Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also es dürften 150k Goldeicheln sein.

    Ich hab aber nur 60k ausgegeben weil ich nicht mehr hatte und 2 Tickets verwendet^^

    Das ist es ja eben, erstmal muss man seine gratis 11er verwenden. Hab davon auch noch zwei, die ich stattdessen erstmal lieber sparen würde.

    Eine 11er bekommt man bei Karte 2, aber wenn man die behalten will, müsste man vorher wissen, was man insgesamt ausgeben muss...


    Wenn man eine Bestellung verpatzt, bleiben die Pokémon ja in der Warteschlange drin und es gibt eine weitere Chance. Da brauchen sich die Handybesitzer keine Sorgen zu machen.

    Aber wenn du das Shiny gerade bedienst und dabei rausfliegt, ist es weg. :sad:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Uff da geht's ja echt rund im Café :threeeyes:

    Mal sehen wie mein Start dann wird. Wirklich freuen tue ich mich grad nicht auf die Lieferungen :ugly:


    Hoffe S-Togepi kommt bald nochmal. Hatte es gestern noch durch den Trubel bedingt aus der Trommel geholt und es ist bei 10/18. Wenn es jetzt noch mal käme mit Trubel brauche ich derweil keine Sattmacher :unsure:

  • Wenn man eine Bestellung verpatzt, bleiben die Pokémon ja in der Warteschlange drin und es gibt eine weitere Chance. Da brauchen sich die Handybesitzer keine Sorgen zu machen.

    Aber wenn du das Shiny gerade bedienst und dabei rausfliegt, ist es weg. :sad:

    Wieso ändern sich dann denn die belieferbaren Pokémon? Klingt nicht gerade klug, dass so zu lassen. Was sich die Entwickler wohl dabei dachten?


    Wo ihr eure 11er herhabt bleibt mir aber auch ein Rätsel. Da muss ich irgendetwas verpasst haben. Ich habe jedenfalls kein einziges Ticket dafür schnüff. Aber wenn das Kostüm Mimigmas nicht gerade die Trefferbox der Fähigkeit ändert, ist es nichts für mich. Die Zusatzfähigkeit klingt nicht gerade gut: "verhindert Auffüllen der Talentleiste" ist in der schnellen Küche suboptimal. Das sind die "bis zu 20 Icons" nicht wert. Bleibt die Frage, ob ich es dann für die Bissbark-Notiz versuchen sollte...was meint ihr?

  • Wenn man eine Bestellung verpatzt, bleiben die Pokémon ja in der Warteschlange drin und es gibt eine weitere Chance. Da brauchen sich die Handybesitzer keine Sorgen zu machen.

    Aber wenn du das Shiny gerade bedienst und dabei rausfliegt, ist es weg. :sad:

    Wieso ändern sich dann denn die belieferbaren Pokémon? Klingt nicht gerade klug, dass so zu lassen. Was sich die Entwickler wohl dabei dachten?

    Nein, wenn du eine Runde spielst, also das Pokemon, das du gerade bedienst, ist dann weg, wenn sich das Spiel da beendet. Ist das Gleiche, wenn du mitten in einer Runde das Handy einfach ausschalten würdest.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wenn man eine Bestellung verpatzt, bleiben die Pokémon ja in der Warteschlange drin und es gibt eine weitere Chance. Da brauchen sich die Handybesitzer keine Sorgen zu machen.

    Aber wenn du das Shiny gerade bedienst und dabei rausfliegt, ist es weg. :sad:

    Wieso ändern sich dann denn die belieferbaren Pokémon? Klingt nicht gerade klug, dass so zu lassen. Was sich die Entwickler wohl dabei dachten?

    Nein, wenn du eine Runde spielst, also das Pokemon, das du gerade bedienst, ist dann weg, wenn sich das Spiel da beendet. Ist das Gleiche, wenn du mitten in einer Runde das Handy einfach ausschalten würdest.

    Hm...ich habe das mal auf der Switch ausprobiert, sprich einen Gast ausgewählt(Chelterrar), dann den Mitarbeiter und das Level aufgerufen. Animationen von Butter gesehen, spontan keine Lust gehabt(Zwinker, Zwinker) und den Benutzer der Switch auf mich gewechselt(das führt zu einem Neustart des Spiels). Chelterrar ist noch da und die anderen Gäste auch. Dann liegt das Problem vielleicht wirklich beim Handy.

  • Für mich sind die Mimigma Missionen nicht lösbar. Ich bräuchte ja erstmal 30 k um überhaupt was zu schaffen

    Das ist auch für die meisten gar nicht drinnen - Gacha ist leider nicht nur bei den Lieferungen ein großes Thema. Auch manche Missionen (und teilweise der Dank der Pokemon) sind für F2P einfach nicht drinnen bis zum Schluss zu schaffen. Das Garantieticket nach Karte 5 soll ja auch nur dazu dienen, dass man entweder seine Ersparnisse an Goldeicheln auf den Kopf haut oder dann Echtgeld reinbuttert.

    Auch wenns ärgerlich ist einfach... ja ignorieren wenn es nicht im Budget ist.


    Und es kommt ja noch die schnelle Küche wo ich davon ausgehe, dass wieder ein 11er als Tauschpreis dabei ist.

  • Wie kann man eigentlich seinen Eichelvorrat erhöhen, wenn man im Meistermodus ist?

    Gar nicht :totumfall:

    Das ging im alten Cafe aber seit dem Remake ist es nicht möglich mit Meisterstufen Goldeicheln zu verdienen. Die einzige Möglichkeit im Moment sind neue Bestellungen, Geschenke/Stempel aus den verschiedensten Karten und das Tauschen in der schnellen Küche.


    Daher auch der Tipp die Dinger nur auszugeben um die Levelgrenzen zu erhöhen, mal für ne Wiederholungsbestellung (Shiny), das Ausdauerpaket bei nem Trubel oder dann mal für einen 11er.

  • Wie es Mimi ✩ schon sagt... Und darum geben wir den Tipp ja immer wieder: sparen, sparen, sparen und wenn möglich neue Stufen gebündelt bei solchen Gelegenheiten freischalten, wenn mal so eine Dank der Pokemon - Karte auftaucht. So extrem viele Goldeicheln wie aktuell kann man allerdings trotzdem nur aufbringen, wenn man Geld investiert (lieber nicht machen) oder ewig dabei ist und noch frühere Ersparnisse hat.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das ist es ja eben, erstmal muss man seine gratis 11er verwenden. Hab davon auch noch zwei, die ich stattdessen erstmal lieber sparen würde.


    Ich habe glaube ich bisher insgesamt gerade einmal 3 11er verwendet. Den Rest lasse ich einfach links liegen, bis mich irgendetwas aus den Lieferungen komplett reizt, sie zu benutzen :grin: Daher werde ich sie natürlich auch nicht verwenden


    Achso, dann ist mir schon seit geraumer Zeit mal aufgefallen, dass sie das Konzept der Geschlechter-Pokemon einfach nicht mehr benutzt haben. Ein großer Teil der Community empfand die Änderung damals auch eher als unnötig, dennoch wundert es mich ein wenig, dass bisher nichts Weiteres dazu kam.


    Und eine Frage noch an die High-End-Spieler von euch, wie viele Meisterpunkte habt ihr derzeit eigentlich sinnlos rumliegen?

    Ich bin gerade bei 650. Es wäre echt toll, wenn sie die irgendwie mal wieder brauchbarer machen :thumbsup:

  • Ich habe glaube ich bisher insgesamt gerade einmal 3 11er verwendet. Den Rest lasse ich einfach links liegen, bis mich irgendetwas aus den Lieferungen komplett reizt, sie zu benutzen

    Hast du trotzdem alle bisherigen 5* Kostüme?

    Hab ja damals bei Shuffle auch immer alles aufgespart, aber hat im Endeffekt auch nix gebracht, irgendwann haben sie es einfach eingestellt... Von daher sehe ich es hier jetzt nicht mehr ganz so eng.


    Und eine Frage noch an die High-End-Spieler von euch, wie viele Meisterpunkte habt ihr derzeit eigentlich sinnlos rumliegen?

    795

    Hab nur die drei Pokemon abgeholt und aus der ersten Runde ganz zu Beginn fehlen mir ein paar, vielleicht 10 oder so. Ansonsten dürfte ich keine mehr liegengelassen haben.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hast du trotzdem alle bisherigen 5* Kostüme?

    Hab ja damals bei Shuffle auch immer alles aufgespart, aber hat im Endeffekt auch nix gebracht, irgendwann haben sie es einfach eingestellt... Von daher sehe ich es hier jetzt nicht mehr ganz so eng.

    Ne, ich hab nur Victini bekommen gehabt. Aber bevor mir solch ein Reinfall wie bei Mimi passiert, hab ich es lieber gelassen und nutze sie, wenn ich es wirklich möchte, für bspw. Kaocto :grin:

    Und eine Frage noch an die High-End-Spieler von euch, wie viele Meisterpunkte habt ihr derzeit eigentlich sinnlos rumliegen?

    795

    Hab nur die drei Pokemon abgeholt und aus der ersten Runde ganz zu Beginn fehlen mir ein paar, vielleicht 10 oder so. Ansonsten dürfte ich keine mehr liegengelassen haben.

    Das sind ebenfalls sehr viele "aufgesparte" Punkte - für nichts Absehbares :wacko:

    Bei mir zickt das S-Togepi gewaltig rum :hmmmm:


    Naja kommt schon noch das kleine Ei :ugly:

    Sind ja glücklicherweise sogar ganze 5 Tage diesmal

  • Also die...


    jetzt müssten auch wieder ein paar Leute ragequitten weltweit

    offensichtlicher gehts nicht mehr (denkt man sich zumindest jedes Mal)

    klingt für mich noch etwas konfus. Führe das doch bitte weiter aus. Meinst du nun die Aufnahme von Lichtel in die Reihe der sichtbaren unzugänglichen. Rutena als Weiterführung, die Missionskarten bzw. deren Anforderungen oder dass Mimigmas Fähigkeit nicht wirklich einsatztauglich ist?