One Piece

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nö. Alles was ich Claime ist, dass ich aus welchen geisterhaften Gründen auch immer eben sehr sicher sein kann, dass es eben NUR diese 3 Fraktionen gibt. Wenn ich schon nicht an hot gossip oder die neusten Trends komme, dann lass mir und meinen Geisterchen doch wenigstens das :(

    Hm ok, da es keine Sprachregeln gibt, erwähnst du das mit den Geistern nur zum eigenen Spaß an der Freude (in deiner Anmeldung meintest du ja, dass du auch ohne Sprachregeln was machen würdest) bzw. um zur Lore beizutragen, durch die ich aber auch dank Lord Google meine deine Rolle zu kennen, weil es wohl einen Charakter gibt, der mit Geistern zu tun hat und dann tatsächlich zur Piraten-Fraktion also dem Dorf gehören sollte...und potenziell starke Rolle sein könnte/sollte, weswegen ich nicht sicher bin, wieso du dich tendenziell leichtfertig opfern willst... zumindest jetzt schon, denn wenn ich überlege, was deine Rolle vllt für Fähigkeiten in terms einer Mafia-bezogenen (also dem Spiel, nicht der Fraktion) Rolle haben könnte, glaub ich irgendwie nicht, dass du die nach N1/D1 schon voll hättest ausnutzen können. Hm. Vllt gebe ich hier auch gerade allen zu viele Informationen bei meinen Überlegungen aber tbh...wenn du die Rolle die ich denke wirklich hast...kann die eig. dank dem was du schon so gesagt hast jeder durch ein bisschen googlen rausfinden.


    Gleichzeitig weiß ich nat. nicht - das ist in deinem Anmeldepost nur so semi erkennbar - wie gut du dich mit One Piece auskennst. Traue dir durchaus auch zu, dass du dir vllt schon ne Fake-Rolle zurecht gelegt hast, auch weil du ja vorher schon geplant hattest was zu machen, wo du Sprach-technisch/Lore-technisch mit spielen konntest.

    Hm ich schau mal was sich noch ergibt und belasse meinen Vote erstmal auf dir, wäre aber durchaus bereit den gegen Ende des Tages wieder herunter zu nehmen....was die Spielleitung dann hoffentlich wahrnimmt, wenn sie scheinbar parallel schon einträgt wer wen so lyncht...;o

  • Oh hey, der Grund ist noch dümmer. Sind wir noch beim Random lynchen?

    Und dir ist nicht der Gedanke gekommen, das möglicherweise gerade Creon diese Rolle übernimmt und lyncht sie lieber? Ich weiß ja nicht.

    Es ist ein schwacher Grund ja. Es ist exakt 1 Antitown Verhalten und in der Regel nicht lynchbar. Aber es ist nennenswert und wir wissen beide dass Lynches sich schnell ändern können. Egal aus welchem Grund jetzt.


    Zu #2: Ja, mir ist der Gedanke gekommen aber wieso fragst du mich jetzt direkt ?_? Naja gut, es sind genug Reaktionen bisher.

  • Achso uff, habe noch etwas vergessen, wollte nur einmal die taggen, die sich bisher mit keinem einzigen Beitrag hier gemeldet haben....


    Isamu_17  Schneescheffler  Mr. Ultracool


    Ihr seid auch herzlich dazu eingeladen euch irgendwie in Beitragsform zu melden. ^-^

    (Ansonsten wären das unsere bisherigen "Lurker", auch wenn ich damit obv. noch vorsichtig bin, es ist erst D1 und der ist auch erst in 3h um...wobei erst...sehe schon was so 10 Minuten vorher wieder abgehen wird haha.)

  • wenn du die Rolle die ich denke wirklich hast...kann die eig. dank dem was du schon so gesagt hast jeder durch ein bisschen googlen rausfinden.

    Sie kann in ihrer Rollen-PN zwar trotzdem diese Person drin stehen haben, aber es wäre in dieser Form grob fahrlässig die eigene Rolle so zu claimen. Imo ist das so deutlich, dass man gar nicht mehr von einem Softclaim sprechen könnte und müsste dies einen Hardclaim nennen. Da dies aber hoffentlich nur eigenes RPG sein sollte, würde ich das weitestgehend als solches belassen und ignorieren. Wir haben zwar nicht viel worüber wir reden können, aber in der Richtung werden wir wohl auch nichts finden und daraus auch nicht viel readen können.

  • Ich häng hier eine geschlagene Stunde am Nachlesen dran und es kommen immer wieder neue Beiträge, na danke :x




    Außerdem verraten mir meine verlässlichen Quellen, dass es 3 Fraktionen in dieser Runde gibt. Nicht mehr und nicht weniger. Piraten, 4 Kaiser und Marine.


    Grade nicht sicher ob ud das vorher schon gesagt hast, aber ich weiß tatsächlich sehr sicher, dass besagte Verteilung, die ich auch schon nannte, Fakt ist

    Nun denn, so sicher also, dass die Marine die dritte Fraktion ist. Steht etwa in deiner Rollen-Pn, dass du zur Marine gehörst? :unsure:

    Ding ist, dass du dich in meinen Augen mit deiner ganzen Art bisher komplett unglaubwürdig darstellst. Dieses permanente soften eines ganzen bestimmten Chars, der eig zu den Piraten gezählt würde, ist doch ein super Alibi. Aber nicht mit mir, Freundchen. In meiner Funktion als Held von Sniper-Island muss ich mich dir nun entgegenstellen (oha, hat der Dude da grade etwa auch seine Rolle gesoftet oder öffnet er sich nur etwas der Lore??).

    Wäre tatsächlich bereit, mich auf einen Lynch auf dich einzulassen.


    Edit: uuuund Rexy hat genau das angesprochen, während ich seine Beiträge noch nicht gelesen hatte. Na danke.



    Ich glaube bisher wissen wir folgendes, korrigiert mich, wenn ich falsch liege:

    1. Die Mafia wird wohl kaum jemand aus ihren eigenen Reihen getötet haben, daher sind die vier Kaiser wohl eine Art Third-Party-Gruppe. Eventuell gibt es davon noch mehr.
    2. Scheinbar gibt es nur einen NK
    3. Da die vier Kaiser alle anderen auslöschen müssen, gehe ich davon aus, dass sie auch irgendwie killen können, vllt per Item

    Was hat es eigentlich mit den Cries auf sich? :B

    Was hat es eigentlich mit diesem kompletten Post auf sich? Was soll das? Pseudoaktivität vom feinsten!



    Lynche Creon

  • @Toffee  TosTos


    Wie ich das sehe geht der Trend zu einem Lynch - ich bin an sich gegen einen D1-Lynch solange sich nicht jemand eindeutig als Maf irgendwie verrät.


    Jetzt ist es so, dass ich wirklich schon zwei bis drei Stunden hier im Thread "sitze" und lese und versuche etwas zu finden, das mir lynchwürdig vorkommt.


    Dabei sind mir folgende Dinge aufgefallen
    Drei Leute haben sich über die Siegesbedingung gewundert // ergo haben sie wahrscheinlich eine andere


    Creon mit ihren Geistern - ich hab keine Ahnung, was ihr euch von Jamada erwartet, aber meiner Ansicht nach claimed Creon auf zwei mögliche Chars hin - ich hab echt null Schimmer von OP, ich lese aber im OPwiki und habe dort zwei Chars gefunden, auf die ihre Geister vllt passen, bei denen ich mir aber nicht sicher bin, zu welcher Fraktion sie denn nun gehören. (Hier Schattentypie der sehr depressiv ist und dieses Geistermädchen mit den pinken Haaren) Schattentypie könnte bei den 4 Kaisern sein, aber soweit ich das verstehe ist es in der Serie nicht confirmed (oder er ist vllt tot kP), Geistermädchen gehört zu keiner Fraktion - außerdem fände ich es sehr gewagt das D1 so rauszuposaunen, behalte ich also im Auge, würde ich aber nicht lynchen, weil ich nicht glaube dass Creon doof ist.


    Mangara ist irgendwie überzeugt dass es nur zwei Fraktionen gibt? Da kann ich nicht nachvollziehen warum und auch nicht, was ihm diese Annahme bringen würde, da ja scheinbar niemand drauf anspringt und es der Maf auch keinen Vorteil bringen würde.

    Ich lasse mich gerne korrigieren, wenn einer dieser Gedankengänge shittig ist.

    Es geht also zu einem D1-Lynch hin, den ich wie gesagt lieber gar nicht machen würde, aber wenn wir einen machen, möchte ich schon am liebsten einen erwischen, der mir irgendwie seltsam vorkommt und selbst einen Lynch auf TimTim (die mir noch sehr unbeholfen vorkommt) und Sirius (weil was soll dieser Beitrag?) anzuführen ... dazu bin ich nicht gut genug. Also hab ich mich da angehängt (okay gesheept) von dem ich der Meinung bin, dass da am ehesten was im Busch ist.

  • damn. wie hart kann man beim lynchvote streichen bitte failen. Pls ignorieren

  • Die von Creon gedroppten Hints weisen eindeutig auf das Geistermädchen Perona hin, ob sie diese Rolle nun tatsächlich hat oder nicht, sei mal dahingestellt. Perona ist eine Piratin, gehört aber faktisch zur Mannschaft Gecko Morias, auch wenn sie Zorro bzw. den Strohhüten geholfen hat, welcher einer der Sieben Samurai der Meere ist. Diese sind Piraten, könnte man aber als Teil der Marine ansehen, sodass Peronas Zugehörigkeit nicht ganz eindeutig ist.

  • Guten Abend. Es tut mir leid das ich bisher nicht on war.

    Bei uns auf Arbeit sind gleich 2 Leute krank geworden und da hatte ich gestern spät und heute Frühdienst. Ich bin grad erst heim gekommen und werde jetzt erstmal nachlesen.


    LG isa

  • Steampunk Mew

    Ich hab nur gesagt, dass man das aus den Siegbedingungen eben jene Information aus der/ihrer Rollen-PN ziehen kann.

    Hatte halt nur gedacht, dass ich die Sachen nenn, die mir bis dahin aufgefallen sind. Und das war halt leider Gottes nicht all zu viel, bis auf das halbwegs offensichtliche..

    Ich wollte den Tag heut halt auch wenigstens ein bisschen was beitragen, wenn ich schon, wie bereits erwähnt, den Nachmittag nicht wirklich online kommen kann.

    Meiner eigenen Siegbedingung hab ich tatsächlich weniger Aufmerksamkeit geschenkt, da ich einfach davon ausging Dorf vs Mafia, wie es bei der Anfänger-Mafia ja auch war.


    Mangara

    Müsste der Kill nicht so oder so verhindert worden sein, nach deiner Rechnung? Der Thief ist wegen seiner Fähigjeit gestorben und der NK...?

    Ich denk schon, dass es auch einen Doc gibt, Chopper/Law wären da ja prädestiniert für.

  • weil ich nicht glaube dass Creon doof ist.

    Darüber kann man diskutieren :^)


    Gefällt mir absolut nicht dass jetzt schon einige Votes auf Creon sind, also halte ich da jetzt mal mit meinem Kandidaten dagegen. Ansonsten falls niemand Mangara wollen sollte, Zujuki anyone? Der hat sich nach meinem Vorwurf nur einmal kurz gemeldet ist da nicht wirklich auf das eingegangen.


    Lynche Mangara

  • Nach rereaden bin ich heute gegen Mangara. Was kam von ihm so? Ein paar weirde Annahmen, was nicht wirklich Mafsided, sieht eher danach aus dass er in den Gedanken vertieft war und sagen wir mal mehr Gedanken verschwendet hat als er es sollte. Dass er von 2 Fraktionen ausgeht kann darauf hindeuten dass er, Marina oder wie die sich nennen, unerkannt bleiben will zusammen mit seiner Fraktion, und sich deswegen auf die Vier Kaiser fixiert. Auch nichts tragisches.


    Hatte schon mit den Gedanken gespielt aber ich will es mal direkt fragen weil glaub ich keiner den Mumm hat das zu fragen, ist halt etwas touchy. Soll Creon claimen wenn sie Infoblue ist? Dürfte helfen sie besser einzuschätzen und die Rolle ist eh dazu da um geclaimt zu werden und falls es echt so ist facepalmt sich Jadama jetzt wohl zu Tode. Aber nach Meinungen frage ich trotzdem mal.


    Weil nur mal so, Creons "gesofte" wirkt somewhat legit aber sie ist so ganz noch nicht aus dem Schneider bei mir.

  • Ich weiß, tut mir leid, ich wollte mich erstmal etwas raushalten und mir n besseres bild machen von dem was hier genau abgeht, hab noch nie ne runde gespielt in der sämtliche rollen unbekannt waren. Ansonsten mach ich mich ja nur wieder zum clown und werd von spielverderbern wie TosTos gelyncht!


    Denke tbh auch dass ein lynch uns die beste ausgangsposition geben würde, da wir so mehr reads + eventuell eine bessere übersicht über das setup bekommen. Habe nur noch nichts gefunden das mir wirklich scummy oder lynchworthy vorkommt.


    Würde allein aus prinzip wegen runde 136 deshalb jetzt terra lynchen


    Bei creon denke ich dass sie nur reintrollt, kann mir bei bestem willen keinen reim daraus machen, was sie sagt. finde dass mangara etwas übertreibt, was das aufstellen von einer vermutung, basierend auf einer vermutung, basierend auf einer vermutung betrifft, aber halt auch nicht wirklich lynchworthy, insbesondere wenn man die letzte runde die ich mit Mangara gespielt habe bedenkt, wo das ganze ja iirc ähnlich abgelaufen ist. Ansonsten finde ich komisch, dass leighanna sofort ohne (richtige) begründung auf einen zoezero# lynch raufspringt.. Und terra ist terra. Mehr fällt mir zu dem was heute gepostet wurde auch nicht ein (to be fair, ich hatte auch kaum zeit und konnte nicht alles wirklich gründlich lesen, weshalb ich auch noch nicht für irgendeinen lynch pushe, werde ab mittwoch etwas aktiver sein falls ich dann noch lebe lol)

  • selbst einen Lynch auf TimTim (die mir noch sehr unbeholfen vorkommt)

    Wie gesagt, bin totaler Mafia Anfänger. Daher tut es mir leid wenn wahrscheinlich die ganze Runde über von mir Sachen kommen, die euch verwirren oder verdächtig vorkommen.


    Die von Creon gedroppten Hints weisen eindeutig auf das Geistermädchen Perona hin, ob sie diese Rolle nun tatsächlich hat oder nicht, sei mal dahingestellt. Perona ist eine Piratin, gehört aber faktisch zur Mannschaft Gecko Morias, auch wenn sie Zorro bzw. den Strohhüten geholfen hat, welcher einer der Sieben Samurai der Meere ist. Diese sind Piraten, könnte man aber als Teil der Marine ansehen, sodass Peronas Zugehörigkeit nicht ganz eindeutig ist.

    Nicht ganz. Gecko Moria wurde nach dem GE von der Weltregierung verraten und über einen längeren Zeitraum sogar als tot abgestempelt. Ob und wie genau die Leitung das bei dem Set Up jetzt nimmt/genommen hat, keine Ahnung. Bleibt ober trotzdem noch die Frage, wie sehr man den Aussagen von Creon mit den Geistern glaubt. Abgezielt wird hier aber eindeutig auf Perona. Frage mich nur ob das Sinn macht, sich so leicht erkennen zu geben, weil selbst wenn man mit One Piece nicht vertraut ist, sollte man das sofort herausfinden. Das wäre wie wenn man behauptet man würde einen Strohhut tragen oder hätte eine lange Nase. Das sind einfach Eigenschaften die sofort zu erkennen sind, aber vielleicht ist auch das genau der Plan. Trotzdem bringt uns das aktuell einfach nicht wirklich viel, denn solange wir nicht genau wissen wie es mit den einzelnen (verschiedenen?) Fraktionen aussieht, können wir auch nicht wirklich abschätzen wohin die einzelnen Charaktere kommen. Weil wie du sagst, Perona könnte man durch Gecko Moria eben hier oder dort ansiedeln. Klar ist für mich nur das Croen eindeutig Anspielungen auf Perona macht, da gibt es keine zweite Variante!


    Soll Creon claimen wenn sie Infoblue ist?

    Was bedeutet Infoblue?
    Weil selbst wenn sie claimed und uns sagt zu welcher Partei sie gehört, wissen wir aktuell wirklich welche Partei auf welcher Seite steht?


    Und terra ist terra.

    Klärt einen unwissenden bitte mal auf. Was habt ihr gegen Terra oder was meint ihr mit diesen ganzen Anspielungen? Da muss ja in anderen Runden ja was vorgefallen sein oder ist das nur irgendeine Art Meme? XD

  • Creon würde ich heute noch nicht lynchen wollen. Sie hatte ja schon im Anmeldepost geschrieben, das sie eine Art Sprachregel machen möchte.


    Ich glaube ich kann zumindest deinen Gedankengang jetzt nachvollziehen, das sind aber immer noch ganz schön viele Annahmen. Wärst für mich ein besseres Lynchziel heute als alles was bisher vorgeschlagen wurde, aber dazu später mehr.

    Ich verstehe hier noch nicht ganz, warum du Mangara für Maf hälst. Zu viele Annahmen? Das es nur ein Dorf und eine Mafia gibt bezweifle ich zwar auch, aber ich denke nicht, das er Maf ist, weil er Vermutungen aufstellt.



    Der hat sich nach meinem Vorwurf nur einmal kurz gemeldet ist da nicht wirklich auf das eingegangen.

    Ich hatte auch nicht vor dem zu wiedersprechen. Ja, ich hätte es auch direkt so schreiben können. Das ich mich oft nicht so konkret ausdrücke ist eine Angewohnheit von mir. Ich sage z.B. auch oft "vielleicht" statt "Ja/nein".

  • Hatte schon mit den Gedanken gespielt aber ich will es mal direkt fragen weil glaub ich keiner den Mumm hat das zu fragen, ist halt etwas touchy. Soll Creon claimen wenn sie Infoblue ist? Dürfte helfen sie besser einzuschätzen und die Rolle ist eh dazu da um geclaimt zu werden und falls es echt so ist facepalmt sich Jadama jetzt wohl zu Tode. Aber nach Meinungen frage ich trotzdem mal.

    Schwierige Aussage. Gehe davon aus, dass sie Infoblue ist, aber wenn wir uns darauf einigen dass sie claimen soll wenn sie Infoblue ist, und sie anschließend nicht claimt, dann wissen alle dass da doch ne PR ist (Also falls sie nicht doch Maf ist, und wie gesagt das bezweifel ich stark). Also eher nein, sie sollte nicht claimen, egal was sie ist.


    Ansonsten mach ich mich ja nur wieder zum clown und werd von spielverderbern wie TosTos gelyncht!

    Würd ich nie tun, meine Scumreads sind bekanntermaßen absolut unfehlbar! *hust*


    E:

    Ich verstehe hier noch nicht ganz, warum du Mangara für Maf hälst. Zu viele Annahmen? Das es nur ein Dorf und eine Mafia gibt bezweifle ich zwar auch, aber ich denke nicht, das er Maf ist, weil er Vermutungen aufstellt.

    Wir spielen aber closed - Es kann litereally alles passiert sein. Mangara schließt aus diesen nahezu unendlich vielen Möglichkeiten konkrete Dinge aus und nimmt konkrete Dinge an, als ob er mehr wüsste und sich deshalb auf wenige Dinge beschränkt.

  • Ich denke, wir haben hier zwei Optionen. Die erste Option wäre wir konzentrieren uns auf Creon, ZoéZero# und Mangara oder die zweite Option wäre, dass wir jemanden lynchen, der schnell aufgesprungen ist, also Leighanna oder Toffee. Wenn das alles nicht fruchtet, wäre in beiden Fällen ein NoLynch auch eine Option. Ich denke, wir haben hier aber ein paar gute Stellungnahmen, sodass wir selbst bei einem Townie etwas für den nächsten Tag herauslesen können über die Personen, die für diesen gestimmt haben.


    Hatte schon mit den Gedanken gespielt aber ich will es mal direkt fragen weil glaub ich keiner den Mumm hat das zu fragen, ist halt etwas touchy. Soll Creon claimen wenn sie Infoblue ist? Dürfte helfen sie besser einzuschätzen und die Rolle ist eh dazu da um geclaimt zu werden und falls es echt so ist facepalmt sich Jadama jetzt wohl zu Tode. Aber nach Meinungen frage ich trotzdem mal.

    Sollte ihr selber überlassen sein, dass einzuschätzen. Ich persönlich würde sich wahrscheinlich nicht lynchen.


    Ich werde jetzt noch einmal drüber lesen. Tendiere tendenziell zu Leighanna oder Toffee.


    In meiner Funktion als Held von Sniper-Island muss ich mich dir nun entgegenstellen (oha, hat der Dude da grade etwa auch seine Rolle gesoftet oder öffnet er sich nur etwas der Lore??).

    Dann kannst du Lysopp schon einmal nicht sein! Doch wer ist dieser Sogeking eigentlich? (Sarkusmus, Joke)

  • Ahoy, meine Mitmatrosen! Dachte mir, ich schaue mal kurz zum Lynchen rein :ahahaha:


    Fand bis jetzt den D1 eigentlich ziemlich verworren und außer des seltsamen "Soft"claims Creons, den ich dank meines fehlenden One Piece- Wissens absolut nicht beurteilen kann, fand ich eigentlich nur seltsam, wie Mangara über die im Mafkill involvierten Rollen spekuliert hat, als wüsste er mehr über die vorhandenen Mafrollen und Items - von daher:


    Lynche Mangara

  • Gut dann mal zum Thema Infoblue generell. Es kann ja eh mehrere geben. Infos, die dem Dorf helfen, dürfen gerne geclaimt werden. Von mir aus auch ohne Rollen-PN und einfach die Info posten. Im Falle von Creon entscheidet sie es selber, durch ihre wirren Formulierungen hat sie es ja schon ein bisschen verbockt, wie TosTos schon sagte. Doppelt verbockt eigentlich.


    TimTim ich bezeichne Infoblue als eine Rolle, in dessen Rollen-PN eine Information steht und sonst keine Fähigkeiten hat.