One Piece

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist ein ernst gemeinter Vote, kein Reaktionstest, und ich bitte den Rest der Runde, sich dazu zu äußern.

    Mutig, in der aktuellen Situation mit so einer Forderung zu kommen. Zumal ich es nicht schön finde, dass du damit tatsächlich, wie auch von dir angesprochen, noch eine vierte Option in den Raum stellst. Das widerspricht deinem Gedanken, eine Manipulation durch die Maf zu verhindern, solange du nicht zur Einigkeit bei den Lynchvotes aufsrufst, sondern genau das Gegentel publizierst. Es passt allerdings zu dieser Aussage von dir:

    Wie gestern schon angemerkt, fand ich es nicht gut für die Runde, dass sich alles um Terra gedreht hat und dadurch alles andere auf der Strecke blieb

    Daher rechne ich das mal wohlwollend auf dein Konto für die Townpunkte an.


    Jetzt aber zu deinem Vorschlag und deinen Argumenten dazu.

    Dieses Lynchverhalten hatte gestern quasi jeder. Ich finde eher die Leute scummy, die anders gelyncht haben.

    Das bezieht sich, wenn ich das richtig deute, auf den Lynch "zuerst Ultracool, dann Terra". Es ist auf jeden Fall sehr unglücklich ausgedrückt; ich stimme insoweit zu, dass jeder, der nicht Ultracool lynchen wollte, verdächtig ist. Das trifft allerdings auf keinen zu (Ich glaube das Rexy, da ich mir seine Erklärung schon vorher selbst zusammengereimt hatte). Während diejenigen, die Terra nicht lynchen wollten, immerhin 8 Leute, sich meiner Meinung nach nicht für einen Scumread qualifiziert haben (Natürlich ist das kein Freispruch, denn auch hier gehen z.B. zwei der letzten drei Votes [Rexy und Neo7] nicht auf Terra, als er also eh schon die Mehrheit auf sich hatte). Vielleicht möchte uns ja Mew die Aussage nochmal näher erläutern?


    Nächster Vorwurf: Teaming mit Creon

    Auf Creon habe ich einen dicken Townread, nicht nur aber gerade auch, weil sie an Tag 1 die Aussage traf, dass es die Marine gibt. Das ergäbe als Maf meiner Meinung nach null Sinn.

    Zitat von Creon

    da ich Sascha als Town reade bisher (auch wenn ich seine ganze gespaltene Marine Theorie jetzt mit Billys Ableben noch unsinniger finde als vorher schon, aber wie ich schon sagte, aus Theorien will ich ja nicht readen) macht das Antiteaming und der weirde Lynchvotewechsel an Day1 ZoeZero und (ich glaube Toffe war noch involviert korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege und ich bin ja unfehlbar) die beiden in meinen Augen Scummy.

    Teaming halte ich für möglich, und Creon drückt damit auch gleich noch ZoeZero# und Toffee einen Scumread auf, was direkt nochmal Bonuspunkte für das Scummykonto bringt.


    Und schließlich: Mew nennt Terras Reaktionstest eine Lüge (laut Terra)

    Dieser Punkt ist durch kein Zitat von Terra unterstützt worden, und ich finde ehrlich gesagt auch keinen Beitrag, der zu dieser Aussage passt. Vielleicht kann mir da jemand nochmal die genaue Stelle zitieren, auf die sich die Anschuldigung bezieht, denn bisher finde ich nur den Vorwurf von Mew, dass Terra vom Ultracoollynch abgesprungen ist. Aber nicht, dass er ihn einer Lüge bezichtigen würde?

  • Ich bin noch auf der Arbeit, deshalb konnte ich nur am Handy mitlesen und diesen Beitrag schreiben, aber wahrscheinlich komme ich erst gegen halb acht wieder an meinen PC und bevor mich plötzlich eine Schafherde überrollt, möchte ich doch zumindest ein Statement abgeben.

    Mandelev dein link ist bei mir nicht funktional, weshalb ich nicht sicher bin, auf welche Fragen du dich beziehst, aber ich glaube es geht um das, was auch Mangara zitiert hat?

    Das scummy bezog sich mehr auf jene, die nicht Ultracool gelyncht haben, was sich ja aufgeklärt hat, sodass hier nur noch D1 last minute NLs verdächtig sind. Leute die nicht Terra gelyncht haben, sollte man differenzierter betrachten, welche Begründung sie dagegen hatten. Hab jetzt nicht alle erneut gelesen, aber ich glaub da fand ich einige nachvollziehbar und andere wiederum gar nicht.

    Das mit dem Vorwurf der Lüge bezog sich glaub auf den Ultracool Lynch an D1, Terra hatte den iirc angefangen und es später als Reaktionstest bezeichnet und auf NL gewechselt. Das hab ich angezweifelt, weil für Terra NL gerade an D1 eher unüblich ist und ich Ultracool schon da echt scummy fand, worauf er dann irgendwelche Logs mit Cavendish gepostet hat, um zu beweisen, dass es nur ein Reaktionstest war (was imo gar nichts beweist). Darauf hab ich dann iirc gar nicht wirklich reagiert, an D2 dann meine tolle Theorie gepostet, die für mich zu dem Zeitpunkt einfach viel zu gut zusammengepasst hat, und deshalb kam Terra dann plötzlich mit Lüge an? Ich bin tbh selbst nicht sicher, worauf er das genau bezogen hat, aber irgendwie so habe ich es interpretiert.

    Was meine Theorie angeht, hab ich mich da wirklich etwas verrannt, aber ich hatte am Montag eh kaum die Zeit, alles im Thema zu lesen und dann noch diese Anschuldigungen von Terra, die ich immer noch zur Hälfte als an den Haaren herbeigezogen empfinde, haben mich nicht gerade motiviert, mich sachlich mit Terra auseinander zu setzen, der selbst auch nicht gerade ruhig drauf war, weshalb mir einige Punkte, die gegen meine Theorie sprachen, erst später aufgefallen sind.

    Fehlt da jetzt noch was? Mir fehlt gerade total der Überblick...


    Was den heutigen Lynch angeht, würde ich mich ungern an Terras Liste halten, denn aus meiner Sicht sind da zahlreiche Fehler drin. Auf Creon habe ich immer noch einen Townread, Cavendish hat sich als Town herausgestellt und ich bin auch ein Dörfler, also...

    Die Lynchs auf Terra werde ich am Abend noch mal readen, aus der Gruppe der D1 NLs ist mir aber auf jeden Fall Neo7 negativ in Erinnerung geblieben, der heute ja auch schon als Kandidat in den Raum geworfen wurde. Dem würde ich mich durchaus anschließen.

    Toffee müsste ich mir auch noch mal anschauen, da fällt mir so spontan nur der Lynch gegen mich an D1 ein, was nicht mehr als ein später omgus wäre.


    Hoffe das reicht soweit erstmal, bis ich wieder am PC bin. Schaffe vielleicht noch kurze Antworten, aber längeres erst wieder am Abend.

  • Steampunk Mew

    Schade, das mit dem Permalink klappt wohl nicht am Handy? Dann hier noch mal der Link zum Beitrag ganz normal: One Piece

    Aber nee, war, glaube ich, soweit alles. Wäre natürlich ganz nett gewesen, wenn du es schon gestern entdeckt hättest und nicht erst, wenn ich dich lynchen möchte, aber gut.

    Du hast recht Terras Liste runterlynchen ist eine schlechte Idee, das wurde ja auch schon ein paar mal angesprochen. Es hört sich aber an, als ob du sie lieber komplett ignorieren wollen würdest, da würde ich jetzt nicht mitgehen. Offensichtlicherweise nicht so was wie "Hat Creon gelyncht, darum Town", aber darüber nachdenken kann man schon. Oder wie meinst du das?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Möchte nur kurz ein Frage stellen, einfach für ein besseres Verständnis für mich und da nicht auszuschließen ist, dass ich etwas übersehen habe. Dann sorry dafür.


    TosTos sehe ich das eigentlich richtig, dass du Neochu hauptsächlich deshalb lynchst, weil er über mehrere Beiträge hinweg möglicherweise Andeutungen auf sein Rolle (o.ä.) gemacht hat (also ein wenig Lore-Gewäsch mit in die Runde bringt) und dann behauptet, es wäre unabsichtlich gewesen, dann aber wieder behauptet er hätte nie gesagt, dass es nicht Absicht war und es vllt sogar nen positiven Zweck fürs Dorf haben könnte? Ergo, du findet ihn eher verdächtig, weil er sich kinda danach selbst widersprochen hat, nicht aber für diese Lore-Hints/Texte an sich, oder? Weil wenn letzteres der Fall wäre, wäre das vllt ein etwas schwacher Lynchgrund, immerhin wirft Creon seit D1 mit Lorephrasen in jedem Beitrag um sich und auf ihr hast du laut deiner Aussage einen klaren Townread.

    Will für mich einfach nur noch mal wissen, was der genaue Grund ist bzw ob es noch weitere Gründe für seinen Lynch gibt. Stimme ansonsten aber definitiv zu, dass Neo7's Rechtfertigungen/Aussagen zu dieser Thematik kinda widersprüchlich gewesen sind bzw. er sich ein wenig um Kopf und Kragen geredet hat.


    Von der anderen Seite, also Neochu wäre es vllt ganz interessant zu wissen, wieso du denkst, dass eine mögliche Rolle (bzw. eig. eher einen Charakter, als die Rolle selbst) über mehrere Beiträge hinweg zu hinten (es dann aber erstmal als unbeabsichtigt hinzustellen und tbh das hast du, da hat TosTos recht) vor allem dem Dorf helfen würde? Ich mein das ist wirklich eine Frage aus Interesse und für mich jetzt ebenso kein Grund dich für die Lore-Sachen an sich zu verdächtigen (ich meine Creon tut ja wie gesagt dasselbe), aber wäre trotzdem interessant von dir zu hören, wieso das ausgerechnet dem Dorf (vor allem mehr als der Mafia) helfen soll.


    Ansonsten noch zu einer anderen Thematik mich betreffend. Habe Terra ja versprochen auf seine Verdächtigung einzugehen und da sie auch bei anderen noch im Gedächtnis geblieben ist, möchte ich mich an dieser Stelle dazu äußern.


    Dies betrifft hauptsächlich meinen D1-Lynch an @Creon, den ich später aber wieder weggenommen habe und dann auf einen No Lynch umgeschwenkt bin, so als kleine Reminder.


    Generell habe ich vorzeitig einen Lynch auf Creon abgegeben, da Creon ja geclaimt hat, dass sie sich extrem sicher sei, dass es drei Fraktionen gibt und sich dafür quasi (nachdem Terra auch zunächst einen Lynch auf ihr hatte, wenn ich das eben noch richtig im Kopf habe oder zumindest angedeutet hat sie lynchen zu wollen) als Lynchopfer anbieten wollte. I mean of course, es gibt keinen Fool in der Runde und im Nachhinein betrachtet war es bzw. ist es schon da kinda absurd, dass sie sich als Mafiosi einfach so outen und zum Lynch anbieten würde, nur damit das Dorf eine Bestätigung bekommt, dass es die Fraktion Marine gibt. ABER gerade weil das so unglaubwürdig erscheint/erschien, kann es durchaus sein, dass Creon zur Marine gehört, aufgrund ihres offenen Umgangs mit ihrer möglichen Rolle, Andeutungen bezüglich möglicher Fähigkeiten von ihr und dem offenen Umgang mit der Offenlegung der Fraktionen (vllt auch ihrer eigenen, wobei an dieser Stelle auch Vier Kaiser denkbar war/ist und sie somit die Marine offenbaren wollte, was man ihr dann eher als Town anrechnen würde) aber schon wieder eher Town erscheint, weil es vollkommen blödsinnig wäre (und irgendwo dann auch gegen die eigene Fraktion, ähnlich wie die Aktion von Mr. Ultracool) sich zu opfern und gegen seine Fraktion zu arbeiten. ABER es ist ja auch nicht so, als hätte noch nie jemand zuvor so etwas gepullt. Ich meine Terra wurde am Ende auch gelyncht, nach einem fragwürdigen Massenreaktionstest mit Fake-PN und dann einem öffentlichen Claim mit einer wie sich am Ende herausgestellt hat echten Rollen-PN. Was ich damit ausdrücken will ist, dass jemand aus einer Mafia-Fraktion durchaus auch etwas tun kann, dass offensichtlich aus Sicht eines Mafiosis total dämlich und fast schon Anti-Team wäre, dass es keine in Betracht zieht und die Person somit aus dem Schneider ist.

    Lange Rede kurzer Sinn, Creon hat D1 angedeutet es gibt die Marine und durch ihren Lynch würde man das erfahren. Eine Möglichkeit, so absurd es auch schien so offen damit umzugehen, hätte sie das bewusst so ausspielen können, um eher Town zu wirken (kinda like umgekehrte Psychologie). Des Weiteren war zu dem Zeitpunkt eine Stimmung vorhanden like "Es soll auf jeden Fall jemand gelyncht werden!" und aus meinem Gesichtspunkt war Creon zum dortigen Zeitpunkt das lukrativste Ziel und sei es nur deshalb gewesen (sie hat sich ja sogar dafür angeboten), um an mehr Informationen zu kommen.


    An dieser Stelle möchte ich übrigens anmerken, dass burst zu jenem Zeitpunkt aus demselben Grund vorhatte Creon zu lynchen bzw. zumindest einen Lynchvote auf Creon abgegeben hatte.


    Kurz darauf hab ich ja ein wenig Lord Google befragt und kam aufgrund von Creons Hints zu dem Ergebnis, dass ihr Charakter, den sie verkörpern könnte zum Dorf gehören kann und dass die Fähigkeiten, die mir bei ihr so (nat. primär durch ihre Andeutungen) einfielen einerseits zu stark erschienen, als dass die Mafia es zulassen würde, dass man Creon so leicht opfert und wenn ich mich recht erinnere auch, weil ich bezweifelt habe, dass sie bereits in N1 gewisse Fähigkeiten wirklich nutzbringend hätte anwenden können, sofern auf Seite der Mafia (bin aber auch ehrlich, dass ich mich nicht mehr exakt daran erinnern kann, was meine Gedanken diesbezüglich genau waren). Ich habe also vergleichsweise kurz nach meinem Lynchvote bereits angemerkt, dass ihr Claims eine Tendenz in Richtung town geben (ich ihr aber auch zutraue eine Rolle zu faken) und ich bereit war den Lynchvote fallen zu lassen. Ich wollte nur warten was der Tag noch so bringt. In fact habe ich eigentlich die Diskussion um ihre potenzielle Rolle und welcher Fraktion man das loretechnisch zuordnen können (einige meinten, dass Marine tendenziell durchaus möglich wäre) überhaupt erst ins Rollen gebracht. Man könnte also fast sagen, dass ich am Ende sogar eher mit dazu beigetragen habe, dass die meisten gegenüber Creon eher eine Towntendenz entwickelt haben.


    Ansonsten bin ich circa ne halbe Stunde vor Ende dann auf "Lynche niemanden" umgeschwenkt, da ich den Creon-Lynch selbst schon lange nicht mehr für sinnvoll hielt, ich allerdings für mich persönlich auch niemanden als scummy angesehen habe und somit auch niemanden guten Gewissens lynchen konnte. Wenn man nur die heiße Phase am Ende von D1 betrachtet, war ich übrigens der erste der einen No Lynch abgegeben hat - dies war allerdings zu einem Zeitpunkt, zu dem noch gar nicht ersichtlich war, welches Resultat am Ende herauskommen könnte, fand also definitiv noch nicht zu einem Zeitpunkt statt, wonach ersichtlich gewesen wäre, dass man Mr. Ultracool mit einem No Lynch retten würde. Ich würde also sagen, dass ich nicht aktiv bzw. nicht bewusst dazu beigetragen habe, dass Mr. Ultracool an D1 nicht gelyncht wurde.


    Ende


    Obwohl PS: Würde im übrigen durchaus sagen, dass wir die Reads von Terra definitiv berücksichtigen, allerdings natürlich auch nicht einfach blind folgen sollten.

  • TosTos sehe ich das eigentlich richtig, dass du Neo7 hauptsächlich deshalb lynchst, weil er über mehrere Beiträge hinweg möglicherweise Andeutungen auf sein Rolle (o.ä.) gemacht hat (also ein wenig Lore-Gewäsch mit in die Runde bringt) und dann behauptet, es wäre unabsichtlich gewesen, dann aber wieder behauptet er hätte nie gesagt, dass es nicht Absicht war und es vllt sogar nen positiven Zweck fürs Dorf haben könnte? Ergo, du findet ihn eher verdächtig, weil er sich kinda danach selbst widersprochen hat, nicht aber für diese Lore-Hints/Texte an sich, oder?

    Das ist korrekt.


    Aktivität heute je eher, sagen wir mal, mäßig.


    Akatsuki  Sirius  Cay  ZoéZero#  Zujuki

    Scheint sich ja heute kein klares Lynchziel herauszu kristallisieren bei dem man einfach mitsheepen könnte. Wie siehts aus, wen wollt ihr heute lynchen?

  • Scheinbar ist heute nicht viel los. Ich würde heute jemanden von den nicht-Lynchern an D1 lynchen, da diese in den letzten Minuten den Mr. Ultracool-Lynch verhindert haben. Klar, Terra war da auch dabei, aber der hat es größtenteils wegen seiner Fähigkeit gemacht. Von daher bleiben Neochu und TimTim . Rexy würde ich aber ehrlich gesagt auch in Betracht ziehen, da der sich irgendwie immer beim Lynch raushält und es so scheint, als würde er unauffällig sein wollen. Meine Meinung kann sich deshalb noch ändern, aber ich denke mal, dass unter Neo7 und TimTim mindestens einer von der Marine sein sollte. Von daher:


    Lynche TimTim

  • Puh ok, wenig los.


    Jedenfalls, TimTim ist heute nicht wirklich meine Lynchprio und er hat sich auch leider nicht mehr gemeldet zu meinem letzten Post zu ihm(oder ich bin blind) also yay, danke fürs kein reading material geben. An all euch lurker btw. Das ist anstrengend.


    Hab jetzt einiges hin und her überlegt und möchte heute Neochu lynchen. Finde ihn einfach scummy und wenn er als Marine stirbt, würde das die Theorie der sich einst suchenden Marine bestätigen, was imo auch zujuki wegen seinem Spaltungspost in N2 echt belasten würde. Und von den bisher genannten Lynchzielen sehe ich ihn halt grade am meisten. Außerdem, um nochmal auf die berühmt berüchtigten N1 Nolyncher zu kommen: Ich denke, dass zwischen Neo und TimTim nicht beide Marines sind, einfach weil ich nicht denke, dass ALLE Marines den NL gevoted haben. Somit würde zumindest für mich Neos Rolle dann auch weiteren Aufschluss über TimTim geben und meinen Verdacht auf ihn erhärten (wenn Neo doch Dorf sein sollte) oder abschwächen (wenn Neo Marine ist). Die Informationen über zujuki und TimTim sind mir den Lynch an Neo definitiv wert.


    Daher


    Lynche Neo7

  • Hey, TosTos. Netter Vorwurf, aber kannst du mir noch einmal kurz zeigen, wo ich gesheept haben soll? :)


    Bin tatsächlich schon über den ganzen Tag am überlegen, wen ich lynchen will, hatte tatsächlich auf mehr Readingmaterial gehofft, aber heute sieht's nicht ganz so gut aus.


    Würde an sich wieder Roy Mustang lynchen, wie ich es schon gestern gemacht habe, aber das wäre 1. schon wieder ein neuer Lynchkandidat für heute und 2. ist sie iirc heute ganztägig nicht da, wegen BDay, weshalb ich heute auf wen anders gehen werde und übermorgen darauf zurückkommen werde.

    Nun bieten sich, wie schon von einigen erwähnt, die NL von D1 an. Als erstes gäbe es da natürlich TimTim, der als letzter von den noch lebenden Spielern geNLt hat, aber finde TimTim nicht wirklich scummy, deshalb lieber Neochu, da wurden iirc auch schon einige Sachen angesprochen. Begründungen kommen, sobald ich fertig mit meinen RL Verpflichtungen bin, was gegen 19-20 Uhr sein sollte (hoffe ich). Hätte gerne noch was von Akatsuki was zu dem Lynch gegen sie gelesen, ansonsten bin ich erst mal raus und hoffe möglichst schnell wieder hier sein zu können.


    Lynche Neo7


  • Also kurz zusammengefasst und weil du es Rexy eben bestätigt hast:

    du lynchst mich weil ich versucht habe etwas in meine Posts zu verpacken und in der Art und Weise wie ich das gemacht habe nicht besonders erfolgreich gewesen bin und sich dir der Sinn dahinter auch noch nicht erschließt.. Ok, dann weiß es jetzt wenigstens.. und finde es weiterhin schwach..


    Wenn es in Mafia darum geht böse absichten zu erkennen frage ich mich, was an meinem Verhalten besonders 'mafiös' auf dich wirkt. Der Lynchgrund scheint nämlich vollkommen fraktionsungebunden zu sein. Das heißt nur weil ich das was ich getan hab leicht in den Sand gesetzt habe lynchst du, vollkommen egal ob ich nun Dorf, oder Maf bin. Von wegen Begründung.. ich sehe 10 Zitate von mir und kurze plumpe Einzeiler. Mit so wenig einen FoS in den Raum werfen und dann zu lynchen macht dich scummy, denn genau das würde zum Verhalten eines Mafs passen. Aus den Zielen der ersten Tage, und da hab ich mich durch D1 dafür wohl qualifiziert, einen leicht lynchbaren Spieler aussuchen. Towncreds hätte es gegeben, wenn wenigstens 1 Minute investiert worden wäre um die mögliche Ursache meines Schreibverhaltens zu durchleuchten um eventuell auch die guten Absichten zu erkennen. Als Town will man die Bösen zwar loswerden, das kannst du aber nicht solo und auf Glück hoffend dass es nicht zu viele deiner eigenen Fraktion erwischt.


    Und weiterlesen bitte.


    TosTos sehe ich das eigentlich richtig, dass du Neochu hauptsächlich deshalb lynchst, weil er über mehrere Beiträge hinweg möglicherweise Andeutungen auf sein Rolle (o.ä.) gemacht hat (also ein wenig Lore-Gewäsch mit in die Runde bringt) und dann behauptet, es wäre unabsichtlich gewesen, dann aber wieder behauptet er hätte nie gesagt, dass es nicht Absicht war und es vllt sogar nen positiven Zweck fürs Dorf haben könnte? Ergo, du findet ihn eher verdächtig, weil er sich kinda danach selbst widersprochen hat, nicht aber für diese Lore-Hints/Texte an sich, oder? Weil wenn letzteres der Fall wäre, wäre das vllt ein etwas schwacher Lynchgrund, immerhin wirft Creon seit D1 mit Lorephrasen in jedem Beitrag um sich und auf ihr hast du laut deiner Aussage einen klaren Townread.

    Will für mich einfach nur noch mal wissen, was der genaue Grund ist bzw ob es noch weitere Gründe für seinen Lynch gibt. Stimme ansonsten aber definitiv zu, dass Neo7's Rechtfertigungen/Aussagen zu dieser Thematik kinda widersprüchlich gewesen sind bzw. er sich ein wenig um Kopf und Kragen geredet hat.


    Von der anderen Seite, also Neochu wäre es vllt ganz interessant zu wissen, wieso du denkst, dass eine mögliche Rolle (bzw. eig. eher einen Charakter, als die Rolle selbst) über mehrere Beiträge hinweg zu hinten (es dann aber erstmal als unbeabsichtigt hinzustellen und tbh das hast du, da hat TosTos recht) vor allem dem Dorf helfen würde? Ich mein das ist wirklich eine Frage aus Interesse und für mich jetzt ebenso kein Grund dich für die Lore-Sachen an sich zu verdächtigen (ich meine Creon tut ja wie gesagt dasselbe), aber wäre trotzdem interessant von dir zu hören, wieso das ausgerechnet dem Dorf (vor allem mehr als der Mafia) helfen soll.


    Das gilt es nämlich noch klarzustellen:

    Ich habe mir nie widersprochen. TosTos hat nur nicht vernünftig gelesen und sich nach meinem Hinweis darauf auch nicht die Mühe gemacht zumindest ein zweites Mal zu lesen obwohl ich es nochmal in eine Antwort kopiert hatte, sondern es weiterhin als Widerspruch dargestellt. Die doppelte Verwendung dieser einen"Stern am Himmel-Phrase" war KEINE ABSICHT. RP und Sprachregel habe ich beides abgestritten. Das könnt ihr in einem uneditierten Beitrag von mir genau so nachlesen. Daraufhin hat TosTos mir unterstellt ich würde behaupten dass SÄMTLICHE dieser Phrasen nicht beabsichtigt sein. Was ich natürlich nicht bestätigt habe, weil ich das nie behauptet habe. Wem das jetzt zu hoch war, sollte davon ablassen Widersprüche zu unterstellen oder selbst genau lesen.


    Rexy Danke, dass du dir die Mühe machst das objektiv zu hinterfragen. Aufgrund der mir zugeteilten Rolle habe ich bereits an D1 vermutet, dass meine rolle leicht zu CCen ist, da die Fähigkeit dazu, so finde ich, nicht zum Charakter passt. (Die Ruffy-Causa hat das ja bestätigt) Daher die Streusel in den ersten Posts. Die doppelte Phrase war leider wirklich unabsichtlich und hat erst darauf aufmerksam gemacht, das war außerordentlich dumm und nachdem TosTos darauf aufmerksam gemacht hat, wollte ich auch nicht weiter die Aufmerksamkeit darauf haben, logischerweise. Tod bring ich dem Dorf nichts und diese ganze NL an D1 Sache bauscht sich zunehmen auf, obwohl ich da wie bereits erwähnt ganz unbeachtet von Supercools Lynchstand einen NL gevotet habe.


    Ganz logisch finde ich das vorgehen aber immer noch nicht. Wenn der Maf-Watcher gevotet wird, kann man die Mafia ebenso unter den ersten NL-ern vermuten, da sich sonst die Sheeperei vielleicht gar nicht mehr aufhalten lässt und eine PR so fast ohne wiederstand flöten geht und die ersten Voter dafür auch noch Towncreds erhalten. Also welche Theorie ergibt da nun mehr Sinn? das werden wir wohl erst am Ende der Runde wissen..

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Ich bin mir sicher das Nachfolgende haben jetzt schon 5+ Leute zitiert haben.

    Hab nie behauptet dass es nicht Absicht war, nur dass es keine Sprachregel und RP ist. Und dass die wiederholung der Phrase ein Versehen war, was tatsächlich so ist.


    Ich könnte jetzt noch darauf eingehen warum weshalb wieso (dafür reicht die Zeit jetzt leider nicht mehr), obwohl es nicht so schwer zu erraten ist,

    Mittlerweile wäre ja auch dafür Zeit gewesen, wenn das der einzige Grund ist es nicht weiter zu erklären.

    Ich habe jetzt mehrmals Dinge um diese Sache gelesen, aber was ich nicht gelesen habe (ob ausgewichen oder übersehen, weiß ich gerade nicht sicher), ist der Grund. Warum machst du auf etwas Anspielung, wenn es kein RP ist? In diesem Fall erwartet man wie bei so vielen Dingen einen konkreten Grund hinter der Sache. Wenn es deiner Meinung nach erratbar ist, wieso machst du das dann, wenn auch eine der Mafien das dann herausfinden kann? Grundsätzlich ist das Wissen einer Rolle ein Informationsvorteil, den man nicht verschenken muss. Ich möchte das tatsächlich wissen bevor da nun aufgrund dieses Verhaltens und der daraus resultierenden Verdächtigungen ein Zug rollt.


    Abgesehen davon will ich mich für meine geringe Teilnahme entschuldigen. Gab da privat paar neue Ereignisse, die alles etwas schwierig machen.

  • Herkules hab es im Post über die dann schon erwähnt. Um einen möglichen CC zu verhindern in erster Linie.

    Nachdem ich aber ungeschickt war und diese Hints nicht im Text untergingen wie geplant, dachte ich es wäre inzwischen leicht auf die Lösung zu kommen ^^'


    Deswegen ging ich auch so in die Offensive gegen TosTos. Einfach aufgrund dieses Fehlers als Top Lynchziel zu gelten ist imo hald etwas lächerlich. So viele Spieler haben komisches Zeug verzapft und scheinbar gesliped und dann wird so eine Kleinigkeit, bei der bis jetzt keiner vernünftig argumentieren kann wieso mich das Marinierter macht als andere, mehr gewertet als sonst was. Wenn ich nicht gelynched werde muss wenigstens die Mafia eine Nacht für mich verschwenden, und im Fadenkreuz der Mafia dürfte ich sowieso schon länger sein. Zuerst die beiden Votes vom Vortag und jetzt bereits 3. Denkst du das sind alles Dorfmeinungen? Doubt it..

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Also ein reiner Lurker-Lynch?

    Ja. Ich hatte einfach gehofft das da vielleicht mal ein bisschen was kommt, aber hat ja leider nichts gebracht.


    Jedenfalls, TimTim ist heute nicht wirklich meine Lynchprio und er hat sich auch leider nicht mehr gemeldet zu meinem letzten Post zu ihm(oder ich bin blind) also yay, danke fürs kein reading material geben.

    Das liegt immer noch daran das ich halt arbeite und bei uns im Geschäft gerade so viel zu tun ist und ich daher einfach keine Zeit finde, während der Arbeit mit dem Handy die ganzen Post nachzulesen bzw. wenn ich mal dazu kommen in der Mittagspause was zu lesen, reicht die Zeit einfach nicht um dann noch was zu schreiben.


    Ich würde heute jemanden von den nicht-Lynchern an D1 lynchen, da diese in den letzten Minuten den Mr. Ultracool-Lynch verhindert haben.

    Ich versteh zwar deinen Gedanken, einfach jemanden random zu lynchen, damit wir nochmal ein paar Informationen erhalten zu dessen Rolle und Fraktion, in der Hoffnung das wir so einen besseren Überblick erhalten, welche Fraktionen wirklich alle am Start sind. Habe aber bisher niemanden gelyncht, da es mir aktuell noch ein bisschen zu riskant ist, immerhin wissen wir auch nicht sicher wie viele Parteien wir sind. Zudem ist bis 20:45 heute Abend auch noch einiges an Zeit, bis dahin gibt es vielleicht noch den ein oder anderen guten Gedanken und wenn nicht, vielleicht lynche ich dann einfach jemanden der bisher absolut gar nichts gesagt hat.

    Einfach nochmal, weil ich kann halt einfach nicht mehr dazu sagen, weil es die Wahrheit ist. Ich hab nie versucht einen Lynch auf jemanden bestimmten zu verhindern. Ich hatte schon ziemlich früh direkt angekündigt das ich gegen einen random Lynch bin, sich das aber ändern kann, falls sich etwas ergibt. Da das für mich aber random war an D1, hab ich einfach nur das Wahr gemacht, was ich Stunden zuvor gesagt habe. Und das ich ziemlich kurz vor der DL erst meine Stimme abgebe, hab ich auch gesagt.


    Mittlerweile wäre ja auch dafür Zeit gewesen, wenn das der einzige Grund ist es nicht weiter zu erklären.

    Meint ihr das mit den Sternen? Also ich habs eh nicht geblickt auf wen/was das deuten soll.

  • Heeey Leute!


    Leider muss ich noch ein bisschen rereaden und bezweifele, dass ich damit bis zum Tagesende fertig bin, weil ich ja auch noch essen muss. Daher werde ich zuerst einmal den Lynch zurücknehmen, den Leighanna heute früh gepostet hat - ich möchte mir da gerne ein eigenes Bild machen.


    Liebe Grüße,

    Euer Mark Forster


    Lynche Niemanden

  • Neo7: Der Typ labert die ganze Zeit krampfhaft von Sternen obwohl wir wissen dass es keine Sprachregeln geben kann. Dafür wissen wir jetzt dass die Marine sich irgendwie finden musste, also vielleicht war das ein Versuch dazu?

    Was ich geschrieben hab als ich das erste mal den Namen Neo7 in den Mund genommen hab.

    Zum letzten Mal: Ich habe dir den verdammten Grund warum dich das "maringer" macht längst genannt also werf mir bitte nicht vor ich würde nicht vernünftig lesen wenn du es offensichtlich selber nicht tust oder nicht wahrhaben willst.

    Und was die Absichtsache angeht: Wenn es so ist, wie du gesagt hast, dann war das maximal undeutlich formuliert und ich denke da kann mir jeder zustimmen. Auch so von wegen nicht richtig lesen.

    Wird das letzte Mal sein dass ich mich heute zu dir äußer, führt eh zu nix.

  • Es sind noch anderthalb Stunden bis Lynchschluss, also Zeit für die Wahrheit.


    Folgendes:

    Nachdem ich Steampunk Mew gestern aufgrund von Terras Reads (die der Betreffende ja gerne nicht verwenden möchte) im Verdacht hatte, hat sich eine Person bei mir gemeldet und einen Report geclaimt, demzufolge Steampunk Mew zu einer der beiden Mafiafraktionen gehört. Wie genau dieser Report zustande kommt, darf und soll ich nicht veröffentlichen, aber er kommt von einem Spieler, den ich bisher schon als recht towny gesehen hatte. Darüber hinaus scheint es mir relativ gesichert gegen Verfälschungen. Darum wäre ich geneigt, das durchzuziehen und zu überprüfen, denn ansonsten kann ich euch anschließend den Informationsgeber nennen und ihn als nächsten Lynch vorschlagen.


    Warum kommt das so spät? Weil ich die Diskussionen nicht abwürgen wollte und mir außerdem einigermaßen sicher sein wollte, dass die Person tatsächlich glaubwürdig ist. Dazu habe ich privat diskutiert und einige Dinge bei der Spielleitung nachgefragt. Außerdem habe ich ja heute Morgen schon den Lynch rausgehauen und nach Meinungen gefragt, um auch da sicherer zu sein. Es kam leider nicht allzu viel, aber zumindest Mangara konnte es nachvollziehen.


    Mein Lynch auf Steampunk Mew bleibt also bestehen.


    Neo7 hat ebenfalls ein paar merkwürdige Aktionen, scheint mir aber bei weitem nicht so sicher zu sein. TimTim erst recht nicht, und Creon, so leid es mir tut, auch nicht.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Mittlerweile wäre ja auch dafür Zeit gewesen, wenn das der einzige Grund ist es nicht weiter zu erklären.

    Meint ihr das mit den Sternen? Also ich habs eh nicht geblickt auf wen/was das deuten soll.

    Das war der Auslöser für diese ganze Sache. Mir ging es in erster Linie darum, warum behauptet wurde es wurde mit Absicht getan und nicht als RP Element und ich deshalb wissen wollte welcher Grund damit verfolgt wurde, da es eben kein Zufall war, der ohne Hintergedanken stattgefunden hätte. Irgendwie hat fast alles einen Grund und diesen zu erfahren, kann uns etwas über seine Gesinnung sagen. Tbh traue ich ihm sogar zu, dass dies eine ehrliche Erklärung ist.

  • Es sind noch anderthalb Stunden bis Lynchschluss, also Zeit für die Wahrheit.


    Folgendes:

    Nachdem ich Steampunk Mew gestern aufgrund von Terras Reads (die der Betreffende ja gerne nicht verwenden möchte) im Verdacht hatte, hat sich eine Person bei mir gemeldet und einen Report geclaimt, demzufolge Steampunk Mew zu einer der beiden Mafiafraktionen gehört. Wie genau dieser Report zustande kommt, darf und soll ich nicht veröffentlichen, aber er kommt von einem Spieler, den ich bisher schon als recht towny gesehen hatte. Darüber hinaus scheint es mir relativ gesichert gegen Verfälschungen. Darum wäre ich geneigt, das durchzuziehen und zu überprüfen, denn ansonsten kann ich euch anschließend den Informationsgeber nennen und ihn als nächsten Lynch vorschlagen.

    Ich sehe da ein altes Problem mit Strohmännern. Angenommen Steampunk Mew stellt sich als Mafiso heraus, dann ist alles gut. Aber wie geht es weiter, wenn dem nicht so ist? Du nennst uns irgendeine andere Person, die das dann auch wieder abstreiten wird. Wie gedenkst du vorzugehen, wenn sich diese Behauptung als falsch erweist?

  • Ich vertraue dir da jetzt, und hatte es ja eh schon in Betracht gezogen.


    Lynche Steampunk Mew

  • Ich sehe da ein altes Problem mit Strohmännern. Angenommen Steampunk Mew stellt sich als Mafiso heraus, dann ist alles gut. Aber wie geht es weiter, wenn dem nicht so ist? Du nennst uns irgendeine andere Person, die das dann auch wieder abstreiten wird. Wie gedenkst du vorzugehen, wenn sich diese Behauptung als falsch erweist?

    Das ist richtig und erfordert natürlich auch ein gewisses Vertrauen in mich. Aber glaube mir, ich habe es der Person bisher nicht einfach gemacht und habe auch nicht vor, das nach einem möglichen, wenn auch für mich recht unwahrscheinlichen Misslynch zu tun. Logs zu veröffentlichen wäre auch eine Option, davon hatten wir es ja schon in dieser Runde. Der Rest ist nichts, was ich hier erst mal öffentlich diskutieren wollen würde.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^