Pokémon-Masters EX Sync-Grids

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    da die Drops mittlerweile nicht mehr ganz so schwierig zu erreichen sind und dadurch das Ausbauen von Sync-Grids vereinfacht wird wäre es vlt eine ganz gute Idee unsere Grids mal zu sammeln.

    Dazu soll dieses Thema dienen:


    Hier könnt ihr nach Herzenslust eure Sync-Grids posten und damit anderen bei ihrem Ausbau helfen.

    Bitte schreibt in jedem Post auch den Namen des Sync-Pairs zu dem ihr das Grid hochladet - damit man die entsprechenden Mons mit der Suchfunktion einfacher finden kann :)


    Eure Gedanken dazu könnt ihr selbstverständlich gerne dazuschreiben :)


    Zusätzlich könnt ihr mit einem Ausführlichen Sync-Grid oder Teambaubericht um eine RaupyKäfer-MedailleRaupybewerben!


    Anforderungen:

    Es gibt keine wirklichen Richtlinien die ihr groß zu beachten habt, allerdings sollten eure Überlegungen gut genug geschildert sein, dass man die Strategie nachvollziehen kann.

    Ein gutes Beispiel für einen gelungenen Bericht könnt ihr hier finden:

    Team-Building: Pokémon-Masters Sync-Grids

    Sync-Grid-Ausbau: Pokémon-Masters Sync-Grids


    Dazu einfach hier euren Bericht und euer Wunsch-Pokemon verlinken:

    Medaillen: Wie wird man Käfersammler?


    Liebe Grüße

    BlueFirefly

  • Vorwort: Die Grids gibt es als Dateianhänge, da der Sharelink vom Planner Tool mich nicht zum vorgefertigten Build weiterleitet.



    Ich beginne mal mit meinem aktuellen Lieblings-Villa-Trio, dem Sandsturmteam bestehend aus:


    Lola&Colossand (8 Restenergie) - Cynthia&Knakrack (1 Restenergie) - Géraldine&Swaroness (0 Restenergie)


    Zuerst kämpfte noch Brutalanda an der Seite von Colossand und Knakrack, hat den Platz aber schnell an Swaro verloren. Der Heal ist mit dem Grid zu mächtig und durch die Init-Steigerung von Swaro profitiert Knakrack auch noch durch den passiven Gridskill Initiative-Stärke. Knakrack selbst bekommt Erdbebenupgrades und erhöhten Schaden in Sandstürmen. Bei Colossand liegt der Fokus auf Erstauner-Störungschance und Sandsturm-Refresh. Wenn ihr Vorschläge für die 8 Restenergie bei Colossand habt, dann her damit! :thumbsup:


  • Pokemon: Maxax

    GA-Level: 3

    Verbleibende Energie: 0

    Glückfähigkeit: Verwirrungsresistenz 9

    Das Herz von diesem Syncbuild ist wohl Verwirrungsstärke 5. Damit wird Maxax erst wirklich nützlich. Natürlich darf eine Verwirrungsresistenz als Glücksfähigkeit nicht fehlen (mindestens 7 wäre gut). Außerdem neben der Verwirrungsstärke die Wutanfall Attackenleistenauffüllung nicht vergessen, zum spammen von Wutanfall sehr hilfreich.

    Für die Kampfvilla ist dann noch die KO-Angriffssteigerung sehr interessant, da dadurch X-Angriffe gespart werden können.

    Die AEP-Auffüllung vom Trainermove ist für die Kampfvilla auch sehr nützlich, aber meiner Meinung nach das Unwichtigste am Gefährtenbrett.


    Habe mit Maxax gestern die Drachenstufen in der Kampfvilla zerstört, und es braucht auch nicht wirklich viel Support. Deshalb kann man als Tanks zwei gute Healer einsetzen und Maxax angreifen lassen.

  • Ich packe Euch hier mal meinen neuen Grid zu Flambirex mit rein, es bedingt jedoch 3/5.


    Es geht hierbei um maximalen Schaden von Flammenblitz (+20) gekoppelt mit einer spürbar starken Reduzierung des Rückstoßschadens. Das könnte man auch über Skills erreichen, aber hier möchte ich auf CS2 warten (Kekse alle :D). Atk und HP wurden ebenfalls noch erhöht.


    Habe das mal in der Käferstufe 3 angespielt, die Regenerationsheilung ist höher als der Rückstoßschaden ! Schaden selbst geht teils über 1000, hier fehlt aber noch die Effektivität + Volltreffer. Kann mir vorstellen, dass hier richtig die Post abgehen kann.

  • Weil das so oft Thema ist hier mal mein Aufbau:

    Pokemon: Mew

    GA-Level: 5

    Verbleibende Energie: 0

    Glückfähigkeit: Init-Drop-Schutz (Volltreffer-Block wäre besser, aber das war das beste was meine Kekse hergegeben haben)

    Taktik: Tank


    Ich hatte das Ziel aus Mew einen weiteren Defensiven Tank zu basteln, was dank seiner guten Def-Werte machbar ist, allerdigns hat Mew seehr wenig KP. Darum hier das Fluchtwert-Mew

    Was Mew durch das Sync-Grid (inkl dem kostenlosen Ring) bekommt ist:

    + 50 KP

    + 15 Def

    + 15 SpDef

    + 15 SpAng

    + 5 Init

    + Psychokinese 4


    Notfallheilung 4

    Problemaufhebung

    Antriff-Fluchtwert^2

    P-Attacken-Fluchtwert^2

    Lets-Go AEP-Auffüllung 3


    Die billige Taktik ist das spamen von LetsGo (dabei hoffen auf Buff für Fluchtwert, SpDef, Def) und X-Tempo zum buffen. Wenn die Statusattacken ausgehen weiterspamen mit Sternenschauer.

    Durch den Fluchtwert-Buff ist Mew ein sehr guter Tank, allerdings muss man auf gegnersiche AoE und GA aufpassen, ein Healer und Striker sind gute ergänzungen zu Mew :)

  • Oh man , ich weiß gar nicht, wie ich dir genug danken kann, für diese Seite zu den Builds *_* Wollte nämlich grad ne Frage stellen, ob es eine Seite gibt, wo es Grids Builder gibt, da ich schon immer meine Probs mit Talentbäume etc hatte.

    Vielen tausend dank dir *_*


    PS: Hoffe es war okay hier rauf zu antworten^^ Da ich ja kein Grid gepostet hab^^


    Liebe Grüße

  • Auf Wunsch hier meine Maxax-Grid (bedarf 3/5 !), den man allerdings je nach Gusto auch noch anders ausgestalten kann:

    Wichtig waren mir auf jeden Fall "Confusion Boon 5" für die Schadenserhöhung und die Chance auf den Refresher für X-Attack". Ansonsten habe ich mich auf die KP/Angriffswerte gestürzt und um jeweils 40 erhöht.


    Als Glücksfähigkeit ist "Verwirrungsresistenz 9" von Nöten, da der Grid sonst nur wenig Sinn macht.

  • Weil das mittlerweile echt gerne spiele hier mein Aufbau von Astor und Kleoparda:

    Pokemon: Kleoparda

    GA-Level: 3

    Verbleibende Energie: 1

    Glückfähigkeit: Def-Drop-Reduz-7 (Def-Drop-Schutz wäre bei GA3 auch nicht schlecht, wenn man aber das volle Grid(zB bei GA2) anders nutzen will ist Def-Drop-Red-9 besser)

    Taktik: Troll



    Ich hatte das Ziel aus Kleoparda den perfekten Troll zu machen.

    Das Ziel war es aus der Attacke Übernahme den maximalen Nutzen zu ziehen, daher ist mein Grid voll da drauf ausgelegt. Durch den +6Fluchtwert kann man eine große Menge Angriffe überleben umd wieter trollen zu können.


    Was Kleoparda durch das Sync-Grid (inkl dem kostenlosen Ring) bekommt ist:

    + 20 KP

    + 5 Ang

    + 5 Def

    + 5 SpDef

    + 10 SpAng

    + 5 Init


    Gegner-Fehlschlageilung 2

    Übernahme Attackenheilung 4 (2x!)

    Übernahme Attackenheilung 4


    Übernahme Attackenleiste 4

    Übernahme AEP 2

    Übernahme AEP 2

    Übernahme GA-down 4


    Nachthieb Attackenleiste 3


    Die billige Taktik ist das serst die 2 Buffs rauszuhauen und dann abwechselnd Übernahme und Nachthieb zu spamen.

    Kleo ist kein Striker, daher machts auch nicht den derben Schaden, aber es kann den Gegner de-buffen, und sich selbst damit heilen. Da macht die Strategie so lustig.

    Aufpassen muss man auf Gegnerische GAs, daher ist ein striker (Hundemon wegen der Typenfähigkeit) und ein guter Tank (zB Chel' oder Swaro) ein muss als Prio-Target.