Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Keine zehn Durchläufe und ich bin jetzt schon genervt. Obwohl ich es irgendwie geschafft habe, die 15 Mio. zu knacken (mit Sniebel, Pampam, Kokowei und Victini, alle 18), habe ich das Gefühl, richtig schlecht zu sein. Permanent breitet sich Butter aus und selbst wenn ich das richtige Pokémon ziehe, kommt es häufig genug vor, dass ich das Hindernis nicht richtig erreiche ... So schlimm war das bisher nur bei Öl oder Käse, nicht bei allem anderen auch. ):

    Mit den 15,2 Mio bin ich aktuell übrigens auf Platz 904 und es sieht so aus, als wären alle, die die Missionskarten geschafft haben im Moment im Goldrang. Das zeigt ja auch, dass die das ziemlich hoch angesetzt haben - unabhängig davon, dass es noch sehr früh ist. Vermutlich um die Liefermons zu promoten ... Aprospos, meine letzten beiden 11er sind mit jeweils zwei goldenen wiedergekommen und haben 9 und 10 Lieferpunkte gebracht. Lustig wie immer ...

  • Heiliges... also diese Küche ist die Schlimmste bis jetzt :eeeek: :totumfall:

    Das ist ja ne Vollkatastrophe wenn man einmal nicht aufpasst mit der Butter.


    Und bis auf mehr Punkte wüsste ich jetzt auch nicht wie das 5er Zorua hier nützlich sein sollte :unsure:


    Spiele mit Meister-Luca als Küchenchef, das kann ich zum Glück blind so oft wie ich das schon hatte. Alles andere wird eine lange Quälerei werden.


    Ein 11er auf Zorua bracht grad auch nichts. Aber war ja irgendwie klar gewesen :ugly:


    Edi: und welcher gemeine Volldämlack ist auf die Idee gekommen die BUTTER in das OLIVENÖL noch rein zu packen. Der gehört sich... also der soll sich jeden Morgen erst mal die kleine Zehe an irgendwas anhauen. Mindestens für ein Jahr.

    Man man man :threeeyes:

  • Keine zehn Durchläufe und ich bin jetzt schon genervt. Obwohl ich es irgendwie geschafft habe, die 15 Mio. zu knacken

    Also wenn ich mich in diesen Punktebereichen bewegen würde, hätte ich eigentlich keinen Grund für genervt sein. Da erinnere ich mich an ganz andere Küchen...

    Hab jetzt erstmal meine restliche Gratiszeit dort verbracht, was sich ja gerade zu Beginn echt lohnt. Nach ein paar richtigen Versuchen zumindest mal 14m erreicht, was mich hoffen lässt, wobei es mir auf die letzten paar Goldeicheln jetzt auch nicht ankommt, einen 11er verpassen wäre da schon tragischer. Bei den Punkten kommt mir halt noch der Bonus aus dem Monatspass zugute und Garados ist mir seinem Talent natürlich auch nicht zu verachten, wobei die Top-Ränge ja auch mit Alternativen ganz gut vertreten sind.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also wenn ich mich in diesen Punktebereichen bewegen würde, hätte ich eigentlich keinen Grund für genervt sein. Da erinnere ich mich an ganz andere Küchen...

    Ich garantiere es, sobald ich die Menge an Punkten brauchen werde, kommt sie nicht mehr. Aktuell ist es ja eher netter Zusatz, weil man schon mit einem Bruchteil davon alle Münzen bekommt. So oder so finde ich aber, dass es ein wichtiger Punkt ist, ob einem das Durchspielen grundsätzlich Spaß bereitet. Immerhin muss man das häufiger tun, wenn man alle (wichtigen) Preise haben will. Und die Kombi an Hindernissen löst halt nicht gerade Freude aus.

    Ich sollte jetzt nicht erwähnen, dass ich meinen Rekord noch einmal um zwei Millionen überboten habe, oder? :x

  • Die Spannweite von den Punkten her ist dieses Mal enorm! Ich hatte gerade einen GLückslauf in dem ich fast keine Butter hatte. Zack da ging es auf 17,6 Mio rauf. Dann wieder eine Runde wo fast nur Butter dabei war - da schaffe ich dann nicht mal 10 Mio.


    Es ist aber eine sehr anstrengende Küche. Nach 15 Runden bin ich fix und alle.

  • Es geht ja sicherlich auch "ganz gut" ohne die Liefermons (für die man auf das nötige Glück angewiesen ist), wenn man eben im Spiel auch die übrigen notwendigen Pokémon auf ein entsprechendes Level hat. Man lässt uns ja Alternativen. Nervig sind dann halt die eingeschränkten Fähigkeiten, von der ja oft nur eine vorhanden ist. Und wenn man dann mit dickem Daumen das falsche greift... Aber das kennt der ein oder andere sicherlich auch ganz gut.


    Mich frustriert dann doch eher, dass ich weiterhin scheinbar zu blöd bin, für dieses Spiel die notwendige Schnelligkeit und das Verständnis für die Mechanik aufzubringen. Es kann doch nicht sein, dass Jemand mit dem gleichen beschi..... Team mit fast 4x soviel Punkten in den Top10 steht:


  • Es kann doch nicht sein, dass Jemand mit dem gleichen beschi..... Team mit fast 4x soviel Punkten in den Top10 steht:

    DAS ist doch das eigentliche Geheimnis, hinter das ich auch noch nicht gekommen bin. Bzw. bin ich wohl auch einfach zu schlecht/blöd/alt, um das Handy entsprechend zu bedienen. :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Du sprichst mir aus der Seele.


    Wenn jemand von euch zufällig mal ein Video findet, wie jemand mit wirklich 1:1 (random benutzt jeder / fast jeder) Team 100x mehr Punkte macht als der Rest. Bitte lasst mich teilhaben.


    Mein absoluter rekord liegt bei 18, noch was millionen.

    Da hatte ich wirklich nen hyper guten Lauf das lief wie Butter und mit dem Pass Bonus war ich bei 20 Millionen und 😂 das war ein Tropfen auf den heißen Stein.

    Glaub da haben 70 / 80 Millionen die top Liste angeführt oder so.


    Wie zur Hölle geht das? Ich mein ich bin ja nicht mal ANSATZWEISE so gut nicht mal 1 mm. Oo

  • Wenn jemand von euch zufällig mal ein Video findet, wie jemand mit wirklich 1:1 (random benutzt jeder / fast jeder) Team 100x mehr Punkte macht als der Rest. Bitte lasst mich teilhaben.

    Solche Videos kannst Du schnell finden. Es kommt halt u.a. auf Geschwindigkeit und dem Maximum an Wellen an. Mein Verständnisproblem liegt nur darin, dass ich nicht nachvollziehen kann, wie hier in teils Sekundenbruchteilen gezogen werden kann. Mein Handy reagiert gefühlt überhaupt nicht so schnell... Das mag auf der Switch (auch schon wegen der Bildschirmgröße) besser laufen, wenn ich das mit meinem Zweitaccount vergleiche, der trotz schlechterer Auswahl auch recht gut Punkte macht.

  • Melde mich dann auch mal wieder. Habe vor ein paar Tagen meine 950 Tickets für das Neujahrs-Glücksrad eingelöst, weil ich nicht mehr damit gerechnet hatte, dass da noch mal Tickets verteilt werden. Das Ergebnis präsentiert sich vermutlich ähnlich, wie bei den meisten anderen. Der 1. oder 2. Preis war natürlich nicht dabei, aber da ich ja bereits wusste, was mich erwarten wird, war ich über das Resultat auch nicht wirklich enttäuscht. Ein 11er-Ticket war zumindest ohne aufgeladene Glücksleiste dabei.


    3. Preis (3x)

    11er Liefer-Ticket (3x)

    4. Preis (5x)

    1er Liefer-Ticket (1x)

    100 Dankeskekse (4x)

    5. Preis (45x)

    6. Preis (42x)


    Extra Liefertickets habe ich, seitdem Garados vorbeigeschaut hatte, nicht mehr eingelöst, weil ich nicht wirklich wusste, wofür das gut sein sollte. Jetzt bin ich aber am Überlegen, ob ich die Tage nicht vielleicht mal 11er-Tickets für das Zorua-Kostüm ausgeben sollte, sofern es nicht vorher in der Tageslieferung vorbeischaut. Da hat letztens zu meiner Freude Pelippers Päckchen mal wieder regenbogenfarben geleuchtet und Latios Latios hat mit Outfit-Rang 3 vorbeigeschaut. Noch ist ein bisschen Luft vorhanden, aber irgendwann wird es auch in dieser Kategorie verlässlich Lieferpunkte geben. Ansonsten habe ich heute schon mit peddantisch über das Garantie-Ticket gegrübelt, das ich noch besitze. Habe noch von einer "Dank der Pokémon"-Missionskarte ein Garantie-Ticket mit Glurak. Da Glurak im Pinsel-Outfit bereits zweimal vorbeigeschaut hat, bin ich jetzt nicht unbedingt auf die Möglichkeit aus, dass es noch ein drittes Mal vorbeischauen könnte. Hat hier schon jemand Erfahrung damit gesammelt, ein Garantie-Ticket länger aufzubewahren als die Zeit, in der das Pokémon lieferbar ist? Wäre auf jeden Fall interessant zu wissen, ob Glurak in den Wahrscheinlichkeiten bleibt, durch ein anderes Pokémon ersetzt wird oder sonst irgendwas passiert. Bin für eure Erfahrungen dankbar. ^-^


    Auf die Rückkehr der Schnellen Küche mit Ho-Oh habe ich eigentlich gar keine Lust. Ich denke, ich werde sie erstmal wieder ignorieren und dann die Stufen gegen Ende an zwei, drei Tagen durchspielen. Große Probleme wird sie aber wohl nicht bereiten, nehme ich an. Habe jetzt probeweise mal einen Testlauf gemacht, um zu schauen, wie sie wohl laufen wird und direkt alle Missionskarten zu den Punkten abschließen können. 17 Mio. sind beim ersten Versuch zusammengekommen, das lässt sich aber sicherlich noch steigern, wenn das perfekte Team gefunden und trainiert sowie durch etwas Übung eine Routine beim Spielen aufgebaut wurde. Mein erstes Testteam bestand aus Küchenchef GaradosGarados(Lv. 17) VictiniVictini(Lv. 20) ChevrummChevrumm(Lv. 20) und LucarioLucario(Lv. 20) in dem neuen Kostüm, das ich letztens endlich abholen konnte. Ob es bei der Pokémon-Wahl noch Optimierungsmöglichkeiten gibt, werde ich dann irgendwann sehen, wenn ich die Schnelle Küche in Angriff nehmen werde. Der erste Versuch stimmt mich aber schon mal optimistisch.

  • Hat hier schon jemand Erfahrung damit gesammelt, ein Garantie-Ticket länger aufzubewahren als die Zeit, in der das Pokémon lieferbar ist? Wäre auf jeden Fall interessant zu wissen, ob Glurak in den Wahrscheinlichkeiten bleibt, durch ein anderes Pokémon ersetzt wird oder sonst irgendwas passiert.

    Kannst dir ja die Wahrscheinlichkeiten jetzt selbst ansehen, es ändert sich garnix. So gesehen ist es leider völlig egal, wann man das einlöst. :confused:


    Ansonsten habe ich vorhin die 15m geschafft, genau genommen sogar 17m. Damit ist die Karte abgehakt, der Rest bleibt eine Fleißaufgabe...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hab mich zum Start der neuen Küche auch schwer getan. Da wir heute in der Schule Freistunde hatten und ich mit neuem Mobilfunkanbieter sogar Empfang im Klassenzimmer habe, hab ich ein paar Runden versucht. Zunächst mit Sniebel, Chevrum, Pam-Pam und Kokowei. Bin dann heute nochmal all in Garados gegangen und mit dem letzten Rest hat es gerade so geklappt. Davor waren noch ein paar Kostümupgrades von anderen Lieferpokis dabei (Latias und Latios in der selben 11er ^^', Celebi und Flunki waren glaub ich dabei). Da ich noch alte Torten über hatte, hab ich die Garados in den Rachen geworfen, bis die schimmligen Dinger zum offenen Maul raus kamen XD


    Was soll ich sagen? Garados macht das Leben so viel einfacher und fühlt sich in dieser Küche fast an wie ein Chat. Mit Doppelbesetzung (Kokowei gegen Garados getauscht) Pam-Pam ist Butter nicht mehr so nervig (Käse ist immer noch schlimmer), sofern man nicht in einem Bildschirm von Butter erstickt - und selbst da kann Garados Talent einem wieder Luft zum Atmen verschaffen. Nach 22 Runden insgesamt bisher konnte ich Dank, Garados 16,8 Mio. als Rekord verbuchen. Über die Zeit wird es (hoffentlich) noch etwas hoch gehen.


    Ob ich noch etwas ins Zorua Kostüm stecke, weis ich nicht, auch wenn ich das ziemlich niedlich finde, reizt es mich jetzt nicht das unmögich möglich machen zu wollen. Da hat Garados gefühlt einen höheren Wert...


    Hoffe dennoch, dass die mit dem Scheiß (sorry dafür) aufhören, Pokemon zeitlich zu begrenzen. Bei den 5* Kostümen verstehe ich das noch, damit sie was (Möchtegern-)Besonderes bleiben. Aber es war bisher immer angenehm die Hoffnung zu haben, das etwas früher oder später auch nach dem Bannerwechsel vorbei kommen kann.

  • Solche Videos kannst Du schnell finden. Es kommt halt u.a. auf Geschwindigkeit und dem Maximum an Wellen an. Mein Verständnisproblem liegt nur darin, dass ich nicht nachvollziehen kann, wie hier in teils Sekundenbruchteilen gezogen werden kann. Mein Handy reagiert gefühlt überhaupt nicht so schnell... Das mag auf der Switch (auch schon wegen der Bildschirmgröße) besser laufen, wenn ich das mit meinem Zweitaccount vergleiche, der trotz schlechterer Auswahl auch recht gut Punkte macht.

    Selbst wenn man die Prozente rausrechnet wenn jemand den Monatspass hat ist es trotzdem 3x so viel. Ok jemand mit perfekten Reflexen und einem Außnahmeskill kann das schon hinkriegen. ABER ich vermute eher dass mit "diversen Mitteln" hier die Reaktionszeit der App angepasst wurde.

    Ab und an schnappt man da mal einen Kommentar auf wenn man bei reddit quer liest. Das Forum dort fürs Cafe stirbt übrigens gerade richtig und die Hardcore Spieler sind alle auf einem Discord unterwegs. Privat wohlgemerkt. Und jedes Mal wenn eine Frage gestellt wurde von einem beliebigen User kam nie eine Antwort, doch besagter User ist dann komischerweise auch auf dem Discord unterwegs.

    Es sind nur Vermutungen meinerseits, aber dass in den Top 200 alles so legal zugeht glaube ich nicht.

    Nur um es fürs Protokoll fest zu halten: ich stelle hier weder irgendwelche User, Plattformen oder Geräte an den Pranger - es ist schlicht und einfach meine persönliche Meinung wie ICH denke, dass solche Scores zustande kommen KÖNNTEN :unsure:


    Die Switch ist von der Treffsicherheit wenn man ein einzelnes Icon anpeilt wesentlich angenehmer. Aber auch ein größerer Bildschirm hat seine Tücken :ugly:



    Ich habe beschlossen noch zwei 11er zu kaufen, dann bekomme ich den aus Missionskarte 3 gratis. Also 3 für 2 sozusagen. Aber ich werde NIE wieder die 11er hintereinander raushauen. Immer einen pro Tag. Dann kann ich glaube ich mit einem Komplettfail gedanklich besser umgehen. Naja zumindest probiere ich es mal. Mal sehen was rauskommt.

  • Es sind nur Vermutungen meinerseits, aber dass in den Top 200 alles so legal zugeht glaube ich nicht.

    Es gab ja damals auch für Shuffle ein Programm, das den optimalsten Zug berechnet hat. Keine Ahnung, ob das updatetechnisch auf dem laufenden gehalten wurde, ich bin auch so ganz gut klar gekommen.

    Beim Cafe kommt's hingegen schlicht auf Geschwindigkeit an. Und es gab ja hier schon einige Berichte (mich eingeschlossen), dass sich Rekorde aufstellen lassen, wenn das Handy laggt. Kommt bei meinem aktuellen halt nicht mehr vor, aber vielleichts gibt's ja Programme, die das Ganze künstlich langsamer machen können oder so. :unsure: Ist aber nur ein Gedanke und so lange ich halbwegs klar komme, ist's am Ende auch nicht entscheidend. Wäre trotzdem irgendwie blöd. :confused:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • uff, also ich weiß nicht wie sehr ich mich jetzt auf die Schnelle Küche freue, nachdem ich hier drin gelesen habe ^^'

    der Modus ist ja allgemein nicht so meins, wobei ich das Gastlichkeitsevent aufgrund seins Aufbaus ganz in Ordnung finde.


    Wahrscheinlich werfe ich jetzt gleich mal alles was ich habe in das Zorua rein also wünscht mir glück :3

    kleine Frage am Rande: Muss ich zuerst meine 11x Tickets aufbrauchen, oder kann ich mir die aufheben und für die Missionskarten direkt Eicheln ausgeben irgendwie? würde das lieber zuerst machen xD

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Muss ich zuerst meine 11x Tickets aufbrauchen, oder kann ich mir die aufheben und für die Missionskarten direkt Eicheln ausgeben irgendwie?

    Leider erst aufbrauchen du sie musst. :sad:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Kannst dir ja die Wahrscheinlichkeiten jetzt selbst ansehen, es ändert sich garnix. So gesehen ist es leider völlig egal, wann man das einlöst. :confused:

    Oh je, habe gar nicht mitbekommen, dass Glurak jetzt schon aus der Lieferung rausgeflogen ist. Aber ja, durfte jetzt auch mit eigenen Augen nochmal sehen, dass sich beim Garantie-Ticket rein gar nichts ändert. Also am besten immer gleich aktivieren, wenn man es in die Finger bekommt.


    Nachdem ich ein wenig hin und her überlegt habe, ob ich Liefer-Tickets für das Zorua-Kostüm ausgeben sollte, habe ich mich am Ende doch dafür entschieden. Meine gratis 11er-Tickets aus dem Glücksrad waren zwar nicht von Erfolg gekrönt. Habe dann aber noch ein 11er-Ticket für 30k Goldeicheln gekauft und da war das 5*-Kostüm dann direkt enthalten. Das heißt dann wohl, dass Lucario im Team sogleich durch Zorua ersetzt wird. Zweimal hat es zudem regenbogenfarben geleuchtet: zuerst mit Jirachi und danach noch mit Latios, das nun den letzten Outfit-Rang erreicht hat. Zudem gab es anscheinend auch noch goldene Päckchen, die noch keine Lieferpunkte enthalten. Extra Tickets für Pelippers Lieferung werden jetzt jedenfalls erst mal nicht mehr gekauft. Muss ohnehin mal wieder meinen Goldeichel-Vorrat etwas auffüllen. uff

  • Also... örks!

    Ich muss mal noch die Team-Ideen hier durchgehen, hab im ersten Test jetzt mal Luca, Pampam, Woll-Mauzi und Kokowei gespielt


    Ist bei der Unterscheidung etwas grenzwertig, aber am Anfang nicht das mega-Problem.

    9,1M hab ich aktuell, aber mal ehrlich - wie viel bringt diese letzte Karte? 3000 Eicheln? Wer, der mehr als 50000 am Konto hat, braucht das?


    Ansonsten hab ich bisschen ge-11ert.

    29 Lieferpunkte und 1 gold->silber Beutel. Das war Flunki.


    :ugly: