Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mal nachgesehen und besitze 99 Pokémon. Eines zu wenig für eine glatte Zahl. Dafür ist das Gesamtlevel bei 1501, also eines zu viel :wacko:

    Es sollte also schon einige hier geben, die eine dreistellige Anzahl haben. Wieso sagt ihr denn nichts? :unsure:

  • Ich habe mal nachgesehen und besitze 99 Pokémon. Eines zu wenig für eine glatte Zahl. Dafür ist das Gesamtlevel bei 1501, also eines zu viel :wacko:

    Es sollte also schon einige hier geben, die eine dreistellige Anzahl haben. Wieso sagt ihr denn nichts? :unsure:

    Ich habe 98 und drei als fehlend angezeigte Pokemon. 101+ (inkl. rare Shinys) scheint dann wohl möglich.

  • Tja, hab auch nur 99. :haha:

    Heute kam shiny Luca ganz normal, hab's fast übersehen, weil es kein Geräusch wie in der Trommel gibt. Naja, drei Kekse extra, die man gerne mitnimmt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hatte Mews Kostüm glaube ich so irgendwann in der Mitte bekommen (?) und Victini am letzten Tag des Küche-Events wo es hilfreich war.

    Celebi nicht bisher.


    Pokémon: 96


    ~~~~~~~~~

    ich verprasse dann mal ein bisschen was

    Heute: Torte

    1. Ticket: Mauzinotiz

    2. Ticket: Sniebelnotiz

    3. Ticket: Torte

  • Ich habe gestern Abend mit der letzten Energie das Ticket aus dem Event geholt. Das war aber schon echt mega sportlich. Hätte ich diese und letzte Woche nicht das Glück gehabt auch während der Arbeit regelmäßig die Energie verbrauchen zu können, hätte ich es vermutlich nie im Leben so weit geschafft. Und ohne Pass... ich sag nichts dazu ^^'


    Jetzt kann ich ein paar Tage lang wieder die alten Stufen weiter beknabbern, bin da bei 480/1200 >.<

  • Ich habe 98. Mir fehlen zwar noch 4 Liefermons, aber das S-Bissbark als rares Shiny hebt den Zähler bei mir um 1.


    Ja und wie zu erwarten war der 11er für die Katz :crying: Nur 3 Notizen der Rest Torten. Somit habe ich das Kostüm jetzt wirklich abgeschrieben.

    Heute sollte ich Stufe 23 erreichen und somit das letzte Eilticket. Das verbraten ich auch gar ist eh schon egal :ugly:

  • Also ich hab genau 100 Pokemon XD Von den möglichen im Moment fehlen mir nur Latios und Lichtel (was hoffentlich auch irgendwann F2P kommt) und evtl. Shinys, gibt bestimmt welche, die ich noch nicht hab ^^)

    Von den Kostümen hab ich Victini und Celebi, Mews Kostüm fehlt mir.


    Ein paar der Pokemon sind aber doppelt/dreifach:

    3x Evoli (männlich, weiblich, Shiny), 2x Celebi (normal, Shiny), Pikachu 2x (männlich, weiblich), Mampfaxo 2x (Shiny, Normal), Picochilla 2x (normal, Shiny), Bauz 2x (normal, Shiny), Starallili (normal, Shiny), Plinfa 2x (normal, shiny), Kirlia 2x (normal Shiny), Sabbaione 2x (Normal, Shiny), Kokowei 2x (Normal, Shiny), Snubbull 2x (Normal, Shiny), Lucario (Normal, Shiny), Bamellin 2x (Normal, Shiny), Ohrdoch 2x (Normal, Shiny), Ottaro 2x (Normal, Shiny), Zorua 2x (Normal, Hisui), Sniebel (Normal, Shiny), Flegmon (Normal, Galar)


    Glaub hab jetzt alle doppelten erwischt, die ich hab XD

    Ich suche nach meinen Biasflor Bisa, ich habe es versehentlich getauscht und vermisse es sehr. Es ist auf Level 100 und sein OT heißt Denni, die ID-Nummer ist 60692, bitte meldet euch bei mir wenn ihr es ertauscht oder gesehen habt. Es war mein Anfangspokemon auf meiner Y und bedeutet mir sehr viel. Hinweise zu Bisa würden mich sehr freuen.

  • Ich werde vermutlich noch Stufe 25 schaffen, aber für eine 30 hätte ich motivierter an die Sache ran gehen müssen. Aber im Moment mache ich eher nur das Nötigste. Küche wird dann sicherlich wieder etwas "aufregender", wobei ich je nach notwendigem Material noch nicht weiß, ob in positiver oder eher negativer Richtung.


    Hatte vergessen zu berichten, das die Dataminer diese Woche noch Platzhalter für Vulnona (Kanto), Frosdedje, Seemops und Pokusan im Spiel gefunden haben.

  • Hatte vergessen zu berichten, das die Dataminer diese Woche noch Platzhalter für Vulnona (Kanto), Frosdedje, Seemops und Pokusan im Spiel gefunden haben.

    Sollten die den kleinen Cutemops Seemops hinter einer Paywall verstecken dann kann ich nicht garantieren, dass ich nicht Rage quitte. Das wäre der Gipfel wenn eins der knuffigsten Tierchen nur über Echtgeld zu bekommen ist. Meinetwegen als Liefermons, gut auch nicht schön aber immer noch besser als ne Paywall.


    Edit: Oh ja die Freude wenn das letzte Eilticket wenigstens ein blaues Päckchen abwirft... nur um dann die drölfzigste Sniebel-Klorolle zu sein. Sooo much fun :ugly:

  • In der Nacht habe ich dann meine Eiltickets rausgehauen, waren einige Notizen dabei, was ich mittlerweile schon als Glück bezeichne. Also dachte ich, was soll, einen 11er machst du halt. Und ich traue es mich ja nach den ganzen negativen Berichten hier kaum zu sagen, aber es hat tatsächlich rot geleuchtet. Kann mich halt trotzdem nicht so richtig freuen, aber insgesamt waren es eben auch vier 11er und der ganze Einzelkram, also nicht wirklich billig erkauft. :confused:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gucky

    Weiß genau was du meinst! Vor allem endet das ja nicht mit dem Celebi, es geht ja bald munter mit einem Mimigma Kostüm weiter. Auch wenn man eins teuer erkaufen/erwischen kann muss das beim nächsten mal nicht klappen.

    Wäre es so wie bei Mew mit den 2% geblieben hätte ich es fairer gefunden. Aber ja ich weiß... Gacha halt.


    Soll heute eigentlich noch was Neues kommen außer der Wechsel in der Lieferung?


    Wäre ganz froh drum wenn nicht da das WE so dermaßen verplant ist :totumfall:

  • Also wer alles das Celebi-Kostüm hat und möglichst lucky schnell das Guardevoir zieht is eating good, oder wenigstens (viele) Notizen zu Lucario, Memmeon und Sabbaione.


    Wenn man das alles erstmal nicht hat ist die Schnelle Küche imo gerade relativ terrible. Zumindest hab ich das Gefühl, dass es insgesamt dieses Mal extrem stark auf das Zeug aus den Lieferungen ausgelegt ist.


    Gut zugegeben, man kann das kompensieren, wenn man noch bestimmte Dessert-Mons auf 15 hat, da man dadurch zumindest etwas Auswahl für die Teedose hat, die sich mit am nervigsten anfühlt, aber hm. Trotzdem nicht zu übersehen das v.a. Guardevoir und die neuen vierten Fähigkeiten auf den drei Mons nicht umsonst so sind wie sie sind haha. :D


    Glaub ich werde dann versuchen erst gegen Ende stärker reinzuhauen, in der Hoffnung, dass ich die nächsten Tage ein bisschen Glück beim Ziehen haben werde. ^^

  • Ich bin mir zurzeit relativ unsicher, was ich von Café Mix noch halten soll. Seit der Ankündigung mit Lichtel war die Motivation für kurze Zeit komplett verflogen und wenn ich mir die Schwierigkeit des neuen Küchen-Events ansehe, wirkt es eher so, als würde der Fokus auf Lieferungs-Pokémon und -Items noch stärker werden. Das sorgt trotz neuen Inhalten nicht unbedingt dafür, bei der Stange bleiben zu wollen.

  • Bin mit dem Start der neuen Schnellen Küche auch ins Grübeln gekommen, inwiefern ich mich noch mit dem Spiel beschäftigen möchte. Mir ging es nie darum, zu den Besten zu gehören und mit der monetären Komponente im Spiel hatte ich auch bislang kein Problem, denn schließlich will das Ganze ja finanziert sein. Ich habe Spaß daran, so viele Pokémon wie nur möglich zu sammeln, um im Optimum alle zu besitzen. Durch Pelippers Lieferung wurde das Ganze schon erschwert, aber war zumindest nicht ausgeschlossen. Wer nicht zahlen möchte, braucht halt eine gehörige Portion Glück. Aber mit Lichtel wurde mir das erste Pokémon seit dem Reboot gänzlich verwehrt und es ist auch nichts dazu bekannt, ob diese exklusiven Pokémon (gehe nicht davon aus, dass es bei Lichtel bleiben wird) später auf anderem Wege zu erhalten sind. Nun ist mit "Dialgas Ankunft" die nächste Schnelle Küche angelaufen und ich merke, wie es mir immer weniger schmeckt, wie sehr sich der Fokus auf die 5*-Outfits und neuen Lieferpokémon legt, ohne die sich ein gutes Abschneiden doch recht abenteuerlich gestaltet. Nach meinem Eindruck hat das Spiel früher ein recht gutes Balancing zwischen F2P und P2W hinbekommen, mittlerweile gerät dieses jedoch immer mehr ins Wanken und verschiebt sich in eine Richtung, die meine Spielfreude dämpft.


    Habe mich jetzt mal ans neue Event gewagt, komme mit meiner ersten Team-Zusammenstellung jedoch nicht über 5 Mio. Punkte hinaus. Hört sich schon jetzt mehr nach Krampf statt nach Spielspaß an, alle wichtigen Belohnungen (Dialga + Kekse, Helferbonbons, Sattmacher, etc.) zu erspielen. Muss dazu aber auch sagen, dass ich generell kein Freund der Schnellen Küche bin, da ich am Spiel gerade das Entschleunigte mag, bei dem ich ganz entspannt über den Touchscreen wischen kann.

    Ansonsten ist irgendwie auch nicht viel passiert in der letzten Zeit. Bandelby hat öfters bei mir vorbeigeschaut, sodass ich jetzt alle Kekse beisammen habe und das Pokémon vorerst auf Level 15 steht. Das Kirlia-Event habe ich so nebenbei mitgenommen, aber noch nicht einmal bis zum vorletzten Lieferungsticket gespielt. Habe einfach meine Bestellungen gemacht und noch ein wenig trainiert, das war's dann aber auch. Mal schauen, wie es weitergeht.

  • Ich finde es sehr kritisch, dass schnelle Küche und die neuen Notizen zeitgleich kommen. Das macht die neue Küche richtig zum Krampf, gerade die Kombination aus Dosen und Rüben hat zwei ekelhafte Komponenten. Ich finde kein brauchbares Team.


    Ticket brachte Notiz, aber keine neue. Hab dann eine 11er gemacht in der Hoffnung auf paar neue Notizen... Pustekuchen. 1 Notiz war dabei, wieder eine alte. Gab ansonsten nur Torten und Klorollen Punkte.


    Somit ist diese Küche ohne Notizen Glück kaum vernünftig zu spielen 🤮