One Piece

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Würdest du mir da zustimmen oder widersprechen?

    Nein.


    Aber was genau habt ihr euch kurz vor Schluss von dem Ergebnis erhofft, wenn keine Zeit mehr für Reaktionen ist aus denen man readen könnte?

    Also mir ist schon etwas eingefallen. Ob es jetzt nur wieder mein Gefühl ist, sei mal dahingestellt, aber es kamen plötzlich immer mehr nicht-Lyncher, als es so aussah, dass Mr. Ultracool gelyncht wird. Es sah also danach aus, als würden hier welche den Lynch auf Ultracool durch einen NL verhindern wollen. OK, sagen wir mal, er wäre bei der Mafia. Das Beste, was die Mafia in dem Moment hätte tun können, um den Lynch zu verhindern, wäre auch tatsächlich ein NL. Mir kam der Gedanke dann zuerst bei Terras Beitrag, weil er (auch nach eigener Aussage) unter anderem niemanden gelyncht hat, was ja eigentlich unüblich für ihn ist.

    Kurz gesagt sah es für mich danach aus, dass der Lynch auf Mr. Ultracool von der Mafia verhindert wurde.

  • So, nachdem ich jetzt die ganzen 3 Seiten nochmal durchgegangen bin, weil mirgestern n bisschen die Zeit fehlte, will ich nochmal zu n paar Dingen was sagen. Einiges davon wurde vermutlich schon geklärt oder aufgegriffen, aber wie gesagt. Ganzes Topic durchgegangen und hab einfach mal alles in Zitaten mitgenommen was ich aufgreifenswürdig fand.


    Außerdem, weil NLs uns halt echt nicht weiter bringen, bin ich wirklich unglücklich mit dem NoLynch. Noch unglücklicher als mit meinem alten Gesicht.


    Dabei wundern mich aber auch 2 Dinge: 1. Warum nicht die Marine (TimTim iirc merkte das schon an) und 2. Warum stirbt N1 ein Maf aber kein Dörfler? Es gibt da natürlich ein paar Rollen, die in Frage kämen (Vig, Bodyguard), aber das sollte für uns erstmal im Hinterkopf bleiben.

    Gehen wir nun davon aus, dass die Ankündigung, es gäbe keine 3rd Party, auch mehrere Mafs ausschließt (immerhin gab es nur einen Toten), dann scheint beim Mafkill heute Nacht etwas schief gelaufen zu sein.

    Ok, hier haben wir schonmal 2 Leute, die sehr viel Wert darauf legen die Vermutungen hier zu verteidigen, es gäbe nur eine Mafiafraktion, nämlich die 4 Kaiser. Da das Quatsch ist und ich weiß, dass es auch noch die Marine gibt, spricht das für mich dann doch deutlich dafür, dass da evtl jemand die Vermutungen davon ablenken will und so als Marine weit weg vom Schirm bleiben will. Insbesondere Donalds Beitrag als einer der ersten zielt schon sehr darauf ab, andere Dinge als wahrscheinlicher darzustellen, als eine zweite Mafiafraktion, namentlich die Marine. Nicht mit mir. Auch wenn ich den ganzen Tag meine Schönheit im Spiegel betrachte, sehe ich was hinter mir passiert!

    Hauptsächlich stützt sich meine VERMUTUNG darauf, dass es nur das Dorf und eine Mafia gibt. WENN dem so sein sollte, gibt es nachts maximal einen Kill durch die Mafia. Dass die Mafia dabei einen aus den eigenen Reihen killt, können wir doch wohl ausschließen, das würde selbst Terra nicht in N1 einfallen. SOLLTE es also als Folge dieses NK zum Tod des Thiefs gekommen sein, können wir ein Item dafür ausschließen, da er das vorher geklaut hätte. Dann bleibt logischerweise nur noch eine Fähigkeit übrig.

    Deine VERMUTUNG, die dir zu dem Zeitpunkt schon von verschiedenen Leuten, unter anderem von mir, als unwahrscheinlich und sinnlos bestätigt wurde. Warum also dann daran festhalten, wenn nicht um deine eigene Fraktion geschützt zu halten?

    um da Zugehörigkeiten ablesen zu können, geschweige denn, Rollennamen zu erahnen.

    Warum genau solltest du das jetzt direkt schon tun wollen? Niemand hat was von Rollennamen oder Zugehörigkeiten gesagt. Hast du da die Gespräche in der Mafia mit Aussagen aus dem Topic verwechselt?

    Zudem ist es nicht unüblich, dass der Thief auf das nächtliche Ziel mitgeht, um eine mögliche Vest zu umgehen.

    Not sure was genau du damit sagen willst, weil die NAs in Mafia standardmäßig getrennt vom NK gehen. Also Eine Maf-PR kann ihre PR als Aktion nutzen auf egal welches Ziel und kann dabei auf ein ganz anderes Ziel für den NK mitgehen oder ganz Zuhause bleiben, ohne dass die NA davon beeinflusst wird. Daher geht der Thief nicht wirklich "mit". Könnte einfach auch doof formuliert sein. Außerdem haben wir keinen Aufschluss über die Prioritäten der NAs bekommen, können also nicht davon ausgehen, dass ein Itemdiebstahl vor dem NK geht. Oder weißt du das etwa besser weil deine Maf die Info bekommen hat?

    Könnte eventuell heißen, dass statt der Marine tatsächlich nur die vier Kaiser gegen uns stehen und außerdem vielleicht einige bekanntere Rollen nicht dabei sind? Natürlich ist das nur Lore, kann also absolut random sein, aber ich schließe nicht zu 100% aus, dass es nur eine Mafia gibt. Verstehe auch nicht, warum Mangara von einigen für den Gedanken als scummy dargestellt wird.

    Same here. Warum an diesem Punkt wieder einbringen, dass es doch nur die 4 Kaiser geben könnte? Ok ja ich verstehe schon, dass für alle außer mir das alles noch unbestätigte, wenn auch wahrscheinliche Theorien sind. Aber wie ich schon angemerkt habe, aus meiner Position of Knowledge finde ich das schon auffallend scummy.

    dass sie auch irgendwie killen können, vllt per Item

    oder vielleicht haben die Vier Kaiser eine Bedingung, die sie erfüllen müssen, um ihren Kill ausführen zu können.

    Eine weitere Vermutung wäre, dass es evtl. eine Killfunktion gibt, die nur Teufelsfrucht-User trifft. Da es ja im Steckbrief des Diebs auch schon vermerkt war, könnte das irgendwo auch eine Rolle spielen. Vielleicht spielen Seesteine eine Rolle.

    Ok die Theorien finde ich alle interessant. Fast so interessant wie mich selbst.

    Das würde erklären, warum es nur einen NK gab bei 2 weiteren Fraktionen und würde eventuell auch ein bisschen Power aus den NKs nehmen. Bei 2NKs pro Nacht würde die Runde ja dann doch sehr schnell gehen. Hat ja auch Toffee schon angemerkt:

    Zwei NKs wären da vielleicht auch einfach zu viel.

    Wobei dann natürlich mit dem Thief wieder die Frage aufkommt, wie wichtig und wie häufig Items sind. Wenn sie gestohlen werden können könnte ich mir nen Fabricator irgendwo im Dorf vorstellen, der evtl Vests verteilen kann oder sowas. Und hier kann man dann auch spekulieren, ob 2 NKs nicht sogar drin wären, wenn das Dorf gut mit sowas eingedeckt sein könnte. Inwiefern das mit einem Doc logisch ist, weiß ich aber grade nicht, da fehlt mir die Erfahrung mit solchen Runden. Kann aber sicher jemand anderes was zu sagen mit mehr Erfahrung und Ahnung von Balancing als ich. Soweit jedenfalls mein Theoriecrafting zu den NKs und Items.

    Aber das heißt noch lange nicht das es hier in dem Set Up einfach eine Fraktion alle vier Kaiser gibt. Ich glaube auch nicht das diese alle selbst in der Runde dabei sind, vielleicht einer oder zwei.

    Finde den Gedanken legitim. Nur weil die Fraktion 4 Kaiser heißt, müssen ja tatsächlich nicht alle 4 auch drin vertreten sein. Geschweigedenn als die Kaiser selbst, wie man ja mit Shiryuu gesehen hat. Da "die 4 Kaiser" ja n fester Begriff in OP ist, denke ich schon dass man den auch verwenden könnte, wenn man nur von 2 oder 3 der 4 redet. Denn ich halte es tatsächlich auch für eher unwahrscheinlich, dass die beiden Mafiafraktionen wirklich groß sind. Wobei dass dann auch wieder damit zusammenhängt, wie viele NKs und Schutz es denn jetzt effektiv gibt. Aber da ich das ja nicht wirklich beurteilen kann grade, ist das alles sehr vage.

    irgendeine Rolle hat in der man was beobachten kann, gibt sicherlich einen Watcher oder sowas?

    Auf Maf-Seite würde man sowas Scout nennen. Nur um die Frage auch mal zu beantworten.

    (und ja, ich rereade auch den Startpost, weil ich häufiger mal Dinge übersehe)

    Startposts so wie Lore sind normalerweise nicht readbar. Warum du das trotzdem tust, um darauf deine Vermutung oben zu basieren, ist mir persönlich schleierhaft.

    Warum schreibst du denn so, als würde dir das erst durch diese PN auffallen? Die Beispiel-PN im Startbeitrag enthält dieselbe Formulierung, nur mit Piraten als Fraktionsbezeichnung. Hat sich da ein Bösewicht verplappert?

    Schlussfolgerung daraus ist für mich, dass ein Maf die Beispiel-PN nicht gelesen hat und deshalb tolle Vermutungen anstellen wollte, im Glauben, die Dorf-Siegbedingung würde anders lauten bzw. nicht von mehreren Fraktionen sprechen.

    Bin da nochmal drüber gestolpert und finde eine Sache an der Annahme seltsam. Wir haben die PN einer der 4 Kaiser gesehen und kennen ebenfalls die Siegesbedingung fürs Dorf. Die beiden sind identisch. Warum sollte die der Marine dann anders sein? Das fände ich schon sehr seltsam und da sich deine ganze "Anschuldigung" darauf stützt auch irgendwie n bisschen schwach als Grund und suspekt. Sollte die Marine mit einer anderen Fraktion teamen können, müsste ja auch die andere Fraktion den Hint in der Siegesbedingung haben.

    Naja, wegen dem Nightkill kann ich vielleicht folgendes im Raum werfen: Vielleicht ist der Night Kill von der Spielleitung insziniert damit wir die/eine Gegenfraktion sehen können.

    Wtf, warum. Das ist noch größerer BS als wenn jemand sagt ich wäre nicht absolut Handsome.

    Nach rereaden bin ich heute gegen Mangara. Was kam von ihm so? Ein paar weirde Annahmen, was nicht wirklich Mafsided, sieht eher danach aus dass er in den Gedanken vertieft war und sagen wir mal mehr Gedanken verschwendet hat als er es sollte. Dass er von 2 Fraktionen ausgeht kann darauf hindeuten dass er, Marina oder wie die sich nennen, unerkannt bleiben will zusammen mit seiner Fraktion, und sich deswegen auf die Vier Kaiser fixiert. Auch nichts tragisches.

    Lol Terra, ist das ein Scumslip von dir? Es ist nicht tragisch, wenn ein Mitglied einer Maffraktion mit seiner Fraktion unerkannt bleiben will? Ist es etwa auch deine Fraktion? Dass die Aussagen von Mangara ziemlich scummy sind, habe ich ja oben schon erwähnt. Aber damit, dass du SO einen Fehler machst, habe ich nicht gerechnet.

    Tbh bin mir nicht sicher, ob es so etwas hier wirklich gibt. Wenn aber jemand Infos hat, die dem Dorf mehr als dem Rest helfen und zum frühen claimen gedacht sind, dann sollte das auch gemacht werden. Ein schwammige gesofte wird uns mehr verwirren als es uns hilft. In der Annahme eines Blues entsteht als einziger Nachteil, dass eine Mafia diese Person nicht mehr angreift im Gedanken eine starke PR zu treffen. Wir wissen das aber nicht und vielleicht lassen sie jemanden mit guter Fähigkeit deshalb auch leben. Wenn nur die Infos geclaimt werden und nicht die ganze Rolle, lassen sich auch noch Mindgames spielen. Die Rolle scheint mir nur nötig, wenn es unmittelbar mit der Rolle verknüpft ist oder die Glaubwürdigkeit ungemein erhöht.

    Kann ich nur unterschreiben. Sind weise Worte.

    Und deswegen zu nem Claim auffordern? An Day1? Hmmmmmmm finde den fehler...

    Ich kann NICHT glauben dass ich das nach langer Zeit mal wieder mache. Auch hierzu gebe ich Herkules Recht, werde mich da nicht wiederholen und schlage vor, wir kümmern uns Nachts darum (Thema sollte ja offen sein).


    Aber unter einer Bedingung: Da wir diesen Lynch jetzt wohl verschwenden will ich, dass künftig zwei Lynchziele Diskutiert werden, um das wieder wettzumachen. Schadet ja nicht, ganz im Gegenteil. Falls man zu einer einigung kommt wird der erste halt D2 gelyncht und der andere D3.

    Du gehst davon aus, dass der Lynch verschwendet wird, wei wir nicht lynchen, aber lynchst selbst nicht. Ok. Nachts drum kümmern ist auch so ne tolle aussage lol, nachts kann das Dorf ja schlecht nen Maf loswerden, ne? ;)

    Außerdem:

    durch ihre wirren Formulierungen hat sie es ja schon ein bisschen verbockt,

    Außerdem verraten mir meine verlässlichen Quellen, dass es 3 Fraktionen in dieser Runde gibt. Nicht mehr und nicht weniger. Piraten, 4 Kaiser und Marine.

    Ja, total wirre Aussage von mir, da kann man ja gar nicht raus erkennen was ich meine. Und das, obwohl ich eigentlich der beste, schönste und tollste bin. Man sollte an meinen wunderschönen Lippen hängen wie an seinem Lieblingsbison!

    Falls auf meine Anweisungen nicht gehört wird spielen beide Crier auf feindlicher Seite und sie werden für den Rest des Spieles getrost ignoriert.

    Dazu wollte ich auch nochmal eingehen weil ich das ja nur kurz angeschnitten habe. Warum ich diese Aussage maximal verwerflich finde:
    Du bist NICHT in der Position, Anweisungen zu geben. Erst recht nicht an Day 1. Und du machst das hja gerne, das Ruder an dich reißen und dann das Dorf ins Verderben führen, weil du halt ein Maf bist. Ohne die Aussagen von dir oben, würde ich vllt sogar das ganze noch als Benefit of the doubt und du spielst halt einfach wieder unglaublich ekelhaft aggressiv und willst alle rumbefehlen, aber im Gesamtbild sehe ich das jetzt doch einfach als extrem schädliches Spiel von dir an und rate jedem hier, Terras Aussagen und "Anweisungen" nicht einfach blind zu folgen. Wenn er euch dann ignorieren will, ist das sein Problem, nicht euer.


    Dann noch 2 Zitate die ein bisschen Mangara in Schutz nehmen, was in anbetracht dessen was ich oben schon schrieb auch etwas scummy wirkt:

    Ich verstehe hier noch nicht ganz, warum du Mangara für Maf hälst. Zu viele Annahmen? Das es nur ein Dorf und eine Mafia gibt bezweifle ich zwar auch, aber ich denke nicht, das er Maf ist, weil er Vermutungen aufstellt.

    Ich finde, Mangara ist ein ziemliches 50:50. Kann mir da gut vorstellen, dass es diese Annahmen als Townie oder als Mafioso treffen würde.

    Mehr so um sie hier mal zu haben, wirklich viel dazu sagen außer "joa nehmen halt mangara in schutz" kann ich dazu auch nicht wirklich sagen atm.


    Aber was genau habt ihr euch kurz vor Schluss von dem Ergebnis erhofft, wenn keine Zeit mehr für Reaktionen ist aus denen man readen könnte?

    Tatsächlich habe ich mir einfach nur einen Lynch erhofft. Ein Lynch ist imo immer besser als kein Lynch. Und zu dem Zeitpunkt mit den erschreckend vielen NLs habe ich mich dann einfach an die Person gehängt, auf der noch die meisten Lynches lagen, inefach damit es nicht zu einem NL kommt. Ja, wäre es ein ML gewesen hätte ich mich damit auch extrem scummy gemacht, das ist mir bewusst. Aber dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass ein Lynch immer besser ist als keiner.


    Und jetzt entschuldigt mich, der Spiegel ruft mich... Und ich muss dieser schönen Frau da noch zuzwinkern :blush::ahahaha:

  • Ist das in letzter Mal passiert, dass ein Lynch um 18 Uhr feststand? Wenn das klappen würde, fände ich das super :D Ich glaube halt nur nicht daran, dass sich solche Dinge ändern werden. Man kann es halt immer versuchen, es besser zu machen. Wenn man aber erwarten kann, dass es sich immer auf die letzten paar Stunden konzentriert, dann muss man halt versuchen, das beste daraus zu machen.

    Es geschieht nicht häufig. Es macht aber doch noch einen Unterschied, ob es in der letzten Stunde oder den letzten 5 Minuten geschieht. Wie gesagt empfand ich den Zeitraum zu gering, um noch solche Reaktionen zu bekommen, die tatsächlich Aufschluss bringen können. Siehe vergleichend die Aussage von Creon, dass sie einfach irgendeinen Lynch wollte. Daraus lässt sich jetzt nicht wirklich ein Team ablesen unabhängig zu welcher Fraktion Mr. Ultracool gehört. Man kann nicht einmal sicher ausschließen, dass sie zur gleichen Mafia gehören könnten, wenn es doch nach NL aussah. Gleiches bei dir als Letzten, der einen Lynch abgab.

    Ich finde, es war sogar umso besser, dass er nicht geclaimt hat. Zwar hatte ich keine genauen Zahlen mehr aufgeschrieben, wie viele NoLynch es gab, aber zu diesem Zeitpunkt bin ich nicht davon ausgegangen, dass ein Lynch durchkommt. Der worst case wäre nämlich für mich, dass er claimt und dann nicht gelyncht wird. Wäre er aber noch gelyncht worden, wäre es auch gar nicht so tragisch, dass er nicht geclaimt hat.

    Dem stimme ich weitestgehend zu. Ein Claim ohne Lynch hätte uns vermutlich auch nicht weiter gebracht, allen Mafien Informationen gebracht und einige PRs in Mindgames verwickelt. Dennoch hätte ich für den Fall, dass er zum Dorf gehört, noch genug Zeit gewollt, um zumindest zu schauen, ob ein Claim stimmen kann, wer von dem Lynch ablässt oder erst dadurch aufspringt.

    Für mich war ein entscheidender Punkt, dass Terra seinen Lynch zurückgezogen hat, nachdem Steampunk Mew, TosTos und Creon diesem gefolgt sind. Zu erfahren, welcher Fraktion Mr. Ultracool angehört, hätte dann in jedem Fall etwas über Terra oder über die anderen ausgesagt.

    Das ist in der Tat richtig. Wobei man hier auch bedenken müsste, dass Terra ausreichend Material für Reads schaffen wird. Und ich glaube nicht, dass er in dieser Runde viel Luft haben wird seinen Bus zu fahren.

    Aber was genau habt ihr euch kurz vor Schluss von dem Ergebnis erhofft, wenn keine Zeit mehr für Reaktionen ist aus denen man readen könnte?

    Tatsächlich habe ich mir einfach nur einen Lynch erhofft. Ein Lynch ist imo immer besser als kein Lynch. Und zu dem Zeitpunkt mit den erschreckend vielen NLs habe ich mich dann einfach an die Person gehängt, auf der noch die meisten Lynches lagen, inefach damit es nicht zu einem NL kommt. Ja, wäre es ein ML gewesen hätte ich mich damit auch extrem scummy gemacht, das ist mir bewusst. Aber dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass ein Lynch immer besser ist als keiner.

    Mit anderen Worten könnte man also sagen dein Stand im Dorf wäre dir wichtiger gewesen als eine womöglich starke Townrolle zu verlieren, wenn er doch zum Dorf gehört hätte? Das du einen Lynch haben wolltest glaube ich dir durch die Dopplung am Anfang und Ende sogar.

  • Oh ja bin ich Handsome! Hmmm Spiegel, was meinst du. Kann jemand meinem Zwinkern wiederstehen?

    Mit anderen Worten könnte man also sagen dein Stand im Dorf wäre dir wichtiger gewesen als eine womöglich starke Townrolle zu verlieren, wenn er doch zum Dorf gehört hätte?

    Das ist jetzt vermutlich etwas meta, aber tbh glaube ich nicht, dass er als potentielle PR uns wirklich stark unterstützen könnte, einfach wegen seiner Spielweise die letzten Runden, die ich ihn erlebt habe :x Klar wäre es blöd gewesen, eine Town-Rolle zu verlieren (und ich gehe jetzt mal weil closed roles davon aus, dass es keine Blues gibt und jede Rolle irgend ne PR ist), deswegen ja auch ML. Das is ja nie was Gutes, impliziert ja schon der Name. Aber tbh war mein Gedanke beim Lynch auch nicht "Ohh könnte ich damit jetzt vllt nen Town treffen?" sondern mehr so ein "Wenn wir lynchen können wir nen Maf treffen. Wenn nicht dann blöd, ne Rolle weniger und ich werde eh schon verdächtigt weil ich RP mache ". Aber in dem Moment wo die entsprechende Person schon gelynched wurde, kann ich den Tod der Person ja nicht mehr rückgängig machen. Also warum dann daran aufhängen, wenn das imo größere Problem dann sein wird, dass ich damit evtl nen ML an mir unterstütze und somit das Dorf dann 2 Leute verliert? Ich meine, ich weiß ja obvly nicht, wer sonst welche Rolle hat. Fog of Dorf halt. Aber davon kann ich mich doch beim Lynchen auch nicht abhalten lassen, weil dann könnte ich ja niemanden mehr lynchen auf dem kein 100% vertrauenswürdiger Report liegt. Und egal wie ein Lynch ausgeht, kann man danach doch einfach nur weiter das beste draus machen und das wäre in dem Fall halt ein "ja ok, das macht mich scummy, aber ich weiß ja von mir dass ich Dorf bin also sollte ich jetzt nicht unbedingt auch noch draufgehen" Wobei das bei meiner Rolle jetzt eh so n bisschen schwammiger ist, weil ich mit meinem Tod immerhin meine Informationen bestätigen könnte, auch wenn ich dann eben den Rest der Runde nichts mehr tun kann. Nicht, dass ich jetzt einfach so gelyncht werden will, aber bevor halt gar nix passiert und gar keine Infos gewonnen werden können, würde ich mich deswegen auch als MLopfer zur Verfügung stellen, damit halt immerhin IRGENDWAS mitgenommen werden kann und nicht ein Tag relativ verschwendet bleibt. Daher hatte ich auch nicht unbedingt was gegen Terras Lynch an mir. Es ist noch der Beginn der Runde, ein ML ist hier wohl eher verkraftbar als im Mid oder Endgame. Und alle Male aufschlussreicher als ein NL.


    Was mir grade auch noch einfällt wegen der schon angesprochenen Teufelsfrüchte. Wenn ich das in Shiryuus PN richtig sehe, zählen die ja nicht als Item und können daher auch nicht geklaut werden. Zumindest die schon gegessenen. Wäre es denkbar, dass evtl auch noch ungegessene Teufelsfrüchte in Umlauf sind, oder, passend zur OP Lore, die Teufelskräfte der verstorbenen wieder verfügbar werden? Das würde dann evtl so eine Art Ditto Rolle mit ins Spiel bringen, die sich von den verstorbenen Teufelskraftnutzern die Kräfte holen kann, oder eben Charaktere durch Teufelskräfte, die sie evtl finden können, mehr Fähigkeiten erhalten. Man könnte jetzt auch drüber spekulieren bzg items die Töten, ob man, wenn man dann an eine zweite Teufelsfrucht kommt, davon dann stirbt, weil laut Lore ja mehr als eine Teufelsfrucht nun wirklich nicht das gesündeste für einen ist (außer man heißt Blackbeard. Aber der ist imo eh nicht so gesund to beginn with).

    #Theorycrafting

  • Bin mit dem oberen Teil zufrieden, wobei ich einen Claim bei sowas klar über einen bewussten ML stellen würde. Das lohnt nur, wenn die Korrektheit dieser Info spielentscheidend wäre. Die Info von zwei Mafien wird sich ohnehin bestätigen oder widerlegt werden, falls doch etwas ganz Abgedrehtes passiert ist.


    Das einzelne Teufelsfrüchte im Besitz von Spielern sind, kann ich mir durchaus vorstellen, wobei ich annehmen würde, dass die Meisten diese dann auch verspeisen würden, da sie einen deutlichen Vorteil bringen dürften, während der Nachteil nicht schwimmen zu können womöglich keinerlei Relevanz hat. Finde es hingegen unwahrscheinlich, dass jemand mehrere Früchte hat, weil das Richtung Santa gehen würde, welchen ich unwahrscheinlich finde.

    Ein erneutes Erscheinen der Früchte finde ich auch eher unwahrscheinlich. Einerseits müssten diese dann mehr oder weniger random verteilt werden, was ein schlechtes Spielelement wäre, andererseits würde man damit auch noch diejenigen belohnen, die weniger Verluste zu beziffern hätten.

  • Gehe später noch auf das Geschriebene ein, aber ich habe bahnbrechende neue Erkenntnisse die keinen Aufschub dulden:


    Terra ist Crier A! :scared:


    Waaas, der Terra der so böse auf die Crier war? Der gleiche Terra? Genau der!


    Wollte die Crier auf Identity readen, weil wohl kaum beide Town sind. Crier B ist schwierig, aber Crier A nicht ganz so. Schauen wir uns doch mal an was Crier A so geschrieben hat:



    Hübsche farbliche Markierungen, oder? Jetzt sehen wir uns mal ein bestimmtes Zitat vom lieben Terra an:


    Werd hier leider keine großen Setupvermutungen stellen, vorallem da ich mich mit One Piece nicht auskenne. Ich weiß literally nur dass die Hauptfigur One Piece oder Ruffy oder Luffy heißt und dass es ein Zorro gibt. Und viele Typen mit Bärten.

    Folgendes Zitat stammt vom Anfang einer seiner Beiträge. Ohne Bezug, ohne Kontext. Es steht einfach nur da. Terra behauptet, dass er nur Luffy und Zorro kennt, also genau die beiden im Cry PN angesprochenen Charaktere. Aber jetzt kommt der Knaller:


    (Col)gate => Edward Newgate => Whitebeard => weiß + Typen mit Bärten. Zufall? ICH GLAUBE NICHT!


    Aber was wenn Terra ein Towncrier ist? Wäre es dann nicht blöd ihn öffentlich bloß zu stellen? Völlig richtig! Deshalb habe ich ihm meinen Read auch vorher mitgeilt inklusive meinem Verdacht, dass ich ihn nicht für einen Towncrier halte. Er hat aber den ahnungslosen gespielt und alles abgestritten, trotz meiner Drohung es dann öffentlich zu machen. Und hier sind wir nun. Logs kann ich bei Bedarf hier rein stellen.


    Aber warum denke ich überhaupt, dass Terra der Mafcrier ist? Nun, gerade als ein Lynch an Mr. Ultracool realistisch wurde, hat Terra seinen Ultracool Lynch zurückgezogen und Niemanden gelyncht - Ähnlich wie in meiner letzten Standardrunde, wo er hinterher zugegeben hat dass er von seinem Kollegen John Snom ablenken wollte, nachdem dieser von ihm selbst in die Lynchdiskussion gebracht wurde - Weil er dachte es würde eh niemand mitgehen. Also genauso, wie er es jetzt mit Ultracool gemacht hat.

    Schauen wir uns jetzt noch an, was Crier B geschrieben hat. Denn wie mir beim readen aufgefallen ist, wurde auch ihm zu wenig Beachtungen geschenkt, auch wenn ich seine Identity nicht readen konnte:


    Zitat

    Cool ist das Stichwort. Ihr wollt doch keinen Sonnenstich riskieren. Eure Gesundheit ist uns ultrawichtig


    Ein eindeutiger Hinweis auf Mr. Ultracool! Wenn man nun noch in Betracht zieht, dass laut herkules:

    Ich wollte aber anmerken, dass der zweite Cryer seine Nachricht mit Anspielungen auf die 3 Admiräle vor der großen Schlacht vollgepackt hat.

    ebenfalls Anspielungen auf die Marine enthalten sind, dann komme ich zu dem Schluss, dass Crier B uns möglicherweise mitteilen wollte, dass Mr. Ultracool zur Marine gehört. Es passt also alles perfekt zusammen!


    Kommen wir also zu den Schwachstellen in meiner perfekten und absolut lückenlosen Argumentation:

    - Woher sollte Crier B in N1 die Zugehörigkeit von Ultracool kennen?

    - Warum hintet Terra überhaupt auf sich selbst als Crier wenn er es abstreitet sobald jemand die Hints findet?


    Aber das wars dann auch schon, ansonsten ist alles perfekt schlüssig und absolut unfehlbar!!


    (Ich hatte obv viel zu viel Spaß beim Schreiben dieses Beitrags, ich bitte darum ihn dennoch ernst zu nehmen. Das sind viel zu viele Zufälle als dass es Zufälle sein könnten und Terras Verhalten beim Lynch ist quasi identisch zu dem aus unserer letzten Standardrunde - wo er maf war. Möglicherweise sind noch mehr Anspielungen versteckt die ich nich checke. Und btw, Terras Schreibstil passt ebenfalls perfekt zu Crier A)

  • Wtf, warum. Das ist noch größerer BS als wenn jemand sagt ich wäre nicht absolut Handsome.

    Nein ist es nicht. Ich habe selber mal eine Closed Roles Runde geleitet wo wir dies umgesetzt haben. Ich kann daher aus Erfahrung sagen, dass dies möglich ist. Ich verstehe nicht wieso du das als BS abstempelst, zumal das nur eine mögliche Vermutung war.

    Lol Terra, ist das ein Scumslip von dir? Es ist nicht tragisch, wenn ein Mitglied einer Maffraktion mit seiner Fraktion unerkannt bleiben will? Ist es etwa auch deine Fraktion? Dass die Aussagen von Mangara ziemlich scummy sind, habe ich ja oben schon erwähnt. Aber damit, dass du SO einen Fehler machst, habe ich nicht gerechnet.

    Ich glaube du wirst mit dem Begriff "Scumslip" eher leichtfertig rum oder bist dir nicht sicher, was genau der Begriff bedeutet. Aber falls du etwas missverstanden hast: Es ist quasi ein Punkt, den man Mangara ankreiden kann und den ich genannt habe. Genau das selbe sagtest du zu Mangara doch auch, eigentlich sollten wir uns hier gegenseitig zustimmen, nur dass du es bei Mangara halt strenger siehst als ich. Hast du es einfach nur missverstanden?

    Und deswegen zu nem Claim auffordern? An Day1? Hmmmmmmm finde den fehler...

    Ja, wieso nicht? Sind Day1 Claims verboten? Zumal diese in Jadama-CRs sehr typisch sind. Vorallem gab es mal eine CR von Magnus mit einem Blue, der wusste, dass die Maf eine Gun hat, welche das lylo zu einem Mylo machte. Diese Information war sehr wichtig und sollte geclaimt werden, sogar laut Magnus selber, aber dies wurde nicht getan. Dieses Szenario hatte ich im Kopf, weshalb ich es hier für wichtig gehalten habe und ich stehe weiterhin dazu.

    Du gehst davon aus, dass der Lynch verschwendet wird, wei wir nicht lynchen, aber lynchst selbst nicht. Ok. Nachts drum kümmern ist auch so ne tolle aussage lol, nachts kann das Dorf ja schlecht nen Maf loswerden, ne? ;)

    Der Grund ist einfach: Es war mir zu Unsicher und zu spät. Sogar der Ultracool Lynch war nur halb ernst und primär wollte ich sehen, wer da so aufspringt. Ich finde wir haben gute Reaktionen bekommen. Findest du nicht?

    Ja, total wirre Aussage von mir, da kann man ja gar nicht raus erkennen was ich meine.

    Ich muss mich entschuldigen dass ich dich nicht Ernst genommen habe. Wir kennen dich ja alle, dass du gerne wirr spielst und undeutlich bist und mit Sarkasmus um dich wirfst. Daher war es mir tatsächlich nicht deutlich, viele andere aber auch nicht.

    Dazu wollte ich auch nochmal eingehen weil ich das ja nur kurz angeschnitten habe. Warum ich diese Aussage maximal verwerflich finde:
    Du bist NICHT in der Position, Anweisungen zu geben. Erst recht nicht an Day 1. Und du machst das hja gerne, das Ruder an dich reißen und dann das Dorf ins Verderben führen, weil du halt ein Maf bist. Ohne die Aussagen von dir oben, würde ich vllt sogar das ganze noch als Benefit of the doubt und du spielst halt einfach wieder unglaublich ekelhaft aggressiv und willst alle rumbefehlen, aber im Gesamtbild sehe ich das jetzt doch einfach als extrem schädliches Spiel von dir an und rate jedem hier, Terras Aussagen und "Anweisungen" nicht einfach blind zu folgen. Wenn er euch dann ignorieren will, ist das sein Problem, nicht euer.

    Keiner ist in der Position Anweisungen zu geben. Aber Anwesungen, die dem Dorf voranbringen, sollten dennoch gehört werden. Vor allem schlüssige, rein logische. Solange man Anweisungen mit Logik stützt finde ich das voll okay und wir wissen inzwischen alle, dass ich generell so spiele, nicht nur wenn ich Maf bin. Ich würde dir Recht geben, wenn die "Befehle" nicht dem Dorf weiterhelfen, aber Crier können halt wirklich unglaublichen Impact haben und es ist sehr wichtig zu wissen, wie man damit umgeht. In Dukatia City S hat ein Crier durch einen einzigen Cry das Spiel komplett entschieden: Er hat dadurch ein ML auf das Scherox Ziel geforced und dadurch einen Free Convert gewonnen. Mal für die, die wissen was ich meine. Der wahre Grund für meine Aussage ist aber, die Crier zu "treten" damit sie dem Dorf (zumindest der Towncrier) weiterhelfen. Du musst halt zugeben keiner war wirklich hilfreich. Ja, es war nur Nacht 1, aber man hätte nach den Lores dennoch einen "Mafia-Absatz" hinzufügen können. Crier 1 hätte zum Beispiel explizit sagen sollen, ob er die Info hat, dass Luffy böse ist oder nicht, denn so ist es nur undeutlich (eigentlich hätte er in dem Fall die Info verstecken sollen, bis ein Maf Luffy claimt aber war nur ein Beispiel).


    Creon, wieso bist du dagegen unter der Lore einen Mafia-Absatz hinzuzufügen? Es schadet überhaupt nicht, nein, es hilft enorm. Daher ist das Ignorieren dieser Aussage Mafsided und so kam ich zu dieser Aussage.

    Sehe dich dafür nicht als Maf an aber du musst dies überdenken. RP macht dir vielleicht Spaß aber man sollte auch logisch bleiben in Mafia.


    TosTos ich verstehe langsam deinen ganzen Gedankengang. Beachte aber, dass dies eine Themenrunde ist und OP-Relevante Begriffe öfter fallen. Zufälle sind daher nicht so abwegig und ich garantiere immernoch, dass ich kein Crier bin. Ist schade, dass du mich doch nicht so gut kennst. Und ich glaube das mit dem Bart ist zu... wie sagt man, keine Ahnung lol. Zu übertrieben gedacht, zumal ich die Referenz nichtmal wirklich kapiere, und das ist kein Scherz. Kann ich nur leider nicht beweisen. Ich supporte aber generell deinen Gedankengang, den Crier zu readen und den Maf unter ihnen ausfindig zu machen, solange man dies für sich tut. Ich schlage nur vor du versuchst es noch einmal.

  • Da ich erstmal von Mr. Ultracool absehe und er sagte, dass er aus Überzeugung Mangara lynchte, sehe ich erstmal von ihm ab und gucke mir die Reaktionen an:


    Diese 4 Reaktionen kamen zu meinem Mr. Ultracool-Lynch.

    Lynchchaos, was auch sonst


    Ultracool kann man machen I guess, der ist halt irgendwie noch schlimmer als Flex geworden, aber der hat das jetzt sowohl als Town als auch als Maf gepullt also joa, ist jetzt irgendwie auch nicht besser als random. Uns so wies aussieht gibts ja eh wieder nl, lame. Also arbeiten wir mal dagegen.


    Lynche Mr. Ultracool

    Ok das sind mir hier eindeutig zu viele Nolynches. Ich will Chaos, Verderben und Depressionen sehen!

    Daher werde ich jetzt bei Billy mitziehen, wegen dem tollen Hashtag einfach weil ich keinen No Lynch möchte und der jetzt noch am ehesten Potenzial hat durchzukommen.

    Ansonsten bin ich grade in Saschas P&P Runde, also hab jetzt die letzten Posts auch mehr überflogen als richtig gelesen und werde daher dazu auch nicht mehr viel dazu sagen können grade.


    Lynche Mr. Ultracool

    Leider ist Creon mit dabei und es ist atm schwer sie einzuschätzen. Am interessantesten finde ich Steampunk Mew und Cavendish.


    Steampunk Mew meinte, wir würden etwas Teamingmaterial kriegen. Inzwischen stimmt das sogar, aber zu dem Zeitpunkt, als er seinen Lynch gemacht hat, kann man höhstens etwas aus dem "gesheepe" von Ultracool und meinem Vote auf ihn was rauslesen. Ansonsten kam da nicht wirklich und ich finde beides sind kaum aussagekräftig. Vorallem aus ersteres sollte man garnicht erst Readen wenn man dachte dies sei Sheeping. Ich habe dir zwar die Erklärung vielleicht etwas weggenommen, aber ich möchte dennoch ein Statement dazu.


    Cavendish habe ich ja wegen Mr. Ultracools generellem Verhalten vorgewarnt. Tatsächlich hat er auch seinen ersten Vote auf ihn durchgestrichen. Als ich dann wieder gevoted habe machte er wieder mit. Ich kenne nicht von ihm, dass er sich so leicht beeinflussen lässt, zumal er mir privat sagte, dass meine Warnung ihn sehr weitergeholfen habe. Dies lässt mich jetzt durchaus stutzig werden.

    Ein anderer wichtiger Punkt: Lynchvorschläge von Cavendish wurden lediglich anhand ihrem Lynchverhalten ausgewählt, genauer gesagt @Toffee und Roy Mustang. Bei Nachtbeginn habe ich erwartet, dass er sich deshalb die Ultracool Lyncher ansieht, da das zu seiner Denkweise passt. Bisher hat er dies aber nicht getan. Eine Möglichkeit wäre, dass er sich selber nicht in den Fokus bringen wollte indem er die Aufmerksamkeit auf diese Gruppe lenkt.


    Ansonsten eine Frage noch an Cavendish: Du gibst mir bei Rexy ja recht. Kannst du aber deine Meinung zu Rexy in eigene Worte

  • Und viele Typen mit Bärten.

    Also mir fallen da jetzt spontan nur Whitebeard und Blackbeard ein. Weiß nicht, ob man diese kennen würde, wenn man sich mit One Piece gar nicht auskennt. Kann aber sein.

    (Col)gate => Edward Newgate => Whitebeard => weiß + Typen mit Bärten. Zufall? ICH GLAUBE NICHT!

    ebenfalls Anspielungen auf die Marine enthalten sind, dann komme ich zu dem Schluss, dass Crier B uns möglicherweise mitteilen wollte, dass Mr. Ultracool zur Marine gehört. Es passt also alles perfekt zusammen!


    Kommen wir also zu den Schwachstellen in meiner perfekten und absolut lückenlosen Argumentation:

    - Woher sollte Crier B in N1 die Zugehörigkeit von Ultracool kennen?

    - Warum hintet Terra überhaupt auf sich selbst als Crier wenn er es abstreitet sobald jemand die Hints findet?

    Dazu fällt mir ein, das theoretisch auch beide Crier Mafcrier sein könnten. Hier stellt sich allerdings auch die Frage, warum sie ihre Fraktion hinten sollten.

  • Sorry, für den verspäteten Beitrag. Hatte gestern nach 2 Seiten tatsächlich keine Kraft mehr weiterzulesen und meine Aufmerksamkeitsspanne ist mittlerweile quasi eh non-existent, wodurch sich das Rereaden unnötig in die Länge gezogen hat. Deshalb hier ein paar random Zitate, die mir ins Auge gesprungen sind und meine Gedanken dazu. Hab mich ansonsten noch bei ein paar Beiträgen bedankt, denen ich größtenteils zustimme oder die mich überzeugt haben.

    Achja, wäre auch nicht das erste Mal, dass Protagonisten Böse sind in Mafia. Nur mal so viel zu dem "Aber Luffy is doch einer der Guten!!!" Nein, aus meiner Erfahrung mit ihm ist er nur ein nerviges Häufchen Elend wenn ihn meine cuten Geisterchen durchstreifen ^-^

    Warst du nicht der/diejenige, der/die meinte, dass es safe 3 Fraktionen gäbe? Kenne mich zwar praktisch 0 mit One Piece aus, aber Ruffy kann bei den 3 Fraktionen doch nur zu den Piraten/dem Dorf gehören, oder nicht?

    Es ist eigentlich unüblich, direkt jemanden zu lynchen.

    Hier nur Creon zitiert, weil dieses Zitat von @Toffee enthalten war, was es im Originalbeitrag nicht mehr ist. Wieso hast du das nachträglich entfernt?

    Kam mir ein wenig an den Haaren herbeigezogen vor.

    Wegen des ersten Satzes: hätte die Spielleitung so dringend gewollt, dass wir davon wissen, hätten sie das wohl eher im Setup oder so angemerkt. Komische Vermutung.

    Und das danach ist auch weird. Crier haben N1 halt literally keine Infos, die sie irgendwie nützlich machen könnten. Dann Creon fast einen FoS reindrücken, aber doch nicht, weil sie anscheinend immer so spielt, aber dann doch lynchen (auch, wenn der Lynch im Nachhinein noch gestrichen wurde).

    Weiterhin werde ich heute aber glaub ich ohnehin niemanden lynchen (bzw. keinen Lynchvote abgeben), da diese WE einer der angesprochenen Phasen im Anmeldetopic ist und ich schlicht weg die Zeit gerade nicht finde alles in Ruhe zu lesen und zu durchdenken und jetzt bis 21 Uhr erstmal weiter an meiner Masterarbeit schreibe

    //offtopic: Viel Erfolg, lol

    Woher Creon ihre Zuversicht nimmt, die von mir genannte Verteilung als Fakt darzustellen, ist mir zwar schleierhaft

    Grade nicht sicher ob ud das vorher schon gesagt hast, aber ich weiß tatsächlich sehr sicher, dass besagte Verteilung, die ich auch schon nannte, Fakt ist. Und geisterhaft bitte ;)

    Hier der Bezug auf mein erstes Zitat in diesem Beitrag.

    Wha- Sagst, dass das einige gemacht haben, aber bist dann trotzdem beim Lynch dabei?

    Edit (während ich den Beitrag noch schreibe): Ist auch anderen aufgefallen und es kam eine relativ plausible Erklärung.

    Was ich von Teil 1 halte, sollte durch meine obigen Kommentare klar sein. Zweiter Teil vor allem wegen des "ABER: ..."-Teils, am Ende des Tages aber auf einen NL gehst. Hat dir da das primäre Lynchziel nicht gefallen?


    Soll Creon claimen wenn sie Infoblue ist?

    Was bedeutet Infoblue?
    Weil selbst wenn sie claimed und uns sagt zu welcher Partei sie gehört, wissen wir aktuell wirklich welche Partei auf welcher Seite steht?

    Wie ist das "welche Partei auf welcher Seite steht" gemeint?

    Mir kam die Sache halt etwas seltsam von Steampunk Mew vor, da er ZoéZero# aus Gründen scummy fand, die für mich nicht nachvollziehbar waren. Wer weiß, am Ende gehören wir alle drei einfach zur Mafia...

    ???

    Ein Strongman kann betrüblicherweise nur endlich häufig eingesetzt werden. Z.B. ist der Strongman aus den Standardrollen auf einmal pro Spiel begrenzt.

    Hat Cavendish vorhin bereits gesagt, aber Strongman hat in der Regel eine Anwendungsbegrenzung und/oder Bedingungen zu erfüllen, sodass es eben keinen Sinn ergibt, diesen in der ersten Nacht auf ein zufälliges Ziel zu werfen.

    Ok, stimmt, da habt ihr natürlich Recht, und alle anderen, die das danach auch noch gesagt haben. Damit ist alles was ich zum Strongman gesagt habe natürlich bs.


    Wenn das jetzt aber allgemein hier zum Trend wird, dass man direkt scummy wird, wenn man sich mal auf eine Annahme festlegt, dann wundert es mich inzwischen auch nicht mehr, warum Mr. Ultracool inzwischen diese Spielweise an den Tag legt. Wer keine eigenen Annahmen macht, lebt offenbar länger. Ich werde trotzdem weiterhin meine Ideen einbringen, denn sonst brauche ich künftig gar nicht mehr mitzumachen.

    An sich gefällt mir zwar die Einstellung, aber die Formulierung irgendwie nicht (auch, wenn ich Mr. Ultracool auch scummy finde).

    Lynche Niemanden


    Ich kann NICHT glauben dass ich das nach langer Zeit mal wieder mache. Auch hierzu gebe ich Herkules Recht, werde mich da nicht wiederholen und schlage vor, wir kümmern uns Nachts darum (Thema sollte ja offen sein).


    Aber unter einer Bedingung: Da wir diesen Lynch jetzt wohl verschwenden will ich, dass künftig zwei Lynchziele Diskutiert werden, um das wieder wettzumachen. Schadet ja nicht, ganz im Gegenteil. Falls man zu einer einigung kommt wird der erste halt D2 gelyncht und der andere D3.

    Du triffst eine Entscheidung und stellst dafür Bedingungen (wobei ich die Bedingung sogar recht interessant finde, lol).


    Und noch eine Theorie zum Schluss, Es gibt Piraten/Dorf, Marine/Mafia und die vier Kaiser/Third, wobei die vier Kaiser keinen NK haben. Würde zumindest den Tod an D1 deutlich logischer machen. Aber einfach mal schauen, was heute passiert, darüber spekulieren bringt uns auch kaum weiter., wollte es aber trotzdem mal geschrieben haben, lol.


    Bin mit rereaden jetzt am Ende von D1 und mache nach dem Mittagessen und einem Mittagsschlaf mit N2 weiter. Zum jetzigen Zeitpunkt ist mein Lynchziel für morgen Mr. Ultracool. Denke, dass man daraus einige Infos ziehen kann, bin gerne für Meinungen und Vorschläge offen, vor allem von dir Mr. Ultracool.


    Edit: Und weil ich das jetzt auch häufiger gesehen habe: nur weil jemand immer scummy spielt oder es in den letzten Runden auch so war ist das kein Grund dieses Mal darüber hinwegzusehen, lol.

  • Zunächst einmal vorweg: Readingmaterial bekommt man nicht, wenn man einfach nur Zitate neu aufgießt. Stellt man hingegen Theorien auf, kann man aus den Reaktionen der anderen durchaus neue Erkenntnisse gewinnen. So geschehen in diesem konkreten Beispiel. Ich ging also davon aus, dass es nur zwei Fraktionen gibt, was mir zu dem Zeitpunkt durchaus möglich schien. Inzwischen allerdings nicht mehr, was unter anderem an diesen Reaktionen liegt:

    Schöne Annahme, klingt für mich aber sehr unlogisch. Allein schon die Siegbedingung weist deutlich darauf hin, dass es mehr als zwei Fraktionen gibt, womit diese ganzen Gedankengänge eher unsinnig sein dürften.

    Das ist zwar auch nur eine Annahme, immerhin sollte bei einer closed Runde aus der Siegbedingung nicht ersichtlich sein, ob es nur zwei Fraktionen gibt, aber es muss wohl einen Grund dafür geben, mich explizit darauf hinzuweisen? Wenn du sagst "allein schon" gehe ich davon aus, du hast noch mehr Argumente, die du uns aber nicht nennen willst?

    Mangara ist irgendwie überzeugt dass es nur zwei Fraktionen gibt? Da kann ich nicht nachvollziehen warum und auch nicht, was ihm diese Annahme bringen würde, da ja scheinbar niemand drauf anspringt und es der Maf auch keinen Vorteil bringen würde.

    Hier sogar komplett ohne Begründung. Warum kannst du es nicht nachvollziehen? Weißt du, dass es da noch mehr geben muss?

    Wenn "niemand darauf anspringt", willst du damit in den Raum werfen, dass im Prinzip jeder weiß, es gebe mehr Fraktionen als zwei? Habe ich diese Information irgendwo überlesen? Dann zeigt sie mir doch bitte, ich möchte nicht dumm gelyncht werden.

    Ok, hier haben wir schonmal 2 Leute, die sehr viel Wert darauf legen die Vermutungen hier zu verteidigen, es gäbe nur eine Mafiafraktion, nämlich die 4 Kaiser. Da das Quatsch ist und ich weiß, dass es auch noch die Marine gibt, spricht das für mich dann doch deutlich dafür, dass da evtl jemand die Vermutungen davon ablenken will und so als Marine weit weg vom Schirm bleiben will. Insbesondere Donalds Beitrag als einer der ersten zielt schon sehr darauf ab, andere Dinge als wahrscheinlicher darzustellen, als eine zweite Mafiafraktion, namentlich die Marine.

    Wenn du das so sicher weißt, warum willst du dein Wissen dann nicht mit uns teilen? Ich z.B. kann es gar nicht wissen, weil für mich bisher erst zwei Fraktionen offiziell bestätigt sind. Du aber kannst sogar mit fester Überzeugung die Marine benennen, willst uns aber nicht preisgeben, woher du diese Information haben willst. Das wirkt schon ein wenig hinterfragenswert.

    Deine VERMUTUNG, die dir zu dem Zeitpunkt schon von verschiedenen Leuten, unter anderem von mir, als unwahrscheinlich und sinnlos bestätigt wurde. Warum also dann daran festhalten, wenn nicht um deine eigene Fraktion geschützt zu halten?

    Wenn ich meine Überzeugung direkt aufgegeben hätte, wäre daraus wohl kaum das Readingmaterial entstanden, das wir jetzt vorliegen haben. Es ist ja nicht unüblich, dass man mit einer Theorie schnell mal als scummy hingestellt wird, aber spannend wird es doch, wie dieses dann begründet wird. Und da bleibst zumindest du einige Erklärungen schuldig.

    Ich sehe es zumindest aus den zitierten und noch weiteren Rückmeldungen inzwischen als sicher an, dass wir wohl wirklich (mindestens) eine dritte Fraktion zu haben scheinen. Einige belegen das aber mit Informationen, die nicht der Allgemeinheit, sondern nur ihnen selbst zur Verfügung stehen. Und darauf einzugehen, das nennt man glaube ich Reading. Denkt mal drüber nach.

  • Seit wann kann man in den Nachtphasen auch in Topic schreiben? Wer hatte diese glorreiche Idee? Hab mich so gefreut, dass ich den heutigen Tag bis 21 Uhr nicht an Mafia denken muss, Hilfe. x(


    Werde heute allerdings auch nichts sinnvolles beitragen und sehe die Sinnhaftigkeit von nächtlichen Diskussionen nur so halb, da ich gerade denke, dass Infos während der Nacht eher der/den Mafia nützen, aber gut, jeder wie er mag. Hab aber heute auch schlichtweg wirklich keine Zeit dazu.


    Eine Sache nur, damit der Beitrag nicht komplett Banane ist...


    die vier Kaiser/Third, wobei die vier Kaiser keinen NK haben.

    Es gibt laut Spielleitung keine Third Party (Rollen), also wird es auch keine Third Party Fraktion geben, sondern vermutlich einfach eine zweite Mafia, die aber vllt einfach andere Mechaniks aufgrund ihrer Rollenzusammensetzung haben oder wurden luckily blockiert durch irgendetwas oder oder oder.

  • Mangara ist irgendwie überzeugt dass es nur zwei Fraktionen gibt? Da kann ich nicht nachvollziehen warum und auch nicht, was ihm diese Annahme bringen würde, da ja scheinbar niemand drauf anspringt und es der Maf auch keinen Vorteil bringen würde.

    Hier sogar komplett ohne Begründung. Warum kannst du es nicht nachvollziehen? Weißt du, dass es da noch mehr geben muss?

    Wenn "niemand darauf anspringt", willst du damit in den Raum werfen, dass im Prinzip jeder weiß, es gebe mehr Fraktionen als zwei? Habe ich diese Information irgendwo überlesen? Dann zeigt sie mir doch bitte, ich möchte nicht dumm gelyncht werden.

    Okay, ich werde es versuchen. Ich hab echt große Angst scummy zu wirken, aber für dich gebe ich mein Bestes.


    Ja, ich weiß, dass es mehr geben muss, weil in der Rollen-PM steht

    Zitat

    Du gewinnst, wenn alle anderen Fraktionen restlos ausgelöscht sind.

    Ist der Gedankengang wirklich so verkehrt, dass ich überzeugt bin, es würde nicht dastehen, wenn es nur zwei Fraktionen gäbe? Ich zweifle langsam wirklich an mir selbst. Wenn ich davon nicht so überzeugt wäre, wäre es mir auch egal, was andere vielleicht nicht da stehen haben.

  • Ich habe mal versucht die Ereignisse des ersten Tages zusammenzufassen. Ich erhebe keinen Anspruch auf Korrektheit oder Vollständigkeit und ich bin mal so frei und spreche von mir in dritter Person.

    • Cavendish lyncht random Terra #6
    • Donald Dranck wollte ebenfalls Terra lynchen und lyncht Terra #9
    • Creon steigt auf den Terra Lynch mit auf #12
    • Terra lyncht ebenfalls Terra #15
    • Hieronymus Flex lyncht random TosTos #19
    • TosTos lyncht Hieronymus Flex zurück #23
    • Burning-Pheonix lyncht random Toffee #25
    • ZoéZero# lyncht random Cavendish #26
    • Toffee lyncht ebenfalls Cavendish #28
    • Herkules spricht einen FOS auf TimTim aus #35
    • TosTos nimmt TimTim in Schutz (Als nächstes wird TomTom TosTos lynchen und TimTim nimmt TosTos in Schutz, jk) #36
    • TosTos beschuldigt Zujuki und Mangara #36
    • Akatsuki lyncht niemanden #45
    • Steampunk Mew verdächtigt und lyncht ZoéZero# #49
    • Terra verdächtigt und lyncht Creon #50
    • Leighanna verdächtigt und Sirius, TimTim und ZoéZero# und lyncht ZoéZero# #54
    • Terra verteidigt ZoéZero# #55
    • Toffee verteidigt ZoéZero# und lyncht Steampunk Mew #56
    • Rexy beschuldigt und lyncht Creon #57
    • TosTos verteidigt ZoéZero#, Creon und Steampunk Mew #61
    • TosTos möchte Mangara lynchen #61
    • Donald Dranck verdächtigt und lyncht Creon #66
    • TosTos lyncht Mangara #72
    • Terra möchte nicht Mangara lynchen #73
    • Zujuki möchte nicht Creon lynchen #76
    • Cavendish möchte entweder aus Creon, ZoéZero# und Mangara oder Leighanna und Toffee lynchen #78
    • Cavendish möchte Creon nicht lynchen #78
    • Mr. Ultracool lyncht Mangara #79
    • Cavendish lyncht Mr. Ultracool #81
    • Isamu17 lyncht niemanden #84   
    • Su4No lyncht niemanden #87
    • Cavendish möchte Leighanna oder Toffee lynchen #89
    • Creon verdächtigt Toffee #95
    • Cavendish war sich unsicher über Zujuki und Mangara #96
    • Terra ist sich unsicher bei Leighanna und Zujuki #98
    • Cavendish lyncht Toffee #99
    • Terra lyncht Mr. Ultracool #100
    • Rexy lyncht niemanden #101
    • Herkules lyncht niemanden #103
    • Steampunk Mew lyncht Mr. Ultracool #106
    • TosTos lyncht Mr. Ultracool #108
    • Neo7 lyncht niemanden #109
    • Creon lyncht Mr. Ultracool #110
    • Terra lyncht niemanden #111
    • TimTim lyncht niemanden #112
    • Cavendish lyncht Mr. Ultracool #113
    • Burning-Phoenix lyncht niemanden #114

    Ich denke, dass man auf diese Weise ganz gut nachvollziehen kann, was passiert ist und das es ganz hilfreich sein kann, eine Übersicht zu haben, wer wen wann verdächtigt hat. Bin mir noch nicht sicher, ob ich das wirklich jede Nacht so aufbereiten möchte.


    Die neueren Nachrichten habe ich bisher nur zum Teil gelesen. Ich werde versuchen bis 20 Uhr mich dazu zu äußern :D

  • Ich glaube du wirst mit dem Begriff "Scumslip" eher leichtfertig rum oder bist dir nicht sicher, was genau der Begriff bedeutet. Aber falls du etwas missverstanden hast: Es ist quasi ein Punkt, den man Mangara ankreiden kann und den ich genannt habe. Genau das selbe sagtest du zu Mangara doch auch, eigentlich sollten wir uns hier gegenseitig zustimmen, nur dass du es bei Mangara halt strenger siehst als ich. Hast du es einfach nur missverstanden?

    1. Wenn du Mangara das gleiche ankreidest wie mir, warum findest du ihn dann trotzdem nicht weiter irgendwie beachtenswert?

    2. Ich glaube du missverstehst wo dein Scummslip liegt. Du sagst effektiv "Joa dann ist Mangara vllt Maf und will seine Fraktion geheim halten, wo ist das Problem?", was halt nun wirklich Anti-Dorf ist.

    Sind Day1 Claims verboten? Zumal diese in Jadama-CRs sehr typisch sind. Vorallem gab es mal eine CR von Magnus mit einem Blue, der wusste, dass die Maf eine Gun hat, welche das lylo zu einem Mylo machte. Diese Information war sehr wichtig und sollte geclaimt werden, sogar laut Magnus selber, aber dies wurde nicht getan.

    Auch hier. Darum geht es mir nicht. Sondern darum, dass du erst nen Claim von mir in den Raum stellst und dann aber später Herks aussage komplett zustimmst die sagt "Claims sind grade eher schädlich als förderlich und es reicht, wenn die entsprechenden Informationen geteilt werden"(was ich ja btw getan habe, du aber auch nicht wahrhaben wolltest). Das ist einfach ein sehr großer Turn, nachdem du festgestellt hast, dass generell niemand deinen "Soll sie Claimen", fast schon fishy plan nach meiner Rolle, Plan so wahnsinnig unterstützenswert fand. Und das sehe ich als Scummy an.

    Warst du nicht der/diejenige, der/die meinte, dass es safe 3 Fraktionen gäbe? Kenne mich zwar praktisch 0 mit One Piece aus, aber Ruffy kann bei den 3 Fraktionen doch nur zu den Piraten/dem Dorf gehören, oder nicht?

    Ok also zum einen war das eine generelle Aussage, dass in Closed Roles Runden eigentlich "Gute" Charaktere nicht immer auch Dörfler sein müssen und zum anderen wurde afaik Ruffy zum 5. Kaiser der Meere ernannt, würde also auch in der Fraktion irgendwo sicher einzubauen sein.

    Wenn du das so sicher weißt, warum willst du dein Wissen dann nicht mit uns teilen? Ich z.B. kann es gar nicht wissen, weil für mich bisher erst zwei Fraktionen offiziell bestätigt sind. Du aber kannst sogar mit fester Überzeugung die Marine benennen, willst uns aber nicht preisgeben, woher du diese Information haben willst. Das wirkt schon ein wenig hinterfragenswert.

    Also jetzt mal bitte ganz logisch denken. Woher soll ich diese Info den haben, wenn nicht von der Spielleitung. Egal ob ich das jetzt über eine mögliche NA herausgefunden habe, oder über eine Formulierung in meiner PN, oder weils in meiner Siegesbedingung steht (auch wenns wohl sehr dumm von mir wäre, die versteckte Fraktion jetzt einfach so random ins Rampenlicht zu rücken, wenn ich Teil von ihr wäre), oder sonst irgendeine denkbare Mechanik oder sonst was, die schlussendliche Information darüber kommt immer von der Spielleitung. Woher auch sonst. Und nein, ich sehe nicht, warum ich jetzt schon einfach so revealen sollte welche Mechanik oder whatever genau hinter meinem Zusatzwissen steckt, weil warum? Das Wissen das ich habe, dass wohl durchaus relevant sein könnte, eben 2 Mafiafraktionen zu haben, habe ich mit euch geteilt. Alles andere braucht aktuell auch eigentlich niemanden wirklich zu interessieren. Ob ihr mir damit glaubt oder nicht ist eure Sache. Das könnt ihr tun oder lassen, das ist nicht mein Problem. Für mich sind diese Informationen eben fest bestätigt also werde ich sie auch beim readen beachten und wenn jemand so wie du aktiv gegen meine bestätigten Informationen argumentiert das eben auch scummy finden. Aber sorry, ich glaube nicht dass ich mir vorwerfen lassen müsste, die wirklich relevante Info nicht mit euch teilen zu wollen.


    Da jetzt Mr. Ultracool schon als Lynchziel für morgen in den Raum gestellt wird, will ich da mal gegenhalten. Ich bin nicht unbedingt für nen Billy-Lynch, einfach weil imo Terra und Mangara so viel bessere Ziele und Aufschluss über andere Leute hergeben würden. Daher sind die beiden auch meine fav Lynchkandidaten für den morgigen Tag, falls nicht durch den Phasenwechsel komplett krasse neue Infos herauskommen, die alles auf den Kopf stellen.

  • 1. Wenn du Mangara das gleiche ankreidest wie mir, warum findest du ihn dann trotzdem nicht weiter irgendwie beachtenswert?

    2. Ich glaube du missverstehst wo dein Scummslip liegt. Du sagst effektiv "Joa dann ist Mangara vllt Maf und will seine Fraktion geheim halten, wo ist das Problem?", was halt nun wirklich Anti-Dorf ist.

    1. Ich habe Mangara nicht geFoSt, ich habe seine Aussage nicht streng genommen, diesen aber genannt mit der Aussage "Es KANN sein, sehe es aber nicht unbedingt so". Denn: Ich habe mir Mangara angesehen weil TosTos ihn als Lynchziel vorgeschlagen hat. Das war meine Reaktion dazu. Ich finde ihn auch weiterhin nicht scummy.

    2. Wie gesagt, ich habe lediglich eine Möglichkeit genannt, wieso er zu diesen Vermutungen kam. Viel eher denke ich aber er hat einfach zu viel gedacht. Lies meine Posts genauer. Dies ist weit davon entfernt ein Scumslip zu sein.

    Auch hier. Darum geht es mir nicht. Sondern darum, dass du erst nen Claim von mir in den Raum stellst und dann aber später Herks aussage komplett zustimmst die sagt "Claims sind grade eher schädlich als förderlich und es reicht, wenn die entsprechenden Informationen geteilt werden"(was ich ja btw getan habe, du aber auch nicht wahrhaben wolltest). Das ist einfach ein sehr großer Turn, nachdem du festgestellt hast, dass generell niemand deinen "Soll sie Claimen", fast schon fishy plan nach meiner Rolle, Plan so wahnsinnig unterstützenswert fand. Und das sehe ich als Scummy an.

    Tbh bin mir nicht sicher, ob es so etwas hier wirklich gibt. Wenn aber jemand Infos hat, die dem Dorf mehr als dem Rest helfen und zum frühen claimen gedacht sind, dann sollte das auch gemacht werden. Ein schwammige gesofte wird uns mehr verwirren als es uns hilft. In der Annahme eines Blues entsteht als einziger Nachteil, dass eine Mafia diese Person nicht mehr angreift im Gedanken eine starke PR zu treffen. Wir wissen das aber nicht und vielleicht lassen sie jemanden mit guter Fähigkeit deshalb auch leben. Wenn nur die Infos geclaimt werden und nicht die ganze Rolle, lassen sich auch noch Mindgames spielen. Die Rolle scheint mir nur nötig, wenn es unmittelbar mit der Rolle verknüpft ist oder die Glaubwürdigkeit ungemein erhöht.

    Was gemacht werden sollte: Direkter Claim mit der Info und der Aussage, dass man das in der Rollen-PN bekommen hat.


    Was gemacht wurde: Verwirrende schwammige softs.


    Verstehst du was ich meine? Nächstes mal wünsche ich von dir einen deutlichen Claim. So um genauzusein, angenommen man will nicht die genaue Rollen-PN outen: "In meiner Rollen-PN habe ich die Info: Es gibt 3 Fraktionen..."


    Wie gesagt, tut mir Leid dass ich es nicht ernst genommen habe, aber dich kann man selten ernst nehmen.

  • Dazu fällt mir ein, das theoretisch auch beide Crier Mafcrier sein könnten. Hier stellt sich allerdings auch die Frage, warum sie ihre Fraktion hinten sollten.

    TosTos Theorie würde in meinen Augen darauf hinauslaufen, das Terra und Mr. Ultracool Mafcrier sind.

    Terra: vier Kaiser

    Mr. Ultracool: Marine

    Die Frage ist nach wie vor, warum das ganze. Ich hatte überlegt, das sich die beiden Mafiaparteien untereinander vielleicht gar nicht kennen und so versuchen einander zu finden. Was denkt ihr darüber? Weiterhin ist natürlich auch die frage, ob an der Theorie überhaupt etwas dran ist, aber das bei beiden Criern entsprechende Hinweise die bei einem auf die vier Kaiser und beim anderen auf die Marine hindeuten, finde ich schon verdächtig.

  • Du möchtest Mangara lynchen und lynchst anschließend den, der auch Mangara lynchen möchte? Und schreibst, das es nicht besser ist als random? Das verstehe ich nicht so wirklich.

    Ein Lynch ist immer besser als kein Lynch imo. Und ja, der Lynch an Ultracool mag zu diesem Zeitpunkt nicht besser als random gewesen sein - aber wenn er so spielt wie die letzten Runden wird sich das nicht ändern und da hatte ich dann irgendwo auch nicht wirklich Bock drauf.


    Dir Zeit war knapp und die Begründungen sind weitestgehend beim random Lynch geblieben, wenn man vom Sheeping Argument eines weitestgehend Inaktiven absieht. Eigentlich kann man auch über euch nichts Aussagen abseits des unbedingt jemanden lynchen wollen. Aber was genau habt ihr euch kurz vor Schluss von dem Ergebnis erhofft, wenn keine Zeit mehr für Reaktionen ist aus denen man readen könnte? Er hätte weder einen echten noch einen Fakeclaim abgeben können und ein Kollege hätte ihn kaum noch verteidigen können und imo bleibt eigentlich genau dieser Informationsgewinn aus auf dem man mit einem D1 Lynch raus will.

    Ansichtssache - Ich denke sehr wohl dass wir da einen Informationsgewinn erzielen konnten, wie ich schon in meinem anderen Beitrag geschrieben habe. Du etwa nicht?


    Ich finde auch, es hat halt Vorteile, wenn es eher schnell zu geht, wie bei EpicMafia

    Epicmafia und schnell, guter Witz.


    Wobei dann natürlich mit dem Thief wieder die Frage aufkommt, wie wichtig und wie häufig Items sind. Wenn sie gestohlen werden können könnte ich mir nen Fabricator irgendwo im Dorf vorstellen, der evtl Vests verteilen kann oder sowas.

    Ich hoffe du hast nur Begriffe verwechselt und gehst nicht wirklich von einem Town-Fabricator (=Fake-Item Hersteller) aus.


    Lol Terra, ist das ein Scumslip von dir? Es ist nicht tragisch, wenn ein Mitglied einer Maffraktion mit seiner Fraktion unerkannt bleiben will? Ist es etwa auch deine Fraktion? Dass die Aussagen von Mangara ziemlich scummy sind, habe ich ja oben schon erwähnt. Aber damit, dass du SO einen Fehler machst, habe ich nicht gerechnet.

    Jetzt mal abgesehen davon dass ich mich bei Terra eigentlich eh schon festgelegt hab, magst du mir erklären wo genau du da einen Scumslip siehst?


    Der Grund ist einfach: Es war mir zu Unsicher und zu spät. Sogar der Ultracool Lynch war nur halb ernst und primär wollte ich sehen, wer da so aufspringt. Ich finde wir haben gute Reaktionen bekommen. Findest du nicht?

    "haha, ganz ruhig Leute. War nur ein Reaktionstest"


    TosTos ich verstehe langsam deinen ganzen Gedankengang. Beachte aber, dass dies eine Themenrunde ist und OP-Relevante Begriffe öfter fallen.

    Schon. Aber magst du mir erklären warum du genau diese Begriffe zu diesem Zeitpunkt gewählt hast? Ich sehe wie gesagt keinen Bezug oder sonstige Notwendigkeit dafür.


    Und ich glaube das mit dem Bart ist zu... wie sagt man, keine Ahnung lol. Zu übertrieben gedacht, zumal ich die Referenz nichtmal wirklich kapiere, und das ist kein Scherz.

    Na dann spricht das doch umso mehr dafür dass du ein Team hinter dir hast (:


    Dazu fällt mir ein, das theoretisch auch beide Crier Mafcrier sein könnten. Hier stellt sich allerdings auch die Frage, warum sie ihre Fraktion hinten sollten.

    Klar, könnten sie. Würde aber nicht wirklich Sinn ergeben, oder? Der ganze Witz an Crieren ist eigentlich dass sie immer paarweise auftreten und man rausfinden muss, welchem man trauen kann und welchem nicht.


    Hier sogar komplett ohne Begründung. Warum kannst du es nicht nachvollziehen? Weißt du, dass es da noch mehr geben muss?

    Hast du gerade wirklich das Argument gegen dich gegen jemand anderen verwendet? "Du bist doof" "Ne, selber"


    TosTos Theorie würde in meinen Augen darauf hinauslaufen, das Terra und Mr. Ultracool Mafcrier sind.

    Tut sie das? Meine Theorie sollte eigentlich darauf hinaus laufen dass beide Marine sind.


    Würde morgen entweder Ultracool oder Terra lynchen wollen, und wenn einer als Maf stirbt am nächsten Tag den nächsten hinterher.

  • Notfalls claimt einfach Crier A und cleared mich dass ich nicht er bin. Hab kein Bock zu erklären wieso ich es nicht bin.


    "haha, ganz ruhig Leute. War nur ein Reaktionstest"

    Kann Cavendish bezeugen, mit dem ich privat geredet habe. Aber gut, Reaktionstests scheinen nicht mehr wirklich beliebt zu sein.

    Schon. Aber magst du mir erklären warum du genau diese Begriffe zu diesem Zeitpunkt gewählt hast? Ich sehe wie gesagt keinen Bezug oder sonstige Notwendigkeit dafür.

    Sieh dir meine Anmeldung, zum rumgememe. Hatte keinen wirklichen Grund. Und wieso sollte ich mich als Crier jetzt bitte hinten? Wäre das nicht super dämlich?

  • Ich hoffe du hast nur Begriffe verwechselt und gehst nicht wirklich von einem Town-Fabricator (=Fake-Item Hersteller) aus.

    Oh wie heißt dann die Rolle, die einfach ganz normale Items herstellt? Dachte das wäre der Fabricator aber gut, dann hab ich das wohl verwechselt, sorry :x

    Jetzt mal abgesehen davon dass ich mich bei Terra eigentlich eh schon festgelegt hab, magst du mir erklären wo genau du da einen Scumslip siehst?

    Du sagst effektiv "Joa dann ist Mangara vllt Maf und will seine Fraktion geheim halten, wo ist das Problem?"

    Hab hier einfach nochmal mich selbst zitiert weil das genau der scumslip ist, den ich sehe. Dass Terra effektiv sagt "Jo und wenn er maf ist ist das ja nicht schlimm und er nicht verdächtig"


    Sehe ich das eigentlich richtig, dass ihr jetzt Mr. Ultracool nur wegen der Crier-Theorie lynchen wollt? Ich meine, ja ich verstehe schon dass Tos das zumindest ansatzweise ernst meint und so, aber das finde ich dann doch ein etwas zu sehr an den Haaren herbeigezogenes Argument für Mr. Ultracool. Terra-Lynch, ok. Da gibts ja noch andere Dinge die n bisschen scummy sind und dann im Gesamtbild von mir aus eine ergänzende Anschuldigung (auch wenn ich das wie gesagt etwas weit hergeholt finde, aber ok ich hab selbst mal nen Maf über ne erfundene Sprachregel für nen späteren Fakeclaim auf gut Glück abschießen lassen und damit recht gehabt, also von mir aus #JustKönigederDuellantenThings), aber für Mr. Ultracool reicht das imo im leben nicht aus, um einen Lynch auf ihm zu begründen. Daher imo Terra>Mr. Ultracool und auch imo Mangara und Donald Dörthe> Mr. Ultracool, zumindest Stand jetzt.



    /Edit:

    Notfalls claimt einfach Crier A und cleared mich dass ich nicht er bin. Hab kein Bock zu erklären wieso ich es nicht bin.

    Yay, schon der zweite Claim nach dem Terra fragt! Wird das jetzt so n running Gag für jede Phase? Welche Rolle soll laut Terra als nächstes Claimen? Ich nehme Wetten an! Aber wir wissen alle, ich werde sie eh gewinnen weil ich so H A N D S O M E bin <3