One Piece

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also mir ist schon etwas eingefallen. Ob es jetzt nur wieder mein Gefühl ist, sei mal dahingestellt, aber es kamen plötzlich immer mehr nicht-Lyncher, als es so aussah, dass Mr. Ultracool gelyncht wird. Es sah also danach aus, als würden hier welche den Lynch auf Ultracool durch einen NL verhindern wollen. OK, sagen wir mal, er wäre bei der Mafia. Das Beste, was die Mafia in dem Moment hätte tun können, um den Lynch zu verhindern, wäre auch tatsächlich ein NL. Mir kam der Gedanke dann zuerst bei Terras Beitrag, weil er (auch nach eigener Aussage) unter anderem niemanden gelyncht hat, was ja eigentlich unüblich für ihn ist.

    Kurz gesagt sah es für mich danach aus, dass der Lynch auf Mr. Ultracool von der Mafia verhindert wurde.

    Diesen Eindruck habe ich auch bekommen.

    Cavendish habe ich ja wegen Mr. Ultracools generellem Verhalten vorgewarnt. Tatsächlich hat er auch seinen ersten Vote auf ihn durchgestrichen. Als ich dann wieder gevoted habe machte er wieder mit. Ich kenne nicht von ihm, dass er sich so leicht beeinflussen lässt, zumal er mir privat sagte, dass meine Warnung ihn sehr weitergeholfen habe. Dies lässt mich jetzt durchaus stutzig werden.

    Ich finde, es ist schon etwas anderes, wenn jemand etwas häufiger macht oder zum ersten Mal. Da ich Mr. Ultracool noch nicht kannte, hat mir das dann in sofern weitergeholfen, dass ich ihn dann etwas besser einschätzen kann. Das heißt aber nicht, dass jemand, der sich verdächtig macht, dadurch gar nicht mehr verdächtig wäre. Ich denke, da sage ich aber auch nichts Neues.

    Ein anderer wichtiger Punkt: Lynchvorschläge von Cavendish wurden lediglich anhand ihrem Lynchverhalten ausgewählt, genauer gesagt Toffee und Leighanna. Bei Nachtbeginn habe ich erwartet, dass er sich deshalb die Ultracool Lyncher ansieht, da das zu seiner Denkweise passt. Bisher hat er dies aber nicht getan. Eine Möglichkeit wäre, dass er sich selber nicht in den Fokus bringen wollte indem er die Aufmerksamkeit auf diese Gruppe lenkt.

    Ich habe mir auch bisher noch keine Gedanken darüber gemacht. Mein Plan für heute war halt, einmal zusammen zu tragen, wer wen verdächtigt und gelyncht hat. Bisher bin ich mir auch nicht sicher, wen ich morgen lynchen würde. Ich würde dir auch zutrauen, dass du mein Spielverhalten mal gut einschätzen konntest, aber es sind schon ein paar Jahre vergangen :D Mit der Zeit bin ich etwas entspannter geworden und hatte heute keine Lust/ Zeit das alles nochmal genau anzusehen.

    Ansonsten eine Frage noch an Cavendish: Du gibst mir bei Rexy ja recht. Kannst du aber deine Meinung zu Rexy in eigene Worte

    Da kommt mir das Gefühl, es feuert zurück, dass ich das bei Leighanna gefragt habe! jetzt muss ich mir die Mühe machen, mich zu erklären :< Ich wollte gerade meinen Post mit der Übersicht nutzen und jetzt ist mir aufgefallen, dass ich einen Fehler gemacht haben muss, als ich die Links kopiert habe...

    Ich finde diese Argumentation in sofern eher schwach, da man als Mafia in erster Linie den Namen seiner Fraktion verheimlichen möchte. Eine Rolle, die auf was für einen Weg auch immer, diese Information hat, erscheint mir nahelegender. Daher könnte man das hier auch als ein Versuch zum Sheepen deuten.

    Ich weiß nicht mehr genau, was ich mir gedacht habe, als ich Rexys Nachricht gelesen habe, aber soweit ich mich erinnere, wollte ich ihn halt auch nicht unter Druck setzen, weil ich mir gut vorstellen kann, wie viel Stress die letzte Woche seiner Masterarbeit bedeutet. Ist vielleicht nicht der beste Grund, aber hab mir dann halt nicht weiter Gedanken über seine Post gemacht.

    "haha, ganz ruhig Leute. War nur ein Reaktionstest"

    Kann Cavendish bezeugen, mit dem ich privat geredet habe. Aber gut, Reaktionstests scheinen nicht mehr wirklich beliebt zu sein.

    Ich zitiere Terra aus discord bzw. hat er das mittlerweile auch schon selber gepostet.

    Zitat

    TerraYesterday at 8:46 PM

    oh gott wenn das n nl wird, ich mag nls nicht aber es gibt keine guten reads


    [8:46 PM]ultracool lynch hab ich ironischerweise gemacht um zu sehen wer aufspringt aber so langsam denk ich er muss echt sterben aber der bringt 0 aufschluss hm


    Ein Strongman kann betrüblicherweise nur endlich häufig eingesetzt werden

    Hier stört mich irgendwie das Wort "betrüblicherweise". Irgendwie klingt das so, als würdest du von einer Strongman-Fähigkeit profitieren können, es aber schade finden, dass die Fähigkeit nur so und so oft genutzt werden kann.

    Das sollte üblicherweise heißen.


    Ich habe die übrigen Beträge gelesen, aber mir noch keine wirkliche Meinung gebildet. Ich muss die nochmal nacheinander lesen, um da durchzusteigen. Ich fände es aber schön, wenn Terra und @Creon versuchen könnten, etwas weniger harsch miteinander zu sein :s

  • So, hallo zusammen, das ging jetzt irgendwie schneller als erwartet. Ich habe gestern immer mal wieder mitgelesen, heute nur so überflogen, aber ich sollte mich einigermaßen zurechtfinden, auch wenn ich die Posts ab sofort noch mal gründlicher durchlesen werde. Gerade heute Abend ist es ein wenig schlecht, also hoffe ich, ich bin um 21 Uhr nicht tot, aber da meine Vorgängerin recht unauffällig war, wird das schon nicht passieren. Oh, und ich habe, wie schon im Anmeldungsthema geschrieben, keine Ahnung von One Piece, ich habe meine Rollen-PN gerade nur kurz angeschaut und werde gleich googeln gehen, wer das denn bitteschön ist.


    Nur ein kurzes Statement zu etwas, das mir von außen aufgefallen ist (es braucht also keiner versuchen, daraus irgendwelches Teaming abzuleiten): Gestern wurden zum Teil aus relativ fadenscheinigen und offensichtlichen Dingen Scumreads abgeleitet, ich würde darum bitten, dass sich das nicht weiter so hält. Wenn sich jemand Gedanken über das Setup macht und Überlegungen anstellt, ist das nichts schlechtes. Mangara hat das mal ganz gut auf den Punkt gebracht, wenn man für alles gleich einen FoS erhält, hat man auch weniger Lust mitzudenken, und das ist kontraproduktiv. Außerdem scheinen auch gerade die erfahreneren Leute in der Runde das so zu handhaben, darum die Bitte, das ein bisschen zurückzufahren. Jetzt in der Nacht scheint das ja auch schon ein bisschen besser geworden zu sein. Und nicht falsch verstehen, es gab gestern durchaus Dinge, die für mich legitimerweise scummy wirken, aber eben nicht so was offensichtliches wie dass man die Siegbedingung in der Rollen-PN nicht richtig verstanden hat, nur als Beispiel. Ich werde mich auf jeden Fall dazu noch äußern, aber dafür möchte ich rereaden und nicht aufgrund meiner ersten Assoziationen Verdächtigungen aussprechen.


    Oh, und im Übrigen habe ich nichts gegen Role Play in einer Closed Roles und finde die Crier-Nachrichten aus Nacht 1 ganz sympathisch, nur mal so gesagt.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Luna

    Hat das Thema geschlossen.

  • Es waren nur sehr wenige von euch, die tatsächlich fest durchschlafen konnten. Ob das nun am Alkohol lag oder anderweitige Gründe hatte wird vermutlich niemand mehr feststellen können. Mit pochenden Köpfen macht ihr euch daran, das Chaos von gestern zu beseitigen, als zwei von euch einen Haufen Decken bemerken, die achtlos liegen gelassen wurden. Während ihr die Decken anheben wollt, kommen sie euch ungewöhnlich schwer vor und ihr entdeckt zwei Personen, die ihre letzten Atemzüge wohl im Laufe der Nacht getätigt haben. Alle versammeln sich um die Personen, um herauszufinden, wer sie diese Nacht verlassen hatte. Die eine Person erkennt ihr als den Chef der Zeitung, der euch begleitete, um einen Bericht über den Schatz zu verfassen. Es hatte also wirklich einen aus euren Reihen erwischt. Doch wer war die Person daneben? Graue Haare, eine Sonnenbrille und eine Jitte, die neben dem Körper lag. Es war Smoker. Ihr seid fassungslos. Nicht nur die Vier Kaiser waren wohl unter euch, sondern auch die Marine?! Ihr verfallt (mal wieder) in hitzige Diskussionen, ob ihr es wirklich irgendwann mal schafft, euch auf den Weg zu dem Schatz zu begeben?


    Burning-Phoenix (Smoker) und @Hieronymus Flex (Morgans) sind in der Nacht verstorben.



    OneChan bietet heute wieder sehr interessante Einträge:


    Zitat

    An die Schatzjäger- und Schatzjägerinnen,


    ihr dachtet doch wohl nicht, dass ihr hier einfach herkommt und einen Schatz finden könnt, ohne dass es zu Toten kommt? Ich mein, wir sind hier schließlich nicht in einem kindischen Taschenmonster-Unviersum, sondern in One Piece! Das es nun in der ersten Nacht den charmanten Shiryu erwischt hat, ist natürlich sehr tragisch, aber was solls. Auf jedenfall solltet ihr euch hüten, denn gerade die jenigen, die am Lautesten sind, haben die größten Geheimnisse. Genießt auf jedenfall die Tage auf der Insel, es könnten eure letzten sein. Ich muss dann auch wieder, mein Schönheitsschlaf wartet auf mich. Wir sehen uns!


    Außerdem gibt es noch eine Flaschenpost an die verstorbene Cloudstripe:



    Hiermit beginnt Tag 2. Dieser dauert bis 21:15 Uhr am 6. Juli.

  • Plötzlich, während alle noch über die heutigen Opfer und potentielle Auswirkungen nachdachten, ist plötzlich eine bewegliche Staubwolke auf dem Platz vorzufinden! Jetzt, wo sich eigentlich alle versammeln sollten, fällt auch auf, dass ein paar Leute fehlen. "ALTER, wie hast du meine Freundin genannt?" hört man eine Stimme aus der Staubwolke ausschallen. Diese Stimme kommt den Leuten auf dem Dorfplatz bekannt vor, denn es handelt sich hierbei scheinbar um TimTim! Eine weitere Stimme ertönt. "Eine blöde Plunze ist die, wer mag die schon! Locker ist die für den Lärm verantwortlich, der mich heute aufgeweckt hat!" - auch hier handelt es sich wohl um einen anderen Mitspieler, nämlich Terra! burst fragt die wandelnde Staubwolke, ob alles okay sei - woraufhin er ein "HALT DIE KLAPPE, DU BACKPFEIFENMAGNET" zurückbekommt. Anschliessend wird burst turbowütend und wirft sich in die Staubwolke, um mit zu prügeln.


    Dieses Ereignis wiederholt sich. Ständig. "Deine Mutter ist so dick, bei einer Teufelsfrucht hätte sie keine Nebenwirkung!" - "Heeey Akatsuki, claimst du eigentlich Zombie so DUMM wie du bist?" - "Was ist der Unterschied zwischen dir und einem Blue? Der Blue ist wenigstens beim sterben nützlich" sind nur die harmloseren Varianten des verbalen sowie fäustlichen Austauschs. Nach kurzer Zeit befinden sich alle Mitspieler in der Wolke, was bedeutet, dass jeder einzelne anwesende auf der Insel turbowütend wurde!


    Um diese grenzenlose Wut zu stillen, werden für heute zwei Lynchvotes angesetzt. Dazu gibt es im folgenden einige Infos.

    • Jeder Spieler hat zwei Lynchvotes.
    • Beide Lynches können jederzeit abgegeben und geändert werden.
    • Lynch 1 endet um 20:45.
    • Lynch 2 endet um 21:15
    • Änderung zwischen 20:45 und 21:15 ist erlaubt.
    • Die Stimme des im ersten Lynch gelynchten Spielers zählt auch für den zweiten Lynch (kann aber nicht mehr geändert werden).
    • Beispiele für das heutige Lynchformat: "Lynche erst Jadama, dann Sweetie", "Lynche erst niemanden, dann TimWolla" sowie "Lynche erst Queen of Spades, dann niemanden"

    Wie bereits erwähnt: Am das ganze geht heute bisschen länger! Um 21:15 beginnt Nacht 3.


    Achja: Alle genannten Personen dieser Lore wurden mit Random.org ausgelost. Wer daraus liest ist selber schuld.

  • Hallo Spielleitung, 2 Fragen:

    1. Wäre es vllt möglich, noch dazuzuschreiben, welcher Tote welche Rolle hatte?

    2.

    Die Stimme des im ersten Lynch gelynchten Spielers zählt auch für den zweiten Lynch (kann aber nicht mehr geändert werden).

    Wie darf man das verstehen? Also wenn ich jetzt sage "Lynche erst Jadama, dann TimWolla" und alle anderen sagen "Lynche erst Sweety und dann Jadama", zählt dann mein Lych auf Jadama auch mit in die Stimmen für den zweiten Lynch rein oder verstehe ich das falsch?

  • Die Stimme des im ersten Lynch gelynchten Spielers zählt auch für den zweiten Lynch (kann aber nicht mehr geändert werden).

    Wie darf man das verstehen? Also wenn ich jetzt sage "Lynche erst Jadama, dann TimWolla" und alle anderen sagen "Lynche erst Sweety und dann Jadama", zählt dann mein Lych auf Jadama auch mit in die Stimmen für den zweiten Lynch rein oder verstehe ich das falsch?

    Solltest du als Resultat des ernsten Lynches sterben, gilt deine Stimme weiterhin für den zweiten Lynchvote.

  • Ich melde mich mal als Cpt. Obvious und spreche aus was sich eh jeder denken kann. Mit einem toten Towncryer ist die Chance verschwindend gering, dass der andere Cryer ebenfalls zum Dorf gehören wird. Ergo können wir eigentlich machen was auch Terra gestern sagte: Ihn weitestgehend ignorieren. Mich wundert zwar, dass heute nur eine statt zwei Nachrichten kam, aber sonderlich aufschlussreich erscheint mir diese auch nicht.

    Der Tod von Smoker ist ganz gut für uns, aber ein partieller Hooker scheint mir doch sehr schwach, weswegen ich leider nicht von winzigen Mafgruppen ausgehen würde. Wir haben bei beiden Fraktionen nun einen Toten gesehen und die scheinen definitiv nicht an Fähigkeiten überladen zu sein. Jedenfalls ist Creons Behauptung damit bis hierhin wahr. Eine dritte böse Gruppe wäre jetzt aber auch zu viel des Guten.

    Außerdem scheinen wir während dieses Tages noch ein weiteres Thema zu besprechen haben, aber ich will mal noch nicht vorweg greifen, falls es irgendeinen Nutzen bringen sollte.

  • So dann schauen wir uns mal an, was die heutige Nacht an Informationen bringt. Machen wirs schnell, sonst brennt mir das gute Essen an.

    Die fast komplette inaktivität von Mr Ultracool und Flex ist schon seltsam, aber Ich bin auch kaum besser.

    Zu unserem flambierten Freund (Marco wäre die ideale Rolle für ihn gewesen btw) habe ich dieses Zitat gefunden. Interessant hier finde ich, dass er bei Inaktivität nur Flex und Mr Ultracool erwähnt, aber Aka, Sirius, Isamu (bzw jetzt Mandelev) und die Maid nicht, obwohl die alle inaktiver waren als Flex und Billy. Was ich damit sagen will: Ich halte es für wahrscheinlich, dass er als Marine nicht unbedingt den Fokus hier auf einen weiteren Marine legen wollte und das lässt für mich bei Mr. Ultracool schon darauf schließen, dass er kein Marine ist (4 Kaiser wäre trotzdem möglich) und eventuell einer der weggelassenen Inaktiven hier geschützt wurde. Das ist jetzt schwer zu sagen, bei insgesamt 4 ausgelassenen Inaktiven, da ich bezweifle, dass die 4 die komplette restliche Marine stellen, aber merken könnte man es sich zumindest mal.

    Jedenfalls wäre mein erstes Lynchziel daher heute Terra. Warum habe ich in der Nachtphase denke ich deutlich gemacht. Und eher fresse ich auch noch mein linkes Bein, als dass er mir wie in der letzten SR nochmal davon kommt, obwohl ich die ganze Zeit Recht mit ihm hatte >.<

    Wir haben ja noch ein zweites Lynchziel. Hier könnte man sich über Mr Ultrabilly Gedanken machen, weiß aber nicht so wirklich. Mangara ist mir beim rereaden ja auch aufgefallen, Donald Dörte auch, zumindest die beiden waren jetzt so die, die mir grade im Gedächtnis geblieben sind. Ich werde ja auch schon alt und brauche meine Hirnkapazität für Kochrezepte. Sind imo alles mögliche Lynchziele. Ansonsten könnte man auch nochmal im Detail schauen, wen Terra verteidigt und gegen wen er ging um dann nach dem Lynch an ihm und seiner Fraktion dann zu schauen, wo evtl Teaming war und wo man recht sicher hinterherlynchen kann.


    Ansonsten: Das ein Hooker gestorben ist (halte mehrere für unwahrscheinlich aber mit 2 Mafs weiß man ja nie) gefällt mir. Die 2 Nks dürften etwas mehr aufschluss darüber geben, dass beide Fraktionen einen Kill haben, allerdings wissen wir immer noch nicht, ob einer davon an eine Bedingung geknüpft ist oder einfach nur verhindert wurde in N1. Beide Mafs haben aber jetzt eine Rolle verloren, was uns als Dorf in eine ganz gute Situation bringt und wir daher mit Sicherheit alle fröhlich lynchen können, ohne uns Sorgen über Verteilung und wie viele MLs wir uns denn potenziell leisten können und deswegen ja bloß nicht einfach lynchen können zu machen. Daher hoffe ich sehr, dass sich heute jeder am Lynch beteiligt, wir haben ja zwei!

    Und danach gibts dann Essen für alle.

  • Du hast eine Teufelsfrucht gegessen. Du bist ein halber Vogel, du fühlst dich in der Luft viel wohler als im Wasser.

    Ich freue mich sehr über diese korrekte Rollen-PN! Soweit ich das beurteilen kann, ist es gar nicht so bekannt, dass er ein TF gegessen hat, da es nur außerhalb des Mangas erwähnt wurde

  • Ja hi Cavendish, warum hast du deinen Beitrag

    zu

    hi

    editiert?

  • Mich wundert zwar, dass heute nur eine statt zwei Nachrichten kam, aber sonderlich aufschlussreich erscheint mir diese auch nicht.

    Vllt. kommt die Crier-Nachricht von der Prio her nach dem Kill ?

    Wäre für mich zumindest jetzt am Naheliegendsten, also neben der Tatsache, dass heute Nacht vllt gar keine Nachricht verfasst wurde.

    Außerdem scheinen wir während dieses Tages noch ein weiteres Thema zu besprechen haben, aber ich will mal noch nicht vorweg greifen, falls es irgendeinen Nutzen bringen sollte.

    Ich denke, ich weiß was du meinst und bin mal gespannt WIE dieses Thema in dieses Topic findet.

    edit// gg, ging wohl schneller als erwartet


    Ansonsten könnte ich mir btw. auch vorstellen, dass die Mafias gar nicht mal SO stark sind und vllt einige Rollen besitzen, die an gewisse Bedingungen geknüpft ist (z.B. an die Teufelsfrüchte), was ich zwar auch nicht für Dorfrollen ausschließen würde und ich denke zumindest, dass ein erheblicher Anteil an Spielern die Fähigkeit einer Teufelsfrucht besitzen wird (oder ne Frucht an sich), sodass solche Bedingungen jetzt nicht unbedingt schwach sind, allerdings stimme ich Herk zu, dass ein Hooker, der nicht jeden targeteten kann (aber vllt auch möglich macht, dass beide Mafs nen Hooker haben und man so einfach limitieren wollte, dass zwei Hooker zu stark wären), jetzt nicht mega stark ist.


    Ansonsten bin ich froh, dass wir jetzt auch die Marine wirklich als Fraktion bestätigt haben, damit ist die elendige Diskussion - denke ich zumindest - wenigstens vom Tisch haha. :D

  • Zitat

    An die Schatzjäger- und Schatzjägerinnen,


    ihr dachtet doch wohl nicht, dass ihr hier einfach herkommt und einen Schatz finden könnt, ohne dass es zu Toten kommt? Ich mein, wir sind hier schließlich nicht in einem kindischen Taschenmonster-Unviersum, sondern in One Piece! Das es nun in der ersten Nacht den charmanten Shiryu erwischt hat, ist natürlich sehr tragisch, aber was solls. Auf jedenfall solltet ihr euch hüten, denn gerade die jenigen, die am Lautesten sind, haben die größten Geheimnisse. Genießt auf jedenfall die Tage auf der Insel, es könnten eure letzten sein. Ich muss dann auch wieder, mein Schönheitsschlaf wartet auf mich. Wir sehen uns!

    Ich möchte gerne meine Gedanken teilen: für mich liest es sich wegen dem "charmanten Shiryu" so, als wäre dieser Cry eindeutig von den 4 Kaisern geschrieben. Der Schönheitsschlaf passt wunderbar auf @Creon und den Charakter, den ich nicht kenne, den sie aber N2 über geroleplayed hat.

    Ergo können wir eigentlich machen was auch Terra gestern sagte: Ihn weitestgehend ignorieren. Mich wundert zwar, dass heute nur eine statt zwei Nachrichten kam, aber sonderlich aufschlussreich erscheint mir diese auch nicht.

    Finde es interessant, dass diese Crynachricht so abgetan wird, nachdem gestern ja scheinbar doch heimliche Nachrichten darin versteckt waren.

  • Nun da der Reaktionstest von @Creon ruiniert wurde kann ich diesen ja offenbaren:


    Ich hatte sehr früh eine Theorie aufgrund des fehlenden Nightkills an N1 undwar, dass sich die 4 Kaiser untereinander nicht kennen. Ich habe diese Theorie nicht angesprochen, da ich eben diesen Plan des Reaktionstest hatte. Dieser beinhaltet, jeden einzelnen Spieler anzuschreiben (ich habe dies aber nicht ganz umgesetzt, da ich nur @Creon nicht schrieb) und zu behaupten, ich sei einer der 4 Kaiser und dass ich mein Team suche und zusammenführe. Dies würde zwar keine Ergebnisse erzielen wenn die Theorie stimmt, aber zu der Zeit als ich den Plan entworfen habe fand ich die Theorie sehr wahrscheinlich. Bis in N2 doch 2 starben. Da war die Theorie doch wieder um einiges unwahrscheinlicher. Dennoch habe ich alle angeschrieben da ich schon enige PNs und die Fake Rollen-PN vorbereitet habe und auch wenn sich dadurch nicht gleich einer als 4 Kaiser outed bekommen wir allein hier und jetzt, wo ich das nun offenbare, wertvolle Reaktionen.


    Die Ergebnisse von allen, bevor Creon es zerstört hat, werde ich in einen Spoiler offenbaren. Eine Warnung, ich habe keine Lust die Zitate zu sortieren, ihr müsst euch da selber durchkämpfen. Aber es wird von mir ein kleines Fazit folgen:



    Fazit:

    Herkules , Steampunk Mew , Zujuki , Roy Mustang , ZoéZero#  burst , und Rexy reagierten sehr natürlich, wie man es von einen Dorfbewohner erwartet.

    • Mangara zeigte Unsicherheit und fragte Sicherheitshalber nochmal nach. (Aber das letzte mal wo ich ihn so ähnlich testete reagierte er noch scummiger als Dorfbewohner, daher aufpassen.)
    • @Toffee reagierte an sich natürlich, beschuldigt mich deswegen aber als Maf. Eher voreile, aber interessant, wenn man einen Verdacht hat telt man dies doch nicht privat seinem Verdacht mit, was wollte er erzielen?
    • Cavendish offenbarte es hier direkt im Thema. Voreile?
    • @Creon offenbarte es hier direkt im Thema. Voreile? (Obwohl ich sie nicht anschrieb, aber sie sah es von Cavendish bevor er es editiert hat, nach meiner Bitte).

    Der Rest hat entweder bisher nicht reagiert oder reagierte nach Creons Offenbarung, weshalb ihre Reaktion nicht zu verwerten ist.


    Eins ist schonmal klar: Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Theorie stimmt, ist nun verschwindend gerring. Erstmal wegen dem 2. Night Kill, den ich nicht erwartet habe. Und nun kommen die vielen natürlichen Reaktionen hinzu. Andersrum gäbe es sicher interessantere Reaktionen.




    Nun habe ich aber eine zweite Info zu offenbaren: Ich habe heute den doppelten Lynch aktiviert und zeige euch meine Rollen-PN:


    Ich habe ganz sicher keine andere Fähigkeit, weshalb ich wohl ohne Bedenken claimen kann. Soll mich ein Maf doch töten, dies wäre nur ein verschwendeter Night Kill. Aufgrund dieser Fähigkeit sah ich einen NL an Tag 1 auch nicht als kritisch an, da ich das ja quasi retten kann und mehr Bedenkzeit haben. Und inzwischen ist mehr als genug da um mehrere zu Lynchen.

    Ich habe diese Fähigkeit auch unoffensichtlich gehinted, sodass man nicht darauf kommt wenn man nicht die Existenz dieser Fähigkeit kennt. Auf Wunsch kann ich diese 2 Hints mit euch teilen.


    Ich höre hier erstmal mit meinen Beitrag auf sodass ihr nun auch wieder schreiben könnt. Für Lynchvorschläge habe ich ja noch Zeit und ich kann dann die Reaktionen der Leute beurteilen.

  • Nur ganz spontaner Beitrag, aber ich habe gerade eben ebenfalls die PN von Terra gelesen, und weiß nicht, was ich davon halten soll, aber als Reaktionstest scheint das nicht ganz durchdacht gewesen zu sein. Ich meine, bei so vielen Leuten ist es doch schon fast vorprogrammiert, dass es irgendjemand ins Thema schreibt. Die Reaktionen scheinen mir auch alle wenig aussagekräftig.


    Eigentlich wollte ich vor Terras Beitrag mutmaßen, dass wir möglicherweise 2 Lynches haben, weil es auch zwei Mafiakills gibt. Jetzt kommt aber Terras Claim dazu, ob ich den nun glaube, überlege ich mir noch.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Aber das letzte mal wo ich ihn so ähnlich testete reagierte er noch scummiger als Dorfbewohner, daher aufpassen.

    Beim letzten Mal hast du dich mir immerhin auch mit meiner Rolle vorgestellt. Da wollte ich dich auflaufen lassen, aber du hast das dann direkt ins Thema geballert und mich lynchen lassen.

    Ich finde es ganz normal, jetzt wesentlich vorsichtiger zu reagieren.

  • Hm. Also ich fand die Rollen-PN aus deiner Shanks Nachricht schon bisschen komisch und unpassend und das gleiche Gefühl hab ich ehrlich gesagt auch jetzt bei deinem Ruffy claim. Klar, der claim bringt irgendwie keine Vor- und Nachteile, zumindest seh ich aktuell keine. Nur passt mir die Beschreibung bzw. viel mehr die Fähigkeit gar nicht zu Ruffy. Klar ist der doof und dickköpfig, aber warum sollte man Ruffy eine so komische Fähigkeit geben? Vor allem was soll uns jetzt ein zweiter lynch bringen? Fände das im mid oder im late game viel stärker, wenn man wirklich mehr Sachen in der Hand hat. Jetzt die einmalige Gelegenheit zu nehmen, weiß nicht wie gut ich das finde. Jetzt kommt es mir eher so vor als wäre die Fähigkeit einfach verschwendet... wenn man denn glaubt dass der zweite lynch wirklich an deiner Fähigkeit hängt.

  • TimTim du musst nur wissen, dass das Setup nicht um der Lore entworfen ist. Es wurde zuerst ein ganz normales Mafiasetup gemacht und hat dann erst einen One Piece skin verpasst bekommen. Dass die Fähigkeit nicht passt ist deswegen sehr normal. Stell dir vor alle Rollen bekommen ihre passendste Fähigkeit. Dann ist es quasi sicher, dass das Setup nicht balanced ist. Und glaub mir was ich sage, denn ich weiß genau wie Jadama seine Runde designed.

    Soweit ich weiß von den Leuten hier macht Shiryu als Thief auch nicht wirklich Sinn, aber das kann ich nicht bezeugen.


    Wegen der Aktivierung haben wir wohl eine verschiedene Meinung, denn im earlygame finde ich es stärker, denn je mehr wir lynchen desto mehr Readingmaterial haben wir und und desto wahrscheinlicher treffen wir Mafs. Ein Aktivieren im Lategame ist riskanter, da ich bis dahin sterben kann und die Fähigkeit eine aussichtslose Situation nicht wirklich retten kann. Die Fähigkeit kann höhstens ein mylo in ein Szenario verwandeln, wo wir ein ML haben. Aber wie gesagt ist nicht sicher dass ich bis dahin noch lebe (und ein paar Papnasen wollen mich ja allen ernstes lynchen) und mit 2 Fraktionen ist ein frühes aktivieren umso besser um ggf. schneller die erste Fraktion auszuschalten.

  • Ich bin leider immer noch recht uninfomiert, was in der Nacht geschrieben wurde. Ich habe es zwar alles gelesen, aber halt nicht zusammenhängend. Ich werde mir das morgen alles nochmal am Stück durchlesen. Ich möchte aber vorweg anmerken, dass ich insbesondere gerne jemanden lynchen würde, der gegen Ende des Abends niemanden gelyncht hat. Wir wissen jetzt nämlich, dass mindestens Burning-Phoenix als Mafioso einen NoLynch forcieren wollte. Dazu zähle ich Rexy, Herkules, Neo7, Terra und TimTim, wobei Terra herausfallen würde, da ich davon ausgehen würde, dass seine Fähigkeit in einer Mafia nicht all zuviel Sinn machen würde, außer um Mindgames zu spielen. Ich bin mir auch gerade nicht ganz sicher, wann Rexy und Herkules gelyncht haben. Ich gehe dabei einfach von meiner Auflistung aus.

    Cavendish offenbarte es hier direkt im Thema. Voreile?

    Ich habe zwar schon mit Terra geschrieben, aber ich schreibe auch einfach nochmal hier: Ich habe mir zwar gedacht, dass es ein Reaktionstest ist, aber die PN war schon sehr glaubwürdig. Ich dachte mir halt, wäre halt seine Verantwortung, wenn er so etwas probiert und habe es gepostet bevor ich ihm geantwortet habe. Letztendlich hätte ich wahrscheinlich selber drauf kommen sollen, dass er das mehreren geschickt hat, aber bin ich halt nicht ^^'