One Piece

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ok mein Freund du hast meinen Post aber schon gelesen oder? Dass Crier B auf Ultracool gehintet hat war nur der "Bonus". Es bleibt die Analyse von Crier A, es bleibt Terras Lynchverhalten. Und mal ganz abgesehen davon bleibt Ultracools Slip danach auch, oder wie würdest du das bewerten?


    Interessant ist es dann aber tatsächlich, wie der Ultracool-Lynch noch gekippt ist. Würde mich an dieser Stelle für Lynchprio 1 auf Ultracool aussprechen, um mal was aus dem gestrigen Lynchverhalten rauszulesen.


    In deiner PN steht also nicht, dass du Marine bist. Bist du etwa 4 Kaiser? ;)

    Ich habe mich zu Ultracool geäußert. Ok mein Freund du hast meinen Post aber schon gelesen oder? ;)


    Ich hatte die genaue Lynchabfolge nicht genau betrachtet, dazu hatte ich schon zu viel Input in dem Post. Wenn ich den Vorrednern hier glauben schenken darf, hat der Phönix also den NL gesichert. Das bringt Ultracool in große Probleme und ich kann die Argumente vollkommen nachvollziehen und mich denen, was das angeht sogar anschließen.

    Ich habe dennoch das Gefühl, und ja, es ist einfach nur ein Gefühl und das kann ich nicht mal richtig in Worte fassen, dass Ultracool eher 4 Kaiser als Marine ist.

  • Nur kurzes Statement zur Diskussion, welche Charaktere aus der Vorlage mit welchen Fähigkeiten vorhanden sein könnten: Da diese Runde teaserweise als Harry Potter-Runde angekündigt wurde, hatte ich mir letztens mal die letzte Harry-Potter-Runde angeschaut, die ebenfalls Closed Roles war. Sowohl der Hauptcharakter Harry als auch der Hauptantagonist Voldemort kamen vor, und der letzte Lynch basierte darauf, dass Professor Slughorn seine Rolle nicht geglaubt wurde, weil sie viel mächtiger war als die des Hauptcharakters Ron Weasley, obwohl sie echt war.


    Fazit: Hauptcharaktere müssen nicht immer die mächtigsten Fähigkeiten haben. Ich glaube, diese Diskussion hilft uns nicht weiter.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Du weißt schon so funktioniert Mafia? Abgesehen davon, dass dieses Zitat (wie alles andere) überhaupt keinen Sinn macht kann ich dir sagen, dass der Reaktionstest ein absoluter Erfolg war. Nicht wegen den privaten Reaktionen, sondern die Reaktionen hier im Thema, nach der Offenbarung. Ist das denn kein wertvolles Readingmaterial?

    Ist es das? Also ich habe daraus bisher nichts wertvolles mitgenommen, außer Unruhe und Verunsicherung. Aber interessant, dass du aus den paar Sätzen durch die Reaktionen schon eine Lynch-Liste bauen konntest.

    Wäre gut, wenn Mr. Ultracool und Steampunk Mew sich mal zu den "Anschuldigungen" äußern würden.


    Daher möchte ich jetzt einfach mal in den Raum stellen, dass jeder vllt einfach mal sagt, ob sein bekommener Charakter eher Haupt oder eher Nebencharakter ist.

    Wenn man kA von One Piece hat ist die Beurteilung wohl eher schwierig. Wenn es überhaupt Sinn macht, wie Mandelev schon angesprochen hat.

    Da ich nicht der hellste Stern am Mafiahimmel bin und ich mich zu keinem Lynch gegen jemanden hingerissen fühle bleibt es heute für mich bei:


    Lynche Niemanden

    Ich bin ja auch nicht der hellste Stern am Mafia Himmel und hab die PM zuerst auch geglaubt.

    Bei der ersten Nachricht habe ich mir ja noch nichts dabei gedacht...aber jetzt bin ich doch etwas stutzig geworden, da er die selbe Floskel zum zweiten Mal verwendet ("nicht der hellste Stern am Mafia-Himmel"). Könnte auf einen Char hindeuten, bin mir nur nicht sicher auf welchen.

    Ich fühle mich angesprochen ): blubb

  • Ich fühle mich angesprochen ): blubb

    Möchtest du mir das mal etwas genauer erläutern?


    Ansonsten wär ich aber tbh. auch einem Ultracool-Lynch nicht abgeneigt, gerade wenn er sich heute nicht etwas mehr einbringt. Ich möchte nicht, dass er mit seinem Verhalten nochmal durchkommt, wie er es schon bei der Anfänger-Mafia geschafft hat, weil "er ja immer so spielt"...

  • So nur ganz kurz weil ich arbeite und daher erst wieder in 3 Stunden was beitragen kann. Bezüglich meinem Haupt/Nabenchars einteilen und so.

    Ich gehe nicht davon aus, dass irgend eine Rolle hier wirklich gar keine Fähigkeit hat, ergo sind alle PRs. Aus deiner Aussage burst (Am handy zitiere ich nicht, sorry) nehme ich also heraus, dass du den Strohhüten als Main Chars starke Rollen zutrauen würdest. Müsstest du dann nicht auch an Terras Claim zweifeln, der ja eine eher schwache Rolle für DEN Protagonisten schlechthin geclaimed hat?


    Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass Main Char nicht gleich krasse PR bedeutet. Hooker is ja schon etwas krasser, wenn auch fraglich wie stark er wegen den Teufelsfrüchten wirklich ist und auch der Thief is ja eher schon stark, wenn Items wohl ne größere Rolle spielen könnten und die Maffraktionen selbst auch nicht vorm NK geschützt sind. Und sollte es wirklich guns geben, huiuiui die in den Händen der Maf zu haben wär ja schon n guter Power Spike. Würde daher nicht annehmen dass Main Char=voll krasse Fähigkeit. Außerdem ging es mir da auch nicht drum. Lediglich als weiterer Hint ob Terras geclaimte Rolle möglich sein kann (und tbh auch damit man jetzt vllt schon späteren fakeclaims mal vorbeugen kann, weil die sich dann ja jetzt schon Gedanken machen müssten ob sie Haupt/Nebenrolle claimen und wie sie ihren Fake dann zurechtlegen und so). Kann aber verstehen, dass es etwas nach fishing wirkt, auch wenn das nicht meine Intention war, sondern einfach mit meiner Skepsis gegenüber Terras Claim zusammenhängt.

  • Aus deiner Aussage Donald Dranck (Am handy zitiere ich nicht, sorry) nehme ich also heraus, dass du den Strohhüten als Main Chars starke Rollen zutrauen würdest. Müsstest du dann nicht auch an Terras Claim zweifeln, der ja eine eher schwache Rolle für DEN Protagonisten schlechthin geclaimed hat?

    Da du mich so direkt ansprichst, bin ich sogar bereit, dir zu antworten :p

    Ich gehe nicht davon aus, dass Terra Ruffy ist. Aber nicht aus dem Grund, dass die geclaimte Fähigkeit schwach ist. Ganz im Gegenteil. Ich erachte die Fähigkeit, einen Doppellynch auszulösen, als brutalst stark. So was gabs noch nie und hat einen gewaltigen Impact auf das Spiel. Man kann quasi auf einen Lynch direkt nochmal mit einem Lynch reagieren.

    Das kann eine starke Townfähigkeit sein, denn: Lynchdiskussion -> Lynch -> Readingmaterial geschaffen -> nochmal Lynch. Ggf. kann so ein Maf gar nicht mehr durch eine Unterbrechungsphase seine Fähigkeit einsetzen. Sowas ist zum Beispiel gut gegen Strongman und Yakuza (wobei letzterer ja ausgeschlossen wurde).

    Genau so stark kann es aber auch als Maf sein. Ein doppelter ML und dann ein anschließender NK kann die Kräfteverhältnisse ganz schön durcheinander würfeln. Könnte mir, was das angeht, genau wie du auch gut eine Fraktionsfähigkeit vorstellen.

    Sehe Terra eher wegen meiner Ausführungen heute Nacht auf Scumseite

  • So, werde jetzt kurz noch etwas schreiben, dann aber vermutlich bis kurz vor 21 Uhr nicht mehr hier hinein schauen. Wenn es bis dahin dann zu viel Input gegeben hat, kann es sein, dass ich heute keinen Lynchvote abgeben werde, weil ich dann auch nicht aus Zeitdruck random aus der Not heraus jemanden lynchen möchte. (Grund: nach wie vor die Arbeit an meiner Masterarbeit, mit der ich jetzt hoffentlich bis morgen früh mal fertig werde, dann hab ich die nächsten 2 Tage ggf. auch mal mehr Zeit hierfür.)


    Cavendish. Das sollte die meisten flashen

    Rexy, mit der Bedingung, Cavendish flippt Maf

    Ganz kurz und knapp nachgefragt: Lieferst du auch noch Gründe dafür oder findest du wirklich man sollte deinem "genialen" Plan der Selbstopferung folgen und dann einfach irgendwelche Namen die du nennst ohne jedwede Begründung lynchen, lel?


    Charakter eher Haupt oder eher Nebencharakter

    No Offense, aber die meisten haben glaub ich in der Anmeldungen angegeben, sich kaum mit One Piece auszukennen, daher kann man imo nicht erwarten, dass jeder hier unbedingt zuordnen kann, in welche "Klasse" sich sein Charakter einordnen lässt, je nachdem wie streng man das nimmt. Vermutlich haben fast alle hier perse Nebencharaktere, einfach weil Hauptcharaktere idR ein kleinerer Kreis sind, die bspw. in jeder Folge oder phasenweise über große Etappen immer/überwiegend vorkommen. Ich kenne OP jetzt nicht, aber allzu viele sollten das auch nicht sein.


    Ansonsten glaube ich Terra geclaimter Fähigkeit, ob ich seiner Zugehörigkeit zum Dorf glaube, schwierig. Die Fähigkeit hat er tatsächlich irgendwie gehinted und er konnte unmöglich vorausahnen, dass potenziell so etwas kommen würde, weswegen ich durchaus denke die Fähigkeit wird stimmen.

    Meine Tendenz geht bei ihm, von seinem offensiven teilweise überstürzt wirkenden Spielstil mal abgesehen, allerdings trotzdem Richtung Dorf. Ich sehe persönlich zwar nicht den Vorteil von Dorfseite für diese Fähigkeit an D2, weil ich finde, dass wir bisher alles andere als wirklich klare Kandidaten und ausreichend Reading-Material haben und es uns im Midgame oder wenigstens an Tag 4-5 oder so wesentlich mehr hätte bringen können, weil im Prinzip lynchen wir jetzt wenn überhaupt immer noch mehr oder weniger ins Blaue hinein, Lynchen um des Lynchens Willen quasi. ABER wenn ein Maf diese Fähigkeit hat, finde ich den Zeitpunkt eigentlich noch merkwürdiger gewählt to be honest, weil EIGENTLICH würde die Mafia doch sicher versuchen, die Dörfler erstmal um den Finger zu wickeln und so möglicher Weise das Zepter in die Hand nehmen, eine Basis des Vertrauens schaffen und sich selbst in jeder erdenklichen Art und Weise für einen potenziellen Lynch unattraktiv zu machen, mehr noch, dass man Lynches anleitet, sodass man DANN als Maf die Fähigkeit nutzbringend(er) einsetzen und zu 2 Misslynches leaden könnte, wenn die gegnerischen Fraktionen vllt schon angeschwächt sind. Ich meine... jetzt sollen zwei Leute ja auch mehr oder weniger random gelyncht werden, das heißt die meisten Dörfler gehen momentan ja scheinbar auch davon aus "Ja, ist verkraftbar", was für mich noch mehr signalisiert, dass der Einsatz dieser Fähigkeit als Teil der Mafia zu diesem Zeitpunkt eher unsinnig wäre, imo noch unsinniger als im Rahmen einer Dorfrolle.


    Ansonsten auch fraglich, ob Terra die Rolle innerhalb von 1einhalb Stunden während seiner Reaktionstests hätte faken können (selbst mit Hilfe der Spielleitung), denn zumindest das loretechnische Anspassen an den Charakter/die Fähigkeit konnte ja so wirklich effektiv erst nach Jadamas Announcement stattgefunden haben, einfach um zu vermeiden, dass man auffällige Unstimmigkeiten in die Rollen-PN hinein haut.

  • Ich habe die Zitate verloren, die ich gesammelte hatte. Deshalb habe ich mir jetzt stattdessen nochmal angeguckt, wo ich erwähnt wurde und möchte darauf eingehen.

    Im Bezug auf Toffee fielen sogar auch noch ein paar Verdächtigungen, primär von Cavendish . Da ich nicht komplett alles durchgelesen hab, ist mir seine Begründung dafür durchgegangen. Wärst du nochmal so freundlich, mir da weiterzuhelfen?

    Nachdem Steampunk Mew an Tag 1 ZoéZero# gelyncht hat, hat Toffee sofort Steampunk Mew gelyncht. An Tag 1 fand ich so eine Reaktion wäre ein besserer Grund, jemanden zu lynchen, als ein Scumtell, der auf Äußerungen zum Setting konstruiert wurde. Ich finde, du hast aber auch einen guten Punkt mit dem "random" Lynch von Burning Phoenix, aber ich bin noch nicht dazu gekommen, mir alle Nachrichten von Toffee separat durchzulesen.

    Ich bin mir auch gerade nicht ganz sicher, wann Rexy und Herkules gelyncht haben. Ich gehe dabei einfach von meiner Auflistung aus.

    Bin ebenfalls gerade nach dieser Auflistung gegangen. Nach dieser kam erst der Lynch von Terra auf Ultracool, dann Rexys und mein No Lynch und erst dann begannen die restlichen Ultracool Lynches mit den gefolgten NLs, unter anderem wieder mit Terra selbst. Burning-Phoenix ist nach deiner Auflistung der Letzte gewesen, der damit aus einem Gleichstand einen sicheren NL gemacht hat. Wenn hier also wirklich Ultracool als Person gedeckt wurde, müsste man sich die letzten Voter ansehen, die tatsächlich den Lynch noch verhindern wollten. Angemerkt sein hier auch, dass du eigentlich so mit einer der sprunghaftesten Lyncher gewesen zu sein scheinst, was sich ja einzig auf irgendwen lynchen zu begründen scheint?

    Nein, ich wollte nicht nur des Lynchen Willens lynchen, sondern habe dir meine Beweggründe bereits erklärt und du hast sogar gesagt, dass du diese nachvollziehen kannst.


    Ich bekomme eher den Eindruck, als wolltest du gegen mich pushen wollen.

    Cavendish. Das sollte die meisten flashen

    Rexy, mit der Bedingung, Cavendish flippt Maf

    Steampunk Mew

    Ich habe das Gefühl, ich sollte mich hierzu schon einmal äußern. Das, was ich Leighanna nämlich abgeraten habe zu tun, also nicht zu sehr darauf zu achten, dass man nicht als scummy wahrgenommen wird, habe ich nämlich auch bei Terra gemacht. Nachdem ich halt so doof war und nicht erkannt habe, dass Terra seinen Reaktionstest an (fast) alle geschickt habe, kam ich mir sehr dumm vor. Ich war mir auch bewusst, dass man mich dadurch in ein schlechtes Licht rücken könnte. Dann habe ich mich aktiv dafür entschieden, Terra mitzuteilen, dass ich mir dumm vorkomme um seine Sympatie zu gewinne (die ich natürlich sowieso habe :heart:). Ich vermute deshalb, dass ich damit vielleicht eher seinen Eindruck bestärkt haben könnte, dass folgendes der Fall sein könnte: Terra vermutet noch, dass die 4 Kaiser sich vielleicht doch nicht kennen und denkt deshalb, das ich in Affekt gehandelt hätte und ihn sofort ausliefern wollte.

    Ich mutmaße hier aber auch nur und weiß es nicht.



    Ansonsten bin ich mir gar nicht sicher, was ich möchte. Ich habe auch Schwierigkeiten der Diskussion zu folgen. Was ich prinzipiell sagen kann, ist, folgendes:

    • Ich denke, Terra hat diese Fähigkeit, da er sie geteasered hat
    • Ich finde, die Fähigkeit ist von Naturaus eher townsided und ich würde sie in einem Setup auch nicht bei der Mafia einbauen, aber ich finde die Theorie, warum sie eine Gruppenfähigkeit einer Mafia sein könnte interessant
    • Ich finde die Theorie auch gut, dass Terra den Reaktionstest abgezogen hat, um andere Mitglieder der Vier Kaiser zu finden, sollten sich diese nicht kennen
    • Bis Ende N2 fand ich, dass Terra und Creon sich einfach nur in den Haaren hatten und hauptsächlich Meinungsverschiedenheiten über strategische Aspekte hatten. Aus denen wurde dann versucht auf die Fraktion des anderen zu schließen
    • An D2 finde ich, dass Creon einen starken Tunnelblick darauf hat, dass Terra zur Mafia gehört und finde es sehr scummy, dass sie diesen nicht erkennt
    • Terras Anschuldigungen gegen Creon muss ich mir nochmal durchlesen
    • Meiner Erfahrung nach haben bisher nur Mafioso vorgeschlagen, dass man sie lynchen soll, damit dann ihre Lynchziele gelyncht wurden. Hat jemals jemand aus dem Dorf das vorgeschlagen und wurde dann nicht dafür gelyncht, dass man dachte, dass das nur ein Mafioso vorschlagen wollte?
    • Ich glaube, ich würde immer noch Mr. Ultracool und einen der NoLyncher von Tag 1 lynchen wollen. Auch wenn andere Argumentation gut sein können, finde ich immer noch, dass wir hier eine relativ sichere Sache haben
    • Den Scumslip von Mr. Ultracool auf den TosTos hingewiesen hat, finde ich auch einen guten Hinweis. Ich wollte Mr. Ultracools Nachrichten aber auch nochmal separat lesen

    Das ist gerade alles, was mir so einfällt.

  • und Zoe war auch die, die am meisten rausgestochen ist. TimTim glaub ich absolut, dass sie genauso überfordert ist wie ich. Sirius find ich btw immer noch seltsam, weil es exakt zwei Beiträge gibt und in beiden nicht viel steht, was mir ein bisschen nach Scheinaktivität aussieht. Da ich schonmal mit Sirius gespielt hab, kenn ich ihn halt aktiver in der Runde. Aber auch da - vllt ist Sirius auch so überfordert wie ich.

    An der Stelle wirklich die ernsthafte Frage, warum du bei den beiden glaubst, dass sie genauso überfordert sind/sein könnten, wie du, bei mir das allerdings kategorisch abzulehnen scheinst. Das hier ist meine zweite Runde Mafia überhaupt, und die erste Großrunde. Die in der Anmeldung ja auch als "dennoch für Anfänger geeignet" bezeichnet wurde.

    Ich möchte mich hier nicht rausreden, sondern nur eine logische Erklärung, für diese Differenzierung zwischen TimTim , Sirius und mir.

    Entschuldige, ich wusste nicht dass es deine zweite Runde ist. Du kommst mir von den beiden anderen genannten (und mir auch) am logischten und strukturiertesten vor. Um ehrlich zu sein, hätte ich nicht gedacht, dass es deine zweite Runde ist. Du bist mittlerweile von meiner maybe-Lynchliste völlig getiglt bist (ja, ich habe einen Fehler gemacht ;) kann ich nicht mehr sagen, als dass es mir leid tut. Ich hab die falschen Sachen aus den falschen Gründen angenommen.


    TosTos Ich zitier dich jetzt nicht, weil ich echt Probleme habe so viele Zitate teilchenweise zu zitieren, weil ich so viel zu sagen haben. ;)

    Du schläfst aber auch, oder? Wir haben drei Fraktionen - es gibt die Möglichkeit, dass es auch drei Crier gibt. Dass der Dorfcrier raus ist, ist klar. Aber dass vielleicht noch die Kaiser und die Marine rumschreien können, ist auch möglich? Vielleicht haben die auch irgendeinen seltsamen Zusatz, dass dies und das passiert sein muss, damit sie rumschreien dürfen? Ist dir aufgefallen, dass heute nur eine Crynachricht da war? Was wäre, wenn Flex als Dorfcrier die zweite hätte stellen sollen, es aber nicht mehr kann, weil er tot ist.

    Oder, was ich am wahrscheinlichsten finde - Flex hätte jeden Tag gecriet - Kaiser und Marine crien abwechselnd. Viel Spaß dabei rauszufinden, wer wer ist. Es wurde hier doch sogar expliziet erwähnt, dass das der Sinn der Crier ist. Das man herausfinden muss, welche Nachricht von wem ist und welcher man trauen kann.

    Daraus würde sich für mich ergeben, dass einmal die Town + Marine criet und einmal Town + 4 Kaiser. Also dass der größere Plan war, damit man jeden Tag rätseln kann, wer wer ist.
    Ich weiß auch nicht wer sich kennt und wer sich nicht kennt - aber ich möchte die Option nicht abtun, dass hinter dem Reaktionstest vielleicht mehr steckte und es stimmte, dass sie sich nicht kennen. Wenn dem so ist, geh ich sogar soweit zu glauben, dass die Marine möglicherweise auch gespalten ist. Das sind meine Annahmen.


    Also bleibe ich dabei: entweder sucht Creon ihre Freunde - oder hier versucht jemand hinzubiegen Creon anzuschwärzen. In dem Fall bin ich aber wieder bei Terra, der, wenn sie sich nicht kennen, seine Freunde jetzt sicher gefunden hat, womit wunderbar ein anderer User in der Nachricht fokussiert werden kann, der nichts mit der Sache zu tun hat. Und weißt du was? Damit ergibt es auch Sinn, dass es in einer D1-Nachricht Hints auf die Marine und Ultracool gibt. Vielleicht sucht der ja auch seine Freunde. Für mich ergibt sich hier ein stimmiges Bild.

    Und bevor du mir das vorwirfst, ich hab keine Ahnung welche Nachricht von D1 von Flex und welche vom Kasier/mMn aber eher Marine war. Wenn ich aber glaube, dass da was dran ist, dass die getrennt sind, dann ergeben sich für mich für den heutigen Lynch Terra und Ultracool als possible Lynchziele.


    EDIT: Sorry nicht gepeilt, es ist sogar sicher, dass Felx die zweite Nachricht hätte stellen sollen. Damit ist das Ganze sogar noch wahrscheinlicher.


    An sich halte ich dich mit meinen Readingfähigkeiten (hahaha) eher townsided, aber ich versteh nicht, warum du nicht wenigsten die Möglichkeit in betracht ziehst.

    Ansonsten bin ich mir gar nicht sicher, was ich möchte. Ich habe auch Schwierigkeiten der Diskussion zu folgen. Was ich prinzipiell sagen kann, ist, folgendes:

    • Ich denke, Terra hat diese Fähigkeit, da er sie geteasered hat
    • Ich finde die Theorie auch gut, dass Terra den Reaktionstest abgezogen hat, um andere Mitglieder der Vier Kaiser zu finden, sollten sich diese nicht kennen
    • Meiner Erfahrung nach haben bisher nur Mafioso vorgeschlagen, dass man sie lynchen soll, damit dann ihre Lynchziele gelyncht wurden. Hat jemals jemand aus dem Dorf das vorgeschlagen und wurde dann nicht dafür gelyncht, dass man dachte, dass das nur ein Mafioso vorschlagen wollte?

    Wenn wir schon dabei sind, können sich Creon und Terra sonst auch nicht leiden? Vielleicht antiteamen sie auch ganz bewusst?


    Trotzdem, aus genau den Gründen und allem was ich vorher geschrieben haben


    Lynche erst Terra, dann Mr. Ultracool

  • Die Fähigkeit hat er tatsächlich irgendwie gehinted und er konnte unmöglich vorausahnen, dass potenziell so etwas kommen würde, weswegen ich durchaus denke die Fähigkeit wird stimmen.

    Meine Tendenz geht bei ihm, von seinem offensiven teilweise überstürzt wirkenden Spielstil mal abgesehen, allerdings trotzdem Richtung Dorf. Ich sehe persönlich zwar nicht den Vorteil von Dorfseite für diese Fähigkeit an D2, weil ich finde, dass wir bisher alles andere als wirklich klare Kandidaten und ausreichend Reading-Material haben und es uns im Midgame oder wenigstens an Tag 4-5 oder so wesentlich mehr hätte bringen können, weil im Prinzip lynchen wir jetzt wenn überhaupt immer noch mehr oder weniger ins Blaue hinein, Lynchen um des Lynchens Willen quasi. ABER wenn ein Maf diese Fähigkeit hat, finde ich den Zeitpunkt eigentlich noch merkwürdiger gewählt to be honest,

    Ich denke man kann durch seine Hints davon ausgehen, dass er vor der Ankündigung im Thema davon wusste. Die Möglichkeit jemanden mit einer investigativen Fähigkeit gefunden zu haben, der diese an seiner Stelle verwendet hat, ist da, aber doch ziemlich gering. Damit ist es schon sehr wahrscheinlich, dass er das selbst kann oder jemand in seiner Fraktion. Ich habe mittlerweile aber schon einiges gesehen, was ich dem Dorf oder einer Mafia zugeordnet hätte und dann umgekehrt war. Ich bin entsprechend skeptisch, ob ich diese Fähigkeit sicher ins Dorf stecken würde. Zusätzlich die Anmerkung zu dem Zitat, dass er unabhängig seiner Fraktion eine gewisse Lynchgefahr bei sich gesehen haben könnte und es deshalb verwendet, bevor es ungenutzt verfällt. Man schafft früher natürlich mehr Reading Material, allerdings haben auch MLs einen höheren Impact. Ein Einsatz ist irgendwo auf jeder Seite denkbar.

    Wenn er seine Reads später auch noch belegen kann und das ein Niveau von Creon hat aber, weil Terra hat, weil Creon hat... verlässt, dann sind wir an einem Punkt, an dem wir seine Zugehörigkeit untersuchen und darauf aufbauen können. Sofern es aber bei einem Gezanke bleibt, würde ich eher Ultracool als Creon lynchen, da mir das mittlerweile beiderseitig so ein Tunnelblick zu sein scheint aus dem wir auch nicht sonderlich viel lernen.


    Nein, ich wollte nicht nur des Lynchen Willens lynchen, sondern habe dir meine Beweggründe bereits erklärt und du hast sogar gesagt, dass du diese nachvollziehen kannst.


    Ich bekomme eher den Eindruck, als wolltest du gegen mich pushen wollen.

    Ich finde ein Pushen würde noch etwas anders aussehen. Bisher habe ich nur angemerkt, dass in deiner Auflistung bezüglich der Votes dein eigener Name proportional oft auftaucht. Sollte sich Ultracool als Maf zeigen, würde dies durch deinen späten Vote zumindest soweit für dich sprechen, dass ihr nicht zur gleichen Fraktion gehört. Nichtsdestotrotz blieb bei mir der Eindruck zurück, dass du einige Spieler gerne lynchen würdest und das nehme ich meist als Zugehörigkeit zu einer Mafia wahr. Abgesehen davon richtete sich mein eigentlicher Beitrag gegen die späten No-Lyncher, welche im Mittelpunkt stehen sollten, wenn sich Ultracool als Maf zeigen sollte. Entsprechend gerne hätte ich heute noch Auskunft über diesen, um darauf aufbauend sagen zu können wie es mit dem Lynchverhalten der Leute kurz vor DL aussieht.

  • Ich habe euch Lynchvorschläge versprochen, die nur Beiträge bis zum Post #195 von mir berücksichtigen - also dann:


    Donald Dranck

    Erst wirfst du anderen Pseudoaktivität vor, siehe #66

    , um dann fast direkt danach diesen Beitrag rauszuhauen: #68


    Hier (#189) sprichst

    du dich für einen Lynch an Ultracool aus, postest ihn aber nicht selbst. Dabei hast du doch mehr als genug Leute auf deiner Liste, warum also hältst du deinen Vote hier noch zurück?


    Für mich sieht das so aus, als wenn du hier massig Vorschläge reinwirfst, darauf wartest, dass sich ein Lynch abzeichnet, und dann aufspringen kannst mit den Worten „wollte ich ja eh“. Und es ist mir herzlich egal, dass du mir dafür einen FoS an den Kopf wirfst, schließlich bin ich da eh nicht der erste und werde auch garantiert nicht der letzte sein.


    Neo7

    #59

    Zitat

    Zum NK. Sieht doch mal nach einem guten Start aus. Letzte Runde, in der ich Maf war, haben wir ja auch auf einen geschützten Spieler geschossen, ist also nie ganz auszuschließen, eine Vest ist auch nicht unwahrscheinlich. Eine weitere Vermutung wäre, dass es evtl. eine Killfunktion gibt, die nur Teufelsfrucht-User trifft. Da es ja im Steckbrief des Diebs auch schon vermerkt war, könnte das irgendwo auch eine Rolle spielen. Vielleicht spielen Seesteine eine Rolle.

    Das liest sich ja ganz so, als sei euer Kill wirklich daneben gegangen.


    #183


    Du hoffst auf einen „Dorf-positiven“ Effekt. Klingt jetzt nicht unbedingt so, als wärest du Teil des Dorfs.


    Ich weiß, das sind jetzt nicht unbedingt die stärksten Scumreads - aber was gewinnen wir denn daraus, wenn jeder die gleichen Leute vorschlägt? Von daher lege ich mich jetzt erstmal auf die beiden fest. Und nicht vergessen, alles nach Beitrag #195 ist hierbei noch nicht berücksichtigt, das hole ich ab jetzt nach. Kommt ab da also etwas Gegenteiliges zu meinen Reads, gebt mir bitte noch die Zeit, das Nachzulesen und den Vote ggf. zu aktualisieren. Sind ja nur zwei Seiten :tired:


    Lynche erst Donald Dranck, dann Neo7

  • Ich habe ganz sicher keine andere Fähigkeit, weshalb ich wohl ohne Bedenken claimen kann.

    Was ich noch nicht ganz verstehe ist, warum du überhaupt geclaimt hast. Den Doppellynch hätten wir auch ohne deinen Claim gehabt und ob du zum Dorf gehörst oder nicht kannst du nicht durch den Claim beweisen.


    Wobei sich hier die Frage stellt, warum er als Maf claimen sollte. Und sich selbst zum Lynch vorschlägt. Dabei könnte es vielleicht noch sein, das er denkt, das wir ihn nicht lynchen, wenn er sich selbst vorschlägt.


    Soll mich ein Maf doch töten, dies wäre nur ein verschwendeter Night Kill.

    Wenn du wirklich zum Dorf gehören solltest, bist du laut deiner Fähigkeit jetzt Blue und könntest dazu beitragen, das die Mafia Dorf-PRs weniger gut eingrenzen kann.

  • Ich habe die Beiträge von Neo7 und TimTim noch einmal überflogen und ich sehe prinzipiell keinen großen Unterschied. Ich könnte mir bei beiden vorstellen, dass sie an Tag 1 niemanden gelyncht haben, um den Lynch auf Mr. Ultracool zu verhindern. Nur um mich zu entscheiden würde ich deshalb wie folgt lynchen:


    Lynche erst Mr. Ultracool, dann Neo7

  • Wobei sich hier die Frage stellt, warum er als Maf claimen sollte. Und sich selbst zum Lynch vorschlägt. Dabei könnte es vielleicht noch sein, das er denkt, das wir ihn nicht lynchen, wenn er sich selbst vorschlägt.

    Kann man halt auch so interpretieren wie "lyncht mich halt, dann verlieren wir eben/seht ihr dass ich recht hatte" obwohl er gar nicht das claimed was er wirklich ist. Wurde von Anderen zuvor ja auch angesprochen dass die Rollenzugehörigkeit und die Rolle selber evtl absichtlich anders dargestellt wurde.

    Bin aber allgemein etwas durch das Gedränge mit dem Voten vorsichtig und möchte daher den anderen Weg verfolgen, den viele schon eingeschlagen haben:


    Lynche Mr. Ultracool, dann niemanden

  • So, willkommen zum Showlaufen der heißdiskutiertesten Persönlichkeiten in unserer Runde! Treten Sie näher, meine Damen und Herren, hier gibt es zwar wenig zu sehen, aber dafür kann ich garantieren, dass alles davon meinen hintersinnigen Hirnwindungen entsprungen ist. Vorhang auf!


    Akt 1: Terra

    Ja, an dem kommt man wohl nicht vorbei. Er beherrscht die Runde im Moment absolut, und das halte ich eher für etwas Negatives, da es wichtige Diskussionen verhindert. Festzuhaltendes Indiz ist auf jeden Fall, dass er um jeden Preis Mr. Ultracool schützen möchte, sowohl bei dem versuchten Lynch auf ihn an Tag 1, bei dem er extra wieder auf "Lynche niemanden" wechselt, als auch heute.

    Ultracool kann warten, aus meinem Tod readet man nichts aus ihm raus.

    Nun könnte es sein, dass sie in einem Team sind oder aber, dass Terra ihn absichtlich schützt, da er weiß, dass er ein Dörfler ist, um einen Misslynch auf ihn zu provozieren, falls er selbst gelyncht wird. Als Dörfler macht sein Verhalten jedenfalls wenig Sinn. Sollte seine Rollen-PN stimmen, hätte er schließlich keine Fähigkeit, um Innos zu erkennen.

    Weiteres starkes Indiz, dass er nicht mit offenen Karten spielt: Sein Getue, er wisse nichts über One Piece und die Lore sei ihm egal (Stichwort: Marina oder so), ist offensichtlich Fake. Für seinen Vier-Kaiser-Fakeclaim musste er sich sehr wohl mit dem Universum auseinandersetzen, und für so ignorant halte ich ihn auch nicht. Ich vermute, das war gespielt, sehe aber keinen Grund, warum er das als Dörfler tun sollte.

    Dann sein Verhalten gegenüber Creon: An Tag 1 möchte er sie erst lynchen, dann ist sie fast aus dem Schneider, und nun geht er wieder voll auf sie los, und zwar, soweit ich das erkennen kann, ohne wirklichen Grund, denn, wie gesagt, laut seiner Rollen-PN kann er sie nicht als guilty erkannt haben oder ähnliches.

    Schlussendlich das ständige Gepushe, die Anweisungen an die Crier bis hin zur Aufforderung, sie zu ignorieren, die angeblichen Hinweise auf seine geclaimte Rolle, die aber in Beiträgen stehen, die nachträglich noch editiert wurden, so dass ich nicht wissen kann, ob sie dort schon immer standen, all das passt einfach nicht zusammen. Ich sehe keinen Beitrag, in dem Terra tatsächlich versucht hat, das Dorf voranzubringen, und das mag jetzt sehr harsch klingen, ist aber so. Vor allem die Aktivierung seiner Fähigkeit zu diesem Zeitpunkt, ohne, dass es wirklich gute Lynchziele gäbe oder er solche vorzuweisen hätte, hilft uns nicht. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er eine Mafiarolle mit dieser Fähigkeit besitzt und sie nun aktiviert, um den in der Nacht von einigen angekündigten Lynch an Terra von sich möglicherweise noch abzuwenden. Darum für mich ein Lynchziel.

    Falls das alles nicht stimmen sollte, erwarte ich eine gründliche Erklärung für alle und kein "Facepalm! Ihr checkt es doch alle nicht!", denn die Punkte, die ich aufzähle, halte ich für durchaus legitim und eine solche "Flucht nach vorne" hilft noch weniger.


    Akt 2: Mr. Ultracool

    Finde ich jetzt beim Rereaden gar nicht mehr so unbedingt verdächtig, außer für seine generelle Spielweise, einfach reinzukommen und jemanden zu lynchen, ohne große Angabe von Gründen. Zumindest hat er schon mehr geschrieben als in der Brandstifterrunde, na ja.

    Der Lynch war keinesfalls random! Ich fand Mangara und Creon beide am verdächtigsten, bin aber von Creons claim vollends verwirrt.

    Laut diesem Beitrag hatte er zwei Lynchziele, ist aber aufgrund Creons Softclaim von ihr abgekommen. Klingt im Nachhinein tatsächlich nachvollziehbar. Danach nimmt er noch die Crier-Interpretation von TosTos ein wenig zu ernst. Bin mir tatsächlich unsicher, vor dem Rereaden hatte ich ihn als eindeutige Scum-Tendenz. Vielleicht hätte ich noch erwartet, dass er sich gegen den Lynch mehr wehrt, aber das war es dann auch schon. Es wäre ganz praktisch, wenn er sich noch mal äußert. Allerdings auch keine Dorftendenz.


    Akt 3: Mangara

    Er wurde ja auch schon von einigen in den Lynchtopf geworfen. Dass er erst mal auf Grundlage des Startposts vermutet, es gebe nur eine Mafia und Cloudstripe sei durch die Fähigkeit des NA-Ziels getötet worden, klingt nachvollziehbar. Schließlich war ich selbst mit ihm zusammen in der Funrunde #4 Mafia, wo er Thief war und immer auf die Killziele mitgegangen ist, um vor dem Kill eine mögliche Puppe zu klauen, ich verstehe also, woher der Gedanke kommt. Seine Vermutung zum Strongman war Quark, aber das sieht er selbst ein. Ungeschickt finde ich, dass er Terras Hint auf seinen Claim aufdeckt, bevor dieser das tut, aber Roy Mustang hat das danach auch getan. Festhalten würde ich, dass Mangara, viel mehr als Terra übrigens, versucht, Theorien aufzustellen und zu überlegen. Bei weitem nicht so intensiv, wie in der letzten Standardrunde, aber es ist ja auch Closed. Neutrale Tendenz.


    Akt 4: @Creon

    Wie von Terra und Herkules im Nachhinein gefordert, hat sie die Info über die drei Fraktionen direkt zu Beginn ihres ersten Posts revealt und danach verteidigt, was recht towny wirkt erst mal. Ich habe jetzt wenig Lust, in dem Streit zwischen ihr und Terra herauszufinden, wer angefangen hat, zumindest dieser Post wirkt endlich mal so, als würde sie sich auch von Terra wegbewegen und sich über andere Dinge Gedanken machen. Sie zu lynchen sehe ich momentan zu wenig Gründe, vor allem, wenn das schon so oft gefordert wird von der Person, die ich noch mit am verdächtigsten finde. Antiteaming kann man in Betracht ziehen, allerdings hat Creon direkt nach der Ankündigung des Doppellynches bei der Spielleitung nachgefragt. Wäre sie in einer Fraktion mit Terra, hätte sie seine Fähigkeit gekannt, daher halte ich das für ausgeschlossen.


    Akt 5: Roy Mustang

    Das ist jetzt eigentlich nur, um es festzuhalten: Nach dem Sheep fand ich sie ziemlich scummy, aber nachdem sie sich nun gut verteidigt (ich hätte zum Beispiel auch gewusst, dass es Zoés zweite Runde ist und bin überrascht, dass Leighanna das nicht wusste) und nach kurzer privater Konversation rückt sie eher wieder in den Hintergrund.


    Akt 6: Zujuki

    Sorry, ich schon wieder. Verdächtig fand ich hier diesen Post, in dem du zuerst davon ausgehst, es gäbe nur zwei Fraktionen (an sich nicht verwerflich), dann aber behauptest, es hätte einen zweiten Night Kill geben können. Wie passt denn das zusammen? Überlegungen, dass beide Crier zur Mafia gehören (#130), die er auch noch weiter verfolgt (#138) können legitime Überlegungen sein, würde ich aber eher von der Mafia erwarten, um zu verwirren. Dazu im zweiten verlinkten Post die Vier Kaiser, die sich gegenseitig finden müssen, was du scheinbar erst aufgebracht hast. Kannst du dazu noch was sagen, was dich darauf gebracht hat? Das ist mir noch nicht ganz klar. Falls du ihnen angehören solltest, könnte es natürlich ein Ablenkungsmanöver sein, nachdem der Night Kill daneben ging, aber damit warte ich mal noch ab.


    Soviel mal dazu, ich weiß schon, warum ich kleine Runden mag, da ist alles viel übersichtlicher. Cavendish könnte man beispielsweise auch mal rereaden, weil er sehr aktiv ist, Steampunk Mew ebenfalls, aber alles schaffe ich beim besten Willen nicht.


    Noch eine Antwort, die noch aussteht:

    Jeder bisher Verstorbene hatte eine Teufelsfrucht gegessen. Laut grober Google-Recherche verleihen Teufelsfrüchte schlicht irgendwelche Fähigkeiten. Könnte es sein, dass alle Rollen mit einer Fähigkeit eine Teufelsfrucht gegessen haben und alle ohne sind Blues und Nillas? Kann dazu jemand von den One Piece-Experten etwas sagen?

    Also ich kann bestätigen, dass Teufelsfrüchte schlicht und ergreifend demjenigen, der sie isst, irgendwelche Fähigkeiten gibt. Z.B. wie bei den bisher verstorbenen die Unsichtbarkeit bei Shiryuu, sich in einen Vogel zu verwandeln bei Morgans, oder sich förmlich in Rauch aufzulösen bei Smoker.

    Allerdings schätze ich, dass es bei den verstorben tatsächlich Zufall war, dass sie alle eine Fähigkeit besaßen und eine Teufelsfrucht gegessen haben. Gerade mit Blick auf Smoker kann man ja sagen, dass die Fähigkeiten nicht unbedingt was mit den Teufelskräften zu tun haben müssen, da bei ihm ja eher seine Jitte mit Seestein im Fokus der Rollen-Fähigkeit stand.

    Was ich meinte, war eher, dass Teufelsfrüchte überhaupt erst Fähigkeiten ermöglichen, wie Hooker, Crier, etc., und dann Rollen ohne Fähigkeit existieren. @Creon hatte das in einem Beitrag mal verneint, wobei ich bis jetzt noch nicht ganz die Sicherheit dafür sehe. Eine Verbindung zwischen Teufelsfrüchten und Fähigkeit in-lore muss nicht unbedingt gegeben sein, die Früchte werden ja auch nicht spezifiziert, obwohl sie das, wenn ich das richtig gelesen habe, in der Vorlage durchaus sind.

    Edit: Scheinbar kann ich nicht lesen, dass bei Smoker die Jitte mit Seestein wichtig für die Fähigkeit war, stimmt natürlich. Dann vielleicht doch nicht so, wie ich es mir dachte. Aber irgendeine Funktion oder ein System müssen diese Teufelsfrüchte doch haben, außer dass sie einen Hook ermöglichen.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelev ()

  • es gäbe nur zwei Fraktionen


    Aufgrund dieses Zitates nehme ich an, das es 2 Mafias gibt. Oder nur Piraten und 4 Kaiser, was aber eher wenig Sinn macht. Wie schonmal geschrieben wurde, macht Piraten vs. Marine am meisten Sinn. Zumal die 4 Kaiser ja auch Piraten sind.


    Dazu im zweiten verlinkten Post die Vier Kaiser, die sich gegenseitig finden müssen, was du scheinbar erst aufgebracht hast.

    Ich hatte überlegt, das sich die beiden Mafiaparteien untereinander vielleicht gar nicht kennen und so versuchen einander zu finden.

    Ich meinte, das die Marine sich untereinander und die vier Kaiser sich untereinander nicht kennen. Quasi wie bei einem Mastermind.

    Ich hatte ja aus TosTos Theorie die Idee mit den zwei Mafcriern abgeleitet, da Tostos ja in den beiden Cries Hinweise auf Marine/vier Kaiser und Mr. Ultracool/Terra gefunden hatte. Daraufhin hatte ich mich gefragt, warum Terra und Mr. Ultacool ihre Fraktion hinten sollten. Dann hatte ich vermutet, das sie ihre Mitmafs vielleicht erst finden müssen. Sonst hätten sie ja keinen Grund ihre Fraktion zu hinten.

  • So, mal wieder aus der Küche rausgekommen und kann mich wieder euch zuwenden. Soll ja keiner Hungern hier. Wo ist eigentlich meine kleine Aubergine, wenn man sie mal braucht....

    (mit dabei auch Mr. Uncool, muss ja zeigen das mein niemand lynch wirklich nur war weil ich niemanden lynchen wollte)

    Das klingt irgendwie mehr nach einer Verteidigung als es sein müsste. Nicht sicher, ob du dich da ernsthaft so verteidigen wolltest oder das nur sarkasmus oder so war, aber fand ich trotzdem auffällig.

    An D2 finde ich, dass Creon einen starken Tunnelblick darauf hat, dass Terra zur Mafia gehört und finde es sehr scummy, dass sie diesen nicht erkennt

    In der letzten SR habe ich Terra verdächtigt, habe dann aber von ihm abgelassen wegen genau der gleichen "Du hast dich nur versteift und festgeschossen" Aussage (und weil Terra mich über Whatsapp zu viel damit vollgeheult hat, dass er armer Dörfler doch nur meta gemaft wird) und danach kam raus, dass ich die ganze Zeit Recht hatte. Also sorry not sorry, dass ich jetzt nicht einfach so von ihm ablasse, nur weil das irgendwer von mir möchte. Weil wenn er Maf ist, wovon ich aktuell recht überzeugt bin, dann beiße ich mir nur noch mehr ins rechte Bein als eh schon, wenn ich ihn wieder habe davonkommen lassen. Vllt erklärt es das ja. Dazu auch:

    Wenn wir schon dabei sind, können sich Creon und Terra sonst auch nicht leiden?

    Denke das sollte auch deine Frage klären, oder?

    Wir haben drei Fraktionen - es gibt die Möglichkeit, dass es auch drei Crier gibt. Dass der Dorfcrier raus ist, ist klar. Aber dass vielleicht noch die Kaiser und die Marine rumschreien können, ist auch möglich? Vielleicht haben die auch irgendeinen seltsamen Zusatz, dass dies und das passiert sein muss, damit sie rumschreien dürfen? Ist dir aufgefallen, dass heute nur eine Crynachricht da war? Was wäre, wenn Flex als Dorfcrier die zweite hätte stellen sollen, es aber nicht mehr kann, weil er tot ist.

    Oder, was ich am wahrscheinlichsten finde - Flex hätte jeden Tag gecriet - Kaiser und Marine crien abwechselnd. Viel Spaß dabei rauszufinden, wer wer ist. Es wurde hier doch sogar expliziet erwähnt, dass das der Sinn der Crier ist. Das man herausfinden muss, welche Nachricht von wem ist und welcher man trauen kann.

    Ähhhh irgendwie sehe ich das nicht so... Also, interessante Theorie, aber nein? 3 crier, wovon sich 2 immer abwechseln wären irgendwie n bisschen zu viele mindgames und n bisschen zu weird und ich glaube tbh nicht, dass jemand sowas in eine Mafiarunde einbauen würde. Also ja, interessante theorie aber imo extrem unwahrscheinlich.


    Creon hatte das in einem Beitrag mal verneint, wobei ich bis jetzt noch nicht ganz die Sicherheit dafür sehe.

    Ahh sorry wenn das falsch rüberkam. Nein, ich weiß NICHT mit Sicherheit, dass es keine Blues gibt. Ich gehe nur stark davon aus, dass es keinen geben wird, weil Closed Roles. Der witz dahinter ist ja, das man die Rollen der anderen nicht kennt. Das wäre irgendwie witzlos, wenn man dann alles mit Blues vollpacken würde. Daher halte ich es einfach nur für extrem unwahrscheinlich, dass es in dieser Runde einen reinen Blue geben wird, der nicht zumindest IRGENDWAS kann - und sei es nur sowas wie dass der eigene Lynchvote bei Lynchgleichheit entscheidet oder sowas passives, was man eigentlich eher weniger nutzen kann, aber einen trotzdem effektiv zu einer möglicherweise spielentscheidenden PR macht.


    Eh edit jetzt hätte ich das fast vergessen... Passiert halt wenn man schon im Rentenalter ist und trotzdem noch ein Restaurant für Piraten und Seefahrende führt...

    Jadalmatiner  TimWolla  Sweet Reptain und Luna : Ist es möglich, den Lynchvote auch gesplittet abzugeben? Also quasi erstmal nur ein "Lynche erst xyz" und dann in einem späteren Beitrag den "und danach abc" Teil erst zu ergänzen bzw zu posten, oder MÜSSEN beide Lynchvotes effektiv beieinander sein? Wie ist das dann, wenn man seinen zweiten Lynchvote nach dem ersten Lynch noch ändern will? Streicht man dann alles durch oder nur den "und danach"-Teil? Bzw wenn ich in der halben Stunde zwischen den Lynches meinen zweiten Lynchvote ändern möchte, muss ich dann auch trotzdem wieder den ganzen "Lynche erst xyz und dann abc" Teil posten oder reicht dann der letzte Teil?

  • Ahh sorry wenn das falsch rüberkam. Nein, ich weiß NICHT mit Sicherheit, dass es keine Blues gibt. Ich gehe nur stark davon aus, dass es keinen geben wird, weil Closed Roles. Der witz dahinter ist ja, das man die Rollen der anderen nicht kennt. Das wäre irgendwie witzlos, wenn man dann alles mit Blues vollpacken würde. Daher halte ich es einfach nur für extrem unwahrscheinlich, dass es in dieser Runde einen reinen Blue geben wird, der nicht zumindest IRGENDWAS kann - und sei es nur sowas wie dass der eigene Lynchvote bei Lynchgleichheit entscheidet oder sowas passives, was man eigentlich eher weniger nutzen kann, aber einen trotzdem effektiv zu einer möglicherweise spielentscheidenden PR macht.

    Im Archiv habe ich jedenfalls schon Closed Roles-Runden mit Blues gesehen, etwa die schon angesprochene Harry Potter-Runde. Ausschließen würde ich es erst mal nicht, auch wenn es allerhöchstens ein oder zwei sein werden, bei weitem nicht so viele wie in einer normalen Standardrunde. Aber meine Theorie mit den Blues und den Teufelsfrüchten ist vielleicht ohnehin nicht ernst zu nehmen, ich hatte das gerade schon am Ende meines letzten Beitrags editiert. Ich wüsste gern, was dieses Feature soll, falls jemand eine Idee hat, kann er sie gerne äußern.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^