One Piece

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wow, da schaue ich einmal nicht ins Thema und schon werde ich vorgeschlagen und gelyncht. Ohne einen richtigen Grund.

    Ich würde es vorziehen, wenn wir zwischen Leighanna oder Toffee lynchen würden. Creon, ZoéZero# und Mangara würde zwar Aufschluss über andere geben, aber ich denke, dass das Lynchverhalten von Leighanna und Toffee prinzipiell mehr Aussagekraft hat.

    Was soll das denn aussagen? Mir kam die Sache halt etwas seltsam von Steampunk Mew vor, da er ZoéZero# aus Gründen scummy fand, die für mich nicht nachvollziehbar waren. Wer weiß, am Ende gehören wir alle drei einfach zur Mafia...


    Hey Leute, ihr wisst schon, dass Leighanna und ich nicht die einzigen Lynchziele sind, nur weil sie von Cavendish in den Raum geworfen wurden.

  • Hatte schon mit den Gedanken gespielt aber ich will es mal direkt fragen weil glaub ich keiner den Mumm hat das zu fragen, ist halt etwas touchy. Soll Creon claimen wenn sie Infoblue ist? Dürfte helfen sie besser einzuschätzen und die Rolle ist eh dazu da um geclaimt zu werden und falls es echt so ist facepalmt sich Jadama jetzt wohl zu Tode. Aber nach Meinungen frage ich trotzdem mal.


    Weil nur mal so, Creons "gesofte" wirkt somewhat legit aber sie ist so ganz noch nicht aus dem Schneider bei mir.

    Tbh bin mir nicht sicher, ob es so etwas hier wirklich gibt. Wenn aber jemand Infos hat, die dem Dorf mehr als dem Rest helfen und zum frühen claimen gedacht sind, dann sollte das auch gemacht werden. Ein schwammige gesofte wird uns mehr verwirren als es uns hilft. In der Annahme eines Blues entsteht als einziger Nachteil, dass eine Mafia diese Person nicht mehr angreift im Gedanken eine starke PR zu treffen. Wir wissen das aber nicht und vielleicht lassen sie jemanden mit guter Fähigkeit deshalb auch leben. Wenn nur die Infos geclaimt werden und nicht die ganze Rolle, lassen sich auch noch Mindgames spielen. Die Rolle scheint mir nur nötig, wenn es unmittelbar mit der Rolle verknüpft ist oder die Glaubwürdigkeit ungemein erhöht.


    Ansonsten finde ich keinen der ernst gemeinten Lynchansätze bisher wirklich überzeugend. Das Leute nicht aufmerksam lesen sieht man leider viel zu häufig und ich bin mir nicht sicher, ob ich dann einen übereilten Claim, weil man sich kurz vor Schluss im Zugzwang sieht, mitverantworten möchte. Wir hatten erst letztens so nen last Minute Claim in einer anderen Runde und das brauchts jetzt nicht. Jemanden zu lynchen, weil dieser bereitwillig mitzieht, finde ich da schon deutlich besser. Allerdings kann ich das bei den genannten irgendwo noch nachvollziehen. Gerade wenn wir von zwei Mafien ausgehen, dann wäre es zahlenmäßig auch nicht unwahrscheinlich random einen guten Treffer zu landen. Und obwohl es vermutlich das Logischste wäre noch jemanden zu lynchen, sehe ich das wie oft eher schlecht enden. Die Vergangenheit zeigt uns, dass die Aktionen in den letzten Minuten zu übereilten Aktionen führen und die meist der Mafia mehr helfen als dem Dorf. Ich sehe uns heute wirklich nicht im Zugzwang und es gibt nun sicherlich einige Ziele für investigative Rollen. Ich würde es die letzten ~25 Minuten tbh dabei belassen. Man kann zwar nen Maf in ner Stresssituation auch zu Fehlern verleiten, aber bei der Spielerzahl wird sich ohnehin nicht mehr jeder zu einer neuen Informationslage äußern können, wenn es dazu kommt, wodurch auch Rückschlüsse eher mager bleiben werden.


    Lynche Niemanden

  • Ein Strongman kann betrüblicherweise nur endlich häufig eingesetzt werden. Z.B. ist der Strongman aus den Standardrollen auf einmal pro Spiel begrenzt.

    Hat Cavendish vorhin bereits gesagt, aber Strongman hat in der Regel eine Anwendungsbegrenzung und/oder Bedingungen zu erfüllen, sodass es eben keinen Sinn ergibt, diesen in der ersten Nacht auf ein zufälliges Ziel zu werfen.

    Ok, stimmt, da habt ihr natürlich Recht, und alle anderen, die das danach auch noch gesagt haben. Damit ist alles was ich zum Strongman gesagt habe natürlich bs.


    Wenn das jetzt aber allgemein hier zum Trend wird, dass man direkt scummy wird, wenn man sich mal auf eine Annahme festlegt, dann wundert es mich inzwischen auch nicht mehr, warum Mr. Ultracool inzwischen diese Spielweise an den Tag legt. Wer keine eigenen Annahmen macht, lebt offenbar länger. Ich werde trotzdem weiterhin meine Ideen einbringen, denn sonst brauche ich künftig gar nicht mehr mitzumachen.

  • Tbh bin mir nicht sicher, ob es so etwas hier wirklich gibt. Wenn aber jemand Infos hat, die dem Dorf mehr als dem Rest helfen und zum frühen claimen gedacht sind, dann sollte das auch gemacht werden. Ein schwammige gesofte wird uns mehr verwirren als es uns hilft. In der Annahme eines Blues entsteht als einziger Nachteil, dass eine Mafia diese Person nicht mehr angreift im Gedanken eine starke PR zu treffen. Wir wissen das aber nicht und vielleicht lassen sie jemanden mit guter Fähigkeit deshalb auch leben. Wenn nur die Infos geclaimt werden und nicht die ganze Rolle, lassen sich auch noch Mindgames spielen. Die Rolle scheint mir nur nötig, wenn es unmittelbar mit der Rolle verknüpft ist oder die Glaubwürdigkeit ungemein erhöht.

    Kann ich nur unterschreiben. Sind weise Worte.

  • Hab gerade leider kaum Zeit, weil ich eine Pen&Paper-Runde leiten muss, deshalb kein langer Beitrag mehr. Ich bin zwar immer noch eher gegen Zoe, aber inzwischen haben sich einige Kandidaten ergeben, die mir noch lieber wären und scheinbar wollen auch nicht wirklich Leute folgen.


    NL will ich eigentlich nicht, deshalb wähle ich als Ziel Mr. Ultracool , der sich heute mit einem ganzen Beitrag eingebracht und quasi null Input hatte, außer random einem Lynch hinterherzusheepen. Daraus würden wir auch zumindest etwas Teamingmaterial kriegen. Zoe bleibt für zukünftige Tage mal auf meiner Liste.


    #Billymussterben


    Lynche Mr. Ultracool

  • Lynchchaos, was auch sonst


    Ultracool kann man machen I guess, der ist halt irgendwie noch schlimmer als Flex geworden, aber der hat das jetzt sowohl als Town als auch als Maf gepullt also joa, ist jetzt irgendwie auch nicht besser als random. Uns so wies aussieht gibts ja eh wieder nl, lame. Also arbeiten wir mal dagegen.


    Lynche Mr. Ultracool

  • Da ich nicht der hellste Stern am Mafiahimmel bin und ich mich zu keinem Lynch gegen jemanden hingerissen fühle bleibt es heute für mich bei:


    Lynche Niemanden

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Ok das sind mir hier eindeutig zu viele Nolynches. Ich will Chaos, Verderben und Depressionen sehen!

    Daher werde ich jetzt bei Billy mitziehen, wegen dem tollen Hashtag einfach weil ich keinen No Lynch möchte und der jetzt noch am ehesten Potenzial hat durchzukommen.

    Ansonsten bin ich grade in Saschas P&P Runde, also hab jetzt die letzten Posts auch mehr überflogen als richtig gelesen und werde daher dazu auch nicht mehr viel dazu sagen können grade.


    Lynche Mr. Ultracool

  • Lynche Niemanden


    Ich kann NICHT glauben dass ich das nach langer Zeit mal wieder mache. Auch hierzu gebe ich Herkules Recht, werde mich da nicht wiederholen und schlage vor, wir kümmern uns Nachts darum (Thema sollte ja offen sein).


    Aber unter einer Bedingung: Da wir diesen Lynch jetzt wohl verschwenden will ich, dass künftig zwei Lynchziele Diskutiert werden, um das wieder wettzumachen. Schadet ja nicht, ganz im Gegenteil. Falls man zu einer einigung kommt wird der erste halt D2 gelyncht und der andere D3.

  • Ja, ich denke, ich würde Terra geben.


    Mir wurde zwar von Terra berichtet, dass Mr. Ultracool wohl immer so spielen würde, aber als ich das einfach so gelesen habe, fand ich das halt einfach so offensichtlich gesheept. Es ist zwei Minuten vor Schluss, ich denke, ich bleibe bei meiner Überzeugung, dass es Lynch and Tag 1 besser ist als keiner.


    Lynche Mr. Ultracool

  • So dann versuche ich mir hier mal ein Bild von zu machen...


    Erstmal danke an dich Rexy

    Sollte es annähernd gleichverteilt sein, würde ich atm von 12:6:6 oder 14:5:5 ausgehen

    denn das passt in Kombination mit dem worauf Su4no nochmal verwiesen hat dann doch noch ansatzweise zu ner Möglichen Teamgröße der Kaiser, wenn wir von 3 Parteien ausgehen, da "Fraktionen" wie viele schon bemerkt haben ja drauf hindeutet

    Passt finde ich auch dazu

    Geht man von dem toten Mitglied der Vier Kaiser aus, würde ich zumindest mal annehmen, dass eher wenig richtig bekannte Figuren vertreten sind, sondern halt mehr so bekannte Nebencharaktere. Natürlich habe ich für diese Vermutung nur meine eigene und die Rolle des Toten, sodass meine Datenbasis im Moment nicht statistisch relevant ist.


    Ich finde die Informationsmenge doch sehr überfordern mit den mehreren Seiten...


    Was Cavendish angeht hätte ich ne Frage zu folgende

    Jeder von uns sollte seine Fraktion kennen. Dadurch sind wir voreingenommen und unsere Entscheidungen werden beeinflusst

    Inwiefern ist man den dann großartig Voreingenommen?
    Ich versteh nicht ganz wie ne Rolle als Pirat/Dörfler, welche sich ja untereinander nicht kennen dürften, jetzt großartig in eine bestimmte Richtung drängen würde.


    Die fast komplette inaktivität von Mr Ultracool und Flex ist schon seltsam, aber Ich bin auch kaum besser.


    Ich weiß, wirklich beigesteuert habe ich nichts, aber da ich echt bei niemandem überzeugt bin:


    Lynche Niemanden

    Also gut, ich, einen Witz kenne ich. Ähm ... eine Miesmuschel ... Die zu einem Heilbutt, na ja ging ist nicht ganz richtig, sie schwamm. Also eigentlich bewegt sich die Muschel ja gar nicht. Sie ist festgewachsen ... jetzt bin ich raus. Noch mal, ´ne Miesmuschel und ´n Heilbutt, keiner von beiden kann gehen.

    -Marlin der Clownfisch

  • TimWolla

    Hat das Thema geschlossen.

  • Eure anfängliche Stille schlägt schlagartig in wilde Anschuldigungen gegen so ziemlich jeden von euch um. Jeder findet einen anderen verdächtig, manche schreien Anschuldigungen einfach ohne Anhaltspunkte um sich und das Chaos zieht sich über den gesamten Tag ohne besonders abzuflauen, wie es bei Piraten halt so ist. Einige von euch kamen dabei irgendwann noch auf die glorreiche Idee, Fässer mit Alkohol zu eurem Lager zu tragen und so entwickelte sich der Schlagabtausch zwischen euch schnell in eine richtige Party. Als sich die Sonne dem Horizont nähert, bekommt das kaum einer von euch mit, da der Großteil von euch bereits friedlich ins Traumland gefunden hat. Der Streit war zu diesem Zeitpunkt schon lange vergessen.


    Es wird niemand gelyncht.



    Es beginnt Nacht 2. Die Nachtaktionen sind bis 20:45 Uhr am 5. Juli in den Rollen-PNs abzugeben.


    Abschließend möchten wir, weil es bislang nirgends steht, darauf hinweisen, dass die Spielleitung wie in jeder Mafia-Runde in private Konversationen von mehr als 2 Leuten eingebunden werden muss.

  • Diese beiden Post sind mir in Erinnerung geblieben, die ich noch beantworten wollte. Für alles weitere werde ich mich später noch einmal melden :D

    Was Cavendish angeht hätte ich ne Frage zu folgende

    Jeder von uns sollte seine Fraktion kennen. Dadurch sind wir voreingenommen und unsere Entscheidungen werden beeinflusst

    Inwiefern ist man den dann großartig Voreingenommen?
    Ich versteh nicht ganz wie ne Rolle als Pirat/Dörfler, welche sich ja untereinander nicht kennen dürften, jetzt großartig in eine bestimmte Richtung drängen würde.

    Prinzipiell ist man immer voreingenommen und zwar egal was man macht. In diesem Fall behaupte ich, dass man in sofern als Pirat/Dörfler voreingenommen ist, gerade weil man die Zugehörigkeit der anderen nicht kennt. Das kann sich dann in Skepsis den anderen gegenüber äußern, da man nicht weiß, ob man den Entscheidungen anderer trauen kann. Bei mir äußert sich das z.B., weil ich erstmal ungern dem Lynch jemand anderes folgen möchte, wenn ich diesen nicht selbst vorschlagen wollte oder die Argumentation einwandfrei nachvollziehen kann.

    Wow, da schaue ich einmal nicht ins Thema und schon werde ich vorgeschlagen und gelyncht. Ohne einen richtigen Grund.

    Ist natürlich blöd, wenn du vorher nicht ins Thema gucken konntest, aber wenn dich das tröstet, dann kann ich dir versichern, dass ich mehr auf dich eingegangen wäre, wenn wir einen Dialog hätten führen können ^^' Du hast bereits kurz nach deinem Lynch von Steampunk Mew Kritik bekommen und da du wusstest, dass es zu einem Lynch an Tag 1 kommen kann, war es nicht ganz unmöglich, dass du ins Visier kommst :D

    Ich würde es vorziehen, wenn wir zwischen Leighanna oder Toffee lynchen würden. Creon, ZoéZero# und Mangara würde zwar Aufschluss über andere geben, aber ich denke, dass das Lynchverhalten von Leighanna und Toffee prinzipiell mehr Aussagekraft hat.

    Was soll das denn aussagen? Mir kam die Sache halt etwas seltsam von Steampunk Mew vor, da er ZoéZero# aus Gründen scummy fand, die für mich nicht nachvollziehbar waren. Wer weiß, am Ende gehören wir alle drei einfach zur Mafia...

    Du hast, nachdem Steampunk Mew ZoéZero# verdächtigt und gelyncht hat, sie verteidigt und Steampunk Mew gelyncht. Unabhängig davon, wie ihr beiden argumentiert habt, wird dadurch der Fokus von ZoéZero# weggelenkt bzw. könnte es deine Intention sein, dass zu tun.

    Ich finde, die Möglichkeit, dass jemand einen Mafiakollegen decken wollte, ist ein besser Grund jemanden zu lynchen, als ein Read, der genauso gut konstruiert sein kann. Würdest du mir da zustimmen oder widersprechen?


    Ich hatte übrigens Spaß gestern Abend und ich hoffe, dass das anderen auch so geht :D Ist zwar etwas schade, dass wir am Ende kein Ergebnis bekommen haben, weil niemand gelyncht wurde. Ich denke aber, es hat sich zumindest einiges ergeben, was später nochmal nützlich sein könnte! Ich bin übrigens eigentlich auch ganz lieb, aber im eifer des Gefechts, hatte ich den Eindruck, dass ich mir nicht gerade Freunde gemacht habe.

  • Prinzipiell ist man immer voreingenommen und zwar egal was man macht. In diesem Fall behaupte ich, dass man in sofern als Pirat/Dörfler voreingenommen ist, gerade weil man die Zugehörigkeit der anderen nicht kennt. Das kann sich dann in Skepsis den anderen gegenüber äußern, da man nicht weiß, ob man den Entscheidungen anderer trauen kann. Bei mir äußert sich das z.B., weil ich erstmal ungern dem Lynch jemand anderes folgen möchte, wenn ich diesen nicht selbst vorschlagen wollte oder die Argumentation einwandfrei nachvollziehen kann.

    Okay, danke.

    Ich weiß es kommt ungelegen, aber ich bekomm heute Besuch und hab deswegen nicht wirklich Zeit hier vorbei zu schauen, gegen Abends kanns gut sein das ich nochmal da bin.

    Also gut, ich, einen Witz kenne ich. Ähm ... eine Miesmuschel ... Die zu einem Heilbutt, na ja ging ist nicht ganz richtig, sie schwamm. Also eigentlich bewegt sich die Muschel ja gar nicht. Sie ist festgewachsen ... jetzt bin ich raus. Noch mal, ´ne Miesmuschel und ´n Heilbutt, keiner von beiden kann gehen.

    -Marlin der Clownfisch

  • Ich bin leider gestern nicht mehr rechtzeitig da gewesen. Ich hätte aber wahrscheinlich auch niemanden gelyncht. Bei Mr. Ultracool fand ich es etwas komisch, das er einfach gelyncht wurde, ohne das auf seinen Beitrag wirklich eingegangen wurde. Abgesehen von Sheeping, was bei ihm in den letzten Runden öfters vorkam.

    Fand bis jetzt den D1 eigentlich ziemlich verworren und außer des seltsamen "Soft"claims Creons, den ich dank meines fehlenden One Piece- Wissens absolut nicht beurteilen kann, fand ich eigentlich nur seltsam, wie Mangara über die im Mafkill involvierten Rollen spekuliert hat, als wüsste er mehr über die vorhandenen Mafrollen und Items - von daher:

    Kannst du etwas genauer ausführen, was du verdächtig findest?

    Der Lynch war keinesfalls random! Ich fand Mangara und Creon beide am verdächtigsten, bin aber von Creons claim vollends verwirrt.

    Du bist also verwirrt und findest das verdächtig?


    Lynchchaos, was auch sonst


    Ultracool kann man machen I guess, der ist halt irgendwie noch schlimmer als Flex geworden, aber der hat das jetzt sowohl als Town als auch als Maf gepullt also joa, ist jetzt irgendwie auch nicht besser als random. Uns so wies aussieht gibts ja eh wieder nl, lame. Also arbeiten wir mal dagegen.


    Lynche Mr. Ultracool

    Du möchtest Mangara lynchen und lynchst anschließend den, der auch Mangara lynchen möchte? Und schreibst, das es nicht besser ist als random? Das verstehe ich nicht so wirklich.


    Ja, ist schon komisch, dass Zujuki nicht mehr auf deinem Vorwurf eingegangen ist. Hab das aber auch nicht so ganz mitbekommen und würde deshalb hier einmal den Post verlinken wollen. Hab das irgendwie nicht hinbekommen, die Zitate mitzuzitieren :s Zujuki

    Ich habe mir bei dem Vorwurf nur gedacht: "Ja, ich hätte es auch so formulieren können." Das fand ich jetzt nichts, was ich nochmal extra hätte erwähnen müssen.


    Ich verlinke nochmal diesen Beitrag, falls er übersehen wurde.

  • Greifen wir nochmal den Lynch von gestern auf. Ist ja irgendwo das Einzige was man ohne neue Infos sinnvoll diskutieren kann. Und eine ganz ruhige Nacht bringt uns wohl auch nicht weiter. Heißt ich spreche hier besonders Steampunk Mew TosTos  @Creon  Cavendish an, da ihr kurz vor Schluss und teils nach eigener Angabe nur mit Überfliegen noch den Lynch versucht habt. Ich hänge mal noch kurz die Zitate mit Markierungen an, damit man sieht worauf ich hinaus möchte.



    Lynchchaos, was auch sonst


    Ultracool kann man machen I guess, der ist halt irgendwie noch schlimmer als Flex geworden, aber der hat das jetzt sowohl als Town als auch als Maf gepullt also joa, ist jetzt irgendwie auch nicht besser als random.


    Ok das sind mir hier eindeutig zu viele Nolynches. Ich will Chaos, Verderben und Depressionen sehen!

    Daher werde ich jetzt bei Billy mitziehen, wegen dem tollen Hashtag einfach weil ich keinen No Lynch möchte und der jetzt noch am ehesten Potenzial hat durchzukommen.

    Ansonsten bin ich grade in Saschas P&P Runde, also hab jetzt die letzten Posts auch mehr überflogen als richtig gelesen und werde daher dazu auch nicht mehr viel dazu sagen können grade.


    Lynche Mr. Ultracool


    Mir wurde zwar von Terra berichtet, dass Mr. Ultracool wohl immer so spielen würde, aber als ich das einfach so gelesen habe, fand ich das halt einfach so offensichtlich gesheept. Es ist zwei Minuten vor Schluss, ich denke, ich bleibe bei meiner Überzeugung, dass es Lynch and Tag 1 besser ist als keiner.


    Lynche Mr. Ultracool


    Mir ist bewusst, dass ihr euch alle recht früh für einen Lynch ausgesprochen habt. Das ist an sich auch gut und wenn es um 18 Uhr so gestanden hätte, wäre es auch voll ok gewesen. Was ich mich aber frage ist warum so kurz vor Schluss quasi ein inaktiver Spieler gewählt wird. Cavendish sagt es recht deutlich mit seinen zwei Minuten vor Schluss. Ein Lynch kann durchaus Infos bringen und ist in dieser Hinsicht auch absolut vertretbar, aber wo bleibt der Sinn, wenn diese Person sich kaum noch verteidigen könnte und man auch keine Zeit mehr hat ein Teaming anderer zu beobachten? Wir wissen hier kein Ergebnis und er könnte sowohl Maf als auch (starke) Townrolle sein. In allen Fällen mit Ergebnis könnten wir damit besser diskutieren und Rückschlüsse ziehen, aber darum geht es mir gar nicht so. Mir geht es um dieses kurz vor knapp. Dir Zeit war knapp und die Begründungen sind weitestgehend beim random Lynch geblieben, wenn man vom Sheeping Argument eines weitestgehend Inaktiven absieht. Eigentlich kann man auch über euch nichts Aussagen abseits des unbedingt jemanden lynchen wollen. Aber was genau habt ihr euch kurz vor Schluss von dem Ergebnis erhofft, wenn keine Zeit mehr für Reaktionen ist aus denen man readen könnte? Er hätte weder einen echten noch einen Fakeclaim abgeben können und ein Kollege hätte ihn kaum noch verteidigen können und imo bleibt eigentlich genau dieser Informationsgewinn aus auf dem man mit einem D1 Lynch raus will.

  • Mir ist bewusst, dass ihr euch alle recht früh für einen Lynch ausgesprochen habt. Das ist an sich auch gut und wenn es um 18 Uhr so gestanden hätte, wäre es auch voll ok gewesen.

    Ist das in letzter Mal passiert, dass ein Lynch um 18 Uhr feststand? Wenn das klappen würde, fände ich das super :D Ich glaube halt nur nicht daran, dass sich solche Dinge ändern werden. Man kann es halt immer versuchen, es besser zu machen. Wenn man aber erwarten kann, dass es sich immer auf die letzten paar Stunden konzentriert, dann muss man halt versuchen, das beste daraus zu machen.

    Ich finde auch, es hat halt Vorteile, wenn es eher schnell zu geht, wie bei EpicMafia und man nicht immer die Zeit und Gelassenheit hat, wie am Anfang eines Tages.

    Was ich mich aber frage ist warum so kurz vor Schluss quasi ein inaktiver Spieler gewählt wird.

    Ich glaube, dass hatte ich schon geschrieben, aber beim ersten Mal habe ich ihn gewählt, weil er offensichtlich sheepen wollte, nachdem ich gerade vorgeschlagen haben, dass man aus diesem Grund Leighanna lynchen könnte. Daraufhin hatte ich mir eine Reaktion von ihm erhofft. Im Anschluss daran, hat mir Terra dann aber auch gesagt, dass Mr. Ultracool das wohl schon häufiger gesheept hätte.

    Ein Lynch kann durchaus Infos bringen und ist in dieser Hinsicht auch absolut vertretbar, aber wo bleibt der Sinn, wenn diese Person sich kaum noch verteidigen könnte und man auch keine Zeit mehr hat ein Teaming anderer zu beobachten?

    Ich finde, es war sogar umso besser, dass er nicht geclaimt hat. Zwar hatte ich keine genauen Zahlen mehr aufgeschrieben, wie viele NoLynch es gab, aber zu diesem Zeitpunkt bin ich nicht davon ausgegangen, dass ein Lynch durchkommt. Der worst case wäre nämlich für mich, dass er claimt und dann nicht gelyncht wird. Wäre er aber noch gelyncht worden, wäre es auch gar nicht so tragisch, dass er nicht geclaimt hat.

    Aber was genau habt ihr euch kurz vor Schluss von dem Ergebnis erhofft, wenn keine Zeit mehr für Reaktionen ist aus denen man readen könnte?

    Für mich war ein entscheidender Punkt, dass Terra seinen Lynch zurückgezogen hat, nachdem Steampunk Mew, TosTos und Creon diesem gefolgt sind. Zu erfahren, welcher Fraktion Mr. Ultracool angehört, hätte dann in jedem Fall etwas über Terra oder über die anderen ausgesagt.