Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Okay ich sehe schon wir denken gleich, bin auch schon raus und habe das Spiel deinstalliert.


    War eine schöne Zeit und war nett nach der Zwangspause noch mal einen Versuch zu starten, aber Spiele sollten Spaß machen und der ist bei mir jetzt weg.

  • Ich denke, dass mit einem weltweiten Shitstorm zu rechnen sein wird... (und es hoffentlich eine versöhnliche Reaktion gibt)


    Ich kann nachvollziehen, dass die heutige Entwicklung auf Unverständnis stößt und respektiere die Entscheidungen von Soemwriter und Bären-Olaf natürlich. Danke für Eure stets großartige Unterstützung. Und hey, die Teamplätze werden freigehalten. Für den Fall, dass sich die Entwickler umentscheiden, würde ich fest mit Eurer Rückkehr rechnen wollen.

  • Das mit Lichtel ist halt die maximale Arschlochigkeit vom Entwickler. :tired:

    Aber deinstallieren muss doch nun auch nicht sein... :rolleyes: Gemeinsames Aufregen über die Missstände hat doch auch was.


    Und gestern haben mir knapp 1k Punkte gefehlt, um Blitza zu beenden, hätte ich schaffen können mit noch ein bisschen mehr spielen undso, aber kann man vorher halt schwer abschätzen, Goldeicheln wollte ich da nicht investieren für eine wahrscheinliche Torte.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also das mit Lichtel ist doof ja keine Frage, aber das Outfit von Kirlia find ich echt richtig schön und endlich mal ein schönes Outfit, das man sich erspielen kann.


    Hab eure posts bißchen überflogen, schade das 2 gleich die Segel eingezogen haben und das Spiel nicht mehr spielen.


    😅 😅 In einer Woche die Monats Ziele schaffen? Ich never ever brauch immer gute 2/ 2 1/2 Wochen dafür.


    Das dass Café p2w ist, empfinde ich persönlich überhaupt nicht so. Bis auf Latias hab ich alle Liefer pokemon und einige Outfit bezahl pokemon, benutze die aber recht wenig bis sogut wie nie.


    Zum Thema schnelle Küche, tbh braucht man dafür auch nicht JEDES Outfit / Pay / Pelipper Pokemon. Es reicht völlig wenn man relativ hoch gelevelte pokemon hat damit kommt, denk ich, jeder in die oberen 10k.


    Aber wo ich zu 10000% zustimme. Das Training ist mühselig und daran muss sich was ändern.


    Ich bleib dem Café jedenfalls treu weil es mir Spaß macht und ich persönlich hab schon soviele Apps gehabt, da ist diese harmlos was p2w angeht. (srsly spielt mal ygo duel links ohne echt geld kannst du nicht mal ein n00b Deck zusammen stellen)


    Premium pass auf jeden Fall gegönnt 🙈😅finde Lichtel wirklich niedlich


    Aber bitte nicht falsch verstehen, das pokemon NUR durch Geld zu bekommen sind ist ein großer Haufen Pampross Dung! Wenn es später regulär auftaucht ok aber so find ich das echt unfair.

  • Ich weiß ja nicht wie das auf der Mobile-App ist und wie teuer der Pass dann letztendlich ist (gibt ja von den Anbietern der Stores immer so Bonuspoints) aber auf der Switch würde man immer den vollen Preis zahlen. Und das ist mir bei aller liebe für so manch süßes Outfit und jetzt eben Lichtel zu teuer. Vielleicht hätte ich anders darüber gedacht wenn ich nicht gerade so ein Brett kassiert hätte :assi:


    Leider ist meine Bilanz als Spielerin der 1. Stunde mit ganzen 4 fehlenden Pokis (samt Keksen) und vielen Liefermons ohne einen einzigen Keks nicht am oberen Ende der Gacha-Leiter angesiedelt. Daher auch noch der große Frust dass wenn es schon nicht das Celebi-Kostum war auch kein anderes Poki oder ein brauchbarer Keks rumgekommen ist. Mathematisch mehr als im Rahmen, aber vom Feeling her... :totumfall: :verysad:


    Im Moment bleibe ich schon alleine aus Trotz dran und weil ich wissen will was die nächsten Wochen bringen für mich und wo sich das Game hin entwickelt. Ja und... es ist eben eine kleine schöne Auszeit von ein paar Minuten immer mal über den Tag verteilt die ich bei allem Ärger wenns nicht fluppt doch genieße :saint:

  • Das Lichtel nur gekauft werden kann finde ich richtigen Mist. Bei Kostümen finde ich es ok, aber das ganze Pokemon hinter einer Paywall zu stecken ist einfach Müll :(


    Ich hätte das Pokemon wirklich gern, aber den Gefallen tu ich den Entwicklern nicht, wenn ich das kaufen würde, dann setzt dass das komplett falsche Signal.


    Hoffe, das noch andere wie ich denken und die Entwickler mit diesem Schritt auf die Nase fallen.


    Danke and Bären-Olaf und Soemwriter für euren Teameinsatz! Schade das euch das Spiel jetzt keinen Spaß mehr macht.


    Mir macht das Spiel zum Glück trotz den ganzen doofen Sachen trotzdem noch Spaß ^^

    Ich suche nach meinen Biasflor Bisa, ich habe es versehentlich getauscht und vermisse es sehr. Es ist auf Level 100 und sein OT heißt Denni, die ID-Nummer ist 60692, bitte meldet euch bei mir wenn ihr es ertauscht oder gesehen habt. Es war mein Anfangspokemon auf meiner Y und bedeutet mir sehr viel. Hinweise zu Bisa würden mich sehr freuen.

  • Hab ja im August das erste Mal den Pass gekauft bzw. halt mal was für das Game ausgegeben, aber mainly weil ich den Monat overall doch recht viel für meine Verhältnisse gespielt habe und wenigstens bis zur vorletzten Stufe gekommen bin, sodass ich dann auch noch bereit war für die letzte Stufe die notwendigen Goldeicheln zu benutzen und somit halt den gesamten Pass zu bekommen.

    Aber das sollte und wird vllt. auch eher einen einmalige oder zumindest seltene Sache bleiben.


    Das mit dem Lichtel empfinde ich auch für Scam und auch wenn Lichtels Talente prinzipiell sogar nicht mal schlecht aussehen (v.a. Salz/Pfeffer) muss man bedenken, dass Café Remix overall kein Competitives Spiel ist, selbst bei der schnellen Küche gibts jetzt keine absoluten outstanding Preise, das man sagen kann, dass es da jetzt wirklich von Nachteil ist, wenn man bestimmte Mons nicht hat, weil man sich halt auch locker mit weniger zufrieden geben kann.

    Daher ist es zumindest in keiner Art und Weise ein Muss jedes Pokémon (oder Outfit) zu besitzen, man kommt glaub ich generell auch ohne überall ganz gut klar.

    Macht die Sache jetzt natürlich nicht gut und für diejenigen, die das Spiel auch irgendwo unter dem "Sammel-Aspekt" spielen ist das erst recht bescheiden, aber trotzdem denke ich, dass wir nicht zwingend den Kopf in den Sand stecken müssen oder man einen spürbaren Nachteil erfahren wird, weil man Lichtel jetzt nicht bekommt.


    Natürlich kann ich Soemwriter und Bären-Olaf trotzdem vollkommen verstehen, wenn das für sie trotzdem u.a. ein Grund ist aufzuhören und sei es nur um damit irgendwo auch ein klares Statement von ihrer Seite zu setzen. Ist natürlich schade für das Team, aber vollkommen verständlich für euch als einzelne Personen.

    Hoffe ja selbst, dass die Entwickler entsprechendes Feedback und eventuelle Einbrüche verzeichnen können, sodass sie davon ganz schnell wie abrücken oder aber das Mon wenigstens - dann ja sogar gerne weiter hin den in den Pass - die Mons in den f2p-Teil des Passes packen und das Erhalten des Mons dann lediglich von der Zeit und Motivation des Spielers abhängig ist und nicht von seinem Geldbeutel.


    Da ich das alte Café ja nie gespielt habe - Ging das eig. irgendwann auch in einer eher bittere Richtung und sei es vllt auch auf eine andere Art und Weise?

  • Punkt "Wiedergutmachung weil Spieler Statement setzen" -> das wäre ja dann zB ein "Lichtel kommt in die Lieferung".

    Aber würde ihnen das nicht erst recht noch mehr Zahlungen wegnehmen? Würden sie doch nie riskieren :verwirrt:



    Da ich das alte Café ja nie gespielt habe - Ging das eig. irgendwann auch in einer eher bittere Richtung und sei es vllt auch auf eine andere Art und Weise?


    So lange war gar nicht Zeit - ich glaube auch vorm Remake war es noch gut spielbar?



    ~~~~~~~

    Heute: Torte

  • Ich fand das alte Spiel viel zu anstrengend. Hatte es dann auch vor Ende schon selber aufgehört. Irgendwie hatte ich irgendwann das Gefühl, dass man entweder regelmäßig viel spielen muss oder es gleich sein lassen kann. Aktuell habe ich das Gefühl nicht - selbst wenn ich mal längere Zeit nicht dazu komme, fühle ich mich nicht zurück gelassen, wenn ich wieder anfange zu spielen. Auch wenn man mal ein Pokémon verpasst oder so, stecke ich nirgends fest.


    Ich hoffe/denke(?), dass Lichtel irgendwann über Lieferungen oder so reinkommt. Dass man so gesehen erst zahlt, um einer der ersten damit zu sein, aber am Ende jeder auch ohne Geld die Möglichkeit erhält. Ähnlich wie Pokémon Go das mit manchen seltenen Pokémon gehandhabt hat. Ansonsten verzichte ich halt genauso drauf, wie auf die anderen Premium-Pass-Pokémon. Letztendlich spiele ich das vor allem als Zeitvertreib, weil ich einfach diese Art von Spielen mag. Die wunderschöne Grafik und die Pokémon sind eher ein nettes Nebenprodukt für mich. Verstehe aber absolut, wenn es einen einfach ankotzt.

  • Das was Cassandra sagt halt ich jetzt sogar nicht einmal für unmöglich. Ka ob das nicht ein Standardsatz bei allen Pokémon ist, aber in den News zu dem Lichtel steht sogar "Lichtel sowie das Outfit "Laterne" für Lichtel könnten auch bei zukünftigen Events wieder auftauchen."


    Vielleicht ist das wirklich "nur" ein Option für die "Supporter" des Spiels etwas eher zu haben als die anderen, während der Rest einfach "nur" länger darauf warten muss. Ist zwar auch nicht unbedingt schön, aber da Café Remix halt overall wirklich kein competitives Spiel ist overall, wäre das vllt. noch zu verkraften. Aber da heißt es jetzt wohl einfach abwarten. :/

    (Wäre aber auch doof, wenn so ggf. zukünftige Event-Mons schon deutlich vorher "gespoilert" werden würden haha.)


    Ansonsten gerade mal durchgeklickt bezüglich neuer 4. Experten-Extras, habe jetzt (halt nur unter den Mons die ich besitze) folgende festgestellt.


    - Sabbaione: Konfitüre (bzw. das Marmeladen-ähnliche rote Glas mit dem Blatt drauf)

    - Lucario: Käse

    - Memmeon: Erdwürfel mit Blättern oben drauf


    Ka obs noch mehr Neue gibt. ^^

  • Rexy falls es dich interessiert, wie die einzelnen Sachen heißen, kannst du oben Links auf dein Signaturpokémon und dann auf Hilfe->Extras gehen. Da stehen alle Namen.

    Was das alte Café betrifft: Nein, das Gefühl, dass ich für irgendwas zahlen müsste, hatte ich nie. Ich fand es deutlich angenehmer, dass man nur Versuche verbraucht hat, wenn man ein Level nicht geschafft hat. Dieses Festhängen war dann immer der einzige Grund für mich, Goldeicheln auszugeben. Die Einzelevents waren etwas anstrengender, weil alle die Form der heutigen erhöhten Shiny-Chance hatten. Das war natürlich blöd, da hatte ich auch nie eins der Mons auf dem höchsten Level. Das einzige, was sonst noch wäre, war die Zeit mit dem Grand-Prix, während der es tatsächlich etwas kompetitiv war und die ersten Plätze Preise bekamen. Insgesamt fand ich das Spielprinzip aber allein aufgrund des Verbrauchs der Leben angenehmer, weil ich so weniger das Gefühl hatte, alle anderthalb Stunden spielen zu müssen, um nichts zu verpassen (und wenn ich spielte, länger als fünf Minuten zu tun zu haben, wenn ich wollte).


    Nach Celebi kam heute dann auch nur eine Torte.

  • Gratislieferung: Kirlia Klorolle -> Lieferpunkt :hmmmm:

    Eilticket: Voldi Keks :scared:


    Ist ja wohl auch mal echt angebracht gewesen, dass ich mal was brauchbares bekomme :ugly:


    Gestern schneiten noch S-Evoli und S-Sabbaione vorbei. Isses wahr... ich will doch nur das rote Panfalam bzw. pinke Woingenau noch mal sehen.

    Hatte übrigens gestern nicht mehr umrissen dass es ja Dessert Tag war bei Training. Naja ich werde es überleben wenn ich stattdessen Tauschkekse gesammelt habe - was auch heute der Plan ist.

  • Was die Zeit vor dem Update betrifft, verblassen meine Erinnerungen schon wieder. :brainslug:

    Gab schon einige Neuerungen, die das Spiel abwechslungsreicher und interessanter gemacht haben. Durch die Talente wurden unbrauchbare Pokemon aufgewertet, die Kostüme hübschen Pokemon durchaus auf, die Teamevents waren eine echt gute Idee, die Schnelle Küche mag nicht Jedermanns Sache sein, hat aber was ganz neues ins Spiel gebracht und es gibt viel mehr an Belohnungen und Überraschungen.

    Dass die jetzt mehr Gewichtung aufs Geldverdienen legen, ist jetzt auch nicht verwunderlich, schliesslich ist das Spiel kein Freizeitprojekt. Hab mich damit abgefunden, dass wohl auch zukünftig pkmn für Geld kommen werden und jetzt will ich es erst recht schaffen, alles weiterhin gratis zu erledigen. Dann fehlt eben der eine oder andere in der Sammlung, man hat viele eh nur zur Deko in der Sammlung, ist ja auch bei den Shinys der Fall.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bei jeglichen Drang auf das 5*-Celebi: Hebt Euch Eure Freitickets für die Lieferung auf, bis das die neuen Notizen für die schnelle Küche (Start vsl. 09.09.2022) verfügbar werden.


    Das aktuelle Punkteevent unterscheidet sich zu den anderen, dass man nicht zwingend Kekse sammeln muss und schon mit recht wenig Aufwand das Kostüm erreichen kann. Gern gesehen sind stattdessen die Freitickets, wobei ich vermutlich nicht bis zur 30 gehen werde/kann.