Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin zusammen!


    Erstmal vielen Dank für die herzliche Aufnahme ins Team.


    Mein Plan war eigentlich, während des Team-Events Mimigma hochzuleveln, aber es ist schon fast zum Lachen, wie schlecht (sprich: überhaupt nicht) ich mit dem zurecht komme 😆 Also hab ich mich nun erstmal auf mein geliebtes weinerliches Chamäleon konzentriert.


    Heute früh hatte ich noch ein schönes Erfolgserlebnis, denn nachdem ich bei Blütenbauz bisher mit konstanter Boshaftigkeit nicht mehr als 7,9 Mio Punkte erreicht habe und die Hoffnung aufgegeben hatte, je die 8 Mio zu sehen, bin ich vorhin tatsächlich auf 10 Mio gesprungen. Wird das mein erster Ranglistenplatz den ich bis zum Schluss behalte? Ich bin gespannt!


    Wobei ich die Top-Ränge mit ihrer zehnfach höheren Punktzahl ja schon faszinierend finde. Gut, ich hab 3 der 4 verwenden Pokémon nicht, aber wie zum Geier stellen die das an?!


    Bisher habe ich 1 Blütenbauz, die Kirlia-Notizen, die Kekse, Eicheln, Sattmacher-Tickets und Ausdauersplitter eingesammelt. Werde nun mit neuer Motivation Stufe 50 angehen und noch die XL-Torten mitnehmen, und dann reicht es mir auch. Die ständig ausweichenden Gummiblasen machen mich aggressiv. Am liebsten hätte ich alles voller Erdbeeren 😆


    Liebe Grüße

    Mel


    Edit:

    Von der Zeitumstellung hat Pokémon wohl noch nichts gehört? Und ich wunder mich die ganze Zeit, warum denn der neue Tag nicht anfängt 🤐 Bleibt das jetzt den ganzen Sommer bei 8 Uhr?

  • Erstmal vielen Dank für die herzliche Aufnahme ins Team.


    Mein Plan war eigentlich, während des Team-Events Mimigma hochzuleveln, aber es ist schon fast zum Lachen, wie schlecht (sprich: überhaupt nicht) ich mit dem zurecht komme 😆

    Dann herzlich willkommen bei uns :heart:

    Bei Fragen rund ums Game, Strategien für die Schnelle Küche oder bei Problemen mit Leveln einfach raus damit. Wir helfen gerne. Und wenn du mal ein offenes Ohr brauchst weil Pelipper sehr gemein zu dir ist - wir laden mit dir die Kanone um dem Vogel eine zu verpassen :woot:


    Von der Zeitumstellung hat Pokémon wohl noch nichts gehört? Und ich wunder mich die ganze Zeit, warum denn der neue Tag nicht anfängt 🤐 Bleibt das jetzt den ganzen Sommer bei 8 Uhr?

    Das wird jetzt bis zum Herbst bei 8 Uhr blieben. Die (dämliche) Zeitumstellung auf Sommerzeit gibt es ja in Japan nicht, also wird hier auch nie etwas angepasst...

  • aizenmi - willkommen im Team und danke, dass Du Dir offenbar Ausdauer für das Event ausgespart hast. Toller Start


    Wegen der Küche, lass Dich da nicht von den Werten da oben täuschen, dass schafft auch von uns kein Spieler. Die aktuellen Bestwerte sollten da bei 15 - 25 Mio. Punkten liegen. Da wirst Du auch noch hinkommen, wenn Dein Material weiter ausgebaut werden kann, keine Sorge. Probier aktuell auch gern mal Kosturso im Lead.


    Und ja, die Zeitumstellung wird bleiben und ist auch nicht so mein Fall. Bin auch eher der 7 Uhr-Typ.

  • dass Du Dir offenbar Ausdauer für das Event ausgespart hast.

    Ja ich hatte die 45 Ausdauer vom Bauz-Event und die 30 Ausdauer die man sich montags kaufen kann übrig gelassen, damit ich hier direkt voll durchstarten kann ☺️


    Und wenn du mal ein offenes Ohr brauchst weil Pelipper sehr gemein zu dir ist - wir laden mit dir die Kanone um dem Vogel eine zu verpassen :woot:

    Oh ja, mit Pelipper steh ich im Moment auf Kriegsfuß. Schon 3 aufgesparte 11er hab ich im Nichts versenkt, dabei will ich doch nur das süße Alola-Vulpix haben 😭

    Na einen hab ich noch (bzw genug Eicheln um einen zu kaufen), den werd ich kurz bevor das Süße verschwindet noch einlösen, aber viel Hoffnung hab ich nicht.

  • Nachdem ich am Freitag meinen letzten Lehrgangtag und 4h Heimreise hinter mich gebracht habe, bin ich erst gestern dazu gekommen, etwas fürs Event zu machen. Am Freitag hab ich außer einloggen, gar nichts machen können ^^' Hab dann aber gestern und heut etwas rangeklotzt^^


    Immerhin sind die Zwischenprüfungen und Klausuren nun gelaufen und die nächsten Wochen werden hoffentlich etwas ruhiger, bevor der Streß im Juni wieder los geht für 2 Monate. Davor darf ich dann ja noch 2 Wochen Auslandspraktikum in Norwegen machen.


    Willkommen an die Neuen :)

  • Ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass ich nach drei Monaten ohne irgendein zeitlich begrenztes Lieferziel irgendeinen Ausgleich vom Spiel bekommen sollte. Hab sogar die "Glückstag"-Strategie angewendet und den 11er aus dem letzten Event losgeschickt, als ich mal keinen Lieferpunkt, sondern eine Relaxo-Outfiterhöhung bekommen habe. 11 wunderschöne Lieferpunkte, die ich meiner Sammlung hinzufügen konnte. Wenn man damit nur irgendwas anfangen könnte!!!!!! :<

    Ich bin auch während des Teamevents so viel weniger am Spielen als sonst. Weil Teamevent ist, mache ich nicht gar nichts, wie ich manchmal Lust habe, wenn der dämliche Vogel mal wieder nur Müll mitbringt. Wahrscheinlich ist es aber immer noch zu viel, wenn man nach der These "Gelegenheitsspieler kriegen mehr, damit sie dabei bleiben" geht. Oder ich bin zu gut. Aber selbst die 27 Mio. Punkte in der Schnellen Küche können mir keine Euphorie mehr entlocken. Ich will bitte zurück zu den Torten. Mit denen hab ich zwar auch nichts angefangen, aber die Lieferziele waren noch nicht zeitlich begrenzt und es war bei Weitem nicht so frustrierend eine Torten-Durststrecke zu haben wie eine mit Lieferpunkten.

    Die ständig ausweichenden Gummiblasen machen mich aggressiv.

    Oh ja, die stören mich inzwischen auch am meisten bzw. sind das, was ich als erstes mit dem Talent anvisiere. Und das obwohl ich am Ende meistens noch Oliven übrig habe, weil die zweimal gemacht werden müssen, ehe das offensichtlich punktreiche Öl rauskommt ...

    Ansonsten schön, dass du dabei bist und ein gutes Team gefunden hast. Ich hoffe, Pelipper ist netter zu dir als zu mir und du kriegst dein Alola-Vulpix. Aber ich hab Alola-Vulnona auch bekommen, als ich es unbedingt wollte. Hab dabei nur offensichtlich mein ganzes Glück aufgebraucht^^"


    (Sorry, dass ich hier so negativ genervt schreibe, aber das ist halt einfach meine Gefühlslage gegenüber diesem Spiel aktuell )= )

  • Ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass ich nach drei Monaten ohne irgendein zeitlich begrenztes Lieferziel irgendeinen Ausgleich vom Spiel bekommen sollte. Hab sogar die "Glückstag"-Strategie angewendet und den 11er aus dem letzten Event losgeschickt, als ich mal keinen Lieferpunkt, sondern eine Relaxo-Outfiterhöhung bekommen habe. 11 wunderschöne Lieferpunkte, die ich meiner Sammlung hinzufügen konnte. Wenn man damit nur irgendwas anfangen könnte!!!!!! :<

    Ich bin auch während des Teamevents so viel weniger am Spielen als sonst. Weil Teamevent ist, mache ich nicht gar nichts, wie ich manchmal Lust habe, wenn der dämliche Vogel mal wieder nur Müll mitbringt. Wahrscheinlich ist es aber immer noch zu viel, wenn man nach der These "Gelegenheitsspieler kriegen mehr, damit sie dabei bleiben" geht. Oder ich bin zu gut. Aber selbst die 27 Mio. Punkte in der Schnellen Küche können mir keine Euphorie mehr entlocken. Ich will bitte zurück zu den Torten. Mit denen hab ich zwar auch nichts angefangen, aber die Lieferziele waren noch nicht zeitlich begrenzt und es war bei Weitem nicht so frustrierend eine Torten-Durststrecke zu haben wie eine mit Lieferpunkten.

    Total verständlich.

    Und manchmal triggert das "ranten" hier auch was im Spiel :assi:


    Vielleicht weisen dich die 27 Mio einfach nicht als Gelegenheitsspieler aus :sarcastic:

  • DerSpieler123 - anbei der Proof für das erfolgreich abgeschlossene Teamevent, auf dessen Basis sich die Mitglieder des Team "Bisaboard" einmalig für diese Woche eine Medaille beantragen können:

    Das war wieder eine geschlossene Teamleistung, für die ich mich herzlich bei Euch bedanken möchte. Allen voran hat Gucky , dem ich den Posten des Kapitäns anbieten werde, wenn ich mal in Rente gehe :wink: , wieder mit über 10.000 Punkten richtig stark abgeliefert. Ich freue mich wie gewohnt aber auch wieder über die zuverlässig starken Leistungen der anderen Spieler ( u.a. sandtigerhai (trotz Klausuren), Jackson sowie Mimi ✩ ) sowie den starken Einsatz unserer beiden neuen Teammitglieder aizenmi und J_Akuma . Das war ein von den Punkten her (105,6k statt früher 101k bzw. abgespeckt 81,6k) umfangreicherer Wettbewerb, der doch recht bequem abgeschlossenen werden konnte.


    Der ein oder andere Spieler, der aus den verschiedensten bisher nicht so viele Punkte holen konnte, sollte bitte darauf achten noch für sich nachzulegen, damit auch alle Preise abgeholt werden können.


    Der Monat neigt sich dem Ende, ich rechne morgen dann mit den Datamines für April, die sich dann hoffentlich zu Beginn des neuen Monats nicht als (April)Scherz entpuppen. ich halte Euch diesbezüglich wie gewohnt auf dem Laufenden.

  • DerSpieler123 - anbei der Proof für das erfolgreich abgeschlossene Teamevent, auf dessen Basis sich die Mitglieder des Team "Bisaboard" einmalig für diese Woche eine Medaille beantragen können:

    Das war wieder eine geschlossene Teamleistung, für die ich mich herzlich bei Euch bedanken möchte. Allen voran hat Gucky , dem ich den Posten des Kapitäns anbieten werde, wenn ich mal in Rente gehe :wink: , wieder mit über 10.000 Punkten richtig stark abgeliefert. Ich freue mich wie gewohnt aber auch wieder über die zuverlässig starken Leistungen der anderen Spieler ( u.a. sandtigerhai (trotz Klausuren), Jackson sowie Mimi ✩ ) sowie den starken Einsatz unserer beiden neuen Teammitglieder aizenmi und J_Akuma .

    Dankeschön, das ging so fix =) ich habe zum 2. Mal ein Teamevent erfolgreich beendet gesehen... <3

  • Wow, da war es schneller vorbei als man gucken konnte. Dachte noch "Heute muss ich später zur Arbeit, dann krieg ich die 6.500 auch noch voll" und kaum hatte ich wieder Energie, war Enton schon zufrieden abgedackelt 🤣


    Vielen lieben Dank an alle, dass ihr mir mein erstes abgeschlossenes Team-Event ermöglicht habt. Unglaublich, wie ihr euch alle reingehängt habt 🥳


    Bin grad dabei mir zu merken, wer im Spiel wer ist. Deoxys74, Mimi ✩ und J_Akuma sind ja leicht.

    sandtigerhai ist Anna, Jackson ist Do Hanse und Gucky ist Banana Joe, hab ich das richtig?


    Proof für das erfolgreich abgeschlossene Teamevent, auf dessen Basis sich die Mitglieder des Team "Bisaboard" einmalig für diese Woche eine Medaille beantragen können

    Wie und wo geht das mit der Medaille? Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? 😅


    Edit: Hat sich erledigt, ich seh grad, dass das schon gefragt wurde!


    Ansonsten wird der Rest der Woche ja wohl ruhig. Ich hoffe weiter darauf, dass der Geier mir Vulpix bringt, und arbeite nach und nach die Bestellungen ab (obwohl mir die Zahl 555 so gut gefällt, dass ich sie am liebsten noch etwas stehen lassen würde)


    Viele Grüße

    Mel

  • Bin grad dabei mir zu merken, wer im Spiel wer ist. Deoxys74, Mimi ✩ und J_Akuma sind ja leicht.

    sandtigerhai ist Anna, Jackson ist Do Hanse und Gucky ist Banana Joe, hab ich das richtig?

    Das passt schon mal, aber die Familie hier ist noch viel größer. Da wären u.a. noch yesterday , Missy! , MegaLatias511 (Andrea), Rexy (Ancoly mit aktueller Auszeit), Isamu_17 , Feurigel1806 (Franzi1806), Virtual Headache (Nati) und einige mehr. In der letzten Zeit setzen wir wieder mehr auf BB-Power, dass war in der Vergangenheit nicht immer möglich. Daher sind auch einige Mitglieder "aus aller Welt" vertreten. Aber halt auch nur so lange, wie sie weiterhin auch beständig liefern.

  • Shiralya

    Teilen wir uns den Ärger und die Rachepläne für den Vogel?

    Ich hatte gerade gut gelaunt eine 11er Lieferung (mein letzter gratis) gestartet da ein gelbes Päckchen (seit 10 Tagen!) ins Haus flatterte nur um dann 11 - in Worten ELF grüne Päckchen präsentiert zu bekommen? Hmpf. Also so viel schlechtes Karma hatte ich lange nicht mehr :ugly:


    Und die Krönung des ganzen? Ich habe den Mistvogel jetzt ausversehen auf die Guardevoir/Emolga Karte los fliegen lassen :patsch:


    Ich hatte mir ernsthaft überlegt noch bezahlte 11er auf die Pika Karte zu starten wäre was brauchbares (meinetwegen auch Outfit Erhöhungen der Lieferexclusiven) dabei gewesen wäre in blau. Aber so? Nope, nope, nope :dagegen: