Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich muss mich so langsam entscheiden ob ich noch mal ernsthaft auf Frosdedje spielen will und 11er einsetzen möchte. Einerseits hätte ich es schon gerne, aber da ich jetzt seit fast 2 Wochen nur grüne Päckchen (auch mit extra Einzeltickets) bekommen habe zieht es mich gar nicht hin.


    Meint ihr das Gastlichkeitsevent ist eine "richtige" schnelle Küche oder wieder eher sowas wie bei Seemops? Mir wäre zweiteres viel lieber xD


    Und habe mir mal bewusst die Animations zum Evoli Glücksrad angesehen. Das ist echt ne Frechheit wenn die denken wir riechen den Braten nicht - das hat mit einem Glücksrad das reelle chancen auf alle Felder hat echt nix mehr zu tun

  • Ich stehe mit 13,1 Mio. Punkten auf 9.232 und hoffe das es sicher für Bronze reicht. Ohne Pinsel wird das bei mir nix und daher sehe ich auch bei Rutena ein wenig schwarz...

    Ich hab den Pinsel, aber nur mal kurz im Team gehabt. Als Chef war's für mich nicht so gut.

    Ich drück dir die Daumen.


    Und habe mir mal bewusst die Animations zum Evoli Glücksrad angesehen. Das ist echt ne Frechheit wenn die denken wir riechen den Braten nicht - das hat mit einem Glücksrad das reelle chancen auf alle Felder hat echt nix mehr zu tun

    Ich drehe die immer einzeln, ist irgendwie spannender.

    Gestern bin ich gaaanz knapp :wink: am 2. Preis vorbeigeschrammt. Aber immerhin mein zweiter 11er aus der Lotterie.

    Und ich würde ja sagen, dass du Frosdedje noch versuchen solltest, aber ich weiß ja selbst, wie ärgerlich das enden kann und bald kommt bestimmt schon wieder was Neues. :tired:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Und ich würde ja sagen, dass du Frosdedje noch versuchen solltest, aber ich weiß ja selbst, wie ärgerlich das enden kann und bald kommt bestimmt schon wieder was Neues. :tired:

    Ich sehe wir denken hier genau gleich :assi:

    Hätte es schon gerne aber wer weiß was demnächst kommt was dann vielleicht "kritischer" sein wird oder mir gelinde gesagt einfach besser gefällt :ugly:

  • Ich muss mich so langsam entscheiden ob ich noch mal ernsthaft auf Frosdedje spielen will und 11er einsetzen möchte. Einerseits hätte ich es schon gerne, aber da ich jetzt seit fast 2 Wochen nur grüne Päckchen (auch mit extra Einzeltickets) bekommen habe zieht es mich gar nicht hin.


    Meint ihr das Gastlichkeitsevent ist eine "richtige" schnelle Küche oder wieder eher sowas wie bei Seemops? Mir wäre zweiteres viel lieber xD


    Und habe mir mal bewusst die Animations zum Evoli Glücksrad angesehen. Das ist echt ne Frechheit wenn die denken wir riechen den Braten nicht - das hat mit einem Glücksrad das reelle chancen auf alle Felder hat echt nix mehr zu tun

    Das Frosdedje Kostüm will bei mir auch absolut nicht. Will gar nicht wissen, wie viele 10er ich da erfolglos drin hab. Meine Glückssträhne ist nach Glurak verpufft XD.

    Ich kann nur so viel sagen: ich hab alle Eichelkarten abgearbeitet (die Garantietickets waren ein Kostüm Up für Lieferpoki und ein Lieferpunkt), Alles was möglich war freigeschaltet und das Lieferpunkte Konto steht nun bei 455... Mal sehen ob das 4-stellig wird, ehe sich da im Shop was ändert, wenn sich da denn jemals was ändert. Der wäre sowas von prädestiniert dafür da Notizen z. B. rein zu packen, das wäre zumindest sinnvoll.

  • Was ist das Geheimnis um in die Rankings zu kommen, außer die richtigen Pokis zu haben, wofür man allerdings mal Glück braucht sie zu ziehen. Unabhängig davon wirds wohl eine Art Strategie geben; gibts da Empfehlungen von Profis?

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Bin mit meinen 12.5m aus den 10k rausgeflogen und da es nix weiter zu tun gibt, gestern noch ein paar Runden Küche gespielt. Ich weiß nicht, ob meine Verbesserung auf 13m ausgereicht hätte, aber da dann noch die 10% aus dem Monatspass obendrauf kamen, ist nun wenigstens Bronze gesichert.

    Und die nächste Küche wartet schon. Mal sehen, was da neben Rutena :heart: noch so zu holen sein wird.

    Monatspass, soso?

  • Monatspass, soso?

    Du hast doch hier sicherlich aufmerksam mitgelesen, oder? :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Was ist das Geheimnis um in die Rankings zu kommen, außer die richtigen Pokis zu haben, wofür man allerdings mal Glück braucht sie zu ziehen. Unabhängig davon wirds wohl eine Art Strategie geben; gibts da Empfehlungen von Profis?

    Also ich bin kein Profi, bei weitem nicht :wink:

    Mein Highscore war 16 Mio Punkte in dieser Küche. Mal sehen wo ich am Ende landen werde.


    Ein Punkt ist wie du schon gesagt hast: die richtigen Pokis haben. Leider ist meistens wirklich der Liefersektor an Pokis von Vorteil wegen ihrer Talente aber auch der Grundstärke.

    Dann natürlich ein hohes Level, 15+ ist Hier Minimum.

    Was mir wichtig ist zusammen mit der Abddckung der Störungen: Farblichen Unterschied zwischen den Icons. Zu viel von einer Farbe ist nicht gut. Also z. B. Popcorn und dazu noch Pikachu, Galar Flegmon und Voldi... unspielbar auf Dauer.

    Glück ist auch ein großer Faktor in einem Run: Störungen, Verteilung, Icons, eigene Tagesform + Übung. Da ist die Spannweite riesig.

  • Habe heute gleich 2 mal meinen rekord geknackt.

    Glückwunsch, hast Du mal versucht das Glurak nach vorn zu nehmen ? Könnte mir vorstellen, dass dann noch mehr drin ist.

    Hatte ich glaube schonmal, aber kann ich gerne erneut versuchen

  • Ich sehe die Pokemon nichtmal als den wichtigsten Faktor an. Ich schaffe mit dem teilweise gleichen Team wie Leute aus der Top 50 nichtmal die Hälfte der Punkte, die manche da erreichen. :wacko:

    Wichtig ist wohl wirklich nach wie vor die Schnelligkeit. Lieber mal einen sinnlosen Zug machen als lange überlegen, keine Sekunde beim Beginn einer Runde verlieren und halt die Talente NIE unter Volldampf auslösen.

    Aber Profi bin ich da auch nicht. Bin schon froh, dass ich bisher immer unter den besten 10k war, irgendwann wird die Serie wohl mal reißen. :flinch:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich sehe die Pokemon nichtmal als den wichtigsten Faktor an.

    Der wichtigste von allen sicherlich nicht, aber dennoch ist die Teamstärke ein Faktor der am Ende sehr viele Plätze ausmachen kann. Kleinvieh summiert sich einfach und das verstärkt sich dazu noch je höher man kommt in den Wellen.

    Man muss ja auch bedenken, dass mal angenommen 100k Punkte Unterschied in einer Ebene wo die Luft eh schon dünn ist ganz anders die Platzierung beeinflusst. Wo es manchmal 200 Plätze ausmacht sind es woanders nicht mal 30 Plätze.


    Hier mal ein Vergleich in Zahlen mit zwei Extrembeispielen, es wurden jetzt keine Fähigkeiten mit einbezogen es geht nur um die Basisstärke des Teams :

    4x Level 20 Normalpokemon (ohne Outfitpunkte) = 740 --> Rechenbeispiel war mein S-Picochilla mit Stärke 185

    4x Level 20 Sonderpokemon (volle Outfitpunkte) = 1.616 --> Rechenbeispiel war mein Kellner-Sniebel mit Stärke 404

    Wir reden hier von einer mehr als doppelten Basisstärke, Faktor 2,1


    Da man aber natürlich auch Störungen, Fähigkeiten und den Küchenchef mit einbeziehen muss würde es sich nicht um den Faktor 2,1 handeln, ich würde dann eher was mit 1,2 - 1,5 ansetzen.


    Also nein der wichtigste Faktor sind die Pokis nicht, aber sie können das Zünglein an der Waage sein ob man die Leiste auf einmal schafft oder zwei Versuche braucht. Oder ob man eben knapp noch im besseren Rang landet oder nicht.

  • Mal sehen wie ich die abgespeckte Küche das Gastlichkeitsevent durch kriege und ob ich es schaffe. Seit gestern ging wieder ein Block Berufsschule los und der Bunker ist ein absolutes Funkloch, wodurch ich nicht wirlich was machen kann. Mal sehen ob es nächste Woche mit neuem Telefonanbieter etwas besser wird XD Ich sag nur O2 - nix do <.<

  • Monatspass, soso?

    Du hast doch hier sicherlich aufmerksam mitgelesen, oder? :haha:

    Ich versuche es zumindest :ugly:

    Ohne Karpador hätte ich ansonsten das Spiel löschen müssen. :ugly:

    Aber wie gesagt, habe ich für den Pass kein Geld bezahlt, nur mit durch Apps verdientem Guthaben, wobei da mittlerweile schon wieder genug für einen weiteren zusammengekommen ist... :unsure:


    Heute beim Glücksrad noch einen 11er gezogen. :grin: Das können sie gerne beibehalten auch ohne ersten oder zweiten Preis.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!