Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zum Thema neue Stufen: Die waren ja mal wieder geschenkt. Diesmal war nicht eine dabei, bei der ich ein zweites Mal ran musste. :sleeping: Und wie mir da dann wieder schmerzlich bewusst wurde, wie anspruchsvoll dagegen doch Shuffle war, das nach der Onlineabschaltung des 3DS nun dort leider praktisch nicht mehr sinnvoll spielbar ist. Da wurde man teilweise wirklich herausgefordert, wenn neue Stufen kamen. War zwar auch viel stupides Münzenverdienen dabei, aber da hatte man zumindest fast immer ein Ziel. Irgend sowas langfristiges fehlt einfach weiterhin im Cafe und so gibts dann eben ab einem gewissen Punkt wirklich absolut nix zu tun. Hab gerade mal nachgesehen, die Tauschkekse stehen bei reichlich 16k. :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zum Thema Ziele:

    habt ihr noch Pokés (grün, gold) wo noch Outfitpunkte offen sind, die man auch in den normalen Lieferungen bekommen könnte?


    Ich hab langsam das Gefühl, dass es bei mir da gar nichts mehr gibt. Pachi noch 2 und vielleicht sonst noch einzelne, aber Pachi ist ja auch ein silbernes wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Victini hab ich gestern gesehen, auch silber. Diese voll zu bekommen, dauert natürlich..

  • yesterday - oh ja, Outfits fehlen durchaus noch einige (u.a. Pacharisu, jirachi bisher ohne), obwohl schon viele mit mindestens 2/4 dabei sind, die ja das Soforttalent mitbringen. Und nun ja, zwei der drei neuen Starter fehlen gänzlich.

    Die die ganz fehlen, sind die denn schon theoretisch verfügbar?

    Und neuere hab ich da in der Gedankenrechnung auch eher ausgeklammert. Das "Grundmaterial aus dem Katalog" ist gefühlt aber schon sehr stark durch. Daher wird die Chance auf "nicht-Punkte" schon sehr klein?

  • Von den Lieferpokemon mal abgesehen sind bei mir alle komplett ... außer Plusle. Das will komischerweise nicht so richtig, dem fehlen noch zwei Punkte, ist mir aber schon vor längerer Zeit aufgefallen. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die Grünen Mons sind bei mir all fertig mit dem Outfit, von den gelben fehlen bei so Kandidaten wie Relaxo, Mimigma etc. noch ein paar Punkte.

    Blau ist bis jetzt nur Latios fertig.


    Von den Pokis fehlt noch Krokel und Jirachi.


    Gestern bin ich bis zur 27 beim Event gekommen. Wenn ich jeden Tag noch ne Stufe mindestens schaffe sollte ich das Event packen

  • Moin zusammen, schon erstaunlich wie schnell ich in den Bestellungen vorankomme, wenn so gar nix zu tun ist.


    Heute früh hab ich die 1000 vollgemacht. Und immer noch 6 Tage bis zum nächsten Event.


    Shiny Mampfaxo hat mich auch besucht. Also auch so ein GANZ auffälliger Typ 😆


    Das hat mich an Arceus erinnert, wo ich so illustre Gestalten wie Staralili, Bidiza, Burmadame und Pichu gefunden habe, die ich ohne Klingeln im Gras nie eines zweiten Blickes gewürdigt hätte 🤣


    Bis dann mal die schönen Shinies kamen...



    OT Ende

  • Ich hatte heute Scherox in der täglichen Lieferung ^^



    Das ist perfektes Timing mal wieder xD Wegen dem Fokus auf die Meisterstufe war ich in dem Event heute Morgen erst bei 23 ^^"

    Mit Scherox im Team komm ich jetzt gut voran xD

    Bin jetzt schon fast 26 ^^

    Ich suche nach meinen Biasflor Bisa, ich habe es versehentlich getauscht und vermisse es sehr. Es ist auf Level 100 und sein OT heißt Denni, die ID-Nummer ist 60692, bitte meldet euch bei mir wenn ihr es ertauscht oder gesehen habt. Es war mein Anfangspokemon auf meiner Y und bedeutet mir sehr viel. Hinweise zu Bisa würden mich sehr freuen.

  • Ich hab bei mir mal nachgeschaut bei welchen Pokemon mir noch die Outfit Punkte fehlen:

    - Ditto Dragoran (1), Voldi (1), Pachirisu (1), Flunkiefer (1), Victini (1) Relaxo (2), Feurigel (2), Chelterra (2), Victini Flambee Koch (3)~ im Moment nicht verfügbar~, Jirachi (3), Hisui Tornupto (3), Celebi (3), Guardivoir (4), Latios (4), Latias (4), Felori (4), Kwaks (4), Scherox (4)


    Zusätzlich noch bei ganz vielen 4, die im Moment nicht verfügbar sind und wir wohl auf eine Event Wiederholung warten müssen:


    - Alola Vuluna, Frosdedje Schneekrone, Garados, Zorua, Hisui Zorua, Blitza, Flamara, Aquana, Dialga, Teddiursa, Skelebra, Feelinara Festival, Feelinara Chocolatier, Pikachu weiblich, Pikachu Meisterkoch, Pikachu Koch, Pikachu Partykleid, Evoli weiblich, Evoli Meisterkoch, Evoli Dessert, Evoli Koch, Evoli Partyanzug, Mew, Glurak, Schlaraffel, Quajutsu, Knackrack, Mewtu, Kappalores, Traunmagil, Traunmagil Halloween, Ditto Evoli, Ditto Pikachu, Tukano, Morabbel, Lektroball, Flegmon, Guardivoir Schneekrone, Lucario Meisterkoch, Lucario Festtag, Lucario Koch


    Ok, das müssten alle sein, wenn ich nicht irgendwelche Kostüme übersehen hab xD

    Und dann natürlich noch die ganzen Shiny Pokemon, wäre echt mal cool, wenn man bei denen auch die Kostüme verbessern könnte ^^"


    Bei den Kunden Pokemon werden mir grad nur Krokel und Serpifeu angezeigt.

    Wobei ich Serpifeu ja vergessen kann, weil das ja nur über Monatspass erhältlich ist xD

    Also fehlt mir von den Lieferpokemon im Moment nur noch Krokel und das ist ja zum Glück wohl auf Dauer erhältlich, also werde ich das sicher, früher oder später auch als Mitarbeiter gewinnen ^^


    Ich fände es mal gut, wenn sie Wiederholungen von manchen Events machen würden, dass wir endlich mal von einigen die Kostüme/Outfits aufwerten können und neuere Spieler auch die Chance auf älter Event Pokemon bekommen ^_^

    Ich suche nach meinen Biasflor Bisa, ich habe es versehentlich getauscht und vermisse es sehr. Es ist auf Level 100 und sein OT heißt Denni, die ID-Nummer ist 60692, bitte meldet euch bei mir wenn ihr es ertauscht oder gesehen habt. Es war mein Anfangspokemon auf meiner Y und bedeutet mir sehr viel. Hinweise zu Bisa würden mich sehr freuen.

  • Normal erhältliche Pokémon, die noch nicht 4/4 Outfitpunkte haben (dazu zählt alles, was permanent beliefert werden kann):

    Dragoran (3/4), Victini (1/4), Celebi (0/4), Zorua (0/4), Jirachi (0/4), Voldi (0/4), Machollo (2/4), Guardevoir (1/4), Latios (2/4), Pachirisu (0/4), Latias (0/4), Krokel (0/4), Hisui-Tornupto (0/4) - Felori (-1/4), Kwaks (-1/4), also noch nicht vorhanden.

    Davon sind nur Dragoran und Maschok noch in Gold zu finden, alle anderen in Silber-Blau. Events etc. habe ich jetzt einfach ausgeklammert. Von denen erwarte ich gar nicht, dass sie voll sind.

    Aktuell versuche ich ja, unbedingt Feelinara zu bekommen (ignoriere dafür sogar Scherox, obwohl das für das aktuelle Event mehr bringt), hab aber heute schon den vierten bezahlten 11er in den Wind geschossen. Ich will endlich mal wieder ein zeitlich begrenztes Ziel erreichen. In bald fünf Monaten sollte das doch theoretisch möglich sein! ;-;


    Wenigstens das Gastlichkeits-Event spielt sich soo viel angenehmer als das letzte. Das liegt bestimmt zu 90% daran, dass ich endlich wieder Mew-Lead spielen kann und damit häufiger als nicht die 10Mio knacke. Mein Mew hat jetzt übrigens auch als erstes Pokémon Level 20 erreicht - und ich habe es seit Level 18 nicht mehr trainiert. Die letzten beiden Level sind also ausschließlich über die Erfahrungspunkte aus der Küche gekommen.

    Mew, Blubella, Palkia und Emolga decken die Hindernisse auch sehr gut ab. Hab zuerst mit Schneekrone-Frosdedje gespielt und mich gefreut, dass ich dafür mal wieder Verwendung hatte (es war das letzte zeitlich begrenzte Mon, das zufällig zu mir kam), dann habe ich aber gesehen, dass mein untrainiertes Palkia noch besser abdeckt. Also habe ich es schnell auf 15 gezogen und ins Team gepackt. Und wie gesagt, für mich spielt sich das insgesamt so viel angenehmer. Das ist auch der einzige Grund, warum ich es vermutlich abschließen werde. Wenn es wieder so anstrengend wie letztes Mal gewesen wäre, hätte ich es definitiv nach dem ersten Kostüm sein lassen.

  • Haben die die Punkte im Meistermodus nochmal reduziert? Ich klick das immer schnell weg, bin da nicht sicher was es tatsächlich anzeigt

    Bin mir ziemlich sicher, dass das das Gleiche wie immer ist. 2 Wochen, 99 Punkte.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Haben die die Punkte im Meistermodus nochmal reduziert? Ich klick das immer schnell weg, bin da nicht sicher was es tatsächlich anzeigt

    Bin mir ziemlich sicher, dass das das Gleiche wie immer ist. 2 Wochen, 99 Punkte.

    Ah 99 kann sein, hatte nur die oberste Zeile glaube ich kurz gesehen und das war wenig? einstellig? aber nvm weil eh noch das kleinste Problem.

  • Ja was glitzert denn da in der Trommel :smalleyes:


    Da Bisa und Schiggy als Karte schon da waren habe ich erst mal genervt die Augen gerollt ehe ich nachgesehen habe... denn zwei der drei Ziele konnten es schon nicht mehr sein. Umso größer war die Freude dass es dann ENDLICH das rote Panflam ist :nummer1:


    Gratisdreh wollte es nicht raus. Aber ich kann warten... nach Monaten kommt es jetzt echt nicht mehr auf die maximal zwei Tage mehr an. Spätestens Montag ist es fällig :evilgrin:

  • Aber ich kann warten... nach Monaten kommt es jetzt echt nicht mehr auf die maximal zwei Tage mehr an. Spätestens Montag ist es fällig

    Ach ist das so? Gut dass ich von euch so viel über die Spielmechanik lerne. Ich hab bis jetzt wenn es geglitztert hat in Panik auch mit Eicheln die Werbetrommel gerührt, weil ich es nicht verlieren wollte 😆


    Heute früh hat Shiny Plinfa vorbeigeschaut. Jetzt wird es aber langsam eng mit den Sattmachern. Zeit für ein neues Event 😅