Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finds momentan einfach nur langweilig. Kein wirkliches Ziel in Sicht, nette Ideen wie das Glücksrad kommen, wenn überhaupt, nur kurzfristig und ich hab keine Ahnung, wie das mittlfristig weitergehen soll. Langfristig gesehen würde wohl sowieso nur mal wieder ein richtiges Update helfen. :unsure:

    Würde mich wundern, wenn kommende Woche nicht wieder die obligatorische Schnelle Küche kommt usw.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • wenn kommende Woche nicht wieder die obligatorische Schnelle Küche kommt usw.

    Ich warte auch schon auf die Ankündigung dazu :totumfall:

    Weil irgendwie alles was aus der Kategorie Events ist immer eine Form der schnellen Küche ist.


    Hoffe da kommt noch mal was komplett anderes, wie schon oft gesagt ich wäre ja für sowas wie eine Pokemon-Safari aus Shuffle Zeiten.

    Stellt euch mal vor wir hätten damals in Shuffle nur Steigerungskämpfe gehabt...

  • Ich habe da mal die Frage welche Pokémon für den Anfang am sinnvollsten sind zu leveln.

    Für den Anfang ist es nicht verkehrt sich breit aufzustellen, soll heißen nicht auf einzelne Mons setzen sondern eher schauen mit welchen Pokis man pro Gericht die Störungen am besten abdeckt ohne dass man zwingend das 3. Talent (was es mit Level 15 erst gibt) braucht. Schau einfach was dir im Moment vom Game an Störungen oft präsentiert wird und schaue dass du dich hier gut gerüstet für jedes Gericht hälst. Mit der Zeit wird zwar ein höheres Level nötig werden damit du keine Probleme bei den Punkten bekommst, aber da bist du noch weit entfertn.


    Gezielt leveln würde ich auch erst so richtig, wenn du hier soweit bist die maximale Anzahl an EPs pro Durchgang bekommst. Wann das allerdings im Game soweit ist weiß ich nicht mehr genau :unsure:


    Ansonsten fällt mir noch ein, dass du deine Ausdauer nicht verschwenden solltest wenn du mal ein Level nicht mit drei Sternen abgeschlossen hast. Je länger du spielst, desto einfacher wird das Mal und daher einfach später mal zurück kommen als jetzt total verkrampft probieren da auf Maximum zu gehen.

  • Vielen lieben Dank für deine Antwort 😄

    Ich bin gerade drauf gekommen dass man die Pokémon mit Küchlein leveln kann wenn man neben dem Level auf + drückt. Das mach ich gerade

  • DerSpieler123 - anbei der Proof für das erfolgreich abgeschlossene Teamevent, auf dessen Basis die Mitglieder des Team "Bisaboard" einmalig für diese Woche eine Medaille beantragen können:

    Mein Dank gilt wieder dem gesamten Team. Besonderes Lob geht an sandtigerhai , Jackson und natürlich Gucky , die wieder einmal maßgeblich an dem schnellen Erfolg beteiligt waren. Ich komme aber heute auch nicht umhin festzustellen, dass einige Spieler in der letzten Zeit offenbar nur zum "Abholen" im Spiel vorbeischauen. Das hat in einigen Fällen kommunizierte und verständliche Gründe, für die anderen halt bitte noch einmal der Hinweis, dass wir uns insbesondere für eine aktive(re) Beteiligung an den Teamevents ausgesprochen hatten. Was Jeder sonst macht, ist natürlich wie gewohnt auch Jedem weiterhin selbst überlassen.

  • Diesmal hab ich wieder etwas weniger zum Team beigetragen (unter 2000). Das liegt am turbulenten RL (Studium und Arbeit und komme nicht so gut im Studium klar). Hoffe es geht bald wieder deutlich besser :)


    Muss aber auch zugeben dass die Motivation für das Spiel etwas schwindet, da es halt immer nur um schnelle Küche geht und auch die Liefer Chancen gefühlt stark nachgelassen haben. Bis auf 2 Starter hatte ich schon monatelang nichts mehr. Selbst täglich müsste man durchschnittlich hin und wieder ein blaues bekommen, was bei mir nicht der Fall ist. Um sich nicht zu sehr über die Richtung des Spiels zu ärgern, hilft oft nur ein wenig Abstand.

    Ich hoffe aber auch, dass es da mal wieder besser wird^^

  • Ich bin gerade drauf gekommen dass man die Pokémon mit Küchlein leveln kann wenn man neben dem Level auf + drückt. Das mach ich gerade

    Natürlich abhängig davon, was du an Torten zur Verfügung hast: Zu Beginn kannst du jedes neue pkmn mit einer kleinen Torte direkt auf Lv.5 bringen, erst dann ist es eigentlich sinnvoll spielbar und du verschwendest keine Versuche.

    Brauchbare Pokemon sind am Anfang Evoli und Mew, weil die jedes Gericht bearbeiten können, wobei Evoli sich einfacher spielt. Ansonsten machen die ersten Starter einen ganz guten Job, Schiggy z.B. räumt richtig was weg. Aber das perfekte pkmn gibt's halt nicht, weil die alle andere Talente haben, die früher oder später brauchbar sind.

    Und egal, was du in der Zukunft vor hast, tritt einfach erstmal irgendeinem Team bei. Vielleicht hast du Glück und erwischst ein gutes, wenn nicht, kannst du jederzeit wieder raus und nach einem Tag Wartezeit einem anderen beitreten.


    Ich finds doof, dass man vom Endstand nie eine Übersicht hat. Oder überseh ich da was?

    Welcher Endstand?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich finds doof, dass man vom Endstand nie eine Übersicht hat. Oder überseh ich da was?

    Welcher Endstand?

    Er meint ganz bestimmt das finale Board mit Abschluss des Teamevents, dass leider viel zu schnell verschwindet, als dass man da noch einen Screenshot machen könnte. Daher bin ich froh, dass dies mit den Meldungen danach immer so gut klappt.