One Piece

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aaah ok ich weiß woher die Verwirrung herrührt. Hab den Post von Luna jetzt gerade nochmal angeschaut. Eventuell könnte die Spielleitung (oder halt Lena direkt) bestätigen, dass mein erster Vote entweder übersehen wurde ODER ich vllt aus Versehen was falsch gemacht habe vom Format her, weil EIGENTLICH dachte ich, dass es in Ordnung wäre die Lynchvotes getrennt abzuschicken. Eventuell kam mein "Lynche Niemanden" Vote auch zu schnell und hat daher meinen Lynch an Mr. Ultracool (den ich aber nicht durchgestrichen habe, also müsste mein Vote eig. im Zweifelsfall trotzdem Mr. Ultracool und nicht Niemand gewesen sein) irgendwie nicht zählen lassen/wurde überschrieben?

    (Wobei, wie gesagt, da ich den Mr. Ultracool Vote nie durchgestrichen habe, hätte dieser trotzdem anstelle von "Lynche Niemanden" zählen müssen, sofern ich was vercheckt habe.


    (Dieser Abschnitt war ursprünglich ein Edit im alten Beitrag, da du aber bereits noch einmal reagiert hast, schicke ich den jetzt doch als neuen Beitrag ab)

    Der Lynchvote aus diesem Beitrag wurde als dein erster Lynch gewertet (da vor 20:45): One Piece Einen zweiten Lynch hast du nicht abgegeben.


    Das ist konsistent mit den von Jadalmatiner hier beschriebenen Regelungen für den Fall, dass man nicht beide Votes abgeben möchte: One Piece


    Im Speziellen möchte ich auf den Satz „Solltest du vor 20:45 einen Vote für Lynch 2 abgeben wollen, dann muss dieser - allein aus Übersichtsgründen - neben deinem Vote für Lynch 1 stehen.“ hinweisen.

  • Und jetzt fasst du noch selbst schnell alles zusammen, was auffällig war - eben den ersten gelinkten Post - um dich von Mr. Ultracool zu distanzieren? :D

    Ich bin der Meinung, das Übersichten zum readen hilfreich sein können, daher habe ich das zusammengefasst. Warum sollte ich mich von ihm distanzieren müssen?

    War gestern echt müde, aber ich hab mich echt gefragt, was du damit erreichen wolltest.

    Du wirfst mir also vor, das ich Sachen zusammenfasse und machst kurz darauf ungefähr dasselbe, indem du die Readliste von Terra ins Thema schickst.


    Wir wissen Mr. Ultracool war nicht der Mafcrier - steht in seiner Rollenpm - wenn das also stimmt,

    Die eigentliche Überlegung war, das Mr. Ultracool Mafcrier ist und sich selbst und seine Fraktion gehintet hat.


    TosTos Theorie würde in meinen Augen darauf hinauslaufen, das Terra und Mr. Ultracool Mafcrier sind.

    Interessant, das genau dieser Satz in deinem 3. Zitat fehlt. Steht kaum übersehbar über "Terra: vier Kaiser".

  • Ich habe nochmal versucht, die Ereignisse des letzten Tages zusammenzufassen. Weiterhin kein Anspruch auf Korrektheit oder Vollständigkeit.

    • Creon verdächtigt Aka, Sirius, Mandelev und Jimbooms Maid One Piece
    • Creon möchte Terra und Mr. Ultracool lynchen und verdächtigt Mangara und Donald Dranck One Piece
    • Mandelev zweifelt Terras Reaktionstest an One Piece
    • TimTim zweifelt Terras Claim an One Piece
    • Cavendish möchte jemanden aus den NoLynchern von Tag 1 lynchen, die nach Terras Mr. Ultracool Lynch gelyncht haben One Piece
    • Donald Dranck verteidigt Mangara One Piece
    • Donald Dranck verdächtigt Toffee, Terra, Leighanna, Mr. Ultracool One Piece
    • Su4No verdächtigt Mr. Ultracool, Leighanna, Creon und lyncht die ersten beiden One Piece
    • Jimbooms maid uwu verdächtigt und lyncht Mr. Ultracool One Piece
    • Terra lyncht Terra, dann Creon One Piece
    • ZoéZero# zweifelt Terras Claim an One Piece
    • TosTos lyncht Mr.Ultracool, dann Terra One Piece
    • TosTos hat noch andere Absichten, aber da wusste ich nicht, wie ich diese bewerten sollte
    • TosTos lyncht Terra, dann Mr. Ultracool One Piece
    • ZoéZero# möchte Mr. Ultracool lynchen One Piece
    • Donald Dranck verdächtigt Terra One Piece
    • Cavendish ist sich unsicher/ verdächtigt Creon und Terra One Piece
    • Cavendish möchte Mr. Ultracool und einen der Tag 1 NoLyncher lynchen
    • Herkules verdächtigt Cavendish One Piece
    • Mangara verdächtigt Donald Dranck und Neo7 und lyncht diese One Piece
    • Cavendish lyncht Mr. Ultracool, dann Neo7 One Piece
    • Akatsuki lyncht Mr. Ultracool, dann niemanden One Piece
    • Mandelev verdächtigt Terra, Mr. Ultracool und Zujuki One Piece
    • Cavendish verteidigt Terra One Piece
    • Terras Readinglist One Piece
    • Donald Dranck lynch Mr. Ultracool, dann Terra One Piece
    • Zujuki lynch Mr. Ultracool, dann niemanden One Piece
    • Creon lyncht Terra One Piece
    • TosTos verdächtigt Leighanna One Piece
    • TosTos lyncht Mr. Ultracool, dann Terra One Piece
    • Rexy lyncht Mr. Ultracool One Piece
    • Mandelev lyncht Mr. Ultracool, dann Terra One Piece
    • Toffee lyncht Ultracool, dann Terra One Piece
    • Leighanna lyncht Ultracool, dann Terra One Piece
    • TimTim lyncht Ultracool, dann Terra One Piece
    • Mangara lyncht Ultracool One Piece
    • ZoéZero# lyncht Ultracool, dann Terra One Piece
    • Terra lyncht Ultracool, dann Terra One Piece
    • Steampunk Mew lyncht Ultracool, dann Terra One Piece
    • Sirius lyncht Ultracool, dann Terra One Piece
    • Mr. Ultracool lyncht Terra, dann Creon One Piece
    • Herkules lyncht Mr. Ultracool, dann Terra One Piece
    • Rexy lyncht niemanden One Piece
    • Cavendish verteidigt Terra One Piece
    • Creon lyncht Mr. Ultracool, dann Terra One Piece
    • Neo7 lyncht Mr. Ultracool, dann niemanden One Piece

    Von den Lynch auf Terra finde ich, waren diese drei, die am wenigstens versucht haben, diesen zu begründen:

    Cavendish hat teils sehr starke Ideen und Anregungen in seinen Beiträgen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, er möchte wahllos einfach jeden töten und ist auch schnell dabei. Dass man sich gegen einen Terralynch ausspricht, wenn der schon halb begraben ist, ist jetzt nicht so aussagekräftig. Vielleicht ist hier, in Kombi, dass ich zumindest Stückweise an Terras Readingliste glaube, doch ein Maf am Werk.

    Ich möchte nicht wahllos jemanden töten. Wenn es nach mir ginge, dann würde an jeden Tag jemand gelyncht werden und dann natürlich einen Lynch, den ich unterstütze. Das Dorf kann für gewöhnlich nur gewinnen, wenn Leute gelyncht werden und man sollte nicht erwarten, dass das Spiel sich von selber löst. Ich nehme an, es erscheint wahllos, weil ich am ersten Tag verschiedene Leute gelyncht habe. Meine Entscheidungen habe ich aber auch jedes mal begründet.

    Vielleicht sollte ich auch mal erklären, was ich versuche zu tun. Mir ist es nämlich gar nicht so wichtig, was Leute sagen, sondern worüber sie reden. Den Unterschied sehe ich darin, dass in dieser Runde bisher viel versucht wurde, über die Strategien und Meinungen von anderen Spielern auf ihre Fraktion zu schießen. Das ist aber sehr häufig uneindeutig und kann sehr einfach in verschiedene Richtungen ausgelegt werden. Die Kunst liegt zwar darin, solche Dinge deuten zu können, aber ich finde, es gibt einen viel einfacheren Weg. Ein Beispiel: Wenn jemand auffällig lyncht (z.B. sheeping, um jemanden zu verteidigen, um den Lynch auf eine starke Mafia-Rolle zu verhindern), dann finde ich das viel eindeutiger, als zu erklären, warum jetzt jemand zur Mafia gehört, weil er diese und jene Meinung vertreten hat und gerade deshalb das Mindset eines Mafioso hat.

    Wie bereits gestern gesagt, war ich überrascht, wie viele Leute gestern Terra gelyncht haben. Ich war mir nämlich unsicher, wie die Leute voten würden und habe deshalb auch dazu aufgerufen, dass man sich bitte festhalten sollte. Dass die Mafia ein Interesse daran hatte, diesen Lynch durchzudrücken, wurde dann relativ offensichtlich. Ich war mir auch bewusst, dass ich wohl kaum den Lynch noch umlenken konnte, aber ich wollte es zumindest probiert haben. Ich bin auch nicht der einzige, der es komisch fand, wie viele Leute diesem Lynch gefolgt sind. burst hat es auf jeden Fall erwähnt und Herkules auch, glaube ich. Wobei ich mich bei letzterem wundere, warum er sich letztendlich für diesen Lynch entschieden hat.


    Für alles weitere, brauche ich noch mehr Zeit und werde mich später nochmal melden.

  • Guten Morgen meine Untertanen. Betet mich an, denn ich bin der mächtigste und krasseste, den ihr je gesehen habt. Außerdem bin ich eh viel besser als ihr Blaumeer-Maden, also kniet nieder vor meiner donnernden Prächtigkeit!!!



    So, jetzt zur Zitateschlacht und meinem Versuch meiner absolut unfehlbaren Readliste.

    Jetzt wo wir wissen, dass Mr. Ultracool ein Maf war, sehen wir uns das Lynchverhalten an Day1 an. Insbesondere die letzten Lynches die zwischen Billy-Lynch und NoLynch entschieden haben. Hierfür klaue ich mal Cavendishs Auflistung, hast deinen Job gut gemacht, Sklave.

    Wie wir sehen sind da neben diesem komischen Flammenvogel (bestätigter Maf) noch Isamu (jetzt Mandelev ), Cay , Rexy . Herkules , Neochu , und TimTim von den noch lebenden Spielern, die einen No Lynch gemacht haben. Daher an all diese Leute erstmal nen Scumread, der in absteigender Reihenfolge immer stärker wird. Und andersrum an Steampunk Mew und TosTos nen Townread, weil beide so früh Billy gelynched haben, dass es vllt noch hätte klappen können. Wobei hier auch mit vorsicht zu genießen, wenn beide in ner Maffraktion sind wüssten sie ja von den NLs ihrer Mitmafs und konnten daher auch früher Lynchen ohne Gefahr zu laufen, dass er tatsächlich draufgeht. Cavendish hat sehr spät noch von Toffee auf Billy gewechselt, als schon klar war, dass der Lynch scheitern wird, daher keine Towntendenz dafür. Eher neutral bis leicht scummy, da er dann ja auc unter den nicht-Billy-Lynchern readen wollte und sich damit so pseudo noch zu den Billy Lynchern hätte gesellen können.


    Jetzt zu der Readliste von diesem unfassbar unausstehlichen Strohhutjungen. Also wirklich, wie kann man nur so respektlos sein. Ich bin ein Gott. Wer mich nicht anbetet, stirbt halt.

    Donald Dranck: Fällt durch den Creon-Lynch schonmal gut auf, kann aber auch ein Maf der anderen Fraktion sein. Finde seinen lynch auf mir an Tag 2 fishy weil er zuvor auf meiner Seite war, aber ok. Antiteaming mit Creon ist zumindest klar, den rest finde ich Neutral. Tendenz Town.

    Ok, dass ich Donald Dörthe schon etwas suspicious finde, habe ich schon angemerkt. Hauptsächlich basiert sich das auf der ganzen "oha dann gibts ja keine Marine" Post am Anfang. Da ich mir aber vorgenommen habe, jetzt mal das ganze theoriecrafting beiseite zu lassen bei meinen Reads, weil ich inzwischen einfach schon viel zu viel davon grade kompletten bs finde, will ich ihm das nicht vorhalten und habe daher eine neutrale tendenz bei ihm. Da ich aber von mir weiß, dass ich Town und der aller mächtigste, beste und krasseste Gott überhaupt bin, würde ich hier Terras Begründung für seine Towntendenz nicht zustimmen.

    An Tag 2 doch die No Lyncher und vergisst seine ersten 2 Lynchziele. Das Ding ist, dass er nichtmal schrieb dass er seine Meinung geändert hat sondern diese 2 einfach getrost "ignoriert". Obwohl ich seinen Ansatz sinnvoll finde, die 2 Anhand ihres Lynchverhaltens zu lynchen.

    Hier gehts weider um Cavendish. Finde das nicht wirklich nen guten Punkt, einfach weil es an Day 2 bessere Lynchziele gab. Ja, es war der Plan, zwischen den Nolynchern zu lynchen, und den möchte ich dann für morgen auch wieder aufgreifen, aber durch Terras komischen Reactiontest und Ruffy Claim und was auch immer mit Billy für shit abging waren da einfach bessere Lynchziele. Aber ja, habe schon oben erwähnt, dass Cavendish bei mir nicht ganz aus dem Donnerkreis raus ist.

    Mandelev: Seit seinem Sub eher ein schwacher Einstieg und versucht aktuell nur, meine Glaubwürdigkeit zu minimieren in dem er meinen "Reaktionstest" als schwach und nicht durchdacht sieht und er meint dass ich dem Dorf nicht voranbringe.

    Da ich selbst seinen Reactiontest auch wirklich bs fand, kann ich das hier jetzt auch Mandelev nicht vorhalten. Weil wie schon gesagt, da ich ja obvly selbst auch Dörfler bin und genauso reagiert habe, kann das bei ihm genauso ein Dorf-Move gewesen sein. Ansonsten ist da der NL seines Vorgängers, wobei ich daraus nicht wirklich readen möchte, weils nicht seiner war. Bisher Tendenz neutral, würde aber n Auge auf ihm behalten wollen, aber mehr aus Gefühl anstatt aus tatsächlich greifbaren Gründen.

    Mangara: Startete die Runde durch Vermutungen, die etwas fehl am Platz waren und macht sich dadurch nicht gerade beliebt. Ich bin mir sehr sicher, dass ein paar Mafs versucht haben gegen Mangara zu pushen, unter anderem Creon , die ich sehr stark als Mafia reade. Townread.

    Nun, da ich kein Maf bin, kann ich zumindest den letzten Teil schon wieder als unwahr ansehen. Beim durchschauen der Lynchvotes sind mir jetzt aber tbh nicht viele wirkliche pushs aufgefallen und afair und auch schon selbst gesagt habe, waren seine Theorien nunmal bs und er hat daran als einer der letzten noch festgehalten. Aber gut, ich wollte ja nicht aus Theorien readen, also sagen wir hier auch mal neutral.

    Rexy: Bei meinem ersten Lynch gegen Creon an Tag 1 springt er darauf, das Ding ist, sein Argument kann ich eher nicht nachvollziehen und es sieht mir eher wie Pushing aus. Ja, ich sehe Creon definitiv als Maf an, aber Rexy kann auch Maf der jeweils anderen Fraktion sein. Ich schließe nicht komplett aus, dass er aufgrund seiner Masterarbeit nicht klar denken konnte und hier müsste man erstmal die Fraktion von Cavendish wissen, um weitere Rückschlüsse zu ziehen. Da ich Cavendish eher als Maf ansehe: Scumread. Sollte nicht vor Cavendish gelyncht werden. Wenn Cavendish Town flippt dann entlastet das Rexy stark.

    ehhhhhh rexy. Idk what to say. Kann mir halt gut vorstellen, dass durch die Masterarbeit grade bei ihm die Prios anders liegen, als n super toller Dörfler zu sein, aber kann halt auch für kleine "Fehler" ne gute Ausrede sein. Dazu aber gleich noch mehr. Tendenz soweit leicht Richtung Maf, aber mehr so im Sinne von weiter beobachten.

    ZoéZero#: Antiteaming mit Steampunk Mew lässt ihn schonmal gut dastehen.

    Gut, da ich Sascha als Town reade bisher (auch wenn ich seine ganze gespaltene Marine Theorie jetzt mit Billys Ableben noch unsinniger finde als vorher schon, aber wie ich schon sagte, aus Theorien will ich ja nicht readen) macht das Antiteaming und der weirde Lynchvotewechsel an Day1 ZoeZero und (ich glaube Toffe war noch involviert korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege und ich bin ja unfehlbar) die beiden in meinen Augen Scummy.


    TosTos: Lynche erst Terra, dann Mr. Ultracool
    Leighanna: Lynche erst Terra, dann Mr. Ultracool
    Mangara: Lynche erst Donald Dranck, dann Neo7

    Lynche erst Terra, dann Mr. Ultracool

    Durch die aktuelle Entwicklung würde ich die Reihenfolge definitiv umdrehen. Hätte es drei Kandidaten gegeben, wäre es sogar diskutabel gewesen einen hardclaimenden Maf für die Nacht oder den nächsten Tag aufzuspare. Allerdings kann man sich auf diese Weise auch immer noch eine Phase retten und auf die Behauptung von Mafs kann man nicht vertrauen. Heute definitiv erstmal mit der sicheren Sache anfange, wenn ein Fool schon ausgeschlossen ist.


    Lynche Mr. Ultracool, dann Terra

    Ok, hier mal eine Auflistung derer, die nicht beim Billy-Lynch als erstem Lynch mitgemacht haben, sondern andersrum gelynched haben. Finde ich suspicious, weil iirc ja einige hier die Auffassung hatten, ein Dorf-Terra würde Billy entlasten. Herks Lynch kam hier sehr spät und er wollte ja auch eigentlich andersrum lynchen, zu dem Zeitpunkt seines lynches stand aber schon fest, dass billy als erstes draufgehen würde, daher hier das gleiche wie bei Cavs Lynch an D1 - etwas suspicious.

    Timtim gehört hier auch in die Fraktion Nolyncher von Day1, was ihn in meinen Augen jetzt sogar doppelt scummy macht. Fände ihn also fast schon ein gutes Lynchziel für den morgigen Tag.

    Bei Mangara und Leighana bin ich mir grade nicht sicher, ob sie an Day1 überhaupt gelynched haben, aber das kann man ja nachkucken gehen (nur nicht grade mitten im Beitrag, der grade schon wieder alles von meinem Laptop abverlangt).

    Werde mich übrigens nicht an dem Terra-Lynch beteiligen, ich konnte mich jetzt einfach nicht genug damit beschäftigen (ebenso nicht groß mit jemand anderem hier, es sei mir bitte verziehen, ich will hier keinen (!) Lynch kippen, nur auch nicht einfach hinterher sheepen).

    Falls du als zweiter gelyncht wirst Terra - ich werde auch nach deinem Ableben (je nachdem als was du dich entpuppst) noch auf deine Verdächtigung eingehen, hoffentlich dann morgen, spätestens übermorgen.


    Lynche Niemanden

    Eventuell kam mein "Lynche Niemanden" Vote auch zu schnell und hat daher meinen Lynch an Mr. Ultracool (den ich aber nicht durchgestrichen habe, also müsste mein Vote eig. im Zweifelsfall trotzdem Mr. Ultracool und nicht Niemand gewesen sein) irgendwie nicht zählen lassen/wurde überschrieben?

    Ja, der Beitrag kam zu früh. Sogar ziemlich zu früh. Das hast du auch nach Billys Tod nicht nachkorrigiert. Wie gesagt, ich kann nicht beurteilen, ob das wirklich einfach nur Fehler aus dem Stress der Masterarbeit resultierend sind, oder ob das hier sogar kalkuliert gewesen sein könnte. Daher als leichte suspicion einfach im Hinterkopf.

    Dann hat er aber die Entschlüsselungen der D1-Cryernachrichten gepostet und ich glaube nicht, dass irgendjemand aus einer der Mafparteien das gemacht hätte. Seit dem ist mir nichts mehr aufgefallen, was ich als "ähm wieso?" interpretiert hätte.

    Ok, können wir jetzt, nachdem Flex als Crier gestorben ist und sowohl Terra als auch Billy beide keine Crier waren, BITTE mit dem BS-Teil von Tos Crier-Theorie aufhören? Danke. Also die ganze Entschlüsselung und so. Ich halte ihm damit zugute, dass er wohl kaum jemanden aus seiner Fraktion in den Fokus gerückt hätte und die ganze Zeit Billy im Auge hatte, also wird Tos sicher kein Marinemensch sein. 4 Kaiser halte ich für möglich, allerdings habe ich grade mehr nen Townread auf ihm so wegen seiner generellen Spielweise und weil er bisher eigentlich (bis auf den umgedrehten Lynch) doch schon aktiv und imo auch pro town dabei war.

    aber jetzt beschützt er Creon , die für mich die offensichtlichste von allen möglichen Maf-Kandidaten ist.

    Warum? Kannst du das genauer ausführen, außer mit "Terra sagt das und Terra ist toll"? Immerhin bin ich hier der unfehlbare Gott und Terra war nur eine Blaumeer-Made.

    aber Creon hat die gesamte Runde ja quasi neben Roleplay nichts anderes gemacht als gegen Terra gepusht.

    Ich bin persönlich unfassbar traurig, dass die Tatsache, dass man RP in seine Posts einbaut hier von einigen mit "der ganze Post ist nur troll und bedeutet nichts" gleichgesetzt wird. Kein wunder, dass hier sonst niemand n bisschen spaß am setup ausspielen hat, wenn das die Reaktionen darauf sind.

    Außerdem, ich habe meine Informationen, dass es 2 Mafiafraktionen gibt, an Day 1 direktin meine mersten Post revealed, bin bereits auf mehrere Spieler eingegangen (ja auch extrem gegen Terra, aber das habe ich ja schon erläutert wieso und auch wenn er sich als Dorf herausgestellt hat fan d ich seine Spielweise einfach ekelhaft und scummy, wie btw viele andere auch) und habe den Maf-Watcher an beiden Tagen lynchen wollen. Und was hat du so getan bisher?

    da es jetzt ja schon sehr stark danach aussieht, dass die Marine getrennt war, dass sie so betont hat, dass es die Marine gibt, weil sie Marine ist.

    Also bitte. 2 der Marineleute sind schon tot. da wir 2 gegnerische Maffraktionen haben, gehe ich davon aus, dass beide nicht so groß sein werden, vllt 5 Leute, +-1 wobei vllt eher plus wenn man mal die bereits toten Maf-PRs bedenkt, die bisher ja eher passiv waren und für mich spontan ein 6vs6vs12 mehr gebalanced klingt als 5vs5vs14. Glaubst du wirklich, dass zum einen hier 4 3ergrüppchen in jeweils 21 Unbekannten rumrennen, die sich alle irgendwie erst finden müssen und zum anderen, dass die Fraktionen NKen könnten, wenn sie unvollständig sind? Wie stellst du dir das vor? "Oh also ohr seid nur die Hälfte, also müsst ihr euch mit dem NK jede Nacht abwechseln, aber ihr kennt euch nicht also viel Spaß beim selbst zerstören" oder was? Außerdem gehe ich davon aus, auch wenn so eine Information vllt eher in der FraktionsPN steht, dass es in den beiden Rollen-PNs der Mafia die wir schon kennen zumindest nen Hint darauf gegeben hätte. Ich persönlich glaube, dass Mr. Ultracool das einfach nur gemacht hat, um uns zu verwirren.

  • So, wer hatte jetzt alles Terra nicht geglaubt und den Lynch gepusht? Dürfte nicht langweilig werden die nächsten Tage...

    Ah ja, das klassische "jeder der xy gelyncht hat ist Maf" nach einem ML. Wie seltsam, dass ausgerechnet du einer der wenigen bist die nicht Terra gelyncht haben. Nichts ist als Maf leichter als auf einem Lynch zu bestehen, der ohnehin keine Chance hat durchzukommen, um hinterher "ich habs euch ja gesagt" sagen zu können.


    Ich trage einfach mal ein paar Sachen zum readen zusammen:

    Zuerst die Nachricht, die Mr. Ultracool mir geschickt hatte. Vielleicht können wir da auch noch etwas draus readen.

    Wie wärs du readest einfach mal selbst anstatt nur Zitate da zu lassen?


    Hab Terra versprochen auf seine Readlist hinzuweisen, also sei das hiermit offiziell getan. Ansonsten meine eigenen Scumreads:

    Toffee und Amaterasu: Beide liefern quasi nur Pseudoinput, insbesondere bei Toffee ein starker Kontrast zu 137 wo er town war und ziemlich aggressiv gespielt hat.

    Mangara: Habs ja oben schon angesprochen, zusätzlich zu meinem D1 Argument und der Tatsache dass ich mich nicht an einem Beitrag von ihm erinnere bei dem ich mir dachte, das klingt jetzt aber towny.

    Roy Mustang Bis sie mir die Fragen beantwortet die ich in meinem letzten Post gestellt habe, sofern ich das nicht übersehen hab. Kann man nämlich auch durchaus als Slip sehen imo.

    Neo7: Der Typ labert die ganze Zeit krampfhaft von Sternen obwohl wir wissen dass es keine Sprachregeln geben kann. Dafür wissen wir jetzt dass die Marine sich irgendwie finden musste, also vielleicht war das ein Versuch dazu? Ansonsten erklär mir bitte was das soll.


    Werd nochmal genauer readen für die restliche Nacht, aber das sind jetzt so die Kandidaten die mir ohne spezielles rereaden aufgefallen sind.

  • Roy Mustang Bis sie mir die Fragen beantwortet die ich in meinem letzten Post gestellt habe, sofern ich das nicht übersehen hab. Kann man nämlich auch durchaus als Slip sehen imo.

    Du meinst, warum ich von drei Ciern ausgehe? :D Weil es scheinbar drei Fraktionen gibt und ich es für eine Möglichkeit halte, dass jeder mal ran darf. Offensichtlich hätte Flex jeden Tag crien dürfen - daher geh ich davon aus, dass Marine und 4 Kaiser abwechselnd dürfen oder wenn sie irgendwelche Bedingungen erfüllt haben oder irgendwie sowas.

  • Ich weiß auch nicht wer sich kennt und wer sich nicht kennt - aber ich möchte die Option nicht abtun, dass hinter dem Reaktionstest vielleicht mehr steckte und es stimmte, dass sie sich nicht kennen. Wenn dem so ist, geh ich sogar soweit zu glauben, dass die Marine möglicherweise auch gespalten ist. Das sind meine Annahmen.

    Weil du als 4 Kaiser weißt, dass ihr gespalten wart?

    Ich meine vor allem das.

  • Den Unterschied sehe ich darin, dass in dieser Runde bisher viel versucht wurde, über die Strategien und Meinungen von anderen Spielern auf ihre Fraktion zu schießen.

    Wenn die Marine und die Vier Kaiser tatsächlich zunächst getrennt waren und sich erst finden mussten, dann macht zumindest das Sinn. Vielleicht bringt es etwas zu rereaden, wer sich so geäußert hat.

    Außerdem, ich habe meine Informationen, dass es 2 Mafiafraktionen gibt, an Day 1 direktin meine mersten Post revealed

    Und woher hattest du diese Informationen?

  • Und woher hattest du diese Informationen?

    Also jetzt mal bitte ganz logisch denken. Woher soll ich diese Info den haben, wenn nicht von der Spielleitung. Egal ob ich das jetzt über eine mögliche NA herausgefunden habe, oder über eine Formulierung in meiner PN, oder weils in meiner Siegesbedingung steht (auch wenns wohl sehr dumm von mir wäre, die versteckte Fraktion jetzt einfach so random ins Rampenlicht zu rücken, wenn ich Teil von ihr wäre), oder sonst irgendeine denkbare Mechanik oder sonst was, die schlussendliche Information darüber kommt immer von der Spielleitung. Woher auch sonst.

    ....

  • Ich weiß auch nicht wer sich kennt und wer sich nicht kennt - aber ich möchte die Option nicht abtun, dass hinter dem Reaktionstest vielleicht mehr steckte und es stimmte, dass sie sich nicht kennen. Wenn dem so ist, geh ich sogar soweit zu glauben, dass die Marine möglicherweise auch gespalten ist. Das sind meine Annahmen.

    Weil du als 4 Kaiser weißt, dass ihr gespalten wart?

    Ich meine vor allem das.

    Ich hab echt keine Ahnung, welche Antwort du dir darauf erwartest. Nein, bin ich nicht.


    @Creon ich hab das jetzt zweimal durchgelesen, bevor ich überhaupt kapiert habe, was du mir vorwirfst. Ich denke dass du mit deiner 6vs6vs12 Verteilung gut richtig liegen könntest. Du hältst es also für einen Zufall, dass Terra genau diese Möglichkeit untersucht, du hältst es für einen Zufall, dass in einer der Nachrichten Anspielungen auf die Marine und Mr. Ultracool sucht seine Freunde stand? Und für einen Zufall, dass er dann hardgeclaimed hat?

    Das Einzige, was mich überhaupt nur im Ansatz dazu bringt, darauf mehr zu antworten als "Ja, das glaube ich." ist die Tatsache, dass, wenn es stimmt, die gesuchten Marinegruppe im Thema nicht mitgelesen haben kann, so oft wie erwähnt wurde, dass das eine mögliche Erklärung ist.

    UND dass sie abwechselnd nightkillen können, hab ich nie gesagt. Dazu hab ich bis jetzt überhaupt keine Meinung, darüber hab ich nicht mal nachgedacht. Immerhin sind N2 zwei Leute gestorben.


    Cavendish ich führ dir nachher gerne auf, warum ich Creon für verdächtig halte, auch wenn ich jetzt schon zugebe mich an Terras Liste zu orientieren, der ja eindeutig Dorf war. Ich hab jetzt echt keine Zeit mehr. Aber es ist mir ein Anliegen mitzuteilen, dass ich das RP von @Creon toll und schön zu lesen finde. Mich hat es null gestört, sondern ich fands gut.



    Und jetzt komm ich zu spät. Danke ;) Wundert euch also bitte nicht, wenn von mir erstmal nichts mehr kommt.

  • Ok aye, habe das jetzt nochmal privat mit TimWolla besprochen und dabei kam heraus, dass ich wohl wirklich vercheckt habe, wie das mit dem Voting jetzt noch einmal genau abging.


    Ich hatte wie im zitierten Beitrag (das kann ja nun wirklich jeder nachlesen) zuerst Mr. Ultracool gelyncht. Wenn ich mich nicht täusche, war ich sogar derjenige, der die PN von ihm hier ins Topic gepostet hat und war (danke an die Listen von Cavendish ) der insgesamt neunte der Mr. Ultracool gelyncht hat und das um 18:41 Uhr (also auch bei weitem nicht kurz vor knapp). Aus jenem Beitrag geht glaub ich auch eindeutig hervor, dass ich ihn unabhängig von der Fraktion (weil imo war sein Verhalten egal für welche potenzielle Fraktion kontraproduktiv, mit der einzigen Ausnahme, dass er dadurch versucht hat die Marine zu einigen FALLS sie sich nicht kennen. Kleine Annahme: Vielleicht wurde er aber auch nur geopfert, um diesen Eindruck zu erwecken, wenngleich ich seine Fähigkeit eig. für zu gut empfinde, als das man diese leichtfertig opfern würde) lynchen wollte und ich glaub auch nicht, dass ich irgendwo früher oder später den Eindruck erweckt habe, dass ich bewusst von diesem Vote abweichen wollen würde. Wenn ja, dann zeigt mir dir Stelle bitte auf.


    Um 20:22 Uhr habe ich dann SEPARAT Niemanden gelyncht, wie in diesem Beitrag zu sehen. Und hier - jetzt ist die Frage ob ihr mir das glaubt oder nicht - war ich einfach hardcore verpeilt. Ich dachte nämlich mit fester Überzeugung (deswegen hab ich das nicht noch einmal nachgeschaut), dass der erste Vote bis 20 Uhr abgegeben sein musste, der zweite bis 21 Uhr Aus diesem Grund hab ich bei meinem Vote um 20:22 Uhr erwartet, dass er als mein zweiter Vote zählt und daher NICHT "Lynche erst Mr. Ultracool, dann Niemanden" geschrieben (weil so viel hätte ich glaub ich tatsächlich noch auf dem Schirm gehabt, also, dass die das Voting-Format des Tages gewesen ist, AUßER man gibt seinen ersten Vote vor Ablauf der ersten Zeit vorher ab, dann gingen auch separate Votes). Und wie gesagt... ich ging davon aus, dass die Zeit bereits überschritten war. Ich saß um 20:22 Uhr sogar verwundert da und habe mich gefragt, warum Mr. Ultracools Tod von der Spielleitung noch nicht verkündet wurde, ging dann aber davon aus, dass die Votings getrennt enden, damit die Spielleitung das besser auswerten kann, aber dann beide Tode zusammen postet. Ich saß sogar da und hab mir gefragt, wieso Leute noch Doppel-Votes nach mir gepostet haben und ob sie mal auf die Uhr geschaut haben, weil JA, ich ging echt davon aus, ich hätte recht und ihr hättet dann irgendetwas verpeilt gehabt in der Hitze des Gefechts nahe der DL.

    Und wie mir TimWolla mitgeteilt hat, müssen zumindest laut ihm alte Lynchvotes nicht durchgestrichen werden (was ich aber aus meiner Erfahrung nur so kenne), dementsprechend hat mein "Lynche Niemanden" meinen Vote an Mr. Ultracool trotz allem überschrieben (deswegen vorhin ja auch meine Antworten an Roy Mustang die ja eigentlich zeigen, dass ich komplett verwirrt von diesen Anschuldigungen gewesen bin und eig. gar nicht gecheckt habe, wieso meine Votes so gewertet wurden und nicht z.B. wenigstens der Mr. Ultracool Lynch gezählt hat, weil ich ihn ja nichtdurchgestrichen hatte.


    Hard to believe? Kann ich vollkommen nachvollziehen, aber ist tatsächlich so gewesen. Ich meine selbst in meinem "Lynche Niemanden" Beitrag sieht man ja ganz eindeutig, dass ich diesen Lynch oder No Lynch viel mehr damit angekündigt hatte, dass ich nicht gewillt bin Terra zu lynchen, da ich zwar den Tag über immer versucht habe in kurzen Pausen mitzulesen, aber nicht wirklich die Zeit und den Nerv hatte mich mit allen Anschuldigungen gegenüber Terra auseinander zu setzen. Zudem ich in einem vorherigen Beitrag auch angemerkt habe, dass ich Terra die Rolle/Fähigkeit unabhängig seiner Fraktion glaube UND ich den Einsatz er Fähigkeit von Dorfseite zwar ungünstig gewählt fand, von Seite der Mafia aber als noch dümmer empfunden hätte. Folglich - auf allein dieser Grundlage - war meine Tendenz bezüglich Terra etwas mehr Dorf als Maf und deswegen hätte es für mich auch keinen Sinn ergeben ihn basierend nur auf dieser Tatsache (wie gesagt für mehr hat/haben mir die Zeit/die Nerven gefehlt) zu lynchen.

    An keiner Stelle impliziert der Beitrag meine ich, dass es meine bewusste Entscheidung/Intention gewesen war, meinen alten Vote an Mr. Ultracool zu überschreiben, insbesondere da auf ihm ohnehin schon eine eindeutige Mehrheit gelegen hat.


    Summa summarum: ich war verpeilt, es war meine Schuld, ich hätte nochmal nachlesen können, aber ich dachte einfach ich hab alles richtig gemacht haha.

    Wenn das für euch als Lynchgrund ausreicht: go for it, dann hab ichs glaub ich verdient, allerdings schreibt ihr mal an so einer Arbeit, versucht trotzdem hier noch halbwegs aktiv zu sein und alles mitzulesen und das mit zusammen nur 7 Stunden Schlaf in den letzten zwei Tagen. ^^


    LG Rexy

  • Du hältst es also für einen Zufall, dass Terra genau diese Möglichkeit untersucht, du hältst es für einen Zufall, dass in einer der Nachrichten Anspielungen auf die Marine und Mr. Ultracool sucht seine Freunde stand? Und für einen Zufall, dass er dann hardgeclaimed hat?

    1. Terra hat die Möglichkeit untersucht, dass sich die 4 Kaiser nicht kennen. Nicht, dass sich die Marine nicht kennt.

    2. Meinst du den weirden, überzogenen (und sehr unterhaltsamen) Crier-Read von Tos? Der der sich inzwischen als recht ineffizient herausgestellt hat, nachdem ein Crier und beide als Crier gereadete Personen als nicht Crier gestorben sind? Ja, die wirklich total beabsichtigt vorhandenen Anspielungen darin (/s) halte ich für einen Fall von "Wenn man nur genug sucht, findet man auch was, was passt, egal wie sehr es an den Haaren herbeigezogen ist". Nichts gegen dich Tos, aber ich glaube du warst dir selbst beim schreiben dessen bewusst, dass vieles davon einfach nur lustiger bs war.

    3. Er wurde eh schon gelynched. Er hatte eine Mafiafraktion im Rücken die es sicher lustig fand, dass hier alle sonst was für Spaltungstheorien durch den Raum werfen und, wie wir aus anderen Runden (und leider auch aus DnD) wissen, trollt er auch mal gerne. Ich halte es für sehr realistisch und traue es ihm 100% zu, dass er das einfach nur übel lustig fand, uns alle mit so nem bs zu verwirren und an der Nase rumzuführen und das auch einfach für seine eigene Belustigung kurz vorm Tod gemacht hat. Hier in dieser Runde dürfte es nur Steampunk Mew geben, der ihn auch schon als DnD Spieler miterlebt hat (zumindest soweit ich weiß) und sicher bestätigen kann, dass soetwas zu ihm passt.


    Außerdem bin ich ein Gott und völlig unfehlbar, also habe ich einfach grundsätzlich Recht.


    Also ja, ich halte es für völligen Schwachsinn, jetzt zu vermuten, dass die Marine auch noch gespalten sein soll. Vor allem, wenn man ausgerechnet auf Mr. Ultracools rumgetrolle die Theorie auch noch verteidigen oder als total bestätigt darstellen will. Und sorry, aber auch wenn ich nicht auf Theorien rumreaden will, ist mir das bei jedem der es tut definitiv ne Scum-tendenz wert.

  • So, dann möchte ich mich nochmal selbst aufgreifen, weil ich ja eh der einzig relevante hier bin, und meinen Post von vorhin um einige Angaben ergänzen.

    Bei Mangara und Leighana bin ich mir grade nicht sicher, ob sie an Day1 überhaupt gelynched haben, aber das kann man ja nachkucken gehen

    Leighanna verdächtigt und Sirius, TimTim und ZoéZero# und lyncht ZoéZero# #54

    Sehr früher Lynch von Leighanna, den sie auch nicht mehr gewechselt hat.
    Mangara hat tatsächlich überhaupt nicht gelynched.

    Könnte bei beiden den Grund haben, dass sie sich raushalten wollten. Es haben aber einige nicht gelynched an D1, daher weiß ich nicht 100% wie ich das bewerten soll. Da sie aber auch beide nicht beim Mr. Ultracool-Lynch als erster Lynch mitgezogen haben finde ich das hier zumindest etwas auffällig.


    der weirde Lynchvotewechsel an Day1 ZoeZero und (ich glaube Toffe war noch involviert korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege und ich bin ja unfehlbar)

    Ich sagte doch, ich bin unfehlbar. Was denn auch sonst.

    Steampunk Mew verdächtigt und lyncht ZoéZero# #49
    [...]
    Toffee verteidigt ZoéZero# und lyncht Steampunk Mew #56

    Dabei bin ich noch über folgendes Schmuckstück gestolpert.

    ZoéZero# lyncht random Cavendish #26
    Toffee lyncht ebenfalls Cavendish #28

    Sollten sie etwa wirklich so obv teamen???


    Herks Lynch kam hier sehr spät und er wollte ja auch eigentlich andersrum lynchen, zu dem Zeitpunkt seines lynches stand aber schon fest, dass billy als erstes draufgehen würde, daher hier das gleiche wie bei Cavs Lynch an D1 - etwas suspicious.

    Ähh ja ich hab oben total vergessen, dass Herk ja auch ein Day1 spät-NLer war. Ähm ich meine, ich bin absolut unfehlbar und göttlich und hatte das die ganze Zeit auf dem Schirm und wollte eure winzigen Blaumeer-Gehirne nur nicht mit der Fülle an Informationen überfordern! Also ja, wird dann doch etwas mehr suspicious hier.

  • Ah ja, das klassische "jeder der xy gelyncht hat ist Maf" nach einem ML. Wie seltsam, dass ausgerechnet du einer der wenigen bist die nicht Terra gelyncht haben. Nichts ist als Maf leichter als auf einem Lynch zu bestehen, der ohnehin keine Chance hat durchzukommen, um hinterher "ich habs euch ja gesagt" sagen zu können.

    Irgendwer meinte letzte Runde zu mir, ich würde die Beiträge nicht richtig lesen. Das kann ich dann hiermit zurückgeben. Ich habe vorher an keiner Stelle mich dazu geäußert, ob Terras Claim in meinen Augen echt ist oder nicht, und somit auch gar nicht die Voraussetzung, hier einen auf "Ich habs euch ja gesagt" zu machen. Ferner habe ich nie gesagt, dass ich alle verdächtige, die Terra gelyncht haben, sondern, dass man sich mal die anschauen sollte, die den Lynch gepusht haben. Das ist ein gewaltiger Unterschied zu dem bs, den du da reininterpretiert hast. Aber du hast dich ja schon seit Tag 1 auf mich eingeschossen, also nicht weiter verwunderlich, dass du immer wieder fadenscheinige Argumente raussuchst.

  • Zuallererst, TosTos und Mangara, fangt bitte nicht so an wie Creon und Terra und verdächtigt euch grundsätzlich von vornherein und werft euch vor, nicht richtig zu lesen, das hilft uns nun wirklich nicht weiter.


    Ehrlich gesagt hatte ich erwartet, dass sich diverse Leute heute auf mich stürzen, weil ich offensichtlicherweise bis zum Schluss Terra verdächtigt und Creon verteidigt habe, weswegen ich mich bis vorhin davor gedrückt habe, hier reinzuschauen. Das ist aber gar nicht der Fall, stattdessen bekomme ich von Roy Mustang sogar Townread? Ich bin doch sehr erleichtert. Jetzt wird vermutlich der nächste um die Ecke kommen und mir vorwerfen, dass getroffene Hunde bellen, sprich dass ich mich als Mafia selbst für verdächtig halten würde, aber das nehme ich mal in Kauf.


    Wie gestern schon angemerkt, fand ich es nicht gut für die Runde, dass sich alles um Terra gedreht hat und dadurch alles andere auf der Strecke blieb (auch wenn ich selbst mitgemacht habe). Kurz einfach zum Festhalten, und mag diese Information noch so unwichtig sein:

    • Cavendish und TimTim sind höchstwahrscheinlich nicht gemeinsam in einer Mafiafraktion wegen ihres Austauschs über die Fake-PN direkt zu Anfang (hier und die nächsten zwei Beiträge), der sonst wohl innerhalb der Mafia-Konvi hätte erfolgen können.
    • ZoéZero# und Neochu sind höchstwahrscheinlich nicht gemeinsam in einer Mafiafrakton wegen der Anmerkung ihrerseits über seine Schreibweise (hier).

    Um das ebenfalls aus der Welt zu räumen, den NL meiner Vorgängerin an Tag 1 würde ich für weitere Überlegungen rauslassen. Wie ich meiner Rollen-PN entnehme, hatte sie absolut keine Zeit für die Runde, auch schon an Tag 1 nicht, und hat scheinbar einfach niemanden gelyncht, um sich nicht weiter Gedanken machen zu müssen.


    Wegen der Spaltung von Marine und/oder Vier Kaisern bin ich mir nicht sicher, ob das nun wirklich wahr ist. Es beruht irgendwie alles auf der Crierinterpretation von TosTos, die aber eher spaßeshalber entstanden ist und möglicherweise danach von unserem Obertroll Mr. Ultracool aufgenommen wurde. Ansonsten haben wir bisher keine Hinweise darauf, es wurde nur immer weiter wiederholt. Spätestens nach Ultracools Claim sollte sich die Marine aber ja gefunden haben, wenn sie sich nicht ganz doof angestellt hat, schließlich war sein Claim noch relativ früh am Abend. Von daher würde ich aktuell nicht mehr von einer gespaltenen Marine ausgehen, falls es sie denn je gab. Vier Kaiser, keine Ahnung, aber so wirkliche Hinweise sehe ich darauf auch nicht.


    Nun zu Terras Vermächtnis.

    Wie geschrieben, die Vorwürfe gegenüber Creon, sie hätte ausschließlich gegen Terra gepusht, halte ich für übertrieben, und eine gewisse Antipathie spielte da mit rein, egal was Terra erzählt, denn die Dynamik war für mich einfach die gleiche wie in einer früheren Runde. Allerdings finde ich Creons heutige Beiträge etwas schwierig, deswegen folgt ab hier die Zitateschlacht.

    Und andersrum an Steampunk Mew und TosTos nen Townread, weil beide so früh Billy gelynched haben, dass es vllt noch hätte klappen können. Wobei hier auch mit vorsicht zu genießen, wenn beide in ner Maffraktion sind wüssten sie ja von den NLs ihrer Mitmafs und konnten daher auch früher Lynchen ohne Gefahr zu laufen, dass er tatsächlich draufgeht.

    Hier wäre ich vorsichtig. Dass die beiden Ultracool gelyncht haben, kann gut darauf hinweisen, dass sie nicht zur Marine gehören, sagt aber nichts darüber aus, ob sie nicht zu den Vier Kaisern gehören, denen ein ML sicher recht wäre. Ein Townread deswegen ist in meinen Augen nicht wirklich möglich.

    Sehr früher Lynch von Leighanna, den sie auch nicht mehr gewechselt hat.
    Mangara hat tatsächlich überhaupt nicht gelynched.

    Könnte bei beiden den Grund haben, dass sie sich raushalten wollten. Es haben aber einige nicht gelynched an D1, daher weiß ich nicht 100% wie ich das bewerten soll. Da sie aber auch beide nicht beim Mr. Ultracool-Lynch als erster Lynch mitgezogen haben finde ich das hier zumindest etwas auffällig.

    Über den Lynch von Leighanna wurde jetzt schon mehrmals im Thema verhandelt, und ehrlich gesagt glaube ich gerade deswegen, dass sie zum Dorf gehört. Ich habe mit ihr danach geschrieben und ihre Verteidigung wirkte sehr glaubwürdig. Dass du das jetzt noch mal rausziehst, ist nicht per se verdächtig, du könntest es auch wieder vergessen haben. Aber an deiner Stelle wäre ich doch jetzt wirklich erst mal zurückhaltend mit weiteren Verdächtigungen mit nur schwachen Gründen. Am deutlichsten finde ich das bei deinem Scumread auf TimTim:

    Timtim gehört hier auch in die Fraktion Nolyncher von Day1, was ihn in meinen Augen jetzt sogar doppelt scummy macht. Fände ihn also fast schon ein gutes Lynchziel für den morgigen Tag.

    Dass du direkt nach dem Terra-Misslynch so was raushaust, uff, mutig. Meinem Eindruck nach hat sich TimTim zwar bisher wenig an den Readingdiskussionen beteiligt, aber dafür ziemlich gut die Runde durch sein One Piece-Wissen vorangebracht. Er hat mehrmals angemerkt, dass er wenig bis keine Mafia-Erfahrung hat, beteiligt sich aber trotzdem ganz ordentlich und denkt mit, zumindest hat er geschrieben, er würde immer mit der Fachbegriffliste danebensitzen und die Beiträge entschlüsseln. Als gutes Lynchziel sehe ich da von der Readingseite aus wenig. Viel mehr Gefahr sehe ich darin, dass er sich als Anfänger in einem Misslynch verheddern könnte, und damit wäre niemandem gedient. FoS dafür an Creon.
    Allgemein wäre ich bei den NLern von Tag eins sowieso weiterhin vorsichtig, ich bin mal so frei und zitiere mich selbst:

    An Tag 1 gibt es viele Gründe, nicht oder niemanden zu lynchen.

    Ist halt einfach so, selbst kurz vor der Deadline konnten auch Dörfler noch NLen, wie es auch sonst oft in Mafiarunden passiert.

    Nun aber zu Steampunk Mew, den ich als wesentlich größeren Scumread sehe aktuell, auch wenn die Diskussion gestern Abend mit Terra ziemlich OMGUS-mäßig wirkte.

    Sein Lynch auf Zoé mit mehr als fadenscheiniger Begründung wurde ja schon angesprochen, wäre auf jeden Fall ein Indiz. Seine Theorien in diesem Post fand ich schon gestern eher merkwürdig, entweder er hat sich da ganz schön in etwas verrannt oder versucht, irgendwelche weiteren Begründungen für Terra als Marinemitglied zu finden. Wegen seines Ultracool-Lynches an Tag 1 ist er vermutlich selbst nicht in der Marine, wenn dann also Vier Kaiser und hätte damit versucht, mehr Aufmerksamkeit auf die Marine statt auf seine eigene Fraktion zu lenken. Diese Reaktion

    Muss ich mich jetzt ernsthaft noch selbst zitieren, damit du kapierst, wie absurd deine Anschuldigungen gegen mich sind?

    ist nicht besonders towny, aber halt auch nur Indiz. Verdächtiger finde ich die Aussage von heute:

    Was genau willst du damit jetzt ausdrücken? Dieses Lynchverhalten hatte gestern quasi jeder. Ich finde eher die Leute scummy, die anders gelyncht haben.

    Damit lenkt man von sich selbst ab. Gemeint sind wohl Leute wie Mangara, den ich aber wegen seines anderen Lynches absolut nicht verdächtig finde, weil er sich begründete Gedanken dazu gemacht hat. Warum genau findest du so etwas verdächtig?


    Ansonsten habe ich auch weiterhin bei Zujuki ein schlechtes Gefühl, hatte ich gestern schon, kann dazu aber leider keine weiteren Begründungen anbieten als die, die ich gestern genannt hatte und die heute schon von Roy Mustang kamen, wäre also repetitiv.


    Ein Zitat habe ich noch:

    Toffee und Amaterasu: Beide liefern quasi nur Pseudoinput, insbesondere bei Toffee ein starker Kontrast zu 137 wo er town war und ziemlich aggressiv gespielt hat.

    Nur als Korrektur, du meinst die 136. In der Runde 137 war Toffee ebenfalls town, aber sehr ruhig und mit ähnlichem Pseudoinput (auch wenn ich das Argument nicht mag). Genau wegen diesem Kontrast hatte ich ihn dort als Mafia auf dem Schirm, was aber hinterher falsch war. Das entlastet ihn für diese Runde keineswegs, aber ich wollte es dir dann doch mitteilen, dass ich das nicht als Grund nehmen würde.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    3 Mal editiert, zuletzt von Mandelev () aus folgendem Grund: Permalink eingefügt

  • Tbh mir fehlt etwas die Zeit auf alles einzugehen oder gar das Thema noch ein zweites Mal durchzugehen und zu jedem Spieler etwas zu schreiben. Btw werde ich das WE wohl auch ausfallen. Und falls ich es noch nicht getan habe, beschwere ich mich an dieser Stelle noch, dass mobil das zitieren ziemlich lästig ist. Jedenfalls will ich zumindest auf die Vorwürfe eingehen.

    Ich bin auch nicht der einzige, der es komisch fand, wie viele Leute diesem Lynch gefolgt sind. burst hat es auf jeden Fall erwähnt und Herkules auch, glaube ich. Wobei ich mich bei letzterem wundere, warum er sich letztendlich für diesen Lynch entschieden hat.


    Für alles weitere, brauche ich noch mehr Zeit und werde mich später nochmal melden.

    Mein Lynch an Terfa ist eine Mischung aus mehreren Dingen gewesen und ich weiß bei manchen Dingen gar nicht wie ich es logisch nachvollziehbar beschreiben soll, weswegen ich auch nicht alles aufgeführt habe. Dies hätte (so wie es das vermutlich jetzt auch tun wird) etwas wirr gewirkt und mehr Chaos als Nutzen gebracht. Ich habe gegenüber Terra ein gewisses Maß an Grundmisstrauen, da ich ihm ziemlich viele Dinge als Maf zutraue, die sich mancher nicht als Dörfler trauen würde. Während seine Aktivitäten sehr hoch war und viel Material schafft, würde ich auch das als Maf von ihm ebenfalls erwarten, damit er sich das als Towncredits anrechnen könnte. Ich hatte auch mal bei ihm angeklopft um einerseits zu erfahren wie sehr die SL bei Rollen helfen würde und um einschätzen zu können was uns da noch von den Mafien erwartet, andererseits wollte ich auch Nachrichten von ihm im direkten Dialog sehen. Insgesamt war das Gespräch recht locker und man kam auch auf seinen Lynch zu sprechen von dem er mich eher noch überzeugen als davon abbringen wollte. Ich hatte es hier im Thema glaube ich zu Creon gesagt wie ich zu Lynches stehe. Zusammenfassend wäre ich dagegen, sofern es uns nicht eindeutig einen Vorteil bringt. Die Stellung von Terra als zentraler Punkt kann neben Bestätigung der Aufrichtigkeit seine Reads auch Teaming und Anti-Teaming aufzeigen, wenn er zum Dorf gehört. In gewisser Weise zeigte sich der Lynch als schon sinnvoll. Auch seine zwei Claims und die Fähigkeit von Ruffy spielten bei meiner Überlegung eine Rolle. Einige diskutierten, ob diese zu stark oder zu schwach sei oder auf welcher Seite sowas vorkommen kann. Ich bin schon der Meinung, dass das tendenziell ins Dorf gehört, aber eben nicht überzeugt davon, dass es so sein muss. Müsste auch nachzulesen sein. Und letztendlich empfand ich einige seiner Punkt zu überspitzt, wenn nicht sogar gespielt. Das er wirklich keine Rolle aus dem Anime/Manga kannte und selbst Dinge wie Marine nicht zu kennen behauptete, wirkte gespielt. Auf der anderen Seite brachte er gute Rollen zusammen von denen mindestens die erste selbst geschriebene sein musste. Und letztendlich sah ich es auch als schlechtes Ergebnis, wenn er sich zum Lynch gestellt hätte und dann nicht gelyncht worden wäre. Ich hätte ihm das als Mafia zugetraut und es hätte ihn in eine Position gebracht, die äußerst ungünstig hätte enden können, wenn man sich an andere Runden erinnert. Wer diesen Roman nun wie interpretiert, muss jeder selbst wissen. Ich wollte aber zeigen, dass dies kein spontaner Lynch war. Ich hatte auch weit vor Abgabe meines Lynches angekündigt, dass ich ihn lynchen würde und wartet primär was seine Reads aussagen sollten. Wären es nur wenige und auf einer Ebene von "Creon ist Maf, weil sie mit mir streitet" geblieben, hätte ich mich noch gegen seinen Lynch ausgesprochen, da er uns dann deutlich weniger Material gebracht hätte und er uns potentiell weniger gefährlich gewesen wäre, wenn er als Maf nicht gelyncht worden wäre.


    Herks Lynch kam hier sehr spät und er wollte ja auch eigentlich andersrum lynchen, zu dem Zeitpunkt seines lynches stand aber schon fest, dass billy als erstes draufgehen würde, daher hier das gleiche wie bei Cavs Lynch an D1 - etwas suspicious.

    Ich kann nur auf oben verweisen. Der Lynch selbst kam sehr spät, allerdings war er angekündigt und meine Intention war die Reads noch zu sehen. Und ja, ich wollte umgekehrt lynchen, da in meinem Kopf Ultracool noch stärker belastet worden wäre, wenn Terra zum Dorf gehört hätte. Bis zu diesem Punkt hätte es keinen Vorteil gebracht Ultracool vor Terra zu lynchen, wenn Terra uns deutlich mehr über die Verhältnis unter den Spielern und seine eigene Gesinnung sagen würde. Dies ist aber der Tatsache der zwei Lynches geschuldet. Hätten wir zwei Tagphase gebraucht, wäre Ultracool klar vor Terra sinnvoll gewesen.

    Da der Vote von D1 noch erwähnt wurde, kann ich nur darauf verweisen wann und wie dieser Vote geschrieben war. Ich habe diesen gut durchdacht und begründet und finde es schade in ein "hat nur Ultracool nicht lynchen wollen" einsortiert zu werden. Imo war dies zu einem Punkt an dem der Ausgang noch gar nicht absehbar war und es auch mit guter Chance hätte schief gehen können. Es entspricht aber auch schlicht meinem Spielstil nichts zu übereilen und mir vorher Gedanken zu machen. Aber auch das meine ich schon erwähnt zu haben.

    Leider war ich jetzt auch wieder länger als gedacht an diesem Beitrag.

  • Bin noch beim rereaden des Topics aber komm halt gefühlt 0 voran und ist doch etwas schwierig die Motivation dabei aufrecht zu erhalten. Eine Sache möchte ich aber dennoch jetzt schon teilen:

    Findest du das scummy? Ich z. B. habe die Beispiel-PN Anfangs übersehen, also gar nicht erst gelesen und dachte da auch ähnlich, als ich die Rollen-PN von Shiryuu gesehen habe. Ich sehe da also nichts verwerfliches dran. Die Argumentation macht mich da eher stutzig. Jemand abwesendes ist aber auch ein tolles Lynchziel für die Mafia, nicht wahr?

    Musstest du denn Beispiel-PN lesen um eine Town-PN zu sehen? Ist imo ein Slip, auch wenn den Begriff möglicherweise etwas inflationär gebrauche, aber bei Ultracool hats ja auch gestimmt. Soweit ich das sehe hat vorher noch niemand darauf hingewiesen (obwohl ich die genau gleiche Stelle schonmal zitiert habe, wow)


    Schätze komme mit der restlichen Motivation und Zeit bis ca. Seite 8, werde vor Nachtende noch das zusammenfassen was mir aufgefallen ist und dann auch auf die neuen Posts eingehen.

  • Klärt mich vorweg pls kurz auf.. Während anfangs spekuliert wurde ob die 4 Kaiser sich erst finden müssen (aufgrund NK Situation und Lore), ist man sich jetzt auch/noch uneinig ob die Mafia geteilt ist oder war und/oder sich noch finden musste? Obwohl ich die Theorien seit beginn Verfolgt hab, dürfte ich irgendwo was wichtiges verpasst haben x:


    Rexy das ist viel Text für eine Rechtfertigung, fast schon zu viel xD


    TosTos ich unterliege keiner Sprachregel und hatte auch nie vor eine zu faken oder ein RP-Element damit einzubauen. In meiner geistigen Umnachtung hab ich bei der zweiten Verwendung schon vergessen, dass ich diesen Ausdruck erst verwendet habe. Mehr ist es leider nicht.



    Zu meinen Lynchs, da es spätestens morgen schlagend wird:

    An D1 habe ich für den NL gevotet, und das auch sehr spät, weil ich mich durch die Seiten davor gegraben habe, um Notizen zu sammeln bzw. das Setup und die Fraktionen zu checken (mag OP, finds daher auch als Mafia-Skin sehr interessant). Mr. Ultracool ist mir da gar nicht so sehr aufgefallen, die Intention meines NL war also nicht Mr. Ultracool zu retten, sondern zum Ausdruck zu bringen, dass es für mich schlichtweg noch kein Opfer gab, von dem ich überzeugt war. So wie Creon Creon ist und viele offenbar schon bekannt dafür sind zu trollen, gehört das wohl zu meiner Art. Ich lynche nur früh, wenn ich einen Maf-read habe der größtenteils aus meiner eigenen Quelle stammt und nicht so wie sonst meistens eine kombinierte Meinung aller anderen, gewürzt mit meinen Gedanken, ist. Soll nicht heißen, dass ich nicht selbst denken kann; meistens schieß ich aber übers Ziel hinaus, werde im topic größtenteils ignoriert, und später dreht man mir einen Strick aus den geäußerten Gedanken, darum lieber der dieser langsame Spielstil.


    Terra-Lynch: während Kranich aus mehreren Gründen schon ein gutes Lynchziel war, kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen wie/wieso nach dem ersten Lynch nichts mehr passiert ist und Terra so unterging. Verhalten hin oder her, die Fähigkeit hat eigentlich nur was im Dorf zu suchen und trotz der Fixierung auf Creon; die ich eigentlich eher ins Dorf stecken würde und wegen des RPs auch noch ein wenig länger behalten möchte; und die leicht bescheuerte Selbstopferung, ganz wie Ruffy, habe ich schon damit gerechnet dass von irgendwo her noch Kontra kommt. Es fühlt sich fast so an als hätte mehr als nur ein Maf spieler die Finger am Lenkrad dieser Runde...


    Diese Nacht bringe ich die Blaupausen meiner "Readlist" in Form, damit auch mal wieder etwas überzeugter einen Lynchvote schreiben kann. Nach dieser Nacht sollten genug Informationen gesammelt sein, um ein wenig in die Eisen zu steigen.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Ich muss mir alle verfügbaren Rollen nochmal durchlesen, vlt. kriege ich dann noch ein paar Ideen aus dem Setup raus. Einen Stern setz ich mir auch noch zum Shiryuu Steckbrief.

    Da ich nicht der hellste Stern am Mafiahimmel bin und ich mich zu keinem Lynch gegen jemanden hingerissen fühle bleibt es heute für mich bei:

    Ich bin ja auch nicht der hellste Stern am Mafia Himmel und hab die PM zuerst auch geglaubt.

    Das war jetzt kein FoS, mich irritiert nur manchmal wie town-geglaubte Spieler (auch wenn das jeder selbst beurteilt) dann in so ein Verhalten abdriften oder von Beginn an stören, obwohl sie Town sind. Will man damit der Messias oder Star der Runde werden?

    TosTos ich unterliege keiner Sprachregel und hatte auch nie vor eine zu faken oder ein RP-Element damit einzubauen. In meiner geistigen Umnachtung hab ich bei der zweiten Verwendung schon vergessen, dass ich diesen Ausdruck erst verwendet habe. Mehr ist es leider nicht.

    Möglicherweise habe ich etwas zu viel in Terras Aussage reininterpretiert (aber nur vielleicht), aber du willst mir ernsthaft erzählen, dass diese komplett unnatürlichen klingenden Stern-Gebräuche "nicht beabsichtigt" waren?

  • Das ist aber gar nicht der Fall, stattdessen bekomme ich von Leighanna sogar Townread? Ich bin doch sehr erleichtert. Jetzt wird vermutlich der nächste um die Ecke kommen und mir vorwerfen, dass getroffene Hunde bellen, sprich dass ich mich als Mafia selbst für verdächtig halten würde, aber das nehme ich mal in Kauf.

    Ja hi ich mach das jetzt mal. Da niemand sich anmaßen sollte, sich so unfassbar göttlich zu verhalten wie ich, wird dann auch sonst niemand mehr darauf eingehen.

    Dass die beiden Ultracool gelyncht haben, kann gut darauf hinweisen, dass sie nicht zur Marine gehören, sagt aber nichts darüber aus, ob sie nicht zu den Vier Kaisern gehören, denen ein ML sicher recht wäre. Ein Townread deswegen ist in meinen Augen nicht wirklich möglich

    Richtig, habe ich im Satz danach ja auch gesagt, den du ja auch mitzitiert hast. Generell (und habe ich ja später auch noch aufgeführt) würde ich beiden eher nen townread geben als nen Mafread (oder zumindest erhoffe ich mir bei den beiden towns, weil ich mit beiden gerne teamen können würde :( beide gerne als meine Sklaven haben möchte), das hat da in die Formulierung sicher mit reingespielt.

    Allgemein wäre ich bei den NLern von Tag eins sowieso weiterhin vorsichtig,

    Ja, es gibt viele Gründe, zu NLen. Wie einen Maf-Watcher zu schützen. Ich verstehe deine Ansicht, dass man auch als Dörfler noch spät NLen kann und werde nicht sagen und habe auch nie gesagt, dass ALLE späten NLer automatisch Marine sein und Mr Ultracool geschützt haben müssen, aber ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass sich zumindest einer oder zwei Marines darunter verstecken, weil ich es aus meinen eigenen Runden als Maf kenne, dass es eigentlich recht verlockend ist, bei offenen lynches (den wir an tag 1 hatten) bis ans Ende zu warten um ihn dann noch manipulieren/sichern zu können.

    So wie Creon Creon ist und viele offenbar schon bekannt dafür sind zu trollen

    Ich weiß nicht mal, woher ich mir diesen Ruf eingefangen habe, außer dass Terra das sagt, weil er genausowenig auf mich in Mafia klarkommt, wie ich auf ihn, lmao. Wenn, dann bin ich bekannt dafür, meinen Spaß in Mafia haben zu wollen, wie eben durch das exzessive benutzen von Sprachregeln (hättest mich mal als Jesus sehen müssen, da war ich on fire thunder!) in Kombination damit, dass ich halt einfach nicht so wahnsinnig krass auf übelste Mindgames oder ultra ausgefallene Reaktionstests stehe, imo auch nicht wahnsinnig gut in dem Spiel bin so an dem gemessen, was andere als gutes Play ansehen oder halt meine unguten Gefühle bei einigen Leuten nicht immer perfekt begründen und belegen kann (auch wenn ich damit schon einige Male recht hatte und auf Gefühlsbasierten "Reads" mal die ganze Maf in 3 Tagen pulverisiert habe xD Nur war ich da selbst eine Third Party Rolle, deswegen glaubt man mir wohl trotzdem nie :crying: Müssten eigentlich alle mal erkennen, wie unfehlbar ich bin!) und daher auch schon gehört habe, dass ich Mafia "falsch" spiele. Dabei sollte doch klar sein, dass nur mein Weg der richtige Weg ist, welcher denn auch sonst.

    und wegen des RPs auch noch ein wenig länger behalten möchte

    Wäre ich nicht ein Gott, der weit über dir steht und dem du zu dienen hast würde ich dir jetzt ein <3 dazu schreiben.