One Piece

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie schön, ich werde heute Nacht sterben und habe keinerlei Gewissheit bekommen. Vielen Dank, liebes Dorf, und vor allem danke TosTos und Mangara dafür, dass ihr euren Beef über die Logik stellt.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • wth......

    Okay also 1. Neo, why? also rly. why. ich bin grad so verwirrt von allem.

    2. wth war eben los. können wir bitte nie mehr so n chaos 2 MINUTEN VOR LYNCHDEADLINE haben? Danke.

    3. Ich glaube mein Kopf ist eben explodiert und mein Hirn möchte von der Wand gekratzt werden. Also wars das für mich glaube ich jetzt erstmal in diesem Topic. Mal sehen wie ich morgen Zeit habe, die Nacht zum rekapitulieren zu nutzen und vor allem dieses pure lynchchaos zu rereaden (im ernst. Nie wieder. Bitte. Macht sowas ne stunde vorm lynch, aber nicht fkn 2 minuten vorher). zur nächsten Tagphase sollte ich aber wieder da sein und zeit haben. Nur morgen halt eher weniger, seht es mir nach. ich habe auch ein Leben. Auch wenn man das bei Mafiaspielern kaum glauben mag

  • Kann schon sein, dass jetzt ein guter Zeitpunkt wäre. Ich werde erst mal Rücksprache halten und außerdem etwas essen.


    Meinungen und Analysen, vor allem zu den Neo-Lynchern, sind aber natürlich gern gesehen. Was denkst du denn, TimTim, was als nächstes passieren sollte und was da abging?


    Und bevor das gleich dreimal im Thema steht: Nein, selbstverständlich bin ich dadurch nicht confirmt.

    Hätte man den Post früher bringen können? Sicherlich.

    Hätte das ein anderes Ergebnis gebracht? Ich glaube es irgendwie nicht.

    Hätte Terra seine Fähigkeit aufsparen sollen? Ja.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Nachdem die Staubwolke sich gelegt hat, findet ihr eine weitere Flaschenpost, die an die Verstorbenen @Hieronymus Flex und Burning-Phoenix adressiert ist. (Hieronymus Flex darf sich einen Avatar aussuchen, weil TimWolla und ich uns nicht einig wurden, welcher der Schönste ist).


    Credits gehen an Sweet Reptain



    Anbei außerdem die Lynchübersicht.


  • Kann schon sein, dass jetzt ein guter Zeitpunkt wäre. Ich werde erst mal Rücksprache halten und außerdem etwas essen.


    Meinungen und Analysen, vor allem zu den Neo-Lynchern, sind aber natürlich gern gesehen. Was denkst du denn, TimTim, was als nächstes passieren sollte und was da abging?

    Denke das wäre schon nice wenn du/ihr euch nochmal besprecht und dann vielleicht auch mehr Infos mit uns teilen könnt. So hat das ja leider nicht wirklich was gebracht, kam vielleicht auch ein bisschen spät.

    Was da passiert ist? Keine Ahnung. Ich hatte zwischendurch echt Angst das es auf einen nolynch rausläuft. Aber jetzt gezielt zu schauen wer und ob das versucht wurde, ist glaube ich nicht möglich oder? Dazu war es einfach zu wild oder kann man nachkonstruieren wer, wann wie seinen Vote geändert hat?

    Ich hab halt leider keine Ahnung wie man so ne Situation jetzt nutzen bzw. überhaupt entwirren kann. Also auch was wir als nächstes machen sollen. Ich hab da nicht wirklich ne Idee muss ich sagen, da mir dazu einfach die Erfahrung fehlt. Ist das irgendwie normal in so Runden das man so ewig wirklich im dunkel tappt und nichtmal ansatzweise eine Ahnung hat? Immerhin beschuldigen wir uns nur gegenseitig im Kreis und alles was irgendwie bisher passiert ist das die Maf sich nachts zum Glück auch gegenseitig killt. Oder wir passiert das in anderen Runden das sich welche aus dem Dorf finden?


    ZoéZero#:
    Zujuki:

    Haben die was gesagt? Weil sonst fänd ich das schon echt frech.


    Und @Spielleitung, kann man vielleicht irgendwie in den Startpost aufnehmen, wer wann für wen gesubt wurde?

    /e oder wahrscheinlich schlauer in den zweiten Post mit den Teilnehmern?

  • Hab mir tatsächlich noch mal alles durchgelesen, werde die Nacht auch noch mal alles genauer rereaden. Kann ich nur jedem empfehlen. Die meisten Beiträge sind sowieso nur Einzeiler, lol. RIP Cavendish. Hätte gerne dich und deine schnieken Zusammenfassungen für heute gehabt.

    Hätte gerne noch was von Akatsuki was zu dem Lynch gegen sie gelesen, ansonsten bin ich erst mal raus und hoffe möglichst schnell wieder hier sein zu können.

    Joa, was soll ich dazu sagen außer, dass ich wohl Zufallsziel bin oder vllt sogar Mittel zum Zweck damit nicht zuerst ein anderer Name genannt wird. Oder einfach weil ich ganz oben in der Liste stehe, weil ich mit A beginne. Kann auf jeden Fall so viel sagen, dass ich weder beweisen kann, dass ich unschuldig bin, noch, dass ich es nicht bin. Unlucky me. Finde dieses Ganze hin und her zugegeben aber etwas fragwürdig und weiß deshalb nicht so recht auf wessen Seite ich mich bei den Lynchs stellen sollte. Deshalb möchte ich mich dazu entscheiden niemanden zu lynchen, um nicht ausversehen jemand wichtigen zu treffen oder durch meinen Zufallsvote komisch zu wirken:


    Lynche Niemanden

    Damit hilfst du dem Dorf leider wirklich 0. Und das sollte die höchste Priorität als Dörfler sein. Auf mich wirkst du jetzt "komisch".

    Ansonsten hätte ich ja gesagt, Herkules und ZoéZero# könnten Saschas Reports ja confirmen und dem entgegnen...allerdings würden sie dadurch auch softclaimen ob sie eine PR sind oder ein Item eingesetzt haben o.Ä und diese Info würde dann vermutlich auch eher das Mafia nutzen, also ... schwierig.

    Hatte den selben Gedanken beim rereaden. Da müssen die beiden imo selbst entscheiden, ob sie sich da in Gefahr bringen wollen bzw. als wie wichtig sie sich selbst bzw. ihre PR für's Dorf sehen.

    Edit: falls das einer von euch beiden in Betracht zieht, bitte erst in der nächsten Tagphase.

    ok, was soll schon schiefgehen 10 minuten vor ende


    Lynche Mangara

    Lynche TosTos

    Was wolltest du hiermit bezwecken?

    Lynche Neo7


    lieber als Mew und Mangara will niemand. Sorry dass ich mich überhaupt hab hinreißen lassen dazu

    TosTos confirmed Towny, weil Verrat bekanntlich nie vom Feind kommt. :( (Das ist btw nur ein Joke, bitte nicht ernst nehmen. Wobei ich wirklich einen Townread auf ihm habe.)

  • So, da unsere allerliebste lieblingssuuuuuperschönheit Cavendish nicht mehr da ist, um Zusammenfassungen der vergangenen Tagphase zu machen, hilft wohl auch kein heulen, sondern nur ne gute Cola und selbst machen. Ich freue mich ja schon suuuuuuper nicht drauf. Aber gut. Ich werde sie definitiv selbst brauchen, weil holy shit war das ein clusterfuck und ich hasse euch lowkey alle dafür.

    Fangen wir an


    • TimTim geht auf Vorwürfe wegen seines Day1 Lynches ein und vermutet einen Docsave wegen der toten Rolle von Marco One Piece #349
    • Mangara lyncht Creon One Piece
    • Mandelevs Flaschenpost. Absolut nicht spielrelevant, aber fand ich halt lustig. One Piece
    • TimTim lyncht Akatsuki One Piece
    • Creon greift Cavs Readliste auf und verdächtigt Neo7, Toffee und TimTim und stellt letzten als Lynchziel in den Raum One Piece
    • TimTim verteidigt sich One Piece
    • Leighanna sieht Creon und Rexy nicht mehr als Maf und lyncht Toffee One Piece
    • Neo7 verteidigt sich One Piece
    • Mangara fragt Leighanna zu ihrem Sinneswandel und Creon zu Cavendishs Reports One Piece
    • Creon hinterfragt Neo7 und TimTim und merkt an, dass es der zweite Crier stumm blieb One Piece
    • Mandelev lyncht Steampunk Mew und will, dass dieser Lynch diskutiert wird One Piece
    • Toffe geht auf Vorwürfe ein One Piece
    • TosTos hinterfragt Neo7, Toffee und Leighanna und lyncht Neo7 One Piece
    • Mangara äußert sich zu Mandelevs lynch und verdächtigt Steampunk Mew One Piece
    • Steampunk Mew geht auf Mandelev ein und nennt Neo7 und Toffee als mögliche Lynchkandidaten One Piece
    • Mandelev verdächtigt Steampunk Mew weiter One Piece
    • Rexy hinterfragt das aktuelle Spielgeschehen (wenn du da schon Probleme hattest, das zu verstehen, na dann viel spaß beim lynch rereaden) und erklärt sich selbst One Piece
    • TosTos ruft zu Aktivität auf One Piece
    • Toffe verdächtigt Rexy, TimTim und Neo7 und lyncht TimTim One Piece
    • Creon lyncht Neo7 mit Begründung One Piece
    • Su4No verdächtigt Leighanna und Neo 7 und lyncht diesen One Piece
    • Neo7 äußert sich zu den Vorwürfen auf ihm One Piece
    • Herk hinterfragt Neo7 One Piece
    • Neo7 geht darauf ein One Piece
    • TimTim geht auf Creons Fragen/Aussagen ein One Piece
    • Ryo subbt Leighanna One Piece
    • Ryo zeigt sich mal wieder von seiner besten Seite und lyncht niemanden One Piece
    • Tostos hat eine Bombe gefressen beantwortet Neo7 seine Fragen zu seinem Scumread auf ihm. Zum letzten Mal. One Piece
    • Mandelev claimt einen Maf-Report auf Steampunk Mew der ihm zugetragen wurde und ruft zu einem Lynch auf ihm auf One Piece
    • Herk geht auf TimTim ein One Piece
    • Herk hinterfragt den Report One Piece
    • Mangara lyncht Steampunk Mew One Piece
    • Mandelev äußert sich zu Herks bedenken One Piece
    • TosTos geht nochmal schnell Sascha rereaden One Piece
    • Neo7 verteidigt sich, ich bin mir an dem Punkt nur nicht mehr ganz sicher, gegen was oder wen eigentlich. Ich glaube gegen TosTos One Piece
    • Steampunk Mew äußert Zweifel am Report und absolut jeder ist davon komplett überrascht One Piece
    • Neo7 claimt Franky und davon sind tatsächlich vermutlich alle überrascht und verwirrt zugleich One Piece
    • Creon zweifelt, wen sie lynchen soll One Piece
    • Su4No bemerkt, dass Neo7 's Argument gegen seinen Lynch bei seinem Claim irgendwie sinnlos ist One Piece
    • Mandelev macht deutlich, dass er mit dem Report nicht von Neo7 ablenken wollte One Piece
    • Sascha beantwortet die wichtigste Frage im Thema zu dem Zeitpunkt souverän und gekonnt One Piece
    • TimTim liefert Zusatzinfos zu Franky. One Piece Creon stellt beim Zusammenfassen fest, dass sie den Beitrag in dem ausbrechenden Chaos schon übersehen hatte und freut sich jetzt feststellen zu können, dass sie dadurch nichts rundenrelevantes verpasst hat.
    • Mangara... ok nvmd ich werde gar nicht erst versuchen diesen einen Satz zusammenzufassen One Piece
    • Sirius kommt aus seinem Versteck herausgekrochen und bemerkt, dass Mafia mal wieder anstrengend ist. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Erkenntnis. Außerdem lyncht er Steampunk Mew. One Piece
    • TosTos ist mit schnellem rereaden fertig geworden, findet Sascha aber gar nicht mal so auffällig scummy. Verdächtigt weiter Neo und will Mangara lynchen One Piece
    • Su4No äußert ebenfalls Zweifel an dem Claim von Mandelev One Piece
    • Sascha findet Sirius' gelurke gar nicht mal so cool One Piece
    • Neo7 bemerkt, dass der Report früher hätte kommen sollen und äußert den Wunsch, sein Hirn für den Rest der Runde abgeben zu können One Piece
    • Creon findet das gar nicht mal so cool und fände es schön, wenn jeder hier zumindest einen Teil seines Gehirns für den Rest der Runde behalten würde One Piece
    • Sirius verdächtigt alle, die mit Terra stress hatten One Piece
    • Steampunk Mew claimt Journalist (kleine schwarze Teleschnecke) + Reports und merkt an dass diese Rolle wohl auch in die Marine passen könnte. Außerdem lyncht er Neo7, weil er sich nicht selbst lynchen will und es auch cool fände, wenn jeder sein Hirn behalten würde. One Piece
    • Steampunk Mew geht erneut auf Sirius ein One Piece
    • Donald Dörte kommt aus seiner Versenkung hervor, sieht das chaos und ist überhaupt nicht glücklich damit. Außerdem lyncht er Akatsuki One Piece
    • Neo7 lyncht Steampunk Mew One Piece
    • Akatsuki versteht absolut nicht, warum andere ihr gelurke doof finden und lyncht aus Protest erstmal niemanden. One Piece
    • TosTos durchbricht die peinliche Stille vor dem Sturm und will jetzt aber wirklich gerne Mangara lynchen. One Piece
    • Mandelev glaubt Saschas Claim nicht und findet seine Kontaktperson vertrauenswürdig One Piece
    • TimTim stellt treffend fest, dass das allgemeine Chaos Probleme beim Lynch geben könnte One Piece
    • Jadama bestätigt die weitreichende Theorie, dass Spielleiter NLs genauso sehr hassen wie mindestens ein drittel der Spieler dieser Runde One Piece
    • Mangara ist fertig und bringt dies zum Ausdruck One Piece
    • Sascha bemerkt, dass die von ihm besuchten Personen seine Reports bestätigen können. One Piece
    • Toffee hat Angst vor der tobenden Wut von Jadama und lyncht Neo7 One Piece
    • Auch Rexy äußert einige Bedenken zu dem Report und fände es wirklich super, wenn die Spieler hier ihr Gehirn nicht freiwillig wegwerfen wollen würden. Außerdem spricht er sich gegen confirmation von Saschas NA Zielen aus, da er Rollenfishing befürchtet One Piece
    • Creon ist mit der schlagartigen Explosion des Topics überfordert und lyncht Steampunk Mew One Piece
    • Su4No ist es egal, ob Neo7, Mangara, Sascha oder Mandelev gelynched werden One Piece
    • TosTos ist verwirrt. One Piece
    • Mandelev bemerkt, dass ein Gleichstand besteht One Piece
    • TosTos verliert komplett den verstand und versucht, 10 min vor schluss noch Mangara zu lynchen One Piece
    • TosTos kommt auf die daraufhin ausbrechende Stille von 2 Minuten nicht mehr klar One Piece
    • Toffee sieht alles gelassen One Piece
    • Mangara lyncht TosTos, weil er ihn lyncht One Piece
    • Sascha verweist nochmal darauf, dass Teleschnecken kein Piraten Only Goodie sind One Piece
    • Creon verzweifelt am Chaos One Piece
    • Herk glaubt Saschas Claim und bestätigt den N1 Report und will Neo7 oder Mangara lynchen, bemerkt aber auch dass durch das Chaos jeder Überblick flöten geht und ein Patt richtig uncool wäre One Piece
    • Su4No lyncht aus Versprechen Mangara One Piece
    • Rexy verliert den Willen zu leben und lyncht Neo7 One Piece
    • Mandelev entwickelt tiefstes Unverständnis gegenüber Mangara und TosTos One Piece
    • Herk lyncht Neo7 um kein Patt zu erzeugen One Piece
    • Creon verzweifelt noch mehr und findet das ganze Lynchhopping gar nicht cool One Piece
    • Neo7 findet Sascha eigentlich auch nicht lynchwürdig, aber will halt selbst nicht sterben One Piece
    • Creon erkennt ein erneutes Patt und verzweifelt noch mehr One Piece
    • Neo7 weiß auch nicht, was alle eigentlich wollen One Piece
    • TimTim kommt dem ganzen Lynchgehoppe nicht hinterher One Piece
    • TosTos lyncht Neo7 One Piece
    • Toffee ist nicht hilfreich :( One Piece
    • Neo7 lyncht Magara One Piece
    • Auch Herk ist jetzt fertig One Piece
    • Mandelev versteht die Welt nicht mehr, weil niemand ihn und den von ihm geposteten Report ernst nimmt. Aus Erfahrung mit anderen Runden: Feel you. One Piece
    • Auch Mangara ist jetz fertig und raus One Piece
    • Creon lyncht Neo7 One Piece
    • TimTim lyncht Neo7 One Piece
    • Steampunk Mew klingelt. ist da eigentlich jemand drangegangen? One Piece

    Diese Zusammenfassung hat ganz sicher nicht mit fortschreitenden Ereignissen zunehmend an Neutralität verloren. Sowas würde mit nie passieren, das ist gar nicht so suuuuper.

    Jedenfalls, keine Gewähr für alles und so, wie auch bei Cav. Links zu den Posts sind überall dabei, schaut selbst nach wenn ihr verwirrt seit.


    Hab auch noch Zitate, yay.

    Es gab keinen Cry heute.

    Wie da einnfach niemand drauf eingegangen ist :( Ok, idk ob das wichtig ist, aber vllt bestätigt das ja doch, dass die Marine sich finden musste und das jetzt getan hat. Könnte man halt im Hinterkopf behalten, oder so.

    Mutig, in der aktuellen Situation mit so einer Forderung zu kommen.

    Mit der Forderung zu denken und zu diskutieren? Ich frage mich, warum mir das nicht früher aufgefallen ist lol, das macht so gar keinen Sinn was du da sagst.

    Würde fast lieber Mangara lynchen wollen jetzt weil er halt direkt aufspringt (+zusätzlich zu allem was ich vorher erwähnt hab, bevor hier wieder "grundlos" kommt) und Neos Aktion ist halt irgendwie zu bescheuert und gleichzeitig zu geplant falls das iwie Sinn macht.

    Warum Tos. Was hast du dir erhofft? Ich meine ja, ich gebe dir damit recht, aber warum zu diesem Zeitpunkt q_q Du hättest so viel Chaos verhindern können q_q

    Aber nein, die Tatsache, dass du plötzlich noch jemanden lynchen würde, traue ich dir zwar auch als Dörfler zu, ist hier aber völlig kontraproduktiv. Leichte Maftendenz.

    Auch hier. Ja, ich verstehe dich, aber was zum Geier hast du dir damit erhofft? Und erzähl mir nicht, dass der Lynch tatsächlich durchkommt. Das würde ich irgendwo bei Mangara ja noch glauben, aber hier null. Definitiv eine Maftendenz wert.

    Joa, was soll ich dazu sagen außer, dass ich wohl Zufallsziel bin oder vllt sogar Mittel zum Zweck damit nicht zuerst ein anderer Name genannt wird. Oder einfach weil ich ganz oben in der Liste stehe, weil ich mit A beginne. Kann auf jeden Fall so viel sagen, dass ich weder beweisen kann, dass ich unschuldig bin, noch, dass ich es nicht bin. Unlucky me. Finde dieses Ganze hin und her zugegeben aber etwas fragwürdig und weiß deshalb nicht so recht auf wessen Seite ich mich bei den Lynchs stellen sollte. Deshalb möchte ich mich dazu entscheiden niemanden zu lynchen, um nicht ausversehen jemand wichtigen zu treffen oder durch meinen Zufallsvote komisch zu wirken:


    Lynche Niemanden

    .................. Warum.

    Mandelev halt wegen des "Reports". Wobei ich das am wenigsten machen würde von den vieren.

    Wo genau wurde eigentlich ein Mandelev-Lynch in den Raum gestellt?


    Die Maf-Tendenzen auf Tos und Donald hängen gewisserweise am Nicht-Sascha-Lynchen (also sollte Sascha Maf sein (und dann wohl 4 Kaiser weil Ultracool lynch) sein, ist es einer der beiden oder beide wohl auch) aber nicht nur, da es einer auch der Marine sicher lieb gewesen wäre, im Chaos einen NL rauszubekommen. Wie gesagt, mehr Maftendenz auf Donald weil sein Lynch so richtig Kontraproduktiv in der Situation war (holy shit stellt euch die letzten 10 minuten mit 4 lynchzielen vor....) als Tos, der zwar auch mieses timing hatte aber irgendwo mehr sinn gemacht hat. Und Aka? I really dont know. Ein NL ist einfach nur bs in der Situation. Da aka aber generell weniger Posts verfasst hat als Phasen vergangen sind weiß ich nicht wie ich das einschätzen würde und frage mich irgendwie, warum da kein Sub kommt... Daher eher lurkertendenz Lurker und Lurker sind imo selten gut fürs Dorf, ganz unabhängig von ihrer Fraktion.

  • Oki das mit dem Niemanden lynchen merke ich mir für die kommenden Phasen - mir erschien das irgendwie am sinnigsten um nicht unnötigen Verdacht zu schüren, aber dass da nun genau das Gegenteil bei raus kommt ist natürlich auch verständlich. In die Richtung hatte ich gar nicht gedacht. Danke auf jeden Fall für die Zusammenfassung.



    Allgemein ist mir besonders in der letzten Tagphase aufgefallen dass manche doch recht schnell zusammengehalten haben was Verdächtigungen und Lynchs angeht. Irgendwo auch verständlich, wenn wenige Hinweise bestehen, aber der Report und manche Anschlüsse an den Lynch von Steampunk Mew fand ich doch etwas hinterfragungswürdig und ich würde sogar so weit gehen, dass ich das Gefühl habe, dass Mangara und Mandelev irgendwo das selbe Ziel verfolgen; aus welcher Fraktion auch immer. Finds aber schon etwas komisch, dass für mein Gefühl recht bestimmt die Agenda gegen Steampunk Mew verfolgt wurde.


    Gleichzeitig ist für mich Donald Dranck nun gefühlt eine Gegenfraktion von mir, da er in der letzten Runde versucht hat mich zu lynchen. Gleichzeitig würde ich tatsächlich Creon, Herk und TimTim als Townmitglieder einschätzen, da alle drei in ihren Beiträgen nachvollziehbar versucht haben dem Chaos entgegen zu wirken und damit zu bewirken, dass beim Lynch an einem Strang gezogen wird ... wenn auch mit einem eher unschönen Ergebnis.

    • Su4No ist es egal, ob Neo7, Mangara, Sascha oder Mandelev gelynched werden One Piece

    Finde das dezent unpassend formuliert, lol. Mir war es nicht egal, das waren einfach meine möglichen Lynchziele zu dem Zeitpunkt (und mindestens 2 davon auch wahrscheinlich vom Großteil der Runde). Reihenfolge war Neo7, Mangara > Mew >>>>> Mandelev.

    Ich würde die hier auch gerne trennen und getrennt darauf eingehen, aber ich habe keine Ahnung, wie ich das oben hinbekommen habe. Gerne darf mir irgendwer erklären, wie man das macht (am besten an meiner Pinnwand oder per PN). Und ja, das ist mein ernst.


    Kann mir bitte wer erklären, wann und warum diese ganze "Vier Kaiser/Marine müssen sich erst finden"-Theorie an Relevanz gewonnen hat? Irgendwer hatte da zuvor auch nachgefragt, glaube sogar, dass es Neo war, aber iirc kam keine Antwort. Abgesehen davon, dass die Vier Kaiser im Anime anscheinend nicht zusammen agieren, sehe ich nichts dafür, dass diese Theorie auch nur halbwegs belegt.


    Habe übrigens auch Mangara gelyncht, hi. Habe irgendwie manchmal das Gefühl in der Runde übersehen zu werden, uff. Und wollte noch mal nachfragen: Das Ziel eines Lynchs ist es doch einen Maf zu treffen, oder? Wenn also (begründete) Zweifel und/oder andere Kandidaten aufkommen, sollten die meiner Meinung nach auch das Recht haben geäußert zu werden. Gleiches gilt für den Aka Lynch, der auch noch aufgebracht wurde, wobei ich eigentlich oft gegen den Lurker Lynch bin, wenn das der einzige Grund ist und es andere, bessere Kandidaten gibt. Natürlich hat das ein wenig hin und her mehr erzeugt, aber hauptsächlich ging es trotzdem um Neo und Mew bei dem Chaos gestern.


    Und zu guter Letzt: keine Ahnung, ob den Mandelev-Lynch vorher jemand in Betracht gezogen hat, aber für mich war es definitiv eine Option, wenn auch die mit Abstand unattraktivste. Denn wir kennen die Reportherkunft nicht, könnte von einem Maf kommen, der einen ML provozieren wollte oder sogar einfach direkt von Mandelev mit dem gleichen Ziel, woraufhin dann eine x-beliebige Person genannt werden könnte, wo wir auch wieder keine Garantie für Richtigkeit hätten. Und da wir den vermeintlichen Reportgeber nicht kennen, war es für mich noch die Option Mandelev zu lynchen. Spricht eigentlich irgendetwas dagegen die anderen Reports dieser Person zu veröffentlichen?

  • Ich würde die hier auch gerne trennen und getrennt darauf eingehen, aber ich habe keine Ahnung, wie ich das oben hinbekommen habe. Gerne darf mir irgendwer erklären, wie man das macht (am besten an meiner Pinnwand oder per PN). Und ja, das ist mein ernst.

    Du kannst einzelne Bestandteile eines Beitrags zitieren, indem du den entsprechenden Teil markierst und in dem auftauchenden Tooltip die entsprechende Option wählst. Das funktioniert derzeit allerdings nicht auf mobilen Geräten, es mit den regulären Kopier-Funktionen kollidieren würde.

  • Spricht eigentlich irgendetwas dagegen die anderen Reports dieser Person zu veröffentlichen?

    Nein, wir wollen aber vorher noch etwas klären.

    Bis dahin sehe ich aber keinen Grund, warum das Thema hier still stehen sollte (tut es ja auch glücklicherweise nicht), denn es geht weiterhin um Reading. Hinterhersheepen kann nachher jeder, das ist nicht das Ziel. Kein Spieler, weder Dörfler noch Mafia, kann in einer Closed Roles-Runde zu 100 % confirmt sein, würde ich mal behaupten. Es gilt daher immer, mitzudenken. Allerdings, und das sage ich, weil ich letzte Runde schlechte Erfahrungen damit gemacht habe, sollte das Dorf bei einer recht hohen Wahrscheinlichkeit auch mal das Risiko eingehen. Sonst landen wir am Ende bei dem, was Akatsuki zu tun gedenkt, lynchen niemanden und überlassen der Mafia das Ruder. Entsprechend auch kurz die Frage Zujuki und ZoéZero#, seid ihr noch da? Ihr seid die, die am Ende den Unterschied machen könnten.


    Bei einem Lynch auf mich sehe ich nicht, welche Informationen man daraus gewinnen könnte, allerdings habe ich vor, in einem separaten Beitrag auch noch auf mögliche Bedenken einzugehen, ich hätte die Aktion auch als Mafiamitglied starten können. Es scheint mir im Moment relativ unwahrscheinlich, vor allem angesichts dessen, dass Neo7 ein sicherer Misslynch gewesen wäre, aber ich will das nicht mit einem "ist doch lächerlich" beiseite wischen.


    Mal als Anstoß, was haltet ihr von dem Umswitchen von @Creon gestern Abend?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • TosTos confirmed Towny, weil Verrat bekanntlich nie vom Feind kommt. :( (Das ist btw nur ein Joke, bitte nicht ernst nehmen. Wobei ich wirklich einen Townread auf ihm habe.)

    Warum Tos. Was hast du dir erhofft? Ich meine ja, ich gebe dir damit recht, aber warum zu diesem Zeitpunkt q_q Du hättest so viel Chaos verhindern können q_q

    Aber nein, die Tatsache, dass du plötzlich noch jemanden lynchen würde, traue ich dir zwar auch als Dörfler zu, ist hier aber völlig kontraproduktiv. Leichte Maftendenz.

    jaaa sorry, als Su4No gesagt hat dass er Mangara mitgehen würde dachte ich vielleicht klappts ja doch noch, war dumm hab ich ja schon gesagt.


    mir erschien das irgendwie am sinnigsten um nicht unnötigen Verdacht zu schüren, aber dass da nun genau das Gegenteil bei raus kommt ist natürlich auch verständlich.

    Warum überhaupt darauf achten nicht Verdacht schüren zu wollen?

  • Ok, ich hab grade 15 minuten Zeit und versuch nochmal irgendwie n paar Zitate die ich gesammelt habe hier zu kommentieren. Hold my Cola.

    Meinungen und Analysen, vor allem zu den Neo-Lynchern, sind aber natürlich gern gesehen.

    Also ich verstehe worauf du damit hinaus willst, aber mir kann hier niemand erzählen, dass er Neo nicht scummy gefunden hat, insbesondere in seinem Verhalten kurz vor lynch. Weiß also ehrlich nicht, ob man da so einfach auf alle Neo-Lyncher nur deswegen jetzt so nen Generalverdacht legen kann, einfach weil Townies kennen andere Townies nicht und wir nicht wissen, welcher Fraktion nun Steampunk Mew angehört. Sollte er Dorf sein, dann muss man das ganze anders bewerten, da dann beide Mafiafraktionen genauso gut ihn gelynched haben können weil beide Ziele waren keiner von ihnen. Sollte er ein 4 Kaiser sein, dann werden vermutlich andere 4 Kaiser auch Neo (oder ganz wen anderen) gelynched haben. Muss man hier also differenziert betrachten, solange wir nicht wissen, welcher Fraktion Sascha nun angehört.

    st das irgendwie normal in so Runden das man so ewig wirklich im dunkel tappt und nichtmal ansatzweise eine Ahnung hat? Immerhin beschuldigen wir uns nur gegenseitig im Kreis und alles was irgendwie bisher passiert ist das die Maf sich nachts zum Glück auch gegenseitig killt. Oder wir passiert das in anderen Runden das sich welche aus dem Dorf finden?

    Herzlich willkommen im Dorf. Aber kam dir der Gedanke, dass Mandelev den Report von jemand anderem geäußert haben könnte, eben weil sich hier 2 Townies gefunden haben? Möchte btw auch anmerken, dass Townies, die sich finden, das normalerweise genauso wenig rausposaunen wie Mafs, die zusammenarbeiten. Kann also gut sein, dass hier hinter den Kulissen in Privater Kommunikation schon einige Grüppchen zusammen gekommen sind basierend auf Reports oder Reads oder was auch immer. Ist halt keine Info, die man als Town sofort rausposaunen wollen würde, weil das halt auch der Mafia hilft, solche Towngruppen schnell zu zerschlagen.

    Haben die was gesagt? Weil sonst fänd ich das schon echt frech.

    Nein haben sie nicht. Würde mich bei beiden auch sehr interessieren, warum sie sich aus dem Chaos rausgehalten haben. FoS an beide Zujuki  ZoéZero#

    Edit: falls das einer von euch beiden in Betracht zieht, bitte erst in der nächsten Tagphase.

    Falls du das überlesen hast (habe ich auch erst) Herk hat den Report N1 schon bestätigt. Das spricht entweder dafür, dass Sascha entweder zumindest über die Journalist Fähigkeit die Wahrheit sagte (bis hin zur vollständigen PN, kann ich ja jetzt schlecht beurteilen, weil es halt doch auch sein kann, dass er n Dörfler ist, aber es würde halt seine Fähigkeit immerhin confirmen so), wenn er Maf ist jemand anderes der 4 Kaiser diese Fähigkeit hat (obwohl das irgendwie wenig Sinn macht die Rolle eines mitmafs als Dorf-Fake-Claim zu benutzen), ein anderer 4 Kaiser schon anderweitig Herks Rolle herausgefunden hat und Sascha daher wusste, dass der Safe für nen Report ist oder Herk und Sascha beide 4 Kaiser sind.

    Mandelev macht deutlich, dass er mit dem Report nicht von Neo7 ablenken wollte One Piece

    dass ich meinen Beitrag nicht gepostet habe, um von Neo7 abzulenken, sonst hätte er sich den Claim schließlich sparen können.

    Das fand ich irgendwie beim drüberlesen auch nochmal suspicious. Warum hast du das in der Situation geouted? Klang fast so, als fändest du seinen Claim gut. Denn jetzt mal grundsätzlich egal was abgeht, war sein "Claim" wirklich echt nicht gut und den hätte er sich definitiv sparen können. Erst recht, nachdem er auch nicht mal mehr im Fokus war und ein Report gegen einen anderen Spieler aufgetaucht ist.

    Steampunk Mew klingelt. ist da eigentlich jemand drangegangen? One Piece

    Als ich das nochmal gesehen habe musste ich spontan an Trolls von Mafiosi denken, die kurz vor ihrem Tod noch was lustiges raushauen wollen :( Idk wie Sascha im Lynchchaos mitkam und ob er tatsächlich einen lynch an sich für möglich hielt oder mitgezählt hat und wusste dass es neo wird. Idk, fand das einfach seltsam so genau in dem Moment

    mir erschien das irgendwie am sinnigsten um nicht unnötigen Verdacht zu schüren,

    Klingt so, als wärst du sehr darauf bedacht, nicht scummy zu wirken. Etwa weil du ein Maf bist?

    Finds aber schon etwas komisch, dass für mein Gefühl recht bestimmt die Agenda gegen Steampunk Mew verfolgt wurde.

    Wo genau siehst du das? Es kamen nach dem Report mehr Zweifel als Zustimmungen und pures Chaos. Weißt du das etwa aus deiner Maf-Konfi, wo ihr das so geplant habt?

    Gleichzeitig ist für mich Donald Dranck nun gefühlt eine Gegenfraktion von mir, da er in der letzten Runde versucht hat mich zu lynchen.

    OMGUS, yay.

    Finde das dezent unpassend formuliert, lol. Mir war es nicht egal, das waren einfach meine möglichen Lynchziele zu dem Zeitpunkt (und mindestens 2 davon auch wahrscheinlich vom Großteil der Runde). Reihenfolge war Neo7, Mangara > Mew >>>>> Mandelev.

    Sorry, es war echt spät und ich wusste nicht, wie ich das sonst knapp zusammen fassen soll und mit fortschreitender Diskussion wurde es auch wirklich immer schwerer, das alles irgendwie ohne einen grain of salt zu schreiben, einfach weil ich dieses chaos total furchtbar fand. Also ja, ich wollte damit nicht implizieren, dass du so "lynchen wir irgendwen, mir egal" sagen wolltest, aber halt mit allen 4 Zielen einverstanden warst und einfach mitgelynched hättest wo sich eben was ergibt.

    Kann mir bitte wer erklären, wann und warum diese ganze "Vier Kaiser/Marine müssen sich erst finden"-Theorie an Relevanz gewonnen hat?

    Ähm ja hi, glaube da bin ich wieder dran schuld weil ich dann doch nochmal den cry rereaded habe nach dem ganzen Ultracool-BS und nach einiger Überlegung und hin und her Gedenke die Theorie plötzlich wieder stimmig fand. Muss aber nix heißen, vllt überinterpretiere ich jetzt inzwischen auch einfach alles.

    Habe übrigens auch Mangara gelyncht, hi. Habe irgendwie manchmal das Gefühl in der Runde übersehen zu werden, uff.

    Ich habe das in die Zusammenfassung geschrieben!! Habe dich nicht übersehen :(

    Das Ziel eines Lynchs ist es doch einen Maf zu treffen, oder? Wenn also (begründete) Zweifel und/oder andere Kandidaten aufkommen, sollten die meiner Meinung nach auch das Recht haben geäußert zu werden. Gleiches gilt für den Aka Lynch, der auch noch aufgebracht wurde, wobei ich eigentlich oft gegen den Lurker Lynch bin, wenn das der einzige Grund ist und es andere, bessere Kandidaten gibt. Natürlich hat das ein wenig hin und her mehr erzeugt, aber hauptsächlich ging es trotzdem um Neo und Mew bei dem Chaos gestern.

    Ja schon, grundsätzlich stimme ich dir da zu. Aber es war halt trotzdem denkbar schlechtes Timing in nem eh schon gespaltenen Lynch noch mehr lynchkandidaten reinzuwerfen. Würde ich persönlich nicht machen sondern dann eher halt schauen, dass man sich auf einen lynch einigen kann, mit dem man auch selbst konform gehen könnte (also man muss niemanden lynchen den man als 100% town ansieht nur weils alle anderen machen, aber es gab ja zwei möglichkeiten, wo du dich für den scummieren in deinen Augen hättest entscheiden können) einfach weil halt grade in so gespaltenen Lynches die Maffraktionen so viel Vorteil haben, den Lynch so zu drehen wie es ihnen passt. Da mehr lynchziele reinzuwerfen und seinen Lynchvote damit auch gewisserweise wegzuwerfen, weil man ein Ziel verfolgt was nicht durchgehen wird und somit halt auch als Dörfler nur der Maf beim Lymch beeinflussen hilft. Macht das Sinn?

    Und zu guter Letzt: keine Ahnung, ob den Mandelev-Lynch vorher jemand in Betracht gezogen hat, aber für mich war es definitiv eine Option, wenn auch die mit Abstand unattraktivste. Denn wir kennen die Reportherkunft nicht, könnte von einem Maf kommen, der einen ML provozieren wollte oder sogar einfach direkt von Mandelev mit dem gleichen Ziel, woraufhin dann eine x-beliebige Person genannt werden könnte, wo wir auch wieder keine Garantie für Richtigkeit hätten.

    Hm ja ich verstehe diesen Teil auch. Es macht schon Sinn so als Maf einfach nen Fake-Claim zu posten und dann sonst wen als Sündenbock hinzustellen. Ist ja auch das, was Herk mit dem Two-Way morgen falls wir sascha gestern gelynched hätten. Haben wir jetzt aber nicht, also weiß ich nicht, ob das jetzt der beste Play wäre. Müssen wohl einfach die Nacht abwarten und kucken was passiert.

    Spricht eigentlich irgendetwas dagegen die anderen Reports dieser Person zu veröffentlichen?

    Nein. Bin da auch für. Ah sehe grade, dass das der Plan ist. Finde ich gut.

    Mal als Anstoß, was haltet ihr von dem Umswitchen von Creon gestern Abend?

    Das von Neo auf Sascha oder das Last Minute von Sascha zurück auf Neo? Dann kann ich das vllt auch nochmal näher ausführen, wenn da etwas nicht klar sein sollte.

  • Diese Zusammenfassung hat ganz sicher nicht mit fortschreitenden Ereignissen zunehmend an Neutralität verloren. Sowas würde mit nie passieren, das ist gar nicht so suuuuper.

    Dafür war sie aber auch zunehmend amüsanter zu lesen, ich hatte auch jeden Fall meinen Spaß dabei haha. :D


    Als ich das nochmal gesehen habe musste ich spontan an Trolls von Mafiosi denken, die kurz vor ihrem Tod noch was lustiges raushauen wollen :( Idk wie Sascha im Lynchchaos mitkam und ob er tatsächlich einen lynch an sich für möglich hielt oder mitgezählt hat und wusste dass es neo wird. Idk, fand das einfach seltsam so genau in dem Moment

    Uff, dem stimme ich zu, ich will dafür zwar nicht direkt nen FoS aussprechen, insbesondere weil Beiträge, die hier irgendetwas mit der Lore zu tun haben, in einer themed Maf-Runde durchaus hin und wieder ganz cool sind, aber irgendwie hat das Bild und die Randbemerkung dazu mit dem Klingelgräusch auch einen faden Beigeschmack hinterlassen, zumal mir die Rollen-PN allg. ein wenig zu merkwürdig und irrelevant erscheint und Sascha ja selbst angemerkt hat, die Rolle könnte halt tendenziell auch einen Mafia-Rolle sein. Zwar wäre es als Maf perse dumm die Leute (speziell die nicht lorekundig sind) mit der Nase drauf zu stupsen, ABER gerade in einer potenziellen Lynch-Situation ist das vllt gerade clever, weil man durch so eine ehrliche Kommunikation der Möglichkeiten eher Zweifel an einem potenziellen Lynch säht (kinda wieder diese umgekehrte Psychologie Ding was ich in einem vorherigen Beitrag in Bezug auf Creon angesprochen hatte). ALLERDINGS war ich mal Agumon in einer Mafia-Runde und selbst in dieser Runde anhand der eher underwhelming wirkenden Fähigkeit vom Hauptprotagonisten on One Piece kann man sehen, dass abwegig erscheinende Rollen absolut im Rahmen des möglichen liegen.

    Vllt. kann sich Steampunk Mew einfach spaßeshalber mal dazu melden, was er mit seinem letzten Beitrag vor Tagende bezwecken wollte.


    Ansonsten agree zu TosTos und @Creon bezüglich Akatsuki und ihrem Kommentar "sich so wenig verdächtig wie möglich machen zu wollen", weil ein Dörfler da eigentlich nicht zwingend etwas "versuchen" muss, da ein durchschnittlicher Dörfler eig. gar nicht verdächtig scheinen sollte. Natürlich werden in jeder Mafiarunde Dörfler auch misslyncht, gerade weil sie sich dann doch z.B. verdächtig verhalten haben, ABER als Dörfler sollte man das halt auch eher riskieren, um so viel wie möglich zu Geschehen beizutragen und das Dorf voranzubringen: Nichts tun und bedacht darauf zu sein, nichts zu äußern (außer man will sich vllt je nach Rolle nicht zum primary target für die Mafia machen, dann will man sich aber eig. nicht nicht verdächtig, um nicht gelyncht zu werden sondern sich nicht attraktiv für die Mafia machen, um nicht gekillt zu werden). Interessant wird die Aussage vor allem dadurch, dass kontinuierliches "Lynche Niemanden" eher ein Anti-Town-Verhalten ist, weil Lynchen (auch wenn es hin und wieder Mislynches gibt) idR der einzige effiziente Weg ist Mitglieder der Mafia loszuwerden, etwas, dass man mit "Lynche Niemanden" nicht erzielt, vor allem auf lange Sicht. Klar No Lynch D1 und D2 geht klar, ich würde dir das selbst gestern oder gerade gestern in all dem unübersichtlichen Chaos nicht einmal ankreiden wollen, vor allem da ich dir durchaus abkaufe, in der Situation vllt einfach Angst zu haben, in dem Chaos das falsche zu tun, insbesondere wenn gerade der Überblick über die Situation gefehlt hat (und tbh, das war sogar für die aktivsten Spieler dieser Runde zum Teil der Fall), ABER das war jetzt (vor allem in deinem Post nach der Tagphase) nicht deine Begündung, wieso du niemanden gelyncht hast, was ich dann doch etwas merkwürdig finde. Weiß halt auch, dass du, Aka immer viel zu tun hast und auch gerne verpeilt bist und kann nicht einschätzen, wie aktiv/schnell du hier alles mitlesen kannst, aber der No Lynch war halt in sofern ulkig, da ich kurz vorher ja angesprochen hatte, dass ich auch mega unsicher bin und vom Gefühl her eig. niemanden hätte lynchen wollen, ich aber erklärt habe, wieso ich dennoch lynche, da kontinuierliche No Lynches eig. Anti-Town sind und dann kamst du um die Ecke und lynchst niemanden...da dachte ich mir schon so: öhm, okay?

    Und jetzt im Zusammenhang mit deiner Begründung....ist mir das schon zumindest ein FoS wert.


    Also...FoS auf Akatsuki

  • Mal als Anstoß, was haltet ihr von dem Umswitchen von @Creon gestern Abend?

    Obwohl sie meinte, dass wir uns einigen sollten, damit es z. B. nicht zu einem Gleichstand kommt, hat sie ihren Vote selbst noch zweimal geändert. Ich weiß allerdings nicht, wie es zu dem Zeitpunkt stand, da es sehr chaotisch war. Ich kann es zwar verstehen, dass man da verunsichert ist (war eh jeder), aber ich weiß nicht, ob das so gut war. Allerdings denke ich auch, dass das Umswitchen eher durch Unsicherheit statt durch "böse Absichten" eines Mafs zustande kam. Ich habe auch ehrlich gesagt einen leichten Townread auf Creon.


    Fällt mir gerade noch ein: Wenn die Marine wirklich gespalten war, kannten sie sich an D1 sicher nicht, weshalb es diejenigen, die da nicht gelyncht haben, ein wenig entlastet. Aber Mr. Ultracool kann es auch genau aus dem Grund gesagt haben. Ich habe meinen Vote aber letztendlich von TimTim auf Neo7 gewechselt, weil auf ihm sowieso mehr Votes waren und ein auch Gleichstand doof wäre.


    Ansonsten finde ich Steampunk Mew eigentlich neutral, wenn ich mir seine Beiträge nochmal anschaue. Ich kenne seine Rolle zwar nicht, aber es sieht soweit legit aus. Ein Journalist gehört ja auch normalerweise zum Dorf, oder? Es ist aber auch vorstellbar, dass er mit der selben Rolle zur Mafia (Wenns diese Schnecke ist wahrscheinlich zur Marine, wie er ja sagt) gehören könnte, da die Vier Kaiser z. B. einen Doc hatten, welcher ja auch normalerweise zum Dorf gehört.

  • So, vorneweg: Entschuldigt, dass das jetzt erst kommt, das liegt leider an diversen Verpflichtungen außerhalb des Forums.

    Wie angekündigt, haben wir uns entschlossen, die Informationen für alle offen zu legen, weil sie relevant genug erscheinen. Die Fähigkeit, die dabei eine Rolle spielt, ist folgende:

    Zitat von TimWolla

    [Fähigkeiten]

    Du kannst jede Nacht dein Kartenspiel befragen, wie wahrscheinlich es ist, dass zwei andere Spieler in derselben Fraktion sind. Glücklicherweise gibt es nur 0% und 100% als mögliche Antworten.

    Report aus Nacht 1 (mit Anonzahlen): Burning-Phoenix und Cavendish sind nicht in einer Fraktion (hat sich ja sogar als richtig erwiesen)

    Report aus Nacht 2: Leighanna/ jetzt Mark Forsterrier und Steampunk Mew sind nicht in einer Fraktion.


    Die Verwertung dieser Information setzt voraus, dass Leighanna/Mark Forster sicher zum Dorf gehört. Ich sehe allerdings nicht, das das in der Runde schon mal in Zweifel gezogen worden wäre (wahrscheinlich ist genau jetzt der Zeitpunkt dafür, liebe Mafia) und wir halten es selbst für äußerst unwahrscheinlich. Gründe sind unter anderem die zurückgezogene Readliste, die Eigenständigkeit im Thema, die Reaktion auf den verpatzten Zoé-Lynch, der ihr in der Runde mehrmals angekreidet wurde und bei dem man nun auch sicher sagen kann, dass es kein Sheep innerhalb derselben Fraktion war, und private Konversation.


    Könnte das Ergebnis verfälscht sein, durch einen eventuell vorhandenen Fraktionen-Lawyer oder einen Fraktionen-Framer? Diese Rollen könnten sicherlich existieren. Ein Lawyer ergibt allerdings wenig Sinn, weil dann eher beide als einer Fraktion (dem Dorf) zugehörig angezeigt werden würden. Einen Framer muss man vielleicht in Kauf nehmen, aber dass er in Nacht 2 ausgerechnet auf Leighanna geht, scheint mir eher unwahrscheinlich, da hätte Terra o.ä. mehr Sinn ergeben. Außerdem scheint diese Rolle bei zwei Mafiafraktionen, die auch von Anfang an bekannt waren, nicht ganz so wahrscheinlich wie vielleicht andere. Nochmal der Hinweis dazu:

    Allerdings, und das sage ich, weil ich letzte Runde schlechte Erfahrungen damit gemacht habe, sollte das Dorf bei einer recht hohen Wahrscheinlichkeit auch mal das Risiko eingehen. Sonst landen wir am Ende bei dem, was Akatsuki zu tun gedenkt, lynchen niemanden und überlassen der Mafia das Ruder.


    Kommen wir zum dritten Report und dem Grund, warum es lohnenswert erschien, bereits gestern die Sache mit Steampunk Mew zu veröffentlichen: Leighanna/ Mark Forsterrier und Zujuki sind ebenfalls nicht in einer Fraktion. Entsprechend wäre es gut gewesen, die Gewissheit über Steampunk Mew zu bekommen, denn der Neo7-Lynch hilft uns so ziemlich gar nicht weiter, aber es hat wohl nicht sein sollen.

    Beide, Steampunk Mew und Zujuki sind bisher immer einigermaßen scummy gewesen, aber nie zu auffällig, also genau so, wie eine Mafia spielen würde.

    Wünschenswert wären also Rereads, Meinungen und Verteidigungen, wie gesagt, das ist alles nicht sicher, aber zumindest doch einigermaßen. (An burst im Übrigen: FoS dafür, falls du jetzt direkt claimst. Es gibt für morgen ein sicheres Lynchziel. Für den Fall, dass du doch zum Dorf gehörst, hat dein Claim also noch jede Menge Zeit, jetzt wäre es vor allem Ablenkung von Steampunk Mew, falls ihr beide zufälligerweise der gleichen Mafia angehören solltet.)


    Soweit die Informationen zu den Mechaniken. Ein Beitrag von mir selbst zu diversen Punkten wird noch folgen, aber das hat dann erst mal nichts mehr mit diesen Reports zu tun.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    3 Mal editiert, zuletzt von Mandelev ()

  • Ich entschuldige mich erstmal für meine lange Abwesenheit. Ich hatte leider keine Zeit wegen einem RL-Problem und war daher gedanklich auch komplett woanders. Jetzt bin ich leider etwas aus der Runde raus und muss mich erstmal wieder reindenken. ist aber wohl auch kein Wunder bei dem was ich alles verpasst habe. Erstmal habe ich zwei Fragen.



    Denke nicht, dass der noch durchkommt, aber weil ich es versprochen habe:


    Lynche Mangara

    Warum wolltest du Mangara lynchen?

    Es gibt für morgen ein sicheres Lynchziel.

    Du bist also das Sprachrohr einer PR und die hat sich bei dir confirmt? Oder was macht sie glaubwürdig?

    Die Verwertung dieser Information setzt voraus, dass Leighanna/Mark Forster sicher zum Dorf gehört. Ich sehe allerdings nicht, das das in der Runde schon mal in Zweifel gezogen worden wäre (wahrscheinlich ist genau jetzt der Zeitpunkt dafür, liebe Mafia) und wir halten es selbst für äußerst unwahrscheinlich.

    Das einzige was ich bei Leighanna bislang seltsam fand ist, das sie meinen letzten Beitrag offenbar ignoriert hat.



    Außerdem: Wurde Neo7 jetzt hauptsächlich deswegen gelyncht, weil er etwas mit Sternen geschrieben hat?

  • Tradiladiladidudeliwutzassa.


    Ansonsten hab ich vor auf dich später nochmal einzugehen, aber hier eine kleine Anmerkung zu den Reports.


    Wir gehen ja logischer Weise davon aus, dass das Dorf mehr Leute stellt, als die beiden Mafia-Fraktionen. Und scheinbar wurde Mark Forsterrier (ehemals Roy Mustang ) zwei Nächte hintereinander benutzt, vermutlich um schneller an Anhaltspunkte zu kommen.

    ABER ist es nicht rein von der Wahrscheinlichkeit her relativ unwahrscheinlich oder zumindest unwahrscheinlicher, dass man in zwei aufeinanderfolgenden Reports, bei dem man eine Person als Vergleich beibehält zweimal zu dem Ergebnis kommt, dass sie zu unterschiedlichen Fraktionen gehören?

    Denn gehen wir mal davon aus, dass Mark Forster zum Dorf gehört, dann wäre es doch eigentlich wesentlich wahrscheinlicher, dass man bei der zweiten Person die man untersucht einen zweiten Dörfler pickt und sie somit zur gleichen Fraktion gehören. Natürlich scheinen Steampunk Mew und Donald Dranck basierend auf Reads oder Tendenzen, die in dem Topic genannt wurden ausgewählt wurden zu sein. Allerdings würde ich anhand der Reports durchaus auch in Betracht ziehen, dass Mark Forster zu einer der beiden Mafiafraktionen gehören könnte, denn da sie weniger Mitglieder stellen als das Dorf, ist es auch entsprechend wahrscheinlicher, dass zwei aufeinander folgende Reports mit einer gleichen Person die Zugehörigkeit zu unterschiedlichen Fraktionen zeigen.


    Ansonsten muss ich allerdings zusätzlich erwähnen, dass diese investigative Rolle, jetzt da du sie uns eröffnet hast, gar nicht mal so stark ist, da wir nicht nur zwei sondern 3 Fraktionen haben, soll heißen, selbst wenn wir jemanden aus den Report-Duos lynchen und dieser sollte sich als Mafia herausstellen, confirmed das den anderen leider nicht, da dieser ja dann einfach (auch wenn die Wahrscheinlichkeit dafür aufgrund der Fraktionsgrößen (noch) unwahrscheinlicher ist) der anderen Mafia angehören kann. Wirklich ihren Nutzen hat diese investigative Rolle also erst, wenn viele Reports gesammelt wurden aber 100%-ig nützlich ist sie nur, wenn a) eine der beiden Mafia-Fraktionen restlos ausgelöscht wurden oder b) wenn jemand aus den Duos ein Dörfler ist und dieser gelyncht wird, weil dann ist die zweite Person bei "nicht gleiche Fraktion" halt save ein Maf, welche kann uns dann ja erstmal egal sein.

    Kann deswegen verstehen, dass du wolltest, dass Steampunk Mew gelyncht wird, aber wenn er dann Dorf ist, wäre das halt effektiv auch nur "einen Dörfler, gegen einen Maf eintauschen", wobei die Maf auch die NK hat und demnach verlieren wir damit ggf. mehr Dörfler, als wie Mafiosi dafür bekommen oder aber, wenn er dann Maf gewesen wäre...das trotzdem nichts über die Fraktionszugehörigkeit von Mark Forster ausgesagt hätte (außer nicht Mafia 1 oder 2).


    Bin mir entsprechend echt nicht sicher, ob es klug von der Person war so früh - und vor allem warum auch immer dir - zu claimen, da die Rolle eig. wesentlich stärker im Mid-/Endgame ist.


    Aus diesem Grund verstehe ich umso mehr nicht, wieso du Mandelev dich eig. so aufgeregt hast, wieso Steampunk Mew nicht gelyncht wurde und erst recht nicht, wieso du automatisch davon ausgehst, dass du sterben wirst, denn erstens nach deinem Ableben könnte die Person einfach wieder jemandem claimen oder öffentlich claimen, du fungierst ja scheinbar nur als Sprachrohr, also würde ich dich jetzt nur so als semi wichtig erachten und zweitens, gehst du wirklich davon aus, dass es keinen Doc auf Dorfseite gibt (oder eine ähnliche Rolle)? Ist zwar schon ein Doc gestorben, aber der war auf Seite der Vier Kaiser (was für mich btw. impliziert, dass das Dorf tendenziell auch Möglichkeiten besitzt in der Nacht Kills auszuführen) und ein Dorf-Doc ist jetzt eig. schon eine ziemliche Standardrolle, die irgendwie in jedem Setup dabei ist/sein sollte, insbesondere da hier ja erst das Mafia-Setup arrangiert und dann die Lore darüber gelegt wurde. Also ka, jedenfalls war es basierend auf den Informationen gestern und dem Claim von Steampunk Mew, jetzt nicht unbedingt dumm, dass man sich nicht für ihn entschieden hat, imo.