Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ch dachte zuerst, dass sich die Zeit auf die verfügbare Rundenzeit für die Schnelle Küche addiert, leider aber ist es nur ein Bonus für die Zugzeit, was wir vor dem Update schon hatten. Ist ansich allgemein sehr praktisch, nur leider speziell in der Schnellen Küche völlig unbrauchbar, weil man da eh nur schnelle Züge macht. Hab demzufolge Dialga auf Stufe 1 gelassen und erstmal Mewtu weiter gelevelt, nach Stufe 4 gehts dann mit Stufe 5 weiter, was dann 15% mehr Punkte bringt, ist aber momentan unerreichbar, weil dafür 18 Bonbons benötigt werden. Selbst wenn man voriges Mal alle geholt hat und Dialga nix gibt, würde eins fehlen, also werde ich die erstmal sparen.

    Genau so hatte ich auch gedacht xD

    Dass Dialga die schnelle Küche verlängert und ich somit stabiler mehr Punkte holen kann. Nöp.


    Ich habe Dialga jetzt auch auf Stufe 1 gelassen. Bin noch am Überlegen ob ich Mewtu dann noch weiter level oder erst mal alle Bonbons spare. Naja dafür muss ich sie erst mal alle haben, was wahrscheinlich noch die volle Laufzeit des Events dauern wird :totumfall:

    Wenn es blöd läuft werde ich den 11er aus dem Event auch nicht holen können... oder eben dann auf 4 Bonbons verzichten müssen. Bin mir da echt noch nicht sicher was ich mache da ich den Aufwand derzeit nicht abschätzen kann.


    Wie gesagt bin ich dieses WE auch im RL sehr eingespannt und kann nicht all zu viel und regelmäßig spielen :verwirrt:

  • Da ich auch Mewtu im Team habe, nützt mir die Helferfunktion halt auch wenig.

    Ich hab stattdessen Flunki im Team. Das macht halt 5x Käse weg, Mewtu nur eins. Nachteil ist, dass ich dann nix gegen die Blasen habe und man muss Flunki natürlich auch erstmal haben... bei mir ist es praktischerweise mittlerweile voll gelevelt.


    In der Nacht hatte ich dann dank der Gratislieferung meine erste mit den neuen Notizen, oh Wunder kam auch direkt eine, dummerweise Memmeon, das ich nicht im Team habe. :assi: Aber weitere verpulvere ich ich erstmal nicht. Glaub nicht, dass mich die Notizen wirklich so viel weiter bringen würden. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also ich bin von der Küche diesmal auch nicht begeistert… die davor war besser. Aber ich hab das Gefühl man bekommt schneller mehr Medaillen zusammen.

    Hab zuerst das 11er Ticket geholt aber es hat mir kaum was gebracht außer Lucario Notiz (brauche aber noch eine) und Memmeon was nicht im Team ist.

    Richtig blöd finde ich dass ich Celebi 5 Sterne nicht nutzen kann auf Level 10, da es nur Käse weg macht… also hab ich es durch Lucario Shiny ersetzt. Dazu hab ich noch Latios auf 15, das passt gut.

    Dann musste ich noch Emolga und Evoli weiblich nehmen. Anders hab ich immer ne schlechtere Abdeckung und Punktzahl bekommen.

    Richtig mies ist, dass genau Guardevoir selbst auf Level 10 für dieses Event schon super ist, was ich natürlich nicht habe… alles andere ist nicht so gut brauchbar.

    Naja hab jetzt stabil ca 5 Mio, Rekord liegt bei 9 Mio irgendwie also passt ;)

  • Die Rüben gehen gut mit Lucarios Kreuz immer weg.

    Ich habe nach wie vor kein Talentmons für die Rüben im Team und spiele auch mit den Chefkoch/Tröten um die weg zu bekommen. Würde aber gerne Lektrobal spielen, doch ohne Sabbaione Notiz bin ich auf Emolga angewiesen :dos:


    Daher mache ich heute die Missionskarte weiter und hoffe wenn ich den 11er zünde dass dann eine Notiz dabei ist für Sabbaione. Die normale Pelipper Lieferung bracht heute zwar ne Notiz aber von Zorua.


    Von den Quoten der Lieferung her ist jetzt auch eigentlich genau das passiert was ich schon länger befürchtet hatte: es wird immer schwieriger passende Notizen zu bekommen da die Prozente durch die schiere Menge automatisch nach unten rutschen. Wenn man die nicht geboosterten Notizen anschaut sind die mit 1,5X Prozent sogar schon unterhalb der Klorollen :ugly:

  • Neu im Team und nun Nr. 100 ist Latios. Es ist zumindest besser als das männliche Evoli in der schnellen Küche und hat mir schon 1 Mio Punkte beim ersten Mal mehr eingebracht. Bis auf einen Emolga zu Sabbaione Wechsel wüsste ich nur eines, was ich nun noch verbessern könnte. Der Küchenchef ist bei mir übrigends Flunkifer, was öfter mal gut passt, aber manchmal eben nicht. Und dadurch, dass es so 6 Aktivierungen braucht, bis die Leiste voll ist, überlege ich gerade, ob es nicht einen anderen Küchenchef braucht...

    Ketten zu machen ist bei dieser schnellen Küche jedenfalls schwieriger als bei den vorherigen, so viel steht für mich fest. Und die Punktzahlen, die in den Spitzenplätzen zusammen kommen, geben mir da wohl recht.

  • Also ich bin gerade meine Beiträge noch mal zurück gegangen um zu sehen ab wann ich beim letzten Mal regelmäßig 2x Ausdauer brauchte um eine Stufe in der schnellen Küche zu schaffen. Bei Mewtu2 war es bei 80 soweit, jetzt bei Dialga bin ich bei 50 soweit.


    Das sind 30 Stufen Unterschied und mindestens 30x Ausdauer mehr die ich aufbringen muss um auf dem selben Stand wie beim letzten Mal zu sein. Die 30x Ausdauer ist das was ich an einem halben Werktag zur Verfügung habe. Rechne ich jetzt mit rein, dass ich Schätzungsweise bei 75 rum dann 3x Ausdauer pro Stufe benötigen müsste... Joah brauche ich mindestens 2 Tage länger um den gleichen Wert an Tauschpunkten zu verdienen im Vergleich zur letzten Küche.


    Kurzum: ich werde es nicht schaffen alle relevanten Preise abzuräumen ohne dass es irgendwann gewaltig unrentabel wird :unsure:


    Edit: Der 11er aus der Missionskarte brachte 2x blau, 6x gelb und 3x grün was sich in 2 Lieferpunkte (Sniebel Klorollen), 2x Memmeon und 4 alte Notizen und eben 3 Torten spiegelt. Joaaaaaah :confused:

    Den 11er von Dialga hole ich Morgen, mir ist grad die Lust drauf vergangen das einzulösen xD

  • Daher mache ich heute die Missionskarte weiter und hoffe wenn ich den 11er zünde dass dann eine Notiz dabei ist für Sabbaione. Die normale Pelipper Lieferung bracht heute zwar ne Notiz aber von Zorua.

    Das liegt an deiner Avataränderung :cool:



    Heute: Torte

    kostenlose: Victininotiz (soll mir das irgendwas sagen nach dem Keks gestern :assi: )

  • Verstehe das mit Pummeluff auch nicht, da ist doch Lucario viel besser.

    Heute in der Einzellieferung nach den x 11ern letztens endlich wieder Glück gehabt und Guardevoir gezogen, genau passend zur Küche :)

    Bin zwar schon halb durch aber das ist trotzdem super ;)

  • Blöde Frage:

    Hab zum trainieren Dialga als Helfer rausgenommen aber jetzt will ich es wieder als Helfer einsetzen. Da steht aber überall dass es schon als Küchenchef eingesetzt ist. Ich kann das nirgends ändern, hab schon überall rumgeklickt… wie mache ich dass es wieder Helfer wird?

  • Wenigstens gestern mal ein halbwegs annehmbarer Lauf, der mir 7 Mio. beschert hat und hoffentlich für die oberen Zehntausend reicht, ansonsten quält man sich so durch... :dos: Noch ein gutes Dutzend Bonbons und das Ticket aber sollte früher oder später machbar sein, läuft ja noch eine ganze Weile.

    Gestern kam dann mal eine Notiz für Luca, jetzt kann das wenigstens nebenbei einen Käse beseitigen, mein Team werde ich aber so lassen (Luca, Flunki, Emolga, Sabba).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hab zum trainieren Dialga als Helfer rausgenommen aber jetzt will ich es wieder als Helfer einsetzen. Da steht aber überall dass es schon als Küchenchef eingesetzt ist. Ich kann das nirgends ändern, hab schon überall rumgeklickt… wie mache ich dass es wieder Helfer wird?

    Hatte ich bei Mewtu auch. Spiel mal eine Trainingsstufe oder Meisterstufe mit einem beliebigem anderen Mons als Dialga. Dann hat das Game gecheckt, dass es nicht mehr der Küchenchef ist und du kannst es wieder zum Helfer machen.

  • Hab mich jetzt auf Emolga, Latios, Evoli (weiblich) und Lucario eingespielt und schon ein-/zweimal über 6Mio geschafft. Und obwohl Emolga für die Teedosen da ist, habe ich das Gefühl, ich entferne sie häufiger (und lieber) über das Talent (was aber auch von Emolga ist, also passt das schon wieder). Ganz schlimm finde ich, wenn die Blasen nach oben abhauen und ich die nicht einfach nebenbei entfernen kann.

    Apropos Blasen: Habt ihr da auch immer dasselbe Pokémon drin? Bei mir ist es Latios auf zweiter Stelle, was aber auch die Fähigkeit der Blasen hat.

    Lieferungen haben noch keine große Besserung gebracht. Die letzten Notizen, die den Tortenregen durchbrochen haben, waren beide für Evoli, das blaue Paket, das ich heute in der kostenlosen fast übersehen hätte, brachte nur einen Sniebel-Punkt.

    Zumindest habe ich Dialga und kann es bis Level 15 trainieren. Das ist zumindest ein Anfang.

  • Shiralya - bei mir ist auch das Pokemon aus den zweiten Slot drin oder halt Nüsse.


    Ansonsten ziehen die notwendigen Punktzahlen über der 90 ordentlich an, so dass ich jetzt schon vier oder gar fünf Versuche für quasi einen halben Bonbon benötige. Ist es das am Ende wert, mir fehlen noch 10... ? Den Rest der Hauptpreise, außer Sattmacher und Eicheln, habe ich.

  • Shiralya - bei mit ist auch das Pokemon aus den zweiten Slot drin oder halt Nüsse.


    Ansonsten ziehen die notwendigen Punktzahlen über der 90 ordentlich an, so dass ich jetzt schon vier oder gar fünf Versuche für quasi einen halben Bonbon benötige. Ist es das am Ende wert, mir fehlen noch 10... ? Den Rest der Hauptpreise, außer Sattmacher und Eicheln, habe ich.

    Kann ich bestätigen bei mir ist es auch immer Nüsse oder das Poki im 2. Slot - in meinem Fall Sabbaione.


    Ich werde dann wirklich den 11er aus dem Dialga-Event holen und den Rest der Zeit probieren so viele Bonbons wie möglich zu holen. Bin bei Stufe 66, mir fehlen noch 20 Stück. Im Moment brauche ich immer 2 Versuche, in ganz ganz seltenen Fällen habe ich mal einen 1er Run der reich. Das ist aber nur in 1/10 Fällen jetzt passiert und wird jetzt auch aufhören.

    Topscore sind immer noch die 9,34 Mio Punkte und ich denke selbst mit passenden Notizen werde ich nicht höher kommen da mir jetzt im zweiten Drittel des Events die Zeit fehlt mich mit einem "neuen" Team einzuspielen.


    Daher habe ich kurz überlegt den 11er zu holen und aufzuheben - ABER nein ich verwende ihn. Will mir da selbst echt mal treu bleiben und mein neu erdachtes Prinzip durchziehen wie ich das Game angehe. Sonst kommt irgendwann wieder der große Frustknall.

  • Daher habe ich kurz überlegt den 11er zu holen und aufzuheben - ABER nein ich verwende ihn. Will mir da selbst echt mal treu bleiben und mein neu erdachtes Prinzip durchziehen wie ich das Game angehe. Sonst kommt irgendwann wieder der große Frustknall.

    Ich bleib mir auch treu und verwende die erst, wenn wieder ein 5* kommt. Gibt doch momentan einfach nix brauchbares, was weglaufen könnte. :haha: Naja ok, theoretisch ist das 5* Celebi noch da, aber... :ugly: Wenn das jetzt noch jemand erwischt, dann bitte mal hier posten.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!