One Piece

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In meiner Funktion als Held von Sniper-Island muss ich mich dir nun entgegenstellen

    Nein, nicht du! Deine pure Negativität macht meine cuten Geisterchen ganz nutzlos D: Ich hatte gehofft, ich würde dich nie wieder sehen, aber dass du mich bis hierher verfolgst? D:

    Aber nee no joke, liebe an dich, immerhin einer der hier auch n kleines bisschen RP macht (ausgenommen die Crier).


    Muss jetzt aber doch nochmal drüberlesen wen ich heute Scummy finde, das mit dem Rollen PN nicht richtig lesen kann halt schon n Fehler sein den man macht. In ner Mafiagruppe mit mehreren Spielern die zusammen arbeiten würde sowas eher mal auffallen und aufmerksam drauf gemacht werden und so ein fehler vermutlich eher weniger passiert wäre.

    Hab meinen Joke Lynch auf Terra mal zurückgezogen, schließe es aber nicht aus, Terra heute zu lynchen. Teils aus Terra, teils weil er mir einfach schon wieder viel zu aggro spielt. Ich meine, allein die Aussage:

    Falls auf meine Anweisungen nicht gehört wird spielen beide Crier auf feindlicher Seite und sie werden für den Rest des Spieles getrost ignoriert.

    find ich halt schon wieder ekelhaft aggressiv und ich kann das gar nicht leiden wenn jemand so spielt.

  • Mir ist da gerade nochmal was eingefallen und musste es selbst erst nachschauen. Was wenn Creon wirklich Perona ist und dadurch die Fähigkeit hat nachts jemanden zu beobachten. Immerhin würde das sehr gut zu den Geistern passen, also jemanden heimlich beobachten zu können und so dessen Rolle herausfinden zu können. Perona kann sich nämlich auch selbst zum Geist machen und ihren Körper zurück lassen, würde auch sehr gut passen.


    Ganz Sinn macht für mich dann nur nicht wie Creon direkt an D1 schon sicher wissen will das es drei Fraktionen gibt? Selbst wenn durch die Fähigkeit eine weitere Fraktion neben der eigenen und der der 4 Kaiser gefunden wurde, könnte immer noch die Chance bestehen das es eine vierte Partei gibt.


    Finde aber auch sehr seltsam das Donald Dranck direkt mit dem perfekten Gegner in Lysopp um die Ecke kommt, obwohl er selbst meinte das Verhalten und andeuten von Creon auf einen bestimmten Charakter sei verdächtig.


    /e

    Und nein ich nehm Creon hier nicht in Schutz oder sonstiges XD ich lass als Anfänger nur mal wieder meine Gedanken freien Lauf und versuche mein One Piece wissen zu teilen, wenn mir was passendes einfällt.

  • In letzter Zeit machten Gerüchte um einen sagenhaften Goldschatz auf einer wundervollen tropischen Insel die Runde. Da eure Crews vom letzten Aufeinandertreffen mit der Marine noch etwas angeschlagen sind, macht sich eine bunt gemischte Truppe aus euren Crews gemeinsam auf den Weg zu dieser Insel. Der Rest wartet während der Genesung auf eure erfolgreiche Rückkehr. Hoffentlich gibt dieser Schatz genug Gold her, um es anschließend angemessen unter euch allen zu verteilen!

    Wollte gerade rereaden (und ja, ich rereade auch den Startpost, weil ich häufiger mal Dinge übersehe) und wollte direkt mal hierauf eingehen, da mir das irgendwie ins Auge gesprungen ist. Hier wird von dem letzten Aufeinandertreffen mit der Marine geschrieben und dass wir davon noch etwas angeschlagen sind. Könnte eventuell heißen, dass statt der Marine tatsächlich nur die vier Kaiser gegen uns stehen und außerdem vielleicht einige bekanntere Rollen nicht dabei sind? Natürlich ist das nur Lore, kann also absolut random sein, aber ich schließe nicht zu 100% aus, dass es nur eine Mafia gibt. Verstehe auch nicht, warum Mangara von einigen für den Gedanken als scummy dargestellt wird.

    Kann irgendwer mit One Piece Wissen mich aufklären, wie die Verhältnisse zwischen Piraten, Marine und den vier Kaisern aussieht (sind alle verfeindet?). Würde mir helfen das Setup ein wenig besser einschätzen zu können.


    Werde jetzt rereaden, da ich bei der Anzahl der Posts absolut überfordert war (aber Respekt für 4 Seiten+ (während ich das hier geschrieben hab kamen gefühlt noch 10 weitere Beiträge)) und melde mich hoffentlich heute nochmal. Falls ich es nicht mehr schaffe vor 21 Uhr:


    Lynche niemanden

  • Mir ist da gerade nochmal was eingefallen und musste es selbst erst nachschauen. Was wenn Creon wirklich Perona ist und dadurch die Fähigkeit hat nachts jemanden zu beobachten. Immerhin würde das sehr gut zu den Geistern passen, also jemanden heimlich beobachten zu können und so dessen Rolle herausfinden zu können. Perona kann sich nämlich auch selbst zum Geist machen und ihren Körper zurück lassen, würde auch sehr gut passen.


    Dann wäre die Frage nach der Fraktion aber noch offen, da könnte man nur blauäugig raten.. und Wenn ich einer Mafia-Runde einen OP-Skin verpasse, würde ich nicht an Perona denken.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Ich würde es vorziehen, wenn wir zwischen Leighanna oder Toffee lynchen würden. Creon, ZoéZero# und Mangara würde zwar Aufschluss über andere geben, aber ich denke, dass das Lynchverhalten von Leighanna und Toffee prinzipiell mehr Aussagekraft hat.

    Anscheinend haben mehrere Leute die Siegesbedingungformulierung gewundert. Das ist mir tatsächlich schon vorher aufgefallen, aber ich war nicht überzeugt, dass es was zu bedeuten hat bzw wie viel es zu bedeuten hat, solange wir uns noch unsicher sind, wie viele Fraktionen es gibt. Mit deiner Erklärung bin ich deiner Meinung.


    Lynche ZoéZero#

    Ich habe nicht verstanden, warum du so spät ZoéZero# lynchen wolltest. Kannst du das erklären?

    Findest du das scummy? Ich z. B. habe die Beispiel-PN Anfangs übersehen, also gar nicht erst gelesen und dachte da auch ähnlich, als ich die Rollen-PN von Shiryuu gesehen habe. Ich sehe da also nichts verwerfliches dran. Die Argumentation macht mich da eher stutzig. Jemand abwesendes ist aber auch ein tolles Lynchziel für die Mafia, nicht wahr?

    Dass Leighanna darauf aufspringt, verbessert das Ganze nicht.

    Für mich sieht das nach einem Pushing-Versuch auf eine abwesende Anfängerin seitens der Mafia aus.


    Lynche Steampunk Mew

    Hier hat Toffee sehr schnell Steampunk Mew gelyncht, nachdem dieser ZoéZero# lynchen wollte.


    Ich hätte hierzu gerne ein paar Meinungen, wer von den beiden eher in Frage kommt.

  • Cavendish aber sehr gerne doch. ;)

  • Ich würde es vorziehen, wenn wir zwischen Leighanna oder Toffee lynchen würden. Creon, ZoéZero# und Mangara würde zwar Aufschluss über andere geben, aber ich denke, dass das Lynchverhalten von Leighanna und Toffee prinzipiell mehr Aussagekraft hat.

    Thoughts zu Zujuki? Von Leighanna und Toffee eher Leighanna fürs sheepen als Toffee für die schwache Begründung, aber würd immernoch lieber Mangara oder Zujuki.

  • Kann irgendwer mit One Piece Wissen mich aufklären, wie die Verhältnisse zwischen Piraten, Marine und den vier Kaisern aussieht (sind alle verfeindet?). Würde mir helfen das Setup ein wenig besser einschätzen zu können.

    Die 4 Kaiser sind auch nur Piraten, denn in One Piece ist das keine offizielle Bezeichnung. Als 4 Kaiser werden einfach nur die 4 stärksten Piraten bezeichnet. Die "Auszeichnung" bekommt man eigentlich nur von der allgemeinen Bevölkerung, wenn diese einen selbst als absolute Elite gehört bzw. wenn man eben einen aktuellen Kaiser im Kampf besiegt.


    Piraten sollten klar sein, sind alle einfachen Piraten die einfach unter einer Piratenflagge segeln.


    Die Marine ist der Gegenpart zu den Piraten, sie versuchen die allgemeine Bevölkerung zu schützen und kämpfen gegen die Piraten. Im ersten Moment könnte man meinen die Marine seien die guten, wenn man logisch nachdenkt, aber man bekommt immer mehr und mehr Infos darüber was die Marine der Welt verschweigt oder was diese eigentlich an Dreck am Stecken haben. Natürlich sind nicht alle in der Marine schlecht oder alle Piraten gut. Hoffe das hilft dir für den Anfang?

  • Einmal hierzu, sehe das durchaus auch scummy an. Könnte man schon fast teaming von toffe sehen. Wäre da denke ich beim lynch dabei, wenn der sich herauskristallisiert

  • Thoughts zu Zujuki? Von Leighanna und Toffee eher Leighanna fürs sheepen als Toffee für die schwache Begründung, aber würd immernoch lieber Mangara oder Zujuki.

    Ja, ist schon komisch, dass Zujuki nicht mehr auf deinem Vorwurf eingegangen ist. Hab das aber auch nicht so ganz mitbekommen und würde deshalb hier einmal den Post verlinken wollen. Hab das irgendwie nicht hinbekommen, die Zitate mitzuzitieren :s Zujuki


    Ich finde, Mangara ist ein ziemliches 50:50. Kann mir da gut vorstellen, dass es diese Annahmen als Townie oder als Mafioso treffen würde. Abgesehen davon finde ich, wie gesagt, dass das Lynchverhalten von Leighanna oder Toffee einfach mehr Aussagekraft hat als, Theorycrafting.

  • Also hab ich mich da angehängt (okay gesheept) von dem ich der Meinung bin, dass da am ehesten was im Busch ist.

    Kannst du denn in eigenen Worten wiedergeben, warum du ZoéZero# verdächtig findest?


    Diesen Satz hatte ich übrigens überlesen, sry!

    Ähm, das sind meine eigenen Worte? Und ich weiß echt nicht, wie ich mich mehr rechtfertigen soll, als dass ich den Gedanken schon hatte, bevor Steampunk Mew Zoe lynchen wollte.


    Aber ich führe meinen Gedankengang gerne noch einmal auf.
    Jeder, der schonmal mit mir gespielt hat weiß, dass ich grundsätzlich gegen D1-Lynchs bin. Ich sehe jetzt aber, dass hier schon fleißig gelyncht wird und denke mir "Mist, ich muss jemanden finden, den ich lynchwürdig halte."
    Und ich hab hier heute wirklich stundenlang gelesen und finde wie gesagt Creon - weil es zu auffällig ist - und Mangara - weil ich keinen Plan habe, was er damit erreichen wollte - nicht so lynchwürdig, wie jemand, der offenbar eine andere Siegesbedingung hat oder seine RollenPM nicht ganz gelesen hat.


    Gerade habe ich ein wenig das Gefühl, du möchtest mich in die Enge treiben, was ich schon ein wenig seltsam finde. Hier haben schon andere ernstgemeinte Lynchvotes geschrieben, die nicht so genau erklärt haben warum. Ich kann halt nicht mehr machen als zu sagen, was ich warum gedacht habe.


    Terra

    halte ich für möglich, aber für sehr unwahrscheinlich. Vllt hat einer seine PM nicht richtig gelesen, vielleicht hat einer vergessen nochmal nachzuschauen, was genau da steht. Und gleichzeitig denke ich, dass eine Fraktion wohl eine andere Siegesbedingung hat. Drei Leute, die es nicht gerafft haben, sind schon ein bisschen viel, oder? Andersrum wäre es natürlich ein Selbstmordkommando der Maf, wenn so viele schreiben "bei mir steht das anders." Ich finde es ist auffällig und es ist das auffälligste was mir heute ins Auge gesprungen ist.

    Von den drei aufgeführten hat Zoe halt am deutlichsten betont, dass es sie wundert - und das voll zu ignorieren ist mMn auch nicht richtig.

    Also ja, vielleicht war ich zu Vorschnell, aber ich find es weiterhin strange.

  • Hab Cavendish ja erstmal recht gegen wegen Leighanna aber ihre letzte Erklärung klingt plausibel und lässt mich zweifeln :c Und die Zeit rennt.


    Ich hab mir Zujuki nochmal angesehen und ich verstehe was ihr meint, will aber nicht wirklich auf der Formulierung rumreiten. Toffee würde btw Aufschluss zu Steampunk Mew und Zoe geben Cavendish, falls es dir hilft. Aber ich muss mich auch erstmal überwinden bei dem, da er sich bisher in meinen Augen Recht neutral verhalten hat.


    aber ich denke, dass das Lynchverhalten von Leighanna und Toffee prinzipiell mehr Aussagekraft hat.

    Ich finde einen Spieler hast du btw nicht genannt: Rexy , der mir bei Creon folgt. Hast du das vergessen oder ist da Teaming?


    Creon spielt eh immer scummy daher sehe ich heute nochmal von ihr ab. Ich rege mich aber wirklich auf falls sie mit den most obvious scumslip ever davonkommt. War zwar nicht mein Argument aber Rexy hat betont, dass sie vielleicht die Info mit den 3 Fraktionen hat weil sie Teil der Marinas ist.


    Ja toll. Ihr kennt mich ja ich werde weich. Ich guck mal nach Alternativen.

  • Ähm, das sind meine eigenen Worte? Und ich weiß echt nicht, wie ich mich mehr rechtfertigen soll, als dass ich den Gedanken schon hatte, bevor Steampunk Mew Zoe lynchen wollte.

    Ich glaube, wir haben ein bisschen aneinander vorbei geredet :D Es hat mich halt gewundert, dass du dich zu Creon und Mangara geäußert hast, aber nicht explizit zu Zoe, obwohl du sie gelyncht hast. Ich denke, ich habe da einfach deine Argumentationsstruktur nicht verstanden oder so.

    Und ich hab hier heute wirklich stundenlang gelesen und finde wie gesagt Creon - weil es zu auffällig ist - und Mangara - weil ich keinen Plan habe, was er damit erreichen wollte - nicht so lynchwürdig, wie jemand, der offenbar eine andere Siegesbedingung hat oder seine RollenPM nicht ganz gelesen hat.


    Gerade habe ich ein wenig das Gefühl, du möchtest mich in die Enge treiben, was ich schon ein wenig seltsam finde. Hier haben schon andere ernstgemeinte Lynchvotes geschrieben, die nicht so genau erklärt haben warum. Ich kann halt nicht mehr machen als zu sagen, was ich warum gedacht habe.

    Finde ich fair und würde ich dir auch glauben. Tut mir leid, wenn ich etwas harsch war. Ist nicht meine Absicht.


    Ich würde dann nochmal heute versuchen wollen, Toffee zu lynchen. Ich habe aber das Gefühl, es wird wohl auf einen NoLynch herauslaufen :< Mr. Ultracool ist anscheinend cool geblieben. Ich hätte mich ja nochmal gemeldet, wenn mich jemand so kurz vorh Wäre cool, wenn du dich noch melden könntest @Toffee


    Terra Werde mir Rexy nochmal angucken. Hatte ihn mir so nicht aufgeschrieben


    Lynche Toffee