Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe gerade von einer interessanten Variante gelesen, wie man aktuell die 15 Minuten in Bezug auf das Teamevent gut nutzen könnte: Kleinste Stufe beim Mops und man kann 2-3 Runden pro Minute schaffen. Jeweils 30 Punkte (45 mit Pass) und das Ganze dann mal 15. Wenn man also zwei Runden pro Minute schafft, dann sind das 900 Punkte, die man vergleichbar nicht über Stufen oder Training (was sich beim Mops ja mit verbinden lässt) schaffen kann.

    Danke für den Tipp. Ich hab soeben 540 Punkte in 15 Minuten gemacht. Auf die zwei pro Minute bin ich leider nicht gekommen, einmal habe ich aber auch versehentlich den Volldampfmodus ausgelöst ... Meine "Bestzeit" lag schätzungsweise bei noch 56 Sekunden auf der Uhr. Dabei hatte ich Voldi und Snubull für die Hindernisse, Potenta und Seemops für die Erfahrung. Wobei mit Voldi auch noch drei von vier Mons unter 15 waren, was vermutlich meine Geschwindigkeit ein bisschen runterzog.


    Jetzt hoffe ich nur noch darauf, dass im Laufe des Tages noch mehr als 5 Leute aus meinem Team mitmachen. Aktuell will ich die aktiven nicht im Stich lassen ...

  • Habe es nicht probiert und kann daher nur spekulieren, dass man sicherlich weiter trainieren kann und außerdem die Option ja offen bleiben muss, falls man die Meilensteine noch nicht abgeräumt hat. Habe mein Ticket für die 10 Mio. auch erst holen können, nachdem 5* Guardevoir im Team war.

    Ich meinte ja, wenn man alle Meilensteine hat und alle 3 Tickets.

  • Nur kurze Info 😅 Bin auf Schulung. Gestern 6h quer durch Deutschland deswegen gefahren. Ist recht stramm das Programm, komme daher leider momentan nicht wirklich zum spielen. :!

    Danke das Du Bescheid gibst und ja, so ist das Leben nun mal und andere Dinge haben Vorrang.


    Leider hat sich offenbar ein anderer Spieler, in denen ich Hoffnungen gesetzt hatte, nach kurzem Interesse am Spiel nun auch aus dem Forum bereits wieder verabschiedet. Ich werde ihn nach dem Event aus dem Team löschen müssen und wir hätten dann wieder drei freie Plätze.

  • Shiralya - wie viele müssten den mitgenommen werden und kennst Du die überhaupt?

    Soweit ich denke, sind da noch ein paar andere aus dem BB drin, nur scheint sonst die Aktivität äußerst stark nachzulassen. Nach einer super aktiven Person (ohne mir bekannten Namen) sind nur zehn andere dabei, die innerhalb des Events bisher überhaupt irgendwelche Punkte gemacht haben. Ich war vor ein paar Monaten so glücklich in dem Team, aber, wie gesagt, seit den Paywall-Mons sieht das deutlich schlechter aus. Was ich natürlich auch verstehen kann, dass das vielen Motivation geklaut hat. Es ist halt nur so schade, wenn die Entwickler zwar auf der einen Seite Leute "verscheuchen" auf der anderen aber auch den Aktiven durch die Teamevents zusätzlich indirekt schaden ...

  • Bisasam steht bei den berühmten 14/18 und danach kamen innerhalb von 10 Runden noch S-Staralili und S-Snubbull um die Ecke. Was war denn da los :ugly:


    Lieferung läuft nicht - die letzten beiden Päckchen nur grün und Lieferpunkt. Aber war ja klar, dass das mal zum Normalzustand wird je öfter man die Lieferung ausführt :unsure:

  • Leider hat sich offenbar ein anderer Spieler, in denen ich Hoffnungen gesetzt hatte, nach kurzem Interesse am Spiel nun auch aus dem Forum bereits wieder verabschiedet. Ich werde ihn nach dem Event aus dem Team löschen müssen

    Der natürliche Lauf der Dinge wird dir da zuvor kommen. :haha:

    Ansonsten kann ich es natürlich auch verstehen, wenn man andere Leute im Team nicht im Stich lassen will, aber manchmal muss man wohl auch an sich denken. Blöd, dass man anderen keine Nachricht zukommen lassen kann.


    Ansonsten regiert jetzt wohl schon wieder der graue Alltag, der bei mir aus leveln und hin und wieder mal Meisterstufen spielen besteht.

    Mal sehen, was nach dem Teamevent kommt. Palkia schaut ja sicherlich nochmal vorbei, aber vielleicht kommt auch erst noch was weihnachtliches. Mal wieder ein sicheres Shiny wäre nett. Irgendwie finde ich es auch ein bisschen schade, dass Ditto nicht noch ein paar mehr Pokemon verschönert, da wäre sicherlich noch einiges drin... :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Na gut, dann lasst die "Team-Fusion" starten, oder? :family:

    Mein Angebot steht ja, aber die Entscheidung müssen andere treffen. Ich kann gut nachvollziehen, warum man sein Team, dass einen lange unterstützt hat, nicht unbedingt aufgeben möchte. Es heißt ja: In guten wie in schlechten Zeiten...


    Ansonsten fühle ich mich ein wenig "getrollt" wegen der neuen Outfitränge. Es war ja so, dass ich bevorzugt die Shinys auf 20 hochgezogen hatte, um jetzt zu bemerken, dass ein 15 Non-Shiny mit vollem Outfitrang bereits deutlich mehr Punkte hat... Also muss wieder ein Strategiewechsel her. Gestern traf es ausgerechnet Wayne, der ja wahrscheinlich nicht der beste Trainingspartner ist. Klappte aber trotzdem ganz gut, da man offenbar mehr Züge einräumt, als bei anderen Trainingspartnern.


    Mal wieder ein sicheres Shiny wäre nett.

    Ja, aber laut Datamines fehlen ja aktuell nur Bisasam und Schiggy, aber auch der entdeckte goldene Karpfen könnte ja vielleicht unangekündigt noch eine Rolle spielen.

  • Irgendwie ist das Spielen gerade sehr zäh in den Meisterstufen. Kriege auch Irgendwie nur komische Stufen verpasst und lasse daher leider viele Punkte liegen. Aber bald ist das Maximum erreicht dann geht's im Training wenigstens stabiler weiter.


    Hab gestern Mittag vergessen meine Lieferung zu holen. Jetzt ist der Vogel immer erst Abends wieder da. Gnarf :ugly:

    Den gratis 11er haue ich heute gleich raus.

    Ich könnte nochmal 2 kaufen und würde dann den nächsten aus den Missionen bekommen. Soll ich oder soll ich nicht? 192k Goldeichrln sind auf dem Konto und es ist alles frei geschaltet was möglich war :unsure:

    Lust habe ich bei dem Glück grad echt keine... aber der Content schreit einfach danach :verwirrt:

  • Ich glaube ich lasse bei euch abstimmen.


    Mein 11er gerade brachte das 3. Outfitteil für Latios. Ist das jetzt Glück oder trollt mich das Game?


    Edit: 1. bezahlter 11er brachte Nr. 4 vom Latios Outfit. Wtf :wtf:


    Zweiter bezahlter 11er dann das hier :help:

    Übrigens wurde ein rotes und ein blaues Paket angezeigt - das blaue wurde dann plötzlich noch rot :ahahaha:



    Der Gratis 11er aus der Mission war nur gelb und grün danach und ich glaube 8 Lieferpunkte :assi:


    Aber da es noch 200 Dankeskekse gab kann ich sagen: gut gegangen und ich bin froh dass ich es riskiert habe.

  • Sorry für den Doppelpost, aber mir ist gerade was aufgefallen - ich kann für Guardevoir braune Kekse kaufen :fright:

    Das heißt ich kann es theoretisch auf Level 20 ziehen, ABER nutzen kann ich es nur im 5er Outfit.


    War das schon immer so oder ist das neu?

    Hm...war da nicht einmal die Regel, dass bei zweifachem 5-Sterne-Outfit es so ist, wie wenn zusätzlich noch das Pokémon selbst aufgetaucht wäre? Sehr mysteriös. Dass du es nicht normal nutzen kannst ist jedenfalls ziemlich doof von den Entwicklern, quasi ein Rückschritt. Das mit den braunen Keksen kann ich dir leider nicht beantworten, würde aber sagen, dass es eventuell mit dieser Doppelung zusammenhängt.