Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und die Starter sind auch in der 5*Pika-Lieferung noch vorhanden. 🙏

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Dafür wieder kein 11er in der Küche und sieht auf den ersten Blick ekelhaft aus.

    Sieht auf dem zweiten Blick dann auch nicht wirklich besser aus. Die Vielfalt der möglichen Items und das damit eingeschränkte Personal wird nicht immer gute Runden bringen, gerade wenn Oliven ins Spiel kommen. Auf einen Kandidaten dafür verzichte ich aber und spiele es derzeit mit Retro-Kirlia, Kosturso, Wayne ( :thumbsup: ) und Zorua. So schnell wie die Punktelevel ansteigt, gehe ich davon aus, dass es eine 50er Küche werden könnte. Preise sind vergleichbar überschaubar und über die Zeit sicherlich machbar.

  • Uiuiuiuiui das ist mal ne gemeine Küche. Spielt sich nicht gut und ist sehr anstrengend.


    Wayne ist der wahre Held und ein Must-Have :ugly:

    Dabei sind bei mir noch das Retro-Krlia (Chef), Kosturo und Meisterkoch Pika. Das Pika sticht hier Zorua aus da es mit diesen Oliven und falls es mal nicht alle erwischt dem Öl fertig wird. Ohne geht das nicht.

    Den Bär kann man auch durch Aquana ersetzen das letzteres auch noch das mit dem Öl hat. Aber hier hat der Bär den Farbvorteil. Denn Aquana und Wayne sind sich zu ähnlich.

    Kirlia muss mit wegen dieser braunen Blöck, als Alternative ist aber A-Vulpix da falls man das Outfit nicht hat.


    Die erste 11er Lieferung war übrigens ein Vollfail mit 11 Notizen und kein Regenbogen. Joah Morgen zünde ich den nächsten und hoffe auf mehr Glück.

  • Irgendwie gestern noch das Gastlichkeitsevent abgeschlossen. Immerhin ein 11er. Aber keine Ahnung, ob ich den nutzen werde, nachdem immer noch mein letztes zeitlich begrenztes Ziel letztes Jahr war ... Da konnte mich noch nicht einmal die eine goldene Outfiterhöhung letzte Woche positiver stimmen. Gut dass die BAZ-Aktion mir nette Hintergrundmusik bietet, sonst würde ich noch weniger spielen, weil es so kaum noch Spaß bringt. Wenigstens war Krokel für das Gastlichkeitsevent wirklich sehr brauchbar und die Chance auf die anderen beiden besteht weiterhin. Bin voll dafür, das so zu lassen.

    Die neue Küche habe ich jetzt zweimal ausprobiert. Einmal mit Aquana, Kirlia, Frubaila und Woingenau, um möglichst viel abzudecken. Das hat mich knapp über 10 Mio gebracht (war aber auch farblich nicht gerade sinnvoll). Dann bin ich ungläubig über die Summe des ersten Platzes gefallen. Wie bitte schafft man 88? Da ich aber alle dort genutzen Pokémon selbst habe, habe ich ein entsprechendes Team ausprobiert und meinen Rekord mit 22 Mio mehr als verdoppelt. Und das obwohl die Oliven so nervig sind. Hat sich erstaunlicherweise sogar angenehmer gespielt. Wahrscheinlich bleibe ich also erstmal dabei, hab aber noch nicht so wirklich Lust, da schon viel zu machen.

  • Wie erwartet ist es auf Stufe 50 auch schon wieder vorbei. Hatte eigentlich auf mehr gehofft, zumal der Spass über zwei Wochen geht. Die bisherigen Punkte haben für drei Outfitteile gereicht, die Notizen und die Goldeicheln. Also jetzt noch 2x Outfit und dann die Punkte für die Ausdauer holen. Sattmacher und Tauschkekse machen zwar absolut keinen Sinn mehr, werde ich wohl aber auch noch holen. Hab mal nachgesehen, bin bei den Keksen jetzt bei fast 10k. Naja, wer weiß, wofür mans mal benötigt. Als Team hatte bzw. habe ich auch das, was der mit den 88m benutzt, mir hats leider nur reichlich 17m gebracht (bin knapp vor deinem geposteten Punktestand Deoxys74 , leider können wir uns nicht sehen :haha: ), aber was solls. Solange ich die letzte Stufe mit drei Durchgängen abschließe, ists das ok. Meisterkoch Pika würde wohl mehr bringen, wenn man endlich das Outfit leveln könnte, so hat mir das gefühlt durchweg weniger Punkte gebracht, da kümmere ich mich lieber von Hand um das Olivengedöns.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • So schnell wie die Punktelevel ansteigt, gehe ich davon aus, dass es eine 50er Küche werden könnte. Preise sind vergleichbar überschaubar und über die Zeit sicherlich machbar.

    Wie erwartet ist es auf Stufe 50 auch schon wieder vorbei.

    Das kann man übrigens jederzeit im Event-Tab im entsprechenden Schnelle-Küche-Beitrag ganz ganz unten feststellen


    Wie bitte schafft man 88? Da ich aber alle dort genutzen Pokémon selbst habe, habe ich ein entsprechendes Team ausprobiert und meinen Rekord mit 22 Mio mehr als verdoppelt. Und das obwohl die Oliven so nervig sind. Hat sich erstaunlicherweise sogar angenehmer gespielt.

    In Oliven getränkte Elemente und Icons bringen beim "Zerstören" äußerst viele Punkte. Daher macht es Sinn, die Oliven platzen zu lassen und dann besonders viele Punkte abzustauben. Also kein Meister-Pika oder Frubaila mitzunehmen.

    Die Mechanik ist zwar ziemlich sicher ein Bug, war aber bereits in einer früheren Küche schon mal vorhanden und möglich

  • In Oliven getränkte Elemente und Icons bringen beim "Zerstören" äußerst viele Punkte. Daher macht es Sinn, die Oliven platzen zu lassen und dann besonders viele Punkte abzustauben.

    Ok überzeugt, ich nehme noch mal Zorua mit anstatt dem Pika^^


    Ich habe auch beschlossen nicht alle Notizen zu holen, mir fehlt noch eine einzige damit mein Kirlia die letzte Stufe erreicht. Ich könnte zwar die anderen 6 dann für das Shiny holen... aber wozu? Das normale Kirlia ist dann "perfekt" und ich brauche das Shiny nicht wirklich.

  • Gucky - ich hatte erst überlegt, warum Du auf der Stufe 50 dreimal ran möchtest (haha), aber ja, die Bratzen schaffen es immer wieder von der 40 mit 10 Mio. abzuspringen und dann doch wieder bei 30 Mio. auf der 50 zu landen. Aber jo, über die Zeit räumt man dann trotzdem Alles ab, sofern man Spaß dran hat, daher ist es für mich zu vernachlässigen. Das neue Pika brauche ich gefühlt nicht, nehme aber gern einen oder gar zwei der Starter.

  • Ok ich gebe es zu, die Strategie mit den Oliven bewusst zerplatzen lassen um Punkte zu scheffeln ist genial. Zorua anstatt Pika im Team hat mir gerade eben in der ersten (und ziemlich verpennten) Runde des Tages mal locker flockig 22,9 Mio Punkte eingebracht. So darf das gerne weiter gehen für die späteren Runden, dann wirds nicht zu zäh.


    Was mich echt interessieren würde ist ob es mit dem 5er Pika noch höher gehen kann da es ja dann die Punkte wie ein Zorua mitbringen würde + die richtigen Talente hat. Also falls es jemand hat und auch spielt, gerne mal berichten^^

  • Wie lustig xD


    Mittlerweile hab ich meinen Rekord wieder ein bisschen verbessern können, aber vielleicht probier ich auch mal ob es mit einem anderen Team einfacher mehr Punkte bringt xD



    Finde es aber ganz angenehm mit dem Team von mir zu spielen xD Mit dem erreiche ich eigentlich immer mindestens 10.000.000 Punkte ^_^

    Ich suche nach meinen Biasflor Bisa, ich habe es versehentlich getauscht und vermisse es sehr. Es ist auf Level 100 und sein OT heißt Denni, die ID-Nummer ist 60692, bitte meldet euch bei mir wenn ihr es ertauscht oder gesehen habt. Es war mein Anfangspokemon auf meiner Y und bedeutet mir sehr viel. Hinweise zu Bisa würden mich sehr freuen.

  • Finde es aber ganz angenehm mit dem Team von mir zu spielen xD

    Wenn es sich angenehm spielt und du konstante Ergebnisse bekommst dann bleibe dabei :wink:

    Ich wechsel auch immer mal wieder in den schnellen Küchen je nachdem ob ich drauf aus bin meinen Highscore zu knacken oder dann im Grindmodus stabil abliefern muss. Hier ist das zum Glück jetzt nicht so notwendig, aber in der Pokusan Küche habe ich ja so viel zusätzlich noch gemacht da habe ich dann Trainingsmons mitgenommen für die EP Punkte.


    Ich bin jetzt auch durch mit den 50 Stufen und es hat alles notwendige eingebracht wie die 5x Bautz, die eine Notiz und die Goldeicheln + noch ein paar Tauschblätter übrig. Ich werde noch genug für die Ausdauer holen aber dann werde ich die Küche nicht weiter verfolgen. Bin auch mehr als froh drum dass es für mich ein kleineres Event dann geblieben ist.

  • Ich habe dem geizigen Vogel auch schon klar gemacht, dass ich den nächsten 11er erst zünden werde wenn er mindestens mal ein gelbes Paket raus rückt :hmmmm:

    Gestern und heute grün also keine Extraaufträge :arghs:


    Da heute Getränke dran sind freut sich mein Tornupto drüber, endlich mal wieder was sinnvolles fürs Training. Aber auch nur wenn ich grad dran denke Ausdauer zu nutzen, lasse viel liegen da ich irgendwie einen kleinen Durchhänger in der Motivation habe diese WE.


    Edit: Mein Rekord liegt bei 26,1 Mio da ich gestern noch mal einen Wahnsinnslauf erwischt hatte. Wird aber so jetzt bleiben, außer ich ziehe irgendwann das Pika und habe noch mal Lust auf Highscore Jagd zu gehen...

  • XD was seit ihr denn so gut? Ich hasse diese schnelle Küche. Die Oliven nerven doch total und du hast nur frubaila um die Dinger weg zu bekommen.

    😅 Ehrlich gesagt hab ich 1x 5k gemacht mir bauz geholt und das wars für mich.

    Macht absolut keinen Spaß. Ich geb aber auch nicht soviel auf die Outfit Punkte