One Piece

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Keine closed runde ohne ominösen Report, wär ja auch langweilig.


    Tbf habe mich wenig mit Steampunk Mew beschäftigt, war mir jetzt nicht so wahnsinnig aufgefallen, werd versuchen da nochmal schnell zu readen. Würd tbh trotzdem erstmal bei Neo bleiben, einfach weil ich mir da schon sehr sicher bin. Und dass ausgerechnet Mangara schon wieder direkt aufspringt machts jetzt nicht unbedingt glaubwürdiger. Aber wie gesagt, werd nochmal readen.

  • Na also mehr als ein Satz. Also das ganze weil ich versucht haben soll die Marine zu kontaktieren? Wobei man mir ja bereits vorwirft Mr. Ultracool hschon gekannt haben soll, weswegen ich ja auch den Lynch verhindert haben soll? Passt leider nicht ganz zusammen:


    Klärt mich vorweg pls kurz auf.. Während anfangs spekuliert wurde ob die 4 Kaiser sich erst finden müssen (aufgrund NK Situation und Lore), ist man sich jetzt auch/noch uneinig ob die Mafia geteilt ist oder war und/oder sich noch finden musste? Obwohl ich die Theorien seit beginn Verfolgt hab, dürfte ich irgendwo was wichtiges verpasst haben x:


    Das war ebenfalls in einer meiner Antworten vorhanden. Leider hat keine Seele darauf reagiert wenn ich mich nicht verlesen habe, sonst hätte ich darauf vlt. auch reagieren oder anders damit umgehen können. Ich kann alle Mafia Runden im BB auf einer Hand abzählen und bin wirklich nicht besonders gut darin; das hab ich auch mit der "creon ist creon sache" versucht zu vermitteln. Ich wusste bis vor kurzem nicht dass ein später NL solche Folgen haben kann, bzw bei Profis derart verdächtig wirkt. Kann ich jetzt nicht mehr ändern.


    Und es heißt "marinierter" !

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Toll, ein "Report" mit unbekannter Herkunft, von einem ominösen Dritten, gepostet von einer unbestätigten Person, die auch auf Terras Scumread-Liste aufgetaucht ist. Und nein, ich habe nie dazu aufgefordert oder angekündigt, die Scumreads völlig ignorieren zu wollen. Es sind Reads eines bestätigten Dörflers, natürlich sollte man diese in eigene Reads mit einbeziehen, aber auf gar keinen Fall stupide die Liste runterlynchen, wie Terra es beim Posten dieser gefordert hat, denn dass das keine gute Idee sein kann, zeigt unter anderem der tote Cavendish.

    Herkules nimmt mir da schon ziemlich meine Gedanken vorweg, wie soll man sich gegen ein solches Strohmann-Argument bitte verteidigen? Ich weiß ja nicht mal, wie dieser Report zustande gekommen sein soll, sodass ich irgendwie die Chance zur Verteidigung hätte.

  • ...Die Cryer können einem zu Beginn ja noch das Blaue vom Himmel erzählen.

    ... Einen Stern setz ich mir auch noch zum Shiryuu Steckbrief. Wenn es...

    Dann wäre die Frage nach der Fraktion aber noch offen, da könnte man nur blauäugig raten.. und Wenn ich einer Mafia-Runde einen OP-Skin verpasse, würde ich nicht an Perona denken.

    Bei so viel Text den richtigen Hinweis zu finden ist wie die suche nach einem einzelnen Fisch im großen blauen Meer x: ...

    Und hiermit claime ich.. welche Überraschung .... FRANKY !

    [IMG:https://media1.tenor.com/images/28387a4b994cfbb4394462892559c794/tenor.gif]


    Womit nun keiner sagen kann es wäre kurz vor knapp gewesen, also noch genug Zeit zu überlegen ob ihr eine geclaimte Piratenrolle lynchen wollt wie bei Terra.


    (und weil ich jetzt mobil bin und das coole gif sonst nicht richtig copy pasten kann)

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Ufff der erste Report dieser Runde und das gegen jemanden, den ich als Town gereaded habe ._. Ok tbf, vllt trifft "ihn als town readen will" besser, weil meine tendenz ja richtung "hat weirde theorien gebracht und billy gelynched, aber weil ich theorien mal nicht bewerten wollte bin ich mir nur sicher, dass er keine Marine ist und hoffe einfach nur sehr, dass er Town ist" ...

    Fängt ja schon super an. Dabei sollte das hier doch eine meiner vielen Glanzstunden werden!

    Aber gut, dann werde ich wohl doch nochmal Mandelev und Sascha rereaden gehen und dann vermutlich nen coinflip machen, ob ich der Aussage von Mandelev glauben schenken will oder bei meinem Lynch auf Neo bleiben will.

    Tbh verunsichert es mich ähnlich wie Tos auch grade, dass ausgerechnet Mangara direkt hinterherspringt....


    /Edit: wth ist grade passiert.

  • also noch genug Zeit zu überlegen ob ihr eine geclaimte Piratenrolle lynchen wollt wie bei Terra.

    Soll das ein Argument sein? Wer würde denn bitte keine Piratenrolle claimen? Und weil wir einen ML hatten, dürfen wir keinen mehr lynchen der eine Piratenrolle claimt?

    Kann irgendein One Piece-Kenner confirmen, dass der geclaimte Dude was mit blau oder Sternen zu tun hat?

  • Nur als Anmerkung, aber ich glaube, das sollte zumindest klarstellen, dass ich meinen Beitrag nicht gepostet habe, um von Neo7 abzulenken, sonst hätte er sich den Claim schließlich sparen können. Was auch immer der uns gerade bringen soll.

    Wie gesagt, kann meinetwegen bis morgen warten.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Kann irgendein One Piece-Kenner confirmen, dass der geclaimte Dude was mit blau oder Sternen zu tun hat?

    Hat Sterne auf den Armen, siehe wie auf dem GIF. Mittlerweile sieht er zwar sehr anders aus, aber die Sterne sind noch da.


    Frage ist halt was uns das bringt?
    Franky hat keine Teufelsfrucht und ist der Schiffszimmermann der Strohhüte (nur als Zusatzinfo).

  • Scheint heute auch schon wieder so anstrengend zu sein...


    Also ich finde nicht, dass Steampunk Mew sich ausreichend zu den Vorwürfen von Terra und alle die danach folgten geäußert hat, sondern eher probiert etwas herunterzuspielen.

    Da bisher noch keine besseren Vorschläge gekommen sind:


    Lynche Steampunk Mew

  • Hab die Beiträge von Steampunk Mew nochmal eben eilig überflogen, mehr ist nicht drin bei der Zeitknappheit. Der Lynch von ihm D1 war zwar weird aber ansonsten ist mir immernoch nix aufgefallen was ich jetzt eindeutig als Maf auslegen würde. Hab aber auch keinen starken Townread auf ihn, also ist das echt mehr so ein "kann sein, muss aber nicht".

    Zu Neo, ich mein es passt halt schon und ich traue ihm als Maf dann auch irgendwo nicht zu ab D1 Hints zu droppen zu einer Rolle die er vielleicht mal fakeclaimen möchte (obwohl das ja nichtmal ein echter Claim ist), von daher ka was ich daraus machen soll. Würde fast lieber Mangara lynchen wollen jetzt weil er halt direkt aufspringt (+zusätzlich zu allem was ich vorher erwähnt hab, bevor hier wieder "grundlos" kommt) und Neos Aktion ist halt irgendwie zu bescheuert und gleichzeitig zu geplant falls das iwie Sinn macht.

    Wäre ansonsten wohl widerwillig bei Mew dabei falls es für Mangara keine Mehrheit gibt, dürfte ja immerhin so oder so neue Infos bzw. neuen Diskussionsstoff bringen.

  • Sirius statt dieser fadenscheinigen Begründung nicht mal eine Stunde vor Ende der Deadline, hättest du längst mal nachhaken können, wenn du irgendwo Zweifel hattest. Ich habe keine Ahnung, wo ich mich zu irgendwas nicht ausreichend geäußert haben soll.

  • Ob es sein musste oder nicht... es sah verdächtig danach aus als würde es bis deadline vor sich hin plätschern bis es zu spät ist :/


    der report hätte einen hauch früher kommen müssen. Steampunk Mew als Ziel.. war für mich bisher weitestgehend neutral aber es riecht zumindest nach einer Chance einen Dorfleader zu erhalten wenn der Report stimmt und das klingt mehr als verlockend..

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • aber es riecht zumindest nach einer Chance einen Dorfleader zu erhalten wenn der Report stimmt und das klingt mehr als verlockend..

    Allein dafür möchte ich dich grade schon lynchen... Mach mir das heute doch nicht so schwer ._.

  • - Terra hat einmal von "Marina" und einmal von "Marinas" gesprochen, Zufall? Ich denke nicht! Heißen die Marine-Gruppen etwa Marine A und Marine B??? War das ein subtiler Hint?

    - dann noch dieser absolut lächerliche Scumread von Terra auf mich, den werde ich gar nicht weiter kommentieren lol

    - Terra hat jetzt mehrfach Ultracool verteidigt, obwohl dieser scummy af ist und inzwischen sogar Marine geclaimed hat! (dass er ihn jetzt nicht mehr verteidigt, dürfte wohl anzunehmen sein)

    - vermutlich sind Terra und Ultracool zwar beide Marine, aber nicht Teil derselben Gruppe

    Allein schon deshalb und bezüglich der Rangelei mit Terra. Generell sollte man sich alldiejenigen anschauen, die so heftig auf Terras Beiträge reagiert haben. Terra hat mit seinem Test und seinem Drängen Mr. Ultracool zum Claim gebracht und sich gleichzeitig geopfert, um seine Behauptungen als wahr zu deklarieren. Daher finde ich dein Verhalten immer noch scummy, weil du anschließend darauf nicht mehr angemessen reagiert hast, was auch schon gesagt wurde.

  • Bevor ihr mich lyncht, möchte ich wenigstens noch das bisschen an Verteidigung versuchen, das mir möglich ist, hiermit claime ich meine Rolle:


    Meine Reports bisher waren leider wenig hilfreich, außer um im weitesten Sinne "investigative" Rollen auszuschließen:

    N1 random auf #18, Herkules: Keine Systemnachrichten
    N2 auf Zoé, wegen meinem Read von D1: Keine Systemnachrichten
    N3 auf Cavendish, weil ich einen PR-Read auf ihm hatte: tot

    Schwarze Teleschnecken werden häufig von der Marine eingesetzt, um damit Piraten zu belauschen, aber naja, ich bin eine Schnecke, von der Lore her gehöre ich also zu der Fraktion, die mich halt einsetzt. Fand die Rolle eher seltsam, als ich meine PN gesehen habe, besonders weil die halt normalerweise eher von der Marine eingesetzt werden, aber wir hatten hier ja jetzt schon genug seltsame Rollen, also vielleicht wirkt es dadurch nicht ganz so abstrus.


    Ansonsten habe ich natürlich nicht vor, mich selbst zu lynchen. Neo7s Claim gibt von den Anspielungen her durchaus Sinn, auch wenn ich weder den Claim noch die Anspielungen wirklich nachvollziehen kann. In Closed Roles ist es durchaus üblich, dass die Mafia seitens der Spielleitung "freie" Namen bekommt, die im Setup nicht vorkommen und damit nicht-ccbare Claims sind. Man kann also absolut nicht ausschließen, dass Neo7 zu einer der Mafiafraktionen (vom Lynchverhalten her eher Marine) gehört und diesen Namen als safe claim bekommen hat, was es problemlos möglich macht, diesen Claim von D1 an vorzubereiten mit mehr oder weniger subtilen Hints.

    Dazu noch diese absolut bescheuerte Aussage zu einem "Dorfzentrum" lässt mich doch irgendwie an dem Gedanken festhalten, heute Neo lynchen zu wollen. Selbst wenn ich wirklich Mafia wäre, könnten sowohl der ominöse Report und/oder Mandelev von der anderen Mafiafraktion sein. Überlegt euch bitte gut, wem ihr hier mehr Vertrauen schenken wollt.

    Lynche Neo7

  • Allein schon deshalb und bezüglich der Rangelei mit Terra. Generell sollte man sich alldiejenigen anschauen, die so heftig auf Terras Beiträge reagiert haben. Terra hat mit seinem Test und seinem Drängen Mr. Ultracool zum Claim gebracht und sich gleichzeitig geopfert, um seine Behauptungen als wahr zu deklarieren. Daher finde ich dein Verhalten immer noch scummy, weil du anschließend darauf nicht mehr angemessen reagiert hast, was auch schon gesagt wurde.

    Ich war der erste, der Ultracool gelyncht und dies hinterher nicht als Reaktionstest bezeichnet hat, bitte nicht unter den Tisch kehren. Terras nobles Opfer lässt seine Behauptungen kein Stück wahr werden, da diese immer noch subjektive und teilweise durch Emotionen getrübte Eindrücke einer Einzelperson ohne zusätzliches Wissen irgendwelcher Reports darstellen.
    Gegenüber Terra habe ich ungehalten reagiert, korrekt, weshalb habe ich aber auch erklärt und bin meiner Ansicht nach sehr wohl noch auf alles eingegangen, was mir vorgewurfen wurde.

  • ich wurde übrigens auch von Cavendish angeschrieben, in der pn sagte er mir, dass er Terra beim Besuch auf @Hieronymus Flex in N2 gesehen hat. Wir sollten deswegen alle @Creon lynchen...


    I dont like that situation. Wenngleich ein Scumlynch auch eine gute Aussage über die Reportquelle geben dürfte. Aber wenn sich Sascha als ML rausstellt, dann haben wir den Salat. Worst Case 2 oder 3 MLs dadurch.


    And I dont like it, dass ich heute wegen rl nicht aktiv sein konnte und mich gar nicht an der lynchdiskussion beteiligen konnte. Tut mir Leid dafür


    And I dont like NLende Lurker, die bringen uns im Lategame nüschts ausser Verderben.


    And I dont like Sheeping auf ein aktives Target von einem wannabe-Report. Deswegen


    Lynche Akatsuki