Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mimi ✩ - mir kam noch der Gedanke, dass dieses eigentlich eher unnütz anmutende Tortengedöns auch mit neuen Levelskips einhergehen könnte. Ich hole die Kekse auch mal ab. EDIT: Ich kann nicht abholen, also Bug ?

    Jackson - das mit Hefel müssen wir abwarten. Ist aktuell nur im Titelbildschirm und hat für April kein Banner oder Ähnliches. Überraschungen kann es natürlich immer geben.

  • Also mir wollen sie keine Bauz-Kekse mehr verkaufen. Können sie nicht mal konsequent buggen? 😆



    Der Punkt hier ist mir noch etwas unklar.


    Heißt "entsprechende Lieferung" nur die Art, also Fokuslieferung, Speziallieferung und 5-Sterne-Lieferung?


    Oder ist damit gemeint, wenn ich heute einen 11er auf das 5-Sterne-Bilderrahmen-Pika loslasse, bekomme ich dafür Stempel, aber die verfallen dann am 1.4. und gelten nicht für das 5-Sterne-Feelinara? 🤔

    Wahrscheinlich kann man immer von der schlimmsten Möglichkeit ausgehen...

  • Ich find es cool, dass nun ein Pittysystem eingeführt wird/wurde. 150 ist schon ordentlich, aber wenn man am Ball bleibt machbar. Frage ist nur ob der Zähler pro Karte gilt und jedes Mal resetet wird oder ob man den in den nächsten Banner/Karte mitnehmen kann...

    Und ehrlich gesagt, hab ich ettliche Gacha Games schon gespielt, die einzigen bei denen der Pitty nicht zurückgesetzt wurde waren die Games von Mihoyo wovon ich Genshin Impact und Honkai Impact mehr oder weniger spiele. Bei allen Anderen wirds zurückgesetzt, wenn es denn überhaupt ein Pitty gibt (z.B. Summoners War Sky Arena, Summon Dragons oder EpicSeven)

    Bei Pitty Counter hab ich von 90 (Genshin) bis 250 alles mögliche gesehen.


    Wenn sie zur Zeit nur nicht so mega knausrig mit Eicheln und Tickets wären, wäre es auch halb so schlimm. Gab ja eine weile, da wurden wir mit beidem regelrecht überhäuft.


    Edit: Ok Pitty wird resetet, also doch etwas mehr meeee.

  • Heute gabs Eierkorb in der täglichen :ugly:

    Ach, was waren das noch Zeiten, als das das schlimmste Ergebnis der Lieferung war. Da werde ich ja ganz nostalgisch x3


    (Bevor man 150 Lieferungen getätigt hat, hatte man doch meist schon eine gute Wahrscheinlichkeit, das Ding eh zu kriegen. Ich meine, meist liegt das doch bei 1%, oder? Ich sehe da eigentlich keine große Besserung, nur einen weiteren Weg, Geld zu generieren ... Und ich hätte aktuell die Goldeicheln, aber ich werde mich hüten, die dafür auszugeben. Da bleibe ich eher bei einzelnen 11ern ...)

  • Ich hab das auch mit den Bauzkekse Bug xD


    Sehr komisch ^^"


    Ansonsten konnte ich meinen Rekord in der Küche noch etwas verbessern, wenn es so bleibt bekomme ich denke ich silber :D



    Ich bin mir nicht sicher was ich vom diesen Lieferstempeln halten soll. Klar im ersten Moment denkt man, cool besser als nichts.

    Aber im Endeffekt wirkt es halt wieder nur wie ein "Geld aus der Tasche ziehen", von bestimmten Leuten die sich von sowas zu sehr beeinflussen lassen.

    Im Sinne von: "Jetzt hab ich schon so viel ausgegeben, jetzt kann ich auch noch mehr reinstecken, notfalls bekomm ich es über den Stempel"

    Wobei es wahrscheinlich eh selten dazu kommt, dass man echt alle Stempel sammelt, weil es ja wohl recht viele sind die man braucht und man das Pokemon dich vorher bekommt.

    Aber naja, immerhin ist es dann nicht so das die Personen am Ende ohne irgendwas da stehen falls sie echt so viel verwenden...

    Weiß auch nicht. Wäre halt echt besser, wenn es realistischer wäre, weniger Stempel die man braucht, das gratis auch zählt oder das man die Lieferpunkte gegen Pokemon tauschen könnte ^^"


    Und uch will auch endlich mal wieder neue Pokemon aus normalen Bestellungen, aber ob das nochmal kommt ^^"


    Bei der Lieferung war bei mir in letzter Zeit übrigens auch nichts neues, meistens Lieferpunkte oder vielleicht mal ganz selten neuer Outfitrang, aber gar kein neues Kostüm oder Pokemon ^^"

    Gefühlt sind die Chancen weniger, aber vielleicht ist zur Zeit auch kein Glück dafür da xD

    Ich suche nach meinen Biasflor Bisa, ich habe es versehentlich getauscht und vermisse es sehr. Es ist auf Level 100 und sein OT heißt Denni, die ID-Nummer ist 60692, bitte meldet euch bei mir wenn ihr es ertauscht oder gesehen habt. Es war mein Anfangspokemon auf meiner Y und bedeutet mir sehr viel. Hinweise zu Bisa würden mich sehr freuen.

  • Der Counter ist ab heute in dem neuen Lieferziel (Feelinara) verfügbar und geht sogar bis 999. In der Notiz steht allerdings auch das Befürchtete: Die Lieferpunkte verfallen nach Ablauf des jeweiligen Zeitraums.

    Ja das habe ich auch gerade gelesen und war schon etwas enttäuscht...


    Hat mal jemand einen bezahlten 11er auf die Karte gespielt und kann sagen ob der Counter dann um 11 hoch geht?

  • So ist das ist halt echt unrealistisch und bringt den wenigsten was

    Jup da muss ich dir zustimmen.


    Als Gedankenspiel habe ich mal überlegt was alles möglich wäre wenn man einen/den idealen Zeitpunkt abpassen würde um wirklich diese Summe auf den Kopf zu hauen:

    - Hoffen dass man das Lieferziel innerhalb der 14x 11er Lieferung bekommt und somit ein anderes Poki gratis wählen dürfte

    - Hoffen dass bei den vielen 11er noch anderes gutes "Beiwerk" gezogen wird

    - Auf eine Karte warten in der das persönliche Must-Have drinnen ist (Lieblingspoki/Outfit/etc.)

    - Der Dank der Pokemon sollte da sein - dann gibts 2-3 gratis 11er und ein Regenbogenticket dazu.

    - Es muss dann natürlich eine zusätzliche mehr als interessante Karte da sein damit man gratis 11er aus dem Dank dort verbrauchen kann in der Hoffnung was gutes abzustauben.


    Das wäre jetzt mal so meine Überlegung. Für Langzeitspieler eher ungeeignet da man die Masse an Lieferungen eh nur in Lieferpunkte bekommen würde. Aber jemand der noch relativ am Anfang ist (paar Monate?) und diese Goldeicheln angespart hat. Dann wäre das obige Vorgehen durchaus ernsthaft zu überlegen :unsure:

  • Um mich mal selbst zu zitieren:

    Aber wenn's echt nur ein Punkt pro bezahlter Lieferung ist, dann gute Nacht. :assi:

    Es gäbe so viele Möglichkeiten, das sinnvoll zu gestalten, leider haben sie nicht eine davon genutzt... :confused:

    Kann sein, dass ich bei 5*Mimigma mal annähernd so viele Eicheln rausgehauen habe, aber das kann man sich in der Regel vielleicht alle paar Monate leisten und auch nur, wenn man sparsam ist.

    Hätten sie das Glücksrad mal beibehalten sollen, mit einer realistischen Chance auf die hohen Goldeichelgewinne.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Aber jemand der noch relativ am Anfang ist (paar Monate?) und diese Goldeicheln angespart hat.

    Also ich bin zwar erst 2,5 Monate dabei, aber ich bin auch nicht die Zielgruppe der Aktion 😆


    Denn ich leide unter chronischem Goldeichelmangel, weil ich die für's Entsperren der Level und die Montags-Energie ausgebe. Hab zwar inzwischen für fast jedes Pokémon genug Kekse, aber erst 3 über Level 15 gebracht, weil 1.800 x 50 oder so würde sich auch ordentlich läppern.


    Ich glaub bisher konnte ich mir nur 1 oder 2 Mal nen gekauften 11er leisten, der Rest war gratis.

  • Denn ich leide unter chronischem Goldeichelmangel, weil ich die für's Entsperren der Level und die Montags-Energie ausgebe. Hab zwar inzwischen für fast jedes Pokémon genug Kekse, aber erst 3 über Level 15 gebracht, weil 1.800 x 50 oder so würde sich auch ordentlich läppern.

    Oje das hatte ich echt vergessen... die Investition der Levelgrenzen summieren sich ordentlich.


    Dann muss ich mich selbst berichtigen: es lohnt sich für eigentlich niemanden das Pity System im Cafe ernsthaft in Erwägung zu ziehen - außer den Leuten die wirklich im großen Stil Echtgeld in ein Gacha-Game buttern (also den whales).

  • Ich finde auch, das pity system ist echt nicht durchdacht. Ja besser als nichts und irgendwo hatte ich mal 8 11er auf ner Karte und das Pokémon nicht bekommen. Aber da waren auch gratis 11er dabei.


    Dass die Punkte zurückgesetzt werden wundert mich nicht, so kenne ich es auch von zB Masters.

    Allerdings bekommt man mehr von der in Game Währung bei Masters.

    Im Café sind sie allerdings echt knauserig geworden, da sollten sie die Punkte echt herabsetzen oder zumindest kostenlose 11er gelten lassen…