Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als heute morgen im Trainingsmenü ein strahlendes Getränke-Emblem aufgetaucht ist, hatte ich schon Tränen des Wehmuts in den Augen... An die Trainingswoche hatte ich mich schon ordentlich gewöhnt...


    Gibt es schon Tendenzen, welche Pokemon bei der nächsten Küche interessant sein könnten?

    Ja, es ist mal wieder Prognosenzeit! Zuerst einmal die diesmal etwas dürftige Ausbeute vom letzten Mal:

    Da war ordentlich viel rot dabei, also Dinge die ich falsch predicted habe... Was mich natürlich nicht abhält, wieder neue Prognosen aufzustellen.


    Gibt es schon Tendenzen, welche Pokemon bei der nächsten Küche interessant sein könnten?

    Es fehlen ja nur noch die Dessert Mons alles andere war schon da. Aber was man leveln sollte ist wie immer schwierig... ich gehe auf die üblichen Störungen wie Oliven, Sahne, Kürbis und Dosen etc.

    Alles andere als Dessert wäre eine totale Überraschung! Deshalb habe ich die letzten Wochen da auch alles abgearbeitet, das ich gesehen habe. Und man muss sagen, da gibt es ordentlich Möglichkeiten...


    Ich habe mal unsere Übersicht genutzt, um nach relevanten Besetzungen zu schauen:

    Dosen: Gengar, Mewtu

    Popkorn: Lektrobal, Piccochilla

    Rüben: Lektrobal, Evoli (w), Flamara, Dressella

    Zucker: Evoli (m), Staralili, Bamelin

    Sahne: Evoli (m), Mew, Plinfa, Piccochilla, Sabbaione, Pokusan

    Teedose: Pichu, Emolga

    Oliven: Blubella, Sniebel*, Flunkifer*, Sabbaione, Chimpep

    Schokolade: Sniebel*, Staralili, Lucario

    Pfeffer: Sniebel*, Lucario

    Ketchup: Lucario

    Haselnüsse: Evoli (m), Brimano

    Kürbisse: Mew, Sabbaione


    Übrig bleiben natürlich wieder die ganzen 4. Extras, die die Sache nochmal ordentlich verändern können. Dazu können wir uns anschauen, was die letzten Male dran war:

    - Kürbisse, Zucker, Dosen, Ketchup, Oliven, Schokolade

    - Kürbisse, Zucker, Dosen, Ketchup, Sahne, Marshmallows

    - Schokolade, Sahne, Dosen, Gurken, Popkorn, Pfefferstreuer

    Folglich wiederhole ich meine Prognose vom letzten Mal: Die Dosen bekommen jetzt eine Auszeit. Das würde sonst auch zu sehr in Richtung Mewtu drücken, das sie ja eigentlich als Helfer-Pokemon in Szene setzen wollen sollten. Anhand der Availability von oben sehe ich auch weder Kürbisse noch Ketchup zurückkehren - aber halt! Celebi hat Ketchup als drittes Extra und wir erwarten ja ein 5*Celebi für diese Küche... In dem Sinne könnte die Zeit auch reif sein für Karamell...

    Auf die Haselnüsse warte ich nun schon länger - die sind eigentlich eine sehr klassische Schnelle-Küche-Zutat, drängen sich in der Availability nicht so sonderlich auf. Anhand der Übersicht befürchte ich eher die Rückkehr der Oliven, denn diese sind ordentlich abgedeckt - insbesondere mit zwei Lieferungsmons.

    Eine interessante Personalie sind die Rüben: einerseits sind sie noch relativ jung im Café, andererseits sind sie als Extra einfacher als Ketchup (weil vorerst stationär) oder Schokolade (ein Hit weniger) und diesmal gut abgedeckt. Was man nicht außer Acht lassen sollte, auch wenn es oben nicht angegeben ist: ich halte auf lange Sicht die Fruchtgummis (die rosa Blasen) für nicht 100% abwegig, wenn auch nach wie vor unwahrscheinlich...


    Zusammenfassend würde ich aus der Availability erwarten: Sahne (oder Zucker), Oliven, Karamell, Rüben, Schokolade und eines aus Teedose/Haselnüsse/Kürbisse. Alles unter starkem Vorbehalt, denn da kann sich einiges durch die 4. Extras und Latios ändern.


    Was das Training angeht, wird eigentlich eher umgedreht ein Schuh draus: Für den Fall dass Ketchup doch drankommt, sollte Lucario unbedingt auf 20 - wer das nicht schon längst hat, ist ohnehin selbst Schuld, nachdem das jetzt 3x relevant war. Sabbaione ist so ziemlich der Dessert-King, weil es direkt drei enorm wichtige Extras abdeckt. Flunkifer hat als Liefer-Poki wahrscheinlich hohe Punktzahlen und ist daher nicht zu unterschätzen - ähnlich Sniebel. Und zumindest ein oder zwei Mons aus der Rüben-Fraktion sollten in Angriff genommen werden, falls sie uns wirklich damit überraschen wollen.


    Die Leads, die mir ins Auge gesprungen sind, wären wieder einmal Lucario, das 5*-Celebi, sowie Sniebel im Lieferungs-Kostüm, doch auch Piccochilla hätte seine Berechtigung in dieser Kategorie, falls es von den Extras passt.

  • Soemwriter Vielleicht kommen ja mal Erdbeerkisten dran. :haha:

    Aber 5*Celebi könnte einiges ändern. Vorallem würde mich interessieren, ob das Kostüm für das normale und das Shiny gelten würde und auf welches Gericht die dann eventuell wechseln. Sind ja bisher die einzigen Mitarbeiter, wo die Siny-Variante sich vom normalen unterscheidet. Aber wenn ich jetzt schon daran denke, dass dann wieder dieser Krampf wegen dem Kostüm geginnt... Bei dem Lati kann man halt gut damit leben, wenn man es noch nicht hat, das rennt bzw. fliegt nicht weg.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Soemwriter Vielleicht kommen ja mal Erdbeerkisten dran. :haha:

    Die würden sich tatsächlich auch für die Dessertmons mehr oder weniger anbieten, weil da einige dabei sind, die das Extra haben. Allerdings glaube ich dass die aktuelle Mechanik nicht auf Erdbeeren ausgelegt ist - es gibt ja gewisse vorher festgelegt Positionen, an denen eine Zutat spawnen kann, und dann wird zufällig ausgewählt welche Sets auf die Positionen verteilt werden. Wenn dann auf einmal 6 dieser Kisten spawnen, ist der Bildschirm voll... Da müssen sie wahrscheinlich tiefer in den Code rein, weshalb ich jetzt noch nicht mit Erdbeeren rechne. Da hätten Eier oder Gemüsekisten noch mehr Chancen...

  • Da hätten Eier oder Gemüsekisten noch mehr Chancen...

    Echt jetzt ? Die können ja von Jedem einfach (mit Skill mehrfach) getroffen werden und bleiben auch die ganze Zeit im Feld. Kann ich mir offen gesagt kaum vorstellen...

    Wirklich sehen tue ich die auch nicht - aber es ist ja eine ähnliche Geschichte mit den Marshmallows und Gurken. Das würde man dann wahrscheinlich mit einem Multiplikator einbauen, sodass du halt drei Kästen hast und 15 rausholen musst. Wenn du dann die doppelte Menge rausbekommst, ist das schon was wert.

  • Der Tag läuft doch schon mal nicht sooo schlecht - Normalstufen geschafft mit Hilfe der Ausdauer aus dem Event^^

    Und gerade eben glitzerte doch was :smalleyes:

    Es ist ein rotes Panflam, kam auch schön brav gleich aus der kostenlosen Trommel :scared:

    Jetzt brauche ich nur Geduld bis sich ein Trubel triggert, dann wird mit Sattmachern hoffentlich die berühmte 14/18 erreicht.


    Oh und wieder ne Torte heute abgeholt, da erwarte ich schon nix mehr anderes von Pelipper (ob es hilft dem Vogel zu drohen ihn per Donnerschock vom Himmel zu pusten?).

  • Ohhh ich liebe unseren Thread :yeah:

    ohne euch würde ich wohl schon länger nicht mehr spielen und ob ich überhaupt zu einem Team gegangen wäre, hmm :wacko:


    29/30 sieht doch wieder mal gut aus!


    Heute: Torte

    (vermisse die tägliche kostenlose)

    Monatspreis-Ticket: Torte

  • Kein Trainingsbonus, keine zweite Torte mehr... der graue Alltag hat uns wieder. :meh: Aber wirklich, das Trainieren macht nichtmal halbsoviel Spaß, wenn es so wenige Punkte gibt. Das Teamevent ist ja nett für Extrabelohnungen, aber das läuft halt nebenbei. Also gerade ist die Gemeinschaft hier wohl das einzig motivierende Argument für mich an dem Spiel. :confused:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ups, wollte hier jetzt nicht direkt ein kollektives :eeeek: anstoßen sondern eigentlich nur uns alle feiern :bigheart:

    aber ja es fühlt sich grau und langsam an. Da sieht man dass die "Sondersachen" eigentlich nur das (einigermaßen) "balanced" game darstellen und es im "Normalmodus" recht zäh ist.

  • Die Ergebnisse der schnellen Küche sind da! Bei mir ist es Platz 580 geworden und ich bin mega happy drüber - auch wenn die Preise nicht der Brüller sind xD


    Heute gehts weiter mit Training in der Hoffnung es triggert ein Trubel. Könnte zwar auch Wiederholungen machen ABER das gibt weniger Punkte fürs Event, also lieber Training um die Ausbeute zu maximieren.

  • Die Ergebnisse der schnellen Küche sind da! Bei mir ist es Platz 580 geworden und ich bin mega happy drüber - auch wenn die Preise nicht der Brüller sind xD

    Ich hab meiner Platzierung in den letzten Tagen dabei zusehen können, wie sie immer niedriger wurde. Bis Mittwoch war ich noch dreistellig, aber ich hab es seit meinem letzten Update nicht geschafft, meinen Rekord noch einmal zu verbessern, also bin ich letztlich bei etwa 1192 gelandet oder so. Hab mir die genaue Zahl nicht gemerkt. Schade, ich hätte gerne gewusst, ob man den goldenen Rahmen besser erkennen kann als den silbernen.


    Zusätzlich versuche ich immer noch, ein Latias zu kriegen und hab die eine 11er von den Missionskarten zu zünden. ... Ich sollte langsam kapieren, dass ich Pokémon so gut wie nie im erhöhten Zeitraum kriege. Neben dem nächsten Eierpunkt, den Staralili mir in letzter Zeit so gerne hinterherwirft, habe ich aber noch ein zweites blaues Paket gehabt. Ich dachte, es wäre wieder eine Sniebelklorolle, weil ich dessen Kostüm tatsächlich zwischen meinen letzten beiden Posts vervollständigt habe, aber nein! Mir lächelte ein kleiner Elektrohund entgegen! Damit fehlen mir mit Pachirisu und Latias nur noch zwei Lieferpokis! (Kostüme und Kekse nicht eingerechnet.) Also war die 11er doch noch ziemlich gut (:


    Nachdem ich heute Sabbaione auf Level 18 geholt habe, ist mir noch einmal schmerzlich bewusst geworden, wie schwer es ihm fällt, sich gegen die anderen Pokémon durchzusetzen. Besonders an engen Stellen. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei manchen Wellen in der Schnellen Küche auch Probleme geben könnte. Na ja, ist ja aber alles noch absolute Spekulation.

  • Schade, ich hätte gerne gewusst, ob man den goldenen Rahmen besser erkennen kann als den silbernen.

    Ja das gold kann man wesentlich besser erkennen als das silber. Aber Mewtu hat die Augen zu was ich persönlich komisch finde :assi:


    Heute wieder eine Torte, so langsam bekomme ich Bauchweh und Karies davon :hmmmm:


    So und ich melde mich dann mal für die nächsten 8 Tage weitesgehend ab - endlich gehts mal ein paar Tage weg, der Tapetenwechsel ist bitter nötig. Habe hoffentlich so vorgelegt, dass man es mir nachsieht wenn da jetzt nicht mehr die Welt an Punkten dazu kommt da ich immer nur kurz früh/spät an die Konsole komme :wink:

  • Ja das gold kann man wesentlich besser erkennen als das silber.

    Kann man eigentlich wählen, oder macht der automatisch das bessere?

    Bei mir war's halt wieder silber (was aber ziemlich egal ist), aber diesmal viel sicherer, irgendwas unter den besten 2k. Keine Ahnung, warum mir diese schnelle Küche leichter fiel, als manch anderen dort. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das Training ist so zääääähhhhhh.... :crying:


    So und ich melde mich dann mal für die nächsten 8 Tage weitesgehend ab - endlich gehts mal ein paar Tage weg, der Tapetenwechsel ist bitter nötig. Habe hoffentlich so vorgelegt, dass man es mir nachsieht wenn da jetzt nicht mehr die Welt an Punkten dazu kommt da ich immer nur kurz früh/spät an die Konsole komme :wink:

    Gönn dir! Das hast du dir verdient! Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit!

    Und keine Sorge: wir kümmern uns für dich um H-Zorua mit. ;)

  • Ja das gold kann man wesentlich besser erkennen als das silber.

    Kann man eigentlich wählen, oder macht der automatisch das bessere?

    Ok, hat sich geklärt. Hab grad selbst gesehen, dass es die Versionen A und B gibt. Einmal mit Augen auf und einmal zu. Immerhin, ist irgendwie witzig. :grin:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hey Ihr Lieben, ganz starke Leistung im Event nach nur 2 Tagen. Neben dem "Kernteam" (ihr wisst schon, ja auch Mimi ✩ ) möchte ich heute gern Special Shootouts an Missy! und Synyster verteilen. Das beweist immer wieder, dass wir uns auf die richtigen Player im Team verlassen können. Mal ist es mehr, mal weniger (abhängig auch von der jeweiligen Situation im RL) - aber wir schaffen das hier konstant gemeinsam.