One Piece

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • bezüglich Akatsuki und ihrem Kommentar "sich so wenig verdächtig wie möglich machen zu wollen", weil ein Dörfler da eigentlich nicht zwingend etwas "versuchen" muss, da ein durchschnittlicher Dörfler eig. gar nicht verdächtig scheinen sollte

    Mag sein dass ich da mit dem falschen Mindset dran gehe, aber tatsächlich war ich der Meinung, dass es durchaus ein Vorteil ist als Town-Mitglied wenig Aufmerksamkeit auch sich zu lenken, um eben kein Opfer von den anderen Fraktionen/der Mafia zu werden. Stimmt aber natürlich, dass ich damit passiv auch irgendwo das Steuer denen überlasse, die etwas lauter rufen, wie Mandelev richtig angemerkt hat. Ich versuche das nun anders zu handhaben.

    Wo genau siehst du das?

    Das hatte ich tatsächlich aus den folgenden Beiträgen herausgezogen, aber mag auch nur Gefühlssache sein: One Piece One Piece One Piece

  • Ansonsten finde ich Steampunk Mew eigentlich neutral, wenn ich mir seine Beiträge nochmal anschaue. Ich kenne seine Rolle zwar nicht, aber es sieht soweit legit aus. Ein Journalist gehört ja auch normalerweise zum Dorf, oder? Es ist aber auch vorstellbar, dass er mit der selben Rolle zur Mafia (Wenns diese Schnecke ist wahrscheinlich zur Marine, wie er ja sagt) gehören könnte, da die Vier Kaiser z. B. einen Doc hatten, welcher ja auch normalerweise zum Dorf gehört.

    Also entweder lese ich das komplett falsch oder du schreibst hier was ganz unlogisches. Für mich liest sich das gerade als würdest du seine Rolle nicht kennen wollen und erwähnst deshalb du kennst sie nicht, redest im Satz danach aber ohne Unterbrechung von der geclaimten Rolle. Ist das hier die Behauptung, dass du eine andere Rolle kennst?



    Mandelev eine Sache würde mich da noch interessieren und ich hoffe ihr besprecht das und könnt da eine Auskunft geben. Wie kam es zur Wahl von N3? Wenn aufgrund eines Reads Leighanna als Inno betrachtet wurde oder zumindest so sehr, dass man Steampunk Mew als sicheren Maf nannte, warum wurde dieser dann nicht weiter untersucht? Beispielsweise hätte man Steampunk Mew mit dir pairen können. Das Vertrauen muss ja bereits groß genug für einen Claim gewesen sein, sodass man dann gezielt Innos suchen oder Leute als Inno ausschließen könnte. Die Motive hinter der Wahl können uns hoffentlich auch näherbringen, ob da ein Maf im Hintergrund sitzt und MLs provozieren will.

  • Ansonsten finde ich Steampunk Mew eigentlich neutral, wenn ich mir seine Beiträge nochmal anschaue. Ich kenne seine Rolle zwar nicht, aber es sieht soweit legit aus. Ein Journalist gehört ja auch normalerweise zum Dorf, oder? Es ist aber auch vorstellbar, dass er mit der selben Rolle zur Mafia (Wenns diese Schnecke ist wahrscheinlich zur Marine, wie er ja sagt) gehören könnte, da die Vier Kaiser z. B. einen Doc hatten, welcher ja auch normalerweise zum Dorf gehört.

    Also entweder lese ich das komplett falsch oder du schreibst hier was ganz unlogisches. Für mich liest sich das gerade als würdest du seine Rolle nicht kennen wollen und erwähnst deshalb du kennst sie nicht, redest im Satz danach aber ohne Unterbrechung von der geclaimten Rolle. Ist das hier die Behauptung, dass du eine andere Rolle kennst?

    Nee, ich meinte damit, dass ich diese Schnecke nicht kenne. Das war im Zusammenhang mit der Lore in seiner Rollen-PN gemeint. Ich wusste, dass das jemand sagen wird.

  • Direkt zu ein paar Dingen:

    Du bist also das Sprachrohr einer PR und die hat sich bei dir confirmt? Oder was macht sie glaubwürdig?

    Gut erkannt, größtenteils jedenfalls. Wie schon geschrieben, eine 100%-Garantie kann ich nicht geben, da ich das Setup nicht in Gänze kenne.

    ABER ist es nicht rein von der Wahrscheinlichkeit her relativ unwahrscheinlich oder zumindest unwahrscheinlicher, dass man in zwei aufeinanderfolgenden Reports, bei dem man eine Person als Vergleich beibehält zweimal zu dem Ergebnis kommt, dass sie zu unterschiedlichen Fraktionen gehören?

    Genau das ist ja der Grund, weshalb es Sinn macht, das Ganze jetzt schon zu claimen. Viel besser werden die Reports wohl nicht mehr, da die Mafiamitglieder immer weniger werden. Selbstverständlich besteht potenziell die Möglichkeit, dass Leighanna/Mark Forster nicht zum Dorf gehört, aber vom Reading her sehen wir ausschließlich Gründe dagegen, und zwar nicht zu knappe.

    Bin mir entsprechend echt nicht sicher, ob es klug von der Person war so früh - und vor allem warum auch immer dir - zu claimen, da die Rolle eig. wesentlich stärker im Mid-/Endgame ist.

    Im Gegenzug bin ich mir leider nicht sicher, wie lange das Spiel mit zwei Kills pro Nacht überhaupt noch dauern wird. Bis die beiden Lynches durch sind, vergehen zwei Tage, und am dritten Tag können in den drei Nächten dazwischen (heute mitgezählt) sechs Leute gestorben sein. Aktuell zähle ich 16 Spieler, das wäre also die Hälfte. Klingt ganz schön übel, zu übel um damit noch viel länger zu warten.

    Aus diesem Grund verstehe ich umso mehr nicht, wieso du Mandelev dich eig. so aufgeregt hast, wieso Steampunk Mew nicht gelyncht wurde und erst recht nicht, wieso du automatisch davon ausgehst, dass du sterben wirst, denn erstens nach deinem Ableben könnte die Person einfach wieder jemandem claimen oder öffentlich claimen, du fungierst ja scheinbar nur als Sprachrohr, also würde ich dich jetzt nur so als semi wichtig erachten

    Ist natürlich richtig, ich habe trotzdem wenig Lust, zu sterben, weil ich dann offensichtlicherweise nichts mehr tun kann und meine Gedanken nicht mehr einbringen kann.

    Mandelev eine Sache würde mich da noch interessieren und ich hoffe ihr besprecht das und könnt da eine Auskunft geben. Wie kam es zur Wahl von N3? Wenn aufgrund eines Reads Leighanna als Inno betrachtet wurde oder zumindest so sehr, dass man Steampunk Mew als sicheren Maf nannte, warum wurde dieser dann nicht weiter untersucht? Beispielsweise hätte man Steampunk Mew mit dir pairen können. Das Vertrauen muss ja bereits groß genug für einen Claim gewesen sein, sodass man dann gezielt Innos suchen oder Leute als Inno ausschließen könnte. Die Motive hinter der Wahl können uns hoffentlich auch näherbringen, ob da ein Maf im Hintergrund sitzt und MLs provozieren will.

    Wenn ich das richtig verstehe, war ich in N3 noch gar keine so gesetzte Sache und darum wurde noch mal Leighanna als Vergleichsziel gewählt. Für mich macht es jedenfalls Sinn, mit einem relativ sicheren Townie zu vergleichen als zwei wahllose Personen. Sonst kommt man eben ins Raten rein, vor allem bei zwei Mafiafraktionen. Steampunk Mew schien wohl erst mal sicher genug, auch hier gleiches Spiel mit den zwei Mafiafraktionen.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelev ()

  • Die Verwertung dieser Information setzt voraus, dass Leighanna/Mark Forster sicher zum Dorf gehört. Ich sehe allerdings nicht, das das in der Runde schon mal in Zweifel gezogen worden wäre (wahrscheinlich ist genau jetzt der Zeitpunkt dafür, liebe Mafia) und wir halten es selbst für äußerst unwahrscheinlich.

    Also ich habe das durchaus schon bezweifelt. Kannst dir meine Posts ja nochmal angucken, bin grad zu faul zum raussuchen.


    Kommen wir zum dritten Report und dem Grund, warum es lohnenswert erschien, bereits gestern die Sache mit Steampunk Mew zu veröffentlichen: Leighanna/ Mark Forster und Donald Dranck sind ebenfalls nicht in einer Fraktion. Entsprechend wäre es gut gewesen, die Gewissheit über Steampunk Mew zu bekommen, denn der Neo7-Lynch hilft uns so ziemlich gar nicht weiter, aber es hat wohl nicht sein sollen.

    Finds schon etwas dreist einen ominösen Justice-Report mit einem unconfirmten Spieler als "Anker" als fast sichere Sache dazustellen.


    An Donald Dranck im Übrigen: FoS dafür, falls du jetzt direkt claimst. Es gibt für morgen ein sicheres Lynchziel. Für den Fall, dass du doch zum Dorf gehörst, hat dein Claim also noch jede Menge Zeit, jetzt wäre es vor allem Ablenkung von Steampunk Mew, falls ihr beide zufälligerweise der gleichen Mafia angehören solltet.

    FoS für etwas was er noch gar nicht getan hat? Glaube so funktioniert das nicht.


    Wenn ich das richtig verstehe, war ich in N3 noch gar keine so gesetzte Sache und darum wurde noch mal Leighanna als Vergleichsziel gewählt. Für mich macht es jedenfalls Sinn, mit einem relativ sicheren Townie zu vergleichen als zwei wahllose Personen. Sonst kommt man eben ins Raten rein, vor allem bei zwei Mafiafraktionen. Steampunk Mew schien wohl erst mal sicher genug, auch hier gleiches Spiel mit den zwei Mafiafraktionen.

    Also nochmal zum mitschreiben: Der angebliche Justice kennt deine Zugehörigkeit in N3 nicht sicher, sein N3-Report hat nichts mit dir zu tun, und trotzdem entschließt er sich irgendwann zwischen dem Ende von N3 und deinem Steampunk-Mew Lynch dir zu claimen (oder davor, was dann noch weniger Sinn macht), obwohl er durch seinen Report keine neuen Infos über dich erhalten hat, und obwohl zu diesem Zeitpunkt angeblich zwei Reports existieren, die nach deiner Argumentation gleich "sicher" sein sollten, entschließt du dich dazu nur einen (bzw. einen halben) zu veröffentlichen.


    Und jetzt werf nochmal irgendjemandem vor dass er dir nicht gefolgt ist.

  • Herrje da geht man einmal ins Büro weil hier ja nachts eh nichts los ist - denkste.


    Was mir sofort aufgefallen ist:

    Wir haben also

    Report 1: Mark und Mew nicht in der gleichen Fraktion.

    Report 2: Mark und Donald nicht in der gleichen Fraktion.


    Wie gewinnen wir nun daraus anhand der Regeln der Logik am meisten Informationen?

    a) Lynch an Mew

    a.1) falls Maf: keine Auskunft über Mark und Donald

    a.2) falls Dorf: Mark Maf, keine Auskunft über Donald


    b) Lynch an Donald

    b.1) falls Maf: keine Auskunft über Mark und Mew

    b.2) falls Dorf: Mark Maf, keine Auskunft über Mew


    c) Lynch an Mark

    c.1) falls Maf: keine Auskunft über Donald und Mew

    c.2) falls Dorf: Donald und Mew Maf


    Und die richtige Antwort ist... c)!

    Begründung: Wir erhalten hier im besten Fall zwei Mafs für einen town, und im schlechtesten Fall lynchen wir "nur" einen Maf.

    Sowohl bei a) und b) erhalten wir zwar immer genau einen Maf, verlieren dafür aber im worst case auch einen town.


    Ich würde also gerne verstehen wollen, warum ihr euch anders entschieden habt Mandelev

  • (was für mich btw. impliziert, dass das Dorf tendenziell auch Möglichkeiten besitzt in der Nacht Kills auszuführen)

    Wieso, die Mafs wissen doch auch nicht wer zur zweiten Maf gehört und wer zum Dorf. Deswegen stirbt ja auch immer mal wieder jemand aus einer der beiden Mafs bei Nacht. Denke daher nicht dass das Dorf nachts killen kann, sonst hätten wir doch schon drei Kills in der Nacht gesehen?

    Übrigens nur falls es jemanden interessiert, in Bezug auf die One Piece Lore, macht diese Fähigkeit mit dem Kartenlesen schon Sinn. Also zumindest ist das nicht erfunden und es gibt in One Piece einen solchen Character (nur falls sich das jemand gefragt haben sollte).

  • TimTim geht auf Vorwürfe wegen seines Day1 Lynches ein und vermutet einen Docsave wegen der toten Rolle von Marco

    Danke für deine Mühen, dadurch ist mir nämlich das hier wieder aufgefallen. Ich bin gestern schon darüber gestolpert, während ich am Handy einige Beiträge gelesen habe, aber konnte es am Handy nicht gescheit zitieren und hatte es später ob des Chaos wieder vergessen. Sowohl Marco als auch der N1-Tote gehören zu den Vier Kaisern, also warum kommt man von einem Maf-Doc auf einen Docsave? Mal ganz davon abgesehen, dass es schon wahrscheinlich ist, dass es auch einen Doc auf Dorfseite gibt, wirkt dieser Gedankengang auf mich eher wie von einem Mafiosi gedacht und nicht besonders towny. (also in die Richtung: TimTim = Marine, weiß, dass sie einen Doc haben und wegen dem toten Mafdoc wird ein Docsave ja plötzlich total wahrscheinlich)

    TimTim hast du eine Erklärung für diesen Gedankengang? Sonst wanderst du nämlich definitiv auf meiner Scumliste gehörig nach oben.

    Als ich das nochmal gesehen habe musste ich spontan an Trolls von Mafiosi denken, die kurz vor ihrem Tod noch was lustiges raushauen wollen :( Idk wie Sascha im Lynchchaos mitkam und ob er tatsächlich einen lynch an sich für möglich hielt oder mitgezählt hat und wusste dass es neo wird. Idk, fand das einfach seltsam so genau in dem Moment

    Ich hab den Beitrag ein paar Minuten vor Deadline vorbereitet (direkt nach meinem letzten vorherigen Beitrag) und die Lynchvotes in den letzten paar Minuten nicht mehr richtig verfolgt, weil ich es so kurzfristig eh nicht mehr hätte beeinflussen können und mir das Chaos auch zu viel war, um es noch überschauen zu können. Es war in dem Sinne kein Trollbeitrag, sondern eventuelle letzte Worte (wobei die Schwarzen Teleschnecken glaub gar nicht klingeln?), falls es mir gleich an den Kragen geht. Hab den Beitrag auch bewusst erst zehn Sekunden vor Deadline abgeschickt, wollte also niemanden mehr damit beeinflussen.

    Es gibt für morgen ein sicheres Lynchziel.

    Mark, weil er entweder Maf ist oder gleich zwei Mafs bestätigt? :unsure:

    Ist natürlich richtig, ich habe trotzdem wenig Lust, zu sterben, weil ich dann offensichtlicherweise nichts mehr tun kann und meine Gedanken nicht mehr einbringen kann.

    Wer will schon gerne in Mafia sterben, außer er hat keinen Bock mehr auf die Runde?


    Tbh finde ich die Art, wie du mit diesen Reports umgegangen bist, mehr als fragwürdig. Rexy hat da schon einige Gedankengänge geäußert, die mir auch sofort durch den Kopf gegangen sind, was ich jetzt nicht stupide wiederholen möchte, deshalb eher, was ich daraus bzw. zusätzlich folgere.

    Zuerst dachte ich, du würdest vielleicht die PR schützen wollen oder so, aber nachdem dein Post nun kam, scheint es mir doch schon eher so, als hättest du mit voller Absicht mehrere wichtige Details verschwiegen, um den Lynch auf mich pushen zu können. Selbst ohne die übrigen Reports direkt zu outen, hättest du den Report zwischen Mark Forster und mir offenlegen können, was viel bessere Möglichkeiten für alle geboten hätte, vernünftig zu rereaden, wen die Leute eher als Maf ansehen. Stattdessen rückst du mit einem ominösen Report raus, ohne den auch nur ansatzweise zu erklären und lässt damit alle im Dunkeln rumtappen. Man könnte schon fast sagen, dass du maßgeblich am ML auf Neo7 schuld bist, indem du dem Dorf wichtige Informationen vorenthalten hast, ohne die wir nur zu einer sehr unvollständigen Betrachtung der Lage imstande waren.

    Insgesamt wirkt das für mich sehr so, als wären die Reports entweder Fake und/oder kommen von der Mafia, um MLs zu pushen und Verwirrung zu stiften. Von welcher der beiden, kann ich dabei nicht eindeutig festmachen, aber tbh sehe ich absolut nicht, wie es die logische/beste Spielweise war, mit unvollständigen, unzuverlässigen Informationen einen Lynch auf mich pushen zu wollen. Damit finde ich sowohl dich als auch einen eventuellen Hintermann mehr als scummy und damit meine ich mehr als vorher, denn einen Townread hatte ich auf dir nicht, eher einen neutralen.

    Gäbe es die angeblichen Reports nicht, wäre mein liebster Lynch morgen von der aktuellen Lage ausgehend wahrscheinlich TimTim, es sei denn, er liefert eine plausible Erklärung für seine fragwürdige Aussage. So sollten wir aber, abhängig von den Ergebnissen dieser Nacht, irgendwie versuchen, Klarheit über diese Reports zu erhalten. Aus meiner Sicht natürlich am besten, ohne mich dabei zu lynchen.

  • Hierbei frage ich mich, ob er nur zwischen gut und böse bzw. Pirat oder nicht Pirat unterscheidet, oder ob er zwischen Piraten, Marine und vier Kaiser unterscheidet. Mandelev

  • Ganz schnell Mangara:
    Ich werde unter keinen Umständen einen Lynch an einem für mich soweit sicheren Dörfler in die Wege leiten und ihn "opfern", nur um an Informationen zu kommen. Das schlag' dir mal ganz schnell aus dem Kopf. Am Ende würde das Ergebnis sowieso angezweifelt werden, dann lieber direkt die Mafia. Und Steampunk Mew schien gestern auch die wesentlich bessere Option als aus heiterem Himmel einen Lynch an Mark zu initiieren (der gerade erst eingesubbt war) und alles offen legen zu müssen.

    Ich sehe deine Punkte nicht.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Ein Journalist gehört ja auch normalerweise zum Dorf, oder? Es ist aber auch vorstellbar, dass er mit der selben Rolle zur Mafia (Wenns diese Schnecke ist wahrscheinlich zur Marine, wie er ja sagt) gehören könnte, da die Vier Kaiser z. B. einen Doc hatten, welcher ja auch normalerweise zum Dorf gehört.

    Wie du richtig angemerkt hast, ist auch ein Maf-Doc gestorben. Daher kann der Journalist auch alles sein. Es gibt 2 Mafkills, da braucht es auch nicht unbedingt nen Vig im Dorf um nen Maf-Doc zu rechtfertigen, aber gut das is nur Spekulation.

    Report aus Nacht 1 (mit Anonzahlen): Burning-Phoenix und Cavendish sind nicht in einer Fraktion (hat sich ja sogar als richtig erwiesen)

    Ok erstmal schon nett, 2 Tote spieler als ersten Report zu nehmen. Und dann: Wtf is das denn für n Vergleich??? Grade in Anonnacht schießt man doch nicht Blind mit nem Vergleich wtf? Ich gehe davon aus, dass jeder seine eigene Anonzahl bekommen hat. Warum zur Hölle vergleicht der "Cop" (wie nennt man so ne Rolle überhaupt?) dann nicht sich selbst (dessen Fraktionszugehörigkeit er ja kennt) mit einem anderen??? Das ergibt absolut keinen Sinn.

    Könnte das Ergebnis verfälscht sein, durch einen eventuell vorhandenen Fraktionen-Lawyer oder einen Fraktionen-Framer? Diese Rollen könnten sicherlich existieren.

    Standart Framer dürften keinen Einfluss auf die Fraktionszugehörigkeit haben, erst recht nicht bei nem vergleichenden Cop, weil der ja nicht nach gut und Böse fragt. Finde es da eher unwahrscheinlich, dass so eine Rolle im Setup ist.

    Kann deswegen verstehen, dass du wolltest, dass Steampunk Mew gelyncht wird, aber wenn er dann Dorf ist, wäre das halt effektiv auch nur "einen Dörfler, gegen einen Maf eintauschen"

    Wait, what? Wir wissen: Sascha=/=Leighanna=/=Donald. Sobald einer davon Dorf ist sind beide anderen Maf. Also ist das ein 2:1 Trade fürs Dorf.

    a.2) falls Dorf: Mark Maf, keine Auskunft über Donald

    siehe oben.

    Begründung: Wir erhalten hier im besten Fall zwei Mafs für einen town, und im schlechtesten Fall lynchen wir "nur" einen Maf.

    Wir erhalten immer 2 Mafs sobald wir den Townie darunter lynchen. Einzige Ausnahme: Donald und Sascha sind beide in der gleichen Mafiafraktion, dann kann leighanna auch in der anderen sein und wir haben 3 Mafs.

    Das hatte ich tatsächlich aus den folgenden Beiträgen herausgezogen, aber mag auch nur Gefühlssache sein:

    Aus 3 Beiträgen von 2 unterschiedlichen Leuten eine harte Agenda rauszulesen halte ich für gewagt.

    Finds schon etwas dreist einen ominösen Justice-Report mit einem unconfirmten Spieler als "Anker" als fast sichere Sache dazustellen.

    dreist würde ich jetzt nicht sagen, aber finde das ganze auch ein bisschen weird muss ich sagen :x

    Wer will schon gerne in Mafia sterben

    Fools!

  • Ok erstmal schon nett, 2 Tote spieler als ersten Report zu nehmen. Und dann: Wtf is das denn für n Vergleich??? Grade in Anonnacht schießt man doch nicht Blind mit nem Vergleich wtf? Ich gehe davon aus, dass jeder seine eigene Anonzahl bekommen hat. Warum zur Hölle vergleicht der "Cop" (wie nennt man so ne Rolle überhaupt?) dann nicht sich selbst (dessen Fraktionszugehörigkeit er ja kennt) mit einem anderen??? Das ergibt absolut keinen Sinn.

    Zitat von TimWolla

    [Fähigkeiten]

    Du kannst jede Nacht dein Kartenspiel befragen, wie wahrscheinlich es ist, dass zwei andere Spieler in derselben Fraktion sind. Glücklicherweise gibt es nur 0% und 100% als mögliche Antworten.

    Sollte, glaube ich, als Erklärung reichen, oder?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • TimTim hast du eine Erklärung für diesen Gedankengang? Sonst wanderst du nämlich definitiv auf meiner Scumliste gehörig nach oben.

    Kann mir sehr gut vorstellen das die Marine eine ähnliche Fähigkeit in ihren Reihen hat um einen Kill so zu verhindern und hatten wohl einfach Glück?

    Das war einfach nur ein Gedanke und für mich einfach am naheliegensten. Wenn die eine Maf Fraktion nen Doc hat, warum sollte die anderen dann nicht auch die Möglichkeit haben sich vor nen Kill nachts zu schützen. Immerhin weiß die Maf auch nicht wer zur anderen Maf Fraktion gehört und wer nicht. Aber das war nie gesagt dass das so ist, immerhin hab ich geschrieben das "ich mir das sehr gut vorstellen kann" und am Ende ist sogar noch ein Fragezeichen, weil ich mir eben nicht sicher bin und das auch nicht sein kann.

  • Ich werde unter keinen Umständen einen Lynch an einem für mich soweit sicheren Dörfler in die Wege leiten und ihn "opfern"

    Mal ne ganz dumme Frage, warum nicht? Wenn wir die Möglichkeiten haben dadurch mit ein bisschen Glück zwei Mafs los zu werden, dann sollten wir das denke ich schon eingehen. Wenn es so ist wie ein paar schon gesagt haben und es mehr Dörfler gibt als Mafs, dann ist das doch ein guter Tausch? Weil selbst wenn wir jedes mal einen aus dem Dorf opfern müssen für einen Maf, sollte die Rechnung doch so ausgehen dass das Dorf gewinnt und das ist doch das groe Ziel?

    Und klar kann die Maf nachts jemanden killen, aber da die Maf nicht weiß wer zur anderen Maf Fraktion gehört und wer zu Dorf, ist die Chance da das nachts sich die Maf auch gegenseitig killt und nicht jedes mal jemand aus dem Dorf dabei ist. Ich seh da halt eigentlich ne Chance drin oder hab ich nen Denkfehler?


    /sorry für Doppelpost, war keine Absicht

  • Ok erstmal schon nett, 2 Tote spieler als ersten Report zu nehmen. Und dann: Wtf is das denn für n Vergleich??? Grade in Anonnacht schießt man doch nicht Blind mit nem Vergleich wtf? Ich gehe davon aus, dass jeder seine eigene Anonzahl bekommen hat. Warum zur Hölle vergleicht der "Cop" (wie nennt man so ne Rolle überhaupt?) dann nicht sich selbst (dessen Fraktionszugehörigkeit er ja kennt) mit einem anderen??? Das ergibt absolut keinen Sinn.

    Zitat von TimWolla

    [Fähigkeiten]

    Du kannst jede Nacht dein Kartenspiel befragen, wie wahrscheinlich es ist, dass zwei andere Spieler in derselben Fraktion sind. Glücklicherweise gibt es nur 0% und 100% als mögliche Antworten.

    Sollte, glaube ich, als Erklärung reichen, oder?

    Ok du hast den Beitrag 2x editiert was es für mich jetzt schwer macht zu sehen, ob das da von Anfang an stand. Wenn ja dann habe ich das tatsächlich überlesen. :(

    Aber, das wäre ebenfalls irgendwie weird, das so einzuschränken. Wobei gut, wenn man als Dörfler mit sich selbst vergleicht hat man halt doch schnell ne quasi sichere Innokonfi innerhalb von ein paar Tagen, könnte also auch irgendwo verstehen, wenn das so gebalanced wurde, weil mir grade keine Rolle oder so einfällt, die darauf wie n Lawyer funktionieren könnte. Außer ne Art GF der halt anstelle von "du wirst immer als gut angesehen" ein "Man hält dich immer für ein Mitglied der Piraten" in seiner Fähigkeit hat. Also idk ^^'

  • Wait, what? Wir wissen: Sascha=/=Leighanna=/=Donald. Sobald einer davon Dorf ist sind beide anderen Maf. Also ist das ein 2:1 Trade fürs Dorf.

    Nein? Über das Verhältnis der Fraktionen von Donald gegen mich sagen diese Reports gar nichts aus, wir können in derselben Fraktion sein, oder halt auch nicht. Gerade deshalb ist es rein logisch Käse, nicht Mark als Lynchziel in Betracht zu ziehen, da nur seine Fraktionszugehörigkeit Aufschluss über Donald und mich gibt.

  • Vllt habe ich einen Denkfehler @Creon, aber irgendwie geht deine Rechnung für mich nicht auf.

    Mangara hat das ja eig auch schon aufgeschlüsselt.


    1. Steampunk Mew: Maf 1
    --> Mark Forster: Dorf oder Maf 2 --> kein eindeutiger Lynch

    Annahme: Mark Forster: Dorf

    --> Donald Dranck: Maf 1 oder Maf 2 --> eindeutiger Lynch

    Annahme: Mark Forster: Maf 2
    --> Donald Dranck: Dorf oder Maf 1 --> kein eindeutiger Lynch


    2. Steampunk Mew: Dorf

    --> Mark Forster: Maf 1 oder Maf 2 --> eindeutiger Lynch

    --> Donald Dranck: Dorf oder jeweils andere aus Maf 1/2 --> kein eindeutiger Lynch


    1. und 2. kann man auch für Donald Dranck > Steampunk Mew machen, kommt dasselbe heraus.


    3. Mark Forster: Maf 1

    --> Donald Dranck: Dorf oder Maf 2 --> kein eindeutiger Lynch

    --> Steampunk Mew: Dorf oder Maf 2 --> kein eindeutiger Lynch


    4. Mark Forster: Dorf

    --> Donald Dranck: Maf 1 oder Maf 2 --> eindeutiger Lynch

    --> Steampunk Mew: Maf 1 oder Maf 2 --> eindeutiger Lynch


    Ergo unter all diesen Fällen gibt es EINEN einzigen, der SAVE zwei Lynches von Mafiosi erlaubt, denn in anderen Fällen (und das ist auch nicht die Mehrheit), in dem man einen garantierten Mafiosi lynchen würde, müsste man das auf eine Annahme (wegen mir Reading) beruhen lassen, was ja aber auch nichts eindeutiges ist. Auffällig dabei ist aber eben auch und das hatte ich bereits erwähnt gehabt, dass die eindeutigen Fälle nur dann herauskommen, wenn man einen Dörfler opfert oder 100%-ig sicher sein kann, dass eine bestimmte Person dem Dorf angehört.


    Ich meine OK, du hast recht, tendenziell könnte man hier mehrere Mafs killen, als man Dörfler opfern müsste (wobei es auch Fälle gibt, in denen es möglich ist, dass zwei von den 3en Dorf sind, bspw. wenn Mark Forster Maf ist), aber....dazu müsste man im Prinzip auch alle 3 lynchen bzw. min. zwei davon...und würde das wirklich jeder machen/durchziehen, wenn die Wahrscheinlichkeit für die betreffende Person gegeben wäre auch dem Dorf anzugehören?

    Weiterhin proofen mögliche Lynches dieser Personen die anderen nicht. Wie gesagt, das einzige was man mit den bisherigen Reports unter der Annahme ein Dörfler wird gelyncht confirmen könnte wären Mafs, anders herum würde ein gelynchter Maf nicht eindeutig sagen, die andere Person ist Dorf. Dazu müsste man mindestens noch ein zweite Person lynchen und je nachdem, den Fall hast du auch angemerkt, ist es immer noch möglich, dass alle drei einer Mafia angehören könnten.


    Deswegen auch meine Anmerkung, dass die Rolle im Mid-Game (auch wenn ich den Einwand den jemand gebracht habe verstehe, dass wir ja gar nicht so viele Spieler sind und die Runde daher vllt gar nicht mehr sooo lange geht) deutlich stärker wäre, da jeder weitere Tote (vor allem Dörfler, die durch die Mafias NK wurden) mit etwas Glück 100% proofen Mafiosi hervorbringen könnte. Voraussetzung dafür wäre natürlich, dass die Rolle überhaupt existiert und das ganze hier nicht ohnehin ne große Fakeshow ist haha.


    Ansonsten TimTim natürlich hast du recht, dass ein Maf-Doc vermutlich primär dazu da ist, um sich vor den Kills der anderen Mafia zu schützen. Allerdings würde ich trotzdem im Hinterkopf behalten, dass der zusätzlich auch dafür da sein kann, sich vor dem Dorf zu schützen. Natürlich wird niemand im Dorf eine konstante Killmöglichkeit in der Nacht haben, so eine Rolle gibt es nicht und JA ich weiß, dass die One Piece Lore erst später draufgelegt wurde. Aber soweit ich weiß gibt es in One Piece doch auch Kämpfe und manchmal sogar Tote, oder? Dann gibt es die Teufelsfruchtfähigkeiten und allg finde ich ist ein Piratensetup (dass es mal ne One Piece Lore über dem Mafia-Setup geben soll, war vorher denke ich trotzdem schon in Planung) durchaus dafür geeignet, dass es potenziell eine Dorfrolle gibt, die vllt einmal im Spiel ein Kill forcieren kann, der nichts mit dem Lynch zu tun hat oder es ne Gun als Item gibt (immerhin gab es ja auch einen Thief als Rolle, irgendetwas stehlen muss der ja können).

  • Mal schauen, ob ich das Ende der Nacht überlebe, aber erfahrungsgemäß wird man nach dem eigenen Tod nicht mehr beachtet, so dass ich wenigstens jetzt noch ein paar Dinge festhalten will.


    Zunächst sollte die Tatsache, dass Neo7 kein Mafiamitglied war, zumindest äußerst unwahrscheinlich macht, dass ich zur Mafia gehöre. Natürlich könnte das alles von vornherein geplant etc. sein, aber zumindest ich würde dieses Risiko niemals eingehen. Dass mir ausgerechnet Steampunk Mew vorwirft, an dem Neo7-Lynch Schuld zu sein, ist ja wohl Unfug, auch wenn ich ihn nicht aktiv verteidigt habe, schließlich hatte ich auch nicht mehr Infos als alle anderen.

    Dass meine Informationsquelle nun von allen Seiten angezweifelt wird, war zu erwarten, so funktioniert das Spiel nun mal und der Mafia bleibt gar nichts anderes übrig. Ich habe nun doch recht viele Informationen herausgegeben, es gibt definitiv Großrunden, in denen Innokonvis weniger informieren. Ihr habt genug Informationen, um euch ein Bild zu machen, und ich habe explizit zu Reading aufgerufen, was bisher noch nicht passiert ist. Interessanterweise gab es gegen mich wenig Verdächtigungen.


    Dass Steampunk Mew nun offensichtlich von sich ablenken will und TimTim in Betracht zieht, macht es nicht besser. Das wäre eher noch ein Indiz, dass er und Donald in einer Fraktion sind.


    Noch einige kleine Dinge:

    Wenn noch einmal das N1-NLer-Argument aufkommt, ich sag's euch. Das hat nun schon zwei Misslynchs nicht heraufbeschworen, aber doch gefördert, inzwischen ist definitiv genug Readingmaterial vorhanden, um das außen vor lassen zu können.


    Falls das jemandem noch nicht aufgefallen sein sollte, Creon ändert ihren Roleplay-Charakter in jeder Phase, er sagt also nichts über ihre tatsächliche Rolle aus. Rexy


    TosTos Ich habe kurz deine Beiträge angeschaut und von den Vorwürfen gegen Leighanna haben sich scheinbar die meisten erledigt.


    Noch mal die TosTos-und-Mangara-haut-nicht-einfach-nur-aufeinander-weil-ihr-es-könnt-Erinnerung. Außer ihr gehört beide zur gleichen Mafiafraktion und betreibt bewusstes Antiteaming, dann okay.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^