Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann kommt von mir auch noch ein letztes Update im Jahr 2022: Die letzte Schnelle Küche mit Palkia lief überraschend leicht. Bis irgendwo über Stufe 90 bin ich noch mit einem Versuch ausgekommen und dann habe ich auch realisiert, dass ich bereits genug Münzen für all die Dinge, die ich abholen möchte, zusammen habe, und habe dementsprechend vor Stufe 100 mit dem Spielen aufgehört. Mein Rekord lag bei ca. 22 Mio. Punkten, was mir bei der Endabrechnung einen Platz rund um Rang 3000 einbrachte. Mein finales Team, mit dem ich sehr konstant gute Ergebnisse einfahren konnte, bestand dabei aus den folgenden Pokémon: GuardevoirGuardevoir(Lv. 15) PachirisuPachirisu(Lv. 20) VoldiVoldi(Lv. 15) ChaneiraChaneira(Lv. 15)


    Nachdem bis auf einige Torten und die drei Sattmacher (die stapeln sich mittlerweile bei mir x-fach im Inventar) alles eingelöst wurde, gab es erfreulicherweise mal wieder ein paar Tage, in denen einfach nur entspannt trainiert werden konnte. Damit ist es nun ja aber auch schon wieder vorbei, da Ho-Oh mit der nächsten Schnellen Küche um die Ecke schaut. Und diese sieht noch dazu sehr langatmig und zäh aus. Die 10 Mio. Punkte wurden immerhin schnell geknackt, jedoch komme ich aktuell nicht über einen Rekord von 13 Mio. Punkten hinaus. Und das, obwohl recht früh das Glurak mit Schokopinsel in der Lieferung vorbeigeschaut hat. Momentan spiele ich mit diesem Team: GlurakGlurak(Lv. 19) EvoliEvoli(Lv. 20) MewMew(Lv. 20) GuardevoirGuardevoir(Lv. 16) Falls jemand in der Aufstellung Optimierungspotenzial sieht, immer her damit. Ansonsten wird beim nächsten Dessert-Trainingstag einfach fleißig trainiert. Bislang wurde ohnehin nur bis Stufe 20 gespielt und Ho-Oh abgeholt, weil die Schnelle Küche auch alles andere als motivierend ist.


    Ansonsten waren Pelippers Lieferungen die letzten drei Wochen ein stetes Auf und Ab. Hin und wieder waren mal Regenbogenpakete oder goldene dabei, die einem Outfitpunkte für Retro-Kirlia, Celebi, Guardevoir, Chaneira, Zorua & Co. mit sich brachten. Das 5*-Kostüm für Glurak war natürlich auch recht erfreulich. Aber abseits davon dominieren die Lieferpunkte das Bild. Im Schnitt sind es wohl 9 Lieferpunkte pro 11er, wobei mein Rekord bei 10 Lieferpunkten liegt. Hat schon jemand die 11 vollgemacht? Bin jetzt noch am Überlegen, ob ich auf Frosdedje oder Festtags-Zorua in der Lieferung gehen oder es beim jetzigen Stand belassen sollte. Mal schauen, wie ich am Ende entscheiden werde. Ansonsten bin ich auch auf erste Erfahrungswerte beim Drehen des Glücksrads gespannt. Bin da noch unschlüssig, ob ich mir die Tickets fürs einmalige Drehen holen möchte. Seid auf jeden Fall alle stark, was die Schnelle Zähe Küche betrifft und kommt gut ins neue Jahr!


  • 10 Liederpunkte ist bei mir mittlerweile Standard 🙈 11 hatte ich auch schon Mal 😅


    Heute morgen brachte die tägliche Lieferung seit längerem Mal wieder was glitzerndes,genauer gesagt mein Lieblingspokemon


    Und tatsächlich konnte ich alle Kekse dafür tauschen ❤️ und habe es mit Torten zum platzen gebracht 😇 Mal sehen was ich daraus in der neuen Küche machen, bekomm nicht stabil 10 Mille hin, öfter auch Mal Läufe dabei, die nur 6 oder weniger haben, weswegen die Sache wirklich sehr zäh ist.


    Das Garantie Ticket aus der Lieferung... Seh ich das richtig, dass es locked auf das Glurak Banner ist? Dann hat es keinen Sinn das aufzuheben und kann gleich eingesetzt werden...


    Falls man sich nicht mehr schreibt, einen guten Rutsch allen 🙂


    Edit: Liederpunkte insgesamt: 354

  • So, die 100 ist beendet und ich bin irgendwo bei 12m gelandet. Die Torten ignoriere ich wie immer, ansonsten hole ich aber nach wie vor alles ab. Jetzt fehlen mir ziemlich genau 800 Punkte für das 11er Ticket, also noch einmal spielen. Und dann noch die Ausdauer, was sich zwar ansich kaum rentiert, aber immer gut, wenn man sich da ein bisschen was einteilen kann, gerade wenn mal ein Trubel kommt oder so...


    Ich hab gerade festgestellt: Ich habe Frosdedje-Kekse!

    An der Stelle nochmal Danke für die Info. Hat mir die Überlegung einfacher gemacht, ob ich die Goldeichel-Missionskarte in Angriff nehme. Aber wenn mans leveln kann, wird das halt zu einem vollwertigen Pokemon und das hätte ich natürlich dann doch ganz gerne. Nach dem sechsten 11er wars dabei. Goldeichelreserven sind dahingeschmolzen, aber dann beginnt im neuen Jahr eben die Fastenzeit. Und vielleicht gewinnt man ja den Lottojackpot. :haha:

    Ich warte nur darauf, bis jemand hier einen Screenshot postet von den 1 Mio. Eicheln

    Ich auch. Aber auch eine Million ist vergänglich, ich muss es schliesslich wissen. :assi:



    Dieses Jahr wird ja nun nicht mehr viel passieren. Mal sehen, was das neue bringt... :sekt:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gucky

    Bei mir kommt das mit den Punkten auch ungefähr hin. Mir fehlen nach Abschluss der Stufe 100 rund 700 Tauschpunkte für die Ausdauer (die gebunkert wird) und ich muss noch eine Zusatzrunde spielen.

    Highscore bei mir waren 16 Mio und ich habe nicht vor noch extra Runden zu spielen für Sattmacher und Torten.


    Bin nur noch froh wenn die Küche rum ist :hechel:

  • Aufgrund von Reisetätigkeiten hänge ich etwas hinterher und konnte bisher lediglich Ho-Oh und die Kekse abholen. Ist ja aber noch relativ viel Zeit, so dass ich mir da keine Sorgen mache. Laut Euren Berichten hat man auf der 100 ja schon das Wesentliche im Sack und die werde ich wohl dieses Jahr auch noch schaffen können.

  • An der Stelle nochmal Danke für die Info. Hat mir die Überlegung einfacher gemacht, ob ich die Goldeichel-Missionskarte in Angriff nehme. Aber wenn mans leveln kann, wird das halt zu einem vollwertigen Pokemon und das hätte ich natürlich dann doch ganz gerne. Nach dem sechsten 11er wars dabei. Goldeichelreserven sind dahingeschmolzen, aber dann beginnt im neuen Jahr eben die Fastenzeit. Und vielleicht gewinnt man ja den Lottojackpot. :haha:

    Bei mir beim ersten.

    Aber ja, finde ich auch sehr spannend und auf die farbigen Kappen ist ja eh niemand angewiesen.

  • Die müssen unbedingt mal an der Logik beim Leveln arbeiten. War mir ja schon fast klar, dass ich heute nicht das Kostüm-Frosdedje leveln kann. Ist trotzdem irgendwie unlogisch, wenn man das normale gar nicht hat. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Karpador (schillernd) angekündigt :scared:

    und weiteres ...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Karpador (schillernd) angekündigt :scared:

    und weiteres ...

    Ich gönne Dir (und uns natürlich auch) das von ganzem Herzen.


    Wir bekommen ja aus dem aktuellen Event schon 100 Tickets für das Glücksrad. Ich werde einzeln drehen, vielleicht triggert ja was davon. Die Glücksleiste wird sich ja auch füllen und bessere Preise winken.


    Ich möchte nicht nur dem BB-Team, sondern auch allen aktiven Caféhaus-Besitzern hier für das tolle Jahr danken und wünsche Euch einen gesunden Start ins neue Jahr. Unvergessen bleiben natürlich auch lange Unterstützer wie Bären-Olaf, Soemwriter oder aber auch Woodstock. Für Euch wird die Tür ins Team immer offen stehen.

  • Habt ihr eigentlich auch Art Eselsbrücken bei der schnellen Küche? Bei mir passiert es oft, daß ich nen Blackout habe und nicht mehr weiß welches pokemon was weg macht.

    Zb Merk ich mir grade evoli für Zucker zuständig ist das so "evoli ist süß wie Zucker" oder glurak für Käse cheesizard statt Charizard. Ist irgendwie richtig schlecht, aber es hilft meinem Oma Gehirn XD



    In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Café Jahr :)

  • Frohes Neues euch allen!


    Ja, Loooogik :assi: :pfeil: 'nuff said.



    Habt ihr eigentlich auch Art Eselsbrücken bei der schnellen Küche? Bei mir passiert es oft, daß ich nen Blackout habe und nicht mehr weiß welches pokemon was weg macht.

    Bevor ich da lange nachdenke in solchen Fällen, patsche ich einfach irgendwo rein, ziehe mal und schau was reagiert, das hilft einem dann meist schnell wieder. Und ansonsten einfach die Welle schnell irgendwie beenden und beim Übergang wieder Luft holen.


    Oft merk ich mir das mit Farben, wenn ein weißes Poké für den Zucker zuständig ist bspw.

    ansonsten aber hilft es, "Mehrfachbelegungen" zu haben, d.h. irgendwas schafft man dann schon mit dem, was man gerade zieht und wenn nicht, ist es meist der Leader, d.h. dann einfach schnell viel ziehen und die Talentleiste fülllen.

  • Ein frohes neues Jahr ihr lieben Cafebesitzer :blush: :heart:


    Uiiii da bekommt man sooo eine tolle verdoppelte Chance auf fehlende Liefermons, blöd nur dass man mittlerweile auf Wortspielereien in diesem Game erst mal mit sehr viel Skepsis reagiert. Und das zurecht, denn 0,7 Prozent sind nicht mal so viel wie sie für einen Eventzeitraum mit besonderem Ziel ansetzen. Netter Versuch aber meine beiden 11er Tickets bleiben wo sie sind. Aber da ich nicht undankbar sein will spiele ich die drei Tage meine regulären Lieferungen auf diese Karte und buttere die ganzen Einzeltickets aus der Mission rein.

    Danach gehts zurück zu Frosdedje.


    Und Gucky :cookie:

    Das ist mega fies den Königskarpfen hinter die Paywall zu packen :dos:



    Die machens einem echt schwer, das Spiel nicht deinstallieren zu wollen :hmmmm:

    Ja und nein. Ich denke wenn man sich mal von dem Sammelaspekt alles haben zu können verabschiedet hat (wo wir Poki-Spieler ja eigentlich drauf getrimmt sind) kann man mit dem Spiel gut umgehen und auch jetzt noch viel Spaß haben. Wenn man das aber nicht will/kann da man ein alles oder nichts Gamer ist dann macht es einem das Deinstallieren nicht so schwer :woot:

    Und ja ich gebe zu ich hatte auch meine Momente im letzten Jahr wo ich mir nicht sicher war ob ich weiter mache - da half mir einfach mal einen Gang raus zu nehmen und nicht zu viel am Game zu hängen und weniger Zeit rein zu stecken. Dann ging es wieder. Die Community hilft einem auch sehr, da man hier einfach mal loswettern darf über alles was einen stört. Braucht manchmal einfach einen guten Rant damit man wieder fokusiert weiter machen kann und Mut zur Lücke beweist :blush:

  • Mal sehen, ob sie im Laufe der Zeit diese Einladungs-Set Tickets noch durch Event erhaltbar machen... Ist ja Krank was die dafür an Kohle haben wollen... ich geb doch keine 23 € für Kappalores oder Quajutsu aus, oder im besten Fall beide (hab ich noch nicht gespielt). >.< Reicht ja schon, dass ich den Monatspass hole. Langsam kriegen die den Hals echt nicht voll... :ugly:


    Noch lustiger ist das Ticket für die normalen Lieferpokemon, dafür wollen sie 38 Euro haben, für etwas, das früher oder später mit Geduld den Weg zu jedem findet. Vor allem gehts hier nur um eine Handvoll von zig Möglichkeiten.


    Mal sehen, was die kommenden Events im neuen Jahr bringen...


    Ein gesundes Neues euch allen.

  • Und Gucky :cookie:

    Das ist mega fies den Königskarpfen hinter die Paywall zu packen :dos:

    Was mir wohl nur die 2 erwähnten Möglichkeiten lässt... :dos:

    Eigentlich gibt's für Otto-Normalspieler garnix Neues zu vermelden. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!