Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos von Pokémon-Legenden: Z-A für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon-Legenden: Z-A
  • Mimi ✩

Ich fürchte (bzw rate dir für deinen Seelenfrieden und dein Eicheldepot): den Elfer kannst du dir aus dem Kopf schlagen. Laut Serebii kommt von Stufe 71 auf 72 ein neuer Sprung (5.000 statt 2.500 Punkte!), es gibt aber weiterhin nur 2.000 Münzen. Und es wird auf einen grünen Elfer hinauslaufen, das weißt du doch 🤣 Morgen bekommst du ja außerdem noch den Gratis-Rutena-Elfer..

• Laut Serebii kommt von Stufe 71 auf 72 ein neuer Sprung (5.000 statt 2.500 Punkte!), es gibt aber weiterhin nur 2.000 Münzen.

Du glaubst nicht wie erleichtert ich bin, dann ist die innere Debatte vom Tisch :winker:

Für 11x grün muss ich keine extra Purzelbäume schlagen :assi:

außerdem noch den Gratis-Rutena-Elfer..

Ich befürchte da sehe ich mehr grün als mir lieb ist :threeeyes: Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :blush:

• Germignon - Anbei der Proof zum letzten Erfolg im Teamevent (Pii), womit die Spieler vom Team Bisaboard diese Woche eine Medaille beantragen können:

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer. Ich nehme aus den letzten beiden Events wohlwollend war, dass wir da etwas "entspannter" unterwegs sind und nicht am letzten Tag (bzw. in der letzten Nacht) nochmal Alles geben müssen. Danke dafür

• So, bin jetzt auch durch mit dem Event. Ich hätte gerne mehr als 5 Runden gespielt, weil mir die Küche echt Spaß gemacht hat und ich weiß, was als nächstes kommt...

Der 11er hat nichts gebracht, aber ich habe unerwartet Rutena aus der täglichen Lieferung bekommen. Konnte meinen Rekord noch auf 29,2 Mio verbessern und alles außer die Tickets kaufen. Hoffentlich lief es bei euch auch gut

• Habe das alte Event "entspannt" und ohne Druck auf der 65 abgeschlossen und konnte die Dinge holen, die ich auch wollte. Passt also.

Beim neuen Event läuft es wieder besser, als noch beim letzten. Den Schnitt von 250 Punkten pro Versuch schaffte ich heute (1.545 Punkte) recht gut, der Rekord liegt bei etwa 17,6 Mio. Punkte, die Gucky wenige Plätze vor mir auch schon geschafft hat.

• Ich befürchte da sehe ich mehr grün als mir lieb ist :threeeyes:

Jup so war es auch - satte 11x grün :hmmmm:

Daher geht der Vogel jetzt aus Trotz zum Absol Kostüm. Gefällt mir besser und vielleicht habe ich da mehr Glück :wacko:

Ans Resladero Event taste ich mich mal ran, erst mal gucken was die Ranglisten Spieler für Mons für welche Gerichte nehmen.

Edit: Ok ich habe ein Problem. Die Helfer Aufstellung. Wenn Dialga mit spielt dann fehlt es richtig bei den Helfern wegen der Zugzeit... nicht schön. Dann muss ich das Kürbis Gericht nächstes Mal mit einem anderen Poki probieren.

• Ok ich habe ein Problem. Die Helfer Aufstellung. Wenn Dialga mit spielt dann fehlt es richtig bei den Helfern wegen der Zugzeit... nicht schön. Dann muss ich das Kürbis Gericht nächstes Mal mit einem anderen Poki probieren.

Das Problem hatte ich auch. Hatte die erste Runde versehentlich ohne zusätzliche Zugzeit gespielt - großer Fehler. :assi: Ein anderer Fehler ist, Dialga zu ersetzen. Weiß jetzt nicht, welche Stufe das ist, aber die mit der vielen Butter und den Dosen ist optimal für Dialga, wenn du da noch mit Volldampf starten kannst... Ich hab dann Lugia gelevelt, das hatte ich vorher schon auf drei, jetzt darf das den Helferjob übernehmen. :haha:

Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

Per aspera ad astra!

Momentan kein Partneravatar mit Missy!

• Hatte die erste Runde versehentlich ohne zusätzliche Zugzeit gespielt - großer Fehler. :assi: Ein anderer Fehler ist, Dialga zu ersetzen.

Und ich habe sie alle beide auch gemacht :assi: :ugly:

Lernen auf die harte Tour! Frag nicht wie viele Items ich verballern musste um die eigene Blödheit abzumildern.

Lugia hatte ich nicht auf dem Schirm - wurde gleich hoch gezogen und ist nun mit Level 5 ein Segen! Gleich eingesetzt und siehe da es geht doch! und ich kann nicht oft genug betonen wie Kwaks und das 5er Jirachi mir mehr als einmal den Tag gerettet haben.

Somit sind wieder die maximale Punktezahl von 308 mit dem Überspringen gesetzt und ich kann aufatmen. Passt.

• Kurzes (langes) Update von mir, weil ich immer zu den letzten Events auch was sagen wollte und es nur vor mir hergeschoben habe. Aber jetzt sollte ich es endlich mal machen. Sonst wird es so irrelevant wie due letzten Glücksradergebnisse, die ich hier auch immer noch runliegen habe ...

Das war's also erstmal mit den vergangenen Events. Das neue habe ich noch nicht ausprobiert, weil die letzten Bedachten Küchen so blöd für mich waren. Vielleicht ist ja jemand hier so nett, einen Vorschlag für die Aufstellung zu posten.

Ansonsten kann ich noch sagen, dass ich vorgestern ein neues Shiny rekrutiert habe. Das hellere Plinfa arbeitet jetzt im Café mit. Da ich die normalen Bestellungen seit Ewigkeiten sträflich vernachlässige, ist das schon etwas Besonderes für mich.

Oh, und ich habe heute gesehen, das ich Schlapfel als Profilpokémon auswählen kann, obwohl ich damals Drapfel gewählt habe. Geht das bei euch auch oder ist das ein Fehler?

Okay, ich glaube, das war jetzt tatsächlich alles. Und wenn nicht, ich komm ja bestimmt wieder. ^^

• Mein erster Tag lief glaube ich recht erfolgreich. Mein Rekord sind 17 Millionen (= 284 Punkte zum Überspringen). Insgesamt habe ich 1.566 Punkte geholt.

Bisher benutze ich:

- Irrbis-Kürbisgratin: Festival-Folipurba

- Pikachu-Pikantcurry: Küchenkumpel-Kwaks

- Elfun-Käsefrikadelle: Feurigel

- Relaxo-Loco-Moco: Kaffeekränzchen-Mimigma

- Cottini-Salatteller: Küchenkumpel-Felori

- Flemmli-Reisomelett: 5*-Jirachi

Bin noch nicht mit allem 100% zufrieden, aber vorerst bin ich wieder vorsichtig optimistisch.

• Oh das Felori beim Salatteller muss ich auch mal probieren! Ich habe zwar das Ballon-Brimano, aber Felori hat satte 36 Basispunkte mehr. Machen die Nüsse keine Probleme? Ich meine das Ketchup und die Salz/Pfeffe-Streuer muss man ja ggf. auch mit einem Talent wegballern :unsure:

Und probiere beim Pika-Curry mal das Retro-Kirlia! Das macht mächtig viele Punkte im Volldampf wenn das Feld so vorbereitet ist dass es viele Dosen wegkicken kann (und ggf. noch Mayo-Blasen und Ketchup mitnehmen kann wenn die soweit sind).

Dann hast du Kwaks frei für die Elfun Frikadelle und kannst das etwas zu schwache Feurigel ersetzen.

• P.S. War das bei euch auch so, dass die Zahlen irgendwie nicht stimmten, oder denke ich jetzt falsch?

Unten steht "Erforderlich: 280" und unter der nächsten Stufe steht nur 260.

Soweit ich das verstehe, ist die obere Zahl (13) die Anzahl der Likes, die du persönlich für den nächsten Preis benötigst. Die Zahl unter dem Balken (280) is die Anzahl, die das Team noch sammeln muss, um die nächste Stufe zu erreichen.

Mimi ✩

Beim Salatteller wollte ich unbedingt ein Erdbeer-Mon, weil ich nicht einsehe 2x 5 Züge zu verschwenden. Felori bot sich da erstmal an. Die Nüsse etc bekommt es sehr gut mit seinem Talent weg, da hab ich keine Klagen. Aber ich wollte hier auch nochmal Krokel ausprobieren, weil das bei mir 440 statt 424 hat (oder ggf Kwaks, das hat sogar 448, aber ist sicher anderweitig beschäftigt). Nur könnte ich mir vorstellen, dass Brimano bei dir trotzdem besser ist, weil es für's abräumen der Nüsse doch sicher mehr Punkte bekommt als wenn man die einfach per Talent zerschlägt.

Das mit derm Curry und der Frikadelle werde ich mal ausprobieren. Ich mag, dass Feurigel Tee und Schoki kann, aber da es sich nicht wie eine Katze festklebt, ist es im zweiten Teil des Gerichts irgendwie nicht so befriedigend nur die Schoki abzuräumen und vom Tee immer abzurutschen.

Edit:

Tag 2 endet mit 1.659 Punkten und einem neuen Rekord (18,6 Millionen = 296 Überspringen-Punkte). Jetzt brauche ich morgen noch 218 für Froxy (1 Spiel), 383 für Viscora (2 Spiele) und 674 für eF-eM (2 Spiele + Überspringen).

Also geht es Sonntag erst an Resladero, mit dem ich dann Montag oder spätestens Dienstag fertig sein sollte (insgesamt muss man 7.850 Punkte holen...4.500 um es aus dem Gebüsch zu locken, 1.350 für das Pokémon und 2.000 für die Kekse).

Danach werde ich wohl mit F, V und e die Stufe 5 abschließen (das sind schon mal 9.000 sichere Eicheln) und dann hoffen, das ich mit F oder V noch Stufe 7 schaffe für noch mal 1.500 Eicheln. Dazu bräuchte ich insgesamt 16.350 Punkte in 10 Tagen, was je nach Verteilung eher unrealistisch ist, aber wir werden sehen.

• Erzählt mir mal bei Gelegenheit, wo Kirlia und Kwaks eingesetzt werden, danke

Kirlia beim Pika-Curry und Kwaks bei der Elfun-Frikadelle.

Beide heute ausprobiert, lief punktetechnisch besser als gestern. Mit Kirlia hadere ich ein wenig, da die Stufe (hier der Ketchup) nicht so gut von der Hand geht wie mit Mauzi. Aber der Punktevorteil macht das wieder wett.

• Mit Kirlia hadere ich ein wenig, da die Stufe (hier der Ketchup) nicht so gut von der Hand geht wie mit Mauzi. Aber der Punktevorteil macht das wieder wett.

Genau so ist es! Lieber einen Zug pro Stufe mehr brauchen aber dafür ist die Punkteausbeute um Welten besser. Auch dass die Talente so schnell kommen hilft dann richtig beim Ketchup. Ich schaue immer, dass ich das nach rechts unten kriege mit den ersten Zügen.

Schön ist auch wenn man in Stufe 1 mit dem ersten Zug dann den Volldampf triggern kann. Dann räumt Kirlia ordentlich ab. in Stufe 2 des Gerichts ists eigentlich egal ob man mit Volldampf rein startet oder mit dem 1. Zug triggert - gibt beides gut Punkte.

Hatte die Stufe schon so oft, da konnte ich die verschiedensten Varianten ausprobieren.

Nur mit dem Relaxo Gericht kämpfe ich extrem. Klar Mauzi spielt das sicher runter, aber dann ist die Runde halt von den Punkten her schon im besten Fall unterstes Mittelfeld. Hab aber nix wirklich was ne Alternative wäre -> da hab ich heute immer den Wunsch geändert.

Ansonsten lief es wie geschmiert heute! Kein Patzer weiter, sogar noch mal den Rekord auf 21,08 Mio erhöht.

Alle Pokis auf 3, Morgen könnte ich evtl. schon soweit sein bei Resladero die ersten Punkte drauf zu packen.

Der Gratis 11er hatte zwar blau dabei, aber war nur ein Tauschpunkt (Tornupto Nr. 1678).

• Nur mit dem Relaxo Gericht kämpfe ich extrem. Klar Mauzi spielt das sicher runter, aber dann ist die Runde halt von den Punkten her schon im besten Fall unterstes Mittelfeld. Hab aber nix wirklich was ne Alternative wäre -> da hab ich heute immer den Wunsch geändert.

Da kann ich Gott sei Dank auf Mimigma zurückgreifen und das funktioniert richtig gut, da das Talent passend zum Abräumen der Dinge ist, die es selbst nicht abräumt. Hatte es bereits vor dem Event und habe mit dem 11er jetzt noch ein zweites (also Outfitpunkt) erhalten.

• Nur mit dem Relaxo Gericht kämpfe ich extrem. Klar Mauzi spielt das sicher runter, aber dann ist die Runde halt von den Punkten her schon im besten Fall unterstes Mittelfeld. Hab aber nix wirklich was ne Alternative wäre -> da hab ich heute immer den Wunsch geändert.

Da kann ich Gott sei Dank auf Mimigma zurückgreifen und das funktioniert richtig gut, da das Talent passend zum Abräumen der Dinge ist, die es selbst nicht abräumt. Hatte es bereits vor dem Event und habe mit dem 11er jetzt noch ein zweites (also Outfitpunkt) erhalten.

Ja ich bin sonst überhaupt kein Fan von Mimigma und seinem komischen Talent. Hab damals sogar komplett das Trainieren aufgegeben und es nur mit Törtchen vollgestopft. Aber hier in dem Level ist es Gold wert! Vor allem bleiben alle Gimmicks die es nicht alleine wegbekommt einfach immer perfekt liegen für das Talent!