Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei der schnellen Küche hab ich gestern fleißig gespielt und die 90 geknackt. Eingesackt sind nun Palkia, alle Kekse (auch Dankeskekse), Bonbons, der 11er und habe angefangen die Notizen zu holen. Mit dem Team EierStaralili, 5* Evoli, Zorua und Kostüm Kirlia bin ich zwischen 9-10 Mio. Ein Rekord war bei 16,8 Mio. Mittlerweile muss ich auch immer zwei Runs machen. Möchte noch testen wie ich mit Celebi (15) statt Zorua zurecht komme, da mir hier ein Käsefresser fehlt. Hab gestern und heute so vorgelegt, da mir die nächsten Tage die Zeit zum Spielen fehlen wird.


    Außerdem hab ich die 1h gratis Spielen aus dem Pass mangels Shiny nun in die alten Stufen gesteckt und bin da nun bei ca 1030 - laaaangsam aber sicher gehts da endlich aufs Ende zu.


    Das mit den braunen Keksen farmbar zu machen, war deren beste Entscheidung. Was mir allerdings aufgefallen ist, nicht alle Lieferpokis werden als blaue Päckchen kommen. Das Galar-Flegmon und Relaxo z.B. waren gelbe Päckchen und habe sie nun komplett voll (fehlten mir vohrher). Guardevior konnte ich auch nun voll machen (blaues Päckchen) und durch die Tauschkekse konnte ich bei einigen die Level jetzt immerhin auf 15 oder maximal erhöhen.


    Ich denke mit der neuen Lieferung werden sich in recht kurzer Zeit sehr schnell die Lieferpunkte stark erhöhen, mal sehen wann da endlich ein brauchbarer Shop für kommt.

  • Mit dem Team EierStaralili, 5* Evoli, Zorua und Kostüm Kirlia bin ich zwischen 9-10 Mio. Ein Rekord war bei 16,8 Mio.

    Ich hab das auch gerade mal probiert - hatte statt dem 5er Evoli Mapfaxo erst dabei gehabt wegen dem Käse. ABER ich muss sagen dein Team funktioniert sowas von besser. 4. Run und holla gerade kamen 16 Mio Punkte dabei rum :scared:


    Habe jetzt 9k Tauschpunkte auf dem Konto, ich brauche für alles was ich noch holen will (alle Notizen und Tauschkekse) 18k. Also die Hälfte ist geschafft, bei Stufe 91 weiß ich aber nicht ob es reicht. Ich denke die 100 werde ich öfter spielen müssen :dos:

  • Mit dem Team EierStaralili, 5* Evoli, Zorua und Kostüm Kirlia bin ich zwischen 9-10 Mio. Ein Rekord war bei 16,8 Mio.

    Ich hab das auch gerade mal probiert - hatte statt dem 5er Evoli Mapfaxo erst dabei gehabt wegen dem Käse. ABER ich muss sagen dein Team funktioniert sowas von besser. 4. Run und holla gerade kamen 16 Mio Punkte dabei rum :scared:


    Habe jetzt 9k Tauschpunkte auf dem Konto, ich brauche für alles was ich noch holen will (alle Notizen und Tauschkekse) 18k. Also die Hälfte ist geschafft, bei Stufe 91 weiß ich aber nicht ob es reicht. Ich denke die 100 werde ich öfter spielen müssen :dos:

    Ich wollte eben mit Celebi probieren und musste feststellen, dass es nicht geht. Das Shiny scheint zum normalen irgendwie anders zu sein, weswegen man dieses verwenden kann und überall in den Ranglisten sieht.


    Aber mit dem oben genannten Team hab ich vorhin überraschenderweise einen Rekord von 18,9 Mio aufgestellt ^^'


    Ich nutze das Talent meist für den Käse, vor allem in den späteren Wellen und komme so recht konstant auf 9-10 Mio.

  • Ich wollte eben mit Celebi probieren und musste feststellen, dass es nicht geht. Das Shiny scheint zum normalen irgendwie anders zu sein, weswegen man dieses verwenden kann und überall in den Ranglisten sieht.

    Nur das Shiny ist Hauptgang. Das war schon immer so.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Uff geschafft. Stufe 100 bei Palkia ist erledigt und es ist sogar aufgegangen mit den Punkten :winker:

    Aber auch nur, weil ich keine Zorua Notizen holen musste. 500 Punkte bleiben übrig - also 10x Ausdauer welche ich beim nächsten Trubel holen werde. Ob ich noch mal extra Punkte hole und die Stufe 100 wiederhole weiß ich noch nicht. Jetzt bin ich erst mal froh die schnelle Küche hinter mir zu haben. Highscore konnte ich noch mal leicht erhöhen auf 16,8 Mio.

  • Ich rekapituliere mal.

    Küche hab ich Eierkorb, Glurak, Frubaila und Mew (Camping).

    Da ich kein Spezial-Evoli habe, denke ich brauch ich gar nicht auf eure Teams schielen. Stehe bei 11,9 Mio.


    Ansonsten bin ich nicht sicher, was ab nun bei uns hier was die Lieferung angeht eigentlich Report-würdig ist :ugly:

    Chevrumm, Woingenau und schon wieder Pika heute meine Ausbeute inkl der Missions-Einzeltickets.


    Gerade sehe ich, dass Meisterkoch-Pika ja Hauptgang ist und Dosen und Sahme hat. Hm-Hm, eine Option? Hat jemand damit schon experimentiert?

  • Also bei mir ist es nicht aufgegangen. Nach dem Ende von Stufe 100 waren noch ziemlich genau 7 Notizen und die gesamten Ausdauersplitter offen. Zorua-Notizen hatte ich schon vorher alle und Torten rechne ich nicht mit. Muss allerdings zugeben, dass ich zu Beginn aus Zeitmangel bei ein paar Stufen nur die nötigen Punkte erspielt habe und dann die Zeit runterlaufen ließ, so gesehen halt ein paar Zusatzkekse weniger bekommen habe.

    Höchstpunkte stehen bei 15m, war aber eher ein Ausreißer nach oben, sonst bin ich nicht über 11m-12m hinausgekommen. Ein paar Punkte wären bei Zurua noch drin gewesen, weil ich das mit Torten nur auf 19 gebracht habe, um zumindest das nebenbei noch ein bisschen leveln zu lassen.

    Heute hole ich dann noch den Rest und morgen kann dann mal wieder sinnvoll gelevelt werden. Wird Zeit, dass die Celebis endlich aus ihrem Winterschlaf geholt werden können.

    Achja, die Bonbons habe ich alle direkt an Palkia gegeben. Für mehr als Stufe 4 hats aber nicht gereicht, da müssen wir wohl auf die unvermeidliche Rückkehr warten...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Heute farme ich Tauschkekse, die brauche ich wirklich im großen Stil um zumindest mal alle braunen Kekse holen zu können um die Mons auf 15 zu bringen und endlich das 3. Talent zu bekommen. Erster Kandidat wird (nach Zorua) dann Victini sein.

    Innerhalb von 10 Runden kamen jetzt S-Snubbull und S-Plinfa vorbei, die extra Kekse nehme ich gerne mit. Aber das rote Äffchen darf auch gerne mal wieder.


    Bei der Lieferung bin ich jetzt auf die Normalkarte umgestiegen, wobei ich immer noch nicht so wirklich begreife wo jetzt der große Unterschied ist... aber Zorua steht da mit 1% drinnen also joah.

  • Ich glaub, dass es wieder nur eine Woche war, also der 2. Würde aber nichts darauf verwetten. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich glaube, eine Übersicht wo man was genau wofür eintauschen kann und warum es sinnvoll ist das zu tun (oder bei anderen Sachen weniger), wäre super. Die könnte man dann einfach nach jedem Update wieder rauskramen (kopieren) und anpassen? :smalleyes:

    ggf. auch noch nach "genereller Priorität" geordnet.


    Wer kennt sich da am besten aus? Ich im Moment leider gar nicht mehr so wirklich :eeeek:

  • Habe nun mal Lvl-Kekse geholt (für die Dankeskekse) solange ich welche hatte (warum wird es bei Celebi ab dem 2. teurer, wenn der doch fürs andere gedacht ist und nicht für die nächste Levelstufe? :pfeil: )


    Und nun bisschen Küche wieder.. weil jemand erwähnt hatte, Zeit zu sparen und in den Stufen nur über die Punktegrenze zu spielen statt auf highscore -> wie viel spart man da tatsächlich? Weil man ja dafür weniger Münzen bekommt und dann das längert dauert?

    Gibts da Schätzungen was wirklich effektiver ist :cat: (neugierig)


    Achja, gestern den Küchenscore minimal auf 12,1 Mio verbessert. Es ist immer der Klassiker... gute 10+ Runs enden nicht im Turbo, 8+ Runs natürlich schon :dagegen:


    Und warum bitte muss man die Mission schon wieder künstlich verzögern :hechel:

  • Bin dumm.

    Hab mich erst jetzt daran erinnert, welche Helfer-Fähigkeit Palkia hat.

    Und beim ersten Versuch gleich 14 Mio und Welle 15

    so weit war ich nie, max. bisher 13 glaube ich
    :threeeyes:


    mit den Wellen hats natürlich nichts zu tun aber die Punkte :assi: eieiei manchmal ist da ein Brett vorm Kopf.


  • und.. boom! 3 Versuche später...

    15,3 Mio und Welle 16 :arghs:

    was denn hier los auf einmal

    und ich hab sogar noch ein Helfer-lvl gut, das ich jetzt vollfüllen werden :sekt:

    verrückt! Hoffe, es hilft noch anderen wenn ich hier monologisiere und das :geschwätz: für die Nachwelt festhalte

  • Das ist mir bisher tatsächlich noch nie passiert, aber ich bin bis zum Ende der schnellen Küche gekommen.

    Es gibt insgesamt 20 Ebenen und wenn die 20e geschafft ist, dann ist einfach Schluss. Keine Extrapunkte für eine restliche Zeit, einfach Ende. Die 3 Sekunden, die ich noch hatte, hätte ich gern noch verwendet, aber nein, das geht nicht.

    Vielleicht kann ja jemand mit dieser Information etwas anfangen.

    Du hast ja wirklich flinke Finger. :wink: Wenn jetzt noch deine pkmn anständig gelevelt wären, könntest du ziemlich weit oben stehen.


    Was mich sehr stört ist, dass man nicht wählen kann auf welches Poki der Outfit Punkt geschrieben wird. Hatte Snubbull und hätte das gerne auf das Shiny gehabt. Auch bei Evoli gerade eben wurde es automatisch auf das standard gebucht... hm...

    Finde ich auch dumm. Gerade weil man bei manchen Shinys froh über die andere Farbe war.

    Aber ich kapiere das sowieso nicht so richtig, warum das Shiny-Outfit nicht automatisch mit ansteigt. Wenn ich denen das Outfit aus der Lieferung anziehe, funktioniert das auch beim Normalen und beim Shiny.

    Abgesehen davon könnten sie jetzt auch endlich was am Shop für die Meisterpunkte schrauben, so dass man auch die Meisterkochsachen aufwerten kann.


    Und nun bisschen Küche wieder.. weil jemand erwähnt hatte, Zeit zu sparen und in den Stufen nur über die Punktegrenze zu spielen statt auf highscore -> wie viel spart man da tatsächlich? Weil man ja dafür weniger Münzen bekommt und dann das längert dauert?

    Gibts da Schätzungen was wirklich effektiver ist :cat: (neugierig)

    Keine Ahnung, aber wenn man das durchzieht, auf jeden Fall länger als eine Minute. Zu Beginn musst du ja nur ein oder zwei Züge machen und hast die Mindestpunkte geschafft. Da fällts mir auch irgendwie schwer, mich jedes Mal voll reinzuhängen.


    Gerstern ist mir bei der vorletzten Runde der Schnellen Küche dann doch nochmal eine leichte Verbesserung gelungen und ich habe fast die 16m erreicht. Könnte jetzt vielleicht sogar für Silber reichen, mal sehen. Trotzdem komisch, dass man sich manchmal so viel leichter tut und manchmal einfach nix geht. Bei Dialga hats mir echt keinen Spass gemacht.

    Heute war nur leveln. Mal sehen, was morgen kommt und dann gibts ja vielleicht schon wieder neue Stufen. Da schaue ich jedenfalls mal genauer aufs Datum. :haha: Eigentlich will ich dann erstmal Dankeskekse holen...


    (warum wird es bei Celebi ab dem 2. teurer, wenn der doch fürs andere gedacht ist und nicht für die nächste Levelstufe?

    Ja, das habe ich mich auch gefragt. Da darf man dann gleich drei teure Kekse holen. :tired:


    Und kann mir eigentlich jemand sagen, wieviele Zorua-Notizen man holen konnte? Auch sieben oder mehr? Bei mir stand nur Eingetauscht darunter.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also seit dem Jackpot mit 2x Latios und dem 5er Kostüm gibts nur grüne Päckchen. Nehme ich klaglos hin :blush:


    Und jetzt werden sie echt fies. Eins der Eeveelution hinter ner Paywall :hmmmm: :pfeil:

    Naja es ist eben so wie es ist, vielleicht kommen die ganzen Paywall Mons ja irgendwann mal irgendwie ander. Hoffnung und so.


    Joah heute wieder Tauschkekse farmen. Weiß aber noch nicht ob ich dann Celebi, Relaxo oder Latios holen soll (ich gehe erst mal auf Lv. 15 wegen dem 3. Talent). Vorschläge?