Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heut morgen gab es einen Flunkiefer Keks Lieferpunkt.

    Man sollte auch eine Tatsache aus der Lieferung nicht vergessen: Je mehr man bereits daraus hat, desto schwerer ist es, etwas neues zu bekommen.


    Habe zwischendurch immer wieder schnelle Küche gemacht seit ich Guardevior bekommen habe. Habe mein Team von Lucario, Mimigma, Flunkiefer, Sabbione nun auf Lucario, Guardevior (10), Mewtu und Sabbione umgestellt. Mit dem Team bekomme ich konstantere Zahlen zwischen 6-8 Mio hin, auch öfter mal Ausreißer nach oben. Mittlerweile habe ich nun auch alle Eicheln geholt. Werd noch ein bisschen weitermachen sofern die Zeit reicht und etwas der Energie holen und fürs Teamevent dann nutzen.

    Es hat lange gedauert bis ich meinen alten Rekord (10,7 Mio) mit dem neuen Team gebrochen habe aber hab es vorerst geschafft so 11,7 Mio zu machen. Mal sehen ob ich noch einen draufsetzen kann. Viel Zeit ist ja nicht mehr.


    Schnelle Küche ist schon ein Paradoxon, man freut sich zwar darauf, hat aber ziemlich schnell die Schnauze voll von und ist froh, wenn es wieder weg ist XD Ich hoffe auch, die nächste lässt sich etwas Zeit. Außerdem hoffe ich, dass die neuen Notizen dann schon eine Woche vorher in den Pool kommen. Wobei von den neuen Notizen habe ich bisher insgesammt nur 3 oder 4 bekommen (1 Lucario, 1 Sabba und glaub 2 Memeon). Hoffentlich lassen sie sich was einfallen, dass man Notizen gezielter bekommen kann. Wäre schön, wenn die für Kekse mehr tauschbar machen könnten. Oder meinetwegen für 1 oder 2 LIeferpunkte eine gezielte Notiz.

  • Schnelle Küche ist schon ein Paradoxon, man freut sich zwar darauf, hat aber ziemlich schnell die Schnauze voll von und ist froh, wenn es wieder weg ist XD

    Das glaube ich nicht einmal. Die meisten werden einfach froh darüber sein, dass das Leveln etwas bringt. Nicht mehr und nicht weniger. Ansonsten gibt es ja kaum einen Grund, die Pokémon über Level 15 zu bringen. Die Talente 1&2 werden zwar verbessert, aber einen Unterschied macht das in den normalen Bestellungen nicht wirklich. Ich hatte bisher zumindet kein Level dabei, dass ich mit einem Lvl 20er gelöst hatte und ohne nicht. Wenn es für schnelle Beendigungen der Level etwas gäbe wäre das noch etwas anderes, aber so...

    Das doofe ist auch noch, dass es durch die Lieferungspokémon ohnehin fast obsolet wird. Zumindest ist es in der neuen Küche so mit den hohen Plätzen und wenn ich mir dann durchlese, wie das hier funktioniert, muss ich mir wohl eingestehen, dass es in die Richtung läuft. Und die Punktzahlenerhöhung nach der 15 liegt bei...10%? Gut, das kann schon einmal für keinen weiteren Versuch für ein Level-Up in der schnellen Küche sorgen. Also einen kleinen Grund hat es dann doch, aber die Mühen dafür sind in meinen Augen nicht vergleichbar. Da ist mir die Ruhe ohne Druck lieber.

    Aber meinen Glückwunsch an diejenigen, die beim vorvorletzten Mal schon eifrig dabei waren. Die Getränkeabteilung ist mit Level 20ern bestimmt schon gut bestückt und wenn dann irgendwann die Barriere(denn es ist ja nun schon implementiert) zu Lvl 25 oder gar 30 fallen, seid ihr schon einmal auf dem besten Wege oder so.

  • Guten Tag, da ich gerne paar käfer und Käfer Meilensteine erreichen möchte, würde ich gerne mit Cafe Remix anfangen.

    Das geht ja oder? Deshalb hier die Frage, wie steige ich am besten in dieses Spiel ein?

    Ein Spiel sollte Spaß machen und nicht Mittel zum Zweck (Medaille) sein. :wink: Ansonsten einfach installieren und loslegen. In der ersten Phase wirst Du Dich über die Stufen zunächst einmal mit der Spielmechanik vertraut machen und alles Andere gibt sich bei bestehendem Interesse nach und nach i Austausch hier im Bereich.


    Habe auch noch ein wenig in der Küche weiter gemacht, obwohl die verbliebenen Preise (Torten) letztlich schon teurer sind, als dass man die Versuche auch direkt ins Training stecken könnte. Mit Guardevoir spielt es sich tatsächlich besser, ich bewege mich konstant im Bereich von 6-8 Mio. Punkte. Den Highscore konnte ich auch nochmal um einige hunderttausend Punkte verbessern, für die Top 5.000 wird das aber vermutlich trotzdem nicht reichen.


    Kurz auch noch die Info, dass ich im Teamevent aufgrund einer Dienstreise mit vollem Programm das Teamevent vsl. erst am Freitag stärker unterstützen kann.

  • Kurz auch noch die Info, dass ich im Teamevent aufgrund einer Dienstreise mit vollem Programm das Teamevent vsl. erst am Freitag stärker unterstützen kann.

    ohne drei Teammitglieder mit hohen Punkten könnte dieses Event tatsächlich mal bis nach Tag 5 gehen. :grin:

    Das macht natürlich nichts. Ich wünsche dir Erfolg und dass du mal etwas neues siehst. Wir bekommen das schon hin.


    aber sind nicht gerade Medailien ein Anreiz um in einen Bereich hinein zu schauen?

    er meint damit eigentlich, dass dir das Spiel auch Spaß machen soll. Wenn du daran keinen Spaß hast, solltest du dir eine andere Möglichkeit dafür suchen. Das Café ist schließlich nicht die einzige Anlaufstelle für diese Art von Medaillen. Also probier es aus und entscheide dann, wie du weiter vorgehen willst.

    Und ja, ein Anreiz sind die Medaillen durchaus, aber wenn man mit einem Bereich überhaupt nichts anfangen kann, sollten die Medaillen einen dazu auch nicht zwingen.


    Wie das Spiel mittlerweile gespielt werden sollte, kann ich dir übrigends nicht wirklich sagen. Rexy wäre da eventuell eine bessere Anlaufstelle. Auch was nicht gemacht werden sollte.

    Apropos: Spare dir die erworbenen Goldeicheln auf! Nicht für weitere Versuche ausgeben, sondern lieber in die Sperren der Level 5,10 & vielleicht noch 15 investieren.

  • er meint damit eigentlich, dass dir das Spiel auch Spaß machen soll. Wenn du daran keinen Spaß hast, solltest du dir eine andere Möglichkeit dafür suchen. Das Café ist schließlich nicht die einzige Anlaufstelle für diese Art von Medaillen. Also probier es aus und entscheide dann, wie du weiter vorgehen willst.

    Und ja, ein Anreiz sind die Medaillen durchaus, aber wenn man mit einem Bereich überhaupt nichts anfangen kann, sollten die Medaillen einen dazu auch nicht zwingen.

    Ich wollte sowieso das spiel mal spielen, jetzt hab ich nur einen anreiz und kan mich drüber austauschen

  • Schnelle Küche ist schon ein Paradoxon, man freut sich zwar darauf, hat aber ziemlich schnell die Schnauze voll von und ist froh, wenn es wieder weg ist XD

    Das glaube ich nicht einmal. Die meisten werden einfach froh darüber sein, dass das Leveln etwas bringt. Nicht mehr und nicht weniger. Ansonsten gibt es ja kaum einen Grund, die Pokémon über Level 15 zu bringen. Die Talente 1&2 werden zwar verbessert, aber einen Unterschied macht das in den normalen Bestellungen nicht wirklich. Ich hatte bisher zumindet kein Level dabei, dass ich mit einem Lvl 20er gelöst hatte und ohne nicht. Wenn es für schnelle Beendigungen der Level etwas gäbe wäre das noch etwas anderes, aber so...

    Das doofe ist auch noch, dass es durch die Lieferungspokémon ohnehin fast obsolet wird.

    Aber ohne Schnelle Küche bzw. ohne eine Herausforderung wär's ja auch langweilig. So hab ich den, naja, Spaß am leveln noch nicht verloren, zumal ich diesmal schlicht keine der aktuell passenden Lieferpokemon am Start hatte.

    Von daher bin ich ganz froh über die Notiz für Sabba gewesen, hat dann doch noch ein paar Punkte mehr gebracht. Die waren auch nötig, weil ich mich bedrohlich nah auf dem Weg hinaus aus den oberen Zehntausend befunden hatte und zumindest Bronze sollte nun hoffentlich sicher sein, mehr war für mich nicht drin. An Preisen ist bis auf Torten alles abgeräumt, warum sollte man die Goldeicheln auch verfallen lassen, wenn sonst eh nix zu tun ist?

    Heute steht noch leveln auf dem Plan, morgen halt auch und dann hoffe ich, dass wir das Teamevent wieder gut über die Bühne bringen. :grin:


    Isamu_17 Wie schon gesagt: erstmal in Ruhe im Spiel ankommen, Stufen spielen, Pokemon leveln und Goldeicheln nur für Levelsteigerungen ausgeben. Ansonsten die tägliche Lieferung abholen und dann ergibt sich vieles von allein...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wie sich herausstellte, war es keine gute Idee, mein Team umzustellen. Irgendwann habe ich mir gedacht, dass ich mit der Lucario-Notiz ja auch nochmal mein altes Team (Lucario, Latios, Evoli w und Emolga) ausprobieren kann und siehe da, ich hab heute tatsächlich meinen Rekord um 1Mio verbessert (10,8 jetzt). Ich bin auch erstmalig bei einer Schnellen Küche auf Stufe 100. Aber ich habe jetzt alle Bonbons. Jetzt gucke ich mal, ob ich noch ein paar Münzen für zusätzliche Preise erspiele. Brauche aber immer meine kompletten fünf Leben und 15 Minuten, um die Stufe einmal durchzuspielen ... Na ja.


    Hallo Isamu_17 und herzlich willkommen unter den Café-Besitzern (:

  • Da kam doch vorhin in der Lieferung glatt das rote Lati vorbei. :ahahaha: Ein Pokemon in einer Einzellieferung hatte ich zuletzt bei Voldi, kurz nachdem es in die Lieferungen gepackt wurde und das ist länger her als ich mich erinnern kann.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also ich lass jetzt leider echt einige Bonbons liegen, ich schaffs von der Motivation einfach nicht mehr weiterzuspielen. Die ersten 40 Stufen sind echt ganz okay aber danach wird’s einfach nur nervig…

    Ich muss auch sagen dass es diesmal sehr ungünstig gewählt war einfach alle Items gleichzeitig rauszuhauen ohne Wiederholung wie bei Mewtu. Das hat den Spielspaß stark erdrückt. Ich bin auch gar kein Grind Fan…

    Da hätte man entweder eine Wiederholung machen müssen oder die Items schnell zugänglich (Bonbons für 500 anstatt 1500) oder einfach dass man Punkte mitnehmen kann sodass man schneller auflevelt.

    Respekt dass ihr 100 geschafft habt ;)

  • Tortenparade geht weiter. Hat mal jemand einen Bauplan für ein Torten Wurfgeschoss? Die Dinger kann der Vogel gerne zurück bekommen xD


    Heute habe ich ein paar Tauschkekse gefarmt, dabei kamen ein S-Kirlia und ein S-Evoli vorbei :ugly:

    Bauplan nicht, aber mach dir auch eine Signatur. Bei mir hats geholfen :wtf:



    Heute: Hypnomorbanotiz

    kostenlose: Zoruanotiz (ja gebt es halt her :ohno: )


    da der aktuelle Zeitraum bis 21. geht - ich denke ich mache heute und morgen einen 11er?

    oder denkt ihr warten ist diesmal ganz wichtig?