Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • aizenmi


    Ok, ich probier mal die Fragen so gut es geht zu beantworten xD


    Bis zu welchem Level kommt ihr normalerweise, bevor die Zeit abläuft?


    Ich weiß es grad nicht auswendig xD In dem Event jetzt bin ich immer bis Welle 13 gekommen, aber da endet es ja, wenn man die Punktzahl erreicht hat und hatte da teilweise oft noch 20 Sekunden übrig ^^"

    Kommt bei mir auch immer auf die Küche an, aber denke mal schon so zwischen 13-15 wenn es super läuft (vielleicht mehr weniger, muss ich mal bei der nächsten Küche drauf achten ^^")


    Entfernt ihr mit den Spezialattacken eher Hindernisse oder zündet ihr die extra daneben, damit eure Pokémon die Hindernisse entfernen können (gibt doch mehr Punkte als durch Spezialattacken)?


    Mein Hauptfokus ist es immer schnellstmöglich 1. die Hindernisse wegzubekommen und 2. den Balken vom Volldampfmodus zu füllen. Ist also eine Mischung von Pokemon und Spezialattacken. Wenn z.B. das Pokemon was ich grade brauche nicht so nah dran ist wie die Spezial Attacke, dann nutze ich die Attacke. Und ich lasse die Attacke allgemein nicht lange liegen, dass ich schnellstmöglich in den Volldampfmodus komme, weil man in dem einfach viel mehr Punkte bekommt und wenn man in den reinkommt immer noch ein paar Sekunden mehr dazubekommt. Und wenn ich die Spezialattacke nutze dann auch um Hindernisse wegzubekommen.


    Wie viele Ladebalken (mir fällt grad das Wort nicht ein) bekommt ihr aktiviert und in welchen Leveln (man kann das ja einigermaßen steuern)?


    Puh, wie viele ich insgesamt bekomme weiß ich grad gar nicht ^^" Muss ich mal nachzählen. Aber generell sammel ich immer die Spezialattacken bis so Level 6 und da nutze ich die dann um den Balken vollzuladen. Und ab da probiere ich dann den Modus immer wieder schnell zu triggern. Was wichtig ist, wärend dem Volldampfmodus nicht die Spezialattacken einsetzen, sondern aufheben bis er vorbei ist um diese dann wieder zum aufladen vom Balken zu nutzen. Und wenn der Balken fast voll ist probieren die Spezialattacke so einzusetzen, dass sie nicht versehentlich andere rumliegende Spezialattacken triggered.


    Während der Balken abläuft, räumt ihr dann so schnell es geht die Hindernisse um ins nächste Level zu kommen, oder nutzt ihr die Zeit um längere Kombos für mehr Punkte zu bilden?


    So schnell es geht die Hindernisse loswerden xD Aber auch so ein Mix, wenn ich jetzt neu in einen Level bin und ein Pokemon oft da hab, das viele Hindernisse aus den Weg räumen kann dann zieh ich es schnell so rüber um viel zu erwischen.

    Aber generell ist mein Fokus mehr auf schnell kurze Ketten, die die Hindernisse wegräumen. Ketten nur um Punkte zu machen ohne Fokus auf Hindernisse mach ich in der Küche gar nicht xD


    Hoffe die Tipps sind hilfreich ^^

    Ich suche nach meinen Biasflor Bisa, ich habe es versehentlich getauscht und vermisse es sehr. Es ist auf Level 100 und sein OT heißt Denni, die ID-Nummer ist 60692, bitte meldet euch bei mir wenn ihr es ertauscht oder gesehen habt. Es war mein Anfangspokemon auf meiner Y und bedeutet mir sehr viel. Hinweise zu Bisa würden mich sehr freuen.

  • Lieben Dank für eure ausführlichen Tipps, Mimi ✩ und Feurigel1806!


    Wie es scheint muss ich also an meiner Schnelligkeit arbeiten (ich komme wenn es gut läuft bis Welle 10-11) und meine Taktik optimieren.


    Volldampfmodus schaffe ich meistens 2-3 Mal. Ich glaub wenn es anfangs gut läuft und ich die Hindernisse schnell mit den Pokémon entfernt bekomme und versuche mir die Spezialattacken und somit den Volldampfmodus für spätere Wellen aufzusparen, dass ich dann Probleme hab genug Spezialattacken zusammenzubringen und dann wird es am Ende knäpplich, dass ich überhaupt den zweiten Volldampfmodus noch erwische 😆


    Aber Welle 6 für den ersten Volldampfmodus, daran werde ich mich jetzt mal orientieren!


    Mein Problem ist allgemein, dass ich bei beweglichen Objekten oft entweder die Pokémon zu doll dagegenziehe (dann springt der ganze Kram wild in der Gegend rum) oder zu vorsichtig bin (dann stoppt das Pokémon kurz vorher und nimmt das Hindernis gar nicht mit und es waren eh nur 3 Plinfa auf der gesamten Karte und immer noch 2 Sahne und Hilfe die Uhr läuft ab und ich werde furchtbar hektisch und schiebe Feelinara gegen Eiskaffee und aaaargh...)


    Ich hoffe, mit mehr Übung krieg ich das irgendwann gebacken.



    Ich muss übrigens jedes Mal lachen, wenn ich in die Team-Bestellung gehe und da gucken mich die beiden Dittos von Deoxys74 und Gucky mit ihren Pünktchenaugen an 🤣

  • Nanu, wie kann man denn Punkte mit ner 5 am Ende holen?

    Mit gekauften Monatspass gibt's +50% Punkte.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bekommt man beim Monatspass eigentlich +50% Punkte auf jede Bestellung oder nur auf die mit Feelinara und Sabbaione?

    Ich suche nach meinen Biasflor Bisa, ich habe es versehentlich getauscht und vermisse es sehr. Es ist auf Level 100 und sein OT heißt Denni, die ID-Nummer ist 60692, bitte meldet euch bei mir wenn ihr es ertauscht oder gesehen habt. Es war mein Anfangspokemon auf meiner Y und bedeutet mir sehr viel. Hinweise zu Bisa würden mich sehr freuen.

  • Bekommt man beim Monatspass eigentlich +50% Punkte auf jede Bestellung oder nur auf die mit Feelinara und Sabbaione?

    Auf alles was Punkte bringt. Bei Bestellung mit 3* gibt's 45, statt 30 Punkte. Bei schneller Küche z.b. gibt es auch Punkte dazu, hier dann aber glaub 10%.


    Seit Monaten Mal wieder ein blaues Päckchen in der Lieferung gehabt. Leider kein krokrel. Aber immerhin Victiny Kostüm, statt Liederpunkt...

  • Das dürfte diesmal wohl das Event mit den meisten benötigten Punkten sein. :unsure:

    Da hätten sie am Ende wirklich mal noch nen anständigen Preis rauswerfen können. :rolleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das dürfte diesmal wohl das Event mit den meisten benötigten Punkten sein. :unsure:

    Ja, würde mich nicht wundern, wenn die Besten unter Euch die 20k-Marke bis zum Ablauf überbieten würden. Das Event ist mit knapp 210k Punkten mehr als doppelt so aufwendig wie die bisherigen Versionen. Auch wenn einige über Ostern noch nicht so viel spielen konnten, ich bin jetzt schon begeistert, wie weit unser Fortschritt bereits ist. Danke an das Team.


    EDIT 7:54 Uhr: Im Moment gibt es Probleme ins Spiel zu kommen !

    EDIT 8:12 Uhr: Jetzt geht es wieder und es wird auch direkt ein neues Event (Ditto Wandler-Dragoran) für den 13.04.2023 angekündigt. Die Verbindung zum Spiel ist weiterhin sehr langsam.


    Letzte Karte dauert dann wohl auch noch...



    EDIT 8:26 Uhr: Jetzt haben die Entwickler auch gemerkt, dass es arge Probleme beim Login gibt: Twitter