Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos von Pokémon-Legenden: Z-A für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon-Legenden: Z-A
  • Also gleich mal Nr. 1: mein kostenloser 11er hat ein gelbes Päckchen gebracht. Ich möchte nicht weiter ins Detail gehen :ugly:

Ich hatte auch nur ein gelbes Päckchen, aber das wurde wenigstens blau und es kam der dritte Outfitpunkt für Guardevoir bei rum. Besser als nichts...

Sehe ich das richtig, dass man für die erste Bingokarte eins der drei pkmn bekommt?

Ich würde dann wohl Ho-Oh nehmen. Dialga und Palkia haben bei mir immerhin schon 2 Outfitpunkte und Ho-Oh noch gar nichts.

Du meinst die Team-Rangliste? Sollte links daneben nicht die Anzahl deiner Café-Likes stehen?

Ah ich Blindfisch! Danke, hab's gefunden!

Heißt aber dann muss Wayne raus und was anderes für die pinken Blasen rein...

Was hast du gegen Feurigel? Ich hab beide auf Lv 24 mit vollen Outfitpunkten und da hat Wayne 24 Punkte weniger als Feurigel. Außerdem hab ich es jetzt mal als Teamchef drin, weil es mit seinem Talent die Melonen ganz gut wegbekommt.

• Heißt aber dann muss Wayne raus und was anderes für die pinken Blasen rein...

Was hast du gegen Feurigel? Ich hab beide auf Lv 24 mit vollen Outfitpunkten und da hat Wayne 24 Punkte weniger als Feurigel. Außerdem hab ich es jetzt mal als Teamchef drin, weil es mit seinem Talent die Melonen ganz gut wegbekommt.

Ich bin heute auch ein kleiner Blindfisch :blush:

Spiele nun auch mit Feufeu, das klappt viel besser da es sich auch leichter ziehen lässt. Wayne ist immer sehr speziell :ugly:

Und noch mal zu diesem Wettbewerb mit dem Cafe Krokett (sorry ich muss immer an Kroketten denken und bekomme Hunger :assi: ), da ist jetzt die erste Runde am 26.06. zu Ende und es wird ein Sieger gekürt - und ne Belohnung ausgegeben.

Da gibts ja dann noch mehr Stufen, also geht das dann immer 48 Stunden und dann fängt die Leiste wieder bei 0 an oder? Das heißt wir müssen uns alle 3 Tage von neuem ins Zeug legen?

• Unter Hilfe>Events>Schmause-Sause steht's ja auch nochmal: Preise werden besser, aber Gegner werden stärker. Dummerweise ist ein neues Event gerade zu Beginn interessant. Ich hoffe, dass die Motivation des Teams am Ende, wenn's darauf ankommt, auch noch vorhanden ist. :haha:

Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

Per aspera ad astra!

Momentan kein Partneravatar mit Missy!

• 🙈überlege grade ob ich mir das 5* Pikachu hole.

Könnt ihr das empfehlen? Taugt das was? Lohnt es sich?

Schwierig... ich denke eher das ist wieder so ein Nice-to-have 5er Kostüm wie das von Evoli.

Nicht schlecht wenn man es hat aber prinzipiell kein Weltuntergang wenn nicht.

Demnächst kommt ja noch 5er Glaziola und 5er Diancie. Ich könnte mir denken dass diese rentabler wären :unsure:

Apropos Kostüm. So ein bisschen veräppelt komme ich mir mit dem Sushi-Knackrack schon vor. Da zieht man mal den Jackpot einfach so und dann war es bis jetzt "nur" nützlich für die 400% Punkteaufschlag beim Teamevent :crying:

• 🙈überlege grade ob ich mir das 5* Pikachu hole.

Könnt ihr das empfehlen? Taugt das was? Lohnt es sich?

Es war in letzter Zeit einige male in den oberen rängen der Schnellküche als Leader zu sehen,
    dass Talent ist auch super dafür. Räumt sehr solide das Feld auf.
    Dosenobst und Oliven Pokis kann man grundsätzlich auch nie genug haben. :D

Ich persönlich würde es mir aber nicht holen da aktuell einfach zu viele neue Pokis mit den neuen Gimmicks raus kommen die in meine Augen einen höheren wert haben.

• Im Moment bin ich auch noch etwas überfordert auf was ich den Fokus legen soll, ne hohe Punktezahl oder die Likes?

Ich überlege auch gerade. Die Likes gibt's doch eh nur in den ersten paar Runden. Spräche irgendwas dagegen, das Spiel abzubrechen wenn keine Likes mehr kommen? Ich meine...solange wir dem Gegner derart überlegen sind...bringt ein guter Highscore da irgendwas? 🤔 Ich wünschte, die Datamines würden mir erklären wie das neue Event gestrickt ist.

• Im Moment bin ich auch noch etwas überfordert auf was ich den Fokus legen soll, ne hohe Punktezahl oder die Likes?

Ich überlege auch gerade. Die Likes gibt's doch eh nur in den ersten paar Runden. Spräche irgendwas dagegen, das Spiel abzubrechen wenn keine Likes mehr kommen? Ich meine...solange wir dem Gegner derart überlegen sind...bringt ein guter Highscore da irgendwas? 🤔 Ich wünschte, die Datamines würden mir erklären wie das neue Event gestrickt ist.

:verwirrt: ihr spielt das immer durch? Ok sry. JA, ES IST VOLLKOMMEN OK, FRÜH AUFZUHÖREN. Ich hab vielleicht fünf Spiele bis zur Endsekunde durchgespielt. Und es hilft sehr, nicht die Lust daran zu verlieren. :blush:

Falls es in den späteren Runden schwieriger wird, kann man das immer noch umstellen, aber im Moment könnt ihr euch in der Hinsicht wirklich zurücklehnen und dem Spiel ein Schnippchen schlagen.

Und falls ihr darüber nachdenkt, ob die Punkte übernommen werden: auf einen tag kommt es sehr wahrscheinlich nicht an und morgen wissen wir ja schon mehr.

• ihr spielt das immer durch? Ok sry. JA, ES IST VOLLKOMMEN OK, FRÜH AUFZUHÖREN. Ich hab vielleicht fünf Spiele bis zur Endsekunde durchgespielt.

Ich habe das auch gemacht sobald die Aufgaben für die Bingokarte durch waren :blush:

Ganz selten dass mal in Welle 12 noch Likes kamen... denke das war nur so wenn ich sie in den frühen Wellen verpasst hatte.

Gestern endlich Metagross auf 15 gebracht. Jetzt ist aber das andere Problem da - pinke Blasen oder Rüben, eins kann ich nicht abdecken.

Experimentieren ist angesagt. Will heute mal Teddiursa pushen und das nehmen...

Alles aabdecken geht glaube ich nur wenn man das neue Victini Kostüm hat :flinch:

• Ganz selten dass mal in Welle 12 noch Likes kamen...

Bei mir liegt das daran, dass ich Welle 12 nur ganz selten erreiche. :assi: Aber bis jetzt bringen ja viele Punkte nicht so viel. Kann man eigentlich mehr als 13 Likes erhalten? Wobei ich halt auch nicht weiß, warum die Anzahl da so schwankend ist. :unsure:

Jetzt müssen wir wohl zwei Tage warten, um zu sehen wie sehr sich die Kroketten steigern können. Runde eins war ziemlich jämmerlich. :haha:

Und denkt daran, heute solltet ihr die Reste bei Flamara abholen oder es für immer vergessen. :wink:

Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

Per aspera ad astra!

• Bei mir liegt das daran, dass ich Welle 12 nur ganz selten erreiche. :assi: Aber bis jetzt bringen ja viele Punkte nicht so viel. Kann man eigentlich mehr als 13 Likes erhalten? Wobei ich halt auch nicht weiß, warum die Anzahl da so schwankend ist. :unsure:

Es soll wohl max. 15 geben, aber mehr als 13 hatte ich bisher auch nicht.

Jetzt müssen wir wohl zwei Tage warten, um zu sehen wie sehr sich die Kroketten steigern können. Runde eins war ziemlich jämmerlich. :haha:

Die ersten Punkte der Rivalen sind fast 10x höher als in der letzten Runde. Bin mal gespannt, wo dass noch hin führt. Wir hätten unsere Ausdauer wohl besser für die hinteren Runden aufheben sollen...

• Wir hätten unsere Ausdauer wohl besser für die hinteren Runden aufheben sollen...

Die von Flamara? Läuft ja vorher ab... Aber im neuen Monat gibts auch wieder ein bisschen Extraausdauer aus den Monatszielen.

Die ersten Punkte der Rivalen sind fast 10x höher als in der letzten Runde.

Steigert sich jede Runde x10. :ugly: :assi:

Ist mir vorhin aufgefallen, dass man auf die Leiste unten beim Krokettenkampf tippen kann und dann eine genaue Übersicht bekommt, wie die Punkte erspielt wurden. :ahahaha:

Per aspera ad astra!

• Und denkt daran, heute solltet ihr die Reste bei Flamara abholen oder es für immer vergessen

Danke, das hätte ich jetzt wirklich wieder vergessen. Wobei ich nur noch die Wahl zwischen Törtchen hab.

Die ersten Punkte der Rivalen sind fast 10x höher als in der letzten Runde. Bin mal gespannt, wo dass noch hin führt. Wir hätten unsere Ausdauer wohl besser für die hinteren Runden aufheben sollen...

Ich kann ja erst heute Abend gucken. Gab es jetzt für die erste gewonnene Runde wirklich nur die 100 Eicheln? Weil wenn es so mager weitergeht, ist es letztendlich auch egal, ob man eine Runde gewinnt oder verliert. Fangen wir wieder bei Null an oder behalten die Punkte aus der Vorrunde?

• Ich kann ja erst heute Abend gucken. Gab es jetzt für die erste gewonnene Runde wirklich nur die 100 Eicheln? Weil wenn es so mager weitergeht, ist es letztendlich auch egal, ob man eine Runde gewinnt oder verliert. Fangen wir wieder bei Null an oder behalten die Punkte aus der Vorrunde?

Genau 100 und keine Goldeichel mehr. Nächstes Mal winken 700. Und ja, es gab ein Great Reset. :tired:

Per aspera ad astra!

• Das ist doch richtiger Mist.

Zum einen will man das Pokemon und die Kekse zügig erspielen, weil es diese verfluchten Melonen hat.

Wird dadurch aber wieder ausgebremst. Dazu kommt, dass die nächste Bingo Karte auch erst morgen kommt.

Ich hasse dieses künstliche strecken. Habe nicht mehr viel Zeit zum Spielen und schaffe dadurch oft nicht mehr alle Ziele. Wenn ich aber Zeit habe, will ich doch an den Aufgaben arbeiten können. 🤮

• Ich spiele gerade mit dem Bärchen... dafür ist H-Sniebel raus geflogen. Nervt jetzt zwar dass ich nix für die Rüben habe, aber die bleiben wenigstens an Ort und Stelle. Leider musste ich auch in der Basispunktezahl eine Verschlechterung in Kauf nehmen.

Aber es spielt sich etwas besser. Wenn ich zu Ende spiele kommen immer so 10 Mio Punkte rum. Aber ich bin nicht auf Highscore Jagd, eher Likes farmen :ugly:

Meine Ausdauer vom Flamara Event ist noch so gut wie da - 40 Stück. Die hole ich heute Abend ab, dann kommt sie wenigstens der neuen Bingokarte zu Gute.

Und auch ich bin von dem Kampf-Kochen nicht so angetan. Preise sind jetzt eher mäh... also so richtig mäh... hoffe da kommt in den späteren Runden mal was Gutes, ansonsten könnte es zum Schluß mit der Motivation im Team echt schwierig werden...

• Ich finde die 100 Eicheln vertretbar, dafür dass eine Person das gegnerische Team in 25 Spielen(~10 Mio pro Spiel) bezwingen könnte und es nunmal 30 Spielende in den Teams geben kann. Und dass es jetzt 700 Eicheln werden ist doch nett. Selbst mit der zehnfachen Menge an Punkten müssten nur alle 10 Spiele am Tag(Heute und Morgen) spielen und wir gewinnen trotzdem. 4.900 in Runde 3 Eicheln klängen als Anreiz schon viel besser und wenn in der 4ten Runde 34.300(4,9k*7) Eicheln als Prämie da sind, werde ich wahrscheinlich anfangen mich zu ärgern quatsch, ihr sagtet ja, dass die Flamara-Energie da schon weg sein müsste. Also ich werde die Energie von meinen vergangenen Monatszielen wohl vorerst aufheben und hoffen, dass es so sein wird, denn es gibt ja 6 Runden🙂. Die letzte dauert einen Tag. Wissen das eigentlich alle?

Das mit den Likes :confused: ...naja da müssten die Entwickler eigentlich noch mehr anbieten. Vor allem, wenn es mit den Erhöhungen der Punktzahl des gegnerischen Teams so weiter geht, ist abzusehen, dass das mit den Preisen überhaupt nicht in Einklang zu bringen ist und ich hoffe einfach, dass die Likes dann auch verschwinden, wenn sie überflüssig werden, und dass dann dadurch eine höhere Punktzahl erzielt werden kann. Ja... außerdem sollte Metagross mehr Punkte haben😤

Mehr als 13 Likes pro Runde hatte ich bisher aber auch nicht.

• Hat noch jemand das Problem, dass Shaymin nicht als legendär genug gilt, um die erste Bingoaufgabe zu lösen?

Na ja, offiziell ist das ja auch ein mysteriöses Pokémon. Genau wie: Mew, Victini, Celebi, Jirachi, Hoopa und Diancie.

Also Ho-Oh, Mewtu, Koraidon, Miraidon, Dialga, Palkia, Latias, Latios, Cosmog, Coronospa, das sind dann die Legis.

Weitere Gedanken folgen später, wenn ich mehr Zeit habe^^