Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Na jedenfalls war in meinen 11ern kein rotes Paket dabei. Dafür gabs hier eine anständige Tortenschlacht, wurde aber alles in Form von Notizen festgehalten und der Sieger hat Kekse bekommen. Klopapier ist ja zum Glück wieder genug da. :wacko:

    Weiß noch nicht, was ich mit dem Garantieticket am Ende nun mache, warte jetzt erstmal die normalen Lieferungen ab. Vielleicht gibts ja in der Schnellen Küche noch einen 11er.

    Aber bitte, kein Grund für Mitleid, immerhin kann ich wieder ein bisschen was leveln und einen Notgroschen habe ich auch noch. :wink:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • klingt für mich noch etwas konfus. Führe das doch bitte weiter aus. Meinst du nun die Aufnahme von Lichtel in die Reihe der sichtbaren unzugänglichen. Rutena als Weiterführung, die Missionskarten bzw. deren Anforderungen oder dass Mimigmas Fähigkeit nicht wirklich einsatztauglich ist?


    Eins davon reicht dir nicht? :winker:

    Die massive Spielcoins-aus-der-Tasche-zieh-Masche (die auch funktioniert, siehe post über diesem) :ugly:

  • Die massive Spielcoins-aus-der-Tasche-zieh-Masche (die auch funktioniert, siehe post über diesem)

    Ja, wie gesagt... nicht weiter schlimm, ich habs ja selbst entschieden. Ist auch kein Grund, warum ich mit dem Spiel aufhören würde. Wenn die Eicheln irgendwann alle sind, dann solls eben so sein. Letztlich spiele ich schon seit zig Stunden gratis. Das hat vorher nur Shuffle geschafft. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mist! Ich hab 2000 Dialga-Münzen verfallen lassen, obwohl ich gestern eigentlich noch dran gedacht hatte, die einzulösen!

    In der Lieferung gab es eine Sniebel-Notiz. Damit waren die letzten beiden Notizen, die die Tortenparade unterbrochen haben, für Getränkemons, auch wenn ich damit noch nichts Neues freischalten kann.

    Und Togepi ziert sich in der Trommel. Irgendwie läuft es gerade nicht so, wie ich es gerne hätte ):

  • Bei mir ist das kleine Ei jetzt auch endlich rekrutiert. Es hat 1900 Goldeicheln gekostet (Trommel und 2x Wiederholungsstufen) und sonst nix weiter. Hatte dieses Mal Glück mit dem Jubeltrubel und habe keinen Sattmacher eingesetzt.


    Und da ich noch 24 Sattmacher habe werde ich die 3 für den Monat September im Shop nicht einlösen und stattdessen Victini oder Zorua Notizen kaufen. Victini könnte sich als nützlicher erweisen da es Getränke ist... hm... mal sehen ich warte erst mal was in der schnellen Küche Morgen los ist. Eins kann ich fertig machen mit meinen angesparten Tauschkeksen.


    Apropos Morgen, ich bin ja gespannt ob Lichtel dann als ausgegrauter Mitarbeiter bleibt und ob es dann heißt, dass es irgendwie ohne Premiumpass zu bekommen ist.

  • Wie kann man eigentlich seinen Eichelvorrat erhöhen, wenn man im Meistermodus ist?

    Da gäbe es noch zwei Sachen: Die Bestellungen, die noch keine 3 Sterne bekommen auf diese Anzahl erhöhen und die Bestellungen aus der Vorgängerversion nachholen(unter Wiederholungen->Extra)

  • Apropos Morgen, ich bin ja gespannt ob Lichtel dann als ausgegrauter Mitarbeiter bleibt und ob es dann heißt, dass es irgendwie ohne Premiumpass zu bekommen ist.

    Eigentlich dürfte es nicht da sein, wenn der Premiumpass die einzige Möglichkeit war; immerhin gibt es sonst auch käuflich keine Möglichkeit mehr, das Pokémon zu erhalten und alte Eventmons wie z.B. Glurak oder Vulpix tauchen bei mir in der grauen Version auch nicht auf, da ich keine Möglichkeit habe, sie zu rekrutieren. Ich sehe das also noch hoffnungsvoll. Oder sie schmeißen es halt wieder raus, ist mir langsam auch egal. Das Spiel hat nur so viel Macht über meine negativen Gedanken wie ich zulasse.^^"

  • Eigentlich dürfte es nicht da sein, wenn der Premiumpass die einzige Möglichkeit war;

    In der Info steht halt, dass es bei anderen Events wieder auftauchen könnte, halt so ähnlich waage, wie sie sich sonst auch immer geben. Kann sein, dass man es irgendwann wieder kaufen kann, kann auch sein, dass es ein Event für jeden wird.

    Oder es kommt eben nie wieder... Bin jedenfalls auch gespannt.

    Als Käufer des Passes hätte man ja dann trotzdem die zusätzlichen Items und das Kostüm.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Morgähn, ich wünsche allen viel Erfolg bei der neuen Küche. Da ich heute bis Mittag unterwegs bin und dann im Anschluss übers lange Wochenende wegfahre, werde ich leider kaum zum Spielen kommen. Werde eure Berichte aber mit Spannung erwarten.


    Da ich gestern Abend noch 45 Minuten Freispiel im Pass hatte, hab ich das gestern noch fast komplett genutzt (bin dann fast eingeschlafen und musste aufhören XD) um die alten Extra Level zu machen. Hab da jetzt Halbzeit und das Pikachu Kostüm eingesammelt. Finde nach wie vor, dass sich das total zieht...

  • 😐Echt jetzt? My girl rutena im Premium Pass?? Dachte ich seh ned richtig 😭wollte den Pass eigentlich pausieren das ist doch Bissbark dung...... 😭


    Aber ich habe mich gerade riesig gefreut, dass es dieses mal keine Helfer Bonbon zu erspielen gibt. Die Dinger brauchen einfach EWIG bis man se alle hat.


    Dann viel Spaß euch allen in der schnellen Küche

  • Oh Skalebra in der schnellen Küche? Hatte jetzt irgendwie mit Dialga Runde 2 gerechnet xD

    Aber wie Jackson schon so schön gesagt hat: ohne Helferbonbons wirds nicht zu heftig werden und man kann dann noch schön die Ausdauer + Goldeicheln einsammeln gehen :smalleyes:


    Lichtel ist nicht mehr als potentielles Mitarbeiter Poki grau hinterlegt. Haben wir uns wohl zu früh gefreut und zu viel rein interpretiert... leider :verysad:


    Zu schnellen Küche: kein Gelee :nummer1:

    Zucker, Schoki, Marshmallows, Salz/Pfeffer, Dosenobst und Blasen.


    Ein verschlafener erste Versuch (ohne Kaffee) hat mit Lucario (Chef, 20), Victini (10), Mew (20) und Togepi (17) grad 11,2 Mio Punkte gebracht :eeeek:

    Da geht definitiv noch was und ich bin guter Dinge, dass das Grinden dieses Mal leichter wird. Dass es Erfahrungspunkte für nicht fertig gelevelte Mitarbeiter gibt finde ich mehr als super! Werde daher später mal Vicitini mit Kirlia tauschen, denn das ist auch noch 17 und so kann ich noch schön Erfahrungspunkte dafür mitnehmen in den frühen Stufen.


    Joah bin grad ganz zufrieden - wenn jetzt noch irgendwann das zuckersüße Outfit für Mimigma kommt wäre das echt nice.

    Apropos Mimigma Outfit und die schnelle Küche: es würde 3 Störungen komplett abdecken, aber kritisch ist es definitiv nicht da es mehr als annehmbaren Ersatz gibt :blush:


    Edit: werde mir heute noch das Ausdauerpaket für 4k Goldeicheln (muss eh noch was ausgeben für Missionskarte 2) gönnen, das fluppt ja in der schnellen Küche :smalleyes:

  • Ohman, ich liebe Halloween und auch Rutena gehört zu meinen Lieblingspokemon. Das Outfit ist auch super. Hab mir jetzt den Pass gegönnt, da er ja zudem auch noch hilft bessere Punkte zu sammeln und mehr Goldeicheln. Um vielleicht irgendwann Mimigma 5 Sterne zu bekommen^^


    So schlecht bin ich gar nicht aufgestellt in der schlechten Küche:

    Immerhin hab ich Victini auf Level 20 und alle Notizen an es verbraucht, Lichtel hatte ich mir nun doch gegönnt und den Käfig erspielt was Punkte bringt, Mew und Togepi. Mal sehen^^

    Bin echt erleichtert, dass es keine Bonbons gibt, dadurch macht die schnelle Küche wieder etwas mehr Spaß durch weniger grinden ;)


    Ich versuche doch so gut es geht zu spielen diesen Monat :)

  • Jackson das mit Rutena war ja schon angekündigt...

    Und joa, bei Lichtel wars dann doch die schlechteste alle Möglichkeiten. Was soll's.

    Hatte die Missionskarten der Küche zuerst gar nicht gesehen, aber gratis Goldeicheln sind immer gut, mit 10 Mios hat man alle Karten abgehakt, ist ok, weil, zumindest mir, das diesmal wieder höhere Zahlen beschert als die vorige. Sollte man alles schaffen, Torten spare ich mir dann aber.

    Ansonsten ist mein Ziel 2k Gesamtlevel jetzt auch erreichbar geworden. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mit der Abwicklung der Küche sehe ich bei mit auch keine Probleme. Material stimmt mit Luca, Victini (18, levelt mit 120 pro Versuch derzeit mit

    ), Mew und Togepi. Missionskarten waren im ersten Lauf (11,8 Mio.) auch direkt abgehakt. 11er hätte man für das Event nicht zünden müssen, ich hebe die nächsten zwei für Dialgas Rückkehr auf, da dort dann auch mit weiteren neuen Notizen (u.a Bauz) gerechnet werden muss.

  • Bei den 11er werde ich dieses Mal auch eher taktisch vorgehen und (auch wenns schwerfällt) das Kostüm nicht in den Vordergrund rücken. Ich brauche noch 19k Goldeicheln um die 2. Missionskarte abschließen zu können. Es sollte aufgehen mit noch ein paar Levelgrenzen - muss hier aber auch erst noch ein paar Pokis gar trainieren die bei Level 13-14 rumdümpeln. Dazu noch heute das Ausdauerpaket, Morgen gibts ja wieder ein neues.

    Sollte es doch nicht hinhauen werde ich noch einen bezahlten 11er zünden ABER das dann tun ehe es aus der Stempelkarte den gratis gibt. Auch den von Skalebra werde ich dann später holen. So hätte ich zwei gratis zum Aufheben für die nächste Runde in der es neue Notizen gibt.


    So leid es mir dann auch tut aber neue Notizen sind dann doch nützlicher als ein "Trophäen-Kostüm" für Mimigma. Und das sage ich als jemand der den Sammelaspekt immer sehr groß schreibt und am liebsten alles hätte. Aber man lernt ja dazu wenns um Gacha Games geht :woot: