One Piece

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Roy Mustang Kannst du mir noch mal schnell erklären, warum du diesen Sheep-Lynch auf Zoé gemacht hast? Beim Nachlesen ist mir das nicht richtig klar geworden, und im Nachhinein hat sich ja jetzt auch herausgestellt, dass die Marine keine anderen Siegbedingungen hat, der Lynchgrund also tatsächlich keiner war. Einfach nur zu meinem Verständnis, das ist gar nicht als Angriff gemeint. Meinetwegen in dem Fall auch privat, wenn du es nicht öffentlich schreiben willst.

    Ich hab das doch schon dreimal gemacht? Also ich habe meine Siegesbedingung gelesen und fand es wirklich auffällig, dass andere das nicht wussten. Jetzt im Nachhinein, war das sinnlos. Ja. Aber ich bin wirklich davon ausgegangen, dass jeder seine PM gelesen hat und da wir zu dem Zeitpunkt nicht wussten, wie viele Fraktionen es gibt - manche haben ja auch auf mehr als drei spekuliert, hat das für mich Sinn ergeben, dass eine Fraktion wohl eine andere Siegesbedingung hat. Ich hatte daher drei Leute im Fokus: Zoe, TimTim und Sirius - ich bin nicht davon ausgegangen oder habe es wenigstens angenommen, dass alle drei die gleiche Fraktion haben, weils für welche Fraktion auch immer dumm gewesen wäre, wenn ein Teil davon schreibt "bei mir steht das anders." Ich fand drei Leute, die ihre Siegesbedingung (okay, dann fünf, weil ich sich Mangara und Donald Dörthe da ja inzwischen auch zu bekannt haben) nicht gelesen haben, einfach ziemlich viele - und Zoe war auch die, die am meisten rausgestochen ist. TimTim glaub ich absolut, dass sie genauso überfordert ist wie ich. Sirius find ich btw immer noch seltsam, weil es exakt zwei Beiträge gibt und in beiden nicht viel steht, was mir ein bisschen nach Scheinaktivität aussieht. Da ich schonmal mit Sirius gespielt hab, kenn ich ihn halt aktiver in der Runde. Aber auch da - vllt ist Sirius auch so überfordert wie ich.

    Ich kann nur sagen, dass ich mich echt gefreut hat, dass es auch ein anderer Spieler für seltsam fand und dachte mir dann "Oh dann ist mein Gedanken gar nicht so dumm." - Ich geb auch zu dass es gesheept war, weil mir das eben selbst aufgefallen war und ich dann zu demjenigen bin, der den gleichen Gedanken wie ich hatte. Gut der war Bullshit, aber gut ist. Ich kann es echt nicht anders erklären, außer dass es mir wirklich seltsam vorkam. (weil ich offensichtlich meine PM gelesen habe und mich beim Lesen schon gefragt hab "Oh alle anderen Fraktionen, das ist doch nicht die Norm?". ) Besser kann ich es nicht erklären.

    PS und ich bin nicht böse, dass du mich fragst. Ich bin auch keinem böse, wenn wer mich lyncht. Ganz offensichtlich ist diese Großrunde noch zu schwer für mich, ich hab mich da überschätzt. Ich fühl mich nur ein bisschen vor den Kopf gestoßen, weil gefühlt alles was ich sage - was ich selbst teilweise für ne gute Idee halte - zurück kommt und ich teils gar nicht weiß, wie ich mich dagegen verteidigen soll, weil ich nur meine Gedankengänge erläutern kann, die ich eben mal für recht kluk hielt. Dafür kann aber niemand anders was, sondern nur ich. :3

  • Ich bin mir noch sehr unsicher, ob ich dem Claim von Terra Glauben schenken sollte. Er kann halt einfach die selbe Fähigkeit als ein Mitglied der Mafia haben. Nur sein Charakter in der Rollen-PN würde er dann verändert haben, was heißen würde, dass die Mafia (Marine oder Vier Kaiser) will, dass der echte Ruffy CCed. Ein CC vom echten Ruffy kann natürlich auch vom Vorteil für sie sein, da er der MC ist und somit eine starke Fähigkeit haben könnte.


    Außerdem könnte es tatsächlich stimmen, dass die Vier Kaiser getrennt sind, so wie Terra das vermutet hat. Ich habe da aber eine Theorie, dass Terra zu den Vier Kaisern gehört und durch diese Aktion seine getrennten Vier Kaiser-Kameraden (welche dann davon wussten und auf Terras Nachricht anders reagiert hätten als es in den vom ihm veröffentlichen Nachrichten steht) finden wollte, was er dann einfach als Reaktionstest tarnen wollte.

  • Hab mir mal das meiste durchgelesen und glaube ehrich gesagt nicht, dass die mafia beim lynch gestern nicht die finger im spiel hatte. Insbesondere weil Burning-Phoenix, der sich jetzt als marine herausgestellt hat, in der letzten minute noch mal 'nen no lynch rausgehauen hat. Könnte mir also gut denken, dass Burning-Phoenix seinen marinekameraden Mr. Ultracool retten wollte. Sehe zumindest keinen anderen grund für 'nen maf, um eine minute vor schluss einen no lynch-vote abzugeben. Außerdem gibt Mr. Ultracool sich auch nicht grad von seiner besten seite. Wäre deshalb heute an erster stelle für 'nen Mr. Ultracool lynch.


    Was den zweiten lynch angeht, keine ahnung. An D1 wurden ja irgendwie ein dutzend namen in den raum geworfen oder so und sich darüber einen überblick zu machen ist recht schwer. Will mich jetzt eigentlich auch nicht zu lange damit befassen, da ich morgen um 8:30 'nen test schreiben muss für die uni (unter anderem daher auch die inaktivität, sorry nochmal) Ich bin auch nicht wirklich ein fan davon, aufgrund von irgendwelchen vermutungen die das setup angehen oderso zu lynchen. Ich check ja selber auch recht wenig, abgesehen davon dass es anscheinend 2 mafias gibt (4 kaiser und marine), und denke deshalb auch nicht, dass man leute dafür bestrafen sollte, vermutungen oder so in den raum zu werfen. (auch wenn mangara das eventuell ein bisschien übertrieben hat)


    Ob man Terra glauben sollte oder nicht sei auch erstmal so dahin gestellt, fand die aktion schon etwas komisch tbh. Kann aber null einschätzen wir Terra als town spielt, da ich meiner einzigen runde die ich bis jetzt hier gespielt habe nur dem Mafia-Terra kennengelernt habe.


    von daher wäre mein vorläufiger lynchvote für heute: (kann sich noch ändern, je nachdem was heute geschrieben wird, hoffe ja dass wir noch n zweites gutes lynchziel für den zweiten lynch finden damit dieser nicht verschwendet wird)


    Lynche erst Mr. Ultracool, dann niemanden

  • Gut, ich reveale erstmal die Hints:


    Hint 1: Hat ja Mangara schon gefunden

    Aber unter einer Bedingung: Da wir diesen Lynch jetzt wohl verschwenden will ich, dass künftig zwei Lynchziele Diskutiert werden, um das wieder wettzumachen. Schadet ja nicht, ganz im Gegenteil. Falls man zu einer einigung kommt wird der erste halt D2 gelyncht und der andere D3.

    Erklärung nicht nötig.


    Hint 2:

    Normalerweise wäre mir das ein FoS wert. Aber es ist Creon, die meisten hier wissen wie sie drauf ist und ihre Spielweise ist random und unberechenbar. Und ich sehe sie gefühlt eh immer scummy an. Darauf festlegen werde ich mich daher nicht, aber bis es ein attraktiveres Lynchziel gibt und ich heute lynchen möchte:

    Doppelt verbockt eigentlich.

    Auf den Zitaten selber sieht man das nicht, man muss den ursprünglichen Beitrag sehen. Dann merkt mann, dass die Worte "doppelt" und "lynchen" kursiv markiert wurden.


    Wieso habe ich eigentlich nicht einfach kurz vor Tagesbeginn die Aktivierung angekündigt? Weil ich mich bis dahin noch nicht offenbaren wollte, wegen dem Reaktionstest. Und wenn man solche Hints einbaut kommt es effektiv aufs gleiche hinaus.



    Viele scheinen wohl nicht klar denken zu können. Wollt ihr einen Deal? Ihr lyncht mich, dafür hört ihr auf meiner Lynchliste. Und das meine ich ernst wenn ihr das garantiert.


    Fangen wir mir Creon an. Ja, Creon, die ich eigentlich sehr wechselhaft finde. Eigentlich ist ihre Spielweise überdimensional scummy. Aber da es Creon ist und immer so random spielt und random Verdächtigungen äußert denken wir uns nichts dabei. Aber ich finde es gibt eine Grenze an Logik, die sie definitiv überschritten hat und nur als Mafplay Sinn macht. In der vorletzten Standardrunde zum Beispiel war sie Dorf und an Tag 1 sogar somewhat sinnvoll. Erst ab Tag 2 wurde sie random. Hier startete sie aber sofort mit der Random Spielweise.

    Zuerst werde ich auf aktuelle Zitate eingehen. Was ich nun aber nenne sind nur einige Unstimmigkeiten. Es gibt eigentlich viel mehr, aber man hat nur nicht die Zeit diese alle auszuführen.

    Ich kaufe nicht mal komplett ab, dass die Tatsache, dass wir heute 2 Lynchvotes haben, eine Rollenfähigkeit ist.

    Dies habe ich aber durch meine Hints beweisen und das verneinen ist ein klarer Scumtell. Es ist noch nicht klar, ob ich wirklich Dorf bin, aber es is bewiesen, dass ich entweder wirklich diese Rolle besitze, oder eine andere als Maf bzw. ein Mafkollege diese Fähigkeit hat. Alles andere ist ausgeschlossen.

    Zudem, wenn der doppelte Lynch eine Spielleiter Entscheidung wäre, wie hätte ich das dann im Vorraus wissen können und die Hints eingebaut? Das macht absolut keinen Sinn.

    Außerdem schlägt es mir grade etwas sauer auf, dass ausgerechnet Mangara, DER Mangara, bei dem Terra gesagt hat, dass es ja nicht Schlimm wäre, wenn er seine Fraktion verstecken will, jetzt hier das Beispiel für Terras Hint bringt anstatt Terra selbst. Sorry aber nein.

    Er hat es halt gesehen und ich war noch nicht da um aufzuklären. Was hättest du an seiner Stelle getan, so tun als ob du es nicht gesehen hättest? Sieht danach aus, etwas anderes geht ja nicht. Das ist auch wieder ein Scumtell und sogar einem Scumslip nahe, da nur ein Maf denken würde, dies zu verheimlichen. Lässt die Möglichkeit, wo ich und/oder Mangara Dorf ist, komplett aus.

    Achja, den Reaction Test fand ich btw echt undurchdacht. Nachdem Zujuki in der Nacht auch nochmal erwähnt hat, dass sich die 4 Kaiser vllt finden müssen (am handy is zitieren doof, aber Ende seite 4/8, je nachdem auf wie viele Beiträge pro Seite ihr eure Einstellungen habt) hast du eigentlich Glück gehabt, dass sonst jeder dein alle 5 Minuten nen neuen Reactiontest rumgeficke einfach als gegeben nimmt und dich da auch nicht mehr wirklich ernst nimmt, wie man aus zumindest einigen Reaktionen imo ablesen kann. Von daher wäre es eigentlich mit der Theorie, dass sie sich finden müssen, schon fast ein offensichtliches Soften von Zujuki gewesen und daher schon möglich, dass sich jemand diese Nacht noch gefunden hat und du tatsächlich nochmal Maf geclaimed hast ;)

    Du weißt schon so funktioniert Mafia? Abgesehen davon, dass dieses Zitat (wie alles andere) überhaupt keinen Sinn macht kann ich dir sagen, dass der Reaktionstest ein absoluter Erfolg war. Nicht wegen den privaten Reaktionen, sondern die Reaktionen hier im Thema, nach der Offenbarung. Ist das denn kein wertvolles Readingmaterial? Oder du bist echt verblendet. Oder einfach Maf. Dieses "rumgeficke" könnte uns den Sieg sichern. Klar mache ich solche Sachen immer, aber diese nicht Ernst zu nehmen ist wirklich dumm da es Spielentscheidend sein kann. Und ein kleiner Hinweis für dich: Du bist die einzige, die das hier nicht Ernst nimmt.

    Die Theorie, dass sie sich finden müssen, ist/war durchaus legitim. Legeitim genug um diesen Test auszuführen.

    Sollten sich die 4 Kaiser tatsächlich nicht gekannt haben, wäre es also durchaus denkbar, dass sie sich jetzt zumindest schon teilweise finden konnten. Weil warum sonst sollte man so offensichtlich so früh eine bestimmte Rolle in den Raum werfen und das für wahrscheinlich halten?

    Du schließt die Theorie wohl doch nicht ganz aus, sagt aber dann der Reaktionstest ist undurchdacht. Riesen Widerspruch. Man kann sagen dass ist ein weiterer random Creon-Move, aber so ein riesen Widerspruch passiert eigentlich nur, wenn deine Intention schlecht ist, etwa die Glaubwürdigkeit eines Spielers, mich, zu minimieren.


    Ich kann noch so viel von ihr aufdecken und man kann immernoch sagen "aber es ist Creon". ABER gerade weil sie Creon ist weiß sie auch, dass sie davonkommen wird. Wir dürfen nicht einen Spieler für unreadbar halten, nur weil es Creon ist. Ich sehe in ihr Verhalten stand jetzt wirklich schlechte Intentionen, denn so viel Dummheit hat Creon nicht, dafür respektiere ich sie zu sehr. Sie pusht auf das beste Ziel, dass ihr auf den Sinn kommt und denkt, dass sie sowieso davonkommen wird.


    Als erstes, nach mir, können wir also Creon lynchen.


    Nochmal zum Deal: Wenn dieser angenommen wird will ich keine "Ich will Terra doch nicht lynchen" und "Ja Terra ist jetzt toter Dorfbewohner aber seine Reads können doch falsch sein", ich will dass mir wirklich versprochen wird, wenn der Deal angenommen wird, dass zumindest ein Teil meiner Mafliste runtergelyncht wird. Fakt ist, ein Lynch auf mir bringt enorm Aufschluss, es gibt so einige die auf den Push aufspringen und potentiell Maf sind. Bisher habe ich nur Creon offenbart, aber ich habe noch andere Kandidaten, die ich später nennen werde.


    Einige Random Zitate noch:


    Außerdem könnte es tatsächlich stimmen, dass die Vier Kaiser getrennt sind, so wie Terra das vermutet hat. Ich habe da aber eine Theorie, dass Terra zu den Vier Kaisern gehört und durch diese Aktion seine getrennten Vier Kaiser-Kameraden (welche dann davon wussten und auf Terras Nachricht anders reagiert hätten als es in den vom ihm veröffentlichen Nachrichten steht) finden wollte, was er dann einfach als Reaktionstest tarnen wollte.

    Das macht absolut keinen Sinn. Wirklich, nicht mal ansatzweise. Soll ich dir erklären wieso oder kommst du selber darauf?


    Wenn ihr gespannt seid wer noch in meiner Liste steht dann:

    Und ich reade noch weiter! Es folgen sicher mehr.


    Lynche erst Terra, dann Creon

  • Terra Beim Durchlesen deines Posts zum Reactiontest ist mir aufgefallen, dass du die Reaktion von burst zwar als natürlich betitelst, sie aber in der Zitate-Sammlung nicht dabei ist. Wär daher der Vollständigkeit halber schön, wenn du sie vielleicht noch nachreichen könntest. Zu Cavendish hast du zwar auch kein Zitat, aber ich schätze mal das liegt daran, dass seine Reaktion sowieso die hier im Topic war?

    Ansonsten würde es mich aber auch noch interessieren, warum du ausgerechnet @Creon nicht mit deinem Reaktionstest angeschrieben hast.


    Klar, der claim bringt irgendwie keine Vor- und Nachteile, zumindest seh ich aktuell keine. Nur passt mir die Beschreibung bzw. viel mehr die Fähigkeit gar nicht zu Ruffy. Klar ist der doof und dickköpfig, aber warum sollte man Ruffy eine so komische Fähigkeit geben?

    TimTim du musst nur wissen, dass das Setup nicht um der Lore entworfen ist. Es wurde zuerst ein ganz normales Mafiasetup gemacht und hat dann erst einen One Piece skin verpasst bekommen. Dass die Fähigkeit nicht passt ist deswegen sehr normal. Stell dir vor alle Rollen bekommen ihre passendste Fähigkeit. Dann ist es quasi sicher, dass das Setup nicht balanced ist. Und glaub mir was ich sage, denn ich weiß genau wie Jadama seine Runde designed.

    Soweit ich weiß von den Leuten hier macht Shiryu als Thief auch nicht wirklich Sinn, aber das kann ich nicht bezeugen.

    Dass es nicht gerade eine prädestinierte Fähigkeit für Ruffy ist, ist mir tbh auch aufgefallen.

    Und es mag zwar sein, dass das Setup stand, bevor man es in ein One Piece Setting gesteckt hat, allerdings sind in den über 700 Folgen vom Anime wahrlich mehr als genug Charaktere vorgekommen, der Pool, aus dem man die Rollen ziehen könnte, ist also schon ziemlich groß.

    Shiryuu macht denke ich noch in sofern als Thief Sinn, als dass er im späteren Verlauf eine Teufelsfrucht bekommt, mit der er sich unsichtbar machen kann. Von ihm selbst hab ich noch nicht all zu viel gesehen, als dass ich Rückschlüsse ziehen kann, wie gut es auf ihn als Person passt, aber seien wir ehrlich: Wer sich unsichtbar machen kann, hat es schon leichter, Sachen unbemerkt zu stehlen.

    Nur als kleiner Gedankengang dazu noch.


    Da ich nicht der hellste Stern am Mafiahimmel bin und ich mich zu keinem Lynch gegen jemanden hingerissen fühle bleibt es heute für mich bei:


    Lynche Niemanden

    Ich bin ja auch nicht der hellste Stern am Mafia Himmel und hab die PM zuerst auch geglaubt.

    Bei der ersten Nachricht habe ich mir ja noch nichts dabei gedacht...aber jetzt bin ich doch etwas stutzig geworden, da er die selbe Floskel zum zweiten Mal verwendet ("nicht der hellste Stern am Mafia-Himmel"). Könnte auf einen Char hindeuten, bin mir nur nicht sicher auf welchen.


    Ich kaufe nicht mal komplett ab, dass die Tatsache, dass wir heute 2 Lynchvotes haben, eine Rollenfähigkeit ist. Es gab schon Runden in denen sich auch einfach so Effekte an einzelnen Tagen aktiviert haben oder sowas eine Fraktionsfähigkeit war.

    Ich hab auch schon überlegt, ob Terra da wirklich 100% der Auslöser sein musste. Dann dachte ich mir, dass zumindest eine von ihm komplett unabhängige Aktivierung eher ausgeschlossen ist, weil wir ja die Rollen-PN dazu bekamen. Allerdings weiß ich auch nicht, wie schnell ein eher erfahrener Spieler, wie Terra es ja wohl ist, solch eine Nachricht faken könnte. Vor allem weil nach Phasenwechsel seine PN-Leitung ja sowieso gequalmt haben muss, mit seinem Reaktionstest.


    Das bringt mich allerdings zum nächsten, nämlich könnte es durchaus auch einen Vigilante oder ähnliche Rollen geben. In dem Fall hätte wieder nur eine Mafiafraktion gekillt.

    Allerdings würde ich mich dann fragen, was Burning-Phoenix bislang für einen Grund gab, der einen Schuss aus dem Dorf rechtfertigen würde.

    (Nachtrag, nachdem ich mir nochmal die Posts von ihm ansah: Hab tatsächlich noch einen Satz gefunden, den man als Scumslip ansehen konnte, so ganz unwahrscheinlich wäre es also nicht mal, auch wenn ich mich nicht darauf versteifen will)

    Ich versteh nicht ganz wie ne Rolle als Pirat/Dörfler, welche sich ja untereinander nicht kennen dürften, jetzt großartig in eine bestimmte Richtung drängen würde.


    Jeder bisher Verstorbene hatte eine Teufelsfrucht gegessen. Laut grober Google-Recherche verleihen Teufelsfrüchte schlicht irgendwelche Fähigkeiten. Könnte es sein, dass alle Rollen mit einer Fähigkeit eine Teufelsfrucht gegessen haben und alle ohne sind Blues und Nillas? Kann dazu jemand von den One Piece-Experten etwas sagen?

    Also ich kann bestätigen, dass Teufelsfrüchte schlicht und ergreifend demjenigen, der sie isst, irgendwelche Fähigkeiten gibt. Z.B. wie bei den bisher verstorbenen die Unsichtbarkeit bei Shiryuu, sich in einen Vogel zu verwandeln bei Morgans, oder sich förmlich in Rauch aufzulösen bei Smoker.

    Allerdings schätze ich, dass es bei den verstorben tatsächlich Zufall war, dass sie alle eine Fähigkeit besaßen und eine Teufelsfrucht gegessen haben. Gerade mit Blick auf Smoker kann man ja sagen, dass die Fähigkeiten nicht unbedingt was mit den Teufelskräften zu tun haben müssen, da bei ihm ja eher seine Jitte mit Seestein im Fokus der Rollen-Fähigkeit stand.


    Wo liegt denn das Problem, wenn er aktiv versucht Marine falsch zu schreiben? Hat das mit seiner Fraktion zu tun?

    Ich hab mir zu dem Zeitpunkt einfach gedacht, dass es ja sein könnte, dass man sich so unter Umständen rausreden kann. Eben nach dem Motto "Ich kenn mich bei One Piece ja nicht aus, schau mal, ich bekomm es noch nicht mal hin, diese eine gegnerische Fraktion da richtig zu schreiben. Zu der kann ich ja nicht gehören, sonst wüsste ich doch sicher, wie die heißt"

    Kann sein, dass das von mir etwas zu noobhaft gedacht war, kp


    ZoéZero# ist ein Prophet!

    ... du glaubst nicht, wie laut mein Facepalm gestern war, als ich sah, dass ausgerechnet Smoker gestorben ist... und dann mit dieser Fähigkeit.

    Im Ernst, es freut mich ja, dass mit ihm jetzt die Existenz und der Name der dritten Fraktion bestätigt ist und wir so, selbst mit zwei NKs diese Nacht, nur einen Dörfler verloren haben und auch die gegnerische Seite dezimiert wurde, aber dass es ausgerechnet dieser Char war, den ich ein paar Stunden zuvor so ähnlich beschrieben hab, war dann im ersten Moment doch bisschen zu viel für mich.


    und Zoe war auch die, die am meisten rausgestochen ist. TimTim glaub ich absolut, dass sie genauso überfordert ist wie ich. Sirius find ich btw immer noch seltsam, weil es exakt zwei Beiträge gibt und in beiden nicht viel steht, was mir ein bisschen nach Scheinaktivität aussieht. Da ich schonmal mit Sirius gespielt hab, kenn ich ihn halt aktiver in der Runde. Aber auch da - vllt ist Sirius auch so überfordert wie ich.

    An der Stelle wirklich die ernsthafte Frage, warum du bei den beiden glaubst, dass sie genauso überfordert sind/sein könnten, wie du, bei mir das allerdings kategorisch abzulehnen scheinst. Das hier ist meine zweite Runde Mafia überhaupt, und die erste Großrunde. Die in der Anmeldung ja auch als "dennoch für Anfänger geeignet" bezeichnet wurde.

    Ich möchte mich hier nicht rausreden, sondern nur eine logische Erklärung, für diese Differenzierung zwischen TimTim , Sirius und mir.


    Davon abgesehen weiß ich wirklich nicht, was ich von Mr. Ultracool halten soll, weil ich aus seinem Verhalten schlicht nichts wirklich ziehen kann. Es ist halt fast das selbe (mit etwas weniger trollen) wie in der letzten Runde und da gehörte er zur Maf. Es wär halt wirklich hilfreich, wenn er etwas mehr versuchen würde, sich hier auch einzubringen.

  • Terra Beim Durchlesen deines Posts zum Reactiontest ist mir aufgefallen, dass du die Reaktion von Donald Dranck zwar als natürlich betitelst, sie aber in der Zitate-Sammlung nicht dabei ist. Wär daher der Vollständigkeit halber schön, wenn du sie vielleicht noch nachreichen könntest. Zu Cavendish hast du zwar auch kein Zitat, aber ich schätze mal das liegt daran, dass seine Reaktion sowieso die hier im Topic war?

    Ansonsten würde es mich aber auch noch interessieren, warum du ausgerechnet Creon nicht mit deinem Reaktionstest angeschrieben hast.

    1/ Donald Drank passierte auf Discord* und seine Reaktion war auch sehr normal und er hat es ausgeschlossen. Er sagte er wollte es zuerst im Thema revalen, aber da es mir dann zugegeben hatte fand ich das dennoch sehr natürlich.

    2/ Ja Cavendish Reaktion passierte im Topic und das davor war auch Discord*

    3/ Creon schrieb ich nicht an da sie zuerst private Kommunikation mit mir verweigert und ich sie als enzige eingeschätzt habe, dass sie es ohne nachzudenken im Topic offenbart. Und indeed hat sie das getan obwohl ich sie nichtmal anschrieb.

  • Zudem, wenn der doppelte Lynch eine Spielleiter Entscheidung wäre, wie hätte ich das dann im Vorraus wissen können und die Hints eingebaut?

    Zum einen habe ich ja auch die Möglichkeit in den Raum gestellt, dass es eine Fraktionsfähigkeit sein könnte (von der du dann ja auch wusstest und ich traue dir zu solche hints vorläufig zu verstecken um dann fakezuclaimen, btw genau eine der Rollen die du nach eigener Aussage sogar kennst, was doch irgendwie ein echt großer zufall ist) und es ist tbh auch nicht 100% ausgeschlossen, wenn auch unwahrscheinlicher als die Fraktionsfähigkeitstheorie, dass eben eine Fraktion in ihrer Fraktions-PN auch hinweise auf solche Events erhalten könnte.

    Was hättest du an seiner Stelle getan,

    Nicht eine Frage beantwortet, die an jemand anderen gestellt wurde zb? Warum sollte ich auch? Es geht darum, was du hier irgendwo versteckt hast, warum darauf ein anderer überhaupt das Bedürfnis hat zu reagieren ist mir schleierhaft.

    Creon schrieb ich nicht an da sie zuerst private Kommunikation mit mir verweigert

    Ja Terra, ich habe nicht grade große Lust in Whatsapp mit dir so semi offiziell über die Runde zu reden, nachdem genau das bei der letzten SR dazu geführt hat, dass ich von dir abgelassen habe. Wenn du was über die Runde mit mir besprechen willst, machs über ne PN oder sonst was, aber vermisch nicht unseren privaten talk mit Mafiatalk.

  • Terra Beim Durchlesen deines Posts zum Reactiontest ist mir aufgefallen, dass du die Reaktion von Donald Dranck zwar als natürlich betitelst, sie aber in der Zitate-Sammlung nicht dabei ist. Wär daher der Vollständigkeit halber schön, wenn du sie vielleicht noch nachreichen könntest

    kann ich auch eben machen, darf Terra eben bestätigen

    Zitat von Donald Dranck

    Oh nice, dann wurd ich wohl geframet und hab grad nen mafclaim erhalten :)

    War wohl nix mit zusammenspielen :s

    Darauf antwortete Terra dann das, was er zuvor zitierte und ich schrieb ihm, dass der Beitrag fast fertig war

    (zweiter Absatz bezog sich darauf, dass wir nch etwas Shittalk und Nostalgiegequatsche am vortag betrieben hatten und meinten, dass es geil wär, mal wieder wie in VGA zusammenzuspielen)

  • Oh wow ... hatte das wirklich absolut falsch eingeschätzt was hier an Aktivität abgeht. Da kann man während dem arbeiten gar nicht mithalten bzw. nichtmal annähernd heimlich am Handy mitlesen.


    Hab jetzt mal alles so grob überflogen und versucht mitzulesen, aber meine Pause ist gleich vorbei und es kommen ständig neue Post rein.


    Ich kann aber echt nur bestätigen was über mich geschrieben wurde, also das ich ein bisschen überfordert bin. Einfach allein schon an der Menge an Text und an den ganzen Fachwörten. Aber dafür gibts ja ne Liste und ich schau schon immer fleißig nach XD


    Bin jetzt leider bis heute Abend um 18 Uhr auch in nem Termin und wohl erst so gegen 19 Uhr wieder daheim und werde erst dann meine finalen Lynches abgeben und nochmals alles nachlesen.

    Trotzdem find ich bisschen was jetzt auf die Schnelle echt komisch. Terra ist glaub übelst pisst oder ist das ein Scherz das du dich selbst lynchen willst? Finde deinen claim aber trotzdem noch ein bisschen komisch, einfach weil deine Rolle für mich nicht zu Ruffy passt. Auch wenn das SetUp zuerst da war und dann One Piece einfach nur drüber gelegt wurde, kann ich mir nicht vorstellen das Ruffy so „schlecht“(?) wegkommt. Und wie bereits schon gesagt wurde, kann deine Fähigkeit auch einfach 1:1 zur Maf gehören.


    Mich stört auch immer noch das Donald Trump(?) ziemlich früh einen softclaim auf Lysopp gemacht hat, als es darum ging ob Creon wirklich Perona ist. Da kam er plötzlich damit, keine Ahnung ob das einfach nur ein Scherz war oder nicht. Aber das kam einfach zu plötzlich meiner Meinung nach und hatte ich auch schon angeschrieben einmal, nur hat keiner reagiert.


    Für mich sind daher Terraund Donald Trump (genauer Name hab ich am Handy gerade nicht vorliegen...) meine lynch Kandidaten (mit dabei auch Mr. Uncool, muss ja zeigen das mein niemand lynch wirklich nur war weil ich niemanden lynchen wollte). Was sich aber bis heute Abend noch ändern kann, wenn ich alles nachgelesen habe.

  • Welchen deal? Dass wir dich killen und dann mich hinterher? So suizidal bin ich auch nicht, erst recht nicht, nachdem ich mein eigenes Bein essen musste um zu überleben. Außerdem gehts hier ja wohl nicht um irgendwelche fadenscheinige deals die nach deiner Nase gehen (was ich btw immer noch nicht unterstützen werde, dass du hier townleader spielen willst) sondern darum, dass sich hier jeder seine eigene Meinung zu den Leuten macht und nicht blind irgendwem folgt, jetzt mal ganz unabhängig davon, welcher Fraktion er angehört. Also nein, ich nehme überhaupt keinen Deal von irgendwem an der beinhaltet "tut was ich sage or else..." und rate hier absolut jedem, das auch nicht zu tun sondern selbst zu denken und sich selbst eine Meinung zu bilden.


    Aber ich würde tatsächlich sehr gerne mal etwas anderes in den Raum werfen, was mir an beiden Claims von Terra schon in den Sinn kam. Sowohl Shanks als auch insbesondere Ruffy sind beides eher prominente Figuren in One Piece. Ok, da auch ien Smoker gestorben ist, könnte man Shanks etwa auf die gleiche Stufe mit ihm stellen was so Screentime betrifft, daher bezieht sich das jetzt eher auf den Ruffy Claim und nur so halb auf Shanks.

    Anhand der Toten hatten wir bisher nur Nebencharaktere. Steampunk Mew hat schon gehinted, dass er ebenfalls eine Nebenrolle als Charakter hat und das möchte ich jetzt für meine Rolle auch bestätigen. Daher möchte ich jetzt einfach mal in den Raum stellen, dass jeder vllt einfach mal sagt, ob sein bekommener Charakter eher Haupt oder eher Nebencharakter ist. Mehr nicht, ihr sollt keine Rollennamen claimen oder irgendwas sonst, nur ob euer Charakter eher als Haupt oder Nebenchar klassifiziert werden könnte. Denn ich teile inzwischen durchaus die Vermutung, dass wir hier eher Nebencharaktere haben werden, was den Ruffy Claim in meinen Augen noch unglaubwürdiger macht.

  • Dann solltest du dir bitte sinnvolle Argumente gegen mich raussuchen, @Creon . Denn deine Argumente sind absolut schwach und nichts aussagend. Zum Beispiel, dass ein Lynch auf mich Readingmaterial bringt.


    TimTim fakt ist, ein Lynch auf mich bringt enormes Readingmaterial und Aufschluss über andere. Durch meinen Townflip werden so viele Kandidaten in ein anderes Licht stehen und ggf. kriegen wir dadurch viele Mafs weg. Manchmal muss man sowas einfach akzeptieren, auch wenn es einen selber trifft. Zweitens habe ich meinen Job als quasi Blue bereits getan: Einmalige Fähigkeit wurde aktiviert und ich habe so viel Readingmaterial gebraucht, wie es nur geht, allein durch den Reaktionstest. Einzig die Tatsache, dass keiner meine Mühe appreciated (stundenlanges Wiki lesen um auf die die Rollen-PN Idee zu kommen) finde ich sehr frustrierend aber mein Lynch bringt, und jetzt kommen wir auch zu drittens, vielen hier eine Lektion, die das Spiel jedermanns in den nächsten Runden verbessern sollte. Du zum Beispiel wirst lernen, nicht so aus der Lore zu readen und andere werden lernen, dass Reaktionstests Teil des Spieles sind. Mehr dazu dann eh in der Nachbesprechung.


    Btw Creon.

    Du gehst davon aus, dass der Lynch verschwendet wird, wei wir nicht lynchen, aber lynchst selbst nicht. Ok. Nachts drum kümmern ist auch so ne tolle aussage lol, nachts kann das Dorf ja schlecht nen Maf loswerden, ne? ;)

    Das war ja eines deiner Argumente. Ist dir selber nicht in den Sinn gekommen dass ich einen NL nicht so tragisch fand aufgrund meiner Rolle? Dass du das nicht eingesehen hast macht dich auch nochmal sehr scummy. Weiter so!

  • 1/ Donald Drank passierte auf Discord* und seine Reaktion war auch sehr normal und er hat es ausgeschlossen. Er sagte er wollte es zuerst im Thema revalen, aber da es mir dann zugegeben hatte fand ich das dennoch sehr natürlich.

    2/ Ja Cavendish Reaktion passierte im Topic und das davor war auch Discord*

    3/ Creon schrieb ich nicht an da sie zuerst private Kommunikation mit mir verweigert und ich sie als enzige eingeschätzt habe, dass sie es ohne nachzudenken im Topic offenbart. Und indeed hat sie das getan obwohl ich sie nichtmal anschrieb.

    Erstmal thx. für die Rückmeldung

    Die ersten beiden Punkte akzeptier ich so, auch wenn ich beim dritten noch eine Kleinigkeit sagen möchte .

    @Creon hat im Anschluss ja noch geschrieben, dass es via PN für sie ja auch kein Problem wäre, mit dir privat über Mafia-Runden zu reden, allerdings weiß ich auch nicht, wie sie das zu Beginn kommuniziert hat, dementsprechend soll das jetzt auch kein Vorwurf oder so sein.

    Und zweiteres, so grundsätzlich kann ich @Creon nicht einschätzen, aber muss ehrlich sein und sagen, dass ich wohl nicht wirklich anders reagiert hätte, hättest du mich nicht angeschrieben. Weil ohne irgendwelchem Kontext konnte die Aktion von Cavendish schon seltsam wirken, als er erst deine PN ins Topic stellte und dann binnen kürzester Zeit zu einem banalen Hi editierte.

    Mich stört auch immer noch das Donald Trump(?) ziemlich früh einen softclaim auf Lysopp gemacht hat, als es darum ging ob Creon wirklich Perona ist. Da kam er plötzlich damit, keine Ahnung ob das einfach nur ein Scherz war oder nicht. Aber das kam einfach zu plötzlich meiner Meinung nach und hatte ich auch schon angeschrieben einmal, nur hat keiner reagiert.

    Dieses kurze RP habe ich tbh einfach als solches abgetan, zumindest seitens von burst . Lysopp ist immerhin so etwas wie der "natürliche Feind" von Perona, weil er halt so Grund-Pessimistisch ist, dass Perona ihm mit ihrer Fähigkeit nicht wirklich was anhaben kann.

  • Jetzt mal ehrlich, Terra, du wirfst Creon einen ganzen Tag lang vor, dass sie ihre Information über die drei Fraktionen nur in Umschreibungen gesoftclaimt hat, und dann erzählst du uns, du hättest die Hints auf deine eigene Rolle in zwei kursiv geschriebenen Wörtern in zwei verschiedenen Beiträgen versteckt, die auch noch beide gestern nachträglich von dir bearbeitet worden sind? Und wärst du wenigstens so freundlich, auf die bereits mehrfach gestellten Anfragen einzugehen, deine Rolle könnte so auch einfach bei der Mafia sein und du hast nur die Siegbedingung geändert? Welche Beiträge von dir sollen mich überzeugen, dass du Town bist und versuchst, uns weiterzuhelfen und Informationen zu geben?


    Ansonsten bindet Terra nämlich gerade quasi alle Diskussion auf sich und Creon, wenn der Tag so zu Ende geht, kann sich der Rest der Mafia schön verstecken. Ist das der Sinn dahinter?


    Edit: Auf meine Frage hier bist du übrigens auch nicht eingegangen.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Den ersten Teil check ich nicht.

    Und wärst du wenigstens so freundlich, auf die bereits mehrfach gestellten Anfragen einzugehen, deine Rolle könnte so auch einfach bei der Mafia sein und du hast nur die Siegbedingung geändert? Welche Beiträge von dir sollen mich überzeugen, dass du Town bist und versuchst, uns weiterzuhelfen und Informationen zu geben?

    Kann ich nicht außer dass die Ability bei Mafseite ziemlich sinnlos ist. Aber ich kann nach meinen Lynch beweisen, dass ich Town bin und euch mit Informationen weiterhelfen will und dass meine Readliste gute Intentionen hat


    Ich habe doch gesagt andere Mafkandidaten folgen, ich hab jetzt nicht wirklich Zeit und Lust auf einen längeren Beitrag.

  • Ihr schlaft aber schon, oder?

    Vllt. kommt die Crier-Nachricht von der Prio her nach dem Kill ?

    Wäre für mich zumindest jetzt am Naheliegendsten, also neben der Tatsache, dass heute Nacht vllt gar keine Nachricht verfasst wurde.

    Ich möchte gerne meine Gedanken teilen: für mich liest es sich wegen dem "charmanten Shiryu" so, als wäre dieser Cry eindeutig von den 4 Kaisern geschrieben.

    Möglich. Schönheitsschlaf hintet aber ebenfalls auf Flex (Alligatoah, sein Avatar undso). Denke dass der Cry heute und Cry B gestern von ihm stammen, aber joa weil er wirklich kein Wissen gehabt zu haben scheint eher irrelevanter geworden.


    Ich habe ganz sicher keine andere Fähigkeit, weshalb ich wohl ohne Bedenken claimen kann. Soll mich ein Maf doch töten, dies wäre nur ein verschwendeter Night Kill.

    Stellvertretend für den ganzen Claim: Punkt 1 - Teufelsfrucht. Die einzige Bedeutung die wir bisher kennen, ist dass sie gehookt werden können. Warum sollte man einer 1-mal Fähigkeit hookbar machen? Punkt 2 - Rolle. Ja, ich habe selbst gesagt dass die Lore dahinter nicht unbedingt relevant ist, aber der verdammte Hauptcharakter von dem ganzen Kram? wirklich? Wann hat das letzte mal in einer Themenmafia der Hauptcharakter mitgespielt? Obviously kein starker Punkt aber hab mich eh auf dich eingeschossen also joa, kommt halt noch dazu.


    dass seine Fähigkeit in einer Mafia nicht all zuviel Sinn machen würde, außer um Mindgames zu spielen.

    Kommt drauf an. Wenn er Maf ist und keiner aus seiner Fraktion im Fokus ist, kann das durchaus auch als Maf Sinn ergeben. Aber hatte Mandelev ja schon angesprochen. Passt dann natürlich nicht zu Ultracool und Terra in einem Team ):


    Diesen Teil nehme ich symbolhaft für deine ganze Theorie und sage kurz: Bullshit.

    Wenn Crier B wirklich schon in N1 wüsste, dass Mr. Ultracool Teil der Marine ist, muss er ja zwingend selbst Teil der Marine sein - außer er hat in der Rollen-PN direkt den Hinweis bekommen, dass Ultracool scum ist. Und einem Crier die Info zu geben, dass jemand Scum ist, ist für mich absolut unrealistisch. Zudem wissen wir mittlerweile, dass mit Perry ein Towncrier verstorben ist. Einen zweiten Towncrier halte ich auch für unrealistisch.

    Ergo bleibt ja nur die Option, dass Ultracool in dem Szenario im gleichen Team wie der Crier sein muss. Und mal im Ernst: Wie dumm wäre es, N1 einen Scumteammate öffentlich rauszucryen?

    Für mich liest sich deine These eher wie ein sehr billiger Pushversuch auf den guten Ultracoolen ;)

    Ok mein Freund du hast meinen Post aber schon gelesen oder? Dass Crier B auf Ultracool gehintet hat war nur der "Bonus". Es bleibt die Analyse von Crier A, es bleibt Terras Lynchverhalten. Und mal ganz abgesehen davon bleibt Ultracools Slip danach auch, oder wie würdest du das bewerten?


    Also ich bin langsam echt an dem Punkt, an dem ich nur noch mitlesen werde, wenn ich nicht eh gelyncht werde.

    Sehe nur einen Lynch auf dir? Panik?


    Ich möchte in den Raum stellen, dass Terra seine Fähigkeit wirklich schon vorher angeteasert hat.

    Stelltvertretend für alle die das erwähnt haben: Mag sein. Wir reden ja auch von Terra. Bei dem alles eine Bedeutung hat und der nix zufällig schr... oh wait.

    Aber klar, er hats vorher angeteasert. Sollte eigentlich niemand daran zweifeln dass er (oder jemand aus seiner Fraktion :^) ) der Auslöser ist.


    Mir war nicht klar, dass sich die 4 Kaiser nicht kennen und ich versteh die Argumentation des fehlenden NKs N1 sehr wohl - also dass das was zu bedeuten hat.

    Aber jetzt weißt du dass die 4 Kaiser sich nicht kennen?


    Ich bin mir noch sehr unsicher, ob ich dem Claim von Terra Glauben schenken sollte. Er kann halt einfach die selbe Fähigkeit als ein Mitglied der Mafia haben.

    Dein ganzer Beitrag ist quasi nur Wiederholung von gesagtem. Pseudoaktivität vom feinsten.


    Nochmal zum Deal: Wenn dieser angenommen wird will ich keine "Ich will Terra doch nicht lynchen" und "Ja Terra ist jetzt toter Dorfbewohner aber seine Reads können doch falsch sein", ich will dass mir wirklich versprochen wird, wenn der Deal angenommen wird, dass zumindest ein Teil meiner Mafliste runtergelyncht wird.

    Folgender Deal: Wir lynchen dich und ich lynche danach irgendjemand anderen der nicht Creon heißt. Denn ich würde wirklich jeden anderen lieber als Creon lynchen (:


    Außerdem können wir BITTE über Ultracools Slip reden oder möchte mir jemand eine glaubwürdige Erklärung liefern dass das kein Slip war?


    Lynche erst Mr. Ultracool, dann Terra

  • Daher möchte ich jetzt einfach mal in den Raum stellen, dass jeder vllt einfach mal sagt, ob sein bekommener Charakter eher Haupt oder eher Nebencharakter ist. Mehr nicht,

    Ausgehend davon, dass man als Hauptcharaktere wohl primär die Strohhüte ansehen würde (je nach dem, wo man überhaupt grad storytechnisch steckt), ist das grad sehr hartes Fishing nach Hauptcharakteren, denen man wohl am ehesten PRs zutraut. Daher bin ich dagegen

  • TosTos ein Lynch zuerst auf mir bringt weitaus mehr Infos. Ultracools Slip kann einer sein, finde ich abernicht eindeutig.

    Nicht? Warum nicht?


    Ansonsten bitte, wenn du meinst. Aber ich verspreche dir dass ich anschließend nicht Creon lynchen werde (:


    Lynche erst Terra, dann Mr. Ultracool