One Piece

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jetzt habe ich mir Creon noch mal angeschaut, weil das meiste an Terras Reading sich ja auf sie bezieht. Das meiste, was ich von dem Beef zwischen beiden sehe, wirkt für mich identisch zu dem, was ich in der Standardrunde 136 gesehen habe, und da war Terra Maf und Creon Town. Außerdem verteidigt sie Terra an einer Stelle sogar gegen mich. Creon ist bestimmt nicht der townigste Towny mit den unfehlbaren Reads, aber sie als Wurzel allen Übels und quasi confirmter Maf? Ich sehe die Argumente echt nicht. Falls du Town sein solltest, Terra, bitte gib mir nächstes Mal bessere Anhaltspunkte und verrenne dich nicht so.

    Steampunk Mew ist wieder etwas anderes, da können wir in der Nacht drüber reden.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • So und nun was abschließendes: Meine Readlist ist endlich fertig.

    Muss ich mich jetzt ernsthaft noch selbst zitieren, damit du kapierst, wie absurd deine Anschuldigungen gegen mich sind?


    Ich verlange, dass dies nach meinen Tod genaustens analysiert wird. Das Mafs meinen Lynch ordentlich ins Rollen gebracht haben sollte klar sein. Inzwischen sehe ich Steampunk Mew sogar noch sicherer als @Creon an, aber beide sind für mich so gut wie sicher.


    Ferner möchte ich, dass jeder Dorfbewohner, der sich an meinen Lynch beteiligt hat, sich am Kopf fasst. Außer TosTos , nur bei ihm kann ich das nachvollziehen. Aber besondern dürfen sich Roy Mustang, TimTim und Mandelev auf den Kopf fassen. Wieso wurde ich schlussendlich gelyncht? Ich liste mal die lächerlichsten Argumente auf:

    • Man glaubt mir nicht dass ich Reaktionstest mache
    • Meine Rollen-PN ist zu schwach und die Lore macht keinen Sinn
    • Es ist Terra (ja dieses Argument ist gefallen)
    • Vieles mehr aber hab noch 3 Minuten....


    Muss ich mich jetzt ernsthaft noch selbst zitieren, damit du kapierst, wie absurd deine Anschuldigungen gegen mich sind?

    WTF LEUTE GUCKT ZU. Er weicht mir bis zu meinem Tode aus, guckt ihn euch in der Nacht GENAUSTENS an. Finde grad das Zitat nicht aber er beschuldigte mir einer Lüge, wo ich das Gegenteil bewiesen habe: Dass der Reaktionstest auf Mr. Ultracool eine Lüge sei.



    Schaut euch nach meinen Townflip meine Readliste an. Danke.

    Und nochmal:

  • TimWolla

    Hat das Thema geschlossen.
  • Die wandelnde Staubwolke "läuft" immernoch über die Insel.

    "Warte, an den Strohhut erinner ich mich!" ruft eine nicht identifizierbare Stimme raus - worauf plötzlich alle anfangen, aufzuhören. Gebannt schauen alle auf Terra. Er schaut verdutzt.

    "Ja, echt - ich weiß es noch ganz genau! Heute morgen hab ich einen lauten Knall gehört und anschliessend einen Strohhut, der lachend weglief!"

    Terra beginnt zu schwitzen. Er stammelt vor sich hin "A-Abe-"

    Zu spät. Der zweite Lynch ist heute gestrichen.


    Anstelle dessen wird Terra heute zu Tode geprügelt.




    Und damit stirbt Terra. Die Leute hören damit auf, turbowütend zu sein.


    Uuund damit beginnt Nacht 3! Wie immer: Ab 20 Uhr Kommunikationsverbot, bis 20:45 die Nachtaktionen. Um 21 Uhr beginnt dann Tag 3!

  • Ich trage einfach mal ein paar Sachen zum readen zusammen:

    Zuerst die Nachricht, die Mr. Ultracool mir geschickt hatte. Vielleicht können wir da auch noch etwas draus readen.

    Zitat von Mr. Ultracool

    Hallo, werter Mitseefahrer! Die glorreiche Marine sucht jetzt Rekruten, um die Sieben Seemeere von der Plage der Piraten zu befreien! Melde dich noch heute bei Mr. Ultracool und du bekommst nicht einen, nicht zwei, nein, drei ultrascharfe Gemüseschäler gratis mit dazu!

    Nur, solange der Vorrat reicht. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker. Piraten außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern aufbewahren.

    Laut diesem Beitrag scheint er ja tatsächlich jemanden gesucht zu haben.

    An die liebe B- Partition der hochachtungswürdigen Marine;


    Wie deutlich sollen wir noch werden?!


    Ist euch der Cryerclaim nicht genug? Oder dass ich euch in einer PN zum Beitritt gefragt habe? Wenn ihr mir nicht bald eine Kontaktperson nennt, um die Marineteile zu vereinen, dann ist dies das Ende unserer Fraktion! Richtig erkannt, wennn ihr nicht bald auf mich, den Mafcryer, reagiert, stirbt der Nightkill mit mir, Vizeadmiral Kranich!


    Hier nochmal die Crier-Nachrichten:


    OneChan bietet heute wieder sehr interessante Einträge:

    Zitat

    An die Schatzjäger- und Schatzjägerinnen,


    ihr dachtet doch wohl nicht, dass ihr hier einfach herkommt und einen Schatz finden könnt, ohne dass es zu Toten kommt? Ich mein, wir sind hier schließlich nicht in einem kindischen Taschenmonster-Unviersum, sondern in One Piece! Das es nun in der ersten Nacht den charmanten Shiryu erwischt hat, ist natürlich sehr tragisch, aber was solls. Auf jedenfall solltet ihr euch hüten, denn gerade die jenigen, die am Lautesten sind, haben die größten Geheimnisse. Genießt auf jedenfall die Tage auf der Insel, es könnten eure letzten sein. Ich muss dann auch wieder, mein Schönheitsschlaf wartet auf mich. Wir sehen uns!

  • Da ich es Terra versprochen habe, falls er Town ist, nochmal sehr genau auf seine Readingliste einzugehen, poste ich sie jetzt nochmal, damit sie alle anderen auch angucken können. Ich werd morgen Vormittag/Mittag was dazu schreiben, bin jetzt leider echt zu müde. Aber als Anstoß wollte ich sie unbedingt noch da lassen.


    Akatsuki  Cavendish  @Creon  burst  Herkules  Mandelev  Schneescheffler  Mangara  Neochu  Rexy  Sirius  Steampunk Mew  Cay  TimTim  @Toffee  TosTos  ZoéZero#  Zujuki

  • Zur Info - Die Lynchübersicht des heutigen Tages:


  • Mir kam die Sache halt etwas seltsam von Steampunk Mew vor, da er ZoéZero# aus Gründen scummy fand, die für mich nicht nachvollziehbar waren. Wer weiß, am Ende gehören wir alle drei einfach zur Mafia...

    ???


    Lynche erst Mr. Ultracool, dann Terra


    Lynche erst Mr. Ultracool, dann Terra


    Lynche erst Mr. Ultracool, dann Terra


    • Steampunk Mew: Pusht auf ZeoZero, obwohl er durch das exakt selbe Argument selber mal als Dorfbewohner gelyncht wurde. Der Grund allein ist nachvollziehbar, aber wenn er selber mal Opfer dieses Argumentes war sehe ich nicht, wie er sich sicher sein kann. Als ich das ansprach reagierte er eher sensibel und möchte mich nun lynchen, OMGUS vom feinsten. Wirft mir zudem vor, dass ich lüge und mein Lynch auf Mr. Ultracool kein Reaktionstest war, was ein sehr billiges Argument war. Ich habe danach einwandfrei bewiesen, dass ich die Wahrheit sprach. Bis jetzt kam seitdem keine weitere Reaktion. Er redete zudem irgendwann von einem FFA-Setting, und dieser Gedanke sollte nie ein Towngedanke sein. Scumread.
    • @Toffee: Als erstes ist er durch den Steampunk Mew Lynch aufgefallen, weil dieser "aus nicht nachvollziehbaren Gründen" Zoe lyncht. Später verhielt er sich eher neutral, bis ich die Diskussion mehr ins Rollen gebracht hat. Dann versuchte er eigentlich nur, meine Glaubwürdigkeit zu minimieren. Siehe das Zitat + FoS oben. Scumread.
    • ZoéZero#: Antiteaming mit Steampunk Mew lässt ihn schonmal gut dastehen.

    Meinungen? :^^^)


    Aber tbh, natürlich können wir uns an Terras Liste orientieren, da er nun confirmed Town ist, aber es sollte bedacht werden, dass es immer noch "nur" Reads sind und keine Fakten (es tut mir leid, Terra).

  • Was genau willst du damit jetzt ausdrücken? Dieses Lynchverhalten hatte gestern quasi jeder. Ich finde eher die Leute scummy, die anders gelyncht haben.

    Kann auch einen Großteil der Reads von Terra nicht nachvollziehen, nicht nur den gegen mich.

    Auf Creon habe ich einen dicken Townread, nicht nur aber gerade auch, weil sie an Tag 1 die Aussage traf, dass es die Marine gibt. Das ergäbe als Maf meiner Meinung nach null Sinn. Aus meiner Sicht sind deshalb die beiden, die Terra ganz oben auf der Liste hat, schon mal Unfug, weshalb es mir unwahrscheinlich scheint, dass der Rest plötzlich stimmt und ich nicht viel darauf geben werde.


    Viel interessanter als Kandidaten finde ich die Leute, die an D1 und / oder gestern nicht gegen Ultracool gelyncht haben. Wenn die Behauptung mit der geteilten Maf stimmt (kann natürlich auch Taktik gewesen sein), gehe ich so von 3-4 Leuten pro Gruppe aus, in der genannten Gruppe könnten sich also noch mindestens ein bis zwei Mafs finden lassen.

    Werde die entsprechenden Leute am Abend vor Ende der Nacht noch durchgehen und schauen, wer mir am meisten auffällt.

  • So hallo nochmal.

    Also ich hab mir mal ein paar Posts angeschaut, um Terras Readingliste abzugleichen. An sich geb ich Cay recht, dass es nur Reads und keine Fakten sind. Aber an sich wissen wir, dass Terra a) ein guter Spieler ist und b) dass das was Verstorbene gesagt haben, oft nicht ernst genommen wird, obwohl manchmal kluge Dinge dort stehen. Aber klar, Fakten sind das nicht.


    Wen halte ich für Town?

    Für mich sind bis jetzt TosTos  Mangara  Mandelev die überzeugensten Townspieler.


    Bei TosTos war ich mir nach D1 noch unsicher, weil ich es schon etwas seltsam fand, dass er Mangara lynchen wollte, dann aber denjenigen lyncht, der auch Mangara lynchen möchte und mit der Begründung, der ist doof, auf Mr. Ultracool gegangen ist. Dann hat er aber die Entschlüsselungen der D1-Cryernachrichten gepostet und ich glaube nicht, dass irgendjemand aus einer der Mafparteien das gemacht hätte. Seit dem ist mir nichts mehr aufgefallen, was ich als "ähm wieso?" interpretiert hätte.


    Bei Mangara war ich vom letzten Lynchpost echt beeindruckt und er hat mich zum Nachdenken angeregt. Also ich hab die für dich auffälligen Post nochmal durchgelesen. Neochu Beitrag fand ich jetzt nicht so seltsam wie du, hörte sich für mich eher nach einer Erklärung an. Bei burst geb ich dir aber voll recht, nachdem ich sein Posting nochmal gelesen habe. Er wirft einer Menge Leute etwas vor, versucht aber nichts wirklich zu erklären und damit Denkstoff zu generieren.


    Bei Mandelev ist es so, dass ich den Spieler wirklich supergut leiden und nicht ganz einschätzen kann, ob ich mich unterbewusst davon leiten lasse. Möchte ich nur anmerken, damit sich alle darüber klar sind. Auf jeden Fall haben wir privat geschrieben, da war ich anfangs noch sehr skeptisch, ob er jetzt nicht bei mir fischen möchte. Wenn ich jetzt aber seine Beiträge und das nehme, was er mir geschrieben hat, (er hat mir noch Tipps gegeben, worauf ich beim Spielen achten könnte) bin ich mir wirklich sehr, sehr, sehr, sehr sichr, dass er versucht das Beste fürs Dorf zu erreichen.


    -------------->


    Wenn halte ich für Maf?

    Find ich schon ein bisschen schwieriger als einzuschätzen, wer Dorf ist.

    @Toffee  Zujuki  Steampunk Mew  @Creon 


    Beim Rereaden sind mir vor allem @Toffee und Zujuki mit seltsamen Beiträgen aufgefallen. Zujuki schreibt irendwie immer nur das aller-aller-Offensichtlichste und bei Toffee fand ich vor allem die Frage nach einem anderen Ruffyclaim seltsam. Nehmen wir an, Terra hätte Fake-Geclaimt, ein zweiter Ruffyclaim hätte hauptsächlich Verwirrung gestiftet und den echten Ruffy wertlos gemacht. Das hätte nur den Mafiosi geholfen. Oder? Wenn ich jetzt wieder so in die letzten Runde gucke, wurde niemals leichtfertig geclaimt und wenn hauptsächlich von Mafleuten.


    Eigentlich wollte ich gerade schreiben, dass ich bei Steampunk Mew selbst kein Mafverhalten gefunden habe, aber die Anschuldigung ernst nehme, aber jetzt beschützt er @Creon , die für mich die offensichtlichste von allen möglichen Maf-Kandidaten ist. Ja, ich hab selbst gegen Terra gelyncht, aber Creon hat die gesamte Runde ja quasi neben Roleplay nichts anderes gemacht als gegen Terra gepusht. Außerdem glaube ich, da es jetzt ja schon sehr stark danach aussieht, dass die Marine getrennt war, dass sie so betont hat, dass es die Marine gibt, weil sie Marine ist.


    -------->

    Bei wem glaube ich, eine Ahnung zu haben, bin mir aber sehr unsicher

    Cay  TimTim  Sirius Cavendish  burst


    Mit Su4No stimme ich zwar offensichtlich nicht überall überein, halte aber alles was gesagt wurde für nachvollziehbar. Daher gehe ich hier in Richtung Town.

    Bei TimTim schließe ich mich bei Terra an - ich glaube dass da noch ein Grundverständnis fehlt, aber alles gegeben wird, um den Dorf weiterzuhelfen. Daher eher Town.

    Sirius hat btw denselben Stand bei mir, wie in der letzten Runde. Ich sehe was er sagt und finde es seltsam. Also für mich sehen seine Beiträge immer noch nach Scheinaktivität aus, auch wenn er einmal Steampunk Mew hinterfragt hat. Sonst ist da aber nicht viel gekommen. Darum eher Maf.

    Cavendish hat teils sehr starke Ideen und Anregungen in seinen Beiträgen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, er möchte wahllos einfach jeden töten und ist auch schnell dabei. Dass man sich gegen einen Terralynch ausspricht, wenn der schon halb begraben ist, ist jetzt nicht so aussagekräftig. Vielleicht ist hier, in Kombi, dass ich zumindest Stückweise an Terras Readingliste glaube, doch ein Maf am Werk.

    burst Völlig gegen Terras Liste, bin ich hier aber bei Mangara, wie oben schon geschrieben. Könnte mir hier einen Maf vorstellen, es ist aber bis jetzt nicht genug, um mehr als teilweise überzeugt zu sein.


    ---------->

    Zu wem hab ich einfach keine Meinung?
    Akatsuki  Herkules  Schneescheffler  Neochu  ZoéZero#


    -------------->

    Wer hat meinen größten Kritikpunkt, obwohl ich ihn gar nicht nenne?


    Rexy echt jetzt? Gar kein Lynch? Ist das nicht so ziemlich das krasseste Anti-Town verhalten, das man an den Tag legen kann. (Ja, ich stimme an der Stelle Steampunk Mew zu auch wenn ich ihn bei einer Maf sehe) Nicht mal Ultracool der hardgeclaimed hat? Bitte was? Erklär es mir. Und sag jetzt bitte nicht, Ultracool war sowieso tot und ich wollte Terra nicht lynchen - das hätte man genauso schreiben können.


    Und wenn wir schon dabei sind, möchte ich allgemein mal anmerken, dass ich den zweiten Lynch nicht nutzen von allen seltsam finde, die ihn ausgelassen haben. Entweder ihr habt euch darüber gefreut, dass wir für euch Terra weggelyncht haben oder ihr hattet nicht die Eier in der Hose euren Lynchkandidaten ins Spiel zu bringen. Wenn ihr an Terra geglaubt habt (hab ich nicht, geb ich zu!) habt ihr ihn so den Hunden zum Fraß vorgeworfen.

    -------------->


    Anmerkung zum Schluß

    Mein Zeitplan ist ein wenig doof. Muss gegen 14 Uhr weg und bin dann sicher bis 19 Uhr oder 20 Uhr nicht daheim. Morgen hab ich Geburtstag, was heißt dass ich heute nach 20 Uhr noch vorbereiten muss; reinschauen und auch was schreiben kann ich wahrscheinlich, aber es wird halt nicht so viel sein. Und morgen bin ich dann aus verständlichen Gründen nicht so viel da. Wollte ich nur anmerken, bevor sich wer wundert, warum ich plötzlich so still bin. Danke für die Aufmerksamkeit. :3

  • (Auf Terra und andere gehe ich später bzw. voraussichtlich morgen ein, hab dafür heute einfach keine Zeit, sorry, Beiträge sind aber gelesen)


    ...

    Lynche Mr. Ultracool

    Roy Mustang

    Ich hatte die Votes nur (wie ich meine Creon auch) aufgeteilt und zuerst Mr. Ultracool gelyncht und später als separaten zweiten Vote niemanden. Wieso hab ich auch erklärt.

  • Du hast erst niemanden und dann nicht gelyncht - Seh ich das falsch? Für mich ist das nicht lynchen.

  • Vllt bin ich einfach nur übermüdet und gestresst aber nach meinem jetzigen Mood kann ich nichts anderes sagen als: Lies nochmal.

    Ich hab dir meinen Lynchvote sogar zitiert, lol (du kannst sogar dem Link im Zitat zum gesamten Beitrag folgen).

  • Rexy

    Zur Info - Die Lynchübersicht des heutigen Tages:


    Entschuldige - ich hätte nochmal nachschauen sollen, du stehst hier mit niemanden, - drinnen und das fand ich höchstverdächtig. Tut mir leid.

  • Aaah ok ich weiß woher die Verwirrung herrührt. Hab den Post von Luna jetzt gerade nochmal angeschaut. Eventuell könnte die Spielleitung (oder halt Lena direkt) bestätigen, dass mein erster Vote entweder übersehen wurde ODER ich vllt aus Versehen was falsch gemacht habe vom Format her, weil EIGENTLICH dachte ich, dass es in Ordnung wäre die Lynchvotes getrennt abzuschicken. Eventuell kam mein "Lynche Niemanden" Vote auch zu schnell und hat daher meinen Lynch an Mr. Ultracool (den ich aber nicht durchgestrichen habe, also müsste mein Vote eig. im Zweifelsfall trotzdem Mr. Ultracool und nicht Niemand gewesen sein) irgendwie nicht zählen lassen/wurde überschrieben?

    (Wobei, wie gesagt, da ich den Mr. Ultracool Vote nie durchgestrichen habe, hätte dieser trotzdem anstelle von "Lynche Niemanden" zählen müssen, sofern ich was vercheckt habe.


    (Dieser Abschnitt war ursprünglich ein Edit im alten Beitrag, da du aber bereits noch einmal reagiert hast, schicke ich den jetzt doch als neuen Beitrag ab)

  • und bei Toffee fand ich vor allem die Frage nach einem anderen Ruffyclaim seltsam. Nehmen wir an, Terra hätte Fake-Geclaimt, ein zweiter Ruffyclaim hätte hauptsächlich Verwirrung gestiftet und den echten Ruffy wertlos gemacht. Das hätte nur den Mafiosi geholfen. Oder? Wenn ich jetzt wieder so in die letzten Runde gucke, wurde niemals leichtfertig geclaimt und wenn hauptsächlich von Mafleuten.

    Das ist Unsinn. Ich habe nicht nach einem Ruffy-Claim gefragt. Wo machst du das fest? Ist das jetzt wirklich die einzige Sache, die mich in deinen Augen scummy wirken lässt?

    Nicht böse gemeint, aber du scheinst einfach nur Terras Reads übernommen zu haben, obwohl du dir mal eine eigene Meinung bilden solltest.

  • Ich verweise auf deinen letzten Beitrag hier. War gestern echt müde, aber ich hab mich echt gefragt, was du damit erreichen wolltest. Eigentlich war ich mir sicher, dass ich noch so nen Beitrag von dir gesehen habe, aber ich bin jetzt beim Suchen bin ich über was viel lustigeres gestolpert.


    Zitat


    Aufgrund dieses Zitates nehme ich an, das es 2 Mafias gibt. Oder nur Piraten und 4 Kaiser, was aber eher wenig Sinn macht.


    Zitat

    Dazu fällt mir ein, das theoretisch auch beide Crier Mafcrier sein könnten. Hier stellt sich allerdings auch die Frage, warum sie ihre Fraktion hinten sollten.

    Zitat

    Terra: vier Kaiser

    Mr. Ultracool: Marine

    Die Frage ist nach wie vor, warum das ganze. Ich hatte überlegt, das sich die beiden Mafiaparteien untereinander vielleicht gar nicht kennen und so versuchen einander zu finden. Was denkt ihr darüber? Weiterhin ist natürlich auch die frage, ob an der Theorie überhaupt etwas dran ist, aber das bei beiden Criern entsprechende Hinweise die bei einem auf die vier Kaiser und beim anderen auf die Marine hindeuten, finde ich schon verdächtig.

    Und das sind alles Zitate von D1 und N2 - wir sind uns ziemlich sicher, die Marine war getrennt. Wir wissen Mr. Ultracool war nicht der Mafcrier - steht in seiner Rollenpm - wenn das also stimmt, bist du sein Mafcrier? Na? Immerhin ist der Gedanke sehr sehr früh gekommen. Und jetzt fasst du noch selbst schnell alles zusammen, was auffällig war - eben den ersten gelinkten Post - um dich von Mr. Ultracool zu distanzieren? :D Gefällt mir fast besser als die Option dich einfach scummy zu finden, weil deine Beiträge hauptsächlich aus Zitaten und nem kurzen Satz dazu bestehen.