Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zwischenzeitlich war ich auf 2 fehlenden aus der Lieferung (Relaxo und Flegmon), gestern war ich bei 4 (+Latios und Guardevoir)


    Heute morgen wach geworden, ne Stunde bevor der Wecker klingelt und gedacht, dass ich keine Lust habe heute bei dem scheiß Wetter in der Fussgängerzone zu arbeiten >.<

    Als Entschädigung dachte Pelipper, er bringt mir ein Päckchen mit, darin war Guardevior.


    Mal sehen ob ich nochmal Zeit finde mich mit der schnellen Küche zu beschäftigen und zu gucken wie ich das Team nun sinnvoll umbaue.

  • MegaLatias511

    Ich sags ja, das Game ist so programmiert uns in manchen Phasen extrem zu trollen. Bei mir sinds Pachirisu, Mimigma, G-Flegmon und Voldi Kekse mit denen ich ein Buffet füllen könnte, und als Servietten gibts Sniebel-Rollen.
    Finde das langsam echt nicht mehr lustig, mein Feeling ist so im Eimer gerade. Ich habe gestern gar nicht gespielt und da heute auch nix neues da ist habe ich wenig Lust das Game überhaupt an zu machen außer die Lieferung abzuholen.


    Freue mich so fürs Team hier, dass es gerade neue Pokis am laufenden Band gibt! Würde da so gerne auch dazu gehören, aber bei meiner Pechsträhne im Moment hocke ich echt irgendwie auf der Strafbank :confused:

  • Bei 9 Personen die hier immer mal wieder schreiben, kommen ein paar neue Pokémon in den Lieferungen durchaus vor, ja. Im Moment bekomme ich auch immer mal wieder Liefer-Punkte. Aber das macht das Spiel ja nicht wirklich aus. Und die Lieferpokémon werden auch so gut wie nie benutzt, also ist mir das recht egal.

    Ich habe da übrigends die Vermutung, dass weniger oft Spielende mehr bekommen. Deoxys74 ist da ein guter Vergleich mit seinen zwei Accounts, bei dem der weniger benutzte oft bessere Erfolge abgeworfen hat.


    Naja und dass nichts neues kommt, ist während der Team-Events ja schon ab Tag 3 gewesen. Da frage ich mich auch oft, wie ihr es schafft, euch für das Training zu erwärmen. Ich nehme mal an, dass du mit der schnellen Küche nun durch bist? Welches Helferpokémon ist bei dir denn nun auf Level 4, Mimi ✩ ?


    Ansonsten bin ich nun auch auf Level 100 und habe alles "wichtige" bekommen. :party:

  • Ich nehme mal an, dass du mit der schnellen Küche nun durch bist? Welches Helferpokémon ist bei dir denn nun auf Level 4, Mimi ✩ ?

    Jap bin ich! Habe Level 100 sogar 2x spielen müssen um alle Bonbons zu bekommen. Es ist noch ein Sattmacher dabei rum gekommen.


    Ehrlich gesagt... ich habe die Bonbons gar nicht eingesetzt. Ich habe 30 im Inventar und weiß wirklich nicht wem ich sie nun geben soll. Dialga ist Level 1 und Mewtu Level 3.

    Ich habe da übrigends die Vermutung, dass weniger oft Spielende mehr bekommen. Deoxys74 ist da ein guter Vergleich mit seinen zwei Accounts, bei dem der weniger benutzte oft bessere Erfolge abgeworfen hat.

    Sehr interessanter Denkansatz! Was mir auch aufgefallen ist, dass "neuere" Spieler oft schneller durch sind mit den Lieferpokis.

    Könnte man ja fast vermuten dass das Absicht ist um genau diese beiden Gruppen dann anzufixen :unsure:

  • Wie ich schon öfter mal schrieb, man darf bei allem, was mit Glück und Gacha zu tun hat, einfach keine Erwartungen haben. Je mehr man hofft und erwartet, desto mehr ist man bei Misserfolg enttäuscht und fängt an immer mehr und mehr darauf zu achten und den Frust zu stapeln. Vor allem, wenn man mehr Versuche angespart hat, ist der Ärger umso größer.


    Die Lieferung einfach als nice to have ansehen, sich über eine Notiz oder eine Torte freuen (das nächste Möchtegern Flegmon freut sich drüber), die man zusätzlich bekommt. Und wenn man nichts erwartet und es kommt dann doch mal ein neues Pokemon oder noch brauchbarer Keks, freut man sich umso mehr, wenn man nicht verkramft darauf hofft. Und meist kommt es genau dann, wenn man am wenigsten damit rechnet. Mit Geduld, Zeit und Durchhaltevermögen bekommt man nach und nach eh alles.


    Aber ich bin bei euch, was die Klorollen betrifft, die können mal ersetzt werden und die alten z.B. für Lieferpunkte tauschbar gemacht werden, dann würden sie auch endlich einen Sinn bekommen. Oder dass man zwischen zwei verschiedenen Lieferungen mit verschiedenen Inhalten wählen könnte. Dann könnte man die Notizen auf die beiden aufteilen und jeder entscheidet selbst wo mehr brauchbares drin ist...

  • Der Vermutung, dass diejenigen, die seltener/weniger spielen, eher mit begehrten Lieferungen bedacht werden als die, die ohnehin recht aktiv dabei sind, würde ich mich anschließen. Hatte ja schon davon berichtet, dass ich während meines Urlaubs fast gar nicht gespielt habe und höchstens Pelippers tägliche Lieferung abgeholt habe - aber selbst das nicht jeden Tag. Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass man mich zurücklocken wollte. Denn dass innerhalb von 6 Tagen nur durch die tägliche Gratis-Lieferung gleich 3 neue Pokémon vorbeischauen, hatte ich zuvor noch nie und seitdem auch nie wieder. Hinzu kommt noch, dass ich in dem Zeitraum noch nicht einmal mit einer einzigen Torte behelligt wurde. Aktuell hingegen habe ich gerade zwei 11er-Lieferungen eingelöst und bis auf Torten und Rezepten war rein gar nichts dabei ...



    Ansonsten hatte ich bislang die Schnelle Küche gemieden, nachdem ich sie nur am Anfang kurz mal angetestet hatte, bin jetzt aber dabei, mich doch noch zu Level 100 hochzuarbeiten, nachdem für Sabbaione und Memmeon noch Notizen kamen und drei der vier Pokémon auf Level 20 sind. Dialga und die Kekse sind eingetütet, mal schauen, was ich jetzt noch in den verbliebenen Tagen schaffe.

    Des Weiteren hat vor drei Tagen das schillernde Kirlia bei meinen Bestellungen vorbeigeschaut. Habe seitdem nur noch trainiert, um ein Jubeltrubel zu triggern, aber natürlich darf ich immer noch darauf warten, dass der Bonus endlich ausgelöst wird. Das Spiel gönnt einem aber auch gar nichts. uff

  • That's the Game. Wenn den "Neuen" (wertfrei) das Glück verlässt, dann hofft man auf Zahlungen. Nix Neues, kenne ich auch aus anderen Spielen, wie Masters, usw..


    Um @Olynien ein Feedback zu geben: Mein zweiter schließt im Mittel tatsächlich nicht besser ab als mein Main. Klar, es gibt Lichtblicke (zweimal 5* Mew), aber in Summe bin ich auf dem Hauptaccount viel aktiver und erfolgreicher.

  • Ich bin mir auch nicht sicher, wie ich dann da reinpassen würde.

    Generell stecke ich wesentlich weniger Stunden und Versuche rein als manche bei uns (sieht man ua bei den Teamevents wo wir grob so 4 "Gruppen" glaube ich meist haben von den Punkten her?). Andererseits schau ich zumindest täglich mal rein und hab damit keine solchen "Urlaubslücken" aus denen man mich zurückholen könnte.


    Pechsträhnen und Glückshäufung hatte ich alles schon.


    Wir könnten das ein bisschen besser abgleichen/diskutieren, wenn sich jeder der da interessiert dabei ist, hier einträgt

    -> https://docs.google.com/spread…iUV2E/edit#gid=1209319358 :tee:


    ~~~~~~~~~~~~~

    Heute: Snubbullnotiz

    kostenlose: Togepinotiz

  • Natürlich könnte man sicher in jedes Gacha etwas manipulatives programmieren I guess, aber mal nicht davon ausgehend ist das mit Glück/Pech so eine Sache, jeder hat mal eine Glückssträhne und mal eine Durststrecke, das ist absolut normal, man neigt nur häufiger dazu sich dann das Negative eher zu merken.


    Ansonsten hab ich in letzter Zeit auch hauptsächlich Torten bekommen oder alte 4th Slot Notizen (immer noch kein Memmeon als Notiz :/) bzw. wenn mal was besseres war es die letzten 3-4x in den letzten Wochen IMMER das Kirlia-Outfit als Lieferpunkt. Also nur so semi lucky.

    Aber das kann halt sehr schnell umschlagen, wie ich im Folgenden mit dem Banger aus dem 11er Ticket zeigen kann welches ich vorhin mit beenden der Questkarten erhalten habe:



    Ich war schon bei dem roten Beutel like „what“ und hab dann noch einen zweiten + zwei silberne/blaue gesehen. Das hab ich aufgrund der Pulls der letzten Wochen, auch der letzten 11er so Null erwartet.


    Aber es ist wie ich sagte, man hat ne Phase der Pechs, aber dann auch einfach mal wieder luck.


    „Doof“ an dem Pull ist nur, dass Dessert beim Training gerade vorbei ist und ich wenigstens bis Montag warten „muss“ um die drei richtig zu trainieren, aber vllt kann ich dann last 1-2 Day nochmal mehr in der Schnellen Küche reißen, mal schauen. ^^

  • Okay, Rexys Lieferung sieht ja fast schon gefaket aus. Das dürfte so ziemlich die perfekte Zusammenstellung für die aktuelle Schnelle Küche sein - ich bin ein kleines bisschen neidisch. Solange ich nicht darüber nachdenke, dass ich seit etwa drei Wochen, seit ich das Celebi-Outfit bekommen habe, nur noch Torten und alte Notizen sehe. Ausnahme dieser Regel waren zwei Klorollen (eine davon Lieferpunkt), eine Lucario- und eine Memmeon-Notiz. Durch letztere hatte ich mein Team noch einmal umgestellt, sodass ich jetzte Emolga, Latios, Memmeon und Flunkifer habe, hat mir aber noch keinen höheren Rekord eingebracht. Das schlimme an dieser Ausbeute ist übrigens auch, dass da zwei 11 drin stecken. Vielleicht hätte ich mir die Münzen doch für die Bonbons behalten sollen :/

  • Lol, mein Lieferhighlight war gestern ne Notiz für Sabba. :grin: Das kann da sicher nicht ganz mithalten und mehr Punkte hat es mir auch noch nicht beschert, aber ich werde wohl noch die letzten Goldeicheln in der Küche abholen, kann heute nicht mehr viel spannendes leveln.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wow da wird man echt neidisch oo


    Heute hatte ich eine Torte und ein Eierkorb Punkt


    >~> die Tusse mit der Brille die uns durchs Café führt und deren Namen ich nicht weiß, hat heute mein Dialga Event für beendet erklärt. Es kam Sone Sequenz, als wäre es vorbei so "oh wir haben uns durch deine bedrohliche Aura erst erschrocken, sind aber froh das du satt geworden bist. Komm doch bald wieder" in der Art.

    Aber wenn ich auf das Event klicke, kann ich ganz normal weiter spielen


    Hatte nen kurzen Schock, da mir noch 2 Sachen fehlen die ich noch erspielen wollte.

    😅

  • >~> die Tusse mit der Brille die uns durchs Café führt und deren Namen ich nicht weiß, hat heute mein Dialga Event für beendet erklärt. Es kam Sone Sequenz, als wäre es vorbei so "oh wir haben uns durch deine bedrohliche Aura erst erschrocken, sind aber froh das du satt geworden bist. Komm doch bald wieder" in der Art.

    Aber wenn ich auf das Event klicke, kann ich ganz normal weiter spielen


    Hatte nen kurzen Schock, da mir noch 2 Sachen fehlen die ich noch erspielen wollte.

    😅

    Ja, das passiert, wenn du Stufe 100 erreichst. Es gibt danach ja keinen Fortschritt mehr, also ist das Dialga zufrieden.