Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich komme in dem Event Recht gut voran, hab ein Team gefunden mit dem ich ganz gut zurecht komme ^^



    Wird bei mir aber trotzdem noch ein bisschen dauern, weil ich das ganze ehr gemütlich angehen ^^" (mache ab und zu auch einfach Training).

    Bin grad erst bei Stufe 22.

    Aber bekomme mit meinem Team fast immer die 10.000.000, also mach ich mir da zeitlich nicht so viele Sorgen, hab ja noch 9 Tage :)

    Ich suche nach meinen Biasflor Bisa, ich habe es versehentlich getauscht und vermisse es sehr. Es ist auf Level 100 und sein OT heißt Denni, die ID-Nummer ist 60692, bitte meldet euch bei mir wenn ihr es ertauscht oder gesehen habt. Es war mein Anfangspokemon auf meiner Y und bedeutet mir sehr viel. Hinweise zu Bisa würden mich sehr freuen.

  • Ah, das ist auch interessant, Mew für Sahne...macht die bessere Sichtbarkeit den fehlenden 25%-Bonus von Plinfa wett?


    Und Emolga als Chefkoch, das hab ich im Moment auch, aber eher notgedrungen. Kam mit Lucario als Lead gut klar, aber ich hab es jetzt gegen das Chocolatier-Feelinara getauscht.


    Und entweder mach ich was grundlegend falsch, oder das Feeli ist einfach fürchterlich als Lead? Nicht nur, dass es 150 braucht um das Talent zu aktivieren.


    Der Balken der bei Aktivierung erscheint lässt mich solange er läuft keine Ketten mehr bilden, sondern wenn ich auf ein Pokémon tippe verschwindet es, bzw wenn es direkt neben einem Hindernis ist, kann ich es da draufschieben.


    Damit wird Sahne oder Ketchup eins kleiner, aber mit Kaffee (oder im Training zB Nüssen) passiert nichts, solange das angetippte Pokémon nicht eh die Fähigkeit hat das zu entfernen 😅


    Wenn der Balken wenigstens die Zeit anhalten würde, während er läuft. Aber nee, der kostet nur unglaublich viel Zeit 🙄

  • Ich finde es mit Mew viel angenehmer, findet man viel schneller und da mein Mew im Moment sowieso mit 280 mehr Punkte als mein Plinfa Lvl. 16 (231 Punkte) bringt, bleibe ich aufjedenfall dabei ^^


    Die bessere Sichtbarkeit macht es für mich aufjedenfall wesentlich leichter :D

    Ich suche nach meinen Biasflor Bisa, ich habe es versehentlich getauscht und vermisse es sehr. Es ist auf Level 100 und sein OT heißt Denni, die ID-Nummer ist 60692, bitte meldet euch bei mir wenn ihr es ertauscht oder gesehen habt. Es war mein Anfangspokemon auf meiner Y und bedeutet mir sehr viel. Hinweise zu Bisa würden mich sehr freuen.

  • Endlich! Ich bin durch, in mehr als einem Sinne 😆


    Sagt mal kann ich mir damit meine Wochen-Medaille abholen oder muss ich bis zum 13.4. warten oder zählt das gar nicht als klassische schnelle Küche?


    Und bin ich die Einzige die jetzt seit Tagen darüber nachgrübelt, welche Nicht-Käfer sie sich in den Osterwochen aussuchen soll? 🤔

  • Sagt mal kann ich mir damit meine Wochen-Medaille abholen oder muss ich bis zum 13.4. warten oder zählt das gar nicht als klassische schnelle Küche?

    Ich glaube, dass das es per aktueller Definition nicht als Event oder Ähnliches zählt, werde das aber nochmal bei der Moderation anbringen und versuchen zu schärfen. Die Medaille geht aber auch über "4 Beiträge im Bereich" zu holen, daher schaffst Du das diese Woche ganz bestimmt noch.

  • Neue Stufen mal wieder keine wirkliche Herausforderung. Wär vielleicht auch eine Baustelle für die Programmierer, aber man konzentriert sich ja lieber auf die Wirtschaftlichkeit.

    Mal sehen, was uns mit Ditto erwartet. Hoffentlich nicht nur eine Wiederholung. Ich hatte ja schon vor einer Weile gesagt, dass sie dem ruhig noch ein paar weitere Kostüme spendieren können, die sehen halt schon ziemlich lustig aus. :haha:

    Ich bin mal so zuversichtlich, dass wir das in der kommenden Woche auch abschließen und daher mal der Hinweis für alle, die es nicht mitbekommen haben: Kommende Woche (so wie diese auch) kann man sich dann dafür eine bereichsunabhängige Medaille im BB aussuchen. Natürlich ausser Legis und sowas.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mal sehen, was uns mit Ditto erwartet. Hoffentlich nicht nur eine Wiederholung. Ich hatte ja schon vor einer Weile gesagt, dass sie dem ruhig noch ein paar weitere Kostüme spendieren können, die sehen halt schon ziemlich lustig aus. :haha:

    Ist das echt? Wenn ja, dann meinte ich genau sowas. :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hab heute mal spontan einen 11er, den ich noch übrig hatte, verwendet und ich hab 3 Pokemon/Kostüme bekommen die mir noch fehlten :D

    Guardevoir (was ich, glaub ich, bis jetzt nur als Kostüm hatte), Kwaks und das Feelinara Kostüm.



    Ein schönes frühes Ostergeschenk ^^

    Ich suche nach meinen Biasflor Bisa, ich habe es versehentlich getauscht und vermisse es sehr. Es ist auf Level 100 und sein OT heißt Denni, die ID-Nummer ist 60692, bitte meldet euch bei mir wenn ihr es ertauscht oder gesehen habt. Es war mein Anfangspokemon auf meiner Y und bedeutet mir sehr viel. Hinweise zu Bisa würden mich sehr freuen.

  • Mit dem Feelinara Kostüm hab ich jetzt nochmal meine Teamaufstellung geändert ^^

    Gut, das ich mir beim Event Zeit gelassen hab, jetzt kann ich doppelt so schnell durch die restlichen Stufen :D


    Ich suche nach meinen Biasflor Bisa, ich habe es versehentlich getauscht und vermisse es sehr. Es ist auf Level 100 und sein OT heißt Denni, die ID-Nummer ist 60692, bitte meldet euch bei mir wenn ihr es ertauscht oder gesehen habt. Es war mein Anfangspokemon auf meiner Y und bedeutet mir sehr viel. Hinweise zu Bisa würden mich sehr freuen.

  • Am Freitag, Samstag und Montage bin ich privat sehr eingespannt. Daher kann ich leider nicht in gewohnter Stärke beim Event von Anfang an voll dabei sein.

    Das wird Vielen von uns in den nächsten Tagen so gehen, daher kommt das Event tatsächlich ein wenig "ungelegen". Ich selbst werde auch eher weniger spielen können. Dann werden wir es halt hinten raus rocken müssen, ich mache mir da prinzipiell keine Sorgen.


    Ich wünsche Euch ein paar schöne Ostertage. Nutzt die Pause für ein wenig Entspannung, Treffen mit Freunden/Familie oder worauf immer Ihr Lust habt.

  • Ich habe mal ein paar Fragen an alle, die in der Schnellen Küche erfolgreich punkten, weil ich nicht so die Vorstellung hab ob ich einfach zu langsam bin oder meine Pokémon einfach noch nicht hoch genug gelevelt sind.


    Bis zu welchem Level kommt ihr normalerweise, bevor die Zeit abläuft?


    Entfernt ihr mit den Spezialattacken eher Hindernisse oder zündet ihr die extra daneben, damit eure Pokémon die Hindernisse entfernen können (gibt doch mehr Punkte als durch Spezialattacken)?


    Wie viele Ladebalken (mir fällt grad das Wort nicht ein) bekommt ihr aktiviert und in welchen Leveln (man kann das ja einigermaßen steuern)?


    Während der Balken abläuft, räumt ihr dann so schnell es geht die Hindernisse um ins nächste Level zu kommen, oder nutzt ihr die Zeit um längere Kombos für mehr Punkte zu bilden?


    Vielen Dank schon mal!


    Ich freu mich auf Ditto. Das Kostüm sieht ja megalustig aus 😍


    Hab noch zwei 15min (das dritte muss ich noch freischalten) und 10 Energie aus der Missionskarte aufgespart. Und die 30 von letztem Montag kann ich auch noch kaufen. Das wird schon, trotz Ostern ☺️

  • aizenmi


    Bis zu welchem Level kommt ihr normalerweise, bevor die Zeit abläuft?


    - Wenn ich konzentriert und auf Maximum spiele komme ich bis zur Welle 13 im Idealfall


    Entfernt ihr mit den Spezialattacken eher Hindernisse oder zündet ihr die extra daneben, damit eure Pokémon die Hindernisse entfernen können (gibt doch mehr Punkte als durch Spezialattacken)?


    - Kommt sehr drauf an was es ist. Wenn es zum Beispiel etwas bewegliches ist das leicht weggleitet (Öl, Sprudelblasen) dann entferne ich erst alle anderen Störungen auf dem Board und hoffe die erledigen sich dann von selbst. Falls nicht entscheide ich mich meist für ein Extra da es treffsicherer ist und ich dann ggf. noch etwas Zeit zum nachdenken und sondieren habe wo die Störung jetzt ist falls das Extra nicht trifft. In diesem Zug: Ich hasse diese Sprudelblasen und pinken Blasen weil die so leicht weghüpfen... dicht gefolgt von der Kondensmilch :hmmmm:


    Wie viele Ladebalken (mir fällt grad das Wort nicht ein) bekommt ihr aktiviert und in welchen Leveln (man kann das ja einigermaßen steuern)?


    - Du meinst sicher den Volldampfmodus? Immer mindestens 2 Mal. Normalerweise auch in gut 75% der Fälle ein 3. Mal. Ganz ganz selten gelingt mir auch ein 4. Volldampfmodus, das ist dann aber schon ein nahezu perfekter Lauf der dann auch immer den persönlichen Highscore gebracht hat.


    Während der Balken abläuft, räumt ihr dann so schnell es geht die Hindernisse um ins nächste Level zu kommen, oder nutzt ihr die Zeit um längere Kombos für mehr Punkte zu bilden?


    - Hier kommt es wieder drauf an:

    Ist die neue Welle erst gestartet dann ziehe ich das Pokemon von dem am meisten auf dem Board ist einmal in einem großen Kreis um die Störungen soweit es geht. Gute lange Combo und erwischt immer irgendwas an Störungen, gibt ordentlich Punkte

    Ist der Volldampfmodus mitten in der Welle dann spiele ich sehr schnell und mit kurzen Ketten um die Störungen schnell weg zu kriegen - dann komme ich in die nächste Welle und verfahre wie oben beschrieben.



    Bin gespannt ob von den "alten Hasen" noch ein paar gute Kniffs kommen die ich übernehmen könnte :blush:

  • Aber investiert lieber nicht zu viele Goldeicheln in Versuche. Hebt die lieber für Lieferungen auf, selbst wenn man da viel Pech haben kann. :wink:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!