Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber in irgendeiner Datamine? Wurde was von Pichu mit nem Hut erwähnt und sollte das kommen muss ich gewappnet und wohlhabend sein xD

    Jaja, die Datamines. Pichu, wie auch Hefel, haben zwar Icons bekommen, finden in den Bannern und/oder Texten quasi aber noch nicht statt. Und ich möchte für uns hoffen, dass gerade das Pichu nicht im Shop landet. Generell: Es gab ja viel Stoff zu den Datamines und inzwischen ist man sich nicht mehr ganz so sicher, ob Alles davon noch diesen Monat kommen kann/wird oder ob man direkt ein bischen mehr Material geladen hat. Das leitet man u.a. auch daraus ab, dass man mit Serpifeu und Absol quasi zwei prädestinierte Pokémon für den Pass in den Code geschrieben hat, Letzteres aber dann wohl ggf. erst nächsten Monat kommt. Warten wir´s ab...


    Ein User aus meinem Discord-Forum (Name: Turkeyuwu, danke) hatte die Gelegenheit in einem Pokémon Café zu speisen und hat mir erlaubt, einige seiner Fotos mit Euch zu teilen, damit Ihr Euch diesbezüglich auch mal einen Eindruck verschaffen könnt:

  • Also dieser Monat fühlt sich so endlos an, sowohl von der Schnellen Küche her, als auch von dem Ditto event

    Das muss an Ditto liegen. Ditto war damals das erste Pokémon in einer Schnellen Küche und das war auch schon sooo langatmig und so viel anstrengender als das, was wir jetzt noch haben. Stimme grundsätzlich aber auch zu.

    Beim Gastlichkeitsevent bin ich auf Stufe 19, ohne Ambitionen, noch irgendwie weiterzumachen. Vielleicht noch ein kleines bisschen, aber das Delegator-Outfit ist mir grundsätzlich echt egal. Ich hätte so viel lieber Feelinara. Ich kann mir noch ein paar 11er leisten, hoffe aber noch, dass ich sie nicht brauchen werde.

    Der einzige Lichtblick gerade ist, dass ich in diesem Monat tatsächlich schon drei silberne Pakete bekommen habe. Keine Ahnung, wie das zustande kam. Das erste war ein Retro-Kirlia mit Lieferpunkt, das andere eine Outfiterhöhung für Guardevoir und aus meinem zweiten 11er auf Feelinara (erster komplett Lieferpunkte) kam tatsächlich das Hisui-Tornupto in mein Café. Dadurch fehlen mir jetzt von denen, die langfristig in den Lieferungen sind nur noch die beiden Paldea-Starter, die ich noch nicht habe. ... Ich sollte mich so viel mehr freuen, als ich es tue. Ich glaube, es ist die Kombination aus den zeitlich begrenzten Lieferzielen und dem Gefühl, dass dieses Spiel mich dazu zwingen will, es zu spielen. Ich tue es aber trotzdem gerade ziemlich wenig, weshalb ich keine so große Unterstützung für mein Team bin, wie ich es sonst war und eigentlich gerne wäre, wenn ich nicht so absolut keine Lust hätte.

    Aber ohne einen Testlauf für das Dragoran Event (wird ne schnelle Küche werden meiner Meinung nach) kann man wieder nicht abschätzen welches aktuelle Liefermons das Leben doch massiv erleichtern könnte.

    Ist doch schon angekündigt, dass es wieder Gastlichkeit wird. Hoffentlich kein solches wie das aktuelle, bei dem ich mir eine echte Küche wünsche. -.-


    aizenmi

    Etwas verspätet würde ich auch noch etwas zu deinen Fragen sagen:

    Ich setze alles darauf, möglichst schnell Hindernisse zu entfernen. Talente werden sofort eingesetzt (außer ich spiele Mew-Lead, dann erst wenn ich zwei kombinieren kann) und genutzt, um Hindernisse aus dem Weg zu räumen, weil es auf höheren Stufen mehr Punkte gibt. Außerdem füllt sich so die Volldampfleiste möglichst schnell. Ich würde auf keinen Fall raten, diese aufzuschieben. Da gibt es die meisten Punkte und wenn du jetzt wartest, kann es sein, dass du sie nur dreimal schaffst, wenn es sonst vielleicht knapp für vier gereicht hätte - und die letzte gibt manchmal noch massenhaft Punkte. Was auch beantwortet, dass ich meist drei oder vier Volldampfmodi schaffe. Ich ende dann zwischen Stufe 11 und 13, wenn ich gut bin. Und bei vielen festen Hindernissen ist es zusätzlich sehr ratsam, sie schnell zu entfernen, weil es auf späteren Stufen sonst einfach keinen Platz für Züge gibt. Manchmal spare ich mir dann die Talente doch einen Moment auf, wenn ich auf der Stufe nur noch ein Hindernis habe, sodass ich auf der nächsten gleich eine Schneise schlagen kann.

  • Wir sind im letzten Drittel und haben noch mehr als ausreichend Zeit...

    Wir sind absolut auf gutem Kurs :blush:

    Aber es fühlt sich so endlos an irgendwie :ugly: :assi:

    Vielmehr finde ich, dass es nicht mehr richtig belohnt wird. Soll es lange dauern, wir haben keinen Stress, aber einfach lohnende Goodies wären schön.

  • Jetzt wird es ja mal richtig fies beim Dragoran-Ditto. Bonuspunkte nur entweder fürs Scherox (Lieferung) oder Serpifeu (Monatspass).

    Hmpf. Nicht nett, gar nicht nett :wtf:


    Edit: Das Maximum an Punkten die man bekommen kann ist 100 wenn man kein Bonusmons besitzt. Also Stufe 3 immer mit 10 Mio Punkten schaffen.

    Tut mir Leid Feelinara ich muss auf Scherox spielen... das würde mir im Moment wesentlich mehr helfen. Auch wenn ich nicht dran glaube es zu ziehen.


    Edit2: Also was noch gesagt werden könnte: Wenn ihr mit einem Versuch beim Dragoran Ditto 100 Punkte erspielt zählt das aber leider trotzdem nur 30 Punkte beim Teamevent Ditto. Menno jetzt dachte ich wir können auf den letzten Metern den Turbo zünden :ugly:

  • Einmal muss man Mal Glück haben... Nach langer Zeit wieder...


    Nachdem eines der ersten zwei Scherox Karten, gold war, dachte ich "💩 drauf" und hab für Eicheln einen 11er gezündet. Zunächst wurden zwei blaue angezeigt. Ein goldenes wandelte sich in blau und zwei waren Latinos Liederpunkte. Das dritte war am Ende Jackpot 😁



    Damit beim ersten Versuch die 10 Mio voll gemacht (Schero Leader, Serpifeu, Palkia, Sniebel Kostüm).

    Mit Pass saftige 250 Punkte 😇 kommt mir gelegen weil ich nicht so viel Zeit zur Zeit habe und nur gelevelt habe ...

  • Glückwunsch sandtigerhai - das hilft ungemein. "Unsereins" muss mit 85/100 Punkten pro Runde auskommen und spielt mit Sniebel (Kostüm), Blubella, Palkia und Mew.


    Ansonsten hatte ich das mit dem Outfit gestern falsch eingeschätzt, tatsächlich hat das Ditto-Dragoran da ja seine eigene Leiste, die möglichst befüllt werden sollte. Also, ein weiterer Grind...


    EDIT: Der Titelbildschirm hat sich nach dem Update mit weiteren (neuen) Pokémon gefüllt...

  • Ich habe mir mal zwei 11er gegönnt. Hm... zwar 3 blaue Päckchen aber nur Outfitpunkte für Zorua und Guardevoir (einer davon leider schon ein Lieferpunkt weil Latios voll ist).

    Dazu noch ein Outfitpunkt für Mimigma.


    Genau betrachtet fürs Endgame ne gute Ausbeute, nur leider nicht das Scherox was das Ziel war :ugly:


    Naja mal sehen was die nächste Zeit bringt. Nen 11er werde ich nicht noch mal zünden. Ist grad so mein Wohlfühllimit mit 2 Versuchen.


    Und Voldi kommt noch, das will ich unbedingt haben :dos:

  • Mir ist grad aufgefallen, das Dragoran im Titelbildschirm ist jetzt ein Ditto-Dragoran xD


    Ich suche nach meinen Biasflor Bisa, ich habe es versehentlich getauscht und vermisse es sehr. Es ist auf Level 100 und sein OT heißt Denni, die ID-Nummer ist 60692, bitte meldet euch bei mir wenn ihr es ertauscht oder gesehen habt. Es war mein Anfangspokemon auf meiner Y und bedeutet mir sehr viel. Hinweise zu Bisa würden mich sehr freuen.

  • Zumindest gibts jetzt erstmal wieder was zu tun. :haha:

    Das Scherox sieht ja wirklich ziemlich süüüss aus und räumt nebenbei das halbe Spielfeld frei. :smalleyes: Hätte wohl jeder gerne. Na mal sehen, ist ja jetzt eine ganze Weile in der Lieferung, auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass ich so schnell nochmal mit einem Einzelticket das Glück habe den Hauptgewinn abzugreifen. :unsure:

    In den Gastlichtkeitsküchen bin ich immer froh, wenn ich die 10m in Stufe drei geschafft habe und das ist erledigt. Fands aber wieder recht schwer und bleibe meistens irgendwo zwischen den Bereichen zwei und drei hängen.

    Und ja, spezifische Tickets sind dumm und nur eine weitere Schikane. Die haben für uns schlicht 0 (in Worten null) Vorteile und verfallen zu allem Überfluss bei Nichtnutzung. Wenn sich da wenigstens die Chancen verdoppeln würde oder so, aber nee, dann wärs ja auch echt zu einfach an die Lieferpokemon zu kommen. :tired:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich fände es so witzig, wenn wir Felino bekommen würden und Felino dann auf Felino-Ditto treffen würde xD

    Ich suche nach meinen Biasflor Bisa, ich habe es versehentlich getauscht und vermisse es sehr. Es ist auf Level 100 und sein OT heißt Denni, die ID-Nummer ist 60692, bitte meldet euch bei mir wenn ihr es ertauscht oder gesehen habt. Es war mein Anfangspokemon auf meiner Y und bedeutet mir sehr viel. Hinweise zu Bisa würden mich sehr freuen.

  • Da ist nicht wirklich ein Morlord auf dem neuen Banner?!

    Stimmt, ist mir nicht mal aufgefallen, dass sich da ausser Dragoran noch einiges mehr getan hat. :scared:

    Lapras und Intelleon wurden damit nun ja wohl auch für die nächste Zeit bestätigt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Leute, das ist ja schon fast unheimlich! Letztens erst Feelinara in der normalen Lieferung, jetzt Scherox in der Eilzustellung, die ich durch die 3-Mio-Küche bekommen hab 🥰


    Dann heißt der Plan für heute wohl erstmal trainieren.


    Ich fände es so witzig, wenn wir Felino bekommen würden und Felino dann auf Felino-Ditto treffen würde xD

    Die könnte man gar nicht voneinander unterscheiden 🤣