One Piece

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sieh dir meine Anmeldung, zum rumgememe. Hatte keinen wirklichen Grund. Und wieso sollte ich mich als Crier jetzt bitte hinten? Wäre das nicht super dämlich?

    Das ist ja unter den offenen Punkten meiner unfehlbaren Analyse! Aber selbst wenn es wirklich alles Zufälle und so sein sollten, dein Lynchverhalten ist Fakt und das ist, wie erwähnt, genau wie in unserer letzten Standardrunde.

  • dein Lynchverhalten ist Fakt und das ist, wie erwähnt, genau wie in unserer letzten Standardrunde.

    Ach und nur falls es ähnlich ist bin ich Maf? Seit wann spiele ich als Maf bitte predictable?


    Zumal es nicht wirklich exakt das selbe ist. John Snom damals hat mit einem Beef angefangen und der Ursprung war Anti-Teaming. Ultracool wurde sofort gelyncht.


    Sorry, mehr kann ich nicht sagen, sind ja nur Theorien.


    @Creon dir ist schon bewusst Claimen ist Teil des Spiels oder?

  • Ok nochmal zur verdeutlichung, weil du scheinbar echt nicht verstehst was ich sagen will (oder es nicht verstehen willst), was eigentlich total ausgeschlossen sein sollte weil ich ja einfach der beste und tollste und schönste bin. Versuchs auch mal damit, ins Gesicht getreten zu werden, das hat bei mir auch wunder gewirkt! :love::bigheart:

    2. Wie gesagt, ich habe lediglich eine Möglichkeit genannt, wieso er zu diesen Vermutungen kam.

    Dass er von 2 Fraktionen ausgeht kann darauf hindeuten dass er, Marina oder wie die sich nennen, unerkannt bleiben will zusammen mit seiner Fraktion, und sich deswegen auf die Vier Kaiser fixiert. Auch nichts tragisches.

    Ich finde nicht, dass ich dazu mehr sagen muss, als das was du selbst sagtest. Zu sagen "joa er könnte maf sein und unerkannt bleiben wollen, aber das is ja voll ok" ist nunmal imo ein scumslip. Weil warum sonst solltest du das denn ok finden, außer wenn du selbst einer der Marine bist?

  • Dass er von 2 Fraktionen ausgeht kann darauf hindeuten dass er, Marina oder wie die sich nennen, unerkannt bleiben will zusammen mit seiner Fraktion, und sich deswegen auf die Vier Kaiser fixiert. Auch nichts tragisches.

    @Creon


    Es kann darauf hindeuten, muss es aber nicht. Wenn es darauf 100% dann wäre es tragisch.


    aber ich weiß ja eh deinen wahren Grund wieso du mich lynchen willst keine Ahnung wieso ich es hier versuche xD

  • Und selbst wenn denke ich so als Dörfler, dass es durchaus was tragisches ist, wenn jemand Maf sein könnte und man das nicht einfach so abtun sollte. Erst recht du nicht, der sich sonst doch an allem aufhängt was nur ansatzweise scummy sein könnte. Das passt nicht zu deiner sonstigen Spielweise und daher bleibe ich dabei, dass ich dich deswegen nunmal als Maf ansehe.

  • Es ist nunmal eine Theorie weil ich nicht Mangaras Gedanken und Intentionen lesen kann und ganz sicher lynche ich nicht Mangara weil er eine Vermutung genannt hat oO Aus Theorien alleine lyncht man nicht. Nie.

  • Klar, könnten sie. Würde aber nicht wirklich Sinn ergeben, oder? Der ganze Witz an Crieren ist eigentlich dass sie immer paarweise auftreten und man rausfinden muss, welchem man trauen kann und welchem nicht.

    Ja, aber wenn er selbst Crier ist, würde es diese Frage beantworten:


    Woher sollte Crier B in N1 die Zugehörigkeit von Ultracool kennen?

    Etwas anderes als das er selbst Crier ist kann ich mir nicht vorstellen, da er vor N1 keinen Report bekommen haben kann. Selbst wenn er eine investigative Fähigkeit hätte, würde er den Report ja erst bekommen, wenn er seine Crierfähigkeit eingesetzt hat.

  • Klar, könnten sie. Würde aber nicht wirklich Sinn ergeben, oder? Der ganze Witz an Crieren ist eigentlich dass sie immer paarweise auftreten und man rausfinden muss, welchem man trauen kann und welchem nicht.

    Ja, aber wenn er selbst Crier ist, würde es diese Frage beantworten:


    Woher sollte Crier B in N1 die Zugehörigkeit von Ultracool kennen?

    Etwas anderes als das er selbst Crier ist kann ich mir nicht vorstellen, da er vor N1 keinen Report bekommen haben kann. Selbst wenn er eine investigative Fähigkeit hätte, würde er den Report ja erst bekommen, wenn er seine Crierfähigkeit eingesetzt hat.

    So, wie ich das sehe, möchte mich der Cries einfach nur schlecht dastehen lassen, da ich nicht Teil seiner Fraktion bin und sowieso oft leicht Scummy wirke : /

  • Weil der Cryer laut Leuten, die wesentlich mehr über One Piece wissen, als ich, scheinbar irgendwelche wichtigen Leute der Marine erwähnt hätte - und ich weiß ganz sicher, dass ich nicht Teil der Marine bin :grin: Zumindest steht es nicht in meiner PN...

  • Ein Strongman kann betrüblicherweise nur endlich häufig eingesetzt werden

    Hier stört mich irgendwie das Wort "betrüblicherweise". Irgendwie klingt das so, als würdest du von einer Strongman-Fähigkeit profitieren können, es aber schade finden, dass die Fähigkeit nur so und so oft genutzt werden kann.

    Eine weitere Vermutung wäre, dass es evtl. eine Killfunktion gibt, die nur Teufelsfrucht-User trifft. Da es ja im Steckbrief des Diebs auch schon vermerkt war, könnte das irgendwo auch eine Rolle spielen. Vielleicht spielen Seesteine eine Rolle.

    Ist mir so prinzipiell einfach noch mal so ins Auge gesprungen. Seesteine bzw. Waffen aus ihnen könnten sehr gut für Items genutzt werden um Rollen mit Teufelskräften an der Nutzung ihrer Fähigkeit zu hindern. Oder halt wirklich punktuell bei bestimmten Charakteren, z.B. Smoker von der Marine mit seiner Jitte.

    Nix weiter besonderes, wollte nur nochmal kurz darauf eingehen.

    Marina oder wie die sich nennen

    dass sie vielleicht die Info mit den 3 Fraktionen hat weil sie Teil der Marinas ist.

    Ja, du hast gesagt, du kennst dich nicht mit One Piece aus. Aber irgendwie wirkt das trotzdem so, als würdest du aktiv Marine falsch schreiben wollen. Weiß nur nicht, ob das Trotzverhalten ist, du es wirklich nicht hinbekommst, dir ein Wort zu merken, dass unabhängig von One Piece wirklich existiert, oder ob da mehr dahinter stecken könnte.


    Hab heute erstmal die Zeit genutzt, um das Topic nochmal bisschen genauer durchzulesen, gestern wars ja doch eher punktuell..

  • Weil der Cryer laut Leuten, die wesentlich mehr über One Piece wissen, als ich, scheinbar irgendwelche wichtigen Leute der Marine erwähnt hätte - und ich weiß ganz sicher, dass ich nicht Teil der Marine bin :grin: Zumindest steht es nicht in meiner PN...

    Aber könnte es nicht trotzdem ein Towncrier sein?

    Sicher, aber er hat mich trotzdem in einem Satz mit der Marine, die laut Wiki gegen die Piraten/das Dorf zu kämpfen scheinen, erwähnt - wollte nur einwerfen, dass eine Darstellung von mir als Maf nicht der Wahrheit entspräche.

  • Sicher, aber er hat mich trotzdem in einem Satz mit der Marine, die laut Wiki gegen die Piraten/das Dorf zu kämpfen scheinen, erwähnt - wollte nur einwerfen, dass eine Darstellung von mir als Maf nicht der Wahrheit entspräche.

    Das ist meine Interpretation des Cries - Und auch wenn ich meine Interpretation für wahrscheinlich halte (obv), steht im Cry nicht direkt dass du Marine bist. Du sagst aber dass du weißt, dass der Crier nicht Teil deiner Fraktion ist - Und das kannst du nur, wenn du deine gesamte Fraktion kennst und folglich Maf bist. Das ist aus meiner Sicht ein 1A-Scumslip und es sind schon Spieler für weitaus weniger gelyncht worden.

  • Das ist meine Interpretation des Cries - Und auch wenn ich meine Interpretation für wahrscheinlich halte (obv), steht im Cry nicht direkt dass du Marine bist. Du sagst aber dass du weißt, dass der Crier nicht Teil deiner Fraktion ist - Und das kannst du nur, wenn du deine gesamte Fraktion kennst und folglich Maf bist. Das ist aus meiner Sicht ein 1A-Scumslip und es sind schon Spieler für weitaus weniger gelyncht worden.

    Ja, weil ich mir wirklich nahezu sicher bin, dass ein Dorfschreier nicht einfach einen zufälligen Dörfler ans Messer liefern würde. Aus meiner Sicht ist das fast schon kolossal Anti-Town - was nicht heißt, dass er auf gar keinen Fall Townie sein könnte. Es ist nur sehr unwahrscheinlich.

  • Bin da nochmal drüber gestolpert und finde eine Sache an der Annahme seltsam. Wir haben die PN einer der 4 Kaiser gesehen und kennen ebenfalls die Siegesbedingung fürs Dorf. Die beiden sind identisch. Warum sollte die der Marine dann anders sein? Das fände ich schon sehr seltsam und da sich deine ganze "Anschuldigung" darauf stützt auch irgendwie n bisschen schwach als Grund und suspekt. Sollte die Marine mit einer anderen Fraktion teamen können, müsste ja auch die andere Fraktion den Hint in der Siegesbedingung haben.

    Hast du vielleicht etwas falsch verstanden? Meine Annahme war, dass die Siegbedingung aller Fraktionen (bis auf den Namen der Fraktion) identisch ist, Zoé aber dachte, das Dorf hätte eine anderslautende Siegesbedingung und dadurch Townpunkte sammeln, dass sie da irgendwelche Vermutungen anstellt. Inzwischen haben sich einige Leute in meinen Augen aber deutlich scummier gemacht, als etwas über eine Siegesbedingung zu stolpern, weshalb sie meine Scumliste nicht anführt.

    Also mir fallen da jetzt spontan nur Whitebeard und Blackbeard ein. Weiß nicht, ob man diese kennen würde, wenn man sich mit One Piece gar nicht auskennt. Kann aber sein.

    Gibt noch mehr, zum Beispiel Brownbeard, aber nur White- und Blackbeard sind weitläufig bekannt. Tatsächlich finde ich Terras Aussage mit den Bärten so im Nachhinein auch schon etwas fragwürdig, zum einen behauptet er, quasi kein One Piece-Wissen zu haben, auf der anderen Seite redet er von "ganz vielen Bärten", versteht dann aber angeblich den Gedankengang, wie TosTos auf die Whitebeard-Anspielung kommt, nicht? Wirkt auf mich sehr seltsam.

    Kam mir ein wenig an den Haaren herbeigezogen vor.

    Hier unterm ersten Zitat und in meinem dritten? Beitrag habe ich den dahintersteckenden Gedankengang ausführlicher erläutert, aber war wie gesagt ein eher leichter Aufhänger, da ich zu diesem Zeitpunkt mal einen Lynchvorschlag bringen wollte, der nicht völlig random ist, um etwas Diskussion anzuregen.

    Wenn du sagst "allein schon" gehe ich davon aus, du hast noch mehr Argumente, die du uns aber nicht nennen willst?

    Fand diese eher offensichtlich, aber gut. Gibt zwei weitere, größere Punkte, die da mit reinspielen: Zum einen erscheint mir die Größe des Setups mit drei Fraktionen am passendsten (wenn nicht schon wieder irgendeine FFA-Kacke am Werk ist), wenn es schon keine Thirds gibt, um etwas mehr Abwechslung einzubringen, zum anderen erschienen mir die Infos von Creon logisch, auch wenn deren Herkunft nicht ganz eindeutig ist.

    Ich hatte überlegt, das sich die beiden Mafiaparteien untereinander vielleicht gar nicht kennen und so versuchen einander zu finden.

    Hä? Natürlich kennen sich die Marine und die Vier Kaiser nicht, warum sollten sich verfeindete Mafiagruppierungen auch kennen? Die wollen sich höchstens finden, um einander abzumurksen. Oder wolltest du damit auf etwas anderes hinaus? In dem Fall bitte erläutern, was du meintest.

    Würde morgen entweder Ultracool oder Terra lynchen wollen, und wenn einer als Maf stirbt am nächsten Tag den nächsten hinterher.

    ^ this tbh

    Kann Cavendish bezeugen, mit dem ich privat geredet habe. Aber gut, Reaktionstests scheinen nicht mehr wirklich beliebt zu sein.

    Das war kein Reaktionstest, das war einfach scummy af und doch, finde sowas schon gut, da es leichte Lynchziele hervorbringt :)

    Aus Theorien alleine lyncht man nicht. Nie.

    Wie war das noch mal mit der Avatar-Runde? :unsure:

    und sowieso oft leicht Scummy wirke : /

    Würde ja eher sagen, dass du dich durch Rumgetrolle, quasi null Input, random Lynches und seltsame Aussagen scummy machst und nicht "einfach so wirkst".


    Herkules und wer sonst noch bisschen Erklärung zu meinem Lynch wollte: Ich habe gestern ab 18:30 Uhr bis 22:30 Uhr eine Pen&Paper-Runde geleitet und war davor auch noch beschäftigt, sodass ich dann während der Runde eine kurze Pause machen musste, um alle verpassten Beiträge zu lesen und noch schnell etwas rauszuhauen, da mir klar war, dass ein Lynch auf Zoé nicht durchkommt, ich aber gerne noch einen Lynch versuchen wollte.

    Ich habe auch alle Beiträge gelesen, aber ziemlich schnell, sodass mir vielleicht nicht alles wichtige aufgefallen ist, aber grundsätzlich fand ich Ultracool zu dem Zeitpunkt am verdächtigsten. Durch das Gesheepe konnte man zumindest über eine Handvoll Leute Reads bekommen und durch Reaktionen auf den Lynch erhoffte ich mir, weitere Reaktionen zu provozieren, was ja auch geklappt hat, auch wenn der Lynch leider nicht durchkam.

    Besonders Terra hat sich durch seine fragwürdige Reaktionen auf den Lynchversuch imo scummy af gemacht, weshalb ich TosTos da absolut zustimme und morgen gerne Terra oder Ultracool lynchen würde, wobei mir Terra inzwischen noch lieber ist, weil stärkerer Spieler und diese aus der Mafia zu entfernen, ist immer gut.

  • Hä? Natürlich kennen sich die Marine und die Vier Kaiser nicht, warum sollten sich verfeindete Mafiagruppierungen auch kennen? Die wollen sich höchstens finden, um einander abzumurksen. Oder wolltest du damit auf etwas anderes hinaus? In dem Fall bitte erläutern, was du meintest.

    Ich meinte, das die Marine sich untereinander und die vier Kaiser sich untereinander nicht kennen. Quasi wie bei einem Mastermind.


  • Finde es aber richtig lächerlich mir sowas offensichtliches nicht zu glauben.