Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab die letzten Tage überlegt, ob ich ein Update dazu gebe, dass nach dem Celebi-Kostüm in den Lieferungen nur noch Torten kamen, mit Ausnahme derer, die ich an meinem Geburtstag losgeschickt habe - die brachte am nächsten Tag Kirlia-Klorolle 3/5.


    Jetzt bin ich aber hier, um zu sagen, dass ich die neue Schnelle Küche hasse. Ich hab Latios und das Celebi-Kostüm, aber ohne einen Keks bringen die Waldelfen eh nicht so viel. Und auch sonst sieht es mager aus mit einem zumindest halbwegs sinnvollem Team. Man hatte vorher keine Chance, Notizen zu sammeln, man hatte nicht mal die Chance, sich vorher Gedanken zur Aufstellung zu machen und die richtigen Pokémon zu Leveln. Ich hab das weibliche Evoli bisher weitestgehend ignoriert (ist auf 12), dabei kann das hier echt hilfreich sein. Vielleicht. Emolga kämpft mit dem Tee und Lucario und Latios sehen sich eindeutig zu ähnlich, weil beide blau sind (nein, ich habe nicht wohlweislich das Shiny trainiert, das aber wahrscheinlich Probleme mit Emolga hätte, wie ich diese Küche einschätze).

    Ich liebe Dialga, aber hier auch nur alles für das Mon abzuholen erscheint mir sehr krampfig. Und ich hab nur eine einzige Runde bisher gespielt. Vielleicht sollte man nicht so schnell urteilen, aber einen so schlechten ersten Eindruck hat nicht einmal die erste Schnelle Küche auf mich gemacht, die ich auch nicht habe leiden können.

  • Mein Eindruck zu der schnellen Küche: Käse ist widerlich. Die Größe hat es mir ein ums andere Mal verwehrt, ihn überhaupt zu treffen. Wenn ich ein anderes Extra nicht treffe, liegt es entweder daran, dass sich ein Symbol dazwischen geschoben hat oder dass sich das Extra selbst weiter weg entfernte. Bei Käse ist dann einfach leerer Raum dazwischen und dann darf ich das noch einmal probieren.

    Rüben geh'n ja noch. Mit ein paar mehr Bewegungen oder einem Pokémon mit der Fähigkeit sind sie ja schnell beseitigt. Die Teedosen machen, dadurch dass es nur wenige mit der Fähigkeit gibt und zumindest bei mir keinen Überschneidungen mit anderen Extras, mir das Spiel recht schwer. Ich dachte auch daran, Lektroball zu nehmen, um diese etwas besser durch die Attacke entfernen zu können. Hat aber nicht mehr gebracht, als mich mit denen nur mit Emolga herumzuschlagen...

    Das Attackenpokémon ändert sich auch ständig, also wirklich mein Team habe ich auch noch nicht gefunden.


    Das mit den Notizen war bei den anderen schnellen Küchen genauso, oder?

  • Und ich hab nur eine einzige Runde bisher gespielt.

    Die darauffolgenden werden nur geringfügig besser. Wenn es nicht schon beim ersten Mal ersichtlich ist, wird da dann aber klarer, dass die Aufteilung der Talente nicht so breit gefächert ist wie bei den letzten Küchen-Events. Käse und Teedosen haben gefühlt kaum Pokémon dieser Essenskategorie und der Sprudel, so simpel er zu entfernen wäre, ist meistens irgendwo in der Stage, nur nicht da, wo die aktuelle Kombo erstellt wird.


    Jedenfalls habe ich recht schnell beschlossen, dass ich das Event auslasse. Vielleicht werden genug Punkte für Dialga geholt, aber das ist mir für die Menge der Belohnungen dann doch zu anstrengend. Am witzigsten fand ich, dass mir die automatische Auswahl beide Evoli ohne spezielles Kostüm bereitgestellt hätte. Die beim Spielen zu unterscheiden war mit Schwierigkeiten verbunden.

  • Uff dann stimme ich mal in den Rant-Kanon mit ein.


    Ohne wenigstens eine neue Notiz die sich auf Lucario oder Sabbaione bezieht siehts zappenduster aus in der schnellen Küche, ich habe gerade verschiedenste Kombinationen ausprobiert und alle lassen mich nicht mal über die 5 Mio Schwelle kommen. Werde zwar die Küche weiterhin spielen, aber mich wohl erst mal ein paar Tage zurückhalten müssen bis ich wenigstens ein einigermaßen spielbares Team zusammen habe - aka eine passende Notiz bekomme.

    Daher werde ich genau überlegen WAS ich hole. Mit Sicherheit werde ich die Sattmacher dieses Mal auslassen. Fokus ist auf Dialga und den Keksen, dem 11er (vielleicht hole ich den zuerst) und dann wenns noch geht die Bonbons. Ausdauer und Goldeicheln werde ich nicht schaffen da es jetzt höchstwahrscheinlich viel früher sein wird, dass ich 2 Versuche pro Leiste brauch als noch bei Mewtu2.


    Und wenn ich dann lese, dass ihr selbst mit teilweise mehreren 11ern nur "Mist" gezogen habt bin ich nicht böse drum, dass ich mich jetzt selbst nicht dem Gacha aussetzen muss weil ich schlicht und einfach weder Goldeicheln (ich greife meinen Puffer garantiert nicht an auch wenn ich bei 31k bin) noch Tickets habe.


    Was mache ich nun ist die Frage. Erst mal keine Panik schieben. Ein bisschen hier, ein bisschen da und hoffen auf ein wenig Lieferglück.


    Oh apropos Lieferglück: ein G-Flegmon Keks und den brauchte ich wirklich noch. War das jetzt Glück oder ein sarkastischer Wink des Schicksals :ugly:

  • Was mache ich nun ist die Frage. Erst mal keine Panik schieben.

    Das ist die richtige Einstellung. :thumbsup:


    Nun ja, Begeisterung geht auch bei mir sicher anders - ich sehe die aktuelle Küche mal als Herausforderung. Meine Tickets heute Morgen waren durchwachsen, aber im Ergebnis sicher brauchbarer als das, was ich bei Euch gelesen habe. Die sieben Einzeltickets brachten zum Teil zwar Notizen, aber halt nur alte. Dann habe ich einen ersparten Eichel-11er gezündet und neben einem Latiaskeks und einer Klorolle auch zwei der neuen Notizen (Memmeon, Sabbaione) erhalten. Luca wäre mir lieber gewesen, dann müsste ich nicht unbedingt das Evoli spielen, aber vielleicht wird das ja noch was.


    Die erreichbaren Punkte sind aufgrund der geänderten Komplexität tatsächlich deutlich geringer als in den ersten Versionen. Das erschwert das "Abräumen" der Preise enorm, zumal ja neben den Keksen für Dialga quasi zusätzlich noch Bonbons gesammelt werden müssten. Und was Mimi halt sagt: Man wird deutlich früher als gewohnt die Stufen zweimal spielen müssen.


    Das mit den Notizen war bei den anderen schnellen Küchen genauso, oder?

    Ich mag mich täuschen, aber sonst konnte man vor dem Event schon diese Notizen bekommen. Ist vermutlich nach der Einführung der 5*-Pokies ein wenig durcheinander geraten. Als Celebi kam, waren die Notizen ja schon im Spiel einprogrammiert. Gäbe es die 5* nicht, dann wäre vielleicht Guardevoir direkt mit den Notizen gekommen.

  • Ich mag mich täuschen, aber sonst konnte man vor dem Event schon diese Notizen bekommen.

    Wenn ich nicht so ganz daneben liege war das schon vorher. Aber auch nicht lange... ich denke ein paar Tage?


    Auch wenn das schnelle Küche Team jetzt nicht ganz ideal ist, aber es gibt einen einigermaßen normalen Spielfluß und gute Punkte:

    Lucario (Chef) 20, Sabbaione 20, Emolga 20, Mewtu 20

    Mewtu kümmert sich um den Käse, die doch echt nervigen Blasen (vor allem wenn da ne Nuss drinnen ist) und bringt gut Punkte. Luca als Chef bin ich eh gut eingespielt noch vom letzten Mal. Die anderen beiden eben wegen den Nüssen und Gewürzdosen.

    Bleibt leider die Rübe übrig - hierfür ziele ich einfach gut mit den Talenten, nutze mal ne Tröte oder wenns gar nicht geht eben mit mehr Combos.

    Nicht wirklich die Perfektion, aber ich bekomme konstant jetzt fast immer zwischen 4 und 5 Mio Punkte.

  • Dieser Vorschlag der schnellen Küche ist schon komisch xD

    Gerade die zwei Evoli kann doch niemand auseinander halten ^^"


    Wenn jetzt noch Shiny Evoli bei der Empfehlung dabei gewesen wäre xD


    Naja. Ich muss mir jetzt auch erstmal überlegen wie ich mein Team aufstelle, vielleicht kann ich mir bei den vorderen Rängen was abgucken, aber Notizen fehlen mir dann sicher...


    Hab zum Glück noch einige gesparte Eillieferungen, vielleicht benutze ich da morgen (wenn Pelipper zurück ist) 2-3 davon, oder ich zünde einen meiner 2 11er die ich noch hab.

    Ich suche nach meinen Biasflor Bisa, ich habe es versehentlich getauscht und vermisse es sehr. Es ist auf Level 100 und sein OT heißt Denni, die ID-Nummer ist 60692, bitte meldet euch bei mir wenn ihr es ertauscht oder gesehen habt. Es war mein Anfangspokemon auf meiner Y und bedeutet mir sehr viel. Hinweise zu Bisa würden mich sehr freuen.

  • Mit dem Team hab ich jetzt auch einen Rekord von 7,4 Mille geschafft, fragt mich aber nicht wie. Meist bin ich damit zwischen 3,5 bis max. 5 Mille unterwegs.


    Ebenfalls Danke für den Tipp mit den Eilzustellungen. Muss man gerade in so einer Situation nicht auf den nächsten Tag warten um sein Zeitfenster nicht wieder kaputt zu machen. 11er Lieferung brachte mir 3 Notizen, davon nur eine neue - für Memeon, da finde ich Sabione glaub ich hilfreicher... Und es gab einen Zorua Keks. Immerhin ein Grund zur Freude.

  • Man kann jetzt übrigens Eiltickets und 11er auch nutzen wenn Pelipper unterwegs ist ohne dass man die Zeit dann neu starten muss Feurigel1806 :wink:

    Hab gerade selbst ein Eilticket aus der Missionskarte genutzt - war aber kein Erfolg, nur ne Kokowei Notiz :ugly:

    Oh, das ist ja cool xD

    Dachte die haben das Menü ohne so einen Grund verändert xD

    Ich suche nach meinen Biasflor Bisa, ich habe es versehentlich getauscht und vermisse es sehr. Es ist auf Level 100 und sein OT heißt Denni, die ID-Nummer ist 60692, bitte meldet euch bei mir wenn ihr es ertauscht oder gesehen habt. Es war mein Anfangspokemon auf meiner Y und bedeutet mir sehr viel. Hinweise zu Bisa würden mich sehr freuen.

  • So nach der nächsten 11er aus den Missionskarten konnte ich immerhin bei Lucario und Sabbione das 4. Talent freischalten.

    Leider vor lauter Sabbionefreude den Fehler gemacht es gleich dem erstbesten zu geben, nicht dem Shiny, was schon Stufe 20 war XD


    Ende vom Lied: das rosane Sabbione hat alle Torten bekommen die ich noch über hatte und ist immerhin bei 19 gelandet ^^'


    Hab nun verschiedene Teamoptionen rumprobert und bin nun bei folgendem gelandet: Lucario Lead (20), Talent für Rüben zuständig, Flunkiefer (20) für Käse, Mimigma (19) für die Blasen und das rosa Sabbione (19) für Nüsse und Dosen.

    Manchmal tue ich mir schwer, Mimigma und Flunkiefer auseinander zu halten, komme aber trotzdem mit dem Team scheinbar stabil auf rund 5-6 Millionen, auch mal auf 7. Der Rekord ist nun auf knapp 8 Mille gewandert. Wenn ich noch etwas weiter mich damit einspiele und vielleicht noch schaffe Mimigma und Sabbione hoch zu leveln wären noch paar mehr Punkte drin.


    Dialga und Mewtu sind nun in die Helferleiste gewandert. Dialga und seine Kekse sind nun eingesackt, sowie die 11er. Jetzt sind die ganzen Bonbons dran.

  • Wie hoch muss die Kombi Kette sein um die Wertung "einfach fabelhaft" zu bekommen? Mir fehlen da 29 von und ich hab den 11er aus den Missionskarten fertig ^^'


    Edit: 25 ist die Antwort XD

    Merkt Euch Wiederholungsstufe 2 mit Evoli. Wenige Durchläufe regeln diese Quest kurzfristig. Gilt auch für Quests mit "löse Talente aus", da man am Ende reichlich davon für Multiauslösung im Board hat.

  • Wie hoch muss die Kombi Kette sein um die Wertung "einfach fabelhaft" zu bekommen? Mir fehlen da 29 von und ich hab den 11er aus den Missionskarten fertig ^^'


    Edit: 25 ist die Antwort XD

    Merkt Euch Wiederholungsstufe 2 mit Evoli. Wenige Durchläufe regeln diese Quest kurzfristig. Gilt auch für Quests mit "löse Talente aus", da man am Ende reichlich davon für Multiauslösung im Board hat.


    Bei mir regelt das immer automatisch das Training. Das man sowieso einzeln machen muss wegen der Anforderungen :flinch:


    Ihr habt ja schon alles gesagt.. ein Graus und schon wieder alles gleichzeitig :cursing: warum immer warum



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Heute: Victini-Keks :wtf:

    kostenlose: Pikanotiz

    Missions-Ticket: Torte

  • Ich habe gestern noch Dialga abgeholt und die ersten 5 Kekse. Musste dann aber mit der Küche aufhören da meine Konzentration im Eimer war und ich nicht mal mehr über 3 Mio Punkte gekommen bin. Da heute wieder Dessert Tag ist mache ich die Missionskarten weiter, gerade der 10x Training Auftrag mit Memmeon.


    Die Gratislieferung brachte eine Torte, Pelipper ist erst in 2 Stunden mit der regulären Lieferung zurück.

  • Auch nach einem Tag komme ich kaum über die 5 Mio. hinaus, meist ist es einiges weniger. Ist halt echt blöd, wenn ich schon so zeitig zwei Runden und bald drei spielen muss, obwohl ich so viele notwendige Preise noch nicht abgeholt habe. :tired: Interessant sind für mich neben dem pkmn eigentlich nur Kekse, Bonbons und das Ticket. Wobei die Bonbons viel zu teuer sind.


    Auf jeden Fall sollte man Dialga als erstes holen. Es hat als Helfertalent einen Bonus von +0,5 Sekunden.

    Ich dachte zuerst, dass sich die Zeit auf die verfügbare Rundenzeit für die Schnelle Küche addiert, leider aber ist es nur ein Bonus für die Zugzeit, was wir vor dem Update schon hatten. Ist ansich allgemein sehr praktisch, nur leider speziell in der Schnellen Küche völlig unbrauchbar, weil man da eh nur schnelle Züge macht. Hab demzufolge Dialga auf Stufe 1 gelassen und erstmal Mewtu weiter gelevelt, nach Stufe 4 gehts dann mit Stufe 5 weiter, was dann 15% mehr Punkte bringt, ist aber momentan unerreichbar, weil dafür 18 Bonbons benötigt werden. Selbst wenn man voriges Mal alle geholt hat und Dialga nix gibt, würde eins fehlen, also werde ich die erstmal sparen.


    Einzige Pluspunkt: Sie haben und weitere Sachen erspart und man kann alle Versuche in die Küche stecken, ausser halt ein bisschen Leveln für die Missionskarte, aber das geht ja fast nebenbei.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wie hoch muss die Kombi Kette sein um die Wertung "einfach fabelhaft" zu bekommen? Mir fehlen da 29 von und ich hab den 11er aus den Missionskarten fertig ^^'


    Edit: 25 ist die Antwort XD

    Merkt Euch Wiederholungsstufe 2 mit Evoli. Wenige Durchläufe regeln diese Quest kurzfristig. Gilt auch für Quests mit "löse Talente aus", da man am Ende reichlich davon für Multiauslösung im Board hat.

    Ja das hatte schon jemand mal erwähnt, das hab ich dann nämlich gemacht ^^


    Mittlwereile bin ich bei der schnellen Küche in den 60er Stufen angekommen und brauche meist nun 2 Versuche. 4 Mille sind immer drin, aber es schwankt dennoch stark, je nach dem wie es läuft geht es dann auch mal bis zu 7 Mille aus. Wenn natürlich die erste Welle mit den Nüssen nur mit 4 Sabbione beginnt, ist großer Zeitverlust vorprogrammiert...