One Piece

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Creon ein normaler Lynchvote mit nur einer Person ist bis 20:45 nur für Lynch 1 gültig, von 20:45 bis 21:15 Uhr entsprechend für Lynch 2.


    Solltest du vor 20:45 einen Vote für Lynch 2 abgeben wollen, dann muss dieser - allein aus Übersichtsgründen - neben deinem Vote für Lynch 1 stehen. Kannst im Hinblick darauf auch ändern wie du möchtest unabhängig von der Zeit.

  • Weiteres starkes Indiz, dass er nicht mit offenen Karten spielt: Sein Getue, er wisse nichts über One Piece und die Lore sei ihm egal (Stichwort: Marina oder so), ist offensichtlich Fake. Für seinen Vier-Kaiser-Fakeclaim musste er sich sehr wohl mit dem Universum auseinandersetzen, und für so ignorant halte ich ihn auch nicht.

    Er hat vor der Runde angegeben, dass er nichts über One Piece weiß. Ich habe ihn auch nach seinem Reaktionstest gefragt, wie er die Rollen-PN erstellt hat und er hat mir gesagt, dass er dazu einige Zeit in einem Wiki verbracht hat und Hilfe von der Spielleitung bekommen hat. Ich meine, ja klar, könnte er im Startpost darüber lügen, wie viel er über One Piece weiß, um für eine mögliche Situation vorbereiten, in der er dieses Wissen nutzen kann. Es ist aber auch nur eine Mafia Runde und ich würde von niemanden erwarten, sich diese Möglichkeit offen zu halten, um überraschenderweise in der Lage zu sein, eine glaubwürdige Fake-PN erstellen zu können. Warum findest du, dass das ein starkes Indiz ist? Würdest du dir diese Mühe machen?

    Zum Rest wird er sich sicherlich selbst melden. Das Argument finde ich nur sehr absurd.

  • Außerdem könnte es tatsächlich stimmen, dass die Vier Kaiser getrennt sind, so wie Terra das vermutet hat. Ich habe da aber eine Theorie, dass Terra zu den Vier Kaisern gehört und durch diese Aktion seine getrennten Vier Kaiser-Kameraden (welche dann davon wussten und auf Terras Nachricht anders reagiert hätten als es in den vom ihm veröffentlichen Nachrichten steht) finden wollte, was er dann einfach als Reaktionstest tarnen wollte.

    In dem Fall bin ich aber wieder bei Terra, der, wenn sie sich nicht kennen, seine Freunde jetzt sicher gefunden hat

    Ich möchte nun ausführen, wieso eure Theorie überhaupt keinen Sinn macht. Wie stellt ihr euch vor, mit dieser Taktik Erfolg zu haben? Wie ihr wisst ist es bewiesen, dass ich nahezu allen geschrieben habe. Hätte ich die "geclaimte" Fähigkeit von Shinks wirklich dann würde erst recht keinen Sinn machen, alle anzuschreiben. Dann hätte ich einfach nur die, auf denen ich einen positiven Report habe, anschreiben. Diese Möglichkeit ist daher ausgeschlossen. Jetzt das Gegenteil, hätte ich die geclaimte Fähigkeit nicht würde es genauso wenig Sinn machen, schließlich würde man als Team der 4 Kaiser so ein riesiges unnötiges Risiko eingehen, da Erfolgschancen sowieso verschwindend gerring ist. Gleichzeitig ist die Theorie nun mal mehr als wiederlegt worden,wie ich bereits erklärt habe. Wieso denkt ihr noch an der Theorie nach? Ok, wenn ihr wirklich noch eine Chance sieht, dass die Theorie stimmt, dann solltet ihr den Sinn des Reaktionstests erst recht nachvollziehen können. Stellt euch vor ich treffe ins Schwarze, die Theorie stimmt und ein Mitglied der 4 Kaiser claimt zurück. Es wäre ein unwahrscheinlicher Jackpot abernicht realitätsfern.

    Ich verstehe nicht wieso manche nicht einsehen können, dass sich dies um ein legitimer Reaktionstest handelt. Und guckt mal wieviel neues Readingmaterial wir dank mir haben. Aber genau das wollte ich ja.


    Aufgrund der genannten Gründe äußere ich einen riesen FoS auf @Toffee und lasse Roy Mustang nochmal davonkommen. Anfängerkarte undso. Ihr traue ich es viel eher zu, dass sie einfach nicht fertig gedacht hat.



    Zujuki ich finde so eine Fähigkeit ist mit einem Gov gleichzusetzen: Nicht Ankündigen und claimen ist nicht wirklich schlau, da das zu einem späteren Zeitpunkt weniger nachvollziehbar und CCbar ist. Vorallem im earlygame für mehr und mehr Readingmaterial.



    ________________________________________________________________________________________________________________________


    Nun kommen wir zum grande Finale: Die Readliste. Dabei habe ich alle lebenden Spieler in 3 Gruppen aufgeteilt:

    Gruppe 1: Gegen/für sie sprechen einige Anhaltspunkte anhand dessen ich mir eine eher deutliche Meinung bilden konnte. - Viel Readingmaterial.

    Gruppe 2: Es gibt Hinweise für/gegen sie, aber nichts, wo ich irgendwelche Sicherheit zeigen kann - Einiges an Readingmaterial

    Gruppe 3: Eher inaktiv - Nicht einschätzbar - Kaum bis gar kein Readingmaterial.


    Readliste:



    Gruppe 1:

    • Cavendish: Es gibt einige scheinbare Townplays von ihm, aber merke, dass er sich nicht auf eine Gruppe von Lynchkandidaten fokussiert sondern jeden Tag wechselhaft ist: An Tag 1 schlägt er Toffee und Leighanna vor. An Tag 2 doch die No Lyncher und vergisst seine ersten 2 Lynchziele. Das Ding ist, dass er nichtmal schrieb dass er seine Meinung geändert hat sondern diese 2 einfach getrost "ignoriert". Obwohl ich seinen Ansatz sinnvoll finde, die 2 Anhand ihres Lynchverhaltens zu lynchen. Ein offensichtlicher Kandidat, der sich in dieser Gruppe etabliert, hat er aber vergessen: Rexy. Ich sprach ihn darauf an und er kündigte an, dass er sich Rexy ansehen wird. Einige Zeit später "gibt er mir Recht", dabei wollte ich aber eine Einschätzung zu Rexy laut eigenen Worten. Seine Erklärung, dass er Rexy aufgrund seiner Masterarbeit in Ruhe lässt finde ich sogar legitim, aber dennoch wünsche ich mir bis heute noch seine Einschätzung zu Rexy. Sein wechselhaftes Verhalten bei dem Vorschlagen der Lynchkandidaten erkläre ich mir so, dass er nicht in den Fokus geraten will, sodass dies nicht als Pushing aufgefasst wird. Ich finde das zu vorsichtig für einen Dörfler, vorallem da es auch "townsided Pushing" gibt. Scumread.
    • @Creon: Zu Creon habe ich so einiges gesagt. Ich glaube, dass sie die Information hat, dass es 3 Fraktionen gibt. Diese könnte sie auch als einer der 4 Kaiser haben, wo es nichtmal so abwegig ist, dass in ihrer Fraktions-PN etwas von der Marine steht. Und ab Day 2 hat sie sich quasi als Maf geouted durch ihr Pushing gegen mich. Ich habe alle ihre Argumente entkräftet, einige wurden sogar automatisch durch das Spielgeschehen total entkräftet (ich sehe einen NLnicht so kritisch an da ich ja den Doppellynch habe). Ein normaler Dorfbewohner würde normalerweise einen Gang zurückschalten, alles überdenken oder ähnliches, aber sie beharrt auf ihre sehr schwachen Argumente. Das einzige, was sie gut macht, ist die Argumente durch toxische Aggressivität stark aussehen zu lassen. Der Inhalt wird aber komplett leer sein wenn man nachdenkt. Scumread. Ich garantiere zudem, dass ich mich bei diesem Read nicht emotional beeinflussen ließ, so bin ich nicht. Für mich ist und bleibt die Logik eine feste Regel.
    • burst: Fällt durch den Creon-Lynch schonmal gut auf, kann aber auch ein Maf der anderen Fraktion sein. Finde seinen lynch auf mir an Tag 2 fishy weil er zuvor auf meiner Seite war, aber ok. Antiteaming mit Creon ist zumindest klar, den rest finde ich Neutral. Tendenz Town.
    • Herkules: Bei ihm stört mich, dass er sich nie aktiv an der Lynchdiskussion beteiligt. Ergo kommt er nie im Fokus, ein Paradebeispiel wie ein Maf wirklich spielen kann. Bis man einen Lynch gegen ihn aufrufen kann muss aber noch einiges kommen. Tendenz Maf.
    • Mandelev: Seit seinem Sub eher ein schwacher Einstieg und versucht aktuell nur, meine Glaubwürdigkeit zu minimieren in dem er meinen "Reaktionstest" als schwach und nicht durchdacht sieht und er meint dass ich dem Dorf nicht voranbringe. Es ist ein Fakt, dass diese Aussage falsch ist. Ohne mich gäbe es nichtmal halb so viele Seiten. Ich habe das Dorf zu der Aktivität geführt, die sie jetzt hat, undzwar durch diese 3 Schritte: Mit dem Creon-Lynch an Tag 1 gefolgt von dem Mr. Ultracool-Lynch habe ich sowohl generelle Aktivität gebracht, als auch Leute hervorgehoben die durch das aufspringen aufgefallen sind. Da er aber frisch eingesubbt wurde verzeih ich ihm noch diesen Fehler. So ganz vergessen kann ich das aber nicht. Tendenz Maf.
    • Roy Mustang: Fiel zuerst durch das gepushe gegen 3 Leute, aus dem selben Grund, auf. Später gab sie aber ihren Fehler in der Argumentaton zu (alle 3 als Maf ist unwahrscheinlich, fokussiert sich nicht mehr auf ZoeZero) was ich als Townplay sehe. Später gab es dennoch einige Logikfehler, unter anderem was man oben in dem Zitat sehen kann, aber overall finde ich, dass sie eher versucht das Dorf voranzubringen, vorallem finde ich ihr "Verzweifeln", dass sie nicht so viele Lynchvorschläge machen kann sehr legit. Townread. (unsicher.)
    • Mangara: Startete die Runde durch Vermutungen, die etwas fehl am Platz waren und macht sich dadurch nicht gerade beliebt. Ich bin mir sehr sicher, dass ein paar Mafs versucht haben gegen Mangara zu pushen, unter anderem @Creon , die ich sehr stark als Mafia reade. Townread.
    • Mr. Ultracool: Bei dem ist man sich doch nie sicher. Pusht gegen Mangara als schon ein (?) Vote auf ihm war. Der angesprochene Scumslip von Tostos ist auch ein guter Hinweis. Scumread, aber niedrigere Prio.
    • Rexy: Bei meinem ersten Lynch gegen Creon an Tag 1 springt er darauf, das Ding ist, sein Argument kann ich eher nicht nachvollziehen und es sieht mir eher wie Pushing aus. Ja, ich sehe Creon definitiv als Maf an, aber Rexy kann auch Maf der jeweils anderen Fraktion sein. Ich schließe nicht komplett aus, dass er aufgrund seiner Masterarbeit nicht klar denken konnte und hier müsste man erstmal die Fraktion von Cavendish wissen, um weitere Rückschlüsse zu ziehen. Da ich Cavendish eher als Maf ansehe: Scumread. Sollte nicht vor Cavendish gelyncht werden. Wenn Cavendish Town flippt dann entlastet das Rexy stark.
    • Steampunk Mew: Pusht auf ZeoZero, obwohl er durch das exakt selbe Argument selber mal als Dorfbewohner gelyncht wurde. Der Grund allein ist nachvollziehbar, aber wenn er selber mal Opfer dieses Argumentes war sehe ich nicht, wie er sich sicher sein kann. Als ich das ansprach reagierte er eher sensibel und möchte mich nun lynchen, OMGUS vom feinsten. Wirft mir zudem vor, dass ich lüge und mein Lynch auf Mr. Ultracool kein Reaktionstest war, was ein sehr billiges Argument war. Ich habe danach einwandfrei bewiesen, dass ich die Wahrheit sprach. Bis jetzt kam seitdem keine weitere Reaktion. Er redete zudem irgendwann von einem FFA-Setting, und dieser Gedanke sollte nie ein Towngedanke sein. Scumread.
    • @Toffee: Als erstes ist er durch den Steampunk Mew Lynch aufgefallen, weil dieser "aus nicht nachvollziehbaren Gründen" Zoe lyncht. Später verhielt er sich eher neutral, bis ich die Diskussion mehr ins Rollen gebracht hat. Dann versuchte er eigentlich nur, meine Glaubwürdigkeit zu minimieren. Siehe das Zitat + FoS oben. Scumread.
    • TosTos: Versteift sich jetzt zu sehr auf mich, aber da all dies durch seinen Crier Read gestartet hat und ich es eigentlich sehr schlau finde, anhand des Criers einen Maf zu finden, sehe ich ihn eher als Town an. Ich glaube nicht ein Maf würde so eine Denkweise haben, auch nicht ein TosTos-Maf. Er kann zwar Maf sein und hat dieses Argument aufgesucht um gezielt gegen mich zu pushen, aber mit der Überzeugung die er hat sieht das für mich nicht so aus. Ich wünsche nur er würde sich nicht so festfahren. Townread

    ---------------------

    Gruppe 2:

    • Cay: Er ist einer der 2, bei denen ich leider keine Zeit gefunden habe, ihn zu rereaden.
    • TimTim: Abgesehen von einigen Logikfehler (Luffys Rolle sehr schwach, daher fake macht keinen Sinn) spielt er so wie es von Neulingen als Dorfbewohner gewohnt sind. Laut einiger Erfahrung wagen sich Neulinge als Mafs nicht sehr viel, aber bei ihm ist es anders. Ein bisschen Offtopic, aber du wirst aus dieser Runde sicher vieles lernen. Unter anderem, dass man nicht aus der Lore der Rollen lesen sollte. Tendenz Town.
    • ZoéZero#: Antiteaming mit Steampunk Mew lässt ihn schonmal gut dastehen.
    • Zujuki: Er ist einer der 2, bei denen ich leider keine Zeit gefunden habe, ihn zu rereaden. Ich kann mich an einen Scumtell erinnern, wo er von einem FFA ausgegangen ist, diesen dann aber unwahrscheinlich findet. Eigentlich sollte man das als Dorfbewohner sofort ausschließen. Es kann aber auch sein, dass er nur kurz diesen Gedanken random hatte und diesen sofort verworfen hatte, daher verzeihe ich diesen Punkt nochmal. Neutral.

    ---------------------

    Gruppe 3:

    • Akatsuki Kam fast garnichts, ist mir unmöglich ihn zu readen. Neutral.
    • Schneescheffler: Kam sehr wenig von ihn. Ungewohnt, zu betrachten, dass er in SR #137 einen starken, aktiven Start hatte. Vielleicht hat er nun einfach Angst gelyncht zu werden, da er die Erfahrung eines MLs in jener SR gemacht hat. Neutral.
    • Neochu: Kam wenig, Posts wirken aber gut und durchdacht, mehr kann man leider nicht sagen. Tendenz Town.
    • Sirius: Von ihm kam sehr wenig, aber da er Steampunk Mew hinterfragt hat merkt man zumindest ein Antiteaming zwischen ihnen. Tendenz Town.

    Ich muss hier erstmal einen Cut machen, denn es sind so einige Zitate hinzugekommen, auf die ich gerne eingehen möchte. Da ich zu Gruppe 3 sowieso nur das selbe zu sagen habe (nicht einschätzbar) fehlt nur noch Gruppe 2, also nicht besonders viel. Ich werde diesen Beitrag editieren und den Hinweis schreiben, sobald dieser Geschah.

  • Feels familiar, wieder gescumreadet zu werden :D

    Gehen wir mal auf meinen "Pseudoaktivitätsbeitrag ein": wie du richtig sagtest, hab ich kurz davor einen Beitrag geschrieben. In welchem ich auch einen neuen Lynchvote gesetzt hab. Aus dem Grund wollte ich meinen alten Beitrag editieren. Hab aber grandioser Weise mich selbst zitiert. Daher schrieb ich auch dazu, dass der Beitrag bitte ignoriert werden soll. Hat ja gut geklappt :>


    Und du hast recht, dass ich einen langen Beitrag mit einigen Aspekten geschrieben habe, ohne einen Lynchvote drunterzuschreiben. Habe ich an dem Punkt aber auch einfach nicht als notwendig erachtet. Meine Lynchprio habe ich notiert und auch andere mögliche Ziele.

    Ich hatte eigentlich erhofft, durch den Beitrag ein paar Reaktionen der angekreideten zu bekommen. Das hat aber bisher nur Leighanna geschafft. Schade drum.

    Werd dir deswegen aber keinen FoS an den Kopf werfen. Gutes Pushing sieht anders aus^^




    Finde es grad irgendwie schwer, zu entscheiden, wen ich zuerst und wen als zweites lynchen möchte. Heute Nacht hätt ich noch gesagt erst Ultracool dann Terra. Was mich aber richtig stutzig macht, ist, dass Terra von fast allen heute Gegenwind bekommen hat.

    Ultracool möchte ich immernoch zuerst lynchen, da er tatsächlich Aufschluss über gestern bringt. Sehe den Lynch als erstes schon fast alternativlos.

    Da ich mich aber nach diesem Post in den Abend verabschieden werde, muss ich jetzt beide Lynchvotes abgeben. Und da ich schon ausgeführt habe, dass mir Terras Shanksclaim nicht nach random genug aussieht, gehe ich mit Lynch #2 dann gegen Terra. Sollte sich in den nächsten 3h doch nochmal neue Erkenntnisse ergeben, die gegen Terra sprechen, hoffe ich einfach, dass genug Leute anwesend sind, die den Lynch dann noch drehen.

    Falls Ultracool inno ist, dann FoS auf Akatsuki (sie namentlich, weils grad über mir steht) und Gleichlynchende als Lynchvote erst einen ML zu klicken und dann

    niemanden. Wenigstens eine kleine Tendenz wird dich schon jeder haben. Das ist einfach kein Townplay..


    Lynche erst Mr. Ultracool, dann Terra

  • Bisher sind die Lynchs recht wenig und noch sehr durchwachsen. Damit der Doppellynch funktioniert, sollte da mehr Struktur reinkommen. Es wäre halt blöd, wenn um 20:45 die Spielleitung mehr Zeit brauch, um das Ergebnis rauszuhauen und wir dadurch Zeit für den zweiten Lynch verlieren. Deshalb wäre es gut, sich schon mal jetzt festzulegen. Dann kann man es immer noch ändern.

    • Su4No: Lynche erst Mr. Ultracool, dann Leighanna
    • Jimbooms maid uwu: Lynche erst Mr. Ultracool, dann niemanden
    • Terra: Lynche erst Terra, dann Creon
    • TosTos: Lynche erst Terra, dann Mr. Ultracool
    • Leighanna: Lynche erst Terra, dann Mr. Ultracool
    • Mangara: Lynche erst Donald Dranck, dann Neo7
    • Cavendish: Lynche erst Mr. Ultracool, dann Neo7
    • Akatsuki: Lynche Mr. Ultracool, dann niemanden
    • Donald Dranck: Lynche erst Mr. Ultracool, dann Terra


    Den Beitrag von Terra werde ich mir jetzt durchlesen

  • Kann mir kurz wer erklären, wie ich Zitate aus Konversationen hier ins Topic hole? Bin übrigens am Handy, wenn das nur über PC geht, bitte sagen. Würde gerne was teilen. Eventuell wissen manche, was ich meine.

    Ja, ich denke, ich weiß was du meinst. ich habe auch eine interessante Konversation bekommen. Ich habe ihn mal gefragt, ob er auch Reaktionstests wie Terra macht. Er war zwar wieder in der Konvi nach meiner Antwort, hat mir aber noch nicht geantwortet.


    edit: Antwort ist da.

    "Ja, natürlich mache ich das. Immerhin können ja nicht nur die Kaiser, sondern auch die Marine potenziell gespalten sein"


    edit 2:


    Lynche zuerst Mr. Ultracool, dann niemanden


    Ich habe mich leider noch nicht für ein zweites Lynchziel entschieden.

  • Hätte ich die "geclaimte" Fähigkeit von Shinks wirklich

    Also bitte, wenn du schon so viel Zeit darauf verwendet hast, dich über ihn schlau zu machen und nen Fake Claim zu ihm zu schreiben, dann merk dir doch wenigstens seinen Namen. Shanks, Terra.

    Ich habe alle ihre Argumente entkräftet,

    Du bist auf... Teile meiner Argumente eingegangen ja, hast aber das worum es wirklch geht irgendwie immer gekonnt umgangen. Vllt haben wir einfach andere auffassungen des Wortes "entkräftet", aber für mich hast du nichts entkräftet sondern bist nur drauf eingegangen. Deswegen muss ich deiner Version der Zitate ja nicht direkt glauben oder?

    Donald Dranck: Fällt durch den Creon-Lynch schonmal gut auf

    Lol rly? Das alles zu einer Person, die du unter "gibt viel readingmaterial zu" klassifiziert hast.

    ich habe auch eine interessante Konversation bekommen.

    Hat vermutlich jeder. Nehme ich persönlich jetzt nicht wirklich ernst, zum einen weil es mich verwirrt, es keinen Sinn macht außer wenn er um jeden Preis Terra schützen will und zum anderen weil... hallo? 3 Gemüseschäler? Meine Jungköche in Ausbildung werden ausflippen wenn sie nicht mehr mit ihren Fingernägeln schälen müssen. Das Paket geht dann bitte an 3297 East Blue, Baratie!


    Jedenfalls, da ich mich jetzt noch nicht auf einen zweiten Lynch festlegen muss (danke dafür Spielleitung) werde ich jetzt erstmal nur den ersten Lynch abgeben. Bin aber zwischen den Lynches da und werde da dann auch den zweiten abgeben, basierend auf den ergebnissen vom ersten. Wen ich lynchen werde sollte niemanden verwundern.


    Lynche Terra

  • Och, na toll - jetzt ist der Reaktionstest aufgeflogen. Ja, ich habe mir gedacht, ich imitiere mal Terra und bastele auch einen Test, da mir ja Inaktivität vorgeworfen wurde und ich mich in dieser Hinsicht bessern will. Leider gingen die Reaktionen zumeist in Richtung "Was zur Hölle machst du da gerade", also...

  • Möchtest du mir das mal etwas genauer erläutern?

    "Sirius" ist ein Stern/Sternbild/whatever und ich schätze das war ein Witz von ihm. Ist wohl nicht ganz aufgegangen wenn man ihn erklären muss.


    Ich meine... jetzt sollen zwei Leute ja auch mehr oder weniger random gelyncht werden, das heißt die meisten Dörfler gehen momentan ja scheinbar auch davon aus "Ja, ist verkraftbar", was für mich noch mehr signalisiert, dass der Einsatz dieser Fähigkeit als Teil der Mafia zu diesem Zeitpunkt eher unsinnig wäre, imo noch unsinniger als im Rahmen einer Dorfrolle.

    Was heißt denn random für dich? Ich finde den Ultracool-Lynch doch ordentlich begründet, du nicht?


    Du schläfst aber auch, oder? Wir haben drei Fraktionen - es gibt die Möglichkeit, dass es auch drei Crier gibt. Dass der Dorfcrier raus ist, ist klar. Aber dass vielleicht noch die Kaiser und die Marine rumschreien können, ist auch möglich? Vielleicht haben die auch irgendeinen seltsamen Zusatz, dass dies und das passiert sein muss, damit sie rumschreien dürfen? Ist dir aufgefallen, dass heute nur eine Crynachricht da war? Was wäre, wenn Flex als Dorfcrier die zweite hätte stellen sollen, es aber nicht mehr kann, weil er tot ist.

    Ich habe den Abschnitt irgendwie 5mal zitiert weil er so viele Fragen aufwirft. Klar, es kann 3 Crier geben. Scheint mir aber unwahrscheinlich angesichts dessen das nur 1 Cry kam und der, wie ich schon erwähnt hatte, sehr wahrscheinlich von Flex kam. Ansonsten interessante Annahmen.

    Oder, was ich am wahrscheinlichsten finde - Flex hätte jeden Tag gecriet - Kaiser und Marine crien abwechselnd. Viel Spaß dabei rauszufinden, wer wer ist. Es wurde hier doch sogar expliziet erwähnt, dass das der Sinn der Crier ist. Das man herausfinden muss, welche Nachricht von wem ist und welcher man trauen kann.

    Daraus würde sich für mich ergeben, dass einmal die Town + Marine criet und einmal Town + 4 Kaiser. Also dass der größere Plan war, damit man jeden Tag rätseln kann, wer wer ist.

    Ich bin mir übrigens ziemlich sicher dass ich derjenige bin der das erwähnt hat aber danke dass du mich nochmal darauf hinweist! Aber nochmal, warum gehts du davon aus dass es 3 Crier gibt wenn es nur einen Cry gab diese Nacht?


    Ich weiß auch nicht wer sich kennt und wer sich nicht kennt - aber ich möchte die Option nicht abtun, dass hinter dem Reaktionstest vielleicht mehr steckte und es stimmte, dass sie sich nicht kennen. Wenn dem so ist, geh ich sogar soweit zu glauben, dass die Marine möglicherweise auch gespalten ist. Das sind meine Annahmen.

    Weil du als 4 Kaiser weißt, dass ihr gespalten wart?


    Also bleibe ich dabei: entweder sucht Creon ihre Freunde - oder hier versucht jemand hinzubiegen Creon anzuschwärzen. In dem Fall bin ich aber wieder bei Terra, der, wenn sie sich nicht kennen, seine Freunde jetzt sicher gefunden hat, womit wunderbar ein anderer User in der Nachricht fokussiert werden kann, der nichts mit der Sache zu tun hat. Und weißt du was? Damit ergibt es auch Sinn, dass es in einer D1-Nachricht Hints auf die Marine und Ultracool gibt. Vielleicht sucht der ja auch seine Freunde. Für mich ergibt sich hier ein stimmiges Bild.

    Creon? Wie kommst du bitteschön auf Creon?

    Ich erkläre dir nochmal, warum ich den Cry heute und den Cry B von gestern für die Cries von Flex halte: Der Cry von heute spricht von einem "Schönheitsschlaf" - Flex hat beim BBGP mit dem Titel "Du bist schön" von Alligatoah (Der Person auf seinem Avatar, den er vom BBGP hat) teilgenommen. Der ganze Song handelt von Schönheitsschlaf und son Kram, und der Cry von heute stimmt offensichtlich im Stil überein von Cry B davor.


    Wenn wir schon dabei sind, können sich Creon und Terra sonst auch nicht leiden? Vielleicht antiteamen sie auch ganz bewusst?

    Jeder liebt Creon. Wie kann man jemanden der so gut aussieht nicht lieben? Ich bitte dich.


    Ansonsten, der Ultracool-Zug rollt, wie schön! Und nachdem es Terra ja auch nicht Recht war Ultracool nach ihm zu lynchen lynch ich ihn halt wieder vor ihm, tss.


    Lynche erst Mr. Ultracool, dann Terra

  • Etwa so?

    Hallo, werter Mitseefahrer! Die glorreiche Marine sucht jetzt Rekruten, um die Sieben Seemeere von der Plage der Piraten zu befreien! Melde dich noch heute bei Mr. Ultracool und du bekommst nicht einen, nicht zwei, nein, drei ultrascharfe Gemüseschäler gratis mit dazu!

    Nur, solange der Vorrat reicht. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker. Piraten außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern aufbewahren.


    Habe ebenso reagiert und gefragt, ob er nun einen auf Terra macht. Danach kam das...


    Nein, ich möchte die Fugen der Marine mit neuen Rekruten kitten und die Meere von dem Piratenabschaum befreien!


    Vermutlich macht er das, weil die Tendenz eh in Richtung seines Lynches geht und er vllt nochmal etwas Spaß haben will, ka.

    Jedenfalls unabhängig davon welche Fraktion er ist (wenn er wirklich Marine ist, würde ich sagen er schadet seiner Fraktion, sollte er Dorf sein, also Piraten, schadet er uns mit der Aktion imo auch, also don't know), ist das imo kein wirklich durchdachtes oder seiner Fraktion angemessenes Verhalten. Und da mit das persönlich dann irgendwie auch tierisch auf die Nerven geht...


    (Auf Terra und andere gehe ich später bzw. voraussichtlich morgen ein, hab dafür heute einfach keine Zeit, sorry, Beiträge sind aber gelesen)


    ...

    Lynche Mr. Ultracool

  • Weiteres starkes Indiz, dass er nicht mit offenen Karten spielt: Sein Getue, er wisse nichts über One Piece und die Lore sei ihm egal (Stichwort: Marina oder so), ist offensichtlich Fake. Für seinen Vier-Kaiser-Fakeclaim musste er sich sehr wohl mit dem Universum auseinandersetzen, und für so ignorant halte ich ihn auch nicht.

    Er hat vor der Runde angegeben, dass er nichts über One Piece weiß. Ich habe ihn auch nach seinem Reaktionstest gefragt, wie er die Rollen-PN erstellt hat und er hat mir gesagt, dass er dazu einige Zeit in einem Wiki verbracht hat und Hilfe von der Spielleitung bekommen hat. Ich meine, ja klar, könnte er im Startpost darüber lügen, wie viel er über One Piece weiß, um für eine mögliche Situation vorbereiten, in der er dieses Wissen nutzen kann. Es ist aber auch nur eine Mafia Runde und ich würde von niemanden erwarten, sich diese Möglichkeit offen zu halten, um überraschenderweise in der Lage zu sein, eine glaubwürdige Fake-PN erstellen zu können. Warum findest du, dass das ein starkes Indiz ist? Würdest du dir diese Mühe machen?

    Zum Rest wird er sich sicherlich selbst melden. Das Argument finde ich nur sehr absurd.

    Ich bin mir relativ sicher, dass ich das selbst nicht tun würde, aber Terra traue ich es durchaus zu. Siehe dazu die Aussage von Creon, er habe sie in der vorletzten Standardrunde über WhatsApp zugeheult, worauf sie irgendwann aufgehört hat, ihn zu lynchen, obwohl er Mafia war. (Ich nehme an, dass sie darüber die Wahrheit sagt, weil es einfach zu beider Verhalten in der entsprechenden Runde passt.)

    Es steht nicht außer Frage, dass ich mich damit verrennen könnte, aber so offensiv zu sagen "Dieses Setting interessiert mich nicht, es gibt doch diese Marina oder so", um dann als erster sich in die Wikis zu schmeißen und einen Fakeclaim rauszuholen, mir ist das zu undurchschaubar, als dass ich es unerwähnt lassen will.


    Aufgrund dieser komischen PN von eben:


    Lynche erst Mr. Ultracool, dann Terra

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Aufgrund der genannten Gründe äußere ich einen riesen FoS auf @Toffee

    Ganz ehrlich, Terra, so eine Erklärung hätte ich wirklich nicht erwartet. Es ist bloß eine Theorie, die meiner Meinung nach immer noch möglich sein kann. Wir wissen doch alle, dass die Rollen-PN mit Shanks nur für einen Reaktionstest gedacht war, also brauchst du gar nicht sagen, dass du sowas nicht getan hättest, da du ja eh so eine Fähigkeit hast, wo du die anderen Mitglieder der Vier Kaiser findest. Außerdem hat Cavendish diese Theorie auch für möglich gehalten, aber zu ihm sagst du nichts? Ehrlich gesagt klingt mir das gerade viel eher nach OMGUS als FoS und das verbessert meine Meinung zu dir nicht wirklich. Mehr will und brauche ich dazu nicht sagen.


    Ach ja, wenn Ultracool so dringend gelyncht werden will. Ich hatte ihn sowieso als ein potenzielles Lynchziel wegen der Sache an D1 angesehen, also von daher:


    Lynche erst Mr. Ultracool, dann Terra

  • Was für eine Ironie, dass das von dir kommt. Immerhin waren wir in der gleichen Mafia als wir in N1 in den Doc gelaufen sind. Wenn man "vor kurzem" damit selbst konfrontiert war, wirkt es eben nicht weiter unwahrscheinlich. Ist zwar eine klassische Heuristik aber gerade an Tag 1 geht es doch darum Vermutungen zu äußern und Gedanken anzuregen. Da bist du doch auch Fan davon ^^


    Das "Dorf-positiv" war bewusst so betont, da Terras Move des Doppellynches laut eigener Aussage dem Dorf etwas bringen soll. Wenn die Fähigkeit von der Mafia getriggert wurde, dann vielleicht aus dem Grund, weil die aktuellen Lynchziele, Vermutungen und FoS allesamt keine Mafia-Mitglieder betroffen haben und man sich erhofft sich so schnell einen Vorteil zu erspielen. Da kann sich jetzt wieder jeder selbst aussuchen woran er eher glaubt. Im Anbetracht der aktuellen Situation finde ich den Lynchvote auf mir irgendwie schräg. Wenig aktiv hin oder her, es passt nicht zu deinem sonst aktiveren/stärkeren Verhalten in dieser Runde.


    Sonst gibt es nicht viel was ich zu sagen habe aktuell. Ihr gebt mir hier sehr viel zu lesen, und ich gebe mir nun Mühe bis Ende des Tages genug zu verstehen um zwei Lynchvotes zu vertreten. Bei so viel Text den richtigen Hinweis zu finden ist wie die suche nach einem einzelnen Fisch im großen blauen Mehr x:

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Mir wurden zwar sage und schreibe vier! Gemüseschäler geboten, aber muss halt trotzdem mal sein XD
    Bin jetzt daheim und werde nun versuchen alles nachzulesen (lol, glaube das werd ich heute eh nicht mehr aufholen bzw. mich dazu äußern können), aber das ich den lynch nicht vergesse:

    Lynche erst Terra, dann Mr. Ultracool

  • An die liebe B- Partition der hochachtungswürdigen Marine;


    Wie deutlich sollen wir noch werden?!


    Ist euch der Cryerclaim nicht genug? Oder dass ich euch in einer PN zum Beitritt gefragt habe? Wenn ihr mir nicht bald eine Kontaktperson nennt, um die Marineteile zu vereinen, dann ist dies das Ende unserer Fraktion! Richtig erkannt, wennn ihr nicht bald auf mich, den Mafcryer, reagiert, stirbt der Nightkill mit mir, Vizeadmiral Kranich!

  • Ich bin mir relativ sicher, dass ich das selbst nicht tun würde, aber Terra traue ich es durchaus zu

    So sehr ich Terra auch scumreade und tot sehen will, so wenig will ich, dass ausgerechnet so ein OT missverständnis dafür sorgt, nachdem es auch genug andere anhaltspunkte für ihn gibt. Und da du jetzt meine Aussage nimmst, um die Ansicht zu stützen, werde ich dazu auch sagen, was ich über Terra bzgl One Piece weiß.

    Ja, Terra hat keine Ahnung von One Piece. Afaik hat er mal ein paar Folgen gesehen und fand es dann furchtbar grausig und seit wir uns kennen "beefen" wir uns drum, dass er One Piece ja so schlimm findet und nach n paar Folgen abgebrochen hat. Warum er dann hier mitspielt? Idk. Vermutlich weil Mafia und ihm das Thema der Runde egal ist. Würde ihm das zutrauen. Warum er sich dann jetzt doch durch wikis wühlt für sonst was für claims? Wieder, idk. Vielleicht weil er erkannt hat, dass man vllt zumindest sich grundlegend mit dem Thema einer Themenrunde auseinander setzen muss, wenn man sie mitspielen will.

    Ich gebe btw keine vollständige Gewähr für meine Aussagen. Es kann sein, dass Terra in letzter Zeit doch mal was geschaut hat und mir einifach nicht davon erzählt hat oder wir nicht auf das Thema gekommen sind. Außerdem könnte Terra als Komiteeler auch im Vorfeld von der Runde gewusst und sich vorbereitet haben.

    Achja, weil irgendwer (Cavendish oder Zujuki?) das schonmal in den Raum geworfen hat, dass mein Post im Anmeldethema evtl verwirrend sein könnte kläre ich das auch nochmal kurz hier für alle auf (hätte ich vllt schon früher machen sollen, well). Ja, ich kenne One Piece und ich liebe One Piece. Mein Post im Anmeldethema sollte eine Anspielung an eine andere Themenrunde von vor 2 oder 3 jahren oder so sein. Ich ging davon aus, dass die Tatsache, dass ich einen Char als Profilbild trage, der erst nach n paar huntert Folgen relevant wird und eigentlich bei jeder Gelegenheit die man mir bietet rumspamme, wie toll ich den finde, würde reichen um das zu erkennen, oder halt zumindest dass ich mich doch auskenne. Tut mir leid, falls ich damit jemanden verwirrt habe.



    Findet eigentlich außer mir noch jemand Mr. Ultracool grade so unterhaltsam wie ich?