One Piece

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

  • In letzter Zeit machten Gerüchte um einen sagenhaften Goldschatz auf einer wundervollen tropischen Insel die Runde. Da eure Crews vom letzten Aufeinandertreffen mit der Marine noch etwas angeschlagen sind, macht sich eine bunt gemischte Truppe aus euren Crews gemeinsam auf den Weg zu dieser Insel. Der Rest wartet während der Genesung auf eure erfolgreiche Rückkehr. Hoffentlich gibt dieser Schatz genug Gold her, um es anschließend angemessen unter euch allen zu verteilen!


    Regeln und Mechaniken:

    • Es gilt das Standard-Regelwerk, soweit zutreffend.
    • Private Kommunikation ist außerhalb der ersten Nacht zulässig.
    • In der letzten Stunde der Nacht ist Kommunikation untersagt.
    • Nacht 1 werden die Nachtaktionen durch Zahlen anonym gestaltet.
    • Items können nicht doppelt erhalten werden (das zuvor erhaltene Item verfällt).
    • Items können nicht weitergegeben werden.
    • Kodierungen / Hashes / etc. dürfen nicht verwendet werden.
    • Lynchvote-Format: Lynche Spielername fettgedruckt. „Niemanden“ als Spielername um niemanden zu lynchen. Am Anfang oder Ende des Beitrags. Lynchvotes dürfen nicht nachträglich in einen editiert werden.

    Spielleitung:


    Infos zum Set-Up:

    • Tote Spieler bleiben tot.
    • Es gibt keinen Janitor.
    • Es gibt keinen Tailor.
    • Es gibt keinen Voodoo.
    • Es gibt keine Konvertierungsrollen. Das bedeutet ein Wechsel der eigenen Fraktion während der Runde ist ausgeschlossen.
    • Es gibt keine Third-Party-Rollen und insbesondere keinen Fool.
    • Es gibt keine Sprachregeln.
  • Teilnehmer

    Akatsuki

    Burning-Phoenix - Smoker

    Cavendish - Brook

    Cloudstripe - Shiryuu

    Creon

    Donald Dranck - Rob Lucci

    Herkules

    Hieronymus Flex - Morgans

    Isamu17 gesubbt durch Mandelev (Nacht 2)

    Jimbooms maid uwu - Marco

    Roy Mustang gesubbt durch Mark Forster (Tag 3) - Lautsprecherteleschnecke

    Mangara

    Mr. Ultracool - Vizeadmiral Kranich

    Neo7 - Franky

    Rexy - Bepo

    Sirius

    Steampunk Mew

    kibikinkamwi uwu - Nico Robin

    Terra - Monkey D. Ruffy

    TimTim

    Toffee

    TosTos - Rockstar

    ZoéZero# gesubbt durch Impergator (Nacht 5)

    Zujuki - Dr. Fishbonen

    Übersicht



  • Angekommen auf der Insel könnt ihr euren Augen nicht trauen. Wundervolles Wetter, bunte Vögel, weißer Sandstrand, dichte Wälder und hohe Berge begrüßen euch. Der perfekte Ort für eine spannende Schatzsuche, denkt ihr nicht auch?! Zunächst baut ihr ein kleines Lager auf, das euch in der Nacht etwas Schutz vor dem Wetter bieten soll und als Treffpunkt gilt. Ausgelaugt von all der Arbeit beschließt ihr, früh ins Bett zu gehen, um morgen mit aufgeladenen Kräften voll durchstarten zu können. Bevor sich eure Augen völlig schließen und euch ins Traumland übergleiten lassen, könnt ihr ein Rascheln ausmachen. Aber das war sicherlich nur eines der hier lebenden Tiere, das durch das Gebüsch streift, oder?


    Es beginnt Nacht 1! Private Kommunikation ist in dieser Nacht nur der Mafia untereinander gestattet. Bitte schickt uns eure Nachtaktionen bis morgen, 20:45 Uhr, als Antwort auf eure Rollen-Konversationen.


    Die Spielleitung wünscht bereits im Vorfeld allen Spielern ein gutes Spiel! Derartige Zusätze müssen daher kein Bestandteil eurer Tag 1-Posts mehr sein. :danke:



  • Die warmen Sonnenstrahlen erleuchten langsam euren Schlafplatz und einer nach dem anderen erwacht aus seinem erholsamen Schlaf. Während des gemeinsamen Frühstücks wollt ihr die ersten konkreten Pläne für die Schatzsuche besprechen, als einem von euch auffällt, dass ihr anscheinend noch gar nicht vollzählig seid. Nach kurzem Nachzählen stellt ihr fest, dass genau eine Person verschlafen hat, und ihr macht euch auf den Weg, um sie zu wecken. Ein Schatz birgt sich schließlich nicht von alleine! Als ihr vor dem Zelt steht, versucht ihr die Person durch Rufe zu wecken, jedoch rührt sich absolut nichts. Einer eurer Mitstreiter sieht vorsichtig ins Zelt und entdeckt ein Bild des Grauens. Eine tote Person liegt da! Nach genauerem Hinsehen wird euch klar, dass da Shiryuu liegt. Absolute Stille macht sich in eurer Gruppe breit. Was hat der denn hier zu suchen, er gehört gar nicht zu den ausgesandten Leuten? Jeder blickt vorsichtig durch die Gruppe. Alle denken es, aber keiner spricht die Worte laut aus. Gibt es etwa weitere Leute, die hinter dem Schatz her sind und eure Gruppe infiltriert haben? Wem könnt ihr noch trauen? Ihr beschließt, die Schatzsuche erst einmal aufzuschieben, um euch um wichtigere Dinge zu kümmern.


    Shiryuu, aka Cloudstripe wird auf einem Floß in das offene Meer entsendet. Vielleicht wäre es doch besser gewesen, wenn du in Impel Downs Zellen auf deinen Tod gewartet hättest.


    Außerdem trenden folgende Nachrichten gerade auf OneChan:

    Zitat

    Abenteurer, willkommen auf unserer tropischen Insel. Glaubt aber nicht, dass das hier ein Strandurlaub wird, einige Gefahren lauern auf euch. Wenn ihr aber keine Angst vor Vulkanausbrüchen habt und gegen starken Lichteinfall geschützt seid, solltet ihr bestens ausgerüstet sein um zu überleben. Natürlich kann es auch nicht schaden, einen kühlen Kopf zu bewahren. Falls es euch doch mal zu heiß hergeht, hilft euch der eiskalte Wasserfall im Herzen unserer Insel dabei, eure Gemüter wieder abzukühlen. Ja, ihr lest richtig. Cool ist das Stichwort. Ihr wollt doch keinen Sonnenstich riskieren. Eure Gesundheit ist uns ultrawichtig. Wenn euch die Angst jetzt nicht gepackt hat und ihr noch nicht vor Heimweh vergeht, dann erwartet euch ein erstklassiges Inselabenteuer unter dem Motto: Finde den größten Schatz der Welt.


    Hiermit beginnt Tag 1. Dieser dauert bis 21 Uhr am 4. Juli.


    An dieser Stelle noch der Hinweis, dass ihr eure Lynchvotes bis spätestens 21 Uhr abgegeben haben müsst. Lychvotes erfolgen, wie immer, in folgendem Format (einzelne Zeile am Anfang oder Ende eines Beitrags):


    Lynche Spielername


    Wenn man niemanden lynchen möchte, dann ist als Spielername "Niemanden" zu verwenden.


  • Ich bin meine Entwürfe für Konversationen durchgegangen, in denen ich früher mafiabezogene Nachrichten vorgeschrieben habe und dabei habe ich unter anderem eine Rollen-PN gefunden. Dieses Meisterwerk wollte ich unbedingt mit euch teilen!

    Was ich heute gerne tun würde, ist die so genannte Random Voting Stage beginnen (Quelle). Das heißt:


    (Hier wollte ich mal Terra lynchen)


    Die Informationen, die wir durch die Rollen-PN und die Crier bekommen haben, sind mir gerade ein bisschen zu viel, um es ihm Fließtext festzuhalten. Daher mache ich mal Stichpunkte:

    • Es gibt eine Fraktion "Vier Kaiser"
      • Shiryuu ist keiner dieser Kaiser, sondern ein Untergebener
      • Die Vermutung liegt daher nahe, dass diese Fraktion etwas größer sein könnte. Ich würde eher vermuten, dass es sich um eine Mafia als eine 3rd-Party handelt
      • Ich hätte erwartet, dass die Marine die Mafia stellen würde und die Revolutionäre die 3rd-Party
      • Es könnte hier zwei Mafias geben, aber es gab nur einen Nightkill
    • Items scheinen eine wichtige Rolle zu spielen, wenn diese gestohlen werden können
    • Es gibt zwei Crier
      • Diese könnten Teil der Piraten sein oder beide einer anderen Fraktion angehören (z.B. Vier Kaiser und Marine)
    • Keiner der Crier kam auf die Idee, sich erkennbar zu geben und sich zu markieren. Es wäre ratsam, wenn die Crier angeben würde, welche ihre letzte Nachricht war
    • Der erste Crier behauptet, dass Ruffy böse wäre
      • Das ergibt nicht viel Sinn mit One Piece selbst. Zumindest fällt mir kein wirkliches Szenario ein, wie dieses zutreffen könnte. Gibt natürlich Charaktere, die sich als Ruffy ausgeben könnte, aber davon ist hier ja nicht die Rede
    • Der zweite Crier spricht von "ihr" und von "uns". Bei letzterem sind aber anscheinend nicht die Leser (=Piraten) gemeint
      • Liest sich für mich eher so, als wäre der Crier jemand aussehn stehendes


    Das sind erstmal meine Gedanken. Soweit ich das gesehen habe, hat auch noch niemand gepostet. Also schicke ich das erstmal so ab :P


    Edit: Den Lynch zu editieren ist auch nicht erlaubt! Vertraut mir, ich weiß genau was ich tue :flinch: Ist nur eine Weile her!


    Lynche Terra


  • Abend zusammen.

    Ich möchte mich direkt man als Mafia Anfänger outen, daher nehmt mir bitte nicht krumm, sollten komische Sachen von mir kommen. Aber da ich absolut keine Ahnung habe, wie das normalerweise jetzt genau abläuft an Tag 1, mach ich doch einfach mal den Anfang und lass meinen Gedanken freien Lauf.


    Da ich, wie bereits erwähnt Mafia Anfänger bin, hab ich keine Ahnung von solchen Runden, daher keine Ahnung ob das Sinn ergibt was ich im folgenden schreiben werde. Dafür hab ich aber ordentlich an One Piece wissen und versuche das jetzt mal ein bisschen auf die Runde zu übertragen und mich euch zu teilen.


    Auf jeden Fall finde ich es sehr interessant das mit Shiryuu, ein Mitglied aus dem Team der Vier Kaiser gestorben ist. Ich wäre jetzt ehrlich gesagt nur von zwei oder drei Fraktionen ausgegangen, aber auch nur weil ich keine Ahnung von solchen Runden habe. Hatte mir das aber ungefähr so vorgestellt das es auf jeden Fall die zwei Parteien Piraten und Marine geben wird. Marine übernimmt hier den Part der Mafia und die Piraten den Part des Dorfes. Immerhin geht es im One Piece um Ruffy als Helden und dieser ist eben ein Pirat. Zudem erfährt man immer mehr über die Marine und den Dingen die nicht so ganz Runde laufen.


    Da nun aber eine Person aus dem Team der Kaiser gestorben ist, können wir ziemlich sicher davon ausgehen das es auf jeden Fall drei Parteien gibt. Denn mit oben genannten rechne ich persönlich doch schon sehr extrem! Wie gesagt, vielleicht ergibt das alles auch total keinen Sinn was ich hier schreibe, da es immer mehrere Fraktionen gibt in solchen Runden, sowas weiß ich als Anfänger nur leider nicht.


    Ich könnte mir aber nun auch sehr gut weitere Fraktionen vorstellen wie z.B. die 7 Samurai der Meere, Kopfgeldjäger, Revolutionäre, Weltregierung, vielleicht sogar die Weltaristokraten oder auch die Strohhüte selbst als eigene Partei.

    Was die Infos zu Ruffy und die Zoro Werbung uns nun sagen will, keine Ahnung. Genauso keine Ahnung ob ihr was mit meinem Beitrag anfangen könnt oder nicht, weiß ich ehrlich gesagt selbst noch nicht so genau. Ich wollte einfach mal mit euch meine Gedanken teilen, welche mir gekommen sind als ich den Post zur ersten Nacht gelesen habe.


    Als Anschluss wünsche ich euch allen natürlich noch eine schöne Runde! (:


    /edit zu meinem Vorposter

    Verstehe deine Rollen PN nicht so ganz. Wenn du keinen der drei dir genannten Spieler besuchst, besuchst du zufällig jemanden und dieser stirbt. Was passiert dann wenn du jemanden bestimmst? Stirbt diese Person oder passiert gar nichts? Immerhin ist nur eine Person bisher gestorben und keine zwei, wenn wir davon ausgehen das eine Fraktion nachts einen Kill ausführen kann und du zusätzlich ebenfalls?

  • Was die Infos zu Ruffy und die Zoro Werbung uns nun sagen will, keine Ahnung. Genauso keine Ahnung ob ihr was mit meinem Beitrag anfangen könnt oder nicht, weiß ich ehrlich gesagt selbst noch nicht so genau. Ich wollte einfach mal mit euch meine Gedanken teilen, welche mir gekommen sind als ich den Post zur ersten Nacht gelesen habe.

    Es gibt Rollen, die in der Nacht eine Nachricht formulieren können, die dann am Anfang des Tages veröffentlicht wird. Die heißen üblicherweise Towncrier, also Dorfschreier. Daher stammen wohl diese beiden Nachrichten. Bei größeren Runden werden diese gerne dafür eingesetzt, um den Dorf zu beginn Anhaltspunkte zu geben. Es liegt nämlich nahe, dass einer der beiden zum Dorf und der andere zur Mafia gehört. Was wir dann tun sollten, ist zu versuchen, herauszulesen, welcher dieser beiden gut ist. Es könnte natürlich aber auch sein, dass keiner der beiden zum Dorf gehört.


    Finde deine Einsicht in One Piece auf jeden Fall schon mal hilfreich :)


    Edit: TimTim

    /edit zu meinem Vorposter

    Verstehe deine Rollen PN nicht so ganz. Wenn du keinen der drei dir genannten Spieler besuchst, besuchst du zufällig jemanden und dieser stirbt. Was passiert dann wenn du jemanden bestimmst? Stirbt diese Person oder passiert gar nichts? Immerhin ist nur eine Person bisher gestorben und keine zwei, wenn wir davon ausgehen das eine Fraktion nachts einen Kill ausführen kann und du zusätzlich ebenfalls?

    Das hätte ich wahrscheinlich besser kennzeichnen sollen. Die Rollen-PN ist ein Scherz meinerseits :D Die habe ich mir mal selber vor ein paar Jahren ausgedacht und da es jetzt eine Runde mit One Piece Thema gibt, wollte ich diese teilen. (Tatsächlich habe ich sie mir nicht so ganz selber ausgedacht, sondern es handelt sich um eine Idee von Impergator . Ich finde aber, sie passt sehr gut zu Cavendish!)

  • Lynche Terra


    Aber damn you, Cav. Ich hatte mir eig überlegt, ihn nur kommentarlos zu lynchen, was kommst du mir zuvor :(



    Dann wollen wir mal den Shittalk beiseite lassen und uns dem Nightkill in persona dem Team 4 Kaiser zuwenden. Da Tim explizit schrieb, dass es keine 3rd Parties gibt, scheint das 4 Kaiser Team wohl die Mafiafraktion darzustellen.

    Dabei wundern mich aber auch 2 Dinge: 1. Warum nicht die Marine (TimTim iirc merkte das schon an) und 2. Warum stirbt N1 ein Maf aber kein Dörfler? Es gibt da natürlich ein paar Rollen, die in Frage kämen (Vig, Bodyguard), aber das sollte für uns erstmal im Hinterkopf bleiben. N D1 Claim 2 solch starker Rollen wären maximaler Dummfug.


    Ansonsten wundert mich Shiryuus Fähigkeit tatsächlich. Hätte ihn vom Charakter her eher als Strongman genommen, hätte ich ihn designt, nicht als Thief. Tailor wurde aber laut TimmiW. Auch ausgeschlossen, daher gibt mir das grad ein paar Mindfucks.


    Das dann fürs erste, ich muss mich um den Bau einer Hecke kümmern

  • Bin auch etwas überrascht bezüglich der 4 Kaiser Fraktion. Meiner Meinung nach haben die Kaiser eigentlich nicht genug miteinander zu tun, um hier tatsächlich eine gemeinsame Fraktion zu bilden bzw würden die dann schlicht zu groß werden. Würden sie die Maf stellen, wäre es auch seltsam wenn einer von diesen anstatt einen Dörfler stirbt. Vigshot+Docsave und beides erfolgreich ist eigentlich zu unwahrscheinlich. Sowas wie ein Bodyguard wie von Phil angemerkt wäre aber auch reichlich unwahrscheinlich.

    Wie auch meine Vorgänger hätte ich nach dem Hinweis keiner Thirds ein klassisches Piraten vs Marine erwartet. So sieht das aber doch nach 3 Fraktionen aus.


    Thief macht von der Lore tatsächlich sogar sehr viel Sinn, da er irgendwann die Unsichtbarkeit erlangt. In der PN wird auch eine Teufeksfrucht und die Tarnung erwähnt. Nur ob ich einen Thief ins Setup gebaut hätte, weiß ich nicht. Es gibt uns aber doch einen Hinweis auf die Wichtigkeit der Items. Es ist ein Mittel gegen starke Items in Dorf und würde man bei nur sehr wenigen und schlechten Items nicht unbedingt einbauen.


    Die Cryer scheinen mir nicht hilfreich. Bei der ersten Nachricht erwarte ich aber auch nicht sonderlich viel. Ich wollte aber anmerken, dass der zweite Cryer seine Nachricht mit Anspielungen auf die 3 Admiräle vor der großen Schlacht vollgepackt hat. Entweder gehört die Person zur Marine oder ging zumindest fest davon aus, dass diese dabei sein wird. Als Dörfler sehe ich jedenfalls keine Intention dies zu tun.

  • Hi.


    N1 Criernachrichten zu readen halte ich für BS. Finde es aber schön, dass sie so kreativ und rpig geworden sind. Liebe an die Crier geht raus <3


    Außerdem verraten mir meine verlässlichen Quellen, dass es 3 Fraktionen in dieser Runde gibt. Nicht mehr und nicht weniger. Piraten, 4 Kaiser und Marine. Es wird also Zeit in tiefe Depressionen zu fallen meine Kameraden, denn das wird ein blutiges und unehrenhaftes Battle. Lasst mich euch dabei helfen, Horohoro ^-^


    Außerdem steht im Starpost nur was von keinen Third Party Rollen oder Fool, nichts aber von einer Third Party Fraktion. Durch nur einen NK gehe ich nur einer Maf aus, nämlich der Marine, da die Marine obvly auch die 4 Kaiser loswerden will und nicht nur uns arme Piratenseelen. Könnte mir aber ne Mechanik ganz witzig vorstellen, dass die Fraktionen sich mit dem NK abwechseln oder so weil Politik und Intrigen und die Marine ihren Stolz eh irgendwo auf der Grand Line schon verloren hat.


    Achja, wäre auch nicht das erste Mal, dass Protagonisten Böse sind in Mafia. Nur mal so viel zu dem "Aber Luffy is doch einer der Guten!!!" Nein, aus meiner Erfahrung mit ihm ist er nur ein nerviges Häufchen Elend wenn ihn meine cuten Geisterchen durchstreifen ^-^


    Edit: Achja fast vergessen. Bei nem Terra Lynch bin ich immer dabei. Es ist ja Terra (TM)!


    Lynche Terra

  • Edit: Achja fast vergessen. Bei nem Terra Lynch bin ich immer dabei. Es ist ja Terra (TM)!

    Und auch hier der Form halber: Editierte Lynchvotes sind ebenso ungültig. Ich bin schnell im Lesen.

    Ok dann nochmal extra nur für dich ;* Und wenn er eh ungültig ist, muss ich ihn ja nicht durchstreichen gehen, yay ^-^


    Lynche Terra

  • Lynche Terra


    Und die Crier sollten bitte auf den Punkt kommen. Ok, macht euren RPG kram aber dann bitte einen Mafiarelevanten Absatz. Das wichtigste: Immer sagen, welcher Cry euer letzter war.


    Ansonsten hab ich 0 Ahnung von One Piece also werd ich nur 100% Mafia relevantes Zeug reden.


    Rest später/morgen da EM Abend

    Während ich hier schrieb erstmal alle aus dem EM-Abend Chat vergrault :D

  • Und die Crier sollten bitte auf den Punkt kommen. Ok, macht euren RPG kram aber dann bitte einen Mafiarelevanten Absatz.


    Ansonsten hab ich 0 Ahnung von One Piece also werd ich nur 100% Mafia relevantes Zeug reden.

    Ich persönlich finde ja, dass jeder der nicht zumindest ein bisschen RPen will grundsätzlich aus Themenrunden ausgeschlossen werden sollte. Wozu haben die denn ein Thema wenn man das nicht komplett auslebt???

    Und wie soll ich dir denn so dann noch deine Happyness und Lebensfreude klauen, wenn du ganz offensichtlich keine mehr hast? Meine cuten Geisterchen sind nicht happy :(

  • Und die Crier sollten bitte auf den Punkt kommen. Ok, macht euren RPG kram aber dann bitte einen Mafiarelevanten Absatz.


    Ansonsten hab ich 0 Ahnung von One Piece also werd ich nur 100% Mafia relevantes Zeug reden.

    Ich persönlich finde ja, dass jeder der nicht zumindest ein bisschen RPen will grundsätzlich aus Themenrunden ausgeschlossen werden sollte. Wozu haben die denn ein Thema wenn man das nicht komplett auslebt???

    Wie sollen wir so bitte Informationen von den Criern rauslesen und verwerten wenn wir nicht zwischen Lore und Informationen unterscheiden können? Bei dem zweiten war wenigstens klar dass es keine Informationen gibt aber der erste redete etwas von einem bösen Luffy und das könnte interessant werden aber man kann auch denken das ist nur Lore.


    In Zukunft daher bitte in 2 Teile aufteilen: Der erste Teil ist die Lore, die dann kursiv geschrieben wird. Der zweite Teil wäre dann für Mafiarelevante Informationen und diese dann wenn man will fett markieren.


    Falls auf meine Anweisungen nicht gehört wird spielen beide Crier auf feindlicher Seite und sie werden für den Rest des Spieles getrost ignoriert.


    Wollt nur vorm schlafen gehen noch was sagen. Mehr später.