Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Platz 5.000 bei Palkia nenne ich mal eine Punktlandung.

    Cool, hat bei mir dieses Mal nicht mal dafür gereicht, aber das bewerte ich nicht über.


    Die anfängliche Euphorie bei Flamara ist inzwischen verflogen, da es vergleichbar mehr Zeit binden wird, als gefühlt die letzten Küchen. Auch wenn ich über 10 Mio. Punkte pro Runde spielen kann - drei Versuche gehen da trotzdem pro Level drauf, was am Ende gerade mal kaum 700 Punkte abwirft. Bei den offenen Preisen, so man diese denn haben möchte, wird sich das noch einige Tagen ziehen...

  • Bei den offenen Preisen, so man diese denn haben möchte, wird sich das noch einige Tagen ziehen...

    Mir wirds da auch grad etwas anders wenn ich dran denke was ich noch holen will :totumfall:

    Bin jetzt bei Stufe 45 und brauchte zum ersten Mal zwei Versuche um die Stufe zu schaffen.


    Habe jetzt 17k Tauschpunkte auf dem Konto und muss noch 4x Flamara-Kostüm, den 11er, die Tauschkekse und die Notizen einplanen. Uff... ich kann nicht mal sagen ob ich das überhaupt schaffe und nicht Abstriche machen werde/muss.

    Nur eher die Tauschkekse liegen lassen oder die Notizen? Im Moment würde ich wohl erst die Notizen holen wolle, da man ja nie weiß wann es genau diese wieder geben wird :unsure:

  • Ich habe jetzt das Flamarakostüm und lasse es bleiben. Diese Küche macht wirklich überhaupt keinen Spaß. Ständig ärgere ich mich, dass eine Nuss oder eine Kondensmilch "weghüpft" - ob von der Attacke oder der Verbindung einzelner Icons ist dabei egal - , dass die Kondensmilch überhaupt in einem Level vorkommt und der Honig munter weiter machen kann, wie er will, weil ja die Kondensmilch das eigentliche Hinderniss ist. Dazu darf man ja während der Dampfkohlphase(heißt die so??), keine Angriffe zünden und dann haben Honig und Kondensmilch wieder Zeit Fuß zu fassen. Da lasse ich die Preise lieber liegen und habe Vergnügen an den anderen Dingen, die das Spiel liefert, als mich ständig über so etwas aufzuregen.

  • Hab mich gewundert, warum da nur fünf Mauzi-Notizen geholt werden können. Aber logisch, mehr fehlen mir ja nicht mehr fürs Maximum.

    Ansonsten halt die 5x Flamara, der 11er und Goldeicheln. Weiß noch nicht, ob es bei mir für mehr reichen wird, bin noch mit den Meisterstufen beschäftigt ...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • puh.. ja nicht nur oft, sondern jetzt auch speziell nervig diese Küche?

    was ist los mit denen :hmmmm:


    ich hab nochmal umgestellt, bin mit dieser Variante stabiler unterwegs und hab auch meine letzten Highscores damit gemacht:

    Glurak, Mauzi, Dragoran, Kirlia-Retro


    hatte sogar mit Mew experimentiert aber das war volatiler, einfach weil die Leiste da immer so mächtig lange braucht. Aber ging auch ganz gut.

  • Ich konnte meinen Highscore gestern noch mal anheben und bin bei 19,8 Mio gelandet.

    Habe 5x Flamara und den 11er bereits geholt, gerade sind wieder 1k Tauschpunkte auf dem Konto.

    Hatte gestern einen Lauf und habe 3x hintereinander nur zwei Versuche für die Stufe 50 gebraucht. Aber im Regelfall brauch ich auch drei Versuche.


    Heute geht's weiter mit Flamara, habe auch noch 25x Ausdauer von Palkia die ich reinbuttern will. Hatte nur noch nicht die Zeit dazu.


    Wenn ich zu müde oder abgelenkt bin spiele ich Meisterstufen.

  • Ich habe keine Ahnung was gerade los ist aber anscheinend hatte ich einen Lauf. Highscore ist auf 23,6 Mio gewachsen :ahahaha: und ich hab bestimmt fünf Runden zwischen 18 und 20 Mio hingelegt. Zum Glück gut verteilt und ich konnte 8! Mal am Stück die Stufe 50 mit nur zwei Runden schaffen.

    Jetzt bin ich platt und muss erst mal pausieren. An den Versuchen scheitert es nicht aber ich brauche eine Pause :hechel:

    Dieser Turbolauf hat mich auf der Jagd nach Punkten echt super weit nach vorne katapultiert. Es fehlen "nur" noch die 21 Rezeptnotizen (Kekse sind bereits geholt) - auf dem Tauschpunktekonto sind jetzt 3800 Punkte.

  • 23,6 Mio. Punkte ist schon echt 'ne Hausnummer. Erstaunt mich immer wieder, wie ihr solche Ergebnisse erzielt. Bei der Schnellen Küche mit Palkia konnte ich vor Ablauf des Events meinen Highscore noch um eine Million auf 16,5 Mio. Punkte erweitern. Bis auf Torten und die Sattmacher-Tickets wurde alles abgeholt. Dann war aber auch erst mal die Luft raus, weshalb ich gar kein Freund davon bin, dass die Schnelle Küche mit 50 Stufen gleich hinten drangehängt wird. Habe mich dann aber schnell bis zum Ende durchgekämpft und fast alles im Shop eingelöst, was in meinen Besitz übergehen soll. Lediglich bei den Rezept-Notizen bin ich noch nicht fertig. Das erworbene 11er-Ticket wurde direkt eingelöst und als die Lieferung in Regenbogenfarben geleuchtet hat, war ich direkt euphorisch in der Hoffnung, dass sich das Altaria-Outfit im Paket befinden könnte. War dann aber doch sehr enttäuscht als es sich als Eierkorb-Staralili und somit als Lieferpunkt entpuppte. Zu meiner Überraschung wechselte ein anderer Slot, der ursprünglich eigentlich golden geleuchtet hatte, zu Regenbogen und dann war das Altaria-Outfit doch noch in der Lieferung enthalten. :o Schade nur, dass die gesteigerte Zuneigung in den Missionskarten ausschließlich fürs Altaria ohne Outfit gilt. Das wäre aber auch sonst zu schön gewesen. Rekord mit Altaria, Evoli, Retro-Kirlia und Mauzi liegt aktuell bei 14,5 Mio. Punkten. Mal schauen, ob sich da noch was machen lässt - aktuell brauche ich nämlich ebenfalls drei Versuche für die letzte Stufe.


  • Das tut echt weh... :ugly:

    Die fehlenden Punkte, oder dass du aus dem Gold-Rang geflogen bist? :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Geschafft :winker:

    Endlich ist die schnell Küche für mich erst mal vorbei. Alle Notizen sind nun auch geholt und somit ist der Pflichtteil erledigt. Ich glaube das war bis jetzt der Grind der am längsten gedauert hat, wobei ich jetzt zum Schluss echt sehr sehr oft mit zwei Durchläufen die Leiste voll bekommen habe.

    Werde so lange das Event noch geht jeden Tag einmal soviel spielen bis die Stufe wieder geschafft ist. Was da dann an Tauschpunkten rum kommt wird für die Ausdauer eingeplant die ich dann beim nächsten Teamevent verballern will (zusammen mit den 15 Minuten Items).


    So jetzt bleiben wieder zwei Sachen die ich machen kann: Training oder Tauschkekse farmen.

    Hauptsache keine schnelle Küche mehr im Akkord :totumfall:

  • Endlich ist die schnell Küche für mich erst mal vorbei.

    Also in vier bis fünf Tagen gut schaffbar das Ganze. Gut zu wissen. :grin:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also in vier bis fünf Tagen gut schaffbar das Ganze. Gut zu wissen.

    Jap aber ich muss zugeben es waren noch 35x Ausdauer aus dem Palkia Event dabei, also etwa ein halber Tag (für mich gerechnet da ich unter der Woche meist erst Mittags loslegen kann).


    Ich habe mir übrigens noch keinen 1600er braunen Keks geholt. Da Zorua für mich in dieser schnellen Küche nicht relevant war habe ich beschlossen lieber zu warten. Eventuell ist in der nächstn Victini gefragt... dann bekommt das erst den braunen Keks. Und nein ich mache mir keine Hoffnungen dass jetzt erst mal mit der schnellen Küche etwas pausiert wird :assi:

  • Für mich gestaltet sich diese Küche sehr zäh, wenn ich mit 3 Versuchen durch komme, oft genug brauche ich 4. Vorhin meinen Rekord auf 15,9 angehoben. Dummerweise meistens dann, wenn nur ein kläglicher Rest vom Balken übrig bleibt. Mir fehlt noch die Energie und etwa 17 Notizen. Auf die Sattmacher und Torten verzichte ich.


    Hoffentlich gibt es wenigstens mal eine Woche Küchenpause.

  • Mich nervts auch schon.

    Dass die Punkte im lvl viel sind, geschenkt. Aber dass es gesamt viele Versuche braucht weil die Stufe 50 wenig Münzen bringt (im Verhältnis zu dem was zum Tauschen da ist) wäre einfach zu ändern.

    Es braucht dann ja viele Stunden pro Tag und es bleibt ein Spiel es ist nicht mein Leben :ugly:

    Dass man dann aus Prinzip schon mal "keinen Anspruch" drauf hat, das Wesentlichste zu ertauschen, ist halt traurig.