One Piece

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Morgen

    Ich könnte mir aber nun auch sehr gut weitere Fraktionen vorstellen wie z.B. die 7 Samurai der Meere, Kopfgeldjäger, Revolutionäre, Weltregierung, vielleicht sogar die Weltaristokraten oder auch die Strohhüte selbst als eigene Partei.

    An sich alles gute Kandidaten für weitere Fraktionen, aber ich glaub nicht, dass man 24 Leute zu sehr aufteilen würde, lass mich da aber gern korrigieren.

    Ansonsten wundert mich Shiryuus Fähigkeit tatsächlich. Hätte ihn vom Charakter her eher als Strongman genommen, hätte ich ihn designt, nicht als Thief.

    Die Fähigkeit hat Herkules ja schon erklärt, aber das mit dem Strongman finde ich interessant, denn was Blackbeards Bande angeht, ist die Person die ich mir am ehesten als Strongman vorstellen könnte Jesus Barges, vor allem würde ich ihn in Hinsicht auf das "Team der Vier Kaiser" schon eher hier erwarten, weil er in Verbindung zu Blackbeard einfach auch relevanter ist, da er länger Teil der Crew war, was heißen soll, wenn Siryuu schon hier ist glaub ich das Barges auch dabei sein dürfte.


    Was mich zum nächsten Punkt bringt:

    Meiner Meinung nach haben die Kaiser eigentlich nicht genug miteinander zu tun, um hier tatsächlich eine gemeinsame Fraktion zu bilden bzw würden die dann schlicht zu groß werden.

    Da kann ich nur zustimmen, aber da die Fraktion der 4 Kaiser ja confirmed ist, stellt sich im Zusammenhang meiner vorherigen Aussage die Frage, wie groß diese Überhaupt sein könnte.

    Creon meint das es nur 3 Fraktionen gibt, aber in Hinsicht auf die 4 Kaiser und spezifisch Blackbeard frag ich mich halt wie groß man das ganze gestallten kann.

    Denn wie Herkules anmerkt würden die, außer in einer Ausnahme, keine Allianzen schließen und Siryuu ist "nur" Kapitän des 2. Schiffs, wenn wir also mal davon ausgehen das Teach und Barges auch noch mit dabei sind und wir bei jedem Kaiser 1-2 Crewmitglieder mit rein nehmen sind wir dann ja schon bei 8-12 Leuten.

    Sind das bei Zusammenarbeitenden oder im Hinblick auf 3 Fraktionen (im Falle der 12) nicht zuviele?

    Und wie schon angesprochen ne Allianz und somit ein sich bewusster Verbund scheint ja dadurch schon sehr unwahrscheinlich.

    Oder glaubt ihr die Kaiser agieren nicht selbst und schicken nur Mitglieder, was das ganze ja dann wieder bei 4-8 ansiedelt..


    Ich habe bisher in keiner Runde gespielt, in der es mehr als 2 Parteien und eine Third Rolle gab, somit ist die Situation hier mehr als nur ungewohnt.

    Also gut, ich, einen Witz kenne ich. Ähm ... eine Miesmuschel ... Die zu einem Heilbutt, na ja ging ist nicht ganz richtig, sie schwamm. Also eigentlich bewegt sich die Muschel ja gar nicht. Sie ist festgewachsen ... jetzt bin ich raus. Noch mal, ´ne Miesmuschel und ´n Heilbutt, keiner von beiden kann gehen.

    -Marlin der Clownfisch

  • Halte Lore-Spekulationen für nicht besonders hilfreich und glaube nicht dass wir uns daran aufhalten sollten. Es wurde vor der Runde ausdrücklich erwähnt dass die Runde als "normale" Runde entworfen wurde und erst anschließend einen One-Piece Skin verpasst bekommen hat. Vermutlich passt also Lore-technisch sowieso nicht alles perfekt zusammen. Aber nicht dass ich das beurteilen könnte.


    Beide Crier nicht wirklich hilfreich, stimme Terra da zu dass sie kenntlich machen sollen was Lore ist und was nicht. Crier A eher mit dem criertypischen Getrolle in N1, finde aber insbesondere Crier B irgendwie wierd, mehr so "stimme aus dem off" mäßig, klingt jetzt nicht wirklich towny.

    würd aber als random vote sowieso schonmal tostos aus Gründen lynchen, danke.

    hasse dich auch <3


    Lynche Hieronymus Flex

  • Noch nicht alles im Detail gelesen, aber verstehe ich das richtig, dass Terra gerade random für den Spaß an der Freude gelyncht wird?

    Jein, ich mache das schon aus Spaß, aber es geht mir darum die Random Voting Stage einzuführen. Ich finde, dies ist ein guter Anfang, um eine Runde damit zu beginnen, Anhaltspunkte zu bekommen.

    Ja. Die finden diesen Running Gag wahnsinnig cool. Aber sofern es nicht am Ende des Tages vergessen wird und das die einzigen Votes sind, ist alles ok.

    Mir war nicht bekannt, dass das ein Running Gag ist :D Dann hätte ich vielleicht mit jemand anderes angefangen. Außerdem möchte ich anmerken, dass ich einen Lynch am ersten Tag für besser halte als keinen Lynch.


    Jetzt habe ich das Gefühl, ich müsste mich doch nochmal erklären, was es mit der Random Voting State auf sich hat. Hier ist auch nochmal die Referenz, aber da mir auffällt, dass ein englischer Link vielleicht nicht die beste Idee ist, werde ich das ganze einfach nochmal ausführen.

    Um zielorientiert Mafia zu spielen, brauchen wir Anhaltspunkte, um Leute readen zu können. Wenn wir nur über den Aufbau der Runde selber reden würden, dann kommen wir meiner Erfahrung nach zu keinem guten Ergebnis. Was wirklich zählt, ist, wenn Leute tatsächlich spielbestimmende Entscheidungen treffen müssen wie z.B. lynchen. Jeder von uns sollte seine Fraktion kennen. Dadurch sind wir voreingenommen und unsere Entscheidungen werden beeinflusst.

    Vorauf ich hinaus möchte, wird vielleicht klarer, wenn ich ein Beispiel anführe:

    Edit: Achja fast vergessen. Bei nem Terra Lynch bin ich immer dabei. Es ist ja Terra (TM)!


    Lynche Terra

    Creon hat als dritte Terra gelyncht (wobei mein Lynch Vote noch ungültig ist) und damit essential einen Bandwagon gestartet. Ich könnte jetzt z.B. argumentieren, dass sie als Mafioso versuchen wollte, vielleicht am Ende des Tages einen Lynch auf Terra zu forcieren. Zu dem Zeitpunkt war nämlich noch nicht bekannt, wie Terra damit umgehen würde.

    Ich hoffe, man versteht, worauf ich hinaus möchte :D


    TimTim  Herkules  Rexy  Burning-Phoenix

    Warum habt ihr niemanden bisher gelyncht?

  • Cavendish

    Hab das mit der Random Voting Stage nicht ganz verstanden. ^^"

    Aber dann sag ich mal


    Lynche Toffee

    Also gut, ich, einen Witz kenne ich. Ähm ... eine Miesmuschel ... Die zu einem Heilbutt, na ja ging ist nicht ganz richtig, sie schwamm. Also eigentlich bewegt sich die Muschel ja gar nicht. Sie ist festgewachsen ... jetzt bin ich raus. Noch mal, ´ne Miesmuschel und ´n Heilbutt, keiner von beiden kann gehen.

    -Marlin der Clownfisch

    Einmal editiert, zuletzt von Burning-Phoenix ()

  • So, sorry, dass ich mich bislang noch nicht gemeldet habe, gestern ist spontan was dazwischen gekommen und auch heute Nachmittag sieht es eher schlecht aus... auch wenns eher suboptimal ist, aber werde mich wohl an D1 etwas ruhiger halten, weil wenig Zeit (versuch trotzdem, halbwegs regelmäßig reinzuschauen, kommt drauf an, wie gut der Empfang nachher ist)


    Shiryuu gehörte also zu den 4 Kaisern. Eine Fraktion, deren Existenz mich ja schon ziemlich überrascht, immerhin arbeiten die Kaiser eigentlich immer nur für sich selbst und ihre eigenen Interessen. Dass sie sich zusammenschließen und als eine Einheit arbeiten sollen ist da doch eher sonderbar.

    Unabhängig von der überraschenden Fraktion, les ich aus ihrer Rollen-PN aber auch, dass es auf jeden Fall mehr als 2 Fraktionen geben muss, da in den Siegbedingungen ja von "alle anderen Fraktionen" die Rede ist, was hinfällig wäre, wenn es neben ihnen nur die normalen Piraten ala Strohhüte und co. gäbe. Rechne daher, wie ja bereits andere auch, zumindest noch mit der Marine als Fraktion, da sie neben den Piraten eigentlich mit den größten Teil des One Piece-Universums bildet.


    Würd mich halt nur interessieren, da es ja hier schon aufkam: Sind dadurch, dass Third Party Rollen ausgeschlossen sind auch allgemein Third Partys ausgeschlossen oder wirklich nur einzelne Rollen, die für sich stehen? Vielleicht kann da jemand mit mehr Erfahrung mich kurz aufklären.


    Den beiden Nachrichten sollte man denke ich auch, heute zumindest erstmal, nicht all zu viel Beachtung schenken. In der ersten Nacht sind ja an jeder Stelle nicht all zu viel Informationen vorhanden, ab dem nächsten Tag, kann das dann Interessanter werden.


    Ansonsten war mir Cavendish anfangs im Anime etwas zu anstrengend xD


    Lynche Cavendish

  • Den Lynch auf Terra wird hier keiner ernst nehmen, der ist also nicht readbar vor 21 Uhr, da ich erwarte, dass er bis dahin zurückgezogen wird.


    Ansonsten zum Spiel:

    Ich stecke bei weitem nicht tief genug in der One Piece Materie, um da Zugehörigkeiten ablesen zu können, geschweige denn, Rollennamen zu erahnen. Dafür biete ich einige Erfahrung aus vergangenen Mafiarunden, die ich hier gerne einbringe.

    Gehen wir nun davon aus, dass die Ankündigung, es gäbe keine 3rd Party, auch mehrere Mafs ausschließt (immerhin gab es nur einen Toten), dann scheint beim Mafkill heute Nacht etwas schief gelaufen zu sein. Da es den Thief getroffen hat, dürfte ein Item nicht für den Tod verantwortlich sein, es gibt also offenbar eine Fähigkeit, die Angreifer abwehren kann. Somit können wir auch einen Strongman bei der Maf ausschließen, da sie diesen doch sonst direkt eingesetzt hätten.

  • Aufgrund der Tatsache, dass es scheinbar keine Third Party gibt, nehme ich mal an, dass es durch den Kill mehrere (Ich denke mal zwei an der Zahl) böse Fraktionen gibt. Sonst kann es ja nur an einem Vig oder so gelegen haben, wobei ich aber nicht denke, dass der geschossen hätte. Und der Kill der Mafia hätte in diesem Szenario auch irgendwie verhindert werden müssen.

    Wieso gab es dann aber in dem Fall, dass es mehrere Mafia Fraktionen gibt, nicht mehrere NKs? Lag es an einem Doc oder Bodyguard? Oder an einer Vest? Vielleicht haben sie sich bei einem Streit auch selbst gekillt? Sind ja immerhin Piraten. xD

    Ne, Spaß beiseite. Zwei NKs wären da vielleicht auch einfach zu viel.


    Ich habe mal versucht, über die Vier Kaiser was herauszufinden, da ich mich mit One Piece nicht wirklich auskenne. Bei den Vier Kaisern würde wohl jeder nur für sich und seine Crew kämpfen. So wie ich das verstehe, müssen sie dann aber ihre Kräfte gebündelt haben oder so.

    Zudem war Shiryuu anscheinend ein Thief. Ich denke mal, dass es dann mit großer Wahrscheinlichkeit Guns und/oder Vests gibt.


    TimTim  Herkules  Rexy  Burning-Phoenix

    Warum habt ihr niemanden bisher gelyncht?

    Ich wurde zwar nicht gefragt, aber wieso nicht? Es ist eigentlich unüblich, direkt jemanden zu lynchen. Aber gut, wenn du unbedingt willst:


    Lynche Cavendish

  • Ansonsten bin ich ebenfalls der Meinung das normale auf One Piece bezogen, gerade BB niemals mit einem anderen Kaiser zusammenarbeiten würde. Aber das heißt noch lange nicht das es hier in dem Set Up einfach eine Fraktion alle vier Kaiser gibt. Ich glaube auch nicht das diese alle selbst in der Runde dabei sind, vielleicht einer oder zwei. Sonst sind sicherlich von jedem nur ein oder zwei der Mannschaft dabei. Es ist hieß doch auch in der Einleitung, dass viele verschiedene Leute aus verschiedene Fraktionen geschickt wurden. Da würden drei Fraktionen die alle gegeneinander kämpfen, also 8vs8vs8 schon Sinn machen. Könnte aber auch 4 Parteien und ein 6vs6vs6vs6 gut sein. Immerhin hatten wir bei Shiryuu in der Rollen PN die Sieg Bedingung das die 4 Kaiser Fraktion gewinnt, wenn alle anderen Fraktionen restlos ausgelöscht wurden.


    Aber nochml zu Shiryuu und dessen Fähigkeiten. Ich finde einen Thief schon passend, immerhin erhält dieser gegen später die Unsichtbarkeitsfrucht (habe das mal nicht in nen Spoiler gepackt, denn weiß nicht mehr genau wann das passiert, zudem muss man als Teilnehmer in dieser Runde einfach mit Spoilern rechnen XD und geschrieben wurde es eh glaube ich schon). Könnte mir also z.B. sehr gut vorstellen, dass ein Kataguri von BigMom ebenfalls in der Runde ist und irgendeine Rolle hat in der man was beobachten kann, gibt sicherlich einen Watcher oder sowas? Schließlich ist dessen Haki so krass das er ein Stück in die Zukunft schauen kann. Man könnte also mal alle Rollen versuchen so grob einzuteilen, was irgendwie Sinn ergeben könnte, falls dazu jemand Bock und die Zeit hat XD dieses Wochenende habe ich persönlich diese dazu nicht.


    Vielleicht hat aber auch TosTos einfach recht und wir sind aktuell zu sehr im One Piece Set-Up eingefahren und das ganze ist gar nicht so genau genommen worden, könnte natürlich ebenfalls gut sein.


    Cavendish

    Ich versteh zwar deinen Gedanken, einfach jemanden random zu lynchen, damit wir nochmal ein paar Informationen erhalten zu dessen Rolle und Fraktion, in der Hoffnung das wir so einen besseren Überblick erhalten, welche Fraktionen wirklich alle am Start sind. Habe aber bisher niemanden gelyncht, da es mir aktuell noch ein bisschen zu riskant ist, immerhin wissen wir auch nicht sicher wie viele Parteien wir sind. Zudem ist bis 20:45 heute Abend auch noch einiges an Zeit, bis dahin gibt es vielleicht noch den ein oder anderen guten Gedanken und wenn nicht, vielleicht lynche ich dann einfach jemanden der bisher absolut gar nichts gesagt hat.

  • Ahoi, allerseits. Heute habe ich leider ein wenig weniger Zeit, werde aber trotzdem ab und zu mindestens mal reinzuschauen, überfliegen und eventuell was posten. Habe bis jetzt auch kurz alles durchgelesen und wollte nur kurz anmerken:


    Dass Cloudstripe/Shiryuu Maf/Third ist, wurde ja schon diskutiert, auch dass es vermutlich eine Third geben muss usw., weshalb ich darauf nicht weiter eingehen werde. Was mir aufgefallen ist: in der Rollen-PN steht als Siegbedingung auch, dass alle anderen Fraktionen restlos ausgelöscht werden müssen. Nicht nur Fraktionen (Plural) aber vor allem restlos. Normalerweise muss die Mafia "nur" 50% des Dorfes stellen.


    Ausserdem noch kurz die Sinnhaftigkeit des random Lynchs anzweifeln, da als Grund Readingmaterial generieren gennant wurde, aber wenn man das vorher ankündigt, macht es, meiner Meinung nach, kaum bis keinen Sinn.


    Das war's erstmal von mir, auf eine gute Runde!

  • Den Lynch auf Terra wird hier keiner ernst nehmen, der ist also nicht readbar vor 21 Uhr, da ich erwarte, dass er bis dahin zurückgezogen wird.

    Auf einer persönlichen Ebene muss ich sagen, dass ich es sehr schade finde, dass die Random Voting Stage nicht ernst genommen wird :c Ich meine, es steht zwar sogar in dem Wikiartikel, den ich gepostet habe, dass Leute es nicht tun, aber ich hätte mir trotzdem mehr Aufgeschlossenheit gewünscht :D Ich war selbst mehrere Jahre in diesem Bereich aktiv und habe im Komitee mitgewirkt. Als ich hier noch aktiv war, habe ich mir schon gewünscht, dass Leute dieses Spiel mehr dazu nutzen den Teil auszuspielen, den ich am liebsten mag: Reading. Ich bin mir durchaus bewusst, dass heute voraussichtlich niemand gelyncht wird. Ich bin aber auch ein Idealist und denke dennoch, da es besser ist jeden Tag jemanden zu lynchen, dass man es zumindest probieren sollte.

    Es soll ja auch gar nicht darum gehen, dass man durch einfach erstmal voten gleich das richtige Ziel findet. Viel mehr geht es mir darum, dass man überhaupt mal damit anfängt, darüber zu reden. Es macht mir auch Spaß über den Aufbau der Runde nachzudenken und zu überlegen, was wir erwarten können. Diese Art von Diskussionen führen aber selten dazu, dass wir etwas über die Fraktion von jemanden aussagen können. Jemand der von sich aus besser darin ist, sich Strategien zu überlegen, wird dies unabhängig von seiner Fraktion gut können. Dann darüber auf seine Fraktion zu schließen ist schwierig.

    Weiterhin bin ich mir aber auch bewusst, dass ich niemanden zu irgendetwas zwingen kann. Ich werde es aber trotzdem versuchen, meine Mitspieler fürs Reading zu begeistern :D Ist dir gegenüber wahrscheinlich aber auch nicht fair, dass ich jetzt dein Zitat als Aufhänger genommen habe ^^' Nimm es mir bitte nicht übel :D

    Ansonsten zum Spiel:

    Mein Herz ist gebrochen, weil du den Random Lynch nicht als Teil des Spiels anerkennst :heart::wacko:


    Ich wurde zwar nicht gefragt, aber wieso nicht? Es ist eigentlich unüblich, direkt jemanden zu lynchen. Aber gut, wenn du unbedingt willst:

    Ich habe die Leute gefragt, die schon mal ins Topic geschrieben haben und das es unüblich ist, ist mir bewusst. Nur weil es unüblich ist, spricht es aber nicht dagegen, es mal auszuprobieren :P

    Cavendish

    Ich versteh zwar deinen Gedanken, einfach jemanden random zu lynchen, damit wir nochmal ein paar Informationen erhalten zu dessen Rolle und Fraktion, in der Hoffnung das wir so einen besseren Überblick erhalten, welche Fraktionen wirklich alle am Start sind. Habe aber bisher niemanden gelyncht, da es mir aktuell noch ein bisschen zu riskant ist, immerhin wissen wir auch nicht sicher wie viele Parteien wir sind. Zudem ist bis 20:45 heute Abend auch noch einiges an Zeit, bis dahin gibt es vielleicht noch den ein oder anderen guten Gedanken und wenn nicht, vielleicht lynche ich dann einfach jemanden der bisher absolut gar nichts gesagt hat.

    Find ich fair

  • Zudem ist bis 20:45 heute Abend auch noch einiges an Zeit,

    Die Frist von 20:45 gilt für Nachtaktionen, damit wir ausreichend Zeit haben diese auszuwerten und PNs vorzubereiten. Da Lynches sich in der Regel eh über den Tag verteilen und so frühzeitig eingetragen werden können, können die Lynchvotes bis 21 Uhr abgegeben werden (um es ganz genau zu nehmen: Bis 20:59:59.999).

  • Es ist eigentlich unüblich, direkt jemanden zu lynchen.

    Ist es das? Ich bin ein großer verfechter von D1 Lynches, weil wie es Gray Ninja immer so schön sagt: Beim Lynch können wir immerhin die Chance haben, einen Maf zu treffen (und readen, wenn Cavendish das so gerne macht). Die Maf wird beim NK sich nicht selbst töten. Das ist jetzt bei 2 Maf Fraktionen und dem NK halt dann doch etwas.... anders hier, aber grundsätzlich bin ich ein großer Fan von D1 lynches in jeder Runde. Mehr Chaos und Verzweifelung für die Armen Seelen und das Chaos hier ist dann auch schneller vorbei, damit ich mich wieder wichtigeren Dingen zuwenden kann, wie meinen cuten Geisterchen zB oder der Aufgabe, meinen Kuschelbären wiederzubeleben.

  • Da würden drei Fraktionen die alle gegeneinander kämpfen, also 8vs8vs8 schon Sinn machen.

    8:8:8 kann ich mir weniger vorstellen, da die Mafia für gewöhnlich insgesamt ein Drittel der Spieler stellt. Eher 2x4 Mafs mit 16 Dörflern oder 2x6 Mafs und 12 Dörfler. Bei 8:8:8 wären wir nach einem ML weniger als die Mafia. Auch wenn es 2 Parteien gibt kann ich mir nicht vorstellen, dass das für das Dorf gut machbar wäre. Bei 16 und 12 hätten wir ein paar MLs frei, je nachdem, ob nur eine oder beide Mafiaparteien einen NK haben.

  • TimTim  Herkules  Rexy  Burning-Phoenix

    Warum habt ihr niemanden bisher gelyncht?

    Einerseits weil ich den Absatz tatsächlich beim ersten überfliegen nur wenig wahrgenommen hatte und dabei vergessen habe den Link anzuklicken. Tbh wurde mir auch zu wenig darauf eingegangen als das ich es im ersten Moment wirklich als Plan gesehen hätte. Davon abgesehen missfällt es mir jemanden zu lynchen, welcher in der ersten Stunde nach Start noch gar nicht so richtig die Chance hatte überhaupt etwas beizutragen. Ich bin da lieber zielorientiert und vermeide eigentlich random Dinge so weit wie möglich.


    Das bringt mich zu folgenden Punkt:

    Ansonsten bin ich ebenfalls der Meinung das normale auf One Piece bezogen, gerade BB niemals mit einem anderen Da würden drei Fraktionen die alle gegeneinander kämpfen, also 8vs8vs8 schon Sinn machen. Könnte aber auch 4 Parteien und ein 6vs6vs6vs6 gut sein. Immerhin hatten wir bei Shiryuu in der Rollen PN die Sieg Bedingung das die 4 Kaiser Fraktion gewinnt, wenn alle anderen Fraktionen restlos ausgelöscht wurden.

    Während ich zustimme, dass nicht aus jeder Crew auch jemand dabei sein muss oder auch loretechnisch nur gepickt wurde wer auf die vorher erdachten Fähigkeiten passte, finde ich es interessant, dass du in dieser Rechnung bereitwillig von einem FFA ausgehst. Imo macht man das nur, wenn man bei seiner eigenen Rolle so etwas sieht. Was ich damit sagen will, ist, dass du dich hier imo nicht wirklich zum Dorf zu zählen scheinst. Selbst mit zwei Mafien, die den Tod eines N1 Mafs erklären würden, müsste ein Dorf größer als der Rest sein, um den fehlenden NK zu kompensieren. Ergo macht es keinen Sinn von einer gleichen Verteilung zu rechnen, wenn man die eigene Rolle als Dörfler kennt. Möchtest du deinem Gedanken erklären? Bis dahin würde ich das als FOS stehen lassen.

  • 8:8:8 kann ich mir weniger vorstellen, da die Mafia für gewöhnlich insgesamt ein Drittel der Spieler stellt.

    Was ich damit sagen will, ist, dass du dich hier imo nicht wirklich zum Dorf zu zählen scheinst. Selbst mit zwei Mafien, die den Tod eines N1 Mafs erklären würden, müsste ein Dorf größer als der Rest sein, um den fehlenden NK zu kompensieren. Ergo macht es keinen Sinn von einer gleichen Verteilung zu rechnen, wenn man die eigene Rolle als Dörfler kennt.

    Hatte exakt den gleichen Gedanken, würde TimTim da aber noch den Anfängerbonus geben - Er hat nicht direkt von FFA gesprochen, sondern (lore-basiert) mögliche Verteilungen erwähnt. Zujuki hingegen sollte wissen, dass 8-8-8 mit einem normalen Town nicht nur unwahrscheinlich, sondern ausgeschlossen ist.


    Gehen wir nun davon aus, dass die Ankündigung, es gäbe keine 3rd Party, auch mehrere Mafs ausschließt (immerhin gab es nur einen Toten), dann scheint beim Mafkill heute Nacht etwas schief gelaufen zu sein. Da es den Thief getroffen hat, dürfte ein Item nicht für den Tod verantwortlich sein, es gibt also offenbar eine Fähigkeit, die Angreifer abwehren kann. Somit können wir auch einen Strongman bei der Maf ausschließen, da sie diesen doch sonst direkt eingesetzt hätten.

    Ganz schön viele Rückschlüsse aus ganz schön wenig Infos. Weiß da jemand etwa mehr als wir?

  • Okay, hallo erstmal.

    Ich muss ehrlich sagen, ich häng ein wenig an der Luft.

    Es wurde vor der Runde ausdrücklich erwähnt dass die Runde als "normale" Runde entworfen wurde und erst anschließend einen One-Piece Skin verpasst bekommen hat. Vermutlich passt also Lore-technisch sowieso nicht alles perfekt zusammen. Aber nicht dass ich das beurteilen könnte.

    Inzwischen bin ich dabei angekommen YT-Videos zu Charakter-Arcs zu schauen, nachdem ich jeden den ich kannte und schonmal OP gesehen hat, dazu genötigt habe mir zu erklären, welche Charaktere und Crews wichtig sind. Und um ehrlich zu sein, hab ich jetzt genauso viel Ahnung wie vorher, nur dass ich versuche herauszubekommen welche Charaktere es hier wohl gibt und dabei völlig im Dunklen tappe. Guter Start. Daher geh ich jetzt ganz nach Mafrollen.

    Trotzdem bleibt mir eine große Frage wegen der veröffentlichten Rollen-PM

    Zitat

    Du kannst jede Nacht einen Spieler besuchen und eines seiner Items stibitzen. Weil jeder Ballast dich bei deiner Arbeit behindert wirfst du hinterher alle deiner alten Items weg.

    Reden wir hier von Items in Sinne von es gibt ein Pendant zu den Samen, die den Rollen untergeschoben werden oder reden wir hier von Items, die ein Charkter im Anime hat und dann sowas sind wie eine Gun? Oder ist beides möglich? Die Teufelsfrüchte sind keine Items, die man hätte klauen können, nehme ich an? Die sind ja gegessen.

    Wenn wir davon ausgehen, dass es drei oder vier Fraktionen gibt, gehen wir dann auch davon aus, es gibt mehrere Docs und Cops? Watcher/Tracker müsste ja fast jeder haben, sonst wäre eine Fraktion völlig blind? Oder seh ich das falsch.

    Ich versuche jedenfalls gerade so Grundannahmen hinzubekommen, auf denen ich Gedanken abstützen kann, denn gerade sind etwa 80% von dem was ich lese, große Fragezeichen in meinem Kopf.

  • dass du in dieser Rechnung bereitwillig von einem FFA ausgehst.

    Darf ich kurz fragen, was ein FFA ist?

    Da es den Thief getroffen hat, dürfte ein Item nicht für den Tod verantwortlich sein

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Könnte der Thief nicht von Spieler A versucht haben zu klauen und währenddessen von Spieler B mittels Item umgebracht worden sein? Bzw. gibt es überhaupt Items, mit denen man nachts jemanden töten kann? Hab bei Fachbegriffe und Erklärungen nur die Gun gefunden, und mit der kann man ja nur tagsüber schießen.
    Oder steh ich grad komplett auf dem Schlauch?


    Zur Überlegung, wie die Verteilung auf die Fraktionen aussieht, kann ich leider auch nicht all zu viel beisteuern, da ich mich dafür nicht genug auskenne.


    Ansonsten von mir nochmal kurz gesagt, dass ich in ein paar Minuten dann erstmal für den Rest des Tages unterwegs sein werde, und wsl dann auch keine all zu langen Posts vom Handy aus verfassen können werde. Ich hoff einfach, dass ich trotzdem dem Geschehen weitestgehend folgen kann.

  • Darf ich kurz fragen, was ein FFA ist?

    Free-For-All, so wie die Runde "Von Strichen und Farben" die vor kurzem stattgefunden hat. Im Grunde gibt es kein Dorf, sondern nur verschiedene Maffraktionen mit gleichen Fähigkeiten. FFA ist also etwas, was von jedem Townie direkt ausgeschlossen werden kann und nicht nur "unwahrscheinlich" ist.

  • 8:8:8 kann ich mir weniger vorstellen, da die Mafia für gewöhnlich insgesamt ein Drittel der Spieler stellt.

    Was ich damit sagen will, ist, dass du dich hier imo nicht wirklich zum Dorf zu zählen scheinst. Selbst mit zwei Mafien, die den Tod eines N1 Mafs erklären würden, müsste ein Dorf größer als der Rest sein, um den fehlenden NK zu kompensieren. Ergo macht es keinen Sinn von einer gleichen Verteilung zu rechnen, wenn man die eigene Rolle als Dörfler kennt.

    Hatte exakt den gleichen Gedanken, würde TimTim da aber noch den Anfängerbonus geben - Er hat nicht direkt von FFA gesprochen, sondern (lore-basiert) mögliche Verteilungen erwähnt. Zujuki hingegen sollte wissen, dass 8-8-8 mit einem normalen Town nicht nur unwahrscheinlich, sondern ausgeschlossen ist.

    Genau, ich hatte einfach meine Gedanken vollkommen frei laufen lassen und wusste auch nicht das normalerweise die Mafia ein Drittel stellt.

  • Ganz schön viele Rückschlüsse aus ganz schön wenig Infos. Weiß da jemand etwa mehr als wir?

    Findest du (oder natürlich auch jemand anders) etwas daran unstimmig? Es sind nur Überlegungen, die keinesfalls Anspruch darauf erheben, Fakten zu sein. Ich finde sie aber aus meiner Sicht aktuell recht logisch (sonst hätte ich das schließlich nicht gepostet).


    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Könnte der Thief nicht von Spieler A versucht haben zu klauen und währenddessen von Spieler B mittels Item umgebracht worden sein? Bzw. gibt es überhaupt Items, mit denen man nachts jemanden töten kann? Hab bei Fachbegriffe und Erklärungen nur die Gun gefunden, und mit der kann man ja nur tagsüber schießen.
    Oder steh ich grad komplett auf dem Schlauch?

    Wie erklärst du dann, dass es nur einen Toten gab in der Nacht? Falls der Thief durch ein Item getötet wurde, das nicht bei der Person lag, die er beklauen wollte, müsste der Kill der Maf ja auch noch zusätzlich fehlgeschlagen sein. Zudem ist es nicht unüblich, dass der Thief auf das nächtliche Ziel mitgeht, um eine mögliche Vest zu umgehen.