Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe verstanden, dass der Hauptteil sich dazu entschlossen hat, den Gegebenheiten Herr zur werden.

    So ist es! Man wächst mit seinen Aufgaben und kann sich anpassen - manchmal fällt es eben etwas schwieriger und dauert u. U. länger, jeder Mensch ist eben unterschiedlich. Aber das ist das Ziel!


    nur hat sich in letzter Zeit das Gejammer bzgl. der Lieferung und der damit verbundenen Demotivation gesammelt.

    Ok da fühle ich mich jetzt wirklich angesprochen und will daher auch was dazu sagen.

    Ich nenne das Kind in dem Fall einfach beim Namen. Wenn ich das Gefühl habe gerade in einer "Pechsträhne" gefangen zu sein dann bin ich von der Natur aus eben so, dass ich gerne drüber zetere und mich beschwere und mal (vielleicht über Gebühr) jammere #rant und so. Und da wir hier alle im selben Boot sitzen und genau wissen was wir uns mit dem Cafe Spiel für ein Game ausgesucht haben fühle ich mich von der Community hier verstanden - mehr will ich persönlich in dem Moment gar nicht. Ich will gar nicht, dass jemand für mich alles "gut" zaubert, ich will nur dass ich gehört werde. Wenn ich das im privaten Umfeld erzähle würde mit dem Game, es würde eh keiner verstehen was genau gerade meinen Ärger/Frust ausgelöst hat.

    Im Gegenzug weiß ich aber genau, dass hier zusammen jeder Erfolg gefeiert wird. Und auf das strategische Fachgesimpel wie man z. B. die schnelle Küche optimieren kann freue ich mich jedes Mal sehr. Und da für mich nach wie vor das Positive an dem Game überwiegt bin ich noch da. Wenn es mal nicht mehr geht quitte ich - so lange man immer noch über was meckern kann ist es einem eben doch nicht egal.

    Und was auch nicht vergessen werden darf: nicht jeder hat gleich viel Erfahrungen mit Gacha Games.

    Das Cafe ist mein erstes und bis dato einziges Spiel dieser Art wo das Gacha extremer geworden ist mit der Zeit.


    Also nein ich finde nicht dass hier nur ins negativ Horn getrötet wird und alles in eine Abwärtsspirale übergeht. Zumindest empfinde ich das so. Die Gamer hier passen sich an - der Blickwinkel somit auch. Aber ich finde man sollte deswegen trotzdem klar sagen dürfen wenn sich z. B. das Game in eine Richtung entwickelt mit der man so seine Probleme hat.


    Aber ich will nicht ausschließen, dass meine Art manchmal vielleicht nicht für jeden so rüber kommt (also dass ich das Game nach wie vor sehr gerne mag) und eventuell was befeuert was eher nicht so positiv ist. Das darf man mir auch gerne mitteilen (privat wenn gewünscht) ich bin da immer offen für eine ehrliche und konstruktive Kommunikation. Aber im Gegenzug darf ich auch klar sagen dass man auch nicht alles vom RL aufs Gaming übertragen kann/sollte (und umgekehrt) oder zu sehr verallgemeinert.


    Just my two cents.

  • schaffe skelebra kekse nicht mehr. Keine Energie dafür

    Wenn Du Tauschpunkte hast, ggf. einen kleinen Teil in die Ausdauer im Tausch investieren, um dann weiter machen zu können. So hangele ich mich auch manchmal durch.


    sandtigerhai - ich habe Dein Anliegen durchaus verstanden, wir sollten uns hier ( es gibt auch andere geeignete Forenbereiche) jedoch bitte auf das Spiel konzentrieren.

  • Ich habe erneut einen Meilenstein geschafft.

    Alle meine Pokemon befinden sich auf Level 19. Es stecken leider 8 Team-Event-Pokemon auf 15 fest. Ansonsten stehe ich bei 98 Pokemon insgesamt.

    Ich bin echt erstaunt, wie schnell ich es von 18 auf 19 geschafft habe. Ist gerade einmal 2 Monate her.

    Habe nun einen weiteren persönlichen Meilenstein erreicht.

    Ich konnte nun endlich, trotz der kleinen Verzögerung durch die neue Schnelle Küche, alle meine Pokemon auf Level 18 trainieren.

    Natürlich nur die, bei denen das möglich war. Sprich, Liefermons bis zu ihrem jeweiligen Maximum und leider noch ganze 6 Team-Event-Mons, die auf 15 festhängen.


    Die gleiche Situation mit Level 17 habe ich vor 4 Monaten erreicht

    Nun geht's auf in die bis Stand jetzt letzte große Trainingssession für fast alle Pokemon :thumbsup:



    Bin mal gespannt, ob sich die Pokemon bzw. ihre Prozente im Garantie-Ticket ändern werden

    Das Garantie Ticket werde ich wohl aufheben, bis es das nächste 5* Kostüm gibt oder so...

    Ich persönlich habe es zwar nicht. Ich würde aber nach meinem Wissen aus In-Game-Beschreibungen und Ähnlichem behaupten, dass sich dieses Ticket in Zukunft nicht verändern wird. Die jetzigen Wahrscheinlichkeiten und potenziellen Belohungen werden so beibehalten bleiben und nicht mit neuen Liefer-Pokemon oder Kostümen aktualisiert.

    Aber dazu könnt ihr ja beide mal morgen Bericht erstatten, wenn Tornupto erhältlich ist :grin:

  • Ach und yesterday : Was für eine Torte ist es?


    Das ist relativ unerheblich, gibt hier auch kaum mal jemand an :ugly:

    Unerheblich, soso, dann würde ich gerne wissen, was dich davon abhält, mir den Typ der Torte zu sagen und mit dem Smiley, der auf mich abwertend wirkt, zu antworten.


    Isamu_17 Wenn du hier etwas schreibst, was für die anderen wie ein Problem aussieht, geraten sie in Versuchung, dir zu helfen(seien wir ehrlich: sie sind nett). Also sag doch bitte danke, wenn es dazu kommt, denn auf mich wirkt Deoxys Antwort nicht so fröhlich, wie es sonst der Fall ist. Gilt natürlich auch für die anderen, also danke yesterday für den Versuch, aber die Antwort hilft mir so gar nicht.


    Deoxys74 hast du zufällig im Hinterkopf, welche Pokémon in den Datamines aufgetaucht sind, die noch fehlen? Einfallen tut mir gerade kein einziges :dos: .

  • Ich habe erneut einen Meilenstein geschafft.

    Alle meine Pokemon befinden sich auf Level 19. Es stecken leider 8 Team-Event-Pokemon auf 15 fest. Ansonsten stehe ich bei 98 Pokemon insgesamt.

    Ich bin echt erstaunt, wie schnell ich es von 18 auf 19 geschafft habe. Ist gerade einmal 2 Monate her.

    Den Fleiß bewundere ich und jap das nenne ich mal einen richtigen Meilenstein :smalleyes:

    Und nun? Challenge alle auf 20?

    Ich bin da nicht so strukturiert gebe ich zu und mache das eher nach Lust/Laune/Notwendigkeit.

    Bei mir sind zumindest mal fast alle regulären Mons auf mindestens 15, die restlichen 4 befinden sich auf dem Weg dahin. Bei den 20ern habe ich 25 Stück fertig. Shinys sind alle zumindest auf 10. Dazu sind derzeit alle möglichen Levelgrenzen frei geschaltet.


    4. Talente maximiert sind im Moment: Victini, Zorua und Togepi in Lauerstellung (15/16)

  • Dialga Dialga hatte noch nicht genug vom Cafe und ist zurück für Runde 2.


    Ein paar Testrunden gespielt und scheint mir deutlich schwieriger zu sein wie Skelabra.


    Auch sind diese fliegenden Blasen dabei ... schon wieder :totumfall:


    EDIT: 3 11er und 4 Einzellieferungen verwendet und leider kein Tornupto bekommen :tired: Dafür gab es Guardevoir, Voldi und ein paar Kekse :smile:

  • Deoxys74

    So will man einen 11er sehen :thumbsup:


    Bei Skalebra sollte es für silber gereicht haben, war gestern Rang 2600 in etwa.


    Und da kommt ja zum Glück einiges an Goldeicheln wieder rein demnächst durch Missionen/Stempel. Passt da werde ich mir dann noch mal einen 11er leisten irgendwann.


    Zur Dialga Rückkehr. Joah spielt sich nicht so locker flockig wie Skalebra :totumfall:

    Die Blasen können echt dahin verschwinden wo man sie nie mehr findet, gebe dir vollkommen Recht Synyster.

    Die ersten Testläufe waren für mich auch eher meh und ich bin noch im Teambuilding... passt noch nicht so ganz. Aber wird sich schon noch finden.

    Von den Preisen her ist es zum Glück keine Doppelbelastung mit neuem Poki, Keksen und Bonbons. Also da schon mal ein leichtes Aufatmen.

  • Sorry Doppelpost - aber mir ist gerade was aufgefallen was ich gerne bestätigt/dementiert haben möchte von euch.


    Bei der Lieferung sind jetzt zwei Karten - mit zwei unterschiedlichen Erscheinungsraten - verfügbar aus denen man wählen kann oder?


    Ich habs gar nicht gemerkt und Pelipper auf die Karte mit Tornupto los geschickt, aber jetzt wird mir noch die Standard Karte angezeigt bei der nach wie vor das Halloween Kostüm von Mimigma die erhöhte Chance hat.


    Könnt ihr bitte mal nachsehen? Falls das stimmt mit den unterschiedlichen Karten muss man echt aufpassen wo man ggf. Eilzustellungstickets und 11er auslöst :unsure: Denn auf der Standard-Karte ist Tornupto gar nicht gelistet als mögliches Lieferziel zum Beispiel...

  • Ich habs gar nicht gemerkt und Pelipper auf die Karte mit Tornupto los geschickt, aber jetzt wird mir noch die Standard Karte angezeigt bei der nach wie vor das Halloween Kostüm von Mimigma die erhöhte Chance hat.

    Ich hab's bemerkt und war ehrlich gesagt erstaunt darüber, dass man bei der alten Karte noch Einzellieferungen zünden konnte. Soweit ich mich erinnere, war das beim letzten Wechsel mit den zwei Karten auch so, weil ich noch eine tägliche Lieferung offen hatte, nur dass ich bei den alten Wahrscheinlichkeiten nichts mehr zünden konnte. Da ich aber das Kostüm schon habe, habe ich das Einzelticket aus den Missionskarten bei Tornupto eingesetzt (Kirlia-Outfit 4/5, damit bin ich zufrieden).


    Nach den ersten fünf Leben in der Schnellen Küche, glaube ich mein aktuelles Team mit Mew, Victini, Bissbark und Togepi gefunden zu haben. Mew ist bei mir wenn möglich ja sowieso gesetzt und allein dieses Pokémon macht die Schnelle Küche für mich schon etwas entspannter. Ich bin auch froh, dass die Bissbark-Notiz schon vorher in den Lieferungen war, sonst bleibt für das Gelee ja eigentlich nur Hypnomorba, wodurch ich mit den Nüssen umdisponieren müsste. Hatte auch kurzzeitig mal beide mit drin, mich dann aber auf Togepi besonnen, weil ich mehr für Kürbisse brauchte, als Mew mir geben kann. Alle meine Pokémon sind Level 18 und profitieren sogar noch von den Erfahrungspunkten. Wenn ich aber mit einer Höchstpunktzahl von siebeneinhalb Millionen aktuell noch im Goldrang bin, dann zeigt allein das schon, dass diese Schnelle Küche nicht ganz so leicht von der Hand geht ...

  • Also ist es jetzt endlich möglich etwas zu taktieren mit den Lieferungen - für mich eine echt positive Sache. So kann ich mich noch aufs Mimigma Outfit konzentrieren, in der Karte gibts auch die Bissbark Notizen mit den 4%.


    Denn mein Team für die schnelle Küche ist mit Lucario (Chef), Hypnomorba, Togepi und Evoli jetzt zwar nicht so schlecht, aber bei weitem nicht das Optimum. Mein Knackpunkt sind derzeit die dämlichen Kürbisse da sie 2x getroffen werden müssen und es derzeit nur mit Togepi geht. Dafür bin ich mit 3x Zucker überqualifiziert. Aber da Evoli mehr Punkte hat als Bissbark nehme ich den Fuchs.

    Daher hoffe ich demnächst auf eine Bissbark Notiz um umbauen zu können auf: Luca (Chef), Bissbark, Togepi und Mew/Kirlia


    Meine Höchstpunktzahl ist im Moment 9,97 Mio. Für die letzte Mission in der Karte muss man die 10 Mio knacken :ugly:


    Bin gerade auch versucht mein Mewtu auf Helfer-Level 4 aufzustocken um dann 10% zu bekommen beim Bonus, könnte später mal das Zünglein an der Waage werden.

  • Joa, spielt sich nicht schön, wie andere auch schon sagten. Stehe momentan bei 7 Mio. und zweifle ein bisschen daran, dass ich die zehn diesmal schaffe. Aber wegen dem einen Ticket mache ich mich auch nicht verrückt. Hauptsache wieder alles abholen.

    Mewtu habe ich vorhin auf Stufe fünf gebracht, was vorerst das Ende der Fahnenstange ist. Die restlichen Bonbons werde ich dann erstmal aufheben.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Puuuuh oo findet ihr dieses omc auch etwas zäher als sonst??


    Mein rekord ist bei knapp 8 Mio nach 30 Versuchen und irgendwie wird es auch nicht mehr.


    😅 So "schwer" fand ich das noch nie.

    Liegt das an denn vielen nerv Icons? Ich mein Ketchup, Bubbles, Nüsse und Kürbisse.... Und ich habe keine Ahnung wen ich für die Nüsse mitnehmen soll.


    Grade ist es evoli 😐aber der schafft ja nur 2... Alle andren ziehen die Punkte runter


    Darüber habe ich mich allerdings EXTREM gefreut 😍😍😍😍Mein Lieblings hisui pokemon

  • Puuuuh oo findet ihr dieses omc auch etwas zäher als sonst??

    Komischerweise und trotz den Kürbissen nicht. Ich bin jetzt nach einem Rekord von 12,7 Mio Punkten mal umgeschwenkt auf Togepi als Chef. Das spielt sich sehr gut und liefert konstant um die 7 Mio Punkte ab.

    Und ich habe keine Ahnung wen ich für die Nüsse mitnehmen soll.

    Hast du Bissbark? Das hat Nüsse als erstes Talent. Ich hab Evoli jetzt nach dem Rekord auch raus und das Hündchen rein. Ist noch auf 19 und so nehme ich die Erfahrung noch mit.



    Mein 11er aus der Küche ist schon eingelöst, leider keine Bissbark Notiz und kein Mimigma Kostüm. Aber endlich die letzte Klorolle von Staralili. Freu mich echt drüber und man soll ja auch die kleinen Siege feiern :winker:

  • So, hab das "Garantie-Ticket" eingelöst, nachdem sich dort die Pokemon nicht geändert haben, macht längeres Warten keinen Sinn. Kam ein Jirachi-Keks bei rum. Ja toll, hatte ich noch nicht, aber was soll man sich da großartig freuen. Die beiden gratis 11er und ein bezahlter waren dann auch ein Schuss in den Ofen. Natürlich alles bei der alten Lieferung versucht, das neue Pokemon kommt eh früher oder später vorbeigegurkt und wenn nicht, ists mir mittlerweile auch recht egal geworden. Das Mimigma-Kostüm ist bei mir jedenfalls nun zu den Akten gelegt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky ()