Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Olynien was war denn der Highscore :scared:

    irgendetwas mit 29 Mio

    Olynien - geht das auch genauer ? Was soll das Ende der Küche sein ???

    genauer...ich versuch's. Anfangen tut man bei jedem Vorgang der schnellen Küche auf Level 1. Beseitigt man die Hindernisse(hier sind das die Zuckerwürfel), kommt man auf Level 2 und so weiter. Hat man es zu Level 20 geschafft und beseitigt auch dort alle Hindernisse, endet der Vorgang, auch wenn noch Sekunden zum Spielen übrig sind. Entweder das oder es gab einen Bug, aber Level 21 habe ich bisher noch nicht erlebt(glaube ich), also gehe ich mal davon aus, dass das gewollt ist.

  • Entweder das oder es gab einen Bug, aber Level 21 habe ich bisher noch nicht erlebt(glaube ich), also gehe ich mal davon aus, dass das gewollt ist.

    Du meinst wie eine künstliche Begrenzung des HIghscores? Könnte sein. Oder die Entwickler haben nicht gedacht, dass man überhaupt höher kommt und haben den Puffer nicht hoch genug programmiert. Vielleicht weil es sonst Probleme gemacht hätte die ganzen Störungen unter zu bekommen und das Board noch spielbar zu halten.



    irgendetwas mit 29 Mio

    Wahnsinn! Das ist ja das doppelte von meinem Highscore und da hatte ich schon das Gefühl, dass der Run extrem gut war.


    Nun die Gretchenfrage: wie macht man sowas :ahahaha:

  • Entweder das oder es gab einen Bug, aber Level 21 habe ich bisher noch nicht erlebt(glaube ich), also gehe ich mal davon aus, dass das gewollt ist.

    Du meinst wie eine künstliche Begrenzung des HIghscores? Könnte sein. Oder die Entwickler haben nicht gedacht, dass man überhaupt höher kommt und haben den Puffer nicht hoch genug programmiert. Vielleicht weil es sonst Probleme gemacht hätte die ganzen Störungen unter zu bekommen und das Board noch spielbar zu halten.

    Ja, das ist durchaus möglich und klingt richtig. Ich hatte mich ja schon mal gefragt, wie sie das machen und das ist wohl das Mittel der Wahl.


    irgendetwas mit 29 Mio

    Wahnsinn! Das ist ja das doppelte von meinem Highscore und da hatte ich schon das Gefühl, dass der Run extrem gut war.


    Nun die Gretchenfrage: wie macht man sowas :ahahaha:

    Und doch ist es gerade einmal etwas mehr als die Hälfte der Treppchenplätze.


    Hm...schnell reagieren, die Zeiten zwischen den Leveln gut verinnerlicht haben, mit den Tröten von Staralilli Glück haben und immer versuchen die Leiste zu füllen. Natürlich hilft es auch, wenn einfach so ein Icon gezogen wird und das dann zufällig das richtige ist,


  • Ich finde es toll, wie Dialga und Palkia nebeneinander vor meinem Café rumstehen xD


    Scheine ja schon gute Freunde geworden zu sein ^^

    Ich suche nach meinen Biasflor Bisa, ich habe es versehentlich getauscht und vermisse es sehr. Es ist auf Level 100 und sein OT heißt Denni, die ID-Nummer ist 60692, bitte meldet euch bei mir wenn ihr es ertauscht oder gesehen habt. Es war mein Anfangspokemon auf meiner Y und bedeutet mir sehr viel. Hinweise zu Bisa würden mich sehr freuen.

  • Deoxys74 danke, aber an eure Ausaduer komme ich nicht heran. Im letzten kam ich nicht einmal zur hundertsten Stufe. Ich würde ja auch etwas abgeben, wenn ich könnte, aber wenn mein Handy sich in kurzer Zeit mit vielen Nintendo-accounts verbindet, wäre das wohl irgendwie auffällig.


    Glückwunsch zum nächsten 5-Sterne-Outfit. Ich finde es gut, dass die Pokémon dann immer diese 5 Sterne irgendwo angesteckt haben. Waren denn auch blaue Packete unter deinen Funden?


    Und bei den Outfitverbesserungen der normalen Pokémon werden die grünen Päckchen nicht nur häufiger angeboten, sie erhöhen die Punktzahl auch stärker. Statt um 3%, wie bei den blauen Packeten, um 10%. Das gleicht die Werte ja immerhin ein wenig an.

  • Ja nun.

    Ähm.


    Die Outfitanzeige bei den Pokés ist wirklich entbehrlich, aber wenn man ins Filtermenü geht und was anwählt (oder einfach "fertig" drückt), hat man nachher wieder kurz die Lvl-Anzeige, bevor es umschaltet.

    Würde es begrüßen, da später einen switch zu haben bei Bedarf, sich aber die Fixeinstellung wählen zu können, was man angezeigt haben möchte.


    Lieferungs-Wartungs-Gratis-Ticket: Pika-Irgendwas.

    Was kann ich damit jetzt machen?


    edit: oh, wir sind 26?

  • Kann es sein, dass man Dialga nach dem Update nochmal hätte holen können, um sein Outfit um eins zu erhöhen? Bei mir stand da jedenfalls 1/1. Aber ich hatte ja eh nicht mehr genügend Punkte...

    Ansonsten begeistert mich die neue Lieferung nur wenig. Klar, Pokemon werden stärker, aber die Wahrscheinlichkeiten bleiben so dämlich wie gehabt. Manche Outfits wird man wohl nie leveln können und irgendwann gibt's auch wieder Pelipper-Punkte. Bei mir bleibts dabei, dass ich wohl keine Goldeicheln mehr für eine Lieferung ausgebe.

    Schnelle Küche läuft wieder besser, bleibt aber letztlich ein stupides abarbeiten. Und warum man 500 für ein Dankes-Keks ausgeben sollte, bleibt wohl ein Geheimnis.

    Einziger Lichtpunkt sind für mich eigentlich nur die braunen Kekse, die man sich jetzt endlich ertauschen kann. Das zweite ist ja schon ziemlich teuer. Weiß eigentlich jemand, ob man für Celebi vier holen kann und ob die dann noch teurer werden?

    Und diesen Monat dann wohl kein Shiny. :confused:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe gestern die beiden 11er aus dem Event und der Karte noch gezündet. Neben dem roten Paket und Evoli-Kostüm :smalleyes: war noch einmal Latios dabei :scared: - das hat jetzt somit einen Punkt im Kostüm Rang bekommen. Ansonsten waren es fast nur grüne Pakete mit Standart Viechern.


    Was mich sehr stört ist, dass man nicht wählen kann auf welches Poki der Outfit Punkt geschrieben wird. Hatte Snubbull und hätte das gerne auf das Shiny gehabt. Auch bei Evoli gerade eben wurde es automatisch auf das standard gebucht... hm...


    Ansonsten bin ich bei Palkia Stufe 75 angekommen (bis jetzt alles im Single Run) und sollte heute noch gut weiter kommen. Allerdings werde ich noch mal das Team umbauen und etwas experimentieren sobald ich regelmäßig zwei Versuche für die Leiste brauche. Will auch mal das Eierhut Staralili als Leas probieren. Oh und die Dankeskekse will ich auch noch haben aus dem Event... derzeit brauche ich noch 6 Bonbons, dann gehts an Notizen und eben die Kekse (die ich dann gleich in einen braunen Victini Keks investieren will).


    Also gut zu tun heute. Da bin ich auch echt happy, dass sie uns grad kein Shiny Event vor die Nase setzen :ugly:

  • Wow, ich bin beeindruckt, wie weit ihr schon seid. Ich bin gerade mal bei 34 und fand das schon ganz gut. (Bin jetzt übrigens doch wieder auf ein Mew-Team umgestiegen und hab mit Mew, Dragoran, Mauzi und Shiny Celebi meinen Rekord noch um eine Millionen verbessert. Wenn das im Laufe des Events jedoch nicht mehr deutlich mehr wird, sehe ich für mich dieses Mal erstmals den Bronze-Rang.)

    Ansonsten habe ich heute auch mal eine von den 11ern gezündet, die ich noch von vor dem Update gesammelt hatte, da war nur leider kein Evoli-Kostüm dabei. Dafür ein blaues Paket, das Flunkifer erhöhte. Ich hab nur eine Frage:

    Warum ist Chevrumm "besser" als Pummeluff? Oder Gengar "besser" als Kokowei? Wonach geht die Unterscheidung zwischen der alten Torten- und Notizen-Farbe für die normalen Mons, wenn blau offenbar für die Lieferpokis bleibt? Hat da jemand schon ein Muster entdeckt? Am Level kann es definitiv nicht liegen, die sind alle Level 18 bei mir. Und ich wüsste auch nicht, dass auch nur eines der gezeigten ein besonderes Kostüm hätte, das nicht käuflich erworben werden musste, wobei auch das käufliche Kostüm mindestens bei Gengar und Pummeluff wäre. Genauso wenig können es Notizen-Mons sein, da Mampfaxo ein viertes Talent hat. Es wirkt so willkürlich! Kann da jemand Licht ins Dunkle bringen?

  • Also ich finde die Neuerung ganz gut: die Lieferung macht mehr Spaß mit Pokémon und man kann die Punktzahlen erhöhen :)

    Nur frage ich mich wie man an so viele Torten kommen kann wie zuvor und an die Notizen…

    Schlecht finde ich dass sie noch mehr in die schnelle Küche gepackt haben, das macht einfach echt keinen Spaß, weil man so schlecht voran kommt. Und ich leider kaum Zeit habe zur Zeit :/

    Den Keks Tausch finde ich gut und hatte einen super 11er mit Jirachi neu, Latios und Victini erhöht. Und im Eil Ticket war tatsächlich das Evoli Kostüm *.*

  • Nur frage ich mich wie man an so viele Torten kommen kann wie zuvor und an die Notizen…

    Also ich trauere den Torten jetzt echt nicht nach... aber ja ich weiß was du meinst. Die Torten sollte man jetzt nicht mehr so "verpulvern" da man sie aktiv kaufen muss und nicht mehr hinterher geworfen bekommt.

    Finde es aber auch gut da man sich beim Grinden nun entscheiden kann ob man den Extraweg für die Torten geht oder es bleiben lässt.


    Ich habe gerade das Gefühl, dass das Cafe die selbe Richtung einschlägt wie damals Shuffle:

    Weg von dem normalem Level Content und hin zu Events im größeren Stil und teilweise parallel. Da waren wir auch immer den Hauptteil der Woche damit beschäftigt uns um die Events zu kümmern - die Normalstufen hat man dann eher so zwischen rein gezwickt und nicht mehr so im Fokus gehabt.

  • Warum ist Chevrumm "besser" als Pummeluff? Oder Gengar "besser" als Kokowei? Wonach geht die Unterscheidung zwischen der alten Torten- und Notizen-Farbe für die normalen Mons, wenn blau offenbar für die Lieferpokis bleibt? Hat da jemand schon ein Muster entdeckt? Am Level kann es definitiv nicht liegen, die sind alle Level 18 bei mir. Und ich wüsste auch nicht, dass auch nur eines der gezeigten ein besonderes Kostüm hätte, das nicht käuflich erworben werden musste, wobei auch das käufliche Kostüm mindestens bei Gengar und Pummeluff wäre. Genauso wenig können es Notizen-Mons sein, da Mampfaxo ein viertes Talent hat. Es wirkt so willkürlich! Kann da jemand Licht ins Dunkle bringen?

    Weil Chevrumm mehr Punkte hat als Pummeluff und Gengar mehr als Kokowei. Zumindest auf gleichem Level. Die Erhöhung ist dafür geringer: Chevrumm bekommt 3%, Pummeluff 10%.

    Dazu sind die gelben Packete wieder seltener als die grünen.

    Ich habe gerade das Gefühl, dass das Cafe die selbe Richtung einschlägt wie damals Shuffle:

    Weg von dem normalem Level Content und hin zu Events im größeren Stil und teilweise parallel. Da waren wir auch immer den Hauptteil der Woche damit beschäftigt uns um die Events zu kümmern - die Normalstufen hat man dann eher so zwischen rein gezwickt und nicht mehr so im Fokus gehabt.

    Du meinst durch die Verschiebung auf zwei Wochen je neue Bestellungen? Ja, das sieht so aus.


    Heute ist Tag 2 des Events, oder? Heute schon jenseits der 50er zu sein, ist eine Leistung. Das meinte ich übrigends mit Ausdauer. Ich bin bei Sättigungsstufe 20. 88 ist davon wirklich sehr weit entfernt.

  • Du meinst durch die Verschiebung auf zwei Wochen je neue Bestellungen? Ja, das sieht so aus.

    Ganz genau! In Shuffle war das wenn ich mich richtig erinnere auch so. Irgendwann war auch ein Punkt da an dem die neuen normalen Stufen keine große Herausforderung mehr waren (bis auch vereinzelte gewollte Ausbremser) und man sie auch mal länger ignorieren konnte. Ich meine wir haben es ja seit Monaten gemerkt, dass die neuen Bestellungen echt simpel waren und mit den Pokileveln der Langzeitspieler mehr als gut zu erledigen waren.

    Daher wirklich meine Vermutung dass mehr auf Event Content gegangen wird wo man schon kalkulieren muss wie man was am Besten organisiert und durchzieht. Was hier die schnelle Küche ist war in Shuffle der Steigerungskampf - beides brauchte Tage bis man wirklich durch kam und mindestens 200+ Versuche.


    Bei Dialga bin ich jetzt bei 86 (ok 28 Stufen waren noch vom Ausdauervorrat) und ich brauche seit Stufe 80 regelmäßig zwei Versuche. Macht mir aber nichts aus, nimmt den Druck raus und ich habe das Team noch mal komplett umgestellt und jetzt drei Mons dabei die die Erfahrungspunkte gut brauchen können.