One Piece

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gibt einige scheinbare Townplays von ihm, aber merke, dass er sich nicht auf eine Gruppe von Lynchkandidaten fokussiert sondern jeden Tag wechselhaft ist: An Tag 1 schlägt er Toffee und Leighanna vor. An Tag 2 doch die No Lyncher und vergisst seine ersten 2 Lynchziele. Das Ding ist, dass er nichtmal schrieb dass er seine Meinung geändert hat sondern diese 2 einfach getrost "ignoriert". Obwohl ich seinen Ansatz sinnvoll finde, die 2 Anhand ihres Lynchverhaltens zu lynchen.

    Nachdem ich am Ende von Tag 1 ein paar Beiträge mit Leighanna ausgetauscht habe, hatte ich den Eindruck, dass sie ein Townie ist, der nur versucht sich Mühe zu geben. Das ich wirklich begründe, wann ich aufhöre jemanden zu verdächtigen, mache ich eigentlich nur aus Nettigkeit. Ist eher von Vorteil das nicht zu sagen. Wobei ich das, soweit ich mich erinnern kann, bei Leighanna gemacht habe, weil ich den Eindruck hatte, ich wäre zu harsch gewesen.

    Was Toffee angeht, habe ich heute einmal Donald Dranck erklärt, warum ich diesen an Tag 1 verdächtigt habe und ich meine, ich habe ihm auch mal zugestimmt bei etwas, was mir auch aufgefallen ist. Ich bin nur noch nicht dazu gekommen, mir die Beiträge von Toffee anzusehen. Zum einen möchte ich mir nicht so viel Stress machen und zum anderen war ich heute auch durch Uni ausgelastet.

    Ein offensichtlicher Kandidat, der sich in dieser Gruppe etabliert, hat er aber vergessen: Rexy. Ich sprach ihn darauf an und er kündigte an, dass er sich Rexy ansehen wird. Einige Zeit später "gibt er mir Recht", dabei wollte ich aber eine Einschätzung zu Rexy laut eigenen Worten. Seine Erklärung, dass er Rexy aufgrund seiner Masterarbeit in Ruhe lässt finde ich sogar legitim, aber dennoch wünsche ich mir bis heute noch seine Einschätzung zu Rexy.

    Ich bin übrigens seit zwei Wochen Bachelor (Yay) und kann mir deshalb vorstellen, wie es Rexy momentan geht. Wobei er sagte, dass er morgen fertig werden könnte, also ist das vielleicht halb so schlimm :D Entweder habe ich mich zu ihm nochmal geäußert oder ich hatte Zitate dabei, wo ich mich heute Mittag zu äußern wollte. Die waren später aber nicht mehr in der Zwischenablage und ich wusste nicht mehr, was dadrin war. Mein Fehler

    Ich glaube, ich wollte einfach nur darauf eingehen, dass er halt irgendeinen Grund vorgebracht hat, um dir bei deinem Creon Lynch an Tag 1 zu folgen.

    Sein wechselhaftes Verhalten bei dem Vorschlagen der Lynchkandidaten erkläre ich mir so, dass er nicht in den Fokus geraten will, sodass dies nicht als Pushing aufgefasst wird. Ich finde das zu vorsichtig für einen Dörfler, vorallem da es auch "townsided Pushing" gibt.

    Ich versuche mir nur alle Möglichkeiten offen zu halten und das Ziel zu verfolgen, dass ich für am erfolgreichsten halte. Dazu verpflichtet, immer alle meine Gedankengänge vollständig auszuführen, fühle ich mich nicht. Mag sein, dass ich es mir zu einfach mache und mich häufiger festlegen sollte, aber Leute zu beobachten und zu bewerten gefällt mir besser, als nach vorne zu stürmen und meine Idee durchdrücken. Wobei ich nicht mal sagen würde, dass ich das nicht tun würde. Bisher habe ich schon das Gefühl, dass ich mich an Tag 1 und Tag 2 relativ gut durchsetzen konnte.


    Ich bin im übrigen eher davon überzeugt, dass Terra zu den Piraten gehört, als Creon. Sie sind mir beide zu verbissen, aber prinzipiell hatte ich bei Terras Argumentation einen besseren Eindruck. Außerdem habe ich eher den Eindruck, dass Leute versuchen gegen Terra zu pushen. Da wäre es auf jeden Fall sinnvoll, wenn ich das nochmal aufbereiten würde. Dafür Terra jetzt zu lynchen, erscheint mir aber nicht sehr sinnvoll



    @Creon An deinen Post im Anmeldethema kann ich mich nicht erinnern, aber dass du ein Law-Fangirl bist, habe ich mir schon gedacht. Perona ist übrigens auch einer meiner Lieblingscharaktere und davon, einen Animechar als Profilbild zu haben, weiß ich nichts. Ich habe einen Ordner mit diversen Cavendish-Bildern, die ich über die Jahre gesammelt habe

  • Danke @Creon, ich denke darüber nach.


    Und jetzt zu Ultracool, falls das nicht doch ein Troll sein sollte: Vizeadmiral Kranich gibt es scheinbar, zu B-Partition finde ich nichts. Ist das etwas im One Pice-Universum, macht eine gespaltene Marine Sinn?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Nun könnte es sein, dass sie in einem Team sind oder aber, dass Terra ihn absichtlich schützt, da er weiß, dass er ein Dörfler ist, um einen Misslynch auf ihn zu provozieren, falls er selbst gelyncht wird. Als Dörfler macht sein Verhalten jedenfalls wenig Sinn.

    Die Möglichkeit dass ich Dorf sein kann wird leider ignoriert, wieso? Es lann auch sein ich bin Dorf und rette einen Townie? Oder ich bin Dorf und reade einen Maf falsch, den ich gerettet habe? Dieser Absatz von dir sind abstrakte Vermutungen, wovon 2 davon ausgelassen wurde. Es gibt keine Anschuldigungen oder sonst etwas, worauf ich eingehen kann. Was ist also der Sinn hinter diesen Absatz? Ich sehe ihn sehr als manipulativ an.

    Weiteres starkes Indiz, dass er nicht mit offenen Karten spielt: Sein Getue, er wisse nichts über One Piece und die Lore sei ihm egal (Stichwort: Marina oder so), ist offensichtlich Fake. Für seinen Vier-Kaiser-Fakeclaim musste er sich sehr wohl mit dem Universum auseinandersetzen, und für so ignorant halte ich ihn auch nicht. Ich vermute, das war gespielt, sehe aber keinen Grund, warum er das als Dörfler tun sollte.

    Es ist sehr sehr sehr frustrierend, dass man den Sonntag verschwendet hat um 8 Stunden im Wiki zu verbringen, dann nochmal Zeit mit der Spielleitung verbringt um flaws wegzumachen. All die Mühe um das Dorf voranzubringen und Readingmaterial zu bringen. Ich finde es frustrierend, dass ich nicht wenigstens ein bisschen Anerkennung bekomme, dass ich mir extrem Mühe gebe und Zeit für dieses Spiel aufopfere. @Creon kann bestätigen, dass ich mit OnePiece nichts am Hut habe. Sie muss das quasi tun wenn sie sich nicht als Maf etablieren will, weil sie diese Tatsache kennt. Zudem kann ich die Konversation mit der Spielleitung adden der klar macht, wie das Faken der RollenPN ausgesehen hat.


    Zudem kann ich auch anbieten zu sagen, wo genau ich mich am Wiki hauptsächlich orientiert habe:

    https://opwiki.org/wiki/Vier_Kaiser

    Über die genauen Ziele der Rothaar-Piratenbande ist nichts bekannt, allerdings scheint Shanks so etwas wie der "Vernunftmensch" unter den Vier Kaisern zu sein, da er sowohl Whitebeard zu überzeugen versuchte Ace zurückzupfeifen[13], als auch Kaido stoppte[15] und den Krieg in Marine Ford beendete, um weiteres Blutvergießen zu verhindern


    https://opwiki.org/wiki/Shanks…higkeiten_.26_St.C3.A4rke
    Zu Beginn seiner Karriere heuerte Shanks zusammen mit Buggy als Kabinenjunge auf dem Schiff Gol D. Rogers, des zukünftigen Piratenkönigs, an.

    Weniger schlimm war für ihn der Verlust seines linken Armes, den er einst geopfert hatte, um dem jungen Monkey D. Ruffy das Leben zu retten.



    Creon ist einfach super wechselhaft. D1 gab ich ihr noch die Creon-Karte weil sie halt Creon ist und immer randomspielt. D2 hat aber das Fass zum überlaufen gebracht. Ich meine, kannst du mir EIN Argument von ihr nennen, das irgendwie sinn hat oder noch valide ist? Du wirst nichts finden, glaub mir.

    Schlussendlich das ständige Gepushe, die Anweisungen an die Crier bis hin zur Aufforderung, sie zu ignorieren, die angeblichen Hinweise auf seine geclaimte Rolle, die aber in Beiträgen stehen, die nachträglich noch editiert wurden, so dass ich nicht wissen kann, ob sie dort schon immer standen, all das passt einfach nicht zusammen.

    Ich habe nicht gesagt Crier werden generell ignoriert, liest du dir meine Beiträge durch? Ich habe gesagt wenn kein Mafiarelevanter Absatz kommt wird dieser ignoriert. Ich habe im Endeffekt wohl ins schwarze getroffen, der aktuelle Crier ist wohl Maf und machte keinen Mafiarelevanten Abtatz > Antitown.

    Ich sehe keinen Beitrag, in dem Terra tatsächlich versucht hat, das Dorf voranzubringen, und das mag jetzt sehr harsch klingen, ist aber so. Vor allem die Aktivierung seiner Fähigkeit zu diesem Zeitpunkt, ohne, dass es wirklich gute Lynchziele gäbe oder er solche vorzuweisen hätte, hilft uns nicht. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er eine Mafiarolle mit dieser Fähigkeit besitzt und sie nun aktiviert, um den in der Nacht von einigen angekündigten Lynch an Terra von sich möglicherweise noch abzuwenden. Darum für mich ein Lynchziel.

    Falls das alles nicht stimmen sollte, erwarte ich eine gründliche Erklärung für alle und kein "Facepalm! Ihr checkt es doch alle nicht!", denn die Punkte, die ich aufzähle, halte ich für durchaus legitim und eine solche "Flucht nach vorne" hilft noch weniger.

    Ich musste den ganzen Beitrag hier neu schreiben wegen dem BB. Ich fasse mich jetzt kurz: Siehe Readliste. Ohne mich gäbe es nicht so viel Readingmaterial und nichtmal halb so viele Seiten imo. Ich habe als einziger atm eine Readlistegepostet (safe hab ich was vergessen aber glaub jemand anderer noch). Ja, ich habe mit Creon angefangen, aber nur weil sie am offensichtlichsten ist und der Rest wird folgen sagte ich. Ich fokussiere mich nicht nur auf Creon.

    In der letzten SR habe ich Terra verdächtigt, habe dann aber von ihm abgelassen wegen genau der gleichen "Du hast dich nur versteift und festgeschossen" Aussage (und weil Terra mich über Whatsapp zu viel damit vollgeheult hat, dass er armer Dörfler doch nur meta gemaft wird) und danach kam raus, dass ich die ganze Zeit Recht hatte. Also sorry not sorry, dass ich jetzt nicht einfach so von ihm ablasse, nur weil das irgendwer von mir möchte. Weil wenn er Maf ist, wovon ich aktuell recht überzeugt bin, dann beiße ich mir nur noch mehr ins rechte Bein als eh schon, wenn ich ihn wieder habe davonkommen lassen.

    "Ich lynche Terra aus Rache der damaligen SR"

    Du bist auf... Teile meiner Argumente eingegangen ja, hast aber das worum es wirklch geht irgendwie immer gekonnt umgangen. Vllt haben wir einfach andere auffassungen des Wortes "entkräftet", aber für mich hast du nichts entkräftet sondern bist nur drauf eingegangen. Deswegen muss ich deiner Version der Zitate ja nicht direkt glauben oder?

    Ich bin auf alles eingegangen, eher ist es andersrum der Fall. Ich fordere heraus: Mach mir eine zusammenfassung, sodass ich diese vor deinen Augen zerstören kann.

    Lol rly? Das alles zu einer Person, die du unter "gibt viel readingmaterial zu" klassifiziert hast.

    Sorry aber ist dir nicht in den Sinn gekommen, dass der Beitrag nicht fertig war? Sorry bei Donald hab ich den rest des Textes vergessen weil ich immer geswitched bin, aber es sollte mega obvious sein da meine letzte Einschätzung gefehlt hat (Scumread/Townread/Tendenz...)

    Eher ist das ein OMGUS von dir. Der FoS ist wegen folgendem Zusammenhang: Du findest den Reaktionstest nicht durchdacht obwohl du an der Theorie glaubst, zumindest verschwendest du daran gedanken. Cavendish, den ich atm eh als Maf sehe, fand meinen Reaktionstest durchdacht. Das ist ein Unterschied



    Sehe ich es richtig Ultracool hat offiziell Maf geclaimt?

  • Vizeadmiral Kranich

    Ja die gibt es, ist eine ziemlich alte Schachtel und man weiß nicht wirklich was über sie bisher.


    B-Partition finde ich nichts.

    Gibt es auch nicht. Aber ja man vermutet schon länger das die Marine innerhalb von One Piece gespalten ist bzw. icht richtig gespalten, aber es gibt immer mehr Charaktere innerhalb der Marine die mit der Vorgehensweise der Marine nicht zufrieden sind. Eine Abspaltung gibt es aber (bisher) nicht. Man vermutet nur das die "guten" innerhalb der Marine, am Ende zusammen mit Ruffy kämpfen könnten, um so die Marine neu aufbauen zu können.

  • Entschuldige, ich wusste nicht dass es deine zweite Runde ist. Du kommst mir von den beiden anderen genannten (und mir auch) am logischten und strukturiertesten vor. Um ehrlich zu sein, hätte ich nicht gedacht, dass es deine zweite Runde ist. Du bist mittlerweile von meiner maybe-Lynchliste völlig getiglt bist (ja, ich habe einen Fehler gemacht ;) kann ich nicht mehr sagen, als dass es mir leid tut. Ich hab die falschen Sachen aus den falschen Gründen angenommen.

    Ich hab zuvor zwar ein paar Runden Werwolf im RL gespielt, lief aber logischerweise um einiges anders ab, als so eine Mafia in einem Forum. War halt eher aus Jux und Tollerei, wenn da jemand starb, wobei man hier bei Lynchs ja doch etwas mehr Material hat.

    Versuch halt mein möglichstes, irgendwie mitzudenken und wenigstens ein bisschen Input zu geben, obwohl das in der ersten Runde um einiges einfacher war, aber versuchen kann man ja. Aber gut, kann dich da schon irgendwo verstehen


    "Sirius" ist ein Stern/Sternbild/whatever und ich schätze das war ein Witz von ihm. Ist wohl nicht ganz aufgegangen wenn man ihn erklären muss.

    An der Stelle: Ja, wurde mir auf der Pinnwand von Sirius auch schon so erläutert. Wäre vielleicht auch eher bei mir angekommen, wenn ich nicht auf das One Piece Setting versteift gewesen wäre, nur um im Anschluss sogar sämtliche Fischmenschen nach nem Seestern zu durchsuchen ^^'


    An die liebe B- Partition der hochachtungswürdigen Marine;


    Wie deutlich sollen wir noch werden?!


    Ist euch der Cryerclaim nicht genug? Oder dass ich euch in einer PN zum Beitritt gefragt habe? Wenn ihr mir nicht bald eine Kontaktperson nennt, um die Marineteile zu vereinen, dann ist dies das Ende unserer Fraktion! Richtig erkannt, wennn ihr nicht bald auf mich, den Mafcryer, reagiert, stirbt der Nightkill mit mir, Vizeadmiral Kranich!

    An der Stelle, danke für den Claim, dann brauche ich mich ja gar nicht schlecht zu fühlen, dass ich dich ja eigentlich nur wegen deinem Grundsätzlichen Verhalten lynchen wollte, jetzt hab ich ja wirklich einen handfesten Grund, thx.


    Ansonsten:

    Damit der Doppellynch funktioniert, sollte da mehr Struktur reinkommen

    Stimme dem vollkommen zu, ansonsten Lyncht die Hälfte jemanden als erstes, die andere als zweites und letzten Endes stirbt derjenige gar nicht, weil er insgesamt zwar genug Votes hat, aber nicht an passender Stelle.


    Ansonsten, glaub bei Mr. Ultracool brauche ich keine größere Begründung mehr, Terra einfach, damit wir Gewissheit haben.


    Lynche erst Mr. Ultracool, dann Terra

  • Lynche Mr. Ultracool, dann Terra


    Sobald ich als Town flippe bitte analysiert meine Readingliste. Verspricht mir das? Ich bin mir sicher Readliste wird at least 80% Erfolgsquote haben. Aber könnt ihr mir das bitte versprechen?

  • Vizeadmiral Kranich

    Ja die gibt es, ist eine ziemlich alte Schachtel und man weiß nicht wirklich was über sie bisher.

    Oha, man nennt mich eine alte Schachtel? Obacht, Jungchen! Sonst müssen ich und meine Washu Washu no Mi dir mal gehörig den Kopf waschen!

  • Bin noch keine Stunde daheim und musste erstmal alles seit gestern ABend um etwa 23 Uhr nachlesen. Uff. Hab unterwegs ein paar Zitate eingesammelt, auf die ich gerne länger eingehen wollte, aber die Hälfte hat sich schon erledigt oder wurde schon von anderen gesagt, deshalb werde ich überwiegend nur noch ein tl;dr geben, um etwas mehr Zeit für eventuelle Reaktionen etc. zu gewinnen.

    Ich möchte aber vorweg anmerken, dass ich insbesondere gerne jemanden lynchen würde, der gegen Ende des Abends niemanden gelyncht hat. Wir wissen jetzt nämlich, dass mindestens Burning-Phoenix als Mafioso einen NoLynch forcieren wollte. Dazu zähle ich Rexy, Herkules, Neo7, Terra und TimTim

    War auch mein Gedanke, was sich so in meinem Lynchvote widerspiegeln wird.

    Viele scheinen wohl nicht klar denken zu können. Wollt ihr einen Deal? Ihr lyncht mich, dafür hört ihr auf meiner Lynchliste. Und das meine ich ernst wenn ihr das garantiert.

    Ähm... nein.

    Dann lynche wenigstens Steampunk Mew erstmal. Ultracool kann warten, aus meinem Tod readet man nichts aus ihm raus.

    ?

    Wäre gut, wenn Mr. Ultracool und Steampunk Mew sich mal zu den "Anschuldigungen" äußern würden.

    Zu dem Zeitpunkt: Welche Anschuldigungen bitte? Inzwischen hat Terra zwar einen "Read" veröffentlicht (den ich tbh absolut lächerlich finde), zu dem Zeitpunkt war die Anschuldigung aber nur, dass ich unbegründet auf seiner Lynchliste stehe und das auch erst an vierter Stelle, lol. Ist mir fast schon einen Scumread auf dich wert, auch wenn das wie omgus wirkt.

    Ich hatte ja aus TosTos Theorie die Idee mit den zwei Mafcriern abgeleitet, da Tostos ja in den beiden Cries Hinweise auf Marine/vier Kaiser und Mr. Ultracool/Terra gefunden hatte. Daraufhin hatte ich mich gefragt, warum Terra und Mr. Ultacool ihre Fraktion hinten sollten. Dann hatte ich vermutet, das sie ihre Mitmafs vielleicht erst finden müssen. Sonst hätten sie ja keinen Grund ihre Fraktion zu hinten.

    Glaube ich auch, siehe tl;dr später.

    "Ja, natürlich mache ich das. Immerhin können ja nicht nur die Kaiser, sondern auch die Marine potenziell gespalten sein"

    Du nimmst mir die Gedanken aus dem Kopf xD

    Och, na toll - jetzt ist der Reaktionstest aufgeflogen. Ja, ich habe mir gedacht, ich imitiere mal Terra und bastele auch einen Test, da mir ja Inaktivität vorgeworfen wurde und ich mich in dieser Hinsicht bessern will. Leider gingen die Reaktionen zumeist in Richtung "Was zur Hölle machst du da gerade", also...

    lol



    Also tl;dr meiner Gedanken und Begründung für meinen nachfolgenden Lynchvote:

    - ich glaube, dass sowohl Terra als auch Ultracool zur Marine gehören, diese aber gespalten sind

    - Ultracool hat inzwischen sogar Marine geclaimed, womit quasi beide Informationen bestätigt sind

    - dieser Claim erklärt auch die Marine und Ultracool-Hints im Cry, der wohl von ihm war, er wollte die zweite Marine-Hälfte auf sich aufmerksam machen

    - Terra hat einmal von "Marina" und einmal von "Marinas" gesprochen, Zufall? Ich denke nicht! Heißen die Marine-Gruppen etwa Marine A und Marine B??? War das ein subtiler Hint?

    - dann noch dieser absolut lächerliche Scumread von Terra auf mich, den werde ich gar nicht weiter kommentieren lol

    - Terra hat jetzt mehrfach Ultracool verteidigt, obwohl dieser scummy af ist und inzwischen sogar Marine geclaimed hat! (dass er ihn jetzt nicht mehr verteidigt, dürfte wohl anzunehmen sein)

    - vermutlich sind Terra und Ultracool zwar beide Marine, aber nicht Teil derselben Gruppe

    - vermutlich hat Terra deshalb auch die Annahme getroffen, dass die Vier Kaiser gesplittet sind, weil es bei seiner Fraktion genau so war, anstatt imo wahrscheinlichere Theorien wie Doc, Vest etc. in Betracht zu ziehen

    - soll nicht heißen, dass nicht Marine und Vier Kaiser anfangs gesplittet sind, ist schon möglich, aber warum sollte man D1 so penetrant genau davon ausgehen?


    Lynche erst Mr. Ultracool, dann Terra

  • Dass Steampunk Mew nichtmal auf meine Anschuldigungen eingeht und dessen Legitimität mir "lächerlich" und "werde ich nicht weiter kommentieren" ist auch noch überdimensional scummy.


    Aber jokes on you Mafs, ihr schießt euch damit selber ins Bein. Nach meinen Lynch seit ihr so offenbart wie es nur geht. (:

  • Hätten wir durch den Tod von Smoker und dessen Rollen-PN eigentlich etwas von einer gespaltetn Marine erfahren müssen, wenn dies der Fall sein sollte?

    war auch mein erster Gedanke.. Diese Marine-Abspaltung ist mir jetzt eine Vermutung zu viel in diese Richtung..



    Dass Steampunk Mew nichtmal auf meine Anschuldigungen eingeht und dessen Legitimität mir "lächerlich" und "werde ich nicht weiter kommentieren" ist auch noch überdimensional scummy.


    Aber jokes on you Mafs, ihr schießt euch damit selber ins Bein. Nach meinen Lynch seit ihr so offenbart wie es nur geht. (:

    denkst du wirklich dass du tot mit einer readliste mehr nützt als lebendig? wenn sich nur ein verdacht nicht bestätigt dreht sich vielleicht alles ins gegenteil. Solche Selbstopfer um etwas zu beweisen oder seinen Willen durchzusetzen waren noch nie Pro-Town.


    Das war jetzt kein FoS, mich irritiert nur manchmal wie town-geglaubte Spieler (auch wenn das jeder selbst beurteilt) dann in so ein Verhalten abdriften oder von Beginn an stören, obwohl sie Town sind. Will man damit der Messias oder Star der Runde werden? Selbes bei Ultracool. Wenn man town ist und gelynched wird sollte man möglichst viele unterschiedliche reactions forcieren statt allen, also auch der Mafia, dann noch einen gerechtfertigten Grund für einen Lynchvote zu geben.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Das Ding ist Terra, in deiner Readliste sind jetzt allein in einer von 3 Gruppen schon 6 Scumreads und 2 mit Mafiatendenzen. Wie groß sollen deiner Meinung nach denn die Fraktionen sein? o.O

    Also ne, wenn du wie du immer wieder wiederholst dann als Townie stirbst und wir deinen Reads folgen sollen, was genau sollen wir denn dann tun? Einfach alle töten außer die 2 Leute, die du nciht als Maf siehst, auf die Vermutung hin dass du dich nicht irrst? Das irritiert mich.

  • denkst du wirklich dass du tot mit einer readliste mehr nützt als lebendig? wenn sich nur ein verdacht nicht bestätigt dreht sich vielleicht alles ins gegenteil. Solche Selbstopfer um etwas zu beweisen oder seinen Willen durchzusetzen waren noch nie Pro-Town.

    An sich gebe ich dir recht, aber ich habe das Gefühl das Dorf denkt nicht mehr nach, keiner liest sich meine Posts durch und dass ich gegen eine Wand spreche.

  • Ansonsten wäre ich heute tendenziell auf Mr. Ultracool gegangen, das geht mir jetzt allerdings etwas zu schnell und läuft Gefahr, in Gesheepe zu verfallen. Apropos, deutliche Warnung an dich Mr. Ultracool - sehe ich einen Lynchvote von dir, der als Sheepen ausgelegt werden kann, vote ich sofort für dich. Bitte lege diesen fürchterlichen Spielstil ab und versuche, dich auch mal einzubringen.

    Dann schlage ich jetzt mal eigene Lynchziele vor :ahahaha:

    Warum? Will mich nicht selber lynchen, tbh. Der Mafclaim war natürlich nichts als ein weiterer Reaktionstest, und ihr seid voll drauf reingefallen!



    Lynche Terra, Lynche Creon

  • Das Ding ist Terra, in deiner Readliste sind jetzt allein in einer von 3 Gruppen schon 6 Scumreads und 2 mit Mafiatendenzen. Wie groß sollen deiner Meinung nach denn die Fraktionen sein? o.O

    Also ne, wenn du wie du immer wieder wiederholst dann als Townie stirbst und wir deinen Reads folgen sollen, was genau sollen wir denn dann tun? Einfach alle töten außer die 2 Leute, die du nciht als Maf siehst, auf die Vermutung hin dass du dich nicht irrst? Das irritiert mich.

    Auf meinen letzten Beitrag willst du also nicht eingehen?


    Und es ist generell schlau sich die Readliste toter Spieler anzusehen. Ich sage ja nicht folgt sie blind, sondern analysiert sie, denkt nach, guckt ob ihr die Argumente nachvollziehen könnt und lyncht dementsprechend.


    Ich hab keine Ahnung wieviele Mafs ich bin und denke mal dass zb mein Unsicherster Scumread, Mandelev, vielleicht doch town sein kann. Aber die sind halt alle scummy in meinen Augen

  • Ich hab keine Ahnung wieviele Mafs ich bin

    Bitte was.


    Und zu deinem Post davor: Ich verspreche in Mafia grundlegend nichts einfach so.

    Aber ich verspreche dir, dass du eine gute Henkersmahlzeit bekommen wirst! Sogar nach eigenem Wunsch. Meine Köche und ich werden dafür sorgen, dass niemand ohne Essen auskommen muss.

  • Ich hab keine Ahnung wieviele Mafs ich bin

    Bitte was.


    Und zu deinem Post davor: Ich verspreche in Mafia grundlegend nichts einfach so.

    Aber ich verspreche dir, dass du eine gute Henkersmahlzeit bekommen wirst! Sogar nach eigenem Wunsch. Meine Köche und ich werden dafür sorgen, dass niemand ohne Essen auskommen muss.

    Terra ist eindeutig alle Mafs auf einmal - wenn wir ihn oft genug hintereinander lynchen, gewinnen wir, das Dorf!

    Beim Abwasch nach dem Gelage können ich und meine Fruchtpower dir sicher helfen; ihr jungen Leute spült einfach nicht meht so ab, wie früher

  • Mir geht gerade etwas die Übersicht flöten, weshalb ich mich etwas beschränke. Wenn ich noch was übersehe, weißt mich bitte darauf hin. Ich habe aber auch so schon das Gefühl wir sind gerade chaotischer als es gut ist.

    • Herkules: Bei ihm stört mich, dass er sich nie aktiv an der Lynchdiskussion beteiligt. Ergo kommt er nie im Fokus, ein Paradebeispiel wie ein Maf wirklich spielen kann. Bis man einen Lynch gegen ihn aufrufen kann muss aber noch einiges kommen. Tendenz Maf.

    Es tut mir leid, wenn ich diesen Eindruck hinterlasse. Irgendwo hat es auch einen Grund warum ich gezögert hatte und mich recht spät angemeldet habe.

    Jedenfalls sind wir jetzt an Tag 2 und es leben einige Spieler. Wenn du dir die Vergangenheit ansiehst, wirst du auch sehen, dass ich kein unglaublich starker Early Spieler bin und im Verlauf der Runde, wenn es weniger Spieler werden diese eher einzeln betrachte und eben oft auch Hintergrundinfos habe. Ich bin insbesondere am ersten Tag eher vorsichtig, wenn ich keine Infos habe, so eben auch gestern. Ich hab das so oft schief gehen sehen, dass ich da ein ähnliches Schema gesehen habe. Für heute hatte ich die Lynchtendenz bereits angekündigt gehabt und unter anderem hatten wir sogar noch darüber gesprochen wie ich zu deinem Lynch stehe als ich dich fragte wie stark dir die SL bei den Fakerollen geholfen hat. Ich fand es durchaus eine interessante Info, da man dies auch auf die Mafien und deren Fakeclaims übertragen kann. Falls das vorhin untergegangen war, ich kündigte deinen und den Lynch von Ultracool bereits an. Nur habe ich nicht die Notwendigkeit gesehen diesen aufzuschreiben, wenn ich planmäßig vor der DL da sein sollte. Wie ich vorhin schrieb, wollte ich aber auch die Reads hören und wissen, ob sich diese auf einen Tunnelblick beschränkten. Durch die aktuelle Entwicklung würde ich die Reihenfolge definitiv umdrehen. Hätte es drei Kandidaten gegeben, wäre es sogar diskutabel gewesen einen hardclaimenden Maf für die Nacht oder den nächsten Tag aufzuspare. Allerdings kann man sich auf diese Weise auch immer noch eine Phase retten und auf die Behauptung von Mafs kann man nicht vertrauen. Heute definitiv erstmal mit der sicheren Sache anfange, wenn ein Fool schon ausgeschlossen ist.


    Lynche Mr. Ultracool, dann Terra