Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab auch gedacht man bekommt alle Preise aus dem 5. zum Beispiel aber hab immer nur eine Torte bekommen^^

    Genau das dachte ich auch. :assi: Da hatte ich 1x die 300 Goldeicheln, was wohl der beste Preis dort ist.


    Mein eigentliches Highlight war aber vorhin die erste Begegnung mit shiny Schiggy. :smalleyes: Hoffentlich lässt es mich jetzt nicht nochmal so lange warten. Und dann sollten sie endlich mal wieder ein paar neue Shinys ins Spiel packen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • DerSpieler123 - anbei der Proof für das erfolgreich abgeschlossene Teamevent, auf dessen Basis die Mitglieder des Team "Bisaboard" einmalig im Eventzeitraum (diese oder nächste Woche) eine Medaille beantragen können:

    Wieder einmal herzlichen Dank an das gesamte Team. So schnell hatten wir glaube ich noch keinen Abschluss feiern können, was wohl neben dem Zuwachs auch daran lag, dass Einiges an Extra-Ausdauer verfügbar war.

  • Heute habe ich für mich persönlich es erstmalig geschafft, das Spiel richtig durchgespielt zu haben.

    Jedes für mich mögliche Pokemon ist aufs maximale Level trainiert worden :yeah:

    Von insgesamt 107 Pokemon in meinem Besitz befinden sich somit 96 Stück auf Level 20, 6 Lieferpokemon auf Level 15 und zudem hängen 4 alte Team-Event-Pokemon auf 15 und eines auf 5 fest. Das macht einen Gesamtlevel von 2075.

    Das heißt nun natürlich Dankes-Kekse über Dankes-Kekse für all die Lieferpokemon zu farmen, schließlich fehlen mir auch noch 5 von ihnen gänzlich :ugly:

    Zudem besitze ich keines der 5 verbliebenen unverteilten Shinys und auch alle 6 Premium-Pass-Pokemon fehlen noch.

    Wenn ich die natürlich alle besäße, wäre das noch lange nicht fertig gewesen. Doch so bin ich erstmal am Trainingsgrind-Ende angekommen, hoffentlich aber für nicht allzu lange Zeit. Schließlich will jeder alle Pokemon fangen :woot:

  • Wow das Event is schon wieder durch :thumbsup:


    Glücksrad: wollte mal lesen was ihr so sagt bevor ich rangehe. Die Mission dazu hab ich immerhin schon gefunden.


    Ich mach mal und schreibe mit:

    5-6-6-6-5-4(Einzelticket)-6-5-5-5

    5-5-5-4(100 DK)-4(Einzelticket)-5-6-5-5-6

    5-5-6-5-4(Einzelticket)-5-5-4(100 DK)-6-6

    6-6-5-6-5-5-5-5-4(Einzelticket)-5


    auf Dankeskekse hatte ich sogar gehofft :winker:


    Der Glücksdreh: 3. Preis - 11er Ticket

    hatte eine nette Animation dazu, hat aber wohl trotzdem keine Auswirkung, also ich denke nicht, dass man richtig "stoppen" kann.



    lol - sehe gerade, ich hab nach dem Rad nun genau 615.615 Eicheln :assi:

  • und auch alle 6 Premium-Pass-Pokemon fehlen noch.

    Na wenn du sie bisher nicht gekauft hast, wird das wohl auch so bleiben, von daher ist das "noch" wohl überflüssig. Wobei du halt zumindest das Kostüm-Feelinara in der Lieferung hättest haben können, was den Gesamtlevel immerhin um 5 erhöht hätte und bei Kostüm-Frosdedje gab es diesmal sogar Kekse, was die vollen 20 gebracht hätte...


    Ansonsten bleibt wohl schon nach dem ersten Tag mit Glücksrad das Fazit, dass die Aufteilung reine Augenwischerei ist. :tired: Die Preise 1&2 gehen bis ein Uhr, was bedeutet, dass theoretisch jeder 12. Dreh ne Menge Goldeicheln bringen müsste. Bei ü40 Drehs hätte da jeder nicht nur einmal Glück haben müssen. Gelesen habe ich es hier aber in keinem Post. Ist ja nicht so, dass ich was anderes erwartet hätte, aber trotzdem. :ugly:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ansonsten bleibt wohl schon nach dem ersten Tag mit Glücksrad das Fazit, dass die Aufteilung reine Augenwischerei ist. :tired: Die Preise 1&2 gehen bis ein Uhr, was bedeutet, dass theoretisch jeder 12. Dreh ne Menge Goldeicheln bringen müsste. Bei ü40 Drehs hätte da jeder nicht nur einmal Glück haben müssen. Gelesen habe ich es hier aber in keinem Post. Ist ja nicht so, dass ich was anderes erwartet hätte, aber trotzdem. :ugly:

    Mir hat beginnend vor fast 10 Jahren mal n Kumpel einige Einblicke in die Entwicklung von Mobile Games gegeben und es kam regelmäßig immer was nach, bzw hat es mich auch selbst interessiert, da ich doch gerne spiel und man überall und ständig über die unterschiedlichsten Bezahlmodelle stolpert. Hat auch deutlich verändert wo und wie ich mein Geld ausgebe. Trotzdem macht es mich regelmäßig noch ziemlich sauer wenn Entwickler nicht mit offenen Karten spielen und einem bessere Chancen vorgaukeln als tatsächlich vorhanden sind. (Man braucht nicht mal detailliert in die Wahrscheinlichkeitsrechnung eintauchen. Nehmen wir hier nur 5 Spieler:innen her mit all ihren bisherigen Versuchen, da müsste schon längst ein 1. Preis vorhanden sein, und wir ziehen vermutlich noch deutlich mehr und beobachten auch mehr als 5) Der Preis von 1 Mio. ist halt wirklich dreist in dem Fall, grade weil bewusst auf die Angabe von % verzichtet wurde.


    Vielleicht ermöglicht es die Programmierung am Ende doch noch einen 1. oder 2. Preis, falls man die maximal möglichen Trys macht die irgendwo verdienbar sind, aber am Ende des Tages hilfts bei solchen Aktionen die Preise einfach auszublenden. Ich nehms ihnen trotzdem etwas übel :3 *vent-ende* xD

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Glücksmodus brachte auch bei mir "nur" den garantierten 3. Preis. Und ich könnte schwören die Animation hätte eigentlich bei Preis 1 oder 2 stehen bleiben müssen aber ist noch ungewöhnlich lange weiter gelaufen. Daher wie es Neochu und auch Gucky schon gesagt hat - hier werden die Prozente höchstwahrscheinlich nicht zur Grafik passen. Und das ist bestimmt gewollt so programmiert, dass der Lucky Strike nur alle x-Versuche überhaupt zu einem kleinen Satz möglich ist. Kennen wir ja alle von diesen Arcade-Greifautomaten.


    Naja sei es drum, 11er Ticket ist auch nice und wer weiß wofür man das in Zukunft brauchen kann.

  • Bei mir war’s tatsächlich schon öfters so dass das Rad beim ersten Preis stehen geblieben ist und dann ein Stück zurückgedreht hat um dann wieder beim 6. Preis zu sein…

    Genau das meinte ich mit dem es hätte bei 1 oder 2 stehen bleiben müssen.

    Die ganze Aufmachung suggeriert eine reale Chance auf den Hauptgewinn den aber das Programm dahinter nicht abliefern kann. Aber das war uns ja von Anfang an eigentlich klar :unsure:

  • War es nicht sogar so, dass bei Glücks und Gacha Elementen mittlerweile die % Chancen aufgelistet sein müssten? Bei der Lieferung ist es ja der Fall...


    Bei Summoners war gibt es auch seit eh und jeh schon so ein Glücksrad, an dem man 1x täglich gratis drehen kann und da sind auch die Wahrscheinlichkeiten hinterlegt.


    Schätze mal es gibt nur 0,1 - 0,5% Chance auf die Mille, wenn nicht noch geringer.

  • Auch auf reddit hat es noch keinerlei Bildbeweise gegeben dass jemand Platz 2 bzw. 1 gewonnen hat.

    Na wenn da bisher nichtmal der 2. Preis aufgetaucht ist... :ugly:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • und auch alle 6 Premium-Pass-Pokemon fehlen noch.

    Na wenn du sie bisher nicht gekauft hast, wird das wohl auch so bleiben, von daher ist das "noch" wohl überflüssig. Wobei du halt zumindest das Kostüm-Feelinara in der Lieferung hättest haben können, was den Gesamtlevel immerhin um 5 erhöht hätte und bei Kostüm-Frosdedje gab es diesmal sogar Kekse, was die vollen 20 gebracht hätte...

    Genau, einerseits sind damit solche Kostümversionen der Pass-Pokemon gemeint, die wir bekommen könnten, und andererseits bin ich der Meinung, dass wir die Pass-Pokemon ab Ende des Jahres nach und nach durch Lieferungen o.Ä. bekommen werden

  • andererseits bin ich der Meinung, dass wir die Pass-Pokemon ab Ende des Jahres nach und nach durch Lieferungen o.Ä. bekommen werden

    Ich glaub nicht daran, höchstens in einer speziellen Kostüm-Variante. Kann mich nicht daran erinnern, dass sie irgendwann ein kostenpflichtiges pkmn gratis rausgerückt haben, nicht mal das Mützenpika von ganz früher. :dos:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bin mit meinen 12.5m aus den 10k rausgeflogen und da es nix weiter zu tun gibt, gestern noch ein paar Runden Küche gespielt. Ich weiß nicht, ob meine Verbesserung auf 13m ausgereicht hätte, aber da dann noch die 10% aus dem Monatspass obendrauf kamen, ist nun wenigstens Bronze gesichert.

    Und die nächste Küche wartet schon. Mal sehen, was da neben Rutena :heart: noch so zu holen sein wird.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!