Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab eben gerade ziemlich große Augen bekommen, als ich das rote Paket sah und mit der täglichen Lieferung zum zweiten Mal Vicitinis 5*-Kostüm bekommen habe. Und ich kann jetzt bestätigen, dass es dann auch einen Keks gibt. Frage mich, wie es wäre, wenn ich keinen mehr gebraucht hätte. In meiner Chronik taucht nämlich auch nur der Keks auf und nicht das Kostüm.

  • Neid 😅bei mir wollte das Victini kostüm noch nicht 1x vorbei kommen.


    Heute retro Outfit bzw Punkt.


    😍Bin jetzt mit dem monats Ziel fertig und hab mein Sommerfest Ohrdoch.


    Und heute festgestellt, daß Mewtu nicht Helfer und Chef zugleich sein kann und das man ihn wieder zum Helfer machen muss, wenn man die Fähigkeit weiter nutzen will. Das stellt sich nicht von selbst wieder ein. Was eigentlich klar ist aber soweit reicht mein Mini Hirn nicht aus

  • Ich habe es bei dem Event tatsächlich auf Platz 247 geschafft ^^


    Ich war eigentlich sehr lange immer im silbernen Bereich, erst in den letzten 2 Stunden, in dem das Event noch ging hab ich dann geschafft so hohe Rekorde zu bekommen xD

    Hatte diese Technik mit dem ziemlich random-schnell wischen probiert und es hat erstaunlich gut funktioniert ^^"


    Ansonsten hatte ich noch eine 11er Lieferung gekauft um beim Dank der Pokemon, noch alle Belohnungen zu bekommen und hab dabei Latias bekommen <3

    (Und dann noch 2 Eierkorbkostümteile, welches ich allerdings schon vollständig hab ^^")



    Das Team Event läuft wie immer super! Bin echt froh in so einem aktiven Team zu sein :) Vielen Dank an alle im Team für den tollen Einsatz immer!

    Ich suche nach meinen Biasflor Bisa, ich habe es versehentlich getauscht und vermisse es sehr. Es ist auf Level 100 und sein OT heißt Denni, die ID-Nummer ist 60692, bitte meldet euch bei mir wenn ihr es ertauscht oder gesehen habt. Es war mein Anfangspokemon auf meiner Y und bedeutet mir sehr viel. Hinweise zu Bisa würden mich sehr freuen.

  • Und hey, was hat Missy! vor ? Beeindruckende Leistung.

    Das ist ganz einfach zu erklären. Es kamen nämlich mehrere Faktoren zusammen:

    Ich kann Bestellungen erledigen, die dann auch noch recht gut laufen. Außerdem habe ich genug Goldeicheln, um mir Bauz und Aquana herzuholen, wenn sie warten. Und brauche zurzeit sonst kein Pokémon für Herzen oder Kekse. Und doch recht viel Zeit zum Spielen gehabt.


    Und zugegeben, mal über Gucky in der Liste zu stehen ist auch ein schöner Anreiz für mich. :assi:

  • Hey Ihr Lieben, ganz starke Leistung im Event nach nur 2 Tagen. Neben dem "Kernteam" (ihr wisst schon, ja auch Mimi ✩ ) möchte ich heute gern Special Shootouts an Missy! und Synyster verteilen. Das beweist immer wieder, dass wir uns auf die richtigen Player im Team verlassen können. Mal ist es mehr, mal weniger (abhängig auch von der jeweiligen Situation im RL) - aber wir schaffen das hier konstant gemeinsam.

    Ja super Arbeit, danke an alle.


    Dachte, dass ich oft spiele aber wenn ich dann sehe wie einige User das Doppelte an Punkten abliefern :ugly:

  • Hey Ihr Lieben, ganz starke Leistung im Event nach nur 2 Tagen. Neben dem "Kernteam" (ihr wisst schon, ja auch Mimi ✩ ) möchte ich heute gern Special Shootouts an Missy! und Synyster verteilen. Das beweist immer wieder, dass wir uns auf die richtigen Player im Team verlassen können. Mal ist es mehr, mal weniger (abhängig auch von der jeweiligen Situation im RL) - aber wir schaffen das hier konstant gemeinsam.

    Ja super Arbeit, danke an alle.


    Dachte, dass ich oft spiele aber wenn ich dann sehe wie einige User das Doppelte an Punkten abliefern :ugly:

    Auch für Dich bitte nochmal der Hinweis, dass hier nicht "gemessen" wird. Wir regeln das gemeinsam, so wie es halt passt. Faktoren wie Restleben oder Premiumpässe (auch kein Muss) beeinflussen das sicherlich positiv. Deine Punktzahl im Event war mehr als überzeugend.

  • Hattet ihr btw. dieses Mal auch das Gefühl, dass weniger Leute die Schnelle Küche gespielt hatten oder die "Anforderungen" niedriger waren?

    Also vermutlich nicht bei euren Top-Rängen, aber ich hab diese schnelle Küche mit weniger Punkten abgeschlossen als die letzte, aber war von der Platzierung her meiner Erinnerung nach trotzdem deutlich höher.

    Gut vermutlich hatten gerade auf unteren Rängen viel den Struggle nichts für Salz/Pfeffer zu haben und vllt lags unter anderen auch daran, aber war trotzdem überrascht.


    Btw. ein Malus hab ich bei der schnellen Küche auch noch festgestellt - ich glaub ich hab zu dicke Finger, gerade unter Zeitdruck greife ich auch SO oft was anderes, wo ich denke, dass ich es gar nicht gegriffen habe und manchmal sogar mehrmals hintereinander, das ist manchmal ein wenig zum verzweifeln gewesen haha. :D


    Hab am Ende noch 12/25 Helferbonbons wenigstens holen können, für mehr hat meine Energie nicht mehr gereicht. Hätte zwar ein paar mal spielen, dann für Energie ausgeben gekonnt usw., aber ich habe leider ohnehin nicht mehr geschafft eine Stufe mit einem Mal abzuschließen, ich hab dann bereits zwei Versuche gebraucht und dann rentiert sich das imo nicht so oder wäre dann zu slow-paced gewesen.

    Aber gut Mewtu ist so trotzdem auf Helfer-Level 2 und damit sind immerhin noch glaub 4 (?) Bonbons übrig, die man für spätere Helfer mal verwenden kann. Man kann ja scheinbar auch 3 Helfer gleichzeitig ausrüsten und who knows vllt kriegen verschiedene Helfer auch verschiedene Helferboni und dann bringen 3 Helfer vermutlich mehr als ggf. 1 sehr hoch geleveltes. Also bin ich persönlich doch mit zufrieden am Ende. :)


    Ansonsten...weiß noch nicht was ich von Hisui-Zorua halten soll, irgendwie scheint es mir nicht unbedingt ein sonderlich gutes Mon zu sein, vor allem die Spezialfähigkeit scheint mir eher mau zu sein, sodass selbst diverse Trainings-Stages mit dem echt....schwierig waren. Wie findet ihr Hisui-Zorua so bisher, falls ihr das schon gespielt habt?

  • Rexy - ich habe derzeit über 90 Partner in der Küche und wenn ich das auf Deine Levelpunkte umrechnen würde, dann wären diese alle circa auf Level 7. Das da dann von Schwierigkeiten gesprochen werden muss, ist auch mir einleuchtend, liegt dann aber wohl auch an Dir selbst. Ich weiß nicht genau, was Dein Ziel in diesem Spiel ist, aber mit diesem Einsatz schon über eine lange Zeit kann das auch nicht viel werden. Hisui-Zorua ließ sich aus meiner Sicht gut trainieren, da der erste Skill (weiße Blöcke) häufiger im Trainings vorkommt. Zudem verfügt es über einen hohen Punktewert, dass haben Eventpokies gemeinsam. Über das Talent kann man geteilter Meinung sein, aber es ist durchaus in allen Lagen (egal ob oben, unten, links, recht) nutzbar.

  • Rexy - ich habe derzeit über 90 Partner in der Küche und wenn ich das auf Deine Levelpunkte umrechnen würde, dann wären diese alle circa auf Level 7. Das da dann von Schwierigkeiten gesprochen werden muss, ist auch mir einleuchtend, liegt dann aber wohl auch an Dir selbst. Ich weiß nicht genau, was Dein Ziel in diesem Spiel ist, aber mit diesem Einsatz schon über eine lange Zeit kann das auch nicht viel werden. Hisui-Zorua ließ sich aus meiner Sicht gut trainieren, da der erste Skill (weiße Blöcke) häufiger im Trainings vorkommt. Zudem verfügt es über einen hohen Punktewert, dass haben Eventpokies gemeinsam. Über das Talent kann man geteilter Meinung sein, aber es ist durchaus in allen Lagen (egal ob oben, unten, links, recht) nutzbar.

    Das ist jetzt schon das zweite Mal oder streng genommen das dritte Mal, aber das erste Mal war wenigstens noch eine (semi-)freundliche Anfrage und ist zudem schon länger her, weswegen ich das mal außen vor lasse und das letzte Mal hab ich das einfach gekonnt ignoriert weil was solls, aber ich verstehe nicht wieso man generell immer wieder mit solchen Kommentaren reagieren muss, wenn ich etwas schreibe - insbesondere weil man ja durchaus andere Erfahrungen gemacht haben kann oder eben weil jeder Spiele eben auch anders spielt und es da streng genommen weder ein richtig noch ein falsch gibt (zumindest jetzt nicht unbedingt in so einem Spiel) und daher das Spiel auch jeder so spielen dürfen sollte wie er es will.


    Aber um deine Frage meines "Ziels" nochmal zu beantworten, ganz allg. mein Ziel in einem Spiel ist es mit dem Spiel Spaß zu haben.

    Ende.


    Und es freut mich sehr für alle Anwesenden hier, wenn sie über den Tag verteilt zusammengerechnet vllt. jeden Tag mehrere Stunden in dem Spiel verbringen können, auch wenn die meisten so weit sind, dass ich gar keinen Plan habe, was ihr überhaupt noch groß machen könnt, aber jedenfalls ich kann das nicht. Einmal habe ich einfach nicht die Zeit für weil Real Life und da ich auch noch viele andere Spiele spiele und davon einige mit deutlich mehr freiwilligem Zeitinvestment verbunden sind und einmal weil ich das Spiel auch nur eine begrenzte Zeit spielen kann, bis mir schlichtweg die Lust daran vergeht.

    Um da mal ein Beispiel zu nennen. Ich habe am vorletzten Tag der Schnellen Küche drei 15 Min-Lebensbooster verwendet und hab damit am Stück Schnelle Küche gespielt, um das so gut es geht auszunutzen. Hab dann noch ein Mon was eh kurz davor war auf Level 15 gebracht und mir dann gesagt "Komm die letzten 7 Energie kannst du auch noch in die Schnelle Küche stecken einfach noch für potenziell maximalen Gewinn den du jetzt noch rausholen kannst." - ich hab für diese 7x Schnelle Küche dann wirklich 90 Minuten gebraucht, weil für mich jedes einzelne Mal davon durch die Session zuvor bereits so qualvoll gewesen ist, ich da nur noch so wenig Spaß dran hatte, dass ich nach jedem Versuch erstmal legit eine Pause brauchte. Das heißt, ich habe mich eig. für noch ein paar Rewards blablubb dazu gezwungen das Spiel zu spielen und das sollte eig. nicht Sinn und Zweck der Sache sein.


    Woran liegt das? Na ja vorrangig daran, dass Café Remix zwar an sich sehr süß gestaltet ist aber ein extrem repetitives Gameplay hat, welches mich mit der Zeit eben relativ schnell langweilt und das Spiel eigentlich auch absolut nichts an sich hat, das einen wirklich in irgendeiner Art und Weise ka.... belohnt? Ich mein ironischer Weise find ich das Spiel schon lohnenswerter seitdem es die Lieferung gibt, denn auch wenn es häufiger eben nur Torten sind, so hat man wenigstens das Gefühl das einem das Spielen etwas bringt, selbiges mit den unregelmäßigen Missionskarten. Aber das normale Gameplay an sich? Eher nicht.


    Deswegen spiele ich jeden Tag (sofern ich die Zeit habe) so zwischen 15-60 Minuten (Ausnahmen bestätigen die Regel), je nachdem wie viel Lust ich habe oder wie viel halt gerade ansteht und damit bin ich persönlich absolut fine.

    Wenn euch das Spiel mehr Spaß macht, ihr mehr spielt, ihr mehr erreicht, dann gut für euch, dann ist das super und macht weiter so. o/

    Aber bitte geht nicht davon aus, dass es jedem so geht. Und ich finde auch nicht, dass man damit weniger wert für eine Gilde/Gruppe ist, denn solang man trotzdem spielt trägt man ja auch in Teamevents trotzdem zu bei, zwar nur marginal und natürlich profitiert man dann mehr von denen die viel spielen, aber auch da sehe ich das Problem nicht. Wie gesagt man trägt ja trotzdem was bei und will damit ja auch niemanden ausnutzen, zumal viele ja so viel spielen, weil sie es wollen, nicht weil sie es müssen (das wäre jedenfalls imo die falsche Spielmotivation, bzw. nein, nicht falsch, aber vllt auf Dauer nicht gesund) insbesondere mit dem Hintergrund, dass Pokémon Café Remix einzig und allein in der schnellen Küche competitive ist und den spielt jeder für sich allein. Die Teamevents sind einfach "nur" Rewards für alle (und obv. eine Teamleistung dadurch) und haben keinerlei Wettbewerbscharakter, wo ich zumindest noch verstehen könnte, das man will, dass alle seine Mitglieder Gas geben um gegen andere Teams bestehen zu können, aber dem ist nicht so.


    Und weil dem nicht so ist und ich nicht denke, dass ich mit meinem selbst gewählten Spielstil - so das mir das Spiel eben Spaß macht - irgendjemanden aktiv schade, werde ich diesen auch nicht groß ändern.

    Außerdem ironischer Weise, durfte ich so eine Art Post von dir jetzt ausgerechnet in diesem Monat (und der ist erst halb herum) bereits zweimal lesen, in dem ich bereits mehr gespielt habe als in jedem einzelnen Monat zuvor. Das sehe ich nämlich an meinem Fortschritt im Pass (den ich nicht gekauft habe, aber gibt ja auch free stuff), in welchem ich noch nie so weit gewesen bin wie jetzt.


    Die meisten meiner Mons sind btw. Level 10 (außer einige ältere Event-Mons v.a. aus Einzelevents z.B. Glurak) und mittlerweile 7-9 oder so auf Level 15. Ich habe halt auch noch einfach deutlich weniger Mons als du, deswegen war das mit deinem Durchschnitt eine kinda gewagte und gleichzeitig wenig sinnvolle Annahme bzw. Vergleich. ^^'


    ________


    Zu Hisui-Zorua, ja gut mit dem Talent und der Erreichbarkeit hast du recht, ist aber imo weniger gut um mehrere Objekte wirklich gut wegzubekommen, zumindest gibts da bessere Mons. Feldtalente sind aber tatsächlich fine, hatte ich in meinen Trainingsrunden nur nicht wahnsinnig viel Glück mit glaub ich haha. :D

  • Btw. ein Malus hab ich bei der schnellen Küche auch noch festgestellt - ich glaub ich hab zu dicke Finger, gerade unter Zeitdruck greife ich auch SO oft was anderes, wo ich denke, dass ich es gar nicht gegriffen habe und manchmal sogar mehrmals hintereinander, das ist manchmal ein wenig zum verzweifeln gewesen haha. :D

    Oh, das ist mir auch soo oft passiert! Ich hasse das. Wenn ich z.B. auf das Mon zielte, dass die Dosen wegmacht und mich dann wundere, warum die nicht blau umrandet werden/verschwinden.

    Spielst du auch am Handy? Ich kann mir vorstellen, dass es auf der Switch mit dem größeren Bildschirm vielleicht besser wäre.


    Ansonsten: Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass das Team BisaBoard sich ein bisschen sehr an den Top-Spielern dort orientiert. Ich kann jetzt natürlich nur von der Vergangenheit sprechen, aber ich weiß noch, dass ich damals bei Team-Events wenig Motivation hatte, weil die anderen so schnell davonzogen bzw. die Leisten füllten. Das ist in der Theorie natürlich an keiner Stelle etwas Negatives, aber für Gelegenheitsspieler etwas zu viel. Vielleicht ist es da gar nicht so schlecht, dass ihr so unglaubliche Anforderungen habt. Ich hab bisher im Event über 6000 Punkte gemacht, aber weil ich im Gegensatz zu Rexy das stumpfe Wiederholen oft recht entspannend finde, sind die zu 99% aus dem Training, was mich aktuell bei knapp der Hälfte der möglichen Bestellungen landen lässt. Ich bin sehr glücklich mit meinem aktuellen Team, das bei Weitem nicht so schnell ist wie das BB-Team, aber doch immer gut für die Events zusammenarbeitet. Und ich freue mich für alle, die sich im Team BisaBoard gegenseitig unterstützen - das ist super zu lesen! Ich kann nur auch verstehen, dass es bei manchen vielleicht etwas ungewollten Leistungsdruck auslöst. Das Spiel sollte nur dazu da sein, Spaß zu haben; wie auch immer das beim einzelnen dann aussieht. Also sollte sich niemand von hohen Zahlen unter Druck gesetzt fühlen.