One Piece

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Findest du (oder natürlich auch jemand anders) etwas daran unstimmig? Es sind nur Überlegungen, die keinesfalls Anspruch darauf erheben, Fakten zu sein. Ich finde sie aber aus meiner Sicht aktuell recht logisch (sonst hätte ich das schließlich nicht gepostet).

    Ich kann deine Argumentation einfach nicht nachvollziehen. Was hat der Tod des Thiefs damit zu tun, dass kein Item verwantwortlich gewesen sein kann? Deine Erklärung dazu ergibt immernoch nicht wirklich Sinn. Du vermutest im ersten Beitrag, dass etwas schiefgeangen ist beim Mafkill, und sagst dann im zweiten dass das nicht sein kann, weil dann der Mafkill fehlgeschlagen sein müssten? Und wie kommt man aus einem toten maf darauf, dass es keinen Strongman geben kann? Check ich nicht, ist ja nicht so dass die Mafia wenn sie einen Strongman hat den auf jeden Fall n1 einsetzen müsste.

  • Ich glaube bisher wissen wir folgendes, korrigiert mich, wenn ich falsch liege:

    1. Die Mafia wird wohl kaum jemand aus ihren eigenen Reihen getötet haben, daher sind die vier Kaiser wohl eine Art Third-Party-Gruppe. Eventuell gibt es davon noch mehr.
    2. Scheinbar gibt es nur einen NK
    3. Da die vier Kaiser alle anderen auslöschen müssen, gehe ich davon aus, dass sie auch irgendwie killen können, vllt per Item

    Was hat es eigentlich mit den Cries auf sich? :B

  • Die Mafia wird wohl kaum jemand aus ihren eigenen Reihen getötet haben, daher sind die vier Kaiser wohl eine Art Third-Party-Gruppe. Eventuell gibt es davon noch mehr.

    Es gibt keine Third-Party-Rollen und insbesondere keinen Fool.

    Aufgrund dieses Zitates nehme ich an, das es 2 Mafias gibt. Oder nur Piraten und 4 Kaiser, was aber eher wenig Sinn macht. Wie schonmal geschrieben wurde, macht Piraten vs. Marine am meisten Sinn. Zumal die 4 Kaiser ja auch Piraten sind.

    Scheinbar gibt es nur einen NK

    Nicht zwangsläufig. Es könnte auch einen Vesthit oder einen Docschutz gegeben haben.

  • Vom Gefühl her finde ich es irgendwie komisch einfach irgendwen zu lynchen nach der ersten Tagrunde, weil man sich dann irgendwen aussucht der im Zweifel nicht schuldig ist und dann sieht man selber schuldig aus und die Mafia hat dann freie hat mal eben zwischen den Zeilen wen zu lynchen. Deshalb möchte ich mich enthalten und baue auf die Nachtaktionen für morgen um vielleicht neue Informationen zu bekommen. Außerdem tut mir Terra etwas leid lol


    Lynche Niemanden

  • Ich kann deine Argumentation einfach nicht nachvollziehen. Was hat der Tod des Thiefs damit zu tun, dass kein Item verwantwortlich gewesen sein kann? Deine Erklärung dazu ergibt immernoch nicht wirklich Sinn. Du vermutest im ersten Beitrag, dass etwas schiefgeangen ist beim Mafkill, und sagst dann im zweiten dass das nicht sein kann, weil dann der Mafkill fehlgeschlagen sein müssten? Und wie kommt man aus einem toten maf darauf, dass es keinen Strongman geben kann? Check ich nicht, ist ja nicht so dass die Mafia wenn sie einen Strongman hat den auf jeden Fall n1 einsetzen müsste.

    Ich hab zwar schon in der letzten Runde aufgeschnappt, dass ich meine Kommunikation offiziell verbessern kann, aber scheinbar gibt es da noch viel Luft nach oben. Dann halt nochmal langsam zum Mitschreiben:


    Hauptsächlich stützt sich meine VERMUTUNG darauf, dass es nur das Dorf und eine Mafia gibt. WENN dem so sein sollte, gibt es nachts maximal einen Kill durch die Mafia. Dass die Mafia dabei einen aus den eigenen Reihen killt, können wir doch wohl ausschließen, das würde selbst Terra nicht in N1 einfallen. SOLLTE es also als Folge dieses NK zum Tod des Thiefs gekommen sein, können wir ein Item dafür ausschließen, da er das vorher geklaut hätte. Dann bleibt logischerweise nur noch eine Fähigkeit übrig.


    Dann wäre da noch der Strongman. Auch hier basieren meine Schlussfolgerungen auf der ANNAHME, dass es nur das Dorf und eine Maf gibt. Wie bereits oben gesagt wird die Maf in der ersten Nacht keinen aus den eigenen Reihen töten, und da mit einem Strongman der Kill immer gelingt, hätte es dann auf jeden Fall einen toten Nicht-Maf gegeben.


    Vielleicht ist dir das jetzt etwas verständlicher geworden, ansonsten helfe mir doch bitte mal dabei, die Stellen zu identifizieren, die für dich keinen Sinn ergeben. Wenn du mir Schwachstellen in meiner Argumentation aufzeigen kannst, wäre ich der letzte, der sich nicht darauf einlässt, aber immer wieder einfach alles nochmal anders zu erklären wird mir dann irgendwann auch zu blöd.

  • SOLLTE es also als Folge dieses NK zum Tod des Thiefs gekommen sein, können wir ein Item dafür ausschließen, da er das vorher geklaut hätte.

    Es könnte Items geben, die jemanden töten, wenn sie gestohlen werden. Es gab auch schon Runden in denen sowohl das Dorf als auch die Mafia einen Dieb hatten. Wäre dann auch nicht völlig unmöglich, dass man so etwas einbauen würde. Es könnte auch sein, dass ein Spieler ein Item genutzt hat, um den Dieb zu töten, also so ähnlich wie ein einmaliger Vig. Dabei geht es nicht darum, dass diese Möglichkeiten eher unwahrscheinlich sind, sondern dass du diese ausgeschlossen hast. Das vermittelt den Eindruck, dass du, wie TosTos bereits sagte, mehr Informationen als andere besitzt und daher das Spiel aus der Perspektive eines Mafioso betrachten könntest.

    Dann wäre da noch der Strongman. Auch hier basieren meine Schlussfolgerungen auf der ANNAHME, dass es nur das Dorf und eine Maf gibt. Wie bereits oben gesagt wird die Maf in der ersten Nacht keinen aus den eigenen Reihen töten, und da mit einem Strongman der Kill immer gelingt, hätte es dann auf jeden Fall einen toten Nicht-Maf gegeben.

    Ein Strongman kann betrüblicherweise nur endlich häufig eingesetzt werden. Z.B. ist der Strongman aus den Standardrollen auf einmal pro Spiel begrenzt.

  • Habe jetzt mal alles durchgelesen und einige Zitate rausgefischt, auf die ich gerne eingehen würde. Zum Teil wurde das vielleicht schon gesagt oder beantwortet, aber ich würde gerne meinen eigenen Punkt dazu anbringen.

    Ich hätte erwartet, dass die Marine die Mafia stellen würde und die Revolutionäre die 3rd-Party

    Wie bereits mehrfach gesagt wurde, schließt das Setup Third-Party-Rollen aus und ich glaube nicht, dass dann statt einzelnen Rollen eine dritte Fraktion als Third Party gilt, weil es ja eine ganze Fraktion und keine Rolle ist. Gehe deshalb eher davon aus, dass es zwei Mafiafraktionen und eine Dorfraktion gibt, erstere wahrscheinlich Marine, Vier Kaiser und letztere alle übrigen Piraten. Fraglich ist dann lediglich, wo z.B. Samurai verortet werden würden, die zwar Piraten sind, aber doch irgendwo als Teil der Marine gelten.

    Woher Creon ihre Zuversicht nimmt, die von mir genannte Verteilung als Fakt darzustellen, ist mir zwar schleierhaft, aber basierend auf den bisherigen Informationen gepaart mit einer gewissen Logik, erscheint mir diese Verteilung zumindest am wahrscheinlichsten.

    Unabhängig von der überraschenden Fraktion, les ich aus ihrer Rollen-PN aber auch, dass es auf jeden Fall mehr als 2 Fraktionen geben muss, da in den Siegbedingungen ja von "alle anderen Fraktionen" die Rede ist, was hinfällig wäre, wenn es neben ihnen nur die normalen Piraten ala Strohhüte und co. gäbe.

    Warum schreibst du denn so, als würde dir das erst durch diese PN auffallen? Die Beispiel-PN im Startbeitrag enthält dieselbe Formulierung, nur mit Piraten als Fraktionsbezeichnung. Hat sich da ein Bösewicht verplappert?

    gehen wir nun davon aus, dass die Ankündigung, es gäbe keine 3rd Party, auch mehrere Mafs ausschließt (immerhin gab es nur einen Toten)

    Schöne Annahme, klingt für mich aber sehr unlogisch. Allein schon die Siegbedingung weist deutlich darauf hin, dass es mehr als zwei Fraktionen gibt, womit diese ganzen Gedankengänge eher unsinnig sein dürften. Für viel wahrscheinlicher halte ich es, dass ein Toter irgendwie verhindert/geschützt wurde oder vielleicht haben die Vier Kaiser eine Bedingung, die sie erfüllen müssen, um ihren Kill ausführen zu können. Wenn sie wirklich ein derart zusammengewürfelter Haufen verschiedener Gruppierungen sind, wie es im Moment den Anschein hat, ergäbe das rein logisch durchaus Sinn.

    Somit können wir auch einen Strongman bei der Maf ausschließen, da sie diesen doch sonst direkt eingesetzt hätten.

    Hat Cavendish vorhin bereits gesagt, aber Strongman hat in der Regel eine Anwendungsbegrenzung und/oder Bedingungen zu erfüllen, sodass es eben keinen Sinn ergibt, diesen in der ersten Nacht auf ein zufälliges Ziel zu werfen.

    Wenn wir davon ausgehen, dass es drei oder vier Fraktionen gibt, gehen wir dann auch davon aus, es gibt mehrere Docs und Cops? Watcher/Tracker müsste ja fast jeder haben, sonst wäre eine Fraktion völlig blind? Oder seh ich das falsch.

    Grundsätzlich sind Rollendopplungen möglich, aber da identische Fraktionen eher unwahrscheinlich sind, werden nicht alle Rollen doppelt sein. Mafiafraktionen können z.B. wenig mit einem Cop anfangen, sie wissen ja, wer zu ihnen gehört und wer nicht. Viel interessanter sind für die Mafia Rollen, die Rollen anderer Fraktionen einsehen oder erahnen können (Stalker, Watcher etc.), um lohnenswerte Ziele für die Nightkills ausfindig zu machen.

    wusste auch nicht das normalerweise die Mafia ein Drittel stellt.

    Exakt ein Drittel muss es nicht sein, Drittel ist eher so die Richtlinie für "normale" Setups, in denen es nur Dorf und Mafia gibt. Mit Third Parties oder mehreren Fraktionen verschiebt sich dieser Anteil wieder, weil die je nach konkreten Rollen und Siegbedingungen ebenfalls gegeneinander arbeiten oder auch zusammen gewinnen können.

    Ausgehend von der Annahme, dass es hier ein Dorf und zwei Mafias gibt, würde ich eher davon ausgehen, dass etwa die Hälfte der Spieler einer der Mafiafraktionen angehören.




    Ich denke zwar auch, dass die Criernachrichten mangels Informationen aktuell noch ziemlich nutzlos sind, aber eine Sache zum ersten Crier ist mir dann doch noch aufgefallen. Im Startbeitrag steht explizit, dass alle Rollen mit deutschen Namen versehen sind, also warum ist hier von der japanischen Schreibweise "Luffy" die Rede? Spricht mehr für irrelevantes Lore-Geplänkel und gegen tatsächliche Informationen, aber ich wollte es zumindest mal erwähnt haben. Zu bösem Ruffy fällt mir sonst höchstens der Fake-Ruffy vom Sabaody Archipel ein.


    Gut möglich, dass ich den Lynch noch ändere, aber aufgrund dessen, was ich unterm zweiten Zitat angemerkt habe (Edit: Schreibweise des Namens korrigiert):


    Lynche ZoéZero#

  • Werd hier leider keine großen Setupvermutungen stellen, vorallem da ich mich mit One Piece nicht auskenne. Ich weiß literally nur dass die Hauptfigur One Piece oder Ruffy oder Luffy heißt und dass es ein Zorro gibt. Und viele Typen mit Bärten.


    Naja, wegen dem Nightkill kann ich vielleicht folgendes im Raum werfen: Vielleicht ist der Night Kill von der Spielleitung insziniert damit wir die/eine Gegenfraktion sehen können.



    Aber jetzt zum wichtigen, Zeit dass jemand den ersten ernsten Lynchvorschlag nennt. Und macht ja eh keiner außer ich. Dann sollten sich wenigstens andere mehr trauen.

    Und die Crier sollten bitte auf den Punkt kommen. Ok, macht euren RPG kram aber dann bitte einen Mafiarelevanten Absatz.


    Ansonsten hab ich 0 Ahnung von One Piece also werd ich nur 100% Mafia relevantes Zeug reden.

    Ich persönlich finde ja, dass jeder der nicht zumindest ein bisschen RPen will grundsätzlich aus Themenrunden ausgeschlossen werden sollte. Wozu haben die denn ein Thema wenn man das nicht komplett auslebt???

    Und wie soll ich dir denn so dann noch deine Happyness und Lebensfreude klauen, wenn du ganz offensichtlich keine mehr hast? Meine cuten Geisterchen sind nicht happy :(

    Die Crier waren halt wirklich nicht nützlich diese Nacht und erst recht nicht spielten sie bisher townsided. Creon unterstützt mit dieser Aussage daher ein Anti-Town Verhalten.


    Normalerweise wäre mir das ein FoS wert. Aber es ist Creon, die meisten hier wissen wie sie drauf ist und ihre Spielweise ist random und unberechenbar. Und ich sehe sie gefühlt eh immer scummy an. Darauf festlegen werde ich mich daher nicht, aber bis es ein attraktiveres Lynchziel gibt und ich heute lynchen möchte:


    Lynche Creon

  • Cavendish ...ich meine zumindest du hattest das gefragt?


    Ich möchte ohne Anhaltspunkte nicht random jemanden lynchen tbh, auch nicht um für Reaktionen zu sorgen oder Informationen, weil im Zweifelsfall helfen diese Informationen (wenn man jetzt vllt nicht zufällig nen Maf pointet) am Ende eher den Nicht-Dorf-Fraktionen als dem Dorf selbst, vor allem sollte man unerfahrenere Spieler so herauslocken, die dann vllt gleich mal ihre Rolle oder so claimen (gut z.B. Terra würde ich definitiv nicht als solches bezeichnen, aber so prinzipiell).


    Ich lynche also niemanden bisher, weil ich kein Fan dieser random Strategie bin, punkt.


    Weiterhin werde ich heute aber glaub ich ohnehin niemanden lynchen (bzw. keinen Lynchvote abgeben), da diese WE einer der angesprochenen Phasen im Anmeldetopic ist und ich schlicht weg die Zeit gerade nicht finde alles in Ruhe zu lesen und zu durchdenken und jetzt bis 21 Uhr erstmal weiter an meiner Masterarbeit schreibe, nachdem ich es jetzt nach einer Stunde hinbekommen habe, dass sich mein Word nicht instant nach dem öffnen wieder schließt und sich mein Puls vllt wieder halbwegs auf ein normales Level begeben hat.

    Werde dann spätestens Montag alles nachholen, bis dahin werde ich jetzt aber erstmal viele negative Emotionen ansammeln, verzweifeln, frustriert sein und vllt noch ein paar Mal das gesamte haus zusammenschreien und vermutlich für die nächsten around 32 h durchweg wach sein, hach ja das Leben ist schön. :^)


    So genug offtopic.

  • das würde selbst Terra nicht in N1 einfallen.

    Ich bin Stolz auf dich!


    Creon unterstützt mit dieser Aussage daher ein Anti-Town Verhalten.

    Vllt will ich auch einfach nur ne Themenrunde auch mit Thema spielen und nicht genau den gleichen lamen Maf only talk hier lesen den es in jeder anderen SR auch gibt. Es gibt schon Rollen, dann spielt die doch auch aus. Muss ja nich mal eure eigene sein wenn ihr Angst habt so zu claimen, aber macht doch das alles nicht so langweilig wenn so ein tolles Setup gegeben ist.

    Woher Creon ihre Zuversicht nimmt, die von mir genannte Verteilung als Fakt darzustellen, ist mir zwar schleierhaft

    Grade nicht sicher ob ud das vorher schon gesagt hast, aber ich weiß tatsächlich sehr sicher, dass besagte Verteilung, die ich auch schon nannte, Fakt ist. Und geisterhaft bitte ;)

    Lynche Creon

    Ok, kannst du gerne machen^^ dann habt ihr wenigstens die Bestätigung, dass es nur besagte 3 Fraktionen gibt und müsst nicht eure Zeit mit rumrätseln verbringen. Meine Geisterchen werden dir dann trotzdem vorher noch jeden Lebenswillen klauen kommen :)

  • Steampunk Mew


    3. Da die vier Kaiser alle anderen auslöschen müssen, gehe ich davon aus, dass sie auch irgendwie killen können, vllt per Item


    Da würden drei Fraktionen die alle gegeneinander kämpfen, also 8vs8vs8 schon Sinn machen. Könnte aber auch 4 Parteien und ein 6vs6vs6vs6 gut sein. Immerhin hatten wir bei Shiryuu in der Rollen PN die Sieg Bedingung das die 4 Kaiser Fraktion gewinnt, wenn alle anderen Fraktionen restlos ausgelöscht wurden.


    Unabhängig von der überraschenden Fraktion, les ich aus ihrer Rollen-PN aber auch, dass es auf jeden Fall mehr als 2 Fraktionen geben muss, da in den Siegbedingungen ja von "alle anderen Fraktionen" die Rede ist, was hinfällig wäre, wenn es neben ihnen nur die normalen Piraten ala Strohhüte und co. gäbe.

    Anscheinend haben mehrere Leute die Siegesbedingungformulierung gewundert. Das ist mir tatsächlich schon vorher aufgefallen, aber ich war nicht überzeugt, dass es was zu bedeuten hat bzw wie viel es zu bedeuten hat, solange wir uns noch unsicher sind, wie viele Fraktionen es gibt. Mit deiner Erklärung bin ich deiner Meinung.


    Lynche ZoéZero#

  • Warum schreibst du denn so, als würde dir das erst durch diese PN auffallen? Die Beispiel-PN im Startbeitrag enthält dieselbe Formulierung, nur mit Piraten als Fraktionsbezeichnung. Hat sich da ein Bösewicht verplappert?

    Kann deinen Gedankengang extrem gut nachvollziehen. An sich gebe ich dir Recht. Aber den selben Gedankengang hatte ich auch mal in der Avatarrunde und habe dadurch einen traurigen ML geleadet. Ironischerweise war das sogar gegen dich. Durch die Runde habe ich gelernt, dass solche Aussagen definitiv auch von Townies fallen können. Aber interessantes Indiz ist dies trotzdem. Aber du, der die traurige Erfahrung gemacht hat, bist dir sicher oder wie kann man das verstehen?

    Vllt will ich auch einfach nur ne Themenrunde auch mit Thema spielen und nicht genau den gleichen lamen Maf only talk hier lesen den es in jeder anderen SR auch gibt. Es gibt schon Rollen, dann spielt die doch auch aus. Muss ja nich mal eure eigene sein wenn ihr Angst habt so zu claimen, aber macht doch das alles nicht so langweilig wenn so ein tolles Setup gegeben ist.

    Ich sagte ja man kann den Text teilen: Einmal für RPG und einmal für das wichtige. Ist doch ein guter Deal oder? Warst durch deine Aussage aber schon passiv aggressiv, "sollte aus Themenrunden ausgeschlossen werden". Das ist leider Antitown auch wenn es dir Spaß macht.

    Ok, kannst du gerne machen^^ dann habt ihr wenigstens die Bestätigung, dass es nur besagte 3 Fraktionen gibt und müsst nicht eure Zeit mit rumrätseln verbringen.

    Ich sehe dich nicht unbedingt als Maf an falls du das denkst, aber man will ja erstmal weiterkommen und du redest gerade so wirres Zeug, keine Ahnung was ich davon halten soll.

    ABER: Momenten wäre ich ggf. dabei nach kleinen Anhaltspunkten zu lynchen. So kriegen wir wenigstens Readingmaterial.



    Übrigens fällt mir was ein: Jadama ist auch Spielleiter und lässt das Dorf in seinen Setups D1 nicht im dunkeln rumrätseln. Falls wer irgendeine gute und nützliche Info hat kann er diese ruhig claimen, oder was meinen die anderen? Aber nicht unbedingt den Rollennamen, wir wissen nicht ob es Rollen gibt, die davon profitieren.

  • Es ist eigentlich unüblich, direkt jemanden zu lynchen.

    Ist es das? Ich bin ein großer verfechter von D1 Lynches, weil wie es Gray Ninja immer so schön sagt: Beim Lynch können wir immerhin die Chance haben, einen Maf zu treffen (und readen, wenn Cavendish das so gerne macht). Die Maf wird beim NK sich nicht selbst töten. Das ist jetzt bei 2 Maf Fraktionen und dem NK halt dann doch etwas.... anders hier, aber grundsätzlich bin ich ein großer Fan von D1 lynches in jeder Runde. Mehr Chaos und Verzweifelung für die Armen Seelen und das Chaos hier ist dann auch schneller vorbei, damit ich mich wieder wichtigeren Dingen zuwenden kann, wie meinen cuten Geisterchen zB oder der Aufgabe, meinen Kuschelbären wiederzubeleben.

    Ich meinte nicht den D1 Lynch im Allgemeinen. Ich meinte einfach die random Votes ohne Reads/Begründung. Und was hast du eigentlich mit diesen Geisterchen? Es gibt nicht mal Sprachregeln. :unsure:


    Unabhängig von der überraschenden Fraktion, les ich aus ihrer Rollen-PN aber auch, dass es auf jeden Fall mehr als 2 Fraktionen geben muss, da in den Siegbedingungen ja von "alle anderen Fraktionen" die Rede ist, was hinfällig wäre, wenn es neben ihnen nur die normalen Piraten ala Strohhüte und co. gäbe.

    Warum schreibst du denn so, als würde dir das erst durch diese PN auffallen? Die Beispiel-PN im Startbeitrag enthält dieselbe Formulierung, nur mit Piraten als Fraktionsbezeichnung. Hat sich da ein Bösewicht verplappert?

    Findest du das scummy? Ich z. B. habe die Beispiel-PN Anfangs übersehen, also gar nicht erst gelesen und dachte da auch ähnlich, als ich die Rollen-PN von Shiryuu gesehen habe. Ich sehe da also nichts verwerfliches dran. Die Argumentation macht mich da eher stutzig. Jemand abwesendes ist aber auch ein tolles Lynchziel für die Mafia, nicht wahr?

    Dass Roy Mustang darauf aufspringt, verbessert das Ganze nicht.

    Für mich sieht das nach einem Pushing-Versuch auf eine abwesende Anfängerin seitens der Mafia aus.


    Lynche Steampunk Mew

  • Ok Ich bin immer noch wütend, deshalb hab ich jetzt doch alles gelesen und glaub scheiße heute auf die Arbeit, muss ich eben morgen....alles machen was noch fehlt und beten, dass ich das hinbekomme haha (hab an sich dann noch ne Woche Zeit bis zur Abgabe dont worry, aber wollte das vorher eig. nochmal vorkorrigieren lassen).


    Jedenfalls hab ich jetzt alles gelesen und mir mal 3 Zitate rausgepickt, auf die glaub ich auch noch niemand soweit eingegangen ist, wobei zwei davon eigentlich jetzt nicht wahnsinnig viel zu Runde beitragen, ich wollte aber trotzdem einfach auf diese antworten haha.


    Nicht nur Fraktionen (Plural) aber vor allem restlos. Normalerweise muss die Mafia "nur" 50% des Dorfes stellen.

    Ja, aber das ist ja basically gleichzusetzen mit "restlos auslöschen", weil sobald eine Mafia-Fraktion mindestens 50% der verbliebenen Spieler stellt, können sie nicht mehr verlieren, weil immer eine Lynchmehrheit (oder einen Patt) erlangen können und dann halt Nightkillen können - ergo in der Lage sind die restlichen Spieler restlos auszulöschen. Damit das ganze beschleunigt wird, da die Fraktion dann sowieso zu 100% gewonnen hat, beendet man die Runde dann halt nur schon, aber theoretisch könnte man sie ja bis "last man standing" weiterführen, wenn man es denn wollen würde.

    Ausnahmen sind nat., falls es in so einer Situation noch eine andere Fraktion gibt, die NK ausführen kann, doppeltes Votinggewicht hat oder irgendeine Mechanik hat, wodurch der Sieg der Mafiafraktion dann eben nicht bereits 100% beträgt.


    Als ich hier noch aktiv war, habe ich mir schon gewünscht, dass Leute dieses Spiel mehr dazu nutzen den Teil auszuspielen, den ich am liebsten mag: Reading.

    Dann hätte dir die vorletzte (?) Standardrunde gefallen, zumindest die erste Hälfte. Da wurden fast alle investigativen Rollen im early game gekillt und man konnte basically ab Tag 3 nur noch readen (und hat das auch vorher schon intensiv getan).


    Ok, kannst du gerne machen^^ dann habt ihr wenigstens die Bestätigung, dass es nur besagte 3 Fraktionen gibt und müsst nicht eure Zeit mit rumrätseln verbringen. Meine Geisterchen werden dir dann trotzdem vorher noch jeden Lebenswillen klauen kommen :)

    Claimst du hier effektiv, dass du zur zweiten Mafia-Fraktion gehörst...weil die Piraten-Fraktion als Dorf durch die Beispiel-PN und die Vier Kaiser durch den Tod von Cloudstripe (rest in piece :/) kennen wir ja bereits, also kannst du laut deiner Aussage (auch wenn ich weiß, dass man dich besser nie für voll nehmen sollte in der Mafia.....bzw eig. schon, aber du es einem einfach nicht leicht machst dich für voll zu nehmen :( ) ja nur noch der dritten Fraktion angehören, die ja offensichtlich keine Dorf-Fraktion ist.


    In sofern vorerst:


    Lynche Creon

    (Nur damit es der schnel lesende TimWolla es nicht übersieht, weil es nicht wie bei den meisten hier am Ende des Beitrages steht....was ja noch keine Pflicht ist...oder....ok laut Tim ist das schon Pflicht...OK TIM, ich schreibs dann am Ende des Beitrages nochmal...mannoman...tse. Immer diese schwarzen Schafe, über die Planke mit ihnen...)


    (Auch wenn ich nicht ausschließe, dass es zwar keinen Fool gibt weil Third Party, aber du vllt sogar ne Rolle hast, die gelyncht werden will, damit deine Fraktion nen Benefit erlangt, hm)


    Ansonsten gehe ich soweit auch von 3 Fraktionen aus, scheinbar die Piraten, Marine und Vier Kaiser. Sollte es annähernd gleichverteilt sein, würde ich atm von 12:6:6 oder 14:5:5 ausgehen, abhängig auch davon wie stark die Rollen des Dorfs bzw. der jeweiligen Mafia halt sind, würde aber vllt sogar vom ersten Verhältnis ausgehen, einfach weil sich die Mafias ja auch gegenseitig bekämpfen müssen.

    Anbei, auch wenn ich weiß, dass die OP-Lore erst HINTERHER draufgelegt wurde und daher primär nicht der größte Anhaltspunkt ist, aber unter die OP-Kenner von euch, was wären denn eurer Meinung nach die Rollen der drei Fraktionen, die für euch berechtigter Weise hier auftauchen könnten? Vllt kann man daraus dann auch über die ein oder andere Verbindung zu ner spezifischen Mafia-Rolle spekulieren, sodass man sich (zumindest von Dorf-Seiten über potenzielle Mafia-Rollen) auf die ein oder andere Eventualität vorbereiten kann.


    (Hier Tim, BITTE)


    Lynche Creon

  • Und was hast du eigentlich mit diesen Geisterchen?

    Mob. Meine. Cuten. Geisterchen. Nicht. Ich versprech dir, ich jag die auf dich wenn du nochmal was gegen die sagst und dann hast du keine Freude mehr im Leben >:(

    Claimst du hier effektiv, dass du zur zweiten Mafia-Fraktion gehörst

    Nö. Alles was ich Claime ist, dass ich aus welchen geisterhaften Gründen auch immer eben sehr sicher sein kann, dass es eben NUR diese 3 Fraktionen gibt. Wenn ich schon nicht an hot gossip oder die neusten Trends komme, dann lass mir und meinen Geisterchen doch wenigstens das :(

    aber du es einem einfach nicht leicht machst dich für voll zu nehmen :(

    Wenn ihr auch alle so ernst sein wollt... :( Vielleicht muss ich euch ja erst alle Depressiv machen, damit ihr meine wahre Brillianz erkennt!

    Horohorohoro

  • Ganz kurz melde ich mich auch mal zum Wort. Werde noch vor Tagesende natürlich hier sein, auch wenn ich berüchtigter D1 NLer bin und immer ein wenig brauche bis ich mir eine Meinung gebildet habe auf die ich dann auch einen Vote setze.


    Die Cryer können einem zu Beginn ja noch das Blaue vom Himmel erzählen. Wenn es wirklich zwei gibt, und nicht eine davon vielleicht einen anderen Ursprung hat, würde ich noch nicht 100% davon ausgehen das einer davon Towny ist, reine Vorsichtsmaßnahme.


    Zum NK. Sieht doch mal nach einem guten Start aus. Letzte Runde, in der ich Maf war, haben wir ja auch auf einen geschützten Spieler geschossen, ist also nie ganz auszuschließen, eine Vest ist auch nicht unwahrscheinlich. Eine weitere Vermutung wäre, dass es evtl. eine Killfunktion gibt, die nur Teufelsfrucht-User trifft. Da es ja im Steckbrief des Diebs auch schon vermerkt war, könnte das irgendwo auch eine Rolle spielen. Vielleicht spielen Seesteine eine Rolle.


    Ich muss mir alle verfügbaren Rollen nochmal durchlesen, vlt. kriege ich dann noch ein paar Ideen aus dem Setup raus. Einen Stern setz ich mir auch noch zum Shiryuu Steckbrief. Wenn es irgendeine Möglichkeit gibt dass schon in N1 eine Strategie der Mafia oder sonstigen Partei entwickelt wurde die uns von Anfang an auf die falsche Fährte bringen kann, sollte man die möglichst schnell feststellen.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Aber du, der die traurige Erfahrung gemacht hat, bist dir sicher oder wie kann man das verstehen?

    Sicher bin ich mir selbstverständlich nicht, ist nur ein leichter Read, weil es halt nach Slip klingt, aber ich bin auch jemand, der D1 gerne schon lyncht, um Readingmaterial zu sammeln und Zoe ist mir da am meisten ins Auge gesprungen. Finde ich allemals besser, als random jemanden zu lynchen, dessen Visage mir nicht gefällt und falls das nicht ganz klar wurde: Mit der Beispiel-Rollen-PN im Startbeitrag wollte ich natürlich darauf hinaus, dass die Piraten offensichtlich die Dorffraktion sind und jeder Dörfler deshalb von dieser Formulierung ebenso wenig überrascht sein sollte, wie ein Maf. Schlussfolgerung daraus ist für mich, dass ein Maf die Beispiel-PN nicht gelesen hat und deshalb tolle Vermutungen anstellen wollte, im Glauben, die Dorf-Siegbedingung würde anders lauten bzw. nicht von mehreren Fraktionen sprechen.

    was wären denn eurer Meinung nach die Rollen der drei Fraktionen, die für euch berechtigter Weise hier auftauchen könnten?

    Geht man von dem toten Mitglied der Vier Kaiser aus, würde ich zumindest mal annehmen, dass eher wenig richtig bekannte Figuren vertreten sind, sondern halt mehr so bekannte Nebencharaktere. Natürlich habe ich für diese Vermutung nur meine eigene und die Rolle des Toten, sodass meine Datenbasis im Moment nicht statistisch relevant ist. Großartig Vermutung über die vorhandenen OP-Rollen anzustellen, halte ich aber für verschwendete Zeit. Mehr Sinn würde es ergeben, sich zu überlegen, welche Rollen in einer drei Fraktionen-Mafia noch so vorhanden sein könnten, wenn es z.B. auch Items gibt.

    Denke daher z.B., dass es Gun- und oder Blacksmith geben wird, vielleicht auch einen Fabricator.

  • Hauptsächlich stützt sich meine VERMUTUNG darauf, dass es nur das Dorf und eine Mafia gibt. WENN dem so sein sollte, gibt es nachts maximal einen Kill durch die Mafia. Dass die Mafia dabei einen aus den eigenen Reihen killt, können wir doch wohl ausschließen, das würde selbst Terra nicht in N1 einfallen. SOLLTE es also als Folge dieses NK zum Tod des Thiefs gekommen sein, können wir ein Item dafür ausschließen, da er das vorher geklaut hätte. Dann bleibt logischerweise nur noch eine Fähigkeit übrig.


    Dann wäre da noch der Strongman. Auch hier basieren meine Schlussfolgerungen auf der ANNAHME, dass es nur das Dorf und eine Maf gibt. Wie bereits oben gesagt wird die Maf in der ersten Nacht keinen aus den eigenen Reihen töten, und da mit einem Strongman der Kill immer gelingt, hätte es dann auf jeden Fall einen toten Nicht-Maf gegeben.

    Ich glaube ich kann zumindest deinen Gedankengang jetzt nachvollziehen, das sind aber immer noch ganz schön viele Annahmen. Wärst für mich ein besseres Lynchziel heute als alles was bisher vorgeschlagen wurde, aber dazu später mehr.


    Warum schreibst du denn so, als würde dir das erst durch diese PN auffallen? Die Beispiel-PN im Startbeitrag enthält dieselbe Formulierung, nur mit Piraten als Fraktionsbezeichnung. Hat sich da ein Bösewicht verplappert?

    Klar, vielleicht hat er sich verplappert. Oder vielleicht hat er nur unaufmerksam gelesen. Doch ein bisschen sehr dünn als Lynchgrund.


    Die Crier waren halt wirklich nicht nützlich diese Nacht und erst recht nicht spielten sie bisher townsided. Creon unterstützt mit dieser Aussage daher ein Anti-Town Verhalten.

    Oh hey, der Grund ist noch dümmer. Sind wir noch beim Random lynchen?


    Grade nicht sicher ob ud das vorher schon gesagt hast, aber ich weiß tatsächlich sehr sicher, dass besagte Verteilung, die ich auch schon nannte, Fakt ist. Und geisterhaft bitte ;)

    Würde ja fragen "wieso" aber an diesem Punkt bin ich mir halt fast schon wieder sicher dass du town bist weil warum sollte ein Maf jemals solche Aussagen machen.


    Anscheinend haben mehrere Leute die Siegesbedingungformulierung gewundert. Das ist mir tatsächlich schon vorher aufgefallen, aber ich war nicht überzeugt, dass es was zu bedeuten hat bzw wie viel es zu bedeuten hat, solange wir uns noch unsicher sind, wie viele Fraktionen es gibt. Mit deiner Erklärung bin ich deiner Meinung.

    *mäh*


    Übrigens fällt mir was ein: Jadama ist auch Spielleiter und lässt das Dorf in seinen Setups D1 nicht im dunkeln rumrätseln. Falls wer irgendeine gute und nützliche Info hat kann er diese ruhig claimen, oder was meinen die anderen?

    Und dir ist nicht der Gedanke gekommen, das möglicherweise gerade Creon diese Rolle übernimmt und lyncht sie lieber? Ich weiß ja nicht.


    Findest du das scummy? Ich z. B. habe die Beispiel-PN Anfangs übersehen, also gar nicht erst gelesen und dachte da auch ähnlich, als ich die Rollen-PN von Shiryuu gesehen habe. Ich sehe da also nichts verwerfliches dran. Die Argumentation macht mich da eher stutzig. Jemand abwesendes ist aber auch ein tolles Lynchziel für die Mafia, nicht wahr?

    Bin dafür wir hören jetzt erstmal auf wild Lynchvotes mit schwacher Begründung rauszuhauen (Und das aus meinem Mund, wow). Ja, der Grund von Steampunk Mew ist fragwürdig, aber als Lynchgrund gegen Steampunk Mew dann auch wieder ziemlich dünn.


    Wie gesagt fänd Mangara ganz gut als Lynchziel. Creon seh aber überhaupt nicht.