Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Spiele sollen aber auch Spaß machen, sonst bringt das nix wenn man sich zwingt. :/

    Das natürlich schon, aber man will den ein oder anderen Stuff dann ja schon haben.


    Ich bin zwar generell kein Fan der Schnellen Küche, da sie mir persönlich nach wie vor keinen Spaß macht und mich persönlich auch eher stresst, aber als Modus bringt er zum Rest zumindest Abwechslung, daher akzeptiere ich den Modus durchaus und halte ihn für wertvoll was das Spiel angeht, ABER ich will in einem Spiel wenigstens auch etwas Abwechslung und back-to-back-to-back-to-back Schnelle Küche (so fühlt es sich zumindest beinahe an) ist imo einfach too much.


    Wenn sie wenigstens so 2-3 Tage dazwischen vergehen lassen könnten, wo man dann wirklich mal Zeit hat aktiv anderes in dem Game zu machen (oder vllt auch mal das Game generell etwas beiseite legen kann für unsere Vielspieler hier, die vieles eh schon achieved haben), dann wäre das ja vllt auch noch okay, aber so ist das - für mich - irgendwie einfach kräftezehrend haha.


    Und an sich genießt die Schnelle Küche ja den Ruf eben vom Gameplay mal anders zu sein (zumindest etwas) als die restlichen Modi, aber wenn man das dann gefühlt 80% des Monats spielen muss, dann geht das halt auch langsam aber sicher etwas flöten. :(


    Aber anyway, zumindest sind die Mons die in den Datamines gefunden wurden und in absehbarer Zeit kommen werden zum Teil echt cool, wenigstens darauf freue ich mich schon. ^-^

  • Uff schnelle Küche back-to-back ist wirklich nicht so prickelnd. Hatte echt aufs Teamevent gehofft. Aber was solls, bringt ja nix sich aufzuregen xD

    Was mich allerdings sehr stört ist die Faulheit der Entwickler. Schon wieder Hauptgang? Ich meine ich beschwer mich nicht soooo dolle drüber da ich im Hauptgangsektor gut aufgestellt bin von den Leveln her... aber es kommt schon etwas lieblos rüber wenn ich ehrlich bin. Event back-to-back mit gleichem Gericht.

    Einzig dass sich die Störungen ändern (Kürbis vielleicht dabei) könnte noch etwas Abwechslung bringen. Wills aber echt nicht verschreien, nicht dass wir wieder irgendeine furchtbare Combo brauchen :ugly:


    Wenigstens wird so die Entscheidung zwischen Victini und Zorua in Sachen 2. brauner Keks vielleicht leichter fallen... sollte man Zorua wieder gut einsetzen können bekommt es den Keks - mir fehlt nicht mehr dafür ihn mir leisten zu können.


    Was ich aber auf jeden Fall machen werde ist die angesparte Ausdauer von Palkia1 jetzt nach und nach aufbrauchen. So einen Kickstart wie beim letzten Event mache ich nicht mehr... ist mega anstrengend :totumfall:

  • Wenn man sich an den Vormonat mit Halloween erinnert, kommt die direkt folgende Schnelle Küche ja nicht wirklich überraschend. Ich hätte mir zwar auch eine freie Woche gewünscht, aber da ich die Küche eh voriges WE abgeschlossen hatte, spielts zumindest für mich persönlich nicht die entscheidende Rolle. Und Palkias Rückkehr wird dann sicherlich auch nicht lange auf sich warten lassen...

    Bleibt für mich nur die Frage, in welcher Form sie das kostümierte Feelinara reinquetschen. Was zugleich die Frage aufwirft, ob das als seperates Pokemon kommen wird oder nur als Kostüm oder als 5* Kostüm. :unsure: Ein bisschen Klarheit wird dann wohl schon das Flamara aus der Schnellen Küche bringen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich gehe auch davon aus, dass das Flamara Event so wird wie das von Skalebra. Also dass diese schnelle Küche dann nur bis Stufe 50 gehen wird. Aber das macht es leider nicht weniger grindlastig... zumindest erwarte ich, dass es wieder so viele must-have Preise geben wird, dass man mehr als gut beschäftigt ist.


    Und obacht, die Preise bei Palkie kann man nur bis zum 18.11. um 7 Uhr abholen. Das ist auch nicht mehr so lange wie wir es von den früheren schnellen Küchen gewohnt waren, oder?

  • Ich gehe auch davon aus, dass das Flamara Event so wird wie das von Skalebra. Also dass diese schnelle Küche dann nur bis Stufe 50 gehen wird.

    Das denke ich auch, frag mich halt nur, wie das Pokemon aussehen wird... :unsure:


    Und obacht, die Preise bei Palkie kann man nur bis zum 18.11. um 7 Uhr abholen. Das ist auch nicht mehr so lange wie wir es von den früheren schnellen Küchen gewohnt waren, oder?

    Zumindest musst du sie nicht wie voriges Mal am Stück abarbeiten, sondern könntest sie noch die ganze Zeit nach Bedarf abholen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zumindest musst du sie nicht wie voriges Mal am Stück abarbeiten, sondern könntest sie noch die ganze Zeit nach Bedarf abholen.

    Jup das ist dann zumindest kein Kraftakt mehr wo ich fast 2 Stunden nonstop gebraucht hatte um sie weg zu bekommen. Unterm Strich war das fast ein Draufzahlgeschäft da sich ja die normale Ausdauer nicht mehr füllte...


    Werde mal sehen ob ich beim nächsten Trubel ein bisschen aufbrauche, das 30er Ausdauerset für 4k Goldeicheln die Woche könnte ich auch noch kaufen... und ich habe noch alle 15 Minuten Items aus der Monatsmission. Aber die ist exklusiv fürs nächste Teamevent reserviert.


    Edit: Backt-to-back-to-back S-Bissbark ist grad wieder da. Zu wem darf ich das Stöckchen werfen :assi:

  • Die Woche hat mich der pinke woingenau zum ersten Mal besucht. Heute morgen hatte ich seit längerem wieder ein blaues Päckchen und aus diesem ist der blaue Drache gehüpft 😍 da habe ich mich sehr gefreut. Und dank der Änderung mit dem Keks Shop konnte ich Latios direkt bis 15 freischalten. Finde die Lösung total super, so werden Lieferpokemon durch Farming schnell brauchbar und man muss nicht Wochen und Monate auf einen weiteren Keks hoffen.

    Auch wenn mir die XL Torten und Notizen schon in der Tat fehlen. Die Torten hat man ja auch nicht anderweitig bekommen bisher. Im Monatspass und im Login sind die auch nicht gelandet.


    Das mit der sofort folgenden schnellen Küche finde ich auch absolut ätzend, man kommt gar nicht mehr dazu irgend was anderes zu machen. Außer man powert zum Start alles durch, dass man den Rest der Laufzeit Ruhe hat aber das ist doch auch blöd.


    1x alle zwei Monate schnelle Küche würde mir absolut reichen...

  • Und du kannst da erkennen, ob es ein normales Kostüm, ein 5*Kostüm oder ein seperates Pokemon ist? :unsure:

    Dann sags mir doch einfach.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Ruhig Blut! Du hast gefragt wie es aussieht, sonst garnichts. Die Frage wurde nach Möglichkeit beantwortet.

  • Schon wieder schnelle Küche :wacko: :totumfall:


    Aber es soll hier nicht gejammert sondern gekocht werden! :yeah:

    Ein bisschen Salz in der Suppe kann nicht schaden, aber ja, zu salzig sollte es durch Tränen nicht werden. :sarcastic:


    Da das mit dem Modus schnelle Küche ja nun irgendwie ein Erfolg geworden ist, könnte doch ein neuer Modus her. Vielleicht das Gegenteil, also eine begrenzte Anzahl Züge, bei der sich nach jedem Zug das Level ändert.

    Entfernte Hindernisse geben Extrapunkte und die 4 benutzbaren Pokémon werden am Anfang festgelegt, wie bei der schnellen Küche. Da ändert sich dann nichts daran, aber es sollte weit weniger hektisch sein, auch wenn es vermutlich sogar länger dauern würde...


    Naja, ich bin dann demnächst auch durch mit der schnellen Küche. Mit 8 Energien pro tag komme ich da ganz gut aus, wenn am ersten Tag 20+ verbraucht werden. Ist nicht so anstrengend, kann ich dir sagen Mimi ✩ . Zumindest sind Pokémon, Bonbons, Kekse und 11er erkauft und der Rest ist noch machbar.

    Übersetzung: Tut mir Leid, das kann ich dir nicht sagen.


    Für mich stellt es sich als normales Kostüm dar. 5-Sterne haben eben auch diese 5-Sterne-Sticker darauf und das sehe ich dort nicht. Wenn man neben Flamara also auch noch ein Kostüm frei schaltet, hätte das etwas. Wird vermutlich teuer und eventuell versteckt sich die 5-Sterne-Plakette im nicht sichtbaren Bereich, aber der ist ja nicht so groß und bisher war die im oberen Bereich angesiedelt.


    Edit: Wer Flamara besitzt könnte günstiger dabei weg kommen.

  • Da das mit dem Modus schnelle Küche ja nun irgendwie ein Erfolg geworden ist, könnte doch ein neuer Modus her.

    Ich hoffe ja immer noch auf einen Eventmodus ala "Safari" wie damals in Pokemon Shuffle.

    Ein vordefinierter Pool mit festgelegten Auftauchquoten in dem man auf bestimmte Zeit Sonderpokis bewirten kann. Meinetwegen nach X Bestellungen vom selben Poki schließt es sich an, danach kann man bei jeder Begegnung einen Keks farmen.

    Ist genau so ein Ausdauer-Fresser wie die schnelle Küche, Glück gehört auch dazu und man kann den Pool-Zyklus beliebig oft von Entwickler Seite wiederholen, in jeder Wiederholung mal was dazu fügen (Shinys, Outfits etc.).


    Zu Shuffle Zeiten waren für mich Safaris immer ein Highlight - Spaß und Frust waren immer dabei auf der Achterbahnfahrt.


    Für mich stellt es sich als normales Kostüm dar.

    Ich hoffe, dass es nur ein normales Kostüm ist wie bei Skalebra. Zwar immer noch nervig aber dann zumindest nicht gleich das nächste 5er Kostüm das man für die schnelle Küche besser hätte :totumfall:

    Wie gesagt ich tippe auf eine 50-Stufen schnelle Küche mit dem Flamara Kostüm als einen der Preise. Bleibt nur spannend ob man dann das normale Flamara selbst (mehrmals für normale Outfitpunkte?) auch holen kann - oder sollte man es nicht vom damaligen Event haben eben nur als "Kostüm-Flamara" holen kann.

  • Wo sich hier schon so rege über die Schnelle Küche ausgetauscht wird, schreibe ich auch mal meine aktuellen Eindrücke. Im Vergleich zu vorherigen Runden bin ich überraschend entspannt durch die Stufen gekommen, wobei es bis zur 100 natürlich dennoch kein Spaziergang war. Mein Rekord liegt zur Zeit bei 15,5 Mio. Punkten, womit ich sehr zufrieden bin. Gerade wenn man bedenkt, dass ich kein Pokémon mit Talent für Käse dabei habe, da mir bspw. Celebi im Team noch fehlt. Meine Aufstellung besteht mittlerweile final aus Eierkorb-Staralili, Diner-Kirlia sowie Evoli und Zorua, nachdem ich andere Vorschläge wie Dragoran und Mauzi aussortiert hatte. Mache jetzt die Stufe 100 immer ganz entspannt in drei Versuchen und bin jetzt noch am Überlegen, was ich aus dem Shop noch abholen möchte. Das 11er-Ticket, die Torten, Goldeicheln und Ausdauersplitter wären noch zu haben.


    Ansonsten war ich sehr happy, dass ich die Tage die Zuneigung von Latias, Pachirisu und Chaneira steigern konnte; besonders gefreut habe ich mich aber darüber, dass Voldi Voldi endlich in meinem Café vorbeigeschaut hat. Nun fehlen mir nur noch Celebi und Flunkifer in der Sammlung (Shinies außen vor gelassen). Bei den Pokémon-Keksen im Keks-Laden habe ich nun die Qual der Wahl, was ich direkt kaufe sollte und was noch eine Weile warten kann. Bin da für Empfehlungen jederzeit empfänglich. - Als nächstes werden erst einmal wieder ganz entspannt ein paar Extra-Bestellungen gemacht. Geht vielleicht nur mir so, aber wenn ich von der Schnellen Küche zu den normalen Bestellungen wechsle, brauche ich immer erst einmal einen Moment, um mein Tempo zu drosseln, weil ich noch so den Zeitdruck der Schnellen Küche im Hinterkopf habe. :D